Ja Bentje, es waren diese TÄ, die Namen standen vor dem editieren da.
Mein Gedanke war auch ein E.c.-Ausbruch, da ich das selber schon einige Male nach Narkosen/OPs hatte. Eine Behandlung mit Panacur und Vit-B-Komplex wäre dann angeraten.
Ja Bentje, es waren diese TÄ, die Namen standen vor dem editieren da.
Mein Gedanke war auch ein E.c.-Ausbruch, da ich das selber schon einige Male nach Narkosen/OPs hatte. Eine Behandlung mit Panacur und Vit-B-Komplex wäre dann angeraten.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ja, die Br-Praxis in Zehlendorf - allerdings würde ich da überhaupt nicht mehr hingehen, weil es bei ihm ausserdem Ärger mt der Abrechnung gab und es mir einfach zu nervtötend wäre jedesmal klarzustellen, dass ich nur will das Gl das Kaninchen anfasst, auch "hinter den Kulissen".
Was ist der Produktname des Vit-B-Komplexes, kann ich den auch in der Apotheke besorgen, Dosierung? Wenn das vom Typus "schadet nie was" ist würde ich das machen - für Panacur (dann wohl bei beiden Tieren) würde ich da eher noch einmal beobachten, denn leider (oder guter Weise) kann ich mich bei meiner Beobachtung auch total irren.
Panacur würde ich nur dem Tier geben das Symptome hat. Vit-B-Komplex bekommst du als Kapseln von Ratiopharm in der Apotheke, das Pulver in der Kapsel kann man über das Futter streuen oder in Wasser auflösen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
... ist gekauft, 30g-Kapseln von ratiopharm... also kann ich natürlich einfach den Inhalt einer Kapsel ins Wasser kippen, irgendwie sinnvoller erschiene mir da aber auflösen + mit Spritze in Mund, jedoch steht bei dem Medi dass man nicht überdosieren darf... aber genau diese Dosierung ist nicht zu finden und wird scheinbar nur per PN verschickt?
Ich habe auch per PN nochmal eine ausführliche Beschreibung bekommen, auf welche Symptome ich achten muss - neben VitB auch TA-Volldiagnose empfinde ich daher (noch) als verfrüht.
Geändert von Tipa (24.11.2012 um 14:48 Uhr)
Nochmal zum Thema Tierarzt: Überleg Dir, ob es Dir wirklich zu nervig ist, am Telefon ganz klar zu sagen, ich gehe nur zur Dr. Gl. oder Du den nervigen, um einiges längeren Weg zu Dr. E. mit den Öffis bestreiten willst
In Berlin gibt es ein einfaches Leben mit Tierärzten nur, wenn man Staubmilben hält!
Obwohl - wie das da mit Tierärzten aussieht, weiß ich auch nicht so genau
Hast Du schon die Dosierung erhalten? Ich empfehle Dir auch, das mit einer Spritze zu verabreichen, sicher ist sicher![]()
Vitamine schaden nicht, find ich gut, dass du diese gibst!
Unvergessen:
Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012
Nicht alle wohnen in Neukölln :-> ... ich bin mit ÖPNV schneller bei Ew. (30min) als bei Gl. (60min) ... und klar würde ich generell jetzt auf Gl. bestehen, aber a) nach der Szene würde ich ungern Geld zu Br. tragen, b) das jetzige Problem hat wahrscheinlich nichts mit der Kastra zu tun, abgesehen vom Stressfaktor - also kann ich auch wg. EC zu Ew. gehen und kenne damit alle Kaninchen-Tierärzte in Berlin :-o
Ja und ja - und die Häsin ist nicht in Ordnung, weswegen auch immer und auch wenn Br. das Gegenteil meint. Sie streckt beim Hoppeln manchmal die Beine durch, so als wäre sie gerade nach langem Liegen aufgestanden - nur hat sie das vorher nur 1x gemacht und nicht mehrmals. Sie hoppelt auch sehr vorsichtig und sie hängt viel in ihrer Lieblingsecke ab und ist nicht einmal sofort zum Futter gekommen - hat aber freudig gefressen als ich ihr's vor die Schnauze gelegt habe und ist danach auch zum offiziellen Futterplatz gekommen. Klar, dass kann alles nur am TA-Stress liegen... nur gut dass ihr Partner für sie das ist (älteres Foto, keine Kopf-Schiefhaltung - ich sehe schon weiße Mäuse)
![]()
Geändert von Tipa (24.11.2012 um 21:31 Uhr)