Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
Das kann doch gar nicht so sonderlich gross sein, wenn man sich die Relationen auf dem Bild ansieht - könnte zumindest das rundliche Objekt unten ein Haarballen oder so etwas sein? Oder auch verklumptes Katzenklostreuzeugs mit Haar verpanscht? Kommt das Tier an so etwas heran?
Nee, gibt kein Katzenklostreuzeugs. Und ein Haarballen ist von der Konsitenz her nicht so "sichtbar"
Haarballen ist hier schon gut sichtbar... War auch nur ein Hinweis auf ansonsten nicht-so-gut-sichtbare Masse, die durch Verklumpung sehr gut sichtbar wird.

Kann es eine Darminvagination sein? Dann sehen bei der Google Bildersuche die Röntgenbilder ganz ähnlich aus.
Kontrastmittel wurde keins gegeben, es muss sich hier also um wirklich sehr dichtes Material handeln.

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
Ein Haarballen ist ja nur durch Kontrastmittel gut sichtbar, sonst auch nicht.
Das muss was sein, was sehr dicht ist, wo kein Lufteinschluss drin ist.
Alles wo Lufteinschluss drin ist, wird auf dem Röntgenbild grau dargestellt ..umso heller je dichter. Es gibt auch Organe die nix durchlassen und dann hell erscheinen und andere eben grau so wie die Lunge. Es kann nur eine Art Verkalkung von was auch immer sein.

Aber das muss doch tastbar sein? Was sagt der Tastbefund denn?
Ja, es ist tastbar - die TÄ meinte es ist so wie auf dem RöBild, also fest und oval. Was sie nicht sagen konnte obs im Darm ist oder eben ausserhalb im Bauchraum.

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
Puh das sieht ja heftig aus.
Ich kenne mich jetzt nicht so gut aus mit dem Lesen der Röntgenbilder.Aber dadurch es sich so scharf abzeichnet würde ich auf einen Fremdkörper tippen.
Du hast doch draussen im Garten solche Steine am Haus wenn ich mich recht erinnere,das sie da was verschluckt hat?
Ja, ich denke auch ein Fremdkörper muss es sein, nur was für einer? Steine kommen so gut wie nicht in Frage, die Form passt nicht, die Größe ist so, dass das für sie gar nicht "schluckbar" ist und meine draussen sind ganz eckig und kantig, Kiesel hab ich so gut wie gar keine. Und vor allem das Teil ist in der Mitte noch etwas durchsichtig (sieht man auf dem abfotografierten Bild leider nicht), während der Rand recht dicht ist - das passt so gar nicht zu einem Stein!