Ergebnis 1 bis 20 von 154

Thema: Häsin nach Kastra weniger sprungfähig - es ist EC :-(

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Ich habe schon einige Häsinnen kastrieren lassen.
    Beim ersten Lesen dachte ich, naja zwei Wochen ist nicht so lange.
    Aber wenn ich überlege, war bei uns nach zwei Wochen vergessen, dass da eine OP war. Aber alles richtig verheilt ist es sicher in der Zeit noch nicht.
    Hat sie AB bekommen?
    Man könnte testen, ob es unter Schmerzmittel besser wird.
    Ansonsten fällt mir ein leichter e.c. Ausbruch ein.

notmeerschweinchen.de Avatar von Tipa

Standard

Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    Hat sie AB bekommen?
    Ja, eine Wochy Baytril

Hmmm, das wäre u.U. einen Versuch wert - ich habe auf jeden Fall noch Metacam hier dass ich ihr nach der Op ein paar Tage gegeben habe.

Neiiiiin ... aber hätte da nicht der TA drauf kommen können, oder ist diese Möglichkeit so unwahrscheinlich dass er keine Panik verbreiten wollte? Ich habe damit Null Erfahrung (Kaninchen-Neuling).

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich habe schon einige Häsinnen kastrieren lassen.
    Beim ersten Lesen dachte ich, naja zwei Wochen ist nicht so lange.
    Aber wenn ich überlege, war bei uns nach zwei Wochen vergessen, dass da eine OP war. Aber alles richtig verheilt ist es sicher in der Zeit noch nicht.
    Hat sie AB bekommen?
    Das ist nämlich auch meine Vermutung, weil die Kleine ja in letzter Zeit recht viel Stress hatte.

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Das ist nämlich auch meine Vermutung, weil die Kleine ja in letzter Zeit recht viel Stress hatte.
    Ist denn meine sehr ungesicherte Beobachtung ausreichend, um vom TA Medi-Gabe für die Häsin und ihren Partner zu rechtfertigen? Wie ich lese (http://www.diebrain.de/k-cuni.htm) ist ja die Diagnose dass e.c. der Grund ist schwierig.

Ich werde auf jeden Fall mit diesem Hintergrund genau sehen, wie sich die Häsen verhält, insbes. bzgl. der Hinterläufe.
    Geändert von Tipa (23.11.2012 um 23:38 Uhr)

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Nochmal eine Frage, die ganz an den Anfang gehört, Du meinst die Praxis Br. wo auch Dr. Gl. arbeitet? Wär das praktisch, die Namen hier nennen zu können
    Also, wenn Chefe operiert hat, solltest Du demnächst nochmal die Kaninchenspezialistin in seiner Praxis draufschauen lassen, wenn sich bald nichts ändert. Ich drück die Daumen, dass nix wildes ist
    2 meiner Häsinnen habe ich dieses Jahr bei Dr. E. kastrieren lassen, die waren relativ schnell wieder fit, selbst meine kleine Verpeilte war nach 1-1,5 Wochen wieder die alte.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ja Bentje, es waren diese TÄ, die Namen standen vor dem editieren da.

Mein Gedanke war auch ein E.c.-Ausbruch, da ich das selber schon einige Male nach Narkosen/OPs hatte. Eine Behandlung mit Panacur und Vit-B-Komplex wäre dann angeraten.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Bentje Beitrag anzeigen

Nochmal eine Frage, die ganz an den Anfang gehört, Du meinst die Praxis Br. wo auch Dr. Gl. arbeitet? Wär das praktisch, die Namen hier nennen zu können
    Also, wenn Chefe operiert hat, solltest Du demnächst nochmal die Kaninchenspezialistin in seiner Praxis draufschauen lassen, wenn sich bald nichts ändert.
    Ja, die Br-Praxis in Zehlendorf - allerdings würde ich da überhaupt nicht mehr hingehen, weil es bei ihm ausserdem Ärger mt der Abrechnung gab und es mir einfach zu nervtötend wäre jedesmal klarzustellen, dass ich nur will das Gl das Kaninchen anfasst, auch "hinter den Kulissen".

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Mein Gedanke war auch ein E.c.-Ausbruch, da ich das selber schon einige Male nach Narkosen/OPs hatte. Eine Behandlung mit Panacur und Vit-B-Komplex wäre dann angeraten.
    Was ist der Produktname des Vit-B-Komplexes, kann ich den auch in der Apotheke besorgen, Dosierung? Wenn das vom Typus "schadet nie was" ist würde ich das machen - für Panacur (dann wohl bei beiden Tieren) würde ich da eher noch einmal beobachten, denn leider (oder guter Weise) kann ich mich bei meiner Beobachtung auch total irren.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Panacur würde ich nur dem Tier geben das Symptome hat. Vit-B-Komplex bekommst du als Kapseln von Ratiopharm in der Apotheke, das Pulver in der Kapsel kann man über das Futter streuen oder in Wasser auflösen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer