Zitat Zitat von lakini08 Beitrag anzeigen
Genau das ist hier der Fall...
Irgendwas mache ich falsch und ich weiss nicht was...
Im Sommer bekommen meine Wiese. Zusätzlich Blättriges, wie Kohlrabiblätter, Mangold, Spinat, Staudensellerie und frische Kräuter. Im Winter soviel wie möglich an Blättrigem und ebenfalls frische Kräuter. Dazu pro Pärchen morgens/abends eine Möhre, eine Petersilienwurzel und eine halbe Kohlrabi. Immer ein paar SBKs (das eine Pärchen jetzt nicht mehr, der "Grosse" verschluckt sich daran ab und zu = andere Geschichte).

Und jetzt: im Winter haben meine immer Massen an Hefen! Wieso?! Ich denke schon, dass ihnen jetzt was fehlt. Sämereien sollte ich wohl auf jeden Fall noch aufnehmen in den Speiseplan, aber was mach ich sonst noch falsch???

Ach und nur meine Erfahrung: lass ich die SBKs weg, hatten meine bei Haarwechsel sofort Bauchprobleme
Hmm.. Hefen müssen längst nicht Ursache von falscher / unzureichender Ernährung sein. Fast sämtliche Erkrankungen können Ursache sein. Ansonsten alles okay? Zähne (unter Narkose geprüft?) Blutbild geprüft? (offenbar sind viele Mangel auch dort ersichtlich), große KP gemacht worden?

Und alle Tiere haben Hefen? Was ich schon merkwürdig finde. Hefen können sich doch nur übermässig vermehren, wenn das Immunsystem geschwächt ist... Meine Info dazu.