Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
Ein kleiner, halbwegs stabilder Gummi- oder Dichtungsring würde etwa so aussehen, aber wie (und warum) sollte ein Kaninchen das schlucken? Schlucken Kaninchen überhaupt Festkörper? Ist das ein Riese oder ein mittleres oder ein Zwerg?
Gummi und Kunststoff hab ich sofort gefragt - obwohl ich nicht wüsste wo der herkommen soll. Maja ist ja im Ninzimmer, somit ist da eigentlich gar nix was die unnötigerweise futtern könnten, aber gut man kann mal was verlieren, aus der Tasche fallen o.ä. aber sowas schließt die TÄ aus. Und ich glaub die Nins würden das auch nicht futtern, kenn ja Hunde die jeden Blödsinn futtern, aber Nins??? Maja wiegt knappe 3kg also ein mittelgroßes Kaninchen.

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Plüschpuschel Beitrag anzeigen
Ja, es ist tastbar - die TÄ meinte es ist so wie auf dem RöBild, also fest und oval. Was sie nicht sagen konnte obs im Darm ist oder eben ausserhalb im Bauchraum.
.. bei Gracy war es tastbar, oval ..ca. 6cm lang ..gleiche Lage
Und auch wirklich so gut auf dem Röntgenbild sichbar und abgegrenzt? Und vor allem war es in der Mitte weniger dicht als am Rand? Das kommt hier echt nicht gut raus, aber das Orginalbild zeigt das das Objekt in der Mitte deutlich dünner sein muss als am Rand, da kann man die Wirbelsäule nämlich noch durchsehen.

Zitat Zitat von luna05 Beitrag anzeigen
Alles Gute für Maja!
Auf was verkalktes oder Fremdkörper würde ich auch tippen. Hoffentlich bringt ein US mehr Klarheit.
Schaun wir mal, was ich noch so erfahren kann - ehrlich gesagt machen mir die Nierensteine auch deutlich mehr Kummer, wenn die Nieren nicht mehr tun vergiftet sie langsam und bei Koliken hat sie wahnsinnige Schmerzen!

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
Wir hatten sowas in der Art bei Bonnie auch mal. Damals war es Fugensand, den er wohl massenweise gefuttert hatte und den wir in seiner Buddelkiste hatten. Allerdings sah das bei uns net so rund aus. Mehr flach und schichtförmig. Aber wer weiss.


LG
Ralf
Hm Sand, hatte ich schon im Zimmer in der Buddelbox, also Spielsand für Kinder. Aber da würde die Form nicht so recht passen und die unterschiedliche Dichte am Rand auch nicht - oder?

Zitat Zitat von ozzylinchen Beitrag anzeigen
Ich habe auch sofort an Ella gedacht und einen verkalkten Fötus! Aber wenn du sagst, dass sie tatsächich niemals hätte trächtig werden können... Wirklich sehr komisch! Ich wünsche der Süßen alles Gute!
Also ich denke sie kann niemals schwanger gewesen sein, ich hab sie ja mit 4 Monaten schon bekommen, klar da wäre sie schon gebärfähig, aber Zeus wurde frühkastrier, alle anderen Brüder auch - und dann wäre das Ding ja schon 6 Jahre in ihr und wäre bei der Kastra nicht aufgefallen? Alles sehr seltsam - oder?

Zitat Zitat von Lisa Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von ozzylinchen Beitrag anzeigen
Ich habe auch sofort an Ella gedacht und einen verkalkten Fötus! Aber wenn du sagst, dass sie tatsächich niemals hätte trächtig werden können... Wirklich sehr komisch! Ich wünsche der Süßen alles Gute!
Meine Maja ist auch schon immer mit ihrem Frühkastrierten Bruder zusammen. Sie hatte einen versteinerten Fötus im der GM. Es muss ein Zwillig gewesen sein. Trächtigkeit konnte ich zu 100% ausschließen.

Aber das riesige Teil ist ja von der Lage weder Blase noch GM (zumal deine Maja ja auch kastriert ist)
Gibt es sonst Symptome?
Vielleicht macht es Sinn den Urin nach Kristallen zu untersuchen um zu wissen welche Art von Nierensteinen das sind.
Aber das sieht schon übel aus
Ein Zwilling - hm, weiß ich nicht, aber da passt auch wieder die Form nicht - also das in der Mitte die Dichte geringer ist wie am Rand - also quasi wie ein verbeultes aufgerolltes Kondom