Hi,
Ich kenne da so eine flüchtige Bekannte, nicht richtig enges.
Erstmals so miteinander geschrieben haben wir wegen unserer Ziervögel, wir halten beide Wellensittiche und sie hat kürzlich Kanarienvögel in Pflege genommen und darf sie nun auch behalten.
Jedenfalls hält sie auch Kaninchen.
Vor ein paar Tagen traf dann die totale Katastrophe bei denen ein: Lähmungserscheinungen bei einem Tier, Röntgen ergab was mit dem Herzen und da es tagsdarauf in der Klinik sich gar nicht mehr bewegen konnte und nichts fraß wurde es eingeschläfert.
Nun ist der Bruder von dem Tier alleine.
Die Halterin trauert sehr, eine aus deren Familie rät zu keinem neuen Tier, weil Widder sich nicht mit anderen Kaninchen verstehen würden, erst recht nicht nach dem Tod des Geschwister-Partners (so ein Quatsch, ich weiß).
Nun hab ich natürlich versucht sie richtig zu beraten, hab ihr auch hilfe bei der VG angeboten (sie hat nur eine 1 Zimmer Wohnung und kein neutrales Gebiet) und auch von meinen Widdern erzählt, die alle gar voll die herzensliebsten Partnertiere für andere Kaninchen waren, auch mal nach dem Tod des alten Partners zum neuen Partner.
Die Halterin meint halt, das zurück gebliebene Tier müsste erstmal trauern und nun meinte sie aber, sie wird wohl auch kein neues mehr dazu holen.
kaninchenwiese habe ich ihr ans Herz gelegt und ihr auch gesagt, dass diese eine Bekannte quatsch erzählt und selbst nicht gut informiert zu sein scheint....
Meine Beratung hat wohl aber auch offensichtlich nichts gebracht, das Tier bleibt ja nun alleine....
Warum mache ich das überhaupt noch, diese mühe mit dem beraten?
Gerade das geht halt schon seit Tagen und es fühlt sich an wie vergeudete Zeit und Mühe.
So etwas niederschmetternd.
Musste das einfach mal los werden, mir ist schon klar, dass ihr da ja auch nichts ändern könnt.
Liebe Grüße
Lesezeichen