Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Futterumstellung

Hybrid-Darstellung

Clarence2010
    Gast

Standard

ich versuche sie ja schon seit einem halben jahr umzustellen, die sorten, die ich ihr angeboten habe, hat sie alle schon gekannt...

PS-Versager

Standard

Wenn sie munter ist, gut frißt und der Kot normal ist würde ich einfach so weiter machen.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Clarence2010 Beitrag anzeigen
    ich versuche sie ja schon seit einem halben jahr umzustellen, die sorten, die ich ihr angeboten habe, hat sie alle schon gekannt...
    Da hast du aber trotzdem immer Trockenfutter dazu gefüttert, deshalb hat die Umstellung nicht funktioniert.
    Jetzt hast du das Trofu weggelassen und wahrscheinlich auf zu kurze Zeit zu schnell, zuviel verschiedenes angefüttert und evt. auch die Menge zu schnell erhöht.

PS-Versager

Standard

Jetzt hast du das Trofu weggelassen und wahrscheinlich auf zu kurze Zeit zu schnell, zuviel verschiedenes angefüttert und evt. auch die Menge zu schnell erhöht.
    oder

Vom Volumen her ist aber natürlich bei Wiese mehr im Bäuchlein als bei Trockenfutter. Ich habe fast den Verdacht das Du ein volles Bäuchlein mit einem aufgegasten verwechselst ?!

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

Hallo,

ich hatte mal ein 8 Jähriges Kaninchen aufgenommen, der auch nur von Trockenfutter ernährt wurde, ab und zu bekam er mal eine Karotte.
    Bei mir hat er sich quasi selbst umgestellt und hat sein Trockenfutter mit dem A.....nicht mehr angeschaut und hat Kräuter, Heu und frische Kräuter gefressen.
    Ich gab ihm, da er auch erstmal Durchfall hatte, noch 2 Wochen Bene Bac dazu.
    Biete deinem Kaninchen doch einen Babybrei ( Frühkarotten oder Apfel) mit BeneBac und Sab Simplex eingerührt an.
    Ich denke dass ihm einfach noch die richtigen Darmbakterien fehlen, die er für das Frischfutter braucht.
    Manchmal fressen Kaninchen auch zu diesem Zweck die Köttel ihrer Artgenossen.

LG Molo

Clarence2010
    Gast

Standard

Im Moment klappt es recht gut mit dem FriFu. Das TroFu würde sie zwar immer noch bevorzugen (merkt man, wenn sie sofort angerannt kommt, sobald man mit einer tüte in der hand raschelt), aber bis jetzt läufts mal ganz gut mit dem FriFu. Hoffe das bleibt auch so.

Aber vielen Dank für eure Tipps

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer