Ergebnis 1 bis 20 von 154

Thema: Ernährung für Zahnkaninchen, das kein Heu mehr frisst

Baum-Darstellung

  1. #11
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mümmel Beitrag anzeigen
    Ein kurzes Gespräch mit meinem Tierarzt gestern (ohne Mumm) ergab im wesentlichen, dass alles so weiterlaufen soll wie bisher und nur Mumms Schneidezähne gekürzt werden müssen. Von einem Seitenschleifer hält er nichts, da das bis in die Zahnwurzeln erschüttern würde und außerdem dafür narkotisiert werden müsse. Und ein Kaninchen könne problemlos nur von Gemüse leben, das enthielte genug Rohfasern. Die Backenzähne seien in Ordnung..
    Naja, da kommt es darauf an, "welches" Gemüse man füttert, denn eine Karotte hat im Gegensatz zum Möhrengrün keine Rohfaser.

    Zitat Zitat von Mümmel Beitrag anzeigen
    Eine Frage noch: Können Probleme mit den Schneidezähnen leeres Kauen und eine nasse Gesichtshälfte bewirken? Oder heißt das, dass etwas mit den Backenzähnen nicht stimmt? Diese Probleme hat er nämlich erst seit ein paar Wochen.
    Ich glaube, dass, egal bei welchen Zahnproblemen (Schneide- oder Backenzähne), es vorkommen kann, dass ein Kaninchen "sabbert".
    Und wenn dein Kaninchen "schon" seit ein paar Wochen dieses Problem hat, dann hätte eigentlich schon längst abgeklärt werden müssen, woher das Sabberproblem kommt. Und wenn das der jetzige TA nicht kann, dann solltest du wirklich dringend über einen TA-Wechsel nachdenken.
    Geändert von Wuschel (24.07.2012 um 16:27 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 20:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •