Das "Neue" bezieht sich allenfalls auf verschiedene Möglichkeiten. Ansonsten habe ich nie behauptet irgendetwas Neues zu wissen, zu kennen - nur anders. Darauf habe ich hingewiesen.

Und das mit dem Verstand und Ärzten ist ein Fakt der sich in einer überwiegenden Mehrheit zeigt - und verständlich, da man nunmal wenig Wahl hat und es um eine Vertrauensbasis geht. Wenn man aber das ganze im Kontext gelesen hätte, dann wäre auch dabei klar wie es gemeint ist und ganz und gar nichts damit zu tun hat, irgendjemanden als dumm o.ä. forzuführen. An dieser Stelle kann ich nur auf Tatjanas Zitat verweisen...

@miri: Dein Beitrag war wirklich sehr passend und informativ - passte genau zum Thema, Du hast Dir wirklich viel Mühe gegeben, Erfahrungsberichte, unterschiedliche Theraphiemöglichkeiten, alles Wichtige dazu eingebracht. Ich bin sicher dass es bei den Richtigen auch richtig angekommen ist. Ich bin auch nicht so der Verfechter der rein wissenschaftl./schulmedizinischen Seite und wollte die TA Geschichte hier nur rein von Fach-TA Seite abgeklärt wissen. Ich persönlich fände es schön, wenn Du es Dir zutraust, einen eigenen Threat zur Homöopathie zu eröffnen und über Dein bisheriges Wissen und Erfahrungen ein wenig zu informieren. Ich bin z.B. bisher nur so weit gekommen, dass die Homöopathie im eigentlichen Sinne etwas ganz anderes ist, als man sich im allgemeinen darunter vorstellt und war für mich auch ganz neu.

Ansonsten füttere ich sehr viel Kräuter und es gibt abwechselnd immer spezielle, die entzündungshemmend wirken und das Immunsystem stärken. Zum Thema Schmerztheraphie habe ich z.B. gelesen, dass man mit Kräuter die evtl. Medigabe sehr gut unterstützen kann. Vielleicht ist das auch anderweitig ein hilfreicher Ansatz - man muss natürlich sehr auf Wechselwirkungen mit Medis achten. Ich hoffe aber erst gar keine Medis zu benötigen.

Was Du da zum Fachidioten rausgesucht hast hat mir gestern noch einen Lacher beschert. Danke dafür. Hätte ich gewusst, dass es wie gemeint sogar eingetragen ist, hätte ich sicher auch dieses Zitat reingestellt. Es war mir nur nicht die Mühe wert gegenüber derartigen Anmaßungen noch irgendwas zu erklären.

Warum wird eine Verunsicherung erstmal negativ interpretiert?
Auch wenn das jetzt überraschend ist: auch "Erfahrene" können nicht alles wissen, und nicht jeder hat in entscheidenden Momenten alle Informationen parat oder die Zeit sich darum auch noch zu kümmern. Dafür ist eine solche Plattform doch da.

LG
Silke