PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

Öhrchenfan
08.06.2013, 17:40
Dann werde ich die auch mal testen. Meine von Garden Gourmet sind bei Edeka aus dem Sortiment genommen worden und die letzten 5 Sorten Grillkäse waren unlecker.
Wo gibt es die denn von Alnatura überall? :rw:

Die von Garden Gourmet fand ich auch nur furchtbar:rw:

Naja, die Alnatura-Sachen dürfte es nur beim Alnatura geben:rw::rw:

Gibts die Alnatura-Sachen nicht bei dm?

Im Reformhaus gibts bei uns noch ganz gute Wüstchen, ich weiß grade nicht von welcher Marke, wobei ich auch die am liebsten kalt aufs Brot esse :rollin:

DM hat, zumindest hier, leider keine Kühlware...

Aber danke für den Tipp Taty, die dürfen Samstag mit und werden dann gleich im Anschluss gegrillt! :good:

Die Würstchen sind zurzeit nicht lieferbar. :ohje:

Die alternativen von Heirler waren okaaaaay...

Lena B.
08.06.2013, 18:22
Ich hab die Würstchen heute beim DM bekommen, wir werden sie nachher gleich mal testen :D

Svenja
08.06.2013, 20:46
Ich habe heute noch mal die Rhabarberzeit augenutzt und diesen veganen Blechkuchen gebacken. http://cakeinvasion.de/rhabarber-blechkuchen-vegan-laktosefrei/
Gerade habe ich das erste Stück noch warm probiert.

Mmmmh.... :girl_dance:

Lena B.
08.06.2013, 20:48
Ich liiiiiiiieeeebe Rabarberkuchen :love:

Dann muss ich das wohl unbedingt mal ausprobieren - was hast du denn für Öl genommen? :rw:

Svenja
08.06.2013, 20:54
Lena, ich auch! :herz:

Habe Rapsöl genommen (empfiehlt die Autorin in anderen Rezepten und ich hatte es praktischerweise da).

Lena B.
08.06.2013, 21:00
Super, das haben wir auch - ich weiß schon, was ich am Montag mach :D

Franziska T.
09.06.2013, 15:34
Ich habe gestern auch mal wieder gegrillt und hatte Würstchen von VeggieLife (-> http://www.veggielife.de/wuerstchen/veggie_bratknacker.html).
Ich mag die, wobei ich inzwischen auch relativ "anspruchslos" geworden bin, was ersatzprodukte angeht, glaube ich :D

Die Geschwister von meinem Freund haben auch mal probiert, waren aber nicht so überzeugt :rollin:

Taty
10.06.2013, 11:00
Mein Grillen war übrigens richtig toll :froehlich::froehlich:
Die Heirler Grillplate liegt aber noch im Kühlschrank, weil ich soviel anderes Zeugs gefuttert hatte:rollin: Ich denke, die hau ich am WE aufn Grill :good:

Maike, wie war Deine Grillplatte??:D

Maike B
10.06.2013, 13:00
Mein Grillen war übrigens richtig toll :froehlich::froehlich:
Die Heirler Grillplate liegt aber noch im Kühlschrank, weil ich soviel anderes Zeugs gefuttert hatte:rollin: Ich denke, die hau ich am WE aufn Grill :good:

Maike, wie war Deine Grillplatte??:D

Die war echt lecker!!!
Wogegen ich die Alnaturawürstchen semi fand.... Aber die Hackbällchen im Grillplattenpaket waren soooo gut.... *g*

Taty
10.06.2013, 13:11
Die war echt lecker!!!
Wogegen ich die Alnaturawürstchen semi fand....

Witzig, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind:rollin:, wobei ich die Würstchen knusprig aus der Pfanne auch nen Tacken besser fand, als vom Grill:good: Aber immernoch die besten Veggiewürtchen, die ich bisher gegessen habe:good:

Jana G.
10.06.2013, 13:22
Die war echt lecker!!!

Witzig, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind:rollin:, wobei ich die Würstchen knusprig aus der Pfanne auch nen Tacken besser fand, als vom Grill:good: Aber immernoch die besten Veggiewürtchen, die ich bisher gegessen habe:good:

Dann werde ich die auch mal testen :)

Lunaco
10.06.2013, 13:22
Die war echt lecker!!!

Wie heißen diese Grillwürstchen genau? Wir sind auch bald zum Grillen eingeladen und da möchte ich ein paar vegetarische Würste auf den Grill hauen ;) Ich hatte letztes Jahr schon mal welche, die nicht so gut waren. Habe den Namen des Herstellers vergessen. Von Alnatura oder Garden Gourmet waren sie jedenfalls nicht.

Maike B
10.06.2013, 13:40
Die war echt lecker!!!

Ich habe halt nur einen Elektrogrill und die sahen auch nach Stunden noch aus wie Heino.... Da kam kein Grillfeeling rüber.
War mit dem Maiskolben übrigens das selbe :girl_sigh:

Taty
10.06.2013, 13:48
Ich habe halt nur einen Elektrogrill und die sahen auch nach Stunden noch aus wie Heino.... Da kam kein Grillfeeling rüber.
War mit dem Maiskolben übrigens das selbe :girl_sigh:

Der Geschmack steht und fällt tatsächlich mit der knusprigen Hülle, selbst aufm Holzkohlegrill hab ich sie net sooo knusprig hinbekommen, wie in der Pfanne.

@Seagull

Sind die hier:

http://www.alnatura.de/de/produkt/33746

Taty
10.06.2013, 14:20
Und als nächstes stehen die auf meinem Einkaufszettel :froehlich::froehlich:

http://www.alnatura.de/de/produkt/33748

Und die :D

http://www.alnatura.de/de/produkt/33747

Gast
10.06.2013, 14:33
Ich will auch so nen Laden hier :girl_cray2:!

Astrid
10.06.2013, 14:34
In unseren Supermärkten gibt es ein recht großes Alnatura-Sortiment.

Taty
10.06.2013, 14:34

Ja, Alnatura ist toll:love:

Gast
10.06.2013, 14:35

Ja, Alnatura ist toll:love:

:bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc:

Taty
10.06.2013, 14:37
:rollin::rollin::rollin:

Gast
10.06.2013, 14:51
Der "nächste" Altnatura ist in Hamburg... bummelig 100 km... Neeee, also bei aller Freundschaft. Dann esse ich das, was es hier im Angebot hat und fertig :girl_sigh:.

Taty
10.06.2013, 14:58
Der "nächste" Altnatura ist in Hamburg... bummelig 100 km... Neeee, also bei aller Freundschaft. Dann esse ich das, was es hier im Angebot hat und fertig :girl_sigh:.

Nee, das lohnt wirklich nicht :ohn2: Wenn man mal in HH ist, kann man es ja verbinden, aber dafür extra hinfahren?? Neeee :ohn2:

Conny
10.06.2013, 14:59
Wir haben Samstag die Maiskolben aus der Dose auf den Grill geschmissen, die waren wirklich super :froehlich:

Dann hab ich Gemüse klein geschnippelt *Paprika, Zwiebeln, frische Champignons* mit Kräuterlingen gewürzt und in einer Schale auf den Grill. Weil wir noch Nudeln übrig hatten, hab ich die zum Schluss zum Gemüse gegeben und kurz mitgegrillt :D Das war soooo lecker :herz:

Maike B
11.06.2013, 12:16
Und als nächstes stehen die auf meinem Einkaufszettel :froehlich::froehlich:

http://www.alnatura.de/de/produkt/33748

Und die :D

http://www.alnatura.de/de/produkt/33747

Das sind doch die, die nicht mal im Kühlregal liegen.... Das ist mir irgendwie unheimlich, wenn 'Wurst' im Regal liegt.... Deswegen habe ich mich an die noch nie rangetraut.

Übrigens, als Snack für zwischendurch kann ich die echt empfehlen:
http://www.veganlife.lu/produkt.php?id=801&lang=DE&sk=E00WH22XYL00RLKT88ZFMEQ33DCGGUD88JAPMKJX33MYURGFCW

Da wandern beim Alnaturaeinkauf immer zwei, drei in den Einkaufskorb. Lucas liebt die Dinger auch....

Taty
11.06.2013, 12:32
Das sind doch die, die nicht mal im Kühlregal liegen.... Das ist mir irgendwie unheimlich, wenn 'Wurst' im Regal liegt.... Deswegen habe ich mich an die noch nie rangetraut.

http://www.veganlife.lu/produkt.php?id=801&lang=DE&sk=E00WH22XYL00RLKT88ZFMEQ33DCGGUD88JAPMKJX33MYURGFCW

Da wandern beim Alnaturaeinkauf immer zwei, drei in den Einkaufskorb. Lucas liebt die Dinger auch....

Nee, ich nehm nur welche, die im Kühlregal liegen, alles andere wäre mir auch unheimlich :rollin:

Diese Snackwürste schmecken mir widerrum gar nicht :rw: :mosking:

Maike B
11.06.2013, 12:33

Nee, ich nehm nur welche, die im Kühlregal liegen, alles andere wäre mir auch unheimlich :rollin:

Diese Snackwürste schmecken mir widerrum gar nicht :rw: :mosking:

Gut, dass wir nicht in einer WG leben und den Anspruch haben immer gemeinsam zu kochen :girl_haha::rollin:

Taty
11.06.2013, 12:37
Gut, dass wir nicht in einer WG leben und den Anspruch haben immer gemeinsam zu kochen :girl_haha::rollin:

Ja, es könnte zu geschmacklichen Differenzen kommen:rollin::rollin:

Mir gefällt die Konsistenz dieser Würtschen nicht so, find die so mehlig, das mag ich nicht:girl_haha:

Alexandra K.
11.06.2013, 14:07
Hier kann man die vorgekochten in so nem Zweierpack vakumiert kaufen
Die sind wirklich genießbar. Ich nehm die auch bis es den frischen gibt.

Lunaco
11.06.2013, 16:10
@Seagull

Sind die hier:

http://www.alnatura.de/de/produkt/33746

Taty
12.06.2013, 18:29
Ich muss es nochmal sagen, weil ich gerade den Rest der Packung verputzt habe:D - diese marokkanischen Burger (http://www.alnatura.de/de/produkt/43030) sind echt lecker:good::good:

Arthea
12.06.2013, 19:19
könnt ihr von den pikanten Alnatura Aufstrichen welche besonders empfehlen? Probier mich da gerade mal so durchs Sortiment und steh dann gelegentlich vorm Regal und kann mich bald nicht entscheiden :girl_haha:

Absolut schmackofatzi fand ich bisher besonders den Kichererbsen-Ingwer-Aufstrich :herz: und die Chili-Paprika-Pastete

Taty
12.06.2013, 19:38
Absolut schmackofatzi fand ich bisher besonders den Kichererbsen-Ingwer-Aufstrich :herz: und die Chili-Paprika-Pastete

Chili-Paprika fand ich auch gut:good: Aber sonst haut mich da nix sooo vom Hocker, bin auch einfach nicht soo der Aufstrich-Typ:rw::rw:

Janett
12.06.2013, 20:02

Chili-Paprika fand ich auch gut:good: Aber sonst haut mich da nix sooo vom Hocker, bin auch einfach nicht soo der Aufstrich-Typ:rw::rw:

Den Chili-Paprika von Alnatura mag ich auch.
Gestern habe ich einen Linsen-Curry Aufstrich im Rewe gekauft, den finde ich auch total lecker.

Christina
12.06.2013, 21:42
Hatte ich die Viana Bratwurst schon mal empfohlen?

http://www.vianastore.de/wuerstchen/hot_dog__bratwurst/viana-veggiefresh-bratwurst1.html

Die müsste man eigentlich auch grillen können.

Kassandra
13.06.2013, 00:39
könnt ihr von den pikanten Alnatura Aufstrichen welche besonders empfehlen? Probier mich da gerade mal so durchs Sortiment und steh dann gelegentlich vorm Regal und kann mich bald nicht entscheiden :girl_haha:

Rotebeete-Meerrettich :herz:

Sylke
13.06.2013, 14:38
Bei uns in der Nähe (15 km entfernt) hat heute ein Denns Biomarkt eröffnet. Gibt es da gute vegetarische Grill-Würstchen? Was kann man sonst noch denen empfehlen?
Ich will da nämlich morgen mal hinbrummen. :girl_sigh:

Taty
13.06.2013, 17:08
Ich muss es nochmal sagen, weil ich gerade den Rest der Packung verputzt habe:D - diese marokkanischen Burger (http://www.alnatura.de/de/produkt/43030) sind echt lecker:good::good:

Hab übrigens gerade gesehen, das es die auch im DM gibt, dafür brauchts keinen Alnatura :D:good:

Gast
13.06.2013, 17:11

Hab übrigens gerade gesehen, das es die auch im DM gibt, dafür brauchts keinen Alnatura :D:good:

Für DM fahre ich 30 km :rollin: - wir sind hier einfach am Arsch der Heide... kannste sagen, was du willst :girl_sigh:.

Taty
13.06.2013, 17:36
wir sind hier einfach am Arsch der Heide... kannste sagen, was du willst :girl_sigh:.

Hat bestimmt auch Vorteile:freun::taetschl:

Mir fallen zwar spontan keine ein, aber es wird bestimmt welche geben, sonst würde ja niemand am Arsch der Heide wohnen:rollin::rollin::rollin:

eisbiene
13.06.2013, 17:41
Am besten die Wurst immer mit Öl einpinseln bevor sie auf den Grill kommen.
Die Alnatura Knackies schmecken vom Grill besser, aus der Pfanne mag ich lieber die hellen

Lena B.
13.06.2013, 23:32
Ich habe heute noch mal die Rhabarberzeit augenutzt und diesen veganen Blechkuchen gebacken. http://cakeinvasion.de/rhabarber-blechkuchen-vegan-laktosefrei/
Gerade habe ich das erste Stück noch warm probiert.

Mmmmh.... :girl_dance:

Sooo, ich bin jetzt endlich zum backen gekommen. Ich find den Kuchen auch super lecker, nicht zu süß, schön säuerlich einfach toll :love:
Meinen Uni-Testessern hat er auch sehr gut geschmeckt.

Leider war der Boden nicht ganz fest, das lag aber daran, das mein Blech größer als im Rezept angegeben ist und es dafür wohl einfach zu wenig Teig war.

Kommt auf jeden Fall ins Lieblingsrezepte-Buch.

ich hab auf der Seite grade noch einen veganen Schokokuchen entdeckt, denn muss ich auch unbedingt mal probieren :secret:
(Gott sei dank haben wir grade POL an er Uni und ich hab reichlich Testesser - so ein ganzes Blech Kuchen ist doch ganz schön viel :rollin::D)

Taty
16.06.2013, 13:22
Hab jetzt mal die Franfurter (http://www.alnatura.de/de/produkt/33748) vom Alnatura gekauft... also einfach nur im Topf, in warmen Wasser heiss gemacht, gehts gaar nicht :ohn2:
Wollte sie eigentlich gleich in den Müll feuern. Hab ihnen aber noch ne Chance gegeben:rollin:, sie ebend klein geschnitten, in der Pfanne knusprig angebraten und dazu noch Kartoffeln und Gemüse gebraten und wars echt lecker:good:

Kathrin T.
16.06.2013, 16:36

der beste ist tomatte basilikum. lecker sind auch paprikanuss, toskana und paprika-chili. apfel-zwiebel war absolut widerlich.

Kathrin T.
16.06.2013, 16:37
wir sind hier einfach am Arsch der Heide... kannste sagen, was du willst :girl_sigh:.

Hat bestimmt auch Vorteile:freun::taetschl:

Mir fallen zwar spontan keine ein, aber es wird bestimmt welche geben, sonst würde ja niemand am Arsch der Heide wohnen:rollin::rollin::rollin:

:totl::totl::totl::totl::totl: Landleben ist einfach toll. :love:

*Dani*
16.06.2013, 16:46
Ich hatte gestern diesen Grill-Mix: http://www.veganic.de/Grillsaison/Wheaty-Vegan-Grill-Mix-200g::71297.html und der war echt lecker. Gut, die Chorizo-Wurst hat mir jetzt nicht sooo geschmeckt (war bissel trocken, obwohl ich sie vorher dick mit Öl eingepinselt hab), aber der Rest *mjami* Kann ich nur weiterempfehlen :good:

Arthea
16.06.2013, 17:22

der beste ist tomatte basilikum. lecker sind auch paprikanuss, toskana und paprika-chili. apfel-zwiebel war absolut widerlich.

Toskana wird wohl einer der nächsten sein, den ich ausprobiere.

Hab mir gerade mal die Kräuter-Pastete gegönnt... aber einmal und nie wieder. Erinnert mich so übelst an irgendne Art Leberwurst, schmeckt echt seltsam.

Astrid
16.06.2013, 18:19
Ich mag den Senf-Rucola-Aufstrich. Er hat ein wenig eine seltsame, ölige Konsistenz aber der Geschmack ist prima. Schmeckt aber auch ein wenig nach Leberwurst, finde ich.

Svenja
16.06.2013, 18:20
Sooo, ich bin jetzt endlich zum backen gekommen. Ich find den Kuchen auch super lecker, nicht zu süß, schön säuerlich einfach toll

Das freut mich! :froehlich: Ich habe auf der Seite auch noch einige weitere tolle Rezepte gefunden! :froehlich:

Lena B.
17.06.2013, 15:15
Sooo, ich bin jetzt endlich zum backen gekommen. Ich find den Kuchen auch super lecker, nicht zu süß, schön säuerlich einfach toll

Das freut mich! :froehlich: Ich habe auf der Seite auch noch einige weitere tolle Rezepte gefunden! :froehlich:

Ich auch, ich liebäugel grade mit dem "Death by Choclat-Cooky" oder so ähnlich :rw:

Wir haben ein großen Vorrat an Alnatura-Aufsrichen, die in den Dosen mag ich total gerne, v.a. die mit Pilzen, Rataoui, Kräuter... :love:

Janett
24.06.2013, 22:31
Ich habe gestern in einem völlig überfüllten Mc D. 25 min. angestanden. Voller Vorfreude und Hunger habe ich 2 Veggieburger bestellt, Tüte geschnappt und wieder raus. Während der Fahrt stellte ich dann leider fest dass mir 2 Chickenburger eingepackt wurden :scheiss: :bc: Da man auf der Autobahn so schlecht umdrehen kann :rollin: musste ich leider damit leben. Gegessen hat sie dann mein Freund. Hach, was habe ich mich geärgert... nie wieder ohne Tütencheck aus dem Mc D. gehen!

Conny
25.06.2013, 12:47
Ich habe gestern in einem völlig überfüllten Mc D. 25 min. angestanden. Voller Vorfreude und Hunger habe ich 2 Veggieburger bestellt, Tüte geschnappt und wieder raus. Während der Fahrt stellte ich dann leider fest dass mir 2 Chickenburger eingepackt wurden :scheiss: :bc: Da man auf der Autobahn so schlecht umdrehen kann :rollin: musste ich leider damit leben. Gegessen hat sie dann mein Freund. Hach, was habe ich mich geärgert... nie wieder ohne Tütencheck aus dem Mc D. gehen!

Das ist echt böse :bc: wenn man Hunger hat und dann das falsche in der Tüte ist :girl_sigh:

Ich hab mir jetzt mal von Alnatura die Rote Bete-Meerrettich Streichcreme geholt. Die hat zwar ne richtig künstliche Farbe, schmecken tut sie aber super :froehlich:

Taty
25.06.2013, 12:50
Ich hab mir jetzt mal von Alnatura die Rote Bete-Meerrettich Streichcreme geholt. Die hat zwar ne richtig künstliche Farbe, schmecken tut sie aber super :froehlich:

Die ist mal echt unterirdisch:rw::rollin:, hatte ne Kollegin letztens auch gekauft, gleich das grössere Glas, nicht das Probierdöschen :sarcastic_hand::sarcastic_hand::sarcastic_hand: Wir fanden es beide furchtbar, obwohl wir Meerettich und Rote Bete mögen, aber die Kombi ist echt fies:rollin:
Kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind:rollin:

Conny
25.06.2013, 13:18

Die ist mal echt unterirdisch:rw::rollin:, hatte ne Kollegin letztens auch gekauft, gleich das grössere Glas, nicht das Probierdöschen :sarcastic_hand::sarcastic_hand::sarcastic_hand: Wir fanden es beide furchtbar, obwohl wir Meerettich und Rote Bete mögen, aber die Kombi ist echt fies:rollin:
Kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind:rollin:

Ich hab das Probierdöschen da :D weil ich nicht wusste ob es mir auch wirklich schmeckt. Also auf frischem Brot und mit frischem Paprika drauf, war es jetzt wirklich gut, zumindest für mich :girl_haha:

Ein Glück sind Geschmäcker verschieden :D

Lena B.
25.06.2013, 14:02
Ich mag ja diese Aufstriche aus der Dose von Alnatura total. Die aus dem Glas fand ich bisher irgendwie alle so - fluffig? Irgendwie auch zu ähnlich im Geschmack, war nicht so meins...

Kassandra
25.06.2013, 15:20
Was mir immer wieder auf fällt, dass die leute die farbe als künstlich bezeichnen, obwohl gerade da die rote Beete ganz natürlich färbt. Schon komisch... War schon öfters so

Kathrin T.
25.06.2013, 15:42

Die fand cihs ooo wiederlich. :rw:

Kathrin T.
25.06.2013, 15:43
Ich mag ja diese Aufstriche aus der Dose von Alnatura total. Die aus dem Glas fand ich bisher irgendwie alle so - fluffig? Irgendwie auch zu ähnlich im Geschmack, war nicht so meins...

Bei mir ists genau umgedreht - ich mag die aus dem Glas lieber. :rollin:

Taty
25.06.2013, 17:46
Da demnächst kein Grillwetter ansteht:rollin:, und ich noch den Heirler Grillteller (http://www.veggiedreams.de/einkaufen/produkte/56_wie-grillteller) im Kühlschrank hatte, wo das MHD bald abläuft, hab ich die Sachen ebend mal in ne Pfanne geschmissen, knusprig angebraten und was soll ich sagen, mir hats echt geschmeckt:good:, alle 3 Sorten waren lecker.
Ich mag die Heirler-Sachen eh und vermutlich hab ich mich so langsam auch an den Geschmack gewöhnt:D

Conny
25.06.2013, 17:54
Was mir immer wieder auf fällt, dass die leute die farbe als künstlich bezeichnen, obwohl gerade da die rote Beete ganz natürlich färbt. Schon komisch... War schon öfters so

Ich bezeichne nur Dinge als künstlich die auch so aussehen. Klar färbt rote Beete aber der Aufstrich ist richtig dunkellila und das sieht für mich künstlich aus :girl_sigh:

Kassandra
25.06.2013, 21:33
Das war nicht böse gemeint... Sondern irgendwie ist es halt manchmal seltsam, in was für einer Welt man lebt. So viele Lebensmittel werden eingefärbt, zB Erdbeerjogurt uvm...
Aber eine Rotebeete-Creme wird als künstlich empfunden.
Das ist irgendwie komisch...

Conny
25.06.2013, 21:44
Das war nicht böse gemeint... Sondern irgendwie ist es halt manchmal seltsam, in was für einer Welt man lebt. So viele Lebensmittel werden eingefärbt, zB Erdbeerjogurt uvm...
Aber eine Rotebeete-Creme wird als künstlich empfunden.
Das ist irgendwie komisch...

Ich muss ein Bild davon machen, die sieht nicht aus wie Rote Beete sondern wie ne dunkellila Pflaume :girl_sigh:

Kassandra
25.06.2013, 22:06
Also meine war immer knalle pink? :D
Eigentlich der perfkte Aufstrich für Barbie-Girls :D

Arthea
25.06.2013, 22:26
ich glaub, das Bild hier trifft die Farbe recht gut :rollin:

http://1.bp.blogspot.com/_TlNs4XfNJ2U/TNQ2ZJimsGI/AAAAAAAAAoM/Hl5SuZVjUdI/s1600/IMG_2030.jpg

Kassandra
25.06.2013, 22:31

http://1.bp.blogspot.com/_TlNs4XfNJ2U/TNQ2ZJimsGI/AAAAAAAAAoM/Hl5SuZVjUdI/s1600/IMG_2030.jpg

:good:

Conny
25.06.2013, 23:31

Also meiner ist irgendwie dunkler :rw: Egal er schmeckt auf alle Fälle :D

Kassandra
22.08.2013, 00:16
Ich hab letztens im Aldi orientalische Linsensuppe mitgenommen und heute probiert :good: Ist auch sehr dickflüssig, sodass man wirklich satt wird und nicht nur Wasser kriegt fürs Geld... Das Preis-Leistungsverhältnis ist besser als im dm, aber diese vom dm ist ja auch bio (und glaub ich sogar vegan, nicht nur vegetarisch)...

Lena B.
22.08.2013, 10:36
Ist das ne Dosensuppe oder was aus dem Päckchen?
Ich liebe Linsensuppe :love:

Corinna K.
22.08.2013, 11:27
Ich mag von der Bio-Zentrale den Aufstrich total gerne, derzeit "vegetarisch" mein Renner.

:froehlich:

Nadine G.
22.08.2013, 12:25
Ich mag von der Bio-Zentrale den Aufstrich total gerne, derzeit "vegetarisch" mein Renner.

Gibt's die bei Kaufland? Dann mag ich den auch am liebsten.:froehlich:

Corinna K.
22.08.2013, 13:43

Gibt's die bei Kaufland? Dann mag ich den auch am liebsten.:froehlich:

Keinen Dunst ich hol die Aufstriche in verschiedenen Sorten von der Bio-Zentrale immer beim Edeka.

Kaufland ist zu weit weg :heulh:

eisbiene
22.08.2013, 21:00
Wir haben jetzt schon richtig viele tolle Rückmeldungen zu unserem vegetarischen Essen bei unser Hochzeitsfeier bekommen:froehlich:

Corinna K.
23.08.2013, 07:32
Wir haben jetzt schon richtig viele tolle Rückmeldungen zu unserem vegetarischen Essen bei unser Hochzeitsfeier bekommen:froehlich:

:good: toll, das freut mich.
Sowas freut mich immer besonders, unsere Bekannten probieren auch immer mal und das ein oder anderen schmeckt Ihnen dann tatsächlich gut.

Neulich hatte ich ne Bolognese gemacht, da war mein Mann baff, die war aber auch köstlich :herz:

eisbiene
23.08.2013, 13:27
Bei älteren Leuten ist das ja meist noch besonders schwierig - da haben wir dann bei Nachfragen immer mit "lasst euch überraschen was es gibt" abgeblockt :girl_haha: - aber die meinten auch alle zu meiner Mom, dass sie nicht gedachten hätten das Fleisch nicht zu vermissen

EmilyEmil
24.08.2013, 21:26

Super!:good:

Wir warn heute auf dem Tierheimfest in Trier und dort gab es auch nur vegetarisches Essen. Veggie-Burger, Pilze mit Soße, Bratkartoffeln, Kuchen...fand ich super!
Da setzte sich eine Frau zu uns an den Tisch und fluchte über das Essen: der "scheiß Körnerfraß", "schmeckt ja ekelhaft", "die Hunde hier fressen ja auch Fleisch, warum gibts für uns keine Steaks?!" usw.
Ich fand das so unangemessen.:scheiss: Können manche Menschen nicht einen Tag mal kein Fleisch essen?! Ich finde es super vom TH, dass es nur vegetarische Kost gab.
Ich musste mich sehr zusammenreißen. Sogar mein Freund mochte die Burger und er isst gerne Fleisch.

veganinchen
25.08.2013, 22:09
Ich finde nicht, dass du dich hättest zusammenreißen müssen. Wenn jemand derart ignorant und auch noch so unhöflich daher kommt, kann man ruhig darauf hinweisen, dass das daneben ist. :rw:

Franziska T.
26.08.2013, 13:52
Wir warn heute auf dem Tierheimfest in Trier und dort gab es auch nur vegetarisches Essen.

In Münster war es gestern genauso :good:
Hab beim anstehen auch Leute reden hören, die meinten, dass es nciht schmeckt - aber lautstarkt beschwert haben sie sich nicht, und das man was mal icht mag, ist ja noch wieder was anderes.

Torelynn
26.08.2013, 14:36
Hat jemand von euch schon Schinkenersatz gehabt, der gut schmeckt und kann was empfehlen?

Kimmy
26.08.2013, 15:50
Hat jemand von euch schon Schinkenersatz gehabt, der gut schmeckt und kann was empfehlen?

Wofür möchtest du den Schinken denn nutzen?

Torelynn
26.08.2013, 17:49
Als Auflage :)

Kimmy
26.08.2013, 19:14
Als Auflage :)

Warm oder kalt?

Für welches Rezept? ;-)

Grusche
26.08.2013, 19:19

:good: was gabs denn:rw: Herzlichen Glückwunsch, habe ich glaube ich noch nicht gesagt:umarm:

Torelynn
27.08.2013, 01:11
Einfach nur so auf Brot

Kathrin T.
28.08.2013, 09:33
Ich mag kein Schinken, aber wir haben ab und an einen, den die Schinkenmöger gerne mochten. Ich frage Mama nachher mal danach. Wenn ich vergesse, stupps mich nochmal an. :rw:

Feuerkind
28.08.2013, 11:07
Wo es grad um schinken geht
Hat jemand ein Rezept für ne vegetarische Cabonara?

Maike B
28.08.2013, 11:11
Wo es grad um schinken geht
Hat jemand ein Rezept für ne vegetarische Cabonara?

vegetarisch ja, vegan nein:

6 Eigelb mit 100g frisch geriebenen Parmesan und 200ml Sahne vermengen, diese hier: http://www.heirler.de/wie-schinkenstreifen.html kross anbraten (vorher in kleine Würfel schneiden).

Dann Spaghetti kochen, abgeissen, wieder in den Topf, Ei-Sahne-Käsemasse dazu, rühren aber nicht mehr kochen lassen, bis der Käse geschmolzen ist. Schinkenwürfel dazu, Pfeffer, Salz - köööstlich.

Fällt aber direkt auf die Hüfte und geht nicht den Umweg über den Magen :D

Feuerkind
28.08.2013, 11:17
Danke!
Ich such schon ewig son rezept, ich hab schon seit ich kein fleisch mehr esse keine cabonara mehr gegessen

klingt lecker und wird ausprobiert :freun:

ich hoff ich find die streifen irgendwo, im edeka bei den heirler sachen hab ich sie noch nicht gesehen

Taty
04.09.2013, 07:39
http://www.heirler.de/wie-schinkenstreifen.html kross anbraten (vorher in kleine Würfel schneiden).

Hab ich gestern auch mal verköchelt, die sind echt gut :good:

Nadine G.
05.09.2013, 20:14
http://www.katjes.de/unsere-produkte/gruen-ohr-baerchen/

die sind lecker-mittlerweile gibts die auch bei Netto :good:
Auch wenn ich nicht so der Gummibärchen-Esser bin, aber die sind feini.

*Dani*
10.09.2013, 17:12
Ich hol mir beim Aldi immer die Joghurtfrüchtchen http://fddb.info/static/db/400/110/BP6BH0KCLQX9ENH75F5WEKZN_999x999.jpg und die Veggiefanten http://www.maniac.de/sites/default/m/topflop/kw47-2012/a03.jpg (beides vegetarisch).

Und diese Bärchen gibts da auch.

Nadine G.
13.09.2013, 20:58
Ah, gut zu wissen. Aldi geh ich zwar nicht so oft, liegt irgendwie nicht auf dem Weg.:girl_sigh:

Jule1985
02.12.2013, 10:25
Ich hab mal ne kurze Frage. Hat schon mal jemand von euch vegetarische Rouladen gemacht und kann mir welche empfehlen? Ich hab zwar mal Kohlrouladen mit veg. Füllung gemacht, aber jetzt hätte ich gern mal ne andere Version. Danke schon mal :flower:

Öhrchenfan
02.12.2013, 10:31
Ich hab mal ne kurze Frage. Hat schon mal jemand von euch vegetarische Rouladen gemacht und kann mir welche empfehlen? Ich hab zwar mal Kohlrouladen mit veg. Füllung gemacht, aber jetzt hätte ich gern mal ne andere Version. Danke schon mal :flower:

Diese mache ich super gern:
http://www.alles-vegetarisch.de/Fleischalternativen-Pfannengerichte-Topas-Wheaty-VEGANBRATSTUeCK-Rosmarin-Roulade--175g-,art-4082

Extreeem lecker. Ich habe sie mit Senf bestrichen und mit einer Gewürzgurke befüllt, wie die echten Rouladen. Dazu eine (vegetarische) Bratensauce. :herz:

Jule1985
02.12.2013, 11:24

http://www.alles-vegetarisch.de/Fleischalternativen-Pfannengerichte-Topas-Wheaty-VEGANBRATSTUeCK-Rosmarin-Roulade--175g-,art-4082

Extreeem lecker. Ich habe sie mit Senf bestrichen und mit einer Gewürzgurke befüllt, wie die echten Rouladen. Dazu eine (vegetarische) Bratensauce. :herz:

Cool, die hatte ich vorhin schon mal im "Warenkorb" und dachte dann aber, ich frag mal erst hier noch nach Feedback :rollin:
Werde die vorher wohl noch mal für uns ausprobieren. Weiß noch nicht, ob ich meinen Besuchern vorher sagen soll, was sie erwartet, oder erst nach dem Essen, wenn es allen geschmeckt hat :D

Öhrchenfan
02.12.2013, 11:27

Cool, die hatte ich vorhin schon mal im "Warenkorb" und dachte dann aber, ich frag mal erst hier noch nach Feedback :rollin:
Werde die vorher wohl noch mal für uns ausprobieren. Weiß noch nicht, ob ich meinen Besuchern vorher sagen soll, was sie erwartet, oder erst nach dem Essen, wenn es allen geschmeckt hat :D

Bisher haben sie allen Fleischessern geschmeckt. :D
Man sollte halt Rosmarin mögen. :rollin:

Ich glaube, ich bestelle mir auch mal wieder welche.

Jule1985
02.12.2013, 11:35

Bisher haben sie allen Fleischessern geschmeckt. :D
Man sollte halt Rosmarin mögen. :rollin:

Ich glaube, ich bestelle mir auch mal wieder welche.

Puh, da müsste ich noch mal nachhaken. Ich glaub meine Ma war da nicht so ein Fan von... Sonst such ich noch mal weiter nach Alternativen :freun:

Kassandra
02.12.2013, 12:19
Ich hatte die auch schon und hab für Heilig abend auch schon welche im Kühlschrank liegen. :D

Aber ich dachte, die wären schon gefüllt, ich hab die letzte mal einfach so gebraten :rw::rollin:

Öhrchenfan
02.12.2013, 15:07
Ich hatte die auch schon und hab für Heilig abend auch schon welche im Kühlschrank liegen. :D

Aber ich dachte, die wären schon gefüllt, ich hab die letzte mal einfach so gebraten :rw::rollin:

Ne die sind nicht gefüllt, aber das tut auch eigentlich nicht Not. Ich wollte aber ein echtes Feeling haben. :D

Kassandra
02.12.2013, 15:29
Sind die bei dir denn heil geblieben?

eisbiene
02.12.2013, 16:08
Ich fand sie schrecklich :girl_sigh:

Öhrchenfan
02.12.2013, 16:20
Sind die bei dir denn heil geblieben?

Ja, ich habe sie aber stilecht mit Zahnstochern versehen, wie man es ja auch mit Fleisch macht, damit sie nicht auseinander fallen.

Kimmy
02.12.2013, 19:00
Ich finde die Rosmarin Rouladen spitze. Habe sie unerfüllt gebraten, war super.

Lassen die sich denn gut abrollen? Meine waren so eng gerollt, da wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen sie zu öffnen, aber it eine super Idee.

Öhrchenfan
03.12.2013, 10:57
Ich finde die Rosmarin Rouladen spitze. Habe sie unerfüllt gebraten, war super.

Lassen die sich denn gut abrollen? Meine waren so eng gerollt, da wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen sie zu öffnen, aber it eine super Idee.

Das abrollen ist schon ein wenig Friemelarbeit, geht aber recht problemlos, auch wenn die Rouladen recht eng gerollt sind.

Ulrike
03.12.2013, 11:30
Ich habe immer noch ein Rouladen-Soja-Big-Steak Trauma.

Conny
03.12.2013, 14:54
Ich habe immer noch ein Rouladen-Soja-Big-Steak Trauma.

:freun: ich auch, die waren so bäääääh :girl_sigh:

Kassandra
17.12.2013, 22:03
Die vegetarischen Würstchen von Gourmet Garden sind sooooo legga :herz:
fast wie "echte" Wiener. Oft sind VeggieWürstle ja total trocken aber die nicht :good:

Kathrin T.
17.12.2013, 22:16
Anfangs mochte ich die auch, irgendwann waren sie mir aber zu stark gewürzt, ich glaube, der Knoblauch störte mich...

Kassandra
17.12.2013, 22:34
Okay, bin gerade etwas erkältet :rollin:

Kathrin T.
17.12.2013, 22:37
:totl:

Kathrin T.
17.12.2013, 22:37
Ich bin was das angeht aber auch etwas eigen, ich esse Knoblauch zwar, wenn er drin ist, mag ihn aber nicht sonderlich udn koche zu Hause komplett ohne. Meine Meinung ist daher diesbezüglich nicht allgemeingültig. *g*

Kassandra
17.12.2013, 22:39
Ich esse gerne Knoblauch :D

Kathrin T.
17.12.2013, 22:41
Dann passts ja. :D

Feuerkind
06.01.2014, 00:22
ich hab heute ne vegetarische "carbonara" gemacht mit zwiebeln und pilzen, war ganz lecker :D

Nadine G.
06.01.2014, 01:05
ich hab heute ne vegetarische "carbonara" gemacht mit zwiebeln und pilzen, war ganz lecker :D

Rezept?

Feuerkind
06.01.2014, 01:24
250g Spaghetti
2 Eier
2 gehäufte EL Frischkäse (alternativ Sahne oder Creme Fraiche)
1 Handvoll geriebenen Parmesa
250g klein geschnittene Champingnons
1 klein geschnittene Zwiebel
Salz und Pfeffer

Und so geht’s:

1. Nudeln in kochendes Wasser geben.

2. Zwiebeln in heißer Pfanne mit Öl anbraten.

3. Sobald die Zwiebeln glasig sind die Pilze in die Pfanne geben und braten lassen bis sie braun sind.

4. Während die Pilze braten die Eier verquirlen, Frischkäse unterrühren und den Parmesan dazugeben. Anschließend alles mit etwas Salz und reichlich Pfeffer würzen.

5. Die gebräunten Pilze salzen, damit sie ihre Flüssigkeit abgeben und noch weiter braten, bis die Nudeln fertig sind.

6. Pilze vom Herd nehmen und fertige Nudeln unterrühren. Anschließend die Eimasse darüber gießen und alles zügig verrühren. Fertig.

Quelle: http://cookinginaheartbeat.com/category/einfache-hauptgerichte/page/2/

Nadine G.
06.01.2014, 01:27
:freun:

Kassandra
06.01.2014, 01:41
Ihr macht mir HUUUUUUUNGER :bc:
Cabonara, egal ob normal, vegetarisch oder vegan, veträgt sich aber nicht mit abnehmen :ohje:

Marshmallow
06.01.2014, 02:25
Ihr macht mir HUUUUUUUNGER :bc:
Cabonara, egal ob normal, vegetarisch oder vegan, veträgt sich aber nicht mit abnehmen :ohje:

Doch, man sollte nur eine kleine portion essen.
Ich esse so etwas regelmässig und nehme ab.

Maike B
06.01.2014, 13:17
Ich koche demnächst für ein paar Fleischesser und wollte Geschnetzeltes machen.
Da ich Saitan schwierig für Anfänger finde - hat jemand den ultimativen Fleischersatztipp für Geschnetzeltes?

Birgit H.
06.01.2014, 14:41
Meine Schwester hat mir mal eine Partie Sojaschnetzel mitgegeben, die man in Brühe oder Gewürzlake einweicht, dann im Ofen antrocknet und danach wie Geschnetzeltes anbrät und weiterverarbeitet. Die hätte ich meinem Mann sogar als gebratene Putenstreifen auf Salat unterjubeln können. Leider weiß ich nicht, von welcher Marke die waren, aber es muss sie als größere Abpackung geben, da sie davon wohl gleich eine größere Abpackung bestellt hatte. Achja, sie muss sie aus dem Internet haben.
Vielleicht kriege ich meinen Bruder zu fassen, der weiß es vielleicht.

veganinchen
06.01.2014, 14:44
Du meinst sicher diese: http://www.alles-vegetarisch.de/LEBENSMITTEL-Sojafleisch-Fleischersatz-Vantastic-Foods-SOJA-SCHNETZEL-Fleischersatz-Sojafleisch--1000g-Familienpackung-1kg,art-324

Gibt es im Netz sowie ganz günstig hier: www.bevegend.de :D

Torelynn
06.01.2014, 16:09
Als kleiner Tipp - die Sojaschnetzel kurz in kochendes Wasser packen und dann kalt abspülen, dann geht der restliche Sojageschmack auch weg - erst danach weiter behandeln :)

Walburga
06.01.2014, 17:12
Ich hab nach Jahren für Silvester wieder Bayrisch Creme gemacht nur nun eben mit Agar Agar statt Gelatine.

:coffee: Neben dem Missstand, das ich den 35-jährigen Krups meiner Mutter geschrottet hab wurde das eher Griesbrei. Also Bröckchenpuddig mit Sahne statt Creme.

Kennt jemand ein Rezept für Bayrisch Creme wie man die elendige Gelatine umgehen kann?

eisbiene
06.01.2014, 19:34
Da ich Saitan schwierig für Anfänger finde - hat jemand den ultimativen Fleischersatztipp für Geschnetzeltes?

Ich finde die Sojaschnetzel auch super. Gibt es bei uns in jedem Bioladen und in vielen Supermärkten.

Nadine G.
06.01.2014, 19:41

Ich finde die Sojaschnetzel auch super. Gibt es bei uns in jedem Bioladen und in vielen Supermärkten.

DM hat die auch.

eisbiene
06.01.2014, 19:54
DM hat aber nur die feinen Schnetzel - die eignen sich ja eher als Hackersatz. Für geschnetzeltes eigenen sich ja eher die groben

Nadine G.
06.01.2014, 20:29
DM hat aber nur die feinen Schnetzel - die eignen sich ja eher als Hackersatz. Für geschnetzeltes eigenen sich ja eher die groben

Hat der nicht auch die groben?:hä: Irgendwo hab ich neulich grobe gesehen und ich dachte, es war beim DM. Aber vielleicht lieg ich da auch grad falsch.:rw:

Birgit H.
06.01.2014, 20:33
Meine Schwester hat mir mal eine Partie Sojaschnetzel mitgegeben, die man in Brühe oder Gewürzlake einweicht, dann im Ofen antrocknet und danach wie Geschnetzeltes anbrät und weiterverarbeitet. Die hätte ich meinem Mann sogar als gebratene Putenstreifen auf Salat unterjubeln können. Leider weiß ich nicht, von welcher Marke die waren, aber es muss sie als größere Abpackung geben, da sie davon wohl gleich eine größere Abpackung bestellt hatte. Achja, sie muss sie aus dem Internet haben.
Vielleicht kriege ich meinen Bruder zu fassen, der weiß es vielleicht.
Bruder schreibt:

Moooin! Die hatte Angela bei Vegan wonderland (die Hausmarke) bestellt.

Sind aber laut Angela Standart-Sojaschnetzel nur halt in Grosspackung günstiger!!!!

Maike B
06.01.2014, 21:10
Hm, klingt spannend... Könntest du mir die Zeiten mal genauer nennen? :flower:

eisbiene
06.01.2014, 21:16
Ich lege die einfach in Marinade ein - drücke sie aus und brate sie an. Schmecken auch super - bestätigen auch Fleischesser :girl_haha:

Birgit H.
06.01.2014, 21:49
Hm, klingt spannend... Könntest du mir die Zeiten mal genauer nennen? :flower:
Wenn ich das noch wüsste:rollin:
Weich sie eine viertel Stunde in kräftiger Gemüsebrühe ein, dann ausdrücken wie einen Schwamm, eine Viertelstunde im Backofen bei etwas über 100 Grad antrocknen lassen und dann wie Fleisch anbraten. Es geht ja nur drum, daß zum einen etwas Aroma und Flüssigkeit reinkommt und zum anderen, daß sie nicht zu nass zum anbraten sind, weils sonst zu sehr spritzen würde.
Ich würd ja sogar tippen, daß man, wenn das Geschnetzelte eh würzig abgeschmeckt wird, man sie vorher nur in Wasser einweichen bräuchte. Wenn man sie "natur" , also ohne Sauce serviert (halt wie gebratene Putenstreifen), dann brauchen sie schon etwas Eigengeschmack (wobei Fleisch ja eigentlich auch keinen extremen Eigengeschmack hat, kommt ja dann auch nur durch die Würzung)

Maike B
06.01.2014, 22:12
Danke! :flower:

Blume
14.01.2014, 21:32
Habt ihr Ideen für Kohlenhydratarme Gerichte? Bisher gabs sowas wie Steak mit Salat aber mein Freund hat endlich beschlossen viel weniger Fleisch zu essen :froehlich: muss auch nicht mit fleischersatz sein :D

Lena B.
15.01.2014, 14:46
Tofu?
Mein Fleischesserfreund mag knusprig gebratenes Räuchertofu mit Sojasauce abgelöscht total gerne.
Sonst vielleicht die Valesas?

Nicht-Ersatz-Mäßig vielleicht Tomatensuppe (ggf. mit ein paar Linsen), dazu knackiges Gemüse?
Oder das hier? (Habs selber noch nicht ausprobiert, steht aber schon ewig auf meiner Kochliste :rollin:)
http://www.chefkoch.de/rezepte/782891181539771/Bigos-vegetarisch.html

Jacqueline W.
15.01.2014, 15:44
such mal bei chefkoch.de nach Low Carb und vegetarisch, da findest du ganz viele tolle Sachen.

ich mag das hier http://www.chefkoch.de/rezepte/1171171223212013/Tofu-Stroganoff.html
ganz gerne, nur halt ohne Beilagen und Soßenbinder

sonst geht Curry immer ;)

Conny
17.01.2014, 16:22
Hab mir heut bei Alnatura von Heirler "wie Teewurst, wie Salami und wie Frikadelle" mitgenommen, bin mal gespannt wie das alles schmeckt :)

Jana G.
17.01.2014, 17:08
Hab mir heut bei Alnatura von Heirler "wie Teewurst, wie Salami und wie Frikadelle" mitgenommen, bin mal gespannt wie das alles schmeckt :)

Heirler "wie Salami" hab ich auch schön öfters gehabt. Schmeckt eigentlich ganz gut.

Taty
17.01.2014, 17:51

Die Salami und die Frikadellen sind eigentlich wirklich lecker, Teewurst hab ich noch net probiert.

*Dani*
17.01.2014, 18:38

Berichte mal :umarm:

Ich hab mir vor kurzem auch ein paar "neue" Sachen bestellt. U.a. Vleischsalat vom Tofutier von Viana (schmeckt gewöhnungsbedürftig :girl_sigh:), dann hab ich noch so kleine Aufstriche von Tartex bestellt. Den "Exquisit" hatte ich gestern auf dem Brot mit Tomaten und Gurkenscheiben (schmeckte mir total lecker). Bin gespannt, wie die anderen Sachen so schmecken.

Nadine G.
17.01.2014, 18:47
Ich hab mir bei Kaufland die "Schinken"wurst mitgenommen, ohne Fleisch und Laktose und die war bääääääääääääh :bc:
Da verzichte ich dann lieber.

Maike B
17.01.2014, 21:30
Die Salami habe ich immer für Lucas' Schulbrot, ich mag sie auch sehr... *g*

Conny
18.01.2014, 01:27
@Dani
Ich werde berichten :D

@Taty, Maike und Jana
Auf die Salami bin ich sehr gespannt :)

Kathrin T.
19.01.2014, 00:30

Heirler "wie Salami" hab ich auch schön öfters gehabt. Schmeckt eigentlich ganz gut.

Die Salamie ist echt genial, lieben bei uns auch Fleischesser.

Lena B.
19.01.2014, 01:11
Wir haben heute wieder mit ein paar Komilitonen vegan gekocht. Ich finds wahnsinnig toll, wie interessiert und offen die sind :good:
War aber auch sehr lecker :girl_haha:

Edit: Ok, nicht 100% der richtige Thread, aber passt thematisch auch :D

Simmi14
20.01.2014, 19:09
Ich mache morgen das hier:
http://www.querbeet.de/Seiten/Rezept/?rezept=1543

Queerbeet ist ein Gemüselieferdienst in meiner region und es gibt eine riesige Rezeptdatenbank für alles mögliche an Gemüse :D

http://www.querbeet.de/Seiten/Rezeptideen/

Kassandra
20.01.2014, 19:14
Ich werde heute den Grünkohl kochen, den die einen Kanuggel nicht vertragen und die anderen nicht mögen.

Hoffe, er schmeckt mir auch ohne das würzige Fett aus der Mettwurst...
Naja, zudem koche ich das allererste Mal Grünkohl.

veganinchen
20.01.2014, 21:00
Tu etwas Räuchertofu mit rein, oder veg. Zwiebelschmalz.

Kassandra
20.01.2014, 21:38
Tu etwas Räuchertofu mit rein, oder veg. Zwiebelschmalz.

Ich bin erstaunt, es schmeckt :froehlich:
(hab die veggi Würste vom Aldi rein gemacht)
Vlt etwas viel Gemüsebrühe drin :secret:

Conny
23.01.2014, 00:25
Die Salami schmeckt sehr gut :froehlich: Die werde ich mir öfters mal holen :)

Bonney
23.01.2014, 17:22
Ich mache morgen das hier:
http://www.querbeet.de/Seiten/Rezept/?rezept=1543

Queerbeet ist ein Gemüselieferdienst in meiner region und es gibt eine riesige Rezeptdatenbank für alles mögliche an Gemüse :D

http://www.querbeet.de/Seiten/Rezeptideen/

super Seite, klasse Rezepte und so viele:froehlich::froehlich:

Jana G.
23.01.2014, 17:56
Die Salami schmeckt sehr gut :froehlich: Die werde ich mir öfters mal holen :)

Tanja B.
23.01.2014, 18:45
Ich finde ja "wie feine Leberwurst" von Tartex total lecker :rw::herz:

Simmi14
26.01.2014, 00:28
Dieses WE ist die große Veggie-World-Messe in Wiesbaden, aber ich schaffs nicht hin leider. :ohje:

Öhrchenfan
27.01.2014, 11:04
Aldi Nord hat diese Woche gaaaanz viele vegetarische Brotaufstriche / Burger und andere Leckereien im Angebot. :wink1:

Jule1985
27.01.2014, 11:09
Aldi Nord hat diese Woche gaaaanz viele vegetarische Brotaufstriche / Burger und andere Leckereien im Angebot. :wink1:

Danke für den Tipp :umarm:

Gast
28.01.2014, 08:16

Danker für den Hinweis :flower:!

Öhrchenfan
31.01.2014, 15:49
Nun wollte ich mich heute auch eindecken, aber bei meinem Aldi gab es nur noch genau eine Streichcreme und das war ausgerechnet Papaya-Curry, wo ich doch kein Curry mag. :rollin:

Mein Vater schaut aber bei seinem Aldi nochmal nach. :love:

Tanja B.
31.01.2014, 17:07
Ich hab mir ja gestern vegetarische Schnitzel und Burger bei Aldi geholt. Aus den Schnitzeln machte ich Geschnetzeltes. War sehr lecker! :herz:

Nadine G.
01.02.2014, 14:31
Ich mag die Streichcremes von Kaufland am liebsten. Mir fällt grad der Name nicht ein.:scheiss:

Goofy
01.02.2014, 15:14
Die von Bio-Zentrale? Habe ich letztens das erste Mal probiert :good:

Ich finde die Würstchen von Kaufland auch lecker. Die von Vegetaria. :love:

Von Aldi habe ich nur noch einen Aufstrich ergattert, der Rest war schon weg. :scheiss:

Nadine G.
02.02.2014, 13:40
Die von Bio-Zentrale? Habe ich letztens das erste Mal probiert :good:

Ich finde die Würstchen von Kaufland auch lecker. Die von Vegetaria. :love:

Von Aldi habe ich nur noch einen Aufstrich ergattert, der Rest war schon weg. :scheiss:

Ja genau, Bio-Zentrale :good:

Öhrchenfan
02.02.2014, 14:13
So mein Papa konnte mir noch Bolognese, Burger, Aufschnitt und zwei Streichcremes ergattern. Der Aufschnitt ist sch mal super lecker. :froehlich:

Tanja B.
07.02.2014, 13:03
Die vegetarischen Burger von Aldi sind super! :good::love:

Gestern als Frikadellen-Ersatz zu Salzkartoffeln mit Rahmsoße und Rotkraut gegessen :herz:

Öhrchenfan
07.02.2014, 13:15
Jaaaa schmeckt sogar angebrannt! :rw: :love:

Der Aufschnitt sowie die Streichcreme Linse-Kokos sind auch toll.
Das Schnitzel hat meinem Vater leider nicht geschmeckt, er ist eher Seitan- als Sojafan.

Kassandra
07.02.2014, 17:48
Im penny heute so ein leckeren Coudcous oder Bulgursalat gegessen.
Wäre vlt für manche was fürs Büro mittags?

Tanja B.
07.02.2014, 17:57
Im penny heute so ein leckeren Coudcous oder Bulgursalat gegessen.
Wäre vlt für manche was fürs Büro mittags?

Die sind echt lecker, hatte ich auch schon mal :good:

*Dani*
07.02.2014, 19:15
Ich hatte heute mittag das Virginia Steak von Wheaty *mjammi* Total lecker und richtig würzig :love:

Jacqueline W.
08.02.2014, 20:36
eigentlich esse ich nicht so gerne Fleischersatzprodukte, aber mein Schatz hat heute mal die Soja Medaillons probiert und es war echt ganz lecker *g*88653

Sil
11.02.2014, 22:36
Oh, das sieht lecker aus. :good:

Ich habe die Tage im Rewe was entdeckt, was ich noch nicht kannte bis dato, Landhof Feine extra ohne Fleisch, die linke Sorte:

http://www.lifeveggie.com/landhof-feine-extra-ohne-fleisch/

Im Gegensatz zu anderen vegetarischen Wurstsorten echt günstig mit ich glaube 1,50 Euro pro Packung, optisch ansprechend und für meinen Geschmack extrem lecker. :love::good:

Kassandra
11.02.2014, 23:00

Ich habe die Tage im Rewe was entdeckt, was ich noch nicht kannte bis dato, Landhof Feine extra ohne Fleisch, die linke Sorte:

Im Gegensatz zu anderen vegetarischen Wurstsorten echt günstig mit ich glaube 1,50 Euro pro Packung, optisch ansprechend und für meinen Geschmack extrem lecker. :love::good:

Ich liebe dir Wurst auch :good:

Kimmy
12.02.2014, 07:09

Hmmm ... yummy. Geriebene Läuse!

Es gibt schon fiese Sachen in der Lebensmittelbranche.

Öhrchenfan
12.02.2014, 09:07
Mein Vater hat mir gestern nochmal einen gefühlten Jahresvorrat von den vegetarischen Sachen von Aldi mitgebracht, da er denkt, dass dies momentan ein Probelauf ist. Kommen die Sachen gut an, werden sie ins Sortiment aufgenommen. Also muss er ganz viel davon kaufen. :rollin:
Sein Wort in Gottes Ohren. :D

Tanja B.
12.02.2014, 10:21
Mein Vater hat mir gestern nochmal einen gefühlten Jahresvorrat von den vegetarischen Sachen von Aldi mitgebracht, da er denkt, dass dies momentan ein Probelauf ist. Kommen die Sachen gut an, werden sie ins Sortiment aufgenommen. Also muss er ganz viel davon kaufen. :rollin:
Sein Wort in Gottes Ohren. :D

Er ist so cool... :herz::love::rollin:

Taty
12.02.2014, 11:13
Ich hab von Vegetaria noch ne Packung Gyros im Kühlschrank, trau mich aber nicht ran:rollin::rollin:

Maike B
12.02.2014, 11:14
Tschakkkaaaaa, du schaffst das!!!!! :training1:

:rollin:

Friederike
12.02.2014, 11:20

Geriebene Läuse ?

Gast**
12.02.2014, 11:20

Geriebene Läuse ?

*g*

* Der Farbstoff Karmin ist ein organischer Farbstoff, der aus den weiblichen Schildläusen gewonnen wird. Da es sich um ein tierischen Farbstoff handelt ist dieses Produkt nicht vegetarisch.

Gast
12.02.2014, 11:29
Das ist ja interessant! Es ist wegen dem Farbstoff nicht vegetarisch, aber weil Milch drin ist schon? Ist dann Kurmin gleichzusetzen mit Fleisch?

Taty
12.02.2014, 11:30
Das ist ja interessant! Es ist wegen dem Farbstoff nicht vegetarisch, aber weil Milch drin ist schon? Ist dann Kurmin gleichzusetzen mit Fleisch?

Hab ich mich auch gerade gefragt:rollin::rw:

Tanja B.
12.02.2014, 11:33

Nunjaaaa... es ist ein "verarbeitetes Tier" und nicht nur ein "vom Tier produziertes Produkt"... quasi. So würde ich mir das erklären :rw:

Friederike
12.02.2014, 11:40

Nunjaaaa... es ist ein "verarbeitetes Tier" und nicht nur ein "vom Tier produziertes Produkt"... quasi. So würde ich mir das erklären :rw:

Ja, so würde ich es auch deuten.

Gast
12.02.2014, 11:41

Ja, stimmt... wenn man es so betrachtet... Meine Frage war nicht sarkastisch gemeint (nur falls das wer dachte), sondern ehrlich gemeint.

Kassandra
12.02.2014, 11:45
Da steht aber schon, dass der Hersteller die Rezeptur ändern will :good:
Ich finds auch nicht eklig.

Gast**
12.02.2014, 11:50
Dieses vegane Lupinesse Erdbeereis hatt das Karmin anfangs auch. Da gab es auch einen riesen Aufschrei :rollin: Mittlerweile sind die Läuschen aber da auch raus :good:

Tanja B.
12.02.2014, 11:51

Ja, stimmt... wenn man es so betrachtet... Meine Frage war nicht sarkastisch gemeint (nur falls das wer dachte), sondern ehrlich gemeint.

Ich hab keinen Sarkasmus raus gelesen :umarm:

Sil
17.02.2014, 22:03
Ich hab von Vegetaria noch ne Packung Gyros im Kühlschrank, trau mich aber nicht ran:rollin::rollin:

Und, schon probiert? :D Das ist lecker. :love: :good:

eisbiene
17.02.2014, 22:50
Fand es ganz schrecklich. Mache immer lieber alles selber

Arthea
21.02.2014, 18:32
Aldi Süd hat ab Montag allerlei Bio-Sachen, davon auch einige vegetarische :)

https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-montag-24-februar/

Gibt unter anderem Vollkornbratlinge, vegetarische Aufstriche und noch n paar Basics wie Hirse, gehackte Tomaten mit Kräutern, etc.

Taty
21.02.2014, 19:35

Und, schon probiert? :D Das ist lecker. :love: :good:

Hab sie heute gemacht:D, musste ein Tag sein, wo ich jetzt nicht so mega Hunger hab, sonst bin ich am echt angepisst, wenns nix wird :keule:
Es roch total nach Gyros, es sah aus wie Gyros und schmeckte auch sehr ähnlich wie Gyros:good: Tatsächlich brauchbar:good:

Sil
18.04.2014, 18:24
Eine vegetarische Köttbullar-Variante, ich bin gespannt: :strick:

http://www.bild.de/ratgeber/verbrauchertipps/verbraucher/ikea-plant-vegetarische-variante-des-snack-klassikers-35615526.bild.html

Kassandra
18.04.2014, 18:42
Hab vor ein paar Tagen was leckeres gegessen:
Bagel mit Frischkäse und !getrockneten Tomaten! Hammer! :herz:

Gast
18.04.2014, 18:43
Ja, sowas ist legga, gelle :rollin:?

Jacqueline W.
19.04.2014, 16:45
gerade habe ich für morgen
aus Soja Big Steaks italienische Vegi-Rouladen gefüllt mit Pesto, Getrockneten Tomaten, Frischkäse, Pinenkernen gemacht.

Wenn es so schmeckt wie es riecht, werde ich morgen beim Osteressen mal wieder verhungern, weil alle Fleischesser probieren wollen :rw:

*Dani*
19.04.2014, 17:08
gerade habe ich für morgen
aus Soja Big Steaks italienische Vegi-Rouladen gefüllt mit Pesto, Getrockneten Tomaten, Frischkäse, Pinenkernen gemacht.

Wenn es so schmeckt wie es riecht, werde ich morgen beim Osteressen mal wieder verhungern, weil alle Fleischesser probieren wollen :rw:

Hört sich lecker an :love: Wie hast du die gemacht?

Jacqueline W.
19.04.2014, 17:26
ich habe das Rezept hier genommen:
http://www.kochbar.de/rezept/435556/Italienische-Vegi-Rouladen.html
Bissel abgewandelt, da die Sauce mir zu kräuterlos war und ich hatte auch nur light-Kräuterfrischkäse hier. Aber ich denke, es schmeckt dennoch ;)

Sil
19.04.2014, 18:36
Oh, das klingt lecker. :love:

Taty
19.04.2014, 18:52
Eine vegetarische Köttbullar-Variante, ich bin gespannt: :strick:

http://www.bild.de/ratgeber/verbrauchertipps/verbraucher/ikea-plant-vegetarische-variante-des-snack-klassikers-35615526.bild.html

Cool, da bin ich ja mal gespannt :good:

Conny
06.05.2014, 12:36
Ich hab mir gerade vom Aldi den vegetarischen Gourmet-Aufstrich Pastasciutta aufs Brötchen gemacht, der ist sooo lecker :herz: Wer es gerne tomatig mag sollte den mal probieren :good:

iris
05.06.2014, 14:13
Kennt jemand einen guten veganen Ersatz für Feta? Ich liebe eingelegten Ziegenkäse, seufz... aber selbst auf den Ziegenhöfen im Umkreis, die ihre Tiere wirklich artgerecht auf riesengroßen Weiden halten, werden die Lämmer nach 1 Woche von den Müttern getrennt :(

Gast
05.06.2014, 15:30
Kennt jemand einen guten veganen Ersatz für Feta? Ich liebe eingelegten Ziegenkäse, seufz... aber selbst auf den Ziegenhöfen im Umkreis, die ihre Tiere wirklich artgerecht auf riesengroßen Weiden halten, werden die Lämmer nach 1 Woche von den Müttern getrennt :(

Ein 1:1-Ersatz im klassischen Sinn ist er nicht, aber hast du schon mal diesen hier probiert: http://www.tofunagel.com/vegi-belle-start.html (speziell VegiBelleNo3 "Vegan Barbecue Cheese Green"), den finde ich für alles ziemlich gut, wo man Ziegen-/Fetakäse braucht.

Kimmy
07.06.2014, 09:54

Ich finde da hilft nur selber einlegen, denn die Nagel Produkte sind viieel zu mild um auch nur an Feta zu erinnern.

Zum Salat nehme ich einen kleinen Tofublock, Würfel ihn und mischen einer Dose großzügig Olivenöl, getrocknete Kräuter und Salz. Das Ölgemsch mit den Würfeln vermengen, durchziehen lassen und genießen. Klappt auch toll mit Knobi oder Chillis.

Für auf die Pizza zerbröseln ich Tofu grob, Salz ihn mit grobem Meersalz und gebe etwas Olivenöl drüber. Sehr lecker!

Daniela H.
13.06.2014, 13:11
Hallo ihr lieben :wink1:

ich habe mal kurz eine Frage an euch zu dem Thema Vegetarismus und wollte nicht extra ein eigenes Thema dafür aufmachen :secret:
Und zwar ernähre ich mich selbst nun schon seit 1,5 Jahren Vegetarisch und habe das große Glück meine Bachelorarbeit auch in diese Richtung schreiben zu können *g*
Ich suche nun noch Personen, die daran interessiert wären an meiner Umfrage teilzunehmen. Eigentlich sollte es eine face-2-Face Befragung werden, da es in meinem näheren Umfeld aber leider nicht sooo viele Vegetarier gibt, habe ich nun mit meinem Prof abgesprochen, dass ich meine Befragung auch per Telefon durchführen kann.
Ich kopiere euch geren einmal meine erste Seite des Fragebogens hier her in der schon so ziemlich alles erklärt ist:

„Lebensstil Vegetarismus“
Vielen Dank, dass Sie an meiner Befragung zum Thema „Lebensstil Vegetarismus“ teilnehmen wollen. Diese Befragung findet im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Fachhochschule Münster statt und wird von Herr Prof. Dr. Ritter betreut.
Alle Angaben die während dieser Befragung getätigt werden, werden anonym und streng vertraulich Behandelt und nicht an dritte weiter gegeben.

Ziel dieser Befragung ist es anhand einer Face-2-Face Befragung den Wandel von einer Mischkost hin zu einer fleischfreien, vegetarischen Ernährung zu dokumentieren. Genauer soll das soziale Umfeld untersucht werden, sowie der Stellenwert von Fleischersatz-produkten in einer vegetarischen Ernährungsweise.
Die Befragungsdauer beträgt ca. 60 bis 90 Minuten und wird nach Absprache mit Ihnen mittels Audiogerät aufgezeichnet und zusätzlich schriftlich festgehalten. Sollten Sie einer Aufzeichnung dieses Interviews nicht zustimmen, so ist dies kein Ausschlusskriterium!
Um die Zielsetzung der Befragung zu erreichen umfasst der Fragebogen ca. 100 Fragen die aufgeteilt sind in:
- Soziales Umfeld
- Gesundheit
- Motivation
- Fleischersatzprodukte
- Persönlichkeitseigenschaften
Vor den Persönlichkeitseigenschaften erfolgt eine visuelle Befragung zu vier fleischfreien, vegetarischen Produkten.
Erstellt von: Daniela Henschel

Bitte lasst euch nicht von der Zeitzahl irritieren! Ich habe bis jetzt per Telefon nie länger als 30 Minuten für eine Befragung gebraucht :nicken:
Ich würde euch den Fragebogen + Produktbilder auch vorher per Email schicken, damit ihr bei dem Interview mitlesen könntet.

Nun kurz zu meinen Kriterien:
Ich untersuche 3 Personengrupen
- Gruppe A: Personen, die sich schon seit mehreren Jahren vegetarisch ernähren (über 2 Jahre)
- Gruppe B: Personen, die sich erst seit kurzer Zeit vegetarisch ernähren (bis max. 2 Jahre)
- Gruppe C: Personen, die sich vegetarisch ernährt haben und später wieder zu einer Mischkost zurückgekehrt sind

Besonders schwer finde ich Personen bei Gruppe C :rw: und leider finde ich auch kaum Herren die Teilnehmen möchten.

Falls ihr interesse habt dann schriebt mir doch bitte einfach kurz eine PN + einen kurzen Vermerk zu welcher Gruppe ihr zählt :wink1:
Ich würde mich wirklich sehr freuen :nicken:

Ganz liebe Grüße
Dani :flower:

PS: Sorry echt für das OT

Kassandra
13.06.2014, 13:25
Bist du denn auch in Münster?
Wenn hilft kann ich mich auch für en face2face zur Verfügung stellen...
Gehöre zu Gruppe A

Daniela H.
13.06.2014, 13:44
Bist du denn auch in Münster?
Wenn hilft kann ich mich auch für en face2face zur Verfügung stellen...
Gehöre zu Gruppe A

Nein leider bin ich nicht in Münster - ich studiere zwar dort wohne aber in Dortmund (gehört zu den Pendlern *g* )
Ich schreib dir gleich eine PN :umarm:

vgn38
13.06.2014, 14:54
hallo zusammen,

ich verfolge die themen vegan/vegetarisch hier immer noch mal wieder und ich muß sagen :good:
find ich super, dass sich hier auch immer mehr damit beschäftigen.

ich und mein freund haben seit anfang des jahres eine kleine homepage und vielleicht interessieren da ja einige sachen den ein oder anderen hier, sind auch jede menge rezepte da zu finden.
http://www.vegan38.de/

Taty
17.11.2014, 18:38
Wer die normalen Brotaufstriche nicht mehr sehen kann, der MUSS unbedingt den hier probieren :ohn: :love: ( da Eigelb drin ist, leider nur vegetarisch):

http://www.bautzner-senfladen.de/shop/Brotaufstriche/Bautzner-Brotaufstrich-Gemuese::19.html?XTCsid=5dbb6ae3720d16280b3d786626ce88cf

Sooo cool:froehlich::good:

Gibt noch andere Sorten, hab jetzt mal den mit Gemüse probiert. Ich mag ja eh Senf, aber pur aufs Brot isses doch nicht mein Fall:rollin:

Gast
17.11.2014, 19:21
Ne Stulle + Senf + Käse (Wilmersburger) = :love:

:D

Taty
17.11.2014, 20:25

Oder so :D

Astrid
17.11.2014, 20:35
Wer die normalen Brotaufstriche nicht mehr sehen kann, der MUSS unbedingt den hier probieren :ohn: :love: ( da Eigelb drin ist, leider nur vegetarisch):

http://www.bautzner-senfladen.de/shop/Brotaufstriche/Bautzner-Brotaufstrich-Gemuese::19.html?XTCsid=5dbb6ae3720d16280b3d786626ce88cf

Sooo cool:froehlich::good:

Gibt noch andere Sorten, hab jetzt mal den mit Gemüse probiert. Ich mag ja eh Senf, aber pur aufs Brot isses doch nicht mein Fall:rollin:

Ich hab mich mal durch paar Sorten durchprobiert aber ich fands nicht der Brüller. :rw:

Astrid
17.11.2014, 20:35

Da schmeckt man dann auch den Wilmersburger nicht so durch. :girl_haha:

Taty
17.11.2014, 20:36
Also die Sorte jetzt find ich voll lecker:love:
Aber wie so oft sind die Geschmäcker ja verschieden :rollin::rollin::rollin:

Astrid
17.11.2014, 20:43
Also die Sorte jetzt find ich voll lecker:love:
Aber wie so oft sind die Geschmäcker ja verschieden :rollin::rollin::rollin:

Die Sorte hatte ich nicht probiert, paar andere halt.

Taty
17.11.2014, 20:54
Die Sorte hatte ich nicht probiert, paar andere halt.

Ja warts mal ab, genau DIE isses nämlich :D:rollin::rollin:

Gast
18.11.2014, 08:04
Der Senf aus Bautzen ist eh gut :good:!

Nadine G.
23.11.2014, 19:47
Hab mir gestern bei Aldi den veg. Aufschnitt (Chili) mitgenommen und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. :good:

Jacqueline W.
23.11.2014, 23:35
Ich habe die Tage eine Soja Bolognese von Gefro probiert..... Erst habe ich ha gedacht "okay, Brühwürfel mit Tomaten" aber mit Nudeln war es seeehr lecker. Habe mir msl gleich ein Testpaket bestellt:secret:

Sandra
11.12.2014, 08:13
Während der Reha will ich auf vegetarisch umstellen - das wird ein Akt werden. Gebt mir ein Berg Fleisch aufn Teller und ich bin zufrieden.

Ethische Überlegungen spielen zugegebenermaßen da weniger rein, ich bin ganz gut im Ausblenden. Da die Blutfettwerte aber sagen, dass Gicht droht und der Fleischverzehr dabei keine umwesentliche Rolle spielt ... Nun denn, ich bin gespannt :girl_sigh:

Taty
11.12.2014, 08:41
Da die Blutfettwerte aber sagen, dass Gicht droht und der Fleischverzehr dabei keine umwesentliche Rolle spielt ... Nun denn, ich bin gespannt :girl_sigh:

Mir war ja auch nicht bewusst, daß das so ne Wirkung hat, zumal ich nie wirklich fettes Fleisch oder fette Wurst gegessen habe.
Aber mein Blutfettwerte waren echt kritisch, über Jahre, halt auch genetisch bedingt. Nach 3 Monaten ohne Fleisch hatte ich Top-Werte :ohn:

Marshmallow
11.12.2014, 09:00
bei mir auch genetisch bedingt, allerdings haben sich meine werte als ich vegetarisch lebte leider nicht geändert...

Kimmy
11.12.2014, 10:11
bei mir auch genetisch bedingt, allerdings haben sich meine werte als ich vegetarisch lebte leider nicht geändert...

dann probiere es mal mit vollwert-vegan ... Vegetarisch ändert ja nicht zwnagsläufig was aan der fettzufuhr im Essen. Im gegenteil, als ich von omnivor auf vegetarisch umgestiegen bin, habe ich fettiger gegessen als vorher. Erst mit dem Wechsel auf vegan kann ich wieder von einer gesunden Ernährung sprechen.

Astrid
11.12.2014, 10:56
Während der Reha will ich auf vegetarisch umstellen - das wird ein Akt werden. Gebt mir ein Berg Fleisch aufn Teller und ich bin zufrieden.

Ethische Überlegungen spielen zugegebenermaßen da weniger rein, ich bin ganz gut im Ausblenden. Da die Blutfettwerte aber sagen, dass Gicht droht und der Fleischverzehr dabei keine umwesentliche Rolle spielt ... Nun denn, ich bin gespannt :girl_sigh:

Wäre eine Reduktion des Fleischkonsums nicht erfolgversprechender? :rw:

Öhrchenfan
11.12.2014, 11:04
Ich stelle mal die These auf, dass der kalte Entzug, wie beim Rauchen, der Erfolg versprechenere ist. :rw:

Erst raucht / isst man weniger, aber irgendwann denkt man sich... "ach die eine Zigarette / Medaillon mehr machen den Kohl nicht fett".

Marshmallow
11.12.2014, 11:51

dann probiere es mal mit vollwert-vegan ... Vegetarisch ändert ja nicht zwnagsläufig was aan der fettzufuhr im Essen. Im gegenteil, als ich von omnivor auf vegetarisch umgestiegen bin, habe ich fettiger gegessen als vorher. Erst mit dem Wechsel auf vegan kann ich wieder von einer gesunden Ernährung sprechen.

Ich will gar nicht umsteigen, auf Vegan geht schon gesundheitlich nicht. Fleisch esse ich recht wenig.

Es ging mir nur darum das auch bei gesunder Ernährung ohne Fleischkonsum leider nicht immer die Fettwerte zurückgehen, auch wenn man auf den Fettgehalt achtet und viel Bewegung hat. Vegan zu leben ist für mich persönlich keine gesunde Menschenernährung. Für mich käme das nie in Frage.

Kimmy
12.12.2014, 12:35

Ich will gar nicht umsteigen, auf Vegan geht schon gesundheitlich nicht. Fleisch esse ich recht wenig.

Es ging mir nur darum das auch bei gesunder Ernährung ohne Fleischkonsum leider nicht immer die Fettwerte zurückgehen, auch wenn man auf den Fettgehalt achtet und viel Bewegung hat. Vegan zu leben ist für mich persönlich keine gesunde Menschenernährung. Für mich käme das nie in Frage.

Das ist natürlich eine Einstellungssache. Ich wollte lediglich zu bedenken geben, dass sich ernährungstechnisch nicht viel ändert, wenn man von "mit Fleisch" auf vegetarisch umstellt, es sei denn man hat im Vorfeld wirklich Unmengen Fleisch gegessen. Die ernährungstechnisch kritischen Fette, wenn man denn zu viele davon isst, sind in Milchprodukten ebenso enthalten wie in Fleisch.

Franziska T.
12.12.2014, 20:56
Das ist natürlich eine Einstellungssache. Ich wollte lediglich zu bedenken geben, dass sich ernährungstechnisch nicht viel ändert, wenn man von "mit Fleisch" auf vegetarisch umstellt, es sei denn man hat im Vorfeld wirklich Unmengen Fleisch gegessen. Die ernährungstechnisch kritischen Fette, wenn man denn zu viele davon isst, sind in Milchprodukten ebenso enthalten wie in Fleisch.

Obwohl Vegetarisch ja auch nicht immer gleich heißt, dass man unmengen an Milchprodukten zu sich nimmt.

ich würde über meine Ernährung zum beispiel sagen, dass ich im Vergleich zu der Zeit, als ich noch Fleisch gegessen habe, ähnlich viele Milchprodukte zu mir nehme, vermutlich sogar weniger (was aber weniger am Wunsch danach und mehr an der Lebenssitutationsveränderung liegt :D). Und wenn das Fleisch dann wegfällt, und im gegenzug z.B: mehr Gemüse o.ä. gegessen wird, ist das Fett, was man aufnimmt, natürlich weniger.

Ich esse z.B. selten irgendwelche "Ersatzprodukte" oder Käsebeilage als Ersatz oder so, sondern einfach Gemüse und was zur Sättigung.
Was es bei mir total oft gibt, ist Ofengemüse. Man kann eigentlich alles aufs Blech schmeißen (Möhren, Champignons, Kürbis, Paprika, gerade ausprobiert, auch Rotkohl geht :D, und dazu Kartoffeln) und es ist superlecker und sättigend :good:
...vegan ist das ganze bei mir aber doch selten, weil ich das ganze oft mit Remoulade, oder auch Zaziki oder Sour Cream oder so, esse. Aber auch nicht immer.

Was ich eigentlich nur sagen will: Bei Vegetarischer Ernährung gilt, wie auch bei Ernährung mit Fleisch, dass man eben nicht einfach gesünder lebt, weil man kein Fleisch mehr isst, sondern alles andere auch wichtig ist.
Wenn ich mich nur noch von Süßkram ernähre, ist das auch Vegetarisch, aber trotzdem nicht gesund :rollin:

Aber es soll hier ja auch um den Rezeptaustausch gehen und nicht um Diskussionen :secret::freun:

Marshmallow
12.12.2014, 21:14

Deswegen schrieb ich ja auch das hier :flower:

Ich wäre ja froh wenn es bei mir auch wie bei taty funktionieren würde.

Sandra
13.12.2014, 07:49
Ich stelle mal die These auf, dass der kalte Entzug, wie beim Rauchen, der Erfolg versprechenere ist. :rw:

Erst raucht / isst man weniger, aber irgendwann denkt man sich... "ach die eine Zigarette / Medaillon mehr machen den Kohl nicht fett".

:good:

Die Reduktion konnte ich noch nie, deshalb fällt mir das Abnehmen auch so schwer. Weniger ist viel schwerer als gar nicht :rolleye:

Es waren/sind "Unmengen an Fleisch", insofern verspreche ich mir davon schon einiges. Wenigstens esse ich Gemüse und Obst ausgesprochen gerne, mich nervt bislang meist nur die Zubereitung, ich bin doch so bequem :rollin::rw: aber da erhoffe ich mir von der Reha einen positiven Effekt was das Umdenken angeht.

Auf Soja & Co werde ich allerdings nicht umsteigen; zumindest Soja soll bei Hashi kontraproduktiv sein - meine ich mich zu erinnern. Außerdem wäre da ja noch mehr zuzubereiten :rollin:

Mal schauen wie es sich entwickelt.

april
13.12.2014, 09:56

Das ist aber doch kein kalter Entzug?

Auf Soja & Co werde ich allerdings nicht umsteigen; zumindest Soja soll bei Hashi kontraproduktiv sein - meine ich mich zu erinnern. Außerdem wäre da ja noch mehr zuzubereiten :rollin:

Ich hab letztens feine Sachen aus Lupine gefunden, die sind eine sehr gute Alternative zu Soja oder Seitan.

-Gast-
13.12.2014, 15:00
Habe neulich geräucherten Tofu von Bio-Sonne gegessen. BÄX, nie wieder. Der war total übersalzen und hat nach Fisch geschmeckt, ihgitt.

Michelle B.
13.12.2014, 15:27
Hallo:wink1:
bin erst seit kurzem im KS Forum und habe nun dieses Thread gefunden.
Bin seit einem Jahr Vegetatier und freue mich auf neue Rezepte und Anregungen:girl_smile:

Taty
13.12.2014, 15:49
Habe neulich geräucherten Tofu von Bio-Sonne gegessen. BÄX, nie wieder. Der war total übersalzen und hat nach Fisch geschmeckt, ihgitt.

Der von Alnatura ist suuuuuuper :good::herz:, kann man auch beim DM kaufen:good:
Hab ich mittlerweile immer zu Hause :rw:

-Gast-
13.12.2014, 15:52

Der von Alnatura ist suuuuuuper :good::herz:, kann man auch beim DM kaufen:good:
Hab ich mittlerweile immer zu Hause :rw:

Ah ok, danke für den Tip. *g*:good:
Bei Rossmann hab ich neulich Bratlinge gekauft, mit Curry-Geschmack, die waren ok, mal was anderes.

Taty
13.12.2014, 15:57
Man muss echt viiiiieles ausprobieren und vieles schmeckt nicht...witzigerweise ändern sich die Geschnacksnerven aber je länger man kein Fleisch ist.
Als ich den Räuchertofu vor zwei Jahren das erste Mal gegessen hatte fand ich ihn nicht sooo toll...mittlerweile finde ich ihn köstlich :rw:
Hab die Tage Veggieauufschnitt von Rügenwalder gekauft, mich aber noch nicht getraut zu probieren :rollin:

-Gast-
13.12.2014, 16:22
Ja das stimmt. Bin schon länger am probieren, muß aber zugeben, daß ich auch Fleisch noch ab und an esse. Manches geht erstmal garnicht aber ja...man muß es einfach öfter probieren, bis die Geschmacksnerven sich dran gewöhnt haben.

Rügenwalder bietet Veggieaufschnitt an(hä?), den traust du dich nicht? :rollin: Wer weiß, was da drin ist? Hab ich noch nirgends gesehen, wo hast den denn her?

Taty
13.12.2014, 16:44
Ja hab auch nicht schlecht gestaunt, sieht auch wirklich gut aus, ich probiere nachher mal :D
Gabs im Edekacenter.

Taty
13.12.2014, 17:53
Soo, habs jetzt mal ausprobiert:

http://www.ruegenwalder.de/unsere-produkte/vegetarische-produkte/vegetarischerschinken-spickermit-bunter-paprika/

Sieht aus wie Wurst:

112018

Riecht wie Wurst...

112019

Hat die gleiche Konsistenz wie Wurst und schmeckt wie original Wurst...man könnte meinen Rügenwalder verarscht einen und hat echte Wurst reingepackt :ohn:

Jetzt kann man sich natürlich fragen, wie schizo das ist, Veggiewurst bei nem Wurstfabrikanten zu kaufen...
Auf der andere Seite, wenn das Anklang finden würde und der Absatz der Veggiewurst explodieren würde, käme man vielleicht drauf, mehr davon anzubieten weniger richtige Wurst...naja, man weiss es nicht.

Aber geschmacklich hats mich echt verwirrt, weil es wirklich wie normale Lyoner schmeckt:good:

Kassandra
13.12.2014, 18:32
Klingt gut :good:

Wobei ich früher Mortadella & Co aus totem Tier eher eklig fand:secret:

Kimmy
14.12.2014, 13:09
Die wirklich tierfreundliche Variante gibt es von Hobelz, allerdings nur als Pfeffer oder Olive. Schmeckt wie das Original ...

Marshmallow
14.12.2014, 13:29
In lyoner ist doch auch kaum fleisch sondern fett... Da ist es nicht verwunderlich so einen aufschnitt vegetarisch herzustellen...

Taty
16.12.2014, 18:48
In lyoner ist doch auch kaum fleisch sondern fett... Da ist es nicht verwunderlich so einen aufschnitt vegetarisch herzustellen...

:D:good: Die “Wurst“ schmeckt wirklich “echt“, hab heute noch ne andere Sorte gekauft, der Edeka hier hat drei zur Auswahl :good:

Conny
16.12.2014, 19:24

:D:good: Die “Wurst“ schmeckt wirklich “echt“, hab heute noch ne andere Sorte gekauft, der Edeka hier hat drei zur Auswahl :good:

Hab ich bei unserem Edeka noch gar nicht gesehen, die haben aber auch keine Produkte mehr von Heirler :bc: Nur noch Sachen die ich nicht mag :bc:

Ariane
16.12.2014, 19:51
Momentan gibt es bei Penny und Aldi fleischfreie Wurst von Landhof http://www.landhof.at/ die auch richtig nach Wurst schmeckt.

Kassandra
16.12.2014, 19:59
Aldi Süd? :ohje:

Ariane
16.12.2014, 22:56
Aldi Nord, aber es ist wohl auch von Aldi zu Aldi verschieden. In Recklinghausen hatte ich den Aufschnitt gefunden, in Bochum nicht.

Gast
17.12.2014, 08:24
Hier suche ich den Aufschnitt leider auch vergebens :ohje:. Dafür haben sie bei uns derzeit wieder vegetarisch/veganen Aufstrich im Glas (nicht diese Dosen). Die sind lecker und eine annehmbare Abwechslung.

Nindscha
20.12.2014, 14:10
Momentan gibt es bei Penny und Aldi fleischfreie Wurst von Landhof http://www.landhof.at/ die auch richtig nach Wurst schmeckt.

Genau die habe ich heute zufällig bei Edeka entdeckt und mitgenommen. Total lecker und schmeckt echt nach Wurst! Und ich kann das beurteilen, ich esse Fleisch und habe daher den direkten Vergleich.

Michelle B.
20.12.2014, 19:19
Ich suche auch noch vegetarische Wurst. Habe auch schon welche bei Kaufland entdeckt, war aber von den Inhaltsstoffen nicht so begeistert :ohje:

Valerie
20.12.2014, 20:28
Ich suche auch noch vegetarische Wurst. Habe auch schon welche bei Kaufland entdeckt, war aber von den Inhaltsstoffen nicht so begeistert :ohje:

Ich finde Hobelz macht die beste fleischfreie Wurst. Ansonsten noch Wheaty :)

Michelle B.
20.12.2014, 20:30

Ich finde Hobelz macht die beste fleischfreie Wurst. Ansonsten noch Wheaty :)

Danke :girl_smile: Werd ich mich mal im Internet schlau machen

Sandra
26.12.2014, 15:46
Tag 10 als Vegetarier - gar kein Problem wenn man bekocht wird. Heute gab es Sellerieschnitzel mit Kartoffeln und Kräutersauce, sehr lecker. Dafür war die tägliche Vorsuppe heute Rinderbrühe, sehr ärgerlich. Ebenso dass es Abends gelegentlich Soljanka gibt, was ich seeeeehr mag. Naja, mochte. Aber andererseits fällt es nicht wirklich schwer schulterzuckend dran vorbei zu gehen.

Bislang war ich noch nicht ernsthaft in Versuchung. Bin ja sehr gespannt wie das wird, wenn ich wieder daheim bin und mich selbst verpflegen muss.

Sandra
27.12.2014, 16:09
Aß eben ein Brötchen mit vegetarischem Schinkenspicker von Rügenwalder und muss Taty zustimmen: Kein Unterschied zum Original :good: