Zitat Zitat von Heike Beitrag anzeigen
...welches unterstreicht, dass es sich um eine Beleidigung handelt! Siehe "Ignoranz" und "selektive Wahrnehmung"
Heike, Du kommst in allen Deinen Beiträgen sehr streitsüchtig und negativ rüber. Das einzige evtl. negative Wort, das ich finden kann, ist evtl. Ignoranz. Eine selektive Wahrnehmung ist eine Wahrnehmung, die aus vielen verschieden Möglichkeiten vorselektiert wird. Das ist aber nicht zuerst einmal negativ zu bewerten, sondern eine menschliche Eigenschaft. Wir Menschen nutzen nur durchschnittlich ca. 5% unseres gesamten Gehirnvolumens. Daran sieht man, dass wir alle gerne selektieren. Ist ja auch kein Wunder, bei der ganzen Informationsflut.
Allerdings kommt es auch darauf an, was selektiert wird. Es gibt Menschen, die selektieren nur aus, was sie hören wollen und dann gibt es Andere, die selektieren eher neue Infos und verarbeiten sie weiter.

Das positive Wort "Experte" hast Du ja aus der Erklärung zum Fachidioten schön weggelassen.

@miri: da ich Deine Homöopathie ja eh nicht kapiere -Achtung Ironie- lassen wir das besser

Gruß
Ich erwarte sowieso nicht, dass eingefleischte Scharflöffelanbeter sich jemals mit Homöopathie ausgiebig beschäftigen möchten. Ich spreche mit meinen Erfahrungswerten auch eher diejenigen an, die sich dafür interessieren. Aber mir liegt es fern jemanden bekehren zu wollen. Dazu habe ich weder Lust noch Zeit.