Alles Gute für Maja!
Auf was verkalktes oder Fremdkörper würde ich auch tippen. Hoffentlich bringt ein US mehr Klarheit.
Alles Gute für Maja!
Auf was verkalktes oder Fremdkörper würde ich auch tippen. Hoffentlich bringt ein US mehr Klarheit.
Wir hatten sowas in der Art bei Bonnie auch mal. Damals war es Fugensand, den er wohl massenweise gefuttert hatte und den wir in seiner Buddelkiste hatten. Allerdings sah das bei uns net so rund aus. Mehr flach und schichtförmig. Aber wer weiss.
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Ich habe auch sofort an Ella gedacht und einen verkalkten Fötus! Aber wenn du sagst, dass sie tatsächich niemals hätte trächtig werden können... Wirklich sehr komisch! Ich wünsche der Süßen alles Gute!
Lotte -- Herr von Bödefeld --- Luzie --- Tiffy ---- Rumpel ---
Meine Maja ist auch schon immer mit ihrem Frühkastrierten Bruder zusammen. Sie hatte einen versteinerten Fötus im der GM. Es muss ein Zwillig gewesen sein. Trächtigkeit konnte ich zu 100% ausschließen.
Aber das riesige Teil ist ja von der Lage weder Blase noch GM (zumal deine Maja ja auch kastriert ist)
Gibt es sonst Symptome?
Vielleicht macht es Sinn den Urin nach Kristallen zu untersuchen um zu wissen welche Art von Nierensteinen das sind.
Aber das sieht schon übel aus![]()
Liebe Grüße von Lisa mit ihren Langohren Linchen, Schoko, Felix, Miss Sophie, Flutsch, Finn, Pumuckl, Merle, Sunny, Schlappi, Pelle-Plüschpo und Frodo sowie den Samtpfoten Walter, Sheela, Gustav, Alfred, Hilde, Norbert, Maui und Kami
Kommt sie denn an Sand ran? Vielleicht hat sich das im Verdauungstrakt angesammelt?!![]()
Schau mal hier die 2 kleinen verkalkten Föten an ...könnte von der Form und Struktur aber passen:
![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ich kann mir eben auch nicht vorstellen, dass ein 3-kg Häschen grosse Objekt schluckt. Allenfalls so ein Gummiriemchen, das mal Petersilie zusammen gehalten hat oder so. Aber an einem Stück...? Andererseits, wenn sich z.B. Haare und fasern ansammeln, dann können die schon irgendwann zu einem Objekt verklumpen. Das könnte ich mir eher vorstellen.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Gummi und Kunststoff hab ich sofort gefragt - obwohl ich nicht wüsste wo der herkommen soll. Maja ist ja im Ninzimmer, somit ist da eigentlich gar nix was die unnötigerweise futtern könnten, aber gut man kann mal was verlieren, aus der Tasche fallen o.ä. aber sowas schließt die TÄ aus. Und ich glaub die Nins würden das auch nicht futtern, kenn ja Hunde die jeden Blödsinn futtern, aber Nins??? Maja wiegt knappe 3kg also ein mittelgroßes Kaninchen.
Und auch wirklich so gut auf dem Röntgenbild sichbar und abgegrenzt? Und vor allem war es in der Mitte weniger dicht als am Rand? Das kommt hier echt nicht gut raus, aber das Orginalbild zeigt das das Objekt in der Mitte deutlich dünner sein muss als am Rand, da kann man die Wirbelsäule nämlich noch durchsehen.
Schaun wir mal, was ich noch so erfahren kann - ehrlich gesagt machen mir die Nierensteine auch deutlich mehr Kummer, wenn die Nieren nicht mehr tun vergiftet sie langsam und bei Koliken hat sie wahnsinnige Schmerzen!
Hm Sand, hatte ich schon im Zimmer in der Buddelbox, also Spielsand für Kinder. Aber da würde die Form nicht so recht passen und die unterschiedliche Dichte am Rand auch nicht - oder?
Also ich denke sie kann niemals schwanger gewesen sein, ich hab sie ja mit 4 Monaten schon bekommen, klar da wäre sie schon gebärfähig, aber Zeus wurde frühkastrier, alle anderen Brüder auch - und dann wäre das Ding ja schon 6 Jahre in ihr und wäre bei der Kastra nicht aufgefallen? Alles sehr seltsam - oder?
Ein Zwilling - hm, weiß ich nicht, aber da passt auch wieder die Form nicht - also das in der Mitte die Dichte geringer ist wie am Rand - also quasi wie ein verbeultes aufgerolltes Kondom![]()