Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
Bist du dir da nach vier Jahren TroFu sicher?

Wobei – da die artnahe Nahrung ja gut vertragen wird, und bei der Gemüsefütterung der Kotabsatz zu wünschen übrig lässt, klingt das eher nach einer Problematik in Richtung Zusammensetzung / Struktur / Verweildauer / Nahrungsvolumen. Wenn dann bei Schneefall die Pflückmöglichkeiten eingeschränkt sind, wäre es ja schon gut zu wissen, wo man dann ansetzen kann.

Clarence, hast du schon probiert, was passiert, wenn du abwechlsungsreich und in erster Linie gut strukturieres Futter wie z.B. Möhrengrün, Küchenkräuter oder Selleriegrün fütterst?
Also Küchenkräuter verträgt sie gut, Selleriegrün mag sie gar nicht und das Möhrengrün bleibt auch meist liegen... Sie frisst mal ein "Hälmchen", aber ernähren kann sie sich davon wirklich nicht...

Mein Futterplan sieht dann meist so aus: Salat (Endivie, Romana, Lollo Rosso oder Kopfsalat) bis zu zwei Blätter, eine Karotte, Petersilie oder Basilikum (mehr Kräuter frisst sie auch nicht) und dann noch Wiese, Apfel, usw. Nur was mache ich, wenn es keine Wiese mehr gibt? Meist gibts so viel Wiese wie Gemüse/Salate...

Das geht dann mal so eine bis zwei Wochen gut und dann haben wir wieder das Bauchproblem...

Wenn ich TroFu füttere, hat sich das alles innerhalb weniger Stunden erledigt... Ich verstehs net...

Ich traue mich auch nicht, das TroFu ganz wegzulassen, weil ich den Eindruck habe, dass sie sonst gar nix mehr frisst...