Mir wurde woanders zum Spülen gesagt, dass man so häufig spülen muss, wenn der Abszess nur unter einer lokalen Betäubung aufgeschnitten und entleert worden ist, weil dann nicht alles "rausgeholt" werden kann.... wenn der Abszess aber operativ "komplett" herausgeschnitten wurde, dass da das Spülen jeden 2. Tag ausreicht... dass ihr jetzt alle sagt, dass das zu selten ist beunruhigt mich etwas und ich werde morgen auf jeden Fall mal nachfragen!!
Es gibt eigentlich nur 2 CVarianten:
1. Der Abszeß wird komplett entfernt und es wird vernäht, dann muß man gar nicht spülen.
2. Der Abszeß wird gespalten, dann muß man 2x täglich spülen über Wochen bis es von innen nach außen zugeheilt ist.

Wenn es geht wird man immer den Abszeß komplett entfernen, im Kieferbereich ist das jedoch meist nicht möglich, daher kann man nur spalten.

So wie Du es jetzt machst, 2x täglich spülen, ist genau richtig.

Lotagen Gel finde ich nicht so gut in einer Abszeßhöhle da es sehr fetthaltig ist und damit den Eiterabfluß behindert.
Mein Mittel der Wahl sind Leukasekegel, das geht aber auch etwas ins Geld wenn man 2x am Tag reinigt.

CC und Möhrenbabybrei frisst er garnicht mehr, da hat er sich vorher drauf gestürzt... Gemüse nimmt er auch nicht...

das einzige was er nimmt sind Blätter und frische Kräuter... (Möhrengrün, Petersilie, Kohlrabiblätter, das Grün vom Fenchel hab ich ihn heute fressen sehen)
Das finde ich durchaus positiv. CC und Möhrenbrei sind Beides Gift für die Darmflora die nun ja auch noch durch AB angegriffen ist.
Für Zähne, Magen und Darm ist es am besten wenn blättriges gefuttert wird.
Fenchelgrün ist super, schön wäre wenn Du noch Dill und Basilikum besorgen kannst.

Cleorobe habe ich auch schon lokal angewendet anstelle der Leukasekegel.....