Hallo alle, 'tschuldigung für die späte Rückmeldung, ich habe hier den nächsten Patienten, diesmal das alte Chef-Meerschwein :-\ ... aber das Tier ist bei Frau Ew. in den besten Händen, wenn es diesmal nicht klappt ist es aber natürlich, im Gegensatz zu Peach, die ja noch viel zu jung für das Regenbogenlang war/ist.

An dieser Stelle ein erneutes Ew.-Lob: Allein für diese TA würde ich nach Berlin ziehen oder fahren, statt kurz zu Röntgen und Antibiotika zu verschreiben (wie der TA um die Ecke, bei dem ich wg. akuter Symptome war) hat sie sich eine 3/4 liebevoll um das Schwein gekümmert, zusätzliche Probleme gefunden, Infusion gelegt und mir alle Diagnosen und Medikamente genau erklärt.

Und sie liegt unglaublicher Weise sogar preislich noch unter der Konkurrenz, sie hat mir nicht einmal das Zähne kürzen berechnet, weil es wg. schwachem Tier nicht ihrem eigenen Anspruch genügte und sie es nächste Woche wiederholen muss! Gut, dass die Praxis am Ende der Welt in Lichterfelde ist, sonst gäbe es da überhaupt keine freien Termine :-p

Zitat Zitat von Bibble Beitrag anzeigen
Gibt es denn auch beim TA dann so eine Art Abschlussuntersuchung oder sowas? Ich kenne mich damit ja nicht aus
Nee, denn EC-Behandliung ist nur Symptom-Bekämpfung: Mehr als das Verschwinden der Lähmung ist nicht zu erwarten, der Erreger bleibt im Körper. Aber ich hoffe ohne OP/Scheinschwangerschafts-Stress wird EC bei Peach nie wieder ausbrechen, sie hat ja hier ein sehr ruhiges (aber hoffentlich nicht langweiliges) Leben.

Zitat Zitat von Janett Beitrag anzeigen
Juhu, es wird immer besser
... auch deinetwegen, ich hatte erst jetzt gesehen, dass Du Dich sogar an 2 TA-Rechnungen beteiligt hast, vielen, vielen Dank!

Zitat Zitat von Janett Beitrag anzeigen
Nach deinen Beschreibungen scheint sie ja wieder fast die Alte zu sein
Sogar noch "besser", weil ohne Stress - sie grummelt nur noch, wenn sie statt Futter nur Wuscheln bekommt, wenn etwas rascheln hört und angerannt kommt :-> ... und sie besucht mich wieder oft im Nebenzimmer, stubst mich an und steht auf meinen Füßen rum. Ich hoffe, sie steckt auch Lino noch mehr an, der als älteres und langjähriges Käfig-Kaninchen im Zoo ruhiger ist und sich nicht in den Flur traut...

Zitat Zitat von Bentje Beitrag anzeigen
Wie 2 Leser?? Geschlossene Gesellschaft oder wie?
Ok, 3 Leser :-) ... nach Abklingen der Symptome ist's ja für viele andere nicht mehr so interessant, evtl. besteht interesse wenn sich Peach weiterhin so hält an einem Lino&Peach Vorstellungs-Thread?

Zitat Zitat von Bentje Beitrag anzeigen
Kann man Dich eigentlich zum Bilder-Machen buchen?
Das kannst Du über kurz oder lang tatsächlich, ich bin momentan noch am Üben und no/low-budget, aber ich hätte mir den horrend teuren Foto-Kram nie gekauft wenn ich nicht etwas Ernsthaftes damit anfangen wollen würde. Deswegen bin ich bei den TA-Kosten immer am Jaulen, sie kollidieren mit meiner Berufsplanung. Aber bei Peach habe ich für mich noch einmal gesehen, dass mir die Tiere viel, viel wichtiger sind als Konsumterror.

Nur einen kalibrierten Monitor brauche ich noch, die Kaninchen haben auf allen Fotos verschiedene Farben weil mein Laptop-Display so billig ist und je nach Winkel alles anders aussieht :-o

Hier die Schnappschüsse des Tages von gerade eben aus der Siesta-Ecke, zur Abwechslung mal mit Weitwinkel-Objektiv. Die beiden sind sehr entspannt und ich habe ein gutes Gewissen sie in (großzügiger) Innenhaltung zu haben - auch wenn Peach scheinbar Wände ohne Tapeten bevorzugt :-p