PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

Bunny
25.06.2015, 16:25
ich hab die vegetarischen Sachen von LIDL auch schon probiert, die schmecken echt lecker:

Spaghetti mit vegetaischer Bolognese, Chili sin Carne und die vegetrarische Wurst, davon schmecken mir beide Sorten sehr gut

diefiete
25.07.2015, 15:33
könnt ihr mir ein Kochbuch empfehlen, wo abwechslungsreiche Gerichte drin sind, die aber nicht so extrem ausgefallene Zutaten haben?
Also ohne Sachen, wofür ich extra in ein Reformhaus oder im Internet bestellen muss.

Simmi14
26.07.2015, 00:03
http://www.amazon.de/Deutschland-vegetarisch-Katharina-Seiser/dp/3850337391/ref=sr_1_1/279-9850563-9569203?ie=UTF8&qid=1437861665&sr=8-1&keywords=deutschland+vegetarisch
Nicht vegan, aber viele bekannte Gerichte.

diefiete
26.07.2015, 23:58
Danke dir!
Da schnöker ich mal rein. Muss nicht vegan sein, deswegen habe ich es im vegetarisch-threat gepostet :good:

Kassandra
27.07.2015, 01:19
Im Aldi Nord gibt es noch mehr Sorten Aufschnitt.
Hab bisher nur Gurke getestet, kann man essen

kristin83
16.08.2015, 17:49
Habt ihr ein paar gute Ideen/Rezepte für vegetarisches Fingerfood für ein Picknick?

Arthea
16.08.2015, 19:02
gestern beim Albert Hejn XL bei Roermond gewesen und durch Zufall gesichtet, dass die n ziemlich umfangreiches Sortiment an vegetarischen Schnitzeln und Co von deren Hausmarke haben. Für Leute in Grenzähe vielleicht ne Überlegung :)

Goofy
19.08.2015, 20:48
Netto rüstet weiter auf. Jetzt gibt es dort auch die Vegetaria Bratwürstchen, wie bei Kaufland. *g*

Und das Lidl jetzt mal nachzieht ist klasse.

Kassandra
19.08.2015, 20:49
Gestern auch im LIDL noch mehr vegetarische Sachen entdeckt: Hack, Tofu, Geschnetzeltes :good:

Taty
20.08.2015, 09:10
Ich muss wohl mal wieder zum Lidl, deswegen bin ich ja zum Aldi ausgewichen, weil die Veggiesachen hatten und Lidl nicht:scheiss:
Die Aldisachen schmecken sogar richtig gut:good:

Tanja B.
20.08.2015, 09:19
Ich muss wohl mal wieder zum Lidl, deswegen bin ich ja zum Aldi ausgewichen, weil die Veggiesachen hatten und Lidl nicht:scheiss:
Die Aldisachen schmecken sogar richtig gut:good:

Die Lidlsachen auch :good: sind wirklich zu empfehlen :)

diefiete
21.08.2015, 15:59
Und ich finde einfach keinen Hackfleischersatz, der mir schmeckt :ohje: Bei manchen Gerichten würde ich mir das aber wünschen...

Antonia
21.08.2015, 17:40
Und ich finde einfach keinen Hackfleischersatz, der mir schmeckt :ohje: Bei manchen Gerichten würde ich mir das aber wünschen...

Ich nehme da immer Grünkern; kochen und quellen lassen, gut würzen und dann in der Pfanne krümelig anbacken. Sieht dann auf den ersten Blick sogar so ähnlich aus;-) Da Grünkern durch das Trocknungsverfahren ohnehin leicht geräuchert ist, ist der echt würzig.

Saskia
21.08.2015, 18:11
gestern beim Albert Hejn XL bei Roermond gewesen und durch Zufall gesichtet, dass die n ziemlich umfangreiches Sortiment an vegetarischen Schnitzeln und Co von deren Hausmarke haben. Für Leute in Grenzähe vielleicht ne Überlegung :)

Die Niederländer sind da schon seit einigen Jahren den deutschen Supermärkten weit voraus. Dabei war ich als Studentin vor 10 Jahren unter den Mitstudenten dort eher eine Außenseiterin, aber das vegetarische Angebot hab ich dort geliebt. Selbst in der Mensa gab es immer sehr leckeres vegetarisches Essen. :froehlich:

diefiete
21.08.2015, 20:46

Ich nehme da immer Grünkern; kochen und quellen lassen, gut würzen und dann in der Pfanne krümelig anbacken. Sieht dann auf den ersten Blick sogar so ähnlich aus;-) Da Grünkern durch das Trocknungsverfahren ohnehin leicht geräuchert ist, ist der echt würzig.

Danke dir, werde ich mal testen!
Kann man das irgendwo günstig bekommen? In Reformhäusern ist man ja immer gleich arm :rw:

Selene77
21.08.2015, 20:53
Grünkern (geschrotet) gibt hier auch im Kaufland. Ich ess auch gern Grünkernbratlinge.

Antonia
22.08.2015, 10:07
Ja genau, geschrotet sollte er sein, bzw. manche Biomärkte haben Mühlen für die Kunden, sodass man sich die Packungen mit dem ganzen Korn selbst schroten kann.

In den Biomärkten ist Grünkern etwas günstiger als in den Reformhäusern; vor allem gibt's in den großen Biomärkten mehrere Hersteller zur Auswahl und man kann dann das günstigere Produkt kaufen.

Sil
22.08.2015, 15:46
Über die Lidl-Entwicklung freue ich mich sehr, bin ja quasi ständig da auf dem Weg zur oder von der Arbeit.

Gut, diese Fertigprodukte sind halt wirklich Schlimmfraß, ist ja nicht besser als irgendwelche Erasco-Menüs o.Ä. Aber manchmal hab ich durchaus Lust auf sowas.

Wurst und Frikadellen habe ich auch schon probiert und für lecker befunden. :good:

Die Niederländer sind da schon seit einigen Jahren den deutschen Supermärkten weit voraus. Dabei war ich als Studentin vor 10 Jahren unter den Mitstudenten dort eher eine Außenseiterin, aber das vegetarische Angebot hab ich dort geliebt. Selbst in der Mensa gab es immer sehr leckeres vegetarisches Essen. :froehlich:

Kann man mittlerweile aber nicht mehr sagen, finde ich. Man bekommt doch jetzt quasi in jedem Supermarkt Veggie-Sachen ohne Ende, diverse Sojamilch-Produkte etc. pp.

Kassandra
22.08.2015, 16:00
Lidl hat ja jetzt auch Basic Produkte, also Hackfleisch, Tofu, Geschnetzeltes.
Nicht nur die richtigen Fertiggerichte.
Aufschnitt und die Schnitzel von Rügenwalder (?)

Mein Kaufpark hat die Sachen von proViand wieder aufgelistet :scheiss: :heulh:
Naja, stattdessen gibt es jetzt diese vegetarischen Fleischsalate :good:

Sil
22.08.2015, 18:06
Ja, durch die Basics werd ich mich auch noch mal durchprobieren. :good:

Franziska T.
24.08.2015, 19:58
Ich war heute völlig baff, als ich in unserem Lidl sah, dass das Vegetarische Angebot nochmal deutlich angewachsen ist :ohn: :froehlich:
Habe mal Frikadellen und so Klößchen enigepackt. Bin gespannt :strick:

...jetzt fehlt es nur noch, dass sie auch Produkte ohne Hühnereiweis drin haben.

Nadine G.
01.09.2015, 10:15
Ich war eben auch bei Lidl und auch wir haben schon ein tolles Sortiment an Veggiesachen. Hätte ich nicht gedacht :good:

Franziska T.
01.09.2015, 19:54
Ich war eben auch bei Lidl und auch wir haben schon ein tolles Sortiment an Veggiesachen. Hätte ich nicht gedacht :good:

:good:
Ich hatte gestern die Filetstreifen, als Fleischersatz auf meinem Selbstgemachten Döner. Sehr lecker :good:

Nadine G.
06.09.2015, 20:06
Ich habe gerade das Chili sin Carne probiert und bin pos. überrascht-richtig lecker. :good:

Maike B
08.09.2015, 13:10
Guckt mal den zweiten Absatz an, Berliner:

http://www.travelbook.de/artikel/good-taste-awards-das-beste-essen-der-welt-gibts-in-689830.html

:D:good:

Sil
22.09.2015, 15:34
Dr. Oetker hat neue Veggiepizzen im Sortiment: :froehlich:

http://www.oetker.de/unsere-produkte/veggie-pizza/uebersicht.html

Brauche jetzt nicht zwingend Fleischersatz auf Pizza, aber für ab und an vielleicht mal ganz lecker, bin gespannt.

Kassandra
22.09.2015, 15:37
:froehlich: Wie cool.

Sil
22.09.2015, 21:15
Konnte heute im Netto die Zarte und die Würzige erstehen. Werde beizeiten berichten. :D

Öhrchenfan
23.09.2015, 14:50

Brauche jetzt nicht zwingend Fleischersatz auf Pizza, aber für ab und an vielleicht mal ganz lecker, bin gespannt.

Boah hammer, muss ich probieren! :froehlich:

diefiete
28.09.2015, 00:15

:eeke: jetzt muss ich meinen Laden nerven :D

Sil
28.09.2015, 09:44
Habe am Wochenende "Die Zarte" getestet und fand sie echt lecker. :good:

Arthea
28.09.2015, 18:18
Veggie-Schnitzel vom Lidl getestet und für lecker befunden :good:

Franziska T.
28.09.2015, 18:31
Veggie-Schnitzel vom Lidl getestet und für lecker befunden :good:

Ich habe heute im Lild mal wieder gestaunt. Irgendwie haben die von Woche zu Woche bei uns mehr Veggie-Sachen :froehlich:
Hab heute ne Packung Tofu mitgenommen, weil ich ganz begeistert war, dass sie auch sowas simples, oder sogar ganz Veganes haben.

Taty
28.09.2015, 19:13
Unser Lidl hat immernoch noch gaar nix :ohn:
Wo verstecken die das Zeug in Euren Lidls??:rollin:

Franziska T.
28.09.2015, 20:03
Unser Lidl hat immernoch noch gaar nix :ohn:
Wo verstecken die das Zeug in Euren Lidls??:rollin:

Gar nix? Mies! :ohn:
Bei uns ist das im Kühlregal. Rechts daneben sind irgendwelche Fertig-salate und so, links davon weitere Fertigprodukte wie Pizza, Lasagne, Gnocci, sowas.

Sil
28.09.2015, 20:25
Bei uns sind die Sachen im Kühlregal neben lauter anderem Fertigzeugs (Ofenkartoffeln, Dipzeug, Fertigsalat, Nudeln, Frikadellen und so).

Franziska T.
28.09.2015, 20:26
Bei uns sind die Sachen im Kühlregal neben lauter anderem Fertigzeugs (Ofenkartoffeln, Dipzeug, Fertigsalat, Nudeln, Frikadellen und so).

jaa, genau :freun:

Tanja B.
28.09.2015, 20:28

jaa, genau :freun:

Hier auch :freun:

Taty
29.09.2015, 06:35
Okay, dann muss ich nochmal genauer gucken, ich brauch aus den Regalen nie was und überflieg die nur im vorbeigehen:rollin:

Öhrchenfan
29.09.2015, 07:10
Bei uns waren gestern große Mengen der vegetarischen Sachen reduziert, was ja nicht gerade für reißenden Absatz spricht. :scheiss:

Ich hab also einmal normale Schnitzel, einmal Cordon Bleu und einmal Nuggets für 70% des Normalpreises mitgenommen. :D

Sil
03.10.2015, 12:40
Von der anderen Veggie-Pizza war ich jetzt nicht so begeistert, weil sie für mich nach so typisch künstlichem Mexikofertigaroma schmeckte, aber ist natürlich Geschmacksache.

Kassandra
04.10.2015, 08:40
Ich bin gerade in Italien und ich hatte nicht damit gerechnet im Supermarkt doch so eine große Auswahl an vegetarischen/veganen LM vor zu finden.
Da ich leider keinen Herd etc im Hotel hab, kann ich es leider nicht testen.
Und keine Kühlbox um was mit heim zu nehmen :ohje:

Heike O.
04.10.2015, 14:47
Huhu :wink1:,

sorry, wenn ich hier so reinplatze, bin ja eher die stille Mitleserin und freue mich "heimlich" über Eure Entdeckungen hier :rw:. Nu' bin ich mit einer "Recherche" beauftragt worden... Es soll Algen geben, die nach Beacon schmecken. Hat das schon'mal jemand gehört/weiß welche Algen das genau sind?

Wünsch' Euch noch einen schönen Sonntag!

Gertrud

Gast
04.10.2015, 15:53

sorry, wenn ich hier so reinplatze, bin ja eher die stille Mitleserin und freue mich "heimlich" über Eure Entdeckungen hier :rw:. Nu' bin ich mit einer "Recherche" beauftragt worden... Es soll Algen geben, die nach Beacon schmecken. Hat das schon'mal jemand gehört/weiß welche Algen das genau sind?

Gertrud

Davon habe ich neulich auch mal gelesen. Hier ein Artikel dazu: Lecker, diese Alge schmeckt wie Speck! (http://www.stern.de/genuss/trends/alge--die-nach-speck-schmeckt--eine-revolution--6352440.html)

Soll eine Rotalgenart sein. Habe aber davon noch keine Produkte gesehen bei uns in den Läden. Allerdings schon Würstchen, die einen Algenzusatz hatten, aber das hat mit diesen Algen (wohl) nix zu tun.

Heike O.
04.10.2015, 16:17

Gertrud

Davon habe ich neulich auch mal gelesen. Hier ein Artikel dazu: Lecker, diese Alge schmeckt wie Speck! (http://www.stern.de/genuss/trends/alge--die-nach-speck-schmeckt--eine-revolution--6352440.html)

Soll eine Rotalgenart sein. Habe aber davon noch keine Produkte gesehen bei uns in den Läden. Allerdings schon Würstchen, die einen Algenzusatz hatten, aber das hat mit diesen Algen (wohl) nix zu tun.

Vielen Dank! :kiss:

Conny
29.10.2015, 20:57
Von der anderen Veggie-Pizza war ich jetzt nicht so begeistert, weil sie für mich nach so typisch künstlichem Mexikofertigaroma schmeckte, aber ist natürlich Geschmacksache.

Die ersten Bisse fand ich gut, nach der Hälfte der Pizza war mir ein bisschen übel :rw: muss mal die andere probieren.

Jetzt ist gerade die Pizza Vegetariana Bio von followfood im Backofen, gibt es neu bei Edeka, bin gespannt wie sie schmeckt.

Tanja B.
29.10.2015, 22:04
Hab heute "Die Zarte" von Dr. Oetker gegessen: Sehr lecker! :love:

Kassandra
29.10.2015, 22:10
Ich hatte schon mal die mit den Filetstücke und gleich die Mexiko :D die erste fand ich gut essbar:good:

Sil
31.10.2015, 19:13
Gestern habe ich nun auch "Die Herzhafte" probiert. Von der Grundidee her fand ich die lecker, nur mochte ich den Fleischersatz leider gar nicht. Schmeckte für mich wie zu fettiges Gyros, sowas war mir schon zu Fleischesserzeiten too much. Wenn werde ich mir also höchstens "Die Zarte" noch mal holen.

Annette_S
31.10.2015, 19:18
Die drei vegetarischen Pizzen liegen nun auch in unserer Truhe und werden beizeiten mal getestet. Bin gespannt! *g*

Jutta
31.10.2015, 19:27
Ja ist ja nicht verkehrt, diese Pizza, wenn man Fleischersatz drauf möchte.

Meine Lieblings-Oetker-Pizzen sind eh die Spinaci und die Funghi. :herz::love:
Und Mozzarella und Vegetale und Formaggi/Pomodori sind auch echt gut.
Die sind ja sowieso vegetarisch...

Annette_S
31.10.2015, 19:56
Die Magaritha mit Gouda ist köstlich!

Kassandra
31.10.2015, 19:58
Die Mexikanisch angehauchte war auch lecker.
Ich hatte mir noch Feta drauf gelegt, da mir etwas wenig Käse drauf war :D

Jenny
17.11.2015, 12:56
Und, gibt es noch mehr Meinungen zu den vegetarischen Pizzen? Sollte man die mal ausprobieren, für den schnellen Hunger zwischendurch?

Falls wem mal nach Fleisch-/ Wurstsalat gelüstet, er aber kein totes Tier essen mag:

Golßener vegetarische Fleischsalate http://www.mago-wurst.de/index.php?id=147

Kann ich wirklich empfehlen, sehr lecker! :good:

Tanja B.
17.11.2015, 12:59
Ohhh cool, ich suche immernoch nach einer tollen fleischfreien Alternative dahingehend. Manchmal packt mich so ein Hieper auf Fleischsalat :rw:
Wo gibts die denn? :flower:

Ich habe vor einigen Tagen das vegetarische (vegane) Mühlenhack auf Pizza getestet (gemeinsam mit Champignons und Paprika) und fand es seeeehr lecker :good:
Wir haben es auch pur probiert und das ist echt gut essbar, selbst ohne irgendwas dran - fand sogar mein Freund :rw:
Nächste Woche mache ich eine Bolognese damit.

Gast
17.11.2015, 14:33
Also als veganen Vleischsalat kann ich diesen hier empfehlen (von vegafit):

https://www.vegpool.de/produkte/veganer-fleischsalat-vegafit.html

BOMBENLECKER!!! Der mit Curry war fein, aber der weiße :herz:... Voll gut :good:!

Tanja B.
17.11.2015, 15:26
Also als veganen Vleischsalat kann ich diesen hier empfehlen (von vegafit):

https://www.vegpool.de/produkte/veganer-fleischsalat-vegafit.html

BOMBENLECKER!!! Der mit Curry war fein, aber der weiße :herz:... Voll gut :good:!

Und wo gibts den? Wahrscheinlich nicht bei Edeka und Co. oder? :rw::flower:

Gast
17.11.2015, 15:42
famila :D

Also das ist zumindest der einizge Laden, wo ich den bislang gesehen habe.

Jana G.
17.11.2015, 15:53
Ich liebe den "Fleischsalat" von Merl. Den gibt es bei auch bei Kaufland.

Ich habe die Feine Pizza von Dr. Öetker probiert und fand diese jetzt nicht so lecker. Also das "Fleisch" dadrauf mochte ich nicht. Und die hat Kalorien :ohn:

Gast**
17.11.2015, 15:53
Und, gibt es noch mehr Meinungen zu den vegetarischen Pizzen? Sollte man die mal ausprobieren, für den schnellen Hunger zwischendurch?

Eine Freundin hat letztens von der veganen Pizza von Veganz geschwärmt.

Und ich bin neidisch, was sie alles in ihrem Edeka findet :scheiss:

Gast
17.11.2015, 15:59
@ Mareen: das dauert auch oft, bis die Sachen im Sortiment sind. Bei unserem Edeka hat es auch gedauert, nun hat er sie. Ziemlich teuer, aber ich habe gleich mal alle Sorten gekauft. Man weiß ja nie :girl_haha:.

Gast**
17.11.2015, 16:05
@ Mareen: das dauert auch oft, bis die Sachen im Sortiment sind. Bei unserem Edeka hat es auch gedauert, nun hat er sie. Ziemlich teuer, aber ich habe gleich mal alle Sorten gekauft. Man weiß ja nie :girl_haha:.

Hier ist es eher so, dass die Sachen ins Sortiment kommen und schwupps wieder verschwunden sind :heulh:

Gast
17.11.2015, 16:12
Ja, das ist hier aber auch so. Deswegen kaufe ich immer gleich ganz viel davon :rollin:.

Conny
17.11.2015, 17:30

Die hab ich schon gegessen und fand sie nicht wirklich gut :rw:

Gast**
17.11.2015, 17:53

Die hab ich schon gegessen und fand sie nicht wirklich gut :rw:

Mich schreckte bisher der Preis ab :rollin: Da mache ich mir lieber eine selber :good:

diefiete
21.11.2015, 23:18
Kann mich da nach wie vor so reinlegen :herz:

http://abload.de/img/img_1165vaxkq.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_1165vaxkq.jpg)

Ich habe es allerdings etwas abgewandelt und mir angepasst. Außerdem bekam ich so spontan leider nicht alle Gewürze, die dort drin stehen :ohje: http://www.vegrecipesofindia.com/punjabi-kadhi-recipe-punjabi-kadhi-pakora/

Franziska T.
21.11.2015, 23:23
Das sieht ziemlich gut aus! *g*

Alexandra
29.11.2015, 20:17
Hatte schon einer von euch die Veggie Pizza ?

http://www.oetker.de/unsere-produkte/veggie-pizza/die-zarte.html

Hab sie gerade im Backofen.

Tanja B.
29.11.2015, 20:33

Ja, ich find sie sehr lecker :good:

hannajo
30.11.2015, 19:53
Die Bratwürste von Nordisch aus dem Edeka sind auch hammer lecker! Ich musste mehrmals auf die Verpackung gucken ob da nicht doch Fleisch drin ist.:girl_haha:

Öhrchenfan
07.01.2016, 09:05
Heute gibt es 15% auf alle Lebensmittel bei Alles Vegetarisch, schaut mal auf die Facebook-Seite. :D

Gast
07.01.2016, 09:23
Heute gibt es 15% auf alle Lebensmittel bei Alles Vegetarisch, schaut mal auf die Facebook-Seite. :D

Diesen Monat ganz ganz schlecht :bc:!

Sil
07.01.2016, 18:03

Ja, fand ich gut. :good: Ist aber auch die einzige aus der Reihe, die mir wirklich zusagt.

diefiete
12.01.2016, 01:54
Mir schmecken die Veggiepizzen erstaunlich gut :good:

Jana G.
15.01.2016, 14:28
Habt ihr einen leckeren Ersatz für Bockwust gefunden?

Maike B
15.01.2016, 17:10
Oh ja, einen wirklich köstlichen! Ich glaube aber, du hättest jetzt gerne eine Marke...!? :rw:
Ich google mal :girl_haha:

Conny
15.01.2016, 17:12
Oh ja, einen wirklich köstlichen! Ich glaube aber, du hättest jetzt gerne eine Marke...!? :rw:
Ich google mal :girl_haha:

Würde mich auch interessieren, die die ich bis jetzt hatte waren nicht so gut.

Maike B
15.01.2016, 17:13
Ha, ging ganz schnell
http://www.e-biomarkt.de/Konserven/Wurst/Vegetarische-Wuerstchen-5-Stueck-Oekoland::1598.html

Die nehme ich immer für Hot Dogs und so oder in Suppen....

Jenny
15.01.2016, 17:20
Für Hot Dogs oder gebratene Würstchen sind die von Garden Gourmet echt lecker. Warm fast kein Unterschied zu "echten" zu schmecken. Ich nehme die auch als Einlage für Kartoffelsuppe.

Gast
15.01.2016, 17:23
Hat jemand von euch schonmal Sojanudeln gegessen? Ich hab da tierisch Magenprobleme von bekommen. Gestern habe ich es nochmal probiert: nix zu machen. Die letzte Packung habe ich auch weggeworfen :scheiss:.

Kassandra
15.01.2016, 18:09
Für Hot Dogs oder gebratene Würstchen sind die von Garden Gourmet echt lecker. Warm fast kein Unterschied zu "echten" zu schmecken. Ich nehme die auch als Einlage für Kartoffelsuppe.

Ich liebe die auch :good:

Am Wochenende darf ich die nicht essen, meinem Mann wird von deren Geruch schlecht :girl_sigh:

Gast
15.01.2016, 20:08
Für Hot Dogs kann ich die von Hobelz sehr empfehlen. Haben nun auch keine "Pelle" mehr drumherum :good:.

Taty
15.01.2016, 20:18
Hat jemand von euch schonmal Sojanudeln gegessen? Ich hab da tierisch Magenprobleme von bekommen. Gestern habe ich es nochmal probiert: nix zu machen. Die letzte Packung habe ich auch weggeworfen :scheiss:.

Ich vertrage Sojazeugs auch nicht wirklich, sodaß ich mittlerweile so gut wie nix mehr mit Soja futter.

Gast
15.01.2016, 22:40
Sonst bin ich da echt nicht empfindlich, aber diese Nudeln...

Na ja :D.

Jana G.
17.01.2016, 20:24
Ich danke euch

Marianne R.
22.01.2016, 20:47
Alles-vegetarisch.de hat bis Ende Januar eine 15 %-Rabatt-Aktion!

Lidija
22.01.2016, 21:46

Ich vertrage Sojazeugs auch nicht wirklich, sodaß ich mittlerweile so gut wie nix mehr mit Soja futter.

Mir geht's leider ähnlich:scheiss:

Jana G.
23.01.2016, 11:11
Ich hatte heute morgen die vegetarische Fleischwurst von Gutfried ausprobiert. Kann man gut essen.
Hat die schon mal jemand probiert?

Kriegen die das nur durch die Gewürze hin, dass die Sachen fast echt schmecken?

Astrid
23.01.2016, 11:25
Ich hatte heute morgen die vegetarische Fleischwurst von Gutfried ausprobiert. Kann man gut essen.

Klar. :rw: Die Sachen sind gnadenlos überwürzt.

Gast**
23.01.2016, 12:08
Fleisch schmeckt ja ohne Gewürze auch nicht so Recht :D

Gast
24.01.2016, 09:23

Gewürze sicherlich und durch das Ei, was drin ist.

Jana G.
24.01.2016, 12:03
Kann man auf jeden Fall mal essen

Sil
30.01.2016, 16:29
Im Lidl gibt's jetzt auch drei Sorten vegetarische Salami: Pfeffer, Paprika-Chili und Knoblauch. :froehlich:

Hab direkt mal alle drei Sorten gekauft, heute eine Packung angebrochen und bin begeistert. :love:

Almuth N.
30.01.2016, 18:23
Ich muss dazu sagen, Nudelmenge und die Angaben beim Dressing mach ich meistens Pi mal Daumen....

1l (sehr) kleine Nudeln, ca 500g
2 Paprika
1 Glas getrocknete Tomaten (alternativ gehen auch 2 Antipastipackungen mit getr. Tomaten drin vom Aldi, ist dann aber nur noch vegetarisch...)
1 Packung Rucola oder Salatmix
nach belieben noch frische Zwiebel und/oder Gurke dazu (hält sich dann nur nicht so lange)

Dressing:
1/2-1 dl Öl
Saft von einer Zitrone
3 EL Farinzucker (normaler Zucker oder Honig geht auch)
1 EL Kräutermischung
3 TL Curry

Der Geschmack ist wunderbar frisch und intensiv, passt super im Alleingang und hält sich ne ganze Weile im Kuehlschrank, wenn man den Rucola und Gurke weglässt

Lidija
06.02.2016, 11:00
Im Lidl gibt's jetzt auch drei Sorten vegetarische Salami: Pfeffer, Paprika-Chili und Knoblauch. :froehlich:

Hab direkt mal alle drei Sorten gekauft, heute eine Packung angebrochen und bin begeistert. :love:

Hab heute morgen auch probiert:froehlich::froehlich:lecker

Tanja B.
16.03.2016, 14:28
Der vegetarische Fleischsalat von Homann ist lecker :good:

Öhrchenfan
17.03.2016, 13:51
Der vegetarische Fleischsalat von Homann ist lecker :good:

Oh ja! :love:

Jenny
17.03.2016, 14:07
Derzeit boomt der Markt ja, zumindest für Vegetarier.

Ich habe neulich von Hertha die vegetarische Fleischwurst probiert und direkt zum Kochen verwendet. Sie ließ sich genauso anbraten wie "echte" Fleischwurst und es schmeckte auch so (gut, ich hatte schon lange keine "echte" Fleischwurst mehr, aber Kai hat es bestätigt :rw:).

Lecker ist auch der vegetarische "Geflügel"salat von Homann.

Es gibt immer mehr Ersatzprodukte, die wirklich wie "original" schmecken. :good:

Öhrchenfan
17.03.2016, 14:12
Witzig ist, der fleischhaltige Fleischsalat hat mir nie geschmeckt. :rollin:

Von Herta hatte ich letztens den Bierschinken für Pizzabrötchen, ebenfalls sehr zu empfehlen. :good:

Lenamaus
17.03.2016, 14:42
Die vegetarische Currywurst von Rügenwalder kann ich auch sehr empfehlen :good:. Super lecker!

Ich habe, nachdem ich angefangen habe zu essen, tatsächlich noch mal nachgeschaut, ob es auch wirklich die vegetarische war:girl_haha:. Ich kann keinen Unterschied erkennen, weder im Geschmack noch im Aussehen.

LG
Iris

Jenny
17.03.2016, 17:44
Die vegetarische Currywurst von Rügenwalder kann ich auch sehr empfehlen :good:. Super lecker!

Ich habe, nachdem ich angefangen habe zu essen, tatsächlich noch mal nachgeschaut, ob es auch wirklich die vegetarische war:girl_haha:. Ich kann keinen Unterschied erkennen, weder im Geschmack noch im Aussehen.

LG
Iris

Wir hatten neulich vegetarische Nuggets aus dem Großhandel (daher habe ich den Hersteller nicht mehr auf dem Schirm) und ich habe auch mehrmals nachgeschaut, ob die wirklich fleischlos sind. Unser Besuch, Fleischesser, hat mir auch nicht glauben wollen, dass die vegetarisch sind. Das fand ich echt schon krass... und habe dann immer hin- und her überlegt, ob da wirklich kein Fleisch drin war. :rw:

Gast**
17.03.2016, 17:46
Ich denke,die Eier sind da die Hauptgeschmacksträger.

Daher sind die veganen Sachen auch oft so komisch.

Gast
17.03.2016, 17:56
Ich denke,die Eier sind da die Hauptgeschmacksträger.

Daher sind die veganen Sachen auch oft so komisch.

Jupp, so ist das.

Jenny
17.03.2016, 18:06
Ich weiß, das schlechte Gewissen isst mit. :rw:

Gast**
17.03.2016, 18:32

Ein Schritt nach dem anderen :umarm:

Gast
18.03.2016, 08:24

So war das nicht gemeint :umarm:. Ich komme ja auch immer mal wieder mit diesen Produkten in Berührung, weil mir oft diese Alternativen angeboten werden, wenn ich irgendwo eingeladen bin. Und soll ich dann sagen: nee, esse ich nicht weil Ei drin ist? Ich kann das nicht :rw:. Ich meine ist schon komisch: ich kann sagen, dass ich kein Fleisch, keinen Fisch esse, aber da knicke ich dann doch ein.

Egal, wie auch immer! Was ich damit sagen will: ja, diese Produkte schmecken in der Tat sehr echt durch das Ei!

Heike P
12.04.2016, 18:12
Am Samstag waren wir bei Freunden zum Grillen eingeladen. Da sie nur Geflügel und Nürnberger Würstchen hatte und ich beides nicht esse, habe ich mal vegetarische Schnitzel probiert. Ich glaube, Ponnath Veggie Gourmet. :rw: Zumindest waren die mit Brokkoli-Füllung und sehr lecker :good:

Jana G.
27.04.2016, 14:08
Kennt ihr eberswalder?
Habe mir die vegetarischen Würstchen geholt und eben gegessen. Kann man gut essen und ist ein guter Bockwurst Ersatz. Kommt sicher auch von dem Ei.

Conny
27.04.2016, 14:36
Bei unserem Edeka gibt es jetzt von "Herta" vegetarischer Bierschinken, der schmeckt wie echt :panic: Sicher auch durch das Eiweiß und die Gewürze.

Kassandra
27.04.2016, 16:36
Bei unserem Edeka gibt es jetzt von "Herta" vegetarischer Bierschinken, der schmeckt wie echt :panic: Sicher auch durch das Eiweiß und die Gewürze.

Ich mochte nie echten Bietschinken, obwohl mein Mann was anderes behauptet, weil ich wohl 1x bei meinen Schwiegereltern zu Gast, welchen gegessen habe (wer weiß was vor den vielen Jahren da noch drauf lag), aber den vegetarischen mag ich :rw:

Jenny
27.04.2016, 16:46
Kennt ihr eberswalder?
Habe mir die vegetarischen Würstchen geholt und eben gegessen. Kann man gut essen und ist ein guter Bockwurst Ersatz. Kommt sicher auch von dem Ei.

Die Eberswalder Würstchen sind in unserer Region sehr bekannt und beliebt, die vegetarische Variante davon hatte ich auch probiert. Sind tatsächlich ganz okay, wenn man mal Heißhunger auf Würstchen hat.

Bei mir ist es allerdings so, dass ich mittlerweile immer weniger von den Ersatzprodukten benötige. Letztes Jahr habe ich zur Spargelsaison noch Kartoffeln, Spargel und vegetarische Schnitzel gemacht. Jetzt verzichten wir auch komplett auf die vegetarischen Schnitzel, weil uns der Spargel mit Kartoffeln und einer leckeren Soße völlig ausreicht.

Ich finde die Ersatzprodukte wirklich klasse, gerade in en erstem Monaten haben sie mir total geholfen. Mittlerweile ist es für mich aber ganz normal, dass eine warme Mahlzeit keine dritte (fleischige) Komponente mehr benötigt und von daher verzichte ich nun überwiegend auch auf die Ersatzprodukte. Ich will aber nicht ausschließen, dass es wieder andere Phasen mit Ersatzprodukten gibt.

Gast**
27.04.2016, 16:48
Kennt ihr eberswalder?

Die Eberswalder Würstchen sind in unserer Region sehr bekannt und beliebt, die vegetarische Variante davon hatte ich auch probiert. Sind tatsächlich ganz okay, wenn man mal Heißhunger auf Würstchen hat.

Bei mir ist es allerdings so, dass ich mittlerweile immer weniger von den Ersatzprodukten benötige. Letztes Jahr habe ich zur Spargelsaison noch Kartoffeln, Spargel und vegetarische Schnitzel gemacht. Jetzt verzichten wir auch komplett auf die vegetarischen Schnitzel, weil uns der Spargel mit Kartoffeln und einer leckeren Soße völlig ausreicht.

Ich finde die Ersatzprodukte wirklich klasse, gerade in en erstem Monaten haben sie mir total geholfen. Mittlerweile ist es für mich aber ganz normal, dass eine warme Mahlzeit keine dritte (fleischige) Komponente mehr benötigt und von daher verzichte ich nun überwiegend auch auf die Ersatzprodukte. Ich will aber nicht ausschließen, dass es wieder andere Phasen mit Ersatzprodukten gibt.

Genauso lief es bei mir auch.

Ich hab jetzt Tofu für mich entdeckt, wenn man den nämlich gut zubereiten kann (und ja das kann man lernen, ich bin nämlich auch ne Würznull :rollin:), kann man damit echt leckere Sachen machen.

Mittlerweile schreckt mich leider auch die ewig lange Zutatenliste bei Fertigprodukten ab.

Jana G.
28.04.2016, 09:53
Ich esse auch sehr wenig Ersatzprodukte, auch weil die meisten mir nicht schmecken. Aber wenn man da mal wirklich lust drauf hat, ist es gut zu wissen welche schmecken :D

Tofu vertrage ich leider nicht so gut.

Franziska T.
28.04.2016, 12:23
Bei mir ist das ähnlich, hat sich auch langsam entwickelt.
Als ich mit der vegtarischen Ernähung angefangen habe, haben meine Eltern oft vor allem käsige Produkte als Ersatz gekauft. Dann hatte ich eine Phase, in der ich ganz gerne andere Ersatzprodukte genommen habe.
Inzwischen brauche ich das kaum noch und will es auch nicht - eben weil so viele komische Sachen in den Ersatzprodukten drin sind.

Manchmal "gönne" ich mir doch was, aber es muss eben nicht sein. Auch mit Gemüse kann man ja so tolle Sachen machen!

Annette R.
16.05.2016, 21:52
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier im Thread und auch neu in der vegetarischen Welt :rw: Ich habe grundsätzlich nur sehr selten Fleisch/Wurst gegessen. Eigentlich nur bei Einladungen, im Restaurant, aber dann immer sehr gerne. Daher fällt mir dieser Schritt auch nicht so leicht. Ich weiß aber, dass es das Richtige ist solange sich in der Tierhaltung nichts ändert. Ich kann dies mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren. Gestern "musste" ich zu Burger King und ich bin total stolz auf mich, dass ich widerstehen konnte und den Veggiburger gegessen habe :rw: Natürlich weiß ich, dass dort mein Geld zu lassen nicht sonderlich förderlich ist, aber es gab keine Alternative.
Nun bin ich auf der Suche nach Tips und Gleichgesinnten. In meinem Umfeld stehe ich relativ alleine damit. Und mir graut auch schon etwas vor den Diskussionen. Ist es nicht schwierig bei Einladungen, wenn man immer die Ausnahme ist? Wie macht Ihr das?
Kennt eine von Euch vielleicht eine wirklich gute Seite im Internet, die gute Infos usw hat?
LG
Annette

Gast
17.05.2016, 08:19
Annette :froehlich:! Toll, dass du diesen Schritt gehen willst :good:.

Ich kann ja mal von mir erzählen, dieses Jahr lebe ich nämlich 9 Jahre vegetarisch und davon 3 Jahre zu 98% vegan (woher die 2 fehlenden % kommen, liest du gleich :girl_haha:).

Als ich 30 wurde kam ich durch meine Kaninchen und die damit verbundene Tierschutzarbeit immer mehr auf die Schiene, dass Fleisch und Fisch essen nicht mehr meiner Weltanschauung enstpricht. Es ist einfach nicht ok, einem anderen Lebewesen für den eigenen Genuß das wertvollste zu nehmen: nämlich das Leben. Ja, der Mensch hat früher Fleisch und Fisch gegessen... Ja, da waren die Lebensumstände auch anders und der Mensch brauchte diese Nahrung und hat die Tiere gänzlich verwertet und nur soviel konsumiert und produziert, wie er verbrauchen konnte. Das ist ja nun schon lange nicht mehr so (klar, auch hier gibt es Ausnahmen).

Also habe ich irgendwann erst kein Fleisch mehr gegessen, dann keinen Fisch... Das hab ich eine ganze Weile gemacht, aber irgendwie... Milchkonsum und Eierkonsum tötet auch: es tötet die Kälber, die der Mutter nach der Geburt entrissen werden, damit wir die Milch trinken können, es tötet die Legehennen, die nach einem Jahr aussehen, wie vom Laster überfahren und von polnischen Leiharbeitern brutal in Plastikkisten gepfercht zur Schlachterei gefahren werden und als 1,99 €-Suppenhuhn im Supermarkt landen... Klar, es gibt Produktionsausnahmen, aber die muss man wirklich suchen.

Also wurde ich vegan... Das ist gar nicht so schwer, wie man denkt. Aber das geht nicht sofort und ist begleitet von diversen Rückschlägen weil viele Ersatzprodukte nicht schmecken, weil plötzlich die Milch im Kaffee fehlt und ersetzt werden muss... weil man plötzlich eine Gummibärenalternative suchen muss. Aber: eins nach dem anderen und ich kann nur sagen: es geht und zwar ziemlich gut!

Wenn ich wo eingeladen bin, kneife ich ein Auge zu und esse den Kuchen, der mit Milch und Eiern gemacht wurde. Was ich nicht mehr konsumiere ist Milch im Kaffee, da bringe ich mir meine Sojamilch mit bzw. hab eine Alternative in Taschenform dabei (gibts alles) oder trinke Tee.

Fleisch esse ich außerhalb aber nicht, da kommen wir dann zu deinen angefragten Reaktionen der Außenwelt. Ja, die gibts. Gutue, schlechte, überhebliche, angenervte... Ganz ehrlich: das muss man aushalten (lernen). Und wenn du überzeugt von deiner Ernährungseinstellung bist, dann wirst du der Diskussion ruhig und sachlich entgegen halten. Auch das lernt man.

Infoseiten gibt es viele, ich nutze aber gar keine speziellen ehrlich gesagt. Einfach mal "vegetarische/vegane Ernährung" bei Google eingeben, dann findest du haufenweise Info.

Und ansonsten: frag hier :umarm:!

Anja La.
17.05.2016, 09:30
Also wurde ich vegan... Das ist gar nicht so schwer, wie man denkt. Aber das geht nicht sofort und ist begleitet von diversen Rückschlägen weil viele Ersatzprodukte nicht schmecken, weil plötzlich die Milch im Kaffee fehlt und ersetzt werden muss... weil man plötzlich eine Gummibärenalternative suchen muss. Aber: eins nach dem anderen und ich kann nur sagen: es geht und zwar ziemlich gut!

!

Diesen Punkt finde ich wichtig.:good: Meine Umstellungen auf vegetarisch und auf vegan geschahen nie von 0 auf 100, dazwischen gab es immer mal versehentliche und willentliche Ausrutscher, aber man bleibt halt dran und irgendwann wird es leichter.

Ich mache übrigens keine Ausnahmen: Mein Freundeskreis und meine Familie wissen eh Bescheid und stellen sich darauf ein oder ich bringe mir was eigenes mit, wenn mein Ernährungsstil nicht in das Konzept des Abends passt. Bin ich in anderem Rahmen eingeladen, erwähne ich vorher, dass ich vegan lebe, ob die sich das trotzdem "antun" möchten oder ob wir einfach was trinken gehen wollen.Oder ich telefoniere vorher mit dem Restaurant und frage, ob die auch vegane Alternativen anbieten oder stelle mich halt auf Salat, Pizza ohne Käse, Nudeln mit Pilzen o.ä. ein.
Die Ausnahmen mache ich aus zwei Gründen nicht. 1. Finde ich die meisten tierischen Produkte mittlerweile eklig und sehe nicht ein, warum ich mir etwas für mich ekliges reinzwingen soll und zwinge im Gegenzug auch niemanden etwas zu essen, was er nicht will. 2. Finde ich das Leben eines Tieres wichtiger als eventuelles Beleidigtsein eines Gastgebers. Wenn das jemanden stört ... joa ... mich stört auch so einiges an den Menschen und ich lasse sie damit in Ruhe.

Sandra
17.05.2016, 11:03
Ende 2014 stellte ich auf vegetarisch um mit veganen Ansätzen, was ich Mitte 2015 dann wieder komplett beendete. Vor gut 3 Wochen stellte ich nach einer Lebensmittelvergiftung ausgelöst durch verdorbenen Feta auf Claudias 98 % vegan um :rollin: - alles was ich kaufe und in meiner Wohnung verzehre ist vegan, selbstgebackener Kuchen bei (Spiel-)Freunden stellt eine Ausnahme dar, da ich da (noch?) keinen Aufriss veranstalten mag, während das Kuchen essen zeitgleich ein zentraler Bestandteil des einmal monatlich stattfinden Treffens ist. Bringt jmd unveganen Naschkrams zu meinen Spieltreffen bei mir mit, ignoriere ich das völlig und habe passende Alternativen, ebenso wenn ich irgendwo hinfahre zum spielen.

Mit Ersatzprodukten gebe ich mich kaum ab. Dass mir Pflanzenmilch nicht schmeckt weiß ich schon, durchprobieren mag ich nicht, insofern fällt das einfach weg. Brauche ich für ein Gericht einen Milchersatz, mach ich mir eben die passende Menge Cashewmilch aus Wasser, Cashew und Datteln, je nach Wasseranteil kann ich daraus auch eine festere Creme machen, die als Sahneersatz in Gerichten gelten kann.

Über meine Ernährung diskutiere ich nicht, wenn ich nicht will. Gestern nach einem Spieltreffen in einer noch recht neuen Gruppe waren wir zu Sechst noch in einem Imbiss, alles Fleischesser. Ich bestellte mir halt Pommes und einen Salatteller und aß dann fein säuberlich um die Mitte mit dem Joghurtdressing drumherum :rollin: da kam kein Kommentar. Allerdings ist es vielleicht auch typabhängig - mir drängt niemand eine Diskussion auf. Bei einem Mäuschen, dass es allen recht machen will - und das auch ausstrahlt - mag das durchaus anders sein.

Ich steh auch dazu, dass ich mich derzeit halt vegan ernähre und das auch gefälligst zu akzeptieren ist ohne mich zu nerven. Esse ich übermorgen wieder vegetarisch oder Fleisch, ist das halt so. Aber heute/derzeit ist das eben nicht der Fall und ich lebe im hier und jetzt :strick:

Franziska T.
17.05.2016, 11:06
Erstmal: Cool, dass du dich dazu entschieden hast :good:
Ich denke, das wichtigste am Anfang ist tatsächlich, dass man ausprobiert und nicht erwartet, dass alles neue gleich perfekt ist.
Oft hört man von denen, die gerade mit der Vegetarischen Ernährung anfangen, dass ihnen die Ersatzprodukte nicht schmecken, weil sie so anders sind als das richtige Fleisch.
Ich würde also dazu raten, tendentiell nicht zu versuchen, Fleisch durch Vegetarisches "Fleisch" zu ersetzen, sondern mir alternativen zu machen.
Man kann mit Gemüse so viel Zaubern, was richtig gut schmeckt.
Suche dir tolle Rezepte und mache dir den Umstieg damit schmackhaft :good:
Man kann dann immer mal rumprobieren, was man von den Ersatzsachen mag und was nicht - aber man muss eben auch damit rechnen, dass es eben nicht wie Fleisch schmeckt.

In meinem Umfeld stehe ich relativ alleine damit. Und mir graut auch schon etwas vor den Diskussionen. Ist es nicht schwierig bei Einladungen, wenn man immer die Ausnahme ist? Wie macht Ihr das?

Hierzu kann ich nur sagen: Lass dich nicht auf Diskussionen ein. Sage den Leuten, dass du kein Fleisch isst, und lasse es dabei, punkt. Es sei denn, du hast den Eindruck, die Leute sind offen dafür und sehen sich nicht persönlich Angegriffen, wenn du deine Gründe nennst. Denn das ist denke ich meistens das Problem.
Meine Erfahrungen dazu sind tasächlich nicht so negativ, weil mein Umfeld es meistens einfach akzeptiert hat. Die Leute, mit denen ich inzwischen was mache, kennen mich eigentlich alle nur noch als Vegetarierin, von daher kommt keiner auf die Idee, zu fragen :rollin:
Bei Einladungen ist es bei mir als Ausnahme eher schwierig, weil die einlandenen denken, dass sie unbedingt was besonderes extra für mich organisieren müssen. Das nervt mich ehrlich gesagt immer, wenn da so ein Tamtam drum gemacht wird (Oooh, Aubergine gefüllt mit Zucchini... juhu? :girl_sigh: :rollin:) Wenn es nicht gerade nur Sachen gibt, die alle mit Fleisch verfeinert sind, was ja nun selten der Fall ist, klappt es meiner Meinung nach immer, etwas Vegetarisches zu finden.
Im Restaurant gibt es immer irgendwas, und wenn man sonst irgendwo Gerichte hat ist ja auch immer eine Sättigungsbeilage und Gemüse da. Das reicht ja auch super aus :good:

Franziska T.
17.05.2016, 11:08
Bei einem Mäuschen, dass es allen recht machen will - und das auch ausstrahlt - mag das durchaus anders sein.

Da das durchaus eine Beschreibung für mich sein könnte: Auch so kommt man durch :secret::girl_haha: (Wobei das mit dem allen recht machen vs. Selbstbewusstsein auch besser geworden ist inzwischen :D)

Annette R.
20.05.2016, 11:57
Danke für Eure Antworten :flower: Leider kann ich mich unerklärlicherweise derzeit am PC nicht anmelden und lange Texte auf dem Handy schreiben mag ich eigentlich nicht ...
Meine ersten Tage haben gut geklappt. Wie gesagt habe ich sonst aber auch sowieso nur wenig Fleisch/Wurst gegessen. Nun habe ich aber gleich 2 Familienfeiern/-einladungen auf einmal bekommen und das wird schwerer. Zum Einen die Kommentare und zum anderen sind das die Locations wo es mein bisheriges Lieblingsessen gab :ohje: Ein bisschen Bammel habe ich schon davor, aber auch das schaffe ich.
Auf vegane Ernährung umzustellen kann ich mir noch nicht vorstellen. Ich liiiiebe Käse und leider mag ich diese Brotaufstriche und Sojaprodukte (aus dem Reformhaus) überhaupt nicht. Allerdings liegt mir besonders die schreckliche Kuhhaltung auch auf der Seele :ohje: Wo kann man denn Milch & Co. zu fairen Preisen kaufen bei der man auch weiß, dass die Haltung besser ist? Selbst auf vielen Biohöfen soll ja noch die Anbindehaltung praktiziert werden :heulh:

Purzelchen
20.05.2016, 13:35
Glaube die Marke heißt Andechser, dort wird Mutter gebundene Kälber Aufzucht geboten :)

Annette R.
20.05.2016, 13:49
Danke, glaube die kenne ich :flower:

Anja La.
20.05.2016, 14:25
Andechser ist ein Hof von mehreren, die Produkte mit dem sogenannten demeter-siegel anbieten. Aber nicht alle Produkte dieser Höfe entsprechen dann automatisch dem Demeter-Standard. Man sieht dann an der Packung, ob es jeweils so ist. Oft bieten diese Höfe auch Tage der offenen Tür an.

Annette R.
20.05.2016, 15:17
Super Tipp :flower: Wieder was gelernt :rw:

Simmi14
20.05.2016, 17:50
Kennst Du den Dottenfelder Hof bei Bad Vilbel (Demeter)? Die bieten auch Führungen an. Hühner und Schweine: super Haltung mit Freilauf auf der grünen Wiese - Kühe bemühen sie sich. Die haben nen richtigen kleinen Supermarkt, der auch Produkte aus anderen Demeter-Höfen bietet, Süßigkeiten usw. :secret:

Annette R.
23.05.2016, 17:05
Danke für den Tipp Simmi :umarm: Den Hof kannte ich noch nicht.
Habe heute im Rewe auch Andechser-Produkte gefunden. Da stand aber nix von Demeter drauf. Oder habe ich da was falsch verstanden? :rw:

Anja La.
23.05.2016, 18:17
Nene, das hattest Du schon richtig verstanden.:freun: Hier sieht man die Demeter-Produkte von Andechser: http://www.andechser-natur.de/index.php?id=147&sword=1D

Anja La.
23.05.2016, 18:22
Ich überlege gerade: zu demeter gehört auch verschwurbelter anthroposophen-kram, vielleicht unterscheiden sich die "normalen" andechser-produkte in der Haltung gar nicht, sondern wurden einfach nicht bei Mondschein gerührt oder so. Dann wäre ja die komplette Palette für dich interessant.

Anja La.
23.05.2016, 18:23
Also nix gegen anthroposophen natürlich ....:rw:

Annette R.
23.05.2016, 18:52
Also nix gegen anthroposophen natürlich ....:rw:

.... aber Du bist ein überzeugter Demeter-Fan!? *g*

Anja La.
23.05.2016, 19:19
Ich bin überzeugter Tier-Fan.:D und wenn zur netteren Tierhaltung auch Mondzeug gehört, soll mir das recht sein.

Annette R.
23.05.2016, 21:37
Aha dann habe ich "Demeter" wohl bislang falsch verstanden :gruebel:

Gast
24.05.2016, 11:23

Annette: guckst du hier (http://www.demeter.de/). Dann verstehst du Demeter bald richtig :D!

Annette R.
24.05.2016, 11:44

Annette: guckst du hier (http://www.demeter.de/). Dann verstehst du Demeter bald richtig :D!

Super, danke :umarm:

Öhrchenfan
26.06.2016, 15:31
Live von der Kaffeetafel:
"Öhrchen, iss noch ein Stück Kuchen, da ist kein Knochen drin."

Aska
26.06.2016, 15:41
Live von der Kaffeetafel:
"Öhrchen, iss noch ein Stück Kuchen, da ist kein Knochen drin."

Humor hat die Person ja.

Aber das mit Ei und Milch darf sie noch lernen ;) .

Öhrchenfan
26.06.2016, 15:43
Nö, bin nur vegetarisch. :D

Aska
26.06.2016, 18:33
Nö, bin nur vegetarisch. :D

Ich auch :D . Hatte nicht richtig hingesehen, dachte bin im vegan-Thread. Gehe m al Brille putzen.

Annette R.
26.06.2016, 21:20
Ich weiß ja, Eigenlob stinkt, aber ich bin trotzdem etwas stolz auf mich: 1,5 Monate fleischlos :froehlich: und das war wirklich nicht immer leicht :rw:

Gast
27.06.2016, 07:26
Ich weiß ja, Eigenlob stinkt, aber ich bin trotzdem etwas stolz auf mich: 1,5 Monate fleischlos :froehlich: und das war wirklich nicht immer leicht :rw:

Toll :froehlich:!

Anja La.
27.06.2016, 07:45
Eigenlob wird vollkommen unterschätzt. :froehlich:

Annette R.
27.06.2016, 11:08
:D Ich Danke Euch! :flower:

Conny
27.06.2016, 12:18

Du kannst auch stolz auf dich sein :froehlich: :kiss:

Aska
03.07.2016, 14:17
Annette: Eigenlob stinkt nur manchmal ;), und manchmal nicht.
Ich weiß selbst noch, wie ich mich über jede weitere Woche fleischfrei gefreut hatte.

Jemand Lust auf ne Portion Gemüse-"Chilli", ohne Tomatensoße. Einfach Lauch, Champignons, Kartoffeln, Zwiebeln, Paprika und Zucchini. Mit ner scharfen Chilli-Mischung und etwas Kokosmilch (ich darf keine Tomatensoße, bin froh, dass ich Ketchup wieder vertrage und Tomatenmark). Dazu Pepperoni und wer mag noch chafe Ajoli-Mischung aus Joghurt-Quark.

Vampire werden die nächste Zeit einen Bogen um mich machen - und die Umwelt vermutlich auch *pfeiff*.

Annette R.
03.07.2016, 19:52
:D Aska, danke!
Habe heute meine erste große Grillfeier überstanden. Davor hatte ich etwas Bammel, aber ich habe ganz brav auf meinen Grillkäse gewartet und die ganze Zeit auf das Fleisch geguckt was ich eh nicht mag :rw:
Ich muss aber auch sagen, dass die Reaktionen der anderen gar nicht so schlimm sind wie ich befürchtet hatte. Das war früher anders. Es hat wohl doch inzwischen mehr Anerkennung/Verständnis gefunden :good:

Taty
03.07.2016, 20:15
Habe heute meine erste große Grillfeier überstanden. Davor hatte ich etwas Bammel, aber ich habe ganz brav auf meinen Grillkäse gewartet und die ganze Zeit auf das Fleisch geguckt was ich eh nicht mag :rw:
Ich muss aber auch sagen, dass die Reaktionen der anderen gar nicht so schlimm sind wie ich befürchtet hatte. Das war früher anders. Es hat wohl doch inzwischen mehr Anerkennung/Verständnis gefunden :good:

Ja, vor meinem ersten grillen hatte ich damals auch Angst:rollin::rollin:

Mittlerweile brauche ich nicht mal mehr vegetarisches Ersatzzeugs aufm Grill:good:
wir hauen immer soviel leckeres aufn Grill, da brauch ich das nicht:love:

feiveline
03.07.2016, 20:25
Wir hatten gestern auch lieben vegetarisch lebenden Grillbesuch... ein paar Gemüsespieße, Maiskolben mit selbstgemachter Knofibutter, vegetarischer Grillkäse und ein paar vegetarische Würstchen... dazu mein "normaler" Kartoffelsalat der von jeher vegetarisch ist und etwas Fleisch für uns, alles passte auf den Grill und gut wars...

Annette R.
03.07.2016, 20:30
Meine Freundin hat mir Champions ausgehöhlt und jeweils ein Stück Camembert reingetan. Das dann einfach auf den Grill legen. Leckaaaa!

feiveline
03.07.2016, 20:38
Das hört sich wirklich oberlecker an... muss ich mir fürs nächste Grillen merken...

Annette R.
03.07.2016, 20:49
Das hört sich wirklich oberlecker an... muss ich mir fürs nächste Grillen merken...

Noch ein kleiner Tipp: Nimm würzigen Camembert z.B. den orangenen von Geramont. Dann schmeckt es noch besser *g*

Aska
03.07.2016, 21:19

Gerne :) .

Grillen mit Freunden ist immer ne Herausforderung.....dabei besorge ich mein Gemüse selber, bereite es selber zu, stecke es auf den Holzstab und lege es auf den Grill. Erst nachdem ich sagte, dass es mir schmerztechnisch (Arthrose) bedeutend besser geht, wurde es besser. Irgendwann ging mir meine Freundin aufn Keks mit ihrem "Mmmmmh leeeeecker" oder "Du isst das ja nicht, du weißt ja nicht was du verpasst" wurde ich etwas deutlicher. Ihr Mann versucht zwar immer sie zur Ruhe zu halten (von wegen: Leben und leben lassen) aber da hat er nichts mitbekommen, da er am Grillen war. Ich hab dann knallhart gesagt, dass nicht jeder Leichen mag. Normal bin ich nich so radikal, aber da wurds mir zu bunt.

Das Schärfste ist ja: Ihr Mann mag kein Fleisch anfassen! Er isst es - aber anfassen? Da vergeht ihm der Appetit. Er braucht ne Zange zwingend beim Grillen, sonst isst er nichts......

Champignons schmecken auch lecker, wenn man sie kurz in etwas hitzestabilen Öl mit Kräutern mariniert. Also kurz wälzen im Kräuter-Öl, rausheben und in einem Sieb aufbewahren. Halbe Stunde/Stunde ziehen lassen zugedeckt. Sieb und rausnehmen deshalb, weil sie sonst gummerig werden, wenn sie drin liegen bleiben.

kristin83
04.07.2016, 00:46

Noch ein kleiner Tipp: Nimm würzigen Camembert z.B. den orangenen von Geramont. Dann schmeckt es noch besser *g*

Ist der Geramont denn vegetarisch? Laut dieser Liste müsste er tierisches Lab enthalten und ist damit nicht vegetarisch
https://vebu.de/wp-content/uploads/2016/05/VEBU-Labliste-2015-2016.pdf (unter "alle anderen Produkte" von Savencia Fromage & Dairy Deutschland GmbH)

Annette R.
13.07.2016, 21:32

Ist der Geramont denn vegetarisch? Laut dieser Liste müsste er tierisches Lab enthalten und ist damit nicht vegetarisch
https://vebu.de/wp-content/uploads/2016/05/VEBU-Labliste-2015-2016.pdf (unter "alle anderen Produkte" von Savencia Fromage & Dairy Deutschland GmbH)

Das war mir gar nicht bewusst :rw: Müssen sie sowas nicht draufschreiben? Man kann ja sonst nie einfach was kaufen sondern müsste alles einzeln vorher checken :scheiss:
In diesem Fall bin ich mir nicht sicher. Die Scheiben der Sorte haben zumindest kein tierisches Lab.

Olga
14.07.2016, 06:43
Oft steht es hinten drauf.

Ich habe am Anfang immer Biokäse mit mikrobiellen Lab gekauft.
Das ist aber leider nicht ganz so leicht.
Der traditionell hergestellte (Bio)käse ist leider mit tierischem Lab.
Das ist echt schade.
Ab und an gönne ich mir den aber auch, muß ich sagen.

Gelatine umgehe ich überall, außer bei Medikamenten.
Es ist so schon schwierig die passenden zu bekommen, da möchte ich mich und meinen Hausarzt nicht einschränken.

kristin83
14.07.2016, 10:22
Welches Lab drin ist muss leider nicht drauf stehen, noch nicht mal DASS Lab drin ist: http://www.lebensmittelklarheit.de/forum/lab-kaese-0
Bei immer mehr Käsesorten steht es aber mittlerweile drauf - entweder welches Lab oder "für Vegetarier geeignet". Ich kaufe zumindest keinen Käse mehr, auf dem nichts davon drauf steht. Grad bei den traditionellen Käsesorten ist oft tierisches Lab drin, zb Gorgonzola muss nach Original-Rezeptur gemacht sein, sonst darf er sich nicht so nennen. Und ich glaub Parmesan auch. Mozarella gibts mit mikrobiellem Lab. Ich hab ein paar Hersteller/Sorten (Kerry Gold, Gazi zb), die ich regelmäßig kaufe oder ansonsten im Bioladen, da steht auch immer dabei, welches Lab drin ist. Ich würde auch wetten, dass viele vegetarische Gerichte in Restaurants durch den Käse gar nicht wirklich vegetarisch sind...

Franziska T.
14.07.2016, 17:08
Welches Lab drin ist muss leider nicht drauf stehen, noch nicht mal DASS Lab drin ist: http://www.lebensmittelklarheit.de/forum/lab-kaese-0
Bei immer mehr Käsesorten steht es aber mittlerweile drauf - entweder welches Lab oder "für Vegetarier geeignet". Ich kaufe zumindest keinen Käse mehr, auf dem nichts davon drauf steht.

Wollte ich gerade sagen, normalerweise ist es so, dass die Produkte, die mit mikrobiellem Lab hergestellt sind, das explizitert hervorheben.
Wobei ich gestehen muss, dass das auch etwas ist, auf dass ich nicht soo sehr achte :rw: Könnte ich mir mal wieder angewöhnen.

Lidija
17.07.2016, 18:32
:froehlich:Klasse Annette:froehlich: herzlichen Glückwunsch:flower: gut gemacht:good:

Annette R.
17.07.2016, 18:55
Dankeschön Lidija :flower: :rw:
Ich merke nur, dass ich immer noch viel zu lernen habe. Ich achte jetzt aber auch immer auf die Inhaltsangaben und hoffe so noch mehr ausschließen zu können. Es ist doch immer wieder erschreckend welche Zutaten in Lebensmitteln sind, die für einen normalen Menschenverstand, da nicht hinein gehören.

Gast
17.07.2016, 20:02
Dankeschön Lidija :flower: :rw:
Ich merke nur, dass ich immer noch viel zu lernen habe. Ich achte jetzt aber auch immer auf die Inhaltsangaben und hoffe so noch mehr ausschließen zu können. Es ist doch immer wieder erschreckend welche Zutaten in Lebensmitteln sind, die für einen normalen Menschenverstand, da nicht hinein gehören.

Irgendwann hat man es drauf :umarm:. Und man lernt, Zutatenangaben schneller zu überfliegen und auch wichtige Sachen zu checken :D. Wobei ich ehrlich gesagt nicht ausschließen kann, auch als Veganerin immer Produkte zu erwischen, wo versteckt tierische Zutaten drin sind. Ich hab die ganzen E's nicht sicher drauf. Aber das ist auch ok, ich mache mir da nicht so den Kopf. Sonst kann man ja gar nicht mehr normal leben :rw:.

Kassandra
22.07.2016, 01:45
ich hab heute mal die veggie tk pizza von LIDL getestet. Kann man essen. war schön würzig:good:

Gast
22.07.2016, 07:34
ich hab heute mal die veggie tk pizza von LIDL getestet. Kann man essen. war schön würzig:good:

Die sollen ab dem 01.08. sogar eine vegane Pizza ins Sortiment mit aufnehmen, habe ich gelesen.

Vivien
22.07.2016, 09:33

Die sollen ab dem 01.08. sogar eine vegane Pizza ins Sortiment mit aufnehmen, habe ich gelesen.

Echt, ist es jetzt durch, dass sie ins Standardsortiment aufgenommen wird? Mein letzter Stand war, dass es sich nur um einen Aktionsartikel handelt, was Entsetzen bei den FB-Usern ausgelöst hat. :rollin:

Gast**
22.07.2016, 10:11

Also die Aktionspizzen gibt es ja schon.

Meine Freundin meinte beide sehr scharf.

Gast
22.07.2016, 10:12
Ja stimmt, soll eine Aktion sein. Egal, dann muss ich ganz viel davon kaufen :D.

Vivien
22.07.2016, 10:15
Zwei Pizzen? Vegan? Sicher?

Claudia und ich sprechen von dieser hier (wenn wir die gleiche meinen :D):
http://www.presseportal.de/pm/58227/3377674

Gast**
22.07.2016, 10:16
Zwei Pizzen? Vegan? Sicher?

Claudia und ich sprechen von dieser hier (wenn wir die gleiche meinen :D):
http://www.presseportal.de/pm/58227/3377674

Hmmm... da sie sich nur vegetarisch ernährt könnte die zweite auch unvegan gewesen sein :rollin:

Tanja B.
08.09.2016, 16:50
Habe gestern Spaghetti Carbonara mit den vegetarischen Schinkenwürfeln von Rügenwalder gemacht. War sehr lecker :good: fand auch mein fleischliebender Mann :secret:

Conny
16.09.2016, 14:30
Hab mir vom dm "vegetarischer Bauernschmaus fein" mitgenommen, schmeckt gut :)

Selene77
16.09.2016, 18:36
Ich hab zum ersten mal was mit Sojamilch gebacken: Ofenpfannenkuchen. Irgendwie sind die schon ewig im Ofen und trotzdem nicht durch. Der Teig sieht in der Mitte immer noch teigig aus. Liegt das an der Sojamilch?

Gast
16.09.2016, 19:28
Was haste denn zum binden drin?

Gast
16.09.2016, 19:36
Nachtrag: ich mache diese hier https://www.vegan-einfach.de/ofenpfannkuchen-mit-heissen-himbeeren/

Selene77
16.09.2016, 20:04
Ich hab mein bisheriges Rezept genommen und einfach die Milch mit Sojamilch ersetzt. Dachte das würde klappen. :rw:

600 ml Milch (am besten 1,5 % Fett)
250 g Mehl
2 Ei(er)

etwas Salz

1 EL Butter, weiche
1 EL Zucker
Fett für das Blech

Gast
16.09.2016, 20:10
Mh, eigentlich müsste das funktionieren. Komisch. Sind sie nix geworden?

Selene77
16.09.2016, 21:47
Die sind nicht halb so fluffig wie sonst. Total schade.

Taty
12.04.2017, 09:00
Soooo lecker:love::love:

https://www.homann.de/unser-sortiment/koestlich-aufs-brot/detail/veggie-budapestersalat-mit-paprika/

Linda S.
01.05.2017, 17:29
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/rezeptsuchezpjycl84a7.jpg (http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=136104)

Gerne vorbeischauen und ein Rezept einsenden! :wink1:

Blume
02.05.2017, 07:37
Mh, eigentlich müsste das funktionieren. Komisch. Sind sie nix geworden?

Die sind nicht halb so fluffig wie sonst. Total schade.

Ich glaube auch nicht, dass es an der Milch liegt. Ich ersetze ja immer normale Milch durch Sojamilch und habe bei noch nichts einen Unterschied gemerkt...

Jana G.
10.10.2017, 12:10
Gibt es eigentlich einen guten Fischersatz?

Ich kann sehr gut auf Fleisch verzichten, aber bei Fisch ist es hin und wieder echt sehr schwer. Gebt ihr euch dem Verlangen einfach nach und schaut was passiert oder ist euer Gewissen stärker?

Gast
10.10.2017, 12:24
Puha... Das ist so ein Ding wie mit Käse.

Da ich selber noch nie gern Fisch gegessen habe, kann ich nur sagen, dass es bei Aldi vegane Fischstäbchen gibt, die sehr lecker sind. Mit einer Remoulade. Aber die Remoulade ist nicht vegan. Das nur zur Info.

Jana G.
10.10.2017, 13:10
Ok, dann schaue ich mal ob unser Aldi die auch hat. Sind die TK oder in der Kühltheke?

Gast**
10.10.2017, 13:51
Gebt ihr euch dem Verlangen einfach nach und schaut was passiert

Ich verstehe diesen Satz irgendwie nicht. Was soll passieren?

Jana G.
10.10.2017, 15:10
Ich meine ob das schlechte Gewissen dann einsetzt.

In meinem Fall ist es z.B. so, das ich Fisch sehr gerne mochte und den auch echt vermisse.

Meine Tante und Onkel fangen selber Krabben und verkaufen diese auch. Das ist so eine Sache die mir fehlt zu essen und ich denke dann immer, die kommen direkt aus dem Meer und nicht aus schlechter Haltung, könnte ich doch eigentlich essen (ist ja immer die Frage/der Hintergrund wieso man Vegetarier/Veganer geworden ist). Dann denke ich andersrum aber, dann könnte ich auch Nutztiere essen die aus guter Haltung kommen. Das möchte ich aber nicht.

Viele unterscheiden ja Tier und Fisch, obwohl ein Fisch ja auch ein Tier ist. Meine Freundin ist auch Vegetarierin, isst aber Fisch.

Letztendlich muss jeder selbst wissen, wie er das handhabt und womit er leben kann oder auch nicht, aber das ist halt nicht immer einfach finde ich :rw:

Gast**
10.10.2017, 16:00
Ich denke es ist alles eine Gewohnheit.

Ich stelle mir mittlerweile solche Fragen gar nicht mehr, da das einfach Lebensmittel sind, die ich nicht esse, für mich nahezu nicht existent sind. Da gibt es neben tierischen natürlich auch noch einige andere. Wenn man genügend Alternativen hat, vermisst man auch nichts. Außerdem haben sich meine Geschmacksnerven enorm verändert, ich esse mittlerweile viele Dinge, die ich vorher nie angerührt hätte.

Öhrchenfan
05.12.2017, 18:49
Habt ihr diese vegetarischen Würstchen schon mal probiert?

https://www.ruegenwalder.de/produkte/vegetarische-muehlen-wuerstchen

Die schmecken original wie echte Wiener.
Da ist absolut kein Unterschied erkennbar...

Kassandra
05.12.2017, 20:06
Ja. Ich liebe sie :herz:

Taty
05.12.2017, 20:12
Hab ich jetzt schon von mehreren gehört :ohn:
Muss mal gucken, obs die hier auch schon gibt, das wäre sensationell, denn Würstchen fehlen mir manchmal:rw:

Öhrchenfan
05.12.2017, 21:00
Mein Freund und Fleischesser hat mir soeben bestätigt, dass sogar die Konsistenz passt.
Da kommt einfach keine der einschlägigen Biomarken ran. :rw:

Jana G.
06.12.2017, 10:56
Die muss ich auch mal suchen.

Ich finde die Rügenwalder Produkte eh sehr lecker

Conny
14.12.2017, 18:54
Habt ihr diese vegetarischen Würstchen schon mal probiert?

https://www.ruegenwalder.de/produkte/vegetarische-muehlen-wuerstchen

Die schmecken original wie echte Wiener.
Da ist absolut kein Unterschied erkennbar...

Hab ich heute im Rewe gefunden, mach am Wochenende Hot Dogs damit :D bin gespannt wie sie schmecken.

Burkhard
14.12.2017, 20:18
Sorry Leute, aber das muss ich jetzt doch mal los werden.
Soll auch keine Diskussion werden :-)

Also, entweder bin ich Vegetarier mit Haut und Haaren oder nicht.
Aber diese Produkte, die einen an das Leben davor erinnern und als Ersatz für das vergangene dienen, gehen irgendwie gar nicht.

Das ist ungefähr so, als wenn ich in ein Kloster gehe, einem imaginären Freund diene, auf alle weltlichen Genüsse verzichte - und dann mit einer Gummipuppe ab und an das Bett teile

Katja T.
14.12.2017, 20:31

Aber diese Produkte, die einen an das Leben davor erinnern und als Ersatz für das vergangene dienen, gehen irgendwie gar nicht.

Das ist ungefähr so, als wenn ich in ein Kloster gehe, einem imaginären Freund diene, auf alle weltlichen Genüsse verzichte - und dann mit einer Gummipuppe ab und an das Bett teile

Finde ich immer witzig, welche Ansprüche an Vegetarier gestellt werden..
Warum ist das nur so?
Ist doch völlig egal, ob man weiterhin etwas in Wurst-Form essen möchte oder nicht..

Kassandra
14.12.2017, 20:36

Finde ich immer witzig, welche Ansprüche an Vegetarier gestellt werden..
Warum ist das nur so?
Ist doch völlig egal, ob man weiterhin etwas in Wurst-Form essen möchte oder nicht..

:good:

Taty
14.12.2017, 21:10
Und den Preis für den originellsten und noch niiiie gehörten Denkanstoss eines Fleischessers geht an...Trommelwirbel...Burkhaaad :froehlich::froehlich::froehlich:

Schon mal dran gedacht, das viele nicht aufs Fleisch verzichten, weils nicht schmeckt, sondern aus ethischen Gründen??

Öhrchenfan
14.12.2017, 21:12
Wo steht geschrieben dass ein Schnitzel aus Fleisch sein muss?

Genauso mein Beispiel mit dem Mettigel, der ist übrigens nicht aus Igel. :panic:

:rollin:

Conny
14.12.2017, 21:26
Bin ich froh, dass es mir völlig egal ist was andere denken und sagen :D

Conny
14.12.2017, 21:27
Und den Preis für den originellsten und noch niiiie gehörten Denkanstoss eines Fleischessers geht an...Trommelwirbel...Burkhaaad :froehlich::froehlich::froehlich:

Schon mal dran gedacht, das viele nicht aufs Fleisch verzichten, weils nicht schmeckt, sondern aus ethischen Gründen??

:freun: so ist es

Bunny
14.12.2017, 21:54
gibt es auch vegetarische Fertiggerichte?

Ich kann im Moment nicht so schnibbeln und kochen, da ich beide Handinnenflächen voll mit Schürfwunden habe und das tut mega weh

Öhrchenfan
14.12.2017, 21:59
Ja, bei Aldi / Lidl gibt es einiges, allerdings viel auf Sojabasis...

Ansonsten ganz normal Nudeln mit Tomatensoße aus dem Glas / mit Pesto / einfach Rotkohl aus dem Glas mit fertigen Klößen / Spätzle mit Kaisergemüse!? :umarm:

Öhrchenfan
14.12.2017, 22:13
Fertige Kartoffelpuffer fallen mir noch ein oder so TK Reispfannen etc., Spinat mit Ei...

kristin83
15.12.2017, 00:40
Klar gibts die. Gibt zb Chili sin Carne aus der Dose, Gemüsecurry von Erasco, Suppen im Glas von Little Lunch (Little India find ich lecker), TK-Gerichte von Frosta oder Iglo. Hab ich alle schon häufiger gegessen und für gut befunden. Was ich dafür nicht so gut fand war die vegetarische Lasagne vom Lidl - allg find ich da nicht so viel... Nudeln mit Soße ist auch nicht so aufwendig. Einfach mal im Supermarkt gucken gehen, Kaufland oder Rewe haben da zb ne gute Auswahl.

Alternativ geht auch was vom Asiaimbiss oder vom Dönerladen - die haben eig auch immer was vegetarisches.

Bunny
15.12.2017, 16:52
Danke für die vielen Vorschläge:umarm:

Ich hab mir Backofen-Pommes mit Veggie-Currywurst geholt

Aska
17.12.2017, 18:59
Frosta hat auch einiges an vegetarisch und vegan. Ausm Tiefkühler. Ist nicht gerade im Low Budget Bereich zu finden, schmeckt aber und macht satt.

http://www.frostafoodservice.de/produkte/pfannengerichte/vegan-vegetarisch/ (hoffe der Link ist ok, ich finde nix anderes). Die haben aber irgendwie nicht alles da aufgelistet.

Bunny
17.12.2017, 23:18
danke Aska

kristin83
18.12.2017, 11:29
Frosta hat auch einiges an vegetarisch und vegan. Ausm Tiefkühler. Ist nicht gerade im Low Budget Bereich zu finden, schmeckt aber und macht satt.

http://www.frostafoodservice.de/produkte/pfannengerichte/vegan-vegetarisch/ (hoffe der Link ist ok, ich finde nix anderes). Die haben aber irgendwie nicht alles da aufgelistet.

Genau, die meinte ich oben - die waren bisher eig alle sehr lecker. :good:

Aska
19.12.2017, 16:58
Gern geschehen :) .

Die die ich bisher probiert habe (gibt ja nicht viele die ich darf, wegen weil Kohl oder Hülsenfrüchte drin sind) fand ich auch klasse :good: .

Bunny
09.01.2021, 21:12
ich kram mal den alten Fred wieder hoch:

Wie bekomme ich Tofu_Natur in einer beschichteten Pfanne ganz knusprig gebraten ?

Loretta
09.01.2021, 21:14
Viel Öl, großzügig mit Curry und Paprikapulver würzen und mit Sojasoße ablöschen.

Bunny
09.01.2021, 21:20
Viel Öl, großzügig mit Curry und Paprikapulver würzen und mit Sojasoße ablöschen.

danke Dir, ich wollte den Tofu eher für Eintöpfe wie Linsen-oder Möhreneintopf nutzen. Da passt Sojasoße, Curry und Paprikapulver nicht.
Ich dache in einer beschichteten Pfanne wird Tofu nocht so knusprig, daher hatte ich gefragt

Jutta
10.01.2021, 15:13
Tofu war ja bislang nie so meins.
Aaaber... da ich nun wirklich mal ganz auf die vegane Schiene möchte, möchte ich mich mit beschäftigen.

Und da habe ich zur Zubereitung von Tofu letztens diesen Link gefunden.

https://www.eat-this.org/richtig-guten-tofu-zubereiten/?fbclid=IwAR2y7H9dzfA5jbBt0-7HlQCXF4KQ6mvenWxPCj4DI6q2DyJBsYWPsJ6KLLI

Hab' zwar selber noch nichts ausprobiert, aber liest sich echt wirklich ganz lecker.

Gast
10.01.2021, 15:21
Bei Naturtofu ist es wichtig

a) den richtigen zu kaufen,
b) ihn vor der Zubereitung auszupressen und
c) der Marinade wirklich ausreichend Zeit zu geben, dass der Tofu sie auch aufnehmen kann.

Qualität hochwertigen Tofu gibt es in Asialäden. Ansonsten muss man tatsächlich etwas probieren. Die Eigenmarke von Edeka ist aus meiner Sicht super, aber da gehen die Meinungen dann auch schon auseinander.

Bunny
10.01.2021, 21:01
danke Jutta und Claudia

Karoline G.
20.02.2021, 15:35
Für ein schnelles vegetarisches Essen mache ich bei kalten Tagen total gern Suppen wie diese hier: https://www.chefkoch.de/rezepte/1330691237911322/Moehrensuppe.html

Jetzt lese ich mich mal durch Eure Rezepte:froehlich: