So lange es noch nicht schneit, würde ich Mal Folgendes probieren: Die (möglichst artenreiche) Wiesenmenge nach und nach so erhöhen, dass grob in etwa die Hälfte des Gepflückten täglich über bleibt. Übrig Gelassenes dann immer täglich gegen frische Wiese austauschen.
Das TroFu würde ich gegen ein "Strukturfutter" austauschen. (Tipp kommt per PN). Die bunten Kringel darin und die größere Menge fördern langfristig genau die Probleme mit, die du beschreibst. Wobei ich deine Beobachtungen hierzu sehr interessant finde. Die bringen mich gerade ganz schön ins Grübeln. Ich würd's Mal so testen
Würde ich sicherheitshalber nochmal abchecken – vielleicht vorab gar nichts nennen und fragen, worauf untersucht wurde. Manchmal sind Hefen (warum auch immer) nicht in Standard-KP enthalten. Sicher ist sicher
Kaninchen sind in erster Linie Kräuter- und Grasfresser. So gesehen wäre das als Hauptkomponente im Winter gar nicht schlecht. Theoretisch gilt – je mehr abwechslungsreiche Kräuter, desto besser. Ich fürchte nur, das würde recht schnell unbezahlbar und Sortentechnisch einseitig
.
Apropos, kommst du zufällig an frische Zweige ran? Wie z.B. Apfel und Weide? Zweige sind ein tolles, natürliches "Heilmittel" für den Darmfloraaufbau.
Mag sie Tee? Z.B. Magen-Darmtee mit Fenchel, Anis, Kümmel, Schafgarbe und Kamille?
Ok, krass
Ich will dich nicht nerven, nur für's Verständnis– sowas wie Zitronenmelisse, Salbei, Minze, Thymian und Oregano dann auch nicht?
Jetzt muss ich noch Mal ganz doof fragen (sorry, ich stehe gerade auf der Leitung): Bietest du ein und dasselbe FriFu eine Woche lang an, oder tauschst du es täglich gegen selbiges aus?

. Ich würd's Mal so testen 

. Ich fürchte nur, das würde recht schnell unbezahlbar und Sortentechnisch einseitig 

Lesezeichen