Du wirst schon nach kurzer Zeit merken, dass die Karnuckels immer genau da sitzen, wo es schön nass/ kalt/ schneeig oder sonst was ist. Solange sie einen trockenen Rückzugsort haben, ist das alles gar kein Problem.
Teppiche o.ä. werden sehr gerne auch von Aussenhaltern genommen, aber unsere Hoppels haben so einen 'Luxus' nicht- wird eh nicht genutzt *g.
Genau das- wobei Teddy ist nicht gleich Teddy. Auch hier würde ich schauen, wie das Fell tatsächlich im Sommer ist. Du wirst merken, dass es tatsächlich einen Unterschied 'Fellwechsel Innenhaltung' und 'Fellwechsel Outdoorhaltung' gibt *g !!
Ganz ehrlich: den kompletten Balkon würde ich nicht 'dicht' machen- dann kannst du tatsächlich gleich den Riesenschirm von ebay nehmen.
Gut, bei unserer Loggia haben wir den Vorteil, dass nicht überall direkte Sonneneinstrahlung ist: irgendwo findet sich immer ein Schattenplätzchen.
Wenn du den Balkon so herrichtest, dass du auch einige Schattenspender hast (z.B. den Unterschlupf so hoch bauen, dass bequem beide Nickels drunter passen), Pflanzringe... halt sowas in der Richtung- dann reicht auch einer von diesen Portierschirmen.
Habt ihr nicht eh Blumenkästen am Balkon (oder was sind das für Halterungen, die ich da gesehen habe ?) Wenn ja, versucht einfach an die vorhandenen Haken/ Halterungen einen 'Deckel' festzumachen
Egal, ob es eine Hundehütte oder etwas anderes wird: gerade in deinem Fall würde ich das Teil gut und 'unanknabberbar' mit Styropor isolieren. Im Sommer gut gegen die Hitze (Achtung: auch dabei einen bequemen 'Drunterkrabbelabstand' berücksichtigen *g), im Winter gut gegen die Kälte.
Trocken sollte das Teilchen ebenfalls sein, damit das Stroh und das Heu natürlich auch trocken bleiben...
Lesezeichen