Ich habe die Häsin hier vor 2 Wochen kastrieren lassen, soweit ging alles glatt und sie hat gleich wieder gefressen und ist durch das Revier gehoppelt.
Jetzt glaube ich aber, dass sie weniger *springt* als vorher - besonders fällt mir das auf wenn sie in die Klo-Plastikwanne hüpft und etwas mit den Hinterpfoten hängenbleibt.
Ich war zur Nachuntersuchung zum TA und er hat nichts gefunden - sie hat sich kräftig gegen die Untersuchung gewehrt und hat lt. TA keine Verhärtung am Bauch.
Das Problem ist, dass ich das es erste Mal bei diesem TA war (Dr. B. in Berlin, er hatte die Häsin auch operiert, aber heute habe ich ihn das erste Mal persönlich gesehen und nicht seine Mit-TA G.) und er mir nicht nur vom Umgang/Empathie mit dem Tier überhaupt nicht gefallen hat ... wenn dieser operierende TA also feststellt dass alles paletti sei frage ich hier lieber noch einmal nach Erfahrungen und bringe die Häsin dann ggf. zu einem besseren TA.
Das die Häsin also weniger springt kann daran liegen...
- ... dass sie nicht mehr "dauerbrünftig" und dauerhaft ruhiger ist
- ... dass sie von der Hormonumstellung kurzfristig irritiert ist
- ... dass es ein medizinisches Problem gibt
- ... dass meine Beobachtung einfach falsch ist
Es wäre schön, wenn ich ein paar Erfahrungswerte bzgl. Agilität einer Häsin nach der Kastra bekommen könnte - Danke!
Lesezeichen