Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)
Aß eben ein Brötchen mit vegetarischem Schinkenspicker von Rügenwalder und muss Taty zustimmen: Kein Unterschied zum Original :good:
Krass, ne ??? :rollin:
Aß eben ein Brötchen mit vegetarischem Schinkenspicker von Rügenwalder und muss Taty zustimmen: Kein Unterschied zum Original :good:
Ist bestimmt auch normale Wurst nur mit anderem Etikett :rollin:.
An Silvester wird es bei Freunden u.a. Currywurst geben. Ich hab gesagt, ich bring mir selber veg. Wurst dafür mit. Kann mir jemand welche empfehlen? Hatte im Sommer schon mal was zum Grillen probiert und das schmeckte wie gewürzte Pappe. :rw: Seither bin ich bei diesen Ersatzdingern echt skeptisch.
Kassandra
29.12.2014, 11:35
Meine persönliche Meinung: Würstchen kann man vergessen. Wiener gehen noch, aber Grillwürste sind irgendwie alle geschmacklich suboptimal
Michelle B.
29.12.2014, 12:08
Wir essen hier zu Hause auch manchmal Currywurst und ich bekomm dann immer normalen Tofu, in Stücke geschnitten, mit der Currysoße. Schmeckt super.
Wir essen hier zu Hause auch manchmal Currywurst und ich bekomm dann immer normalen Tofu, in Stücke geschnitten, mit der Currysoße. Schmeckt super.
Brätst du den vorher an oder so? Tofu hätte ich nämlich noch im Kühlschrank, aber hab mich bisher nicht getraut, was damit zu kochen. :rollin:
Meine persönliche Meinung: Würstchen kann man vergessen. Wiener gehen noch, aber Grillwürste sind irgendwie alle geschmacklich suboptimal
:freun:
Ich liebe ja die vegetarische Currywurst von Vegataria..die ist aber sehr speziell:rw:
Die liebe ich auch, genauso wie die von Tofu King. :good:
Und diese dicken Bratwürste von Garden Gourmet mag ich auch sehr gerne: :love:
http://www.robina-hood.de/lebensmittel/gourmet-garden-vegetarische-bratwurst.html
Welche Erfahrungen habt ihr mir selbst gemachten Seitan?
In den Rezepten steht immer, wenn man das Glutenpulver mit den Gewürzen und Wasser vermengt hat, soll man diesen Klumpen noch ordentlich durchkneten. Als ich das versucht habe, habe ich fast alles an Gewürz wieder herausgeknetet, war nicht sehr schön. Ohne dieses Kneten bekommt man ziemliche Luftblasen in dem Seitan und seine Konsistenz erinnert mich an nasses Brot. :ohje:
Kassandra
29.12.2014, 18:17
Ich habe immer Mehl selbst ausgewaschen und nie Gewürze unter geknetet. Sondern in Brühe gegart und 2 Tage in dem Sud ziehen lassen
Wir waren heute bei einem anderen Edeka und haben einiges von Rügenwalder gefunden. Hab gerade den vegetarischen Schinken Spicker mit Schnittlauch gegessen, war sehr lecker :good:
Ich habe den auch am Wochenende gegessen. Ist schon ungewohnt gewesen das es so echt schmeckt. Wie machen die das? Hat man ja doch Angst das es nicht ganz fleischfrei ist.
Corinna K.
05.01.2015, 09:47
Also bei der Rügenwalder bin ich ja auch schwer begeistert, die schmeckt in der Tat grandios :good:.
Ich hab mal die "Teewurst" von Eden probiert, ich finde die auch sehr lecker.
Ich habe den auch am Wochenende gegessen. Ist schon ungewohnt gewesen das es so echt schmeckt. Wie machen die das? Hat man ja doch Angst das es nicht ganz fleischfrei ist.
Ich habe so ein bisschen den Verdacht, es liegt am Ei. Ich finde nämlich, dass die "wie Mortadella" von heirler dem Original auch verdammt ähnlich schmeckt.
Alexandra
05.01.2015, 11:29
Vielleicht sollte man sich mal fragen wie viel (wenig) Fleisch in der "Echten" ist. *g*
Vielleicht sollte man sich mal fragen wie viel (wenig) Fleisch in der "Echten" ist. *g*
Ich befürchte das will man gar nicht wissen - wobei :D Uns kanns egal sein :))
Corinna K.
05.01.2015, 11:46
Wenn ich mich mal so zurück erinnere, so macht doch irre viel die Würzerei aus!
Wenn die da die gleiche Rezeptur verwenden, könnte es schon täuschend "ECHT" schmecken.
Ich hatte im Übrigen Rügenwalder angeschrieben, weil ich nicht glauben konnte wie täuschend echt die nach dem Original schmeckt, ich bekam einen netten Dankesbrief zurück. Sie planen künftig weitere Neuigkeiten auf den Markt zu bringen.
Ich habe so ein bisschen den Verdacht, es liegt am Ei. Ich finde nämlich, dass die "wie Mortadella" von heirler dem Original auch verdammt ähnlich schmeckt.
Ich denke auch es ist das Ei (ist ja auch unglaublich viel von drin!).
Ich habe aber gelesen, dass auch was veganes kommen soll.
Gibt es ein verganes "Milchpulver " ?
Ich kann mich beim Kaffee einfach an keine Reismilch,Sojamilch, etc. gewöhnen. Mich würgt es da buchstäblich.
Reismilch und Müsli kein Problem.
Jetzt trinke ich Kaffe schwarz aber das mag mein Magen nicht..:ohje:
Ja ich weiß,,,keinen Kaffee trinken ,höre ich ständig aber ich bin ohne nicht lebensfähig und bin gerade am Rauchen aufhören (
6 Wochen ) daher hätte ich gerne meinen Kaffe weiter getrunken.
Kann mir da jemand helfen ?
Kassandra
05.01.2015, 18:03
Gibt es ein verganes "Milchpulver " ?
Ich kann mich beim Kaffee einfach an keine Reismilch,Sojamilch, etc. gewöhnen. Mich würgt es da buchstäblich.
Reismilch und Müsli kein Problem.
Jetzt trinke ich Kaffe schwarz aber das mag mein Magen nicht..:ohje:
Ja ich weiß,,,keinen Kaffee trinken ,höre ich ständig aber ich bin ohne nicht lebensfähig und bin gerade am Rauchen aufhören (
6 Wochen ) daher hätte ich gerne meinen Kaffe weiter getrunken.
Kann mir da jemand helfen ?
http://www.veganothek.de/products/Wie-Kaese-Sahne-und-Milch/Sahne-und-Milch/Vantastic-Foods-Whity-Kaffeeweisser-300g.html
kristin83
05.01.2015, 18:06
Oder in flüssig: http://www.leha-web.de/index.php?kaffeeweisser_de
kristin83
06.01.2015, 00:55
Hab heute ne superleckere vegetarische Alternative zu Gummibärchen entdeckt: http://beautysweeties.com/de/cont/konfekt.php gibts zb bei dm. Hab grad die Cranberry hier - einfach lecker. Bin mir nicht ganz sicher ob da noch was tierisches dran ist, aber sieht auf den ersten Blick sogar vegan aus.
Kassandra
06.01.2015, 01:09
Sieht lecker aus
Hab heute ne superleckere vegetarische Alternative zu Gummibärchen entdeckt: http://beautysweeties.com/de/cont/konfekt.php gibts zb bei dm. Hab grad die Cranberry hier - einfach lecker. Bin mir nicht ganz sicher ob da noch was tierisches dran ist, aber sieht auf den ersten Blick sogar vegan aus.
Die sind sogar vegan :good:.
Und die bekommt man wo?
Den Hinweis habe ich irgendwie verpasst.
Und die bekommt man wo?
Den Hinweis habe ich irgendwie verpasst.
Bei dm.
ok... ja ich bin wohl noch etwas müde, stand ja sogar da.......
kristin83
06.01.2015, 10:57
komisch, dass dann nur vegetarisch drauf steht :hä:
Die sind nur leider ganz schön teuer - so ne 100g Tüte kostet 2,15 Euro.
Nadine G.
06.01.2015, 12:59
Hab gestern bei Kaufland vegetarische Wurst mitgenommen (einmal Mortadella und einmal Paprikamortadella) Firma weiß ich grad nicht. Werde heute Abend mal testen, wie sie schmecken. Die bei Aldi war ja wirklich ganz gut, was ich nicht gedacht hätte.
Wenn ich Wurstbedürfniss habe, kaufe ich nur noch die von Rügenwalder:rollin:
Nadine G.
06.01.2015, 13:11
Die gab es nicht-nach der hatte ich zuerst geschaut. Werde wohl morgen mal bei Edeka schauen.
komisch, dass dann nur vegetarisch drauf steht :hä:
Die sind nur leider ganz schön teuer - so ne 100g Tüte kostet 2,15 Euro.
Qualität hat ihren Preis ... ;-)
Kennt jemand von euch ein Rezept für veganen Schokoaufstrich? Ich such eins für ein Geschenk.*g*
Kennt jemand von euch ein Rezept für veganen Schokoaufstrich? Ich such eins für ein Geschenk.*g*
Ja in meinem neuen Buch Vegan für Faule ist eins drin :D, aber das Buch liegt gerade in meiner Tasche für die Arbeit morgen und ich lieg im Bett :rollin:
Ich poste es morgen :good:
Ich hab mir von Katjes "Die Biene Maja geholt" find ich sehr lecker :herz:
Hab vorhin Chris von der Rügenwalder probieren lassen, er meinte dann "bist du dir da ganz sicher, dass das vegetarisch ist" :girl_haha:
Er meinte sogar, ich kann ihm das gerne mal auf sein Mittagspausenbrötchen machen :froehlich: Heute hat er noch kein Fleisch gegessen und wird auch keines essen, weil es Spinat mit Nudeln gibt :herz:
Friederike
06.01.2015, 21:42
Hab vorhin Chris von der Rügenwalder probieren lassen, er meinte dann "bist du dir da ganz sicher, dass das vegetarisch ist" :girl_haha:
:
Ich wollte es gerade hier reinschreiben. Ich habe noch keine veg. Wurst gegessen, die tatsächlich so nach Wurst schmeckt :good:
Nachdem alle von der Rügenwalder geschwärmt haben bin ich heute auch mal in den REWE abgewichen und habe sie mir geholt. Die Mortadella-Variante. Ich finds bißchen überwürzt und im Abgang merkt man auch, dass kein Fleisch drin ist aber von der Würzung und von der Konsistenz her finde ich es doch erstaunlich fleischähnlich. :good: Ich denke aufm Brötchen würde man den Unterschied nicht merken. :good:
Friederike
06.01.2015, 21:46
Ich habe überhaupt keinen Unterschied gemerkt, Christoph auch nicht. Wir hatten aber die mit Paprika - vielleicht hat der Paprika-Geschmack ein wenig vom eigentlichen Geschmack abgelenkt. Ich werde sie auf jeden Fall wieder kaufen.
Ich hab auch null Unterschied geschmeckt :rw:
Ja in meinem neuen Buch Vegan für Faule ist eins drin :D, aber das Buch liegt gerade in meiner Tasche für die Arbeit morgen und ich lieg im Bett :rollin:
Ich poste es morgen :good:
Danke, das ist super. :freun:
Tanja B.
06.01.2015, 21:56
Hab gestern bei Kaufland vegetarische Wurst mitgenommen (einmal Mortadella und einmal Paprikamortadella) Firma weiß ich grad nicht. Werde heute Abend mal testen, wie sie schmecken. Die bei Aldi war ja wirklich ganz gut, was ich nicht gedacht hätte.
Meinst du zufällig "feine extra" und "pikante extra" ohne Fleisch von Landhof? Wenn ja - ich finde die absolut genial :love:
So, das Rezept ist für ein Glas ( ca. 350 ml )...Du brauchst 200 g vegane Zartbitterschoki ( 50-70 % Kakaoanteil), 3 EL Erdnussmus, 2 Pck. Bourbon-Vanillezucker, 1 Prise Salz, 125 gr. Sojasahne, 50 gr. gesalzene, geröstete Erdnüsse.
1. Schokolade in grobe Stücke brechen und in einem kleinen Topf bei geringer Hitze sanft schmelzen lassen, ab und zu umrühren, Topf vom Herd nehmen.
2. Erdnussmus, Vanillezucker und Salz gleichmässig unter die flüssige Schoki mischen. Dann die Sojasahne glatt unterrühren, Erdnüsse grob hacken und ebenfalls unterrühren.
3. Die Schoko-Erdnusscreme in in ein gründlich gereinigtes Twist-off-Glas füllen und gut verschließen. Vor dem Servieren unbedingt noch 2 Stunden ruhen. Haltbarkeit bei Zimmertemperatur mind. 2 Wochen :good:
Ich habe mal eine Frage...
Wenn ich Seitan herstellen möchte habe ich nur verschiedene Rezepte gefunden, entweder mit Mehl oder mit Gluten.
Was ist der Vorteil, schmeckt euch das eine oder andere besser?
Grüße
Steffi
Mehl auswaschen ist einfach viel aufwendiger als pures Gluten zu nehmen. Das Resultat ist letztendlich das gleiche, wenn du das Mehl auswäschst, bleibt ja auch nur noch das Eiweiß übrig.
Geschmacklich gibt es da keinen Unterschied.
Zum Thema:
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/tofu-seitan-tempeh-so-gesund-ist-fleischersatz-aus-soja-und-weizen-a-1009480.html
Jetzt bin ich extra zum anderen Edeka gefahren und dann haben die keine Rügenwalder mehr :bc: die haben soviele Leute gekauft, sie müssen erst wieder auffüllen.
Hatte ich nicht irgendwo mal einen Bericht über diese Rügenwalder gelesen, wo drin stand, was an tierischen Sachen dort aus Massenhaltung drin sind!? Mir war so.... Hat das evtl noch jemand gelesen?
Hatte ich nicht irgendwo mal einen Bericht über diese Rügenwalder gelesen, wo drin stand, was an tierischen Sachen dort aus Massenhaltung drin sind!? Mir war so.... Hat das evtl noch jemand gelesen?
Es wäre tatsächlich zu schön gewesen:rollin::rw::ohje:
Sorry :rw:
Vielleicht irre ich auch, ich war nämlich auch sehr interessiert.... Aber ich meine, der Artikel hat mich dann wieder davon abgebracht :girl_sigh:
Vielleicht irre ich auch, ich war nämlich auch sehr interessiert.... Aber ich meine, der Artikel hat mich dann wieder davon abgebracht :girl_sigh:
Neee, passt schon...ich fühl mich immernoch etwas freakig Veggiewurst bei nem Fleischhersteller zu kaufen:rw:
Hab jetzt auch mal zwei Packungen gekauft, eine ist noch zu und seit 1.1 abgelaufen:rw:, ich brauchs nicht mal wirklich...aber wenn ich driiingend mal nen Fleisch / Wursthiper hätte, würd ich die wohl mal kaufen:good:
Neee, passt schon...ich fühl mich immernoch etwas freakig Veggiewurst bei nem Fleischhersteller zu kaufen:rw:
Hab jetzt auch mal zwei Packungen gekauft, eine ist noch zu und seit 1.1 abgelaufen:rw:, ich brauchs nicht mal wirklich...aber wenn ich driiingend mal nen Fleisch / Wursthiper hätte, würd ich die wohl mal kaufen:good:
:girl_haha:
Nadine G.
07.01.2015, 21:12
Meinst du zufällig "feine extra" und "pikante extra" ohne Fleisch von Landhof? Wenn ja - ich finde die absolut genial :love:
Ja.
Heute hab ich mir die Rügenwalder gekauft. Eben gabs die Mortadella aufs Brot und ich finde sie lecker. :good:
Ich hab meine abgelaufene Rügenwalder eben mal unter meinen Fleischessenden Kollegen verteilt und hab nur staundende Blicke geerntet:rollin:
Alle waren unisono begeistert:good:
Öhrchenfan
08.01.2015, 16:40
Meiner Meinung nach macht es absolut Sinn, dass ein Fleischproduzent vegetarische Wurst herstellt - denn er weiß, wie es geht, etwas das richtige Fleischaroma zu geben. :D
Ich selbst habe die Wurst noch nicht probiert, aber dank der TV-Werbung bin ich natürlich angefixt. :rw:
Ich mag die Schinkenspicker und wenn mich mal wieder nach hellen Brötchen mit Mortadella gelüstet, ist das ein prima Kompromiss.
Öhrchenfan
08.01.2015, 16:51
Am 01. Februar kommen vegetarische Frikadellen auf den Markt, da werde ich mich dann auch mal ins Getümmel werfen wie früher Montag früh um 8h bei Aldi. :D
http://www.ruegenwalder.de/unsere-produkte/vegetarische-produkte/vegetarischemuehlen-frikadellen/
Öhrchenfan
12.01.2015, 15:54
Habt ihr dieses "Hackfleisch" von Quorn schon mal probiert?
In meinen Augen schmeckt es fantastisch!
http://www.quorn.de/produkte/11/quorn-hack
Wie liegt das denn preislich? Ich mache Hackfleisch immer aus Taifun Naturtofu mit entsprechenden Gewürzen - Preislich unschlagbar (400g um die 2 €) und auch sehr sehr lecker :)
Öhrchenfan
12.01.2015, 16:01
Doppelt so teuer. :D
Allerdings bin ich ehrlich, auf selber machen habe ich bei so etwas nicht sooo Bock, da gebe ich lieber alle 2 Wochen 2€ für ein überteuertes Produkt aus. :rw:
Corinna K.
12.01.2015, 16:01
:good: Das hol ich mir immer bei uns beim Edeka !
Ich finde es auch super lecker, mit den richtigen Gewürzen, schmeckt man meiner Meinung nach keinen Unterschied.
Hannes, ich meine so um die 2,69 Euro. Sicher bin ich mir nicht. :strick:
Hm hab gerade gesehen das das Produkt oft Milcherzeugnisse drin hat - dann kommts für mich weniger in Frage :/ Laktoseintolleranz ist da nicht so dolle..
Aber wenn ihr das noch würzen müsst, wo ist da der Unterschied zum Eigenprodukt aus Tofu? Den kurz mit der Gabel zu zerdrücken macht find ich sogar Spaß :D
Öhrchenfan
12.01.2015, 16:28
Tofu schmeckt für mich einfach fad - bis ich den so gewürzt bekomme, dass ich ihn einigermaßen mag, nehme ich lieber das vorgewürzte Produkt. :D
Wenn du den Tofu zerdrückst und dann eine Bolognese daraus machst, würzt du die Soße ja sicher auch nach, oder?
Oder im Topf, wenn dann schon Tomaten etc. darin sind.
Die Tofu Bolognese zu würzen ist gar nicht so schwer. Da gibts n schönes Rezept im Vegan for fit Buch :D
Und die Bolognese dann mit Zucchini-Spaghetti *mjam*
Ich hatte Corinna so verstanden als ob man das Zeugs auch würzen müsse ;)
Jein. Wenn ich Bolognese oder Chilli mache (mir fällt grad nix anderes ein wofür ich "Hackfleisch" brauchen würde) dann zerbrösel ich den Tofu, brate ihn scharf in etwas Olivenöl an, dann kommen frische Zwiebeln und frischer Knoblauch hinzu. Je nachdem obs dann halt Bolognese oder Chilli wird, etwas Tomatenmark und oder 1-x frische Chilis. So wirklich viel mehr muss man da nicht würzen, jedenfalls nicht mehr als wenn ich den Tofu weglassen würde :D
Corinna K.
12.01.2015, 16:50
Naja ich würze all meine Essen die ich zubreite , selbst die "Fertig Bolognese" vom Aldi, die ich auch ganz lecker finde. Bei mir landet immer noch alles mögliche da drin :D!
Ich beschränke mich mit Tofo, egal welcher und nehme daher gern andere Produkte zwischendurch.
Tofo mag ich zwar, aber ich mach schon einiges mit Tofu, ob geräuchert oder Natur, da finde ich das geschmacklich interessanter.
Öhrchenfan
12.01.2015, 18:09
Genau, es ist theoretisch gewürzt.
Gewürzjunkies, wie ich es auch bin, würzen aber alles nach. :D
Gibt es vegetarische Gummibärchen, die fester sind? nicht so weich und klebrig?
Oder müssen meine alle ins Gefrierfach :o)
kristin83
15.01.2015, 23:48
Von Katjes die Grünschnäbel und Grünohrbärchen sind eig recht fest: http://www.katjes.de/veggie-garten/veggie-produkte/gruen-schnabel.html
Michelle B.
16.01.2015, 20:08
ich kann auch die vegetarische Wurst von VegaFit empfehlen. Nach einigen Malen essen schmeckt die richtig lecker :)
Von den Katjes Gummibärchen mochte ich bis jetzt nur die Früchte (oder wie die heißen), mit den anderen Schweinchen und so kann ich mich nicht anfreunden, ich weiß nicht, aber die schmecken mir immer zu süß.
Kennst du die vom Bärenland schon?
http://www.baerenland.com/unsere-produkte.html
Kennst du die vom Bärenland schon?
http://www.baerenland.com/unsere-produkte.html
Die sind toll :love:
Huhu :wink1:
Ich mische hier auch mal mit :D Ich ernähre mich schon mein halbes Leben vegetarisch, und versuche immer wieder auch einige Milchprodukte durch pflanzliche Alternativen zu ersetzen (obwohl ich mich nicht rein vegan ernähren möchte). Nur leider haben viele vegane Produkte teilweise so merkwürdige Inhaltsstoffe, dass ich dann doch lieber auf die Milchvariante zurück greife...
Habt ihr dieses "Hackfleisch" von Quorn schon mal probiert?
In meinen Augen schmeckt es fantastisch!
http://www.quorn.de/produkte/11/quorn-hack
Ich kenne die englischen Produkte von Quorn, und alle die ich probiert hab fand ich Klasse. Vor allem das "Hackfleisch" und die Chicken Style Nuggets. Hab mich also riesig gefreut, als ich Quorn auch in normalen deutschen Supermärkten gefunden hab, aber leider überzeugt mich die deutsche Version vom Hack nicht so. Scheinbar ist die Rezeptur da etwas anders, leider :scheiss: Das "Minced Meat", das ich vorher kannte, war sooooooo lecker nussig, das hätte ich nach dem anbraten einfach so pur essen können :secret: Trotzdem halte ich die Augen nach den "Chicken Nuggets" offen. Die hat hier nicht zufällig jemand irgendwo gefunden?
Auf die Produkte von Rügenwalder bin ich auf mal gespannt!
Alexandra K.
18.01.2015, 19:28
Als "Hack" nutze ich einfach Sojagranulat.*g*
Kennt jemand von euch www.littlelunch.de ? Irgendwie klingts ja toll
Alexandra K.
22.01.2015, 16:57
Klingt super lecker, bei den Preisen bin ich aber direkt satt. das kann man doch selber für einen Bruchteil machen in ganz frisch....
Klingt super lecker, bei den Preisen bin ich aber direkt satt. das kann man doch selber für einen Bruchteil machen in ganz frisch....
Naja das problem ist da eher immer die Zeit. ich sehe es ja selber. wir kochen sehr viel und sehr gerne. Es gibt aber halt echt tage wo ich dann nur mal zum Bäcker gehe in der Mittagspause was mich dann auch 4-5 € kostet. Da wäre das eine echt tolle alternativ... Mein bestellfinger zuckt schon :D
Heute war Schnitzeltag im Restaurant, wo wir die Mittagspause verbrachten. Ich muss ja gestehen, dass ich angesichts meines (sogar veganen) Ratatouilles ganz schön am geiern auf die fünf anderen riesigen Schnitzelteller war *seufz* aber heute ist noch nicht der Tag des Rückfalls.
Öhrchenfan
23.01.2015, 16:04
Ich geiere noch heute jeder Currywurst hinterher, die neben mir serviert wird. :rw:
Kassandra
23.01.2015, 16:14
Letztens musste ich "sehnsüchtig" an geräucherten Lachs, Corizo und rohen Schinken denken...
Dafür gibt es irgendwie keine Ersatzprodukte :coffee:
Als Tipp: im Aldi gibt es zZt diese Asia Instant Nudel Dinger mit Gemüsegeschmack. (Woanders ist immer Huhn oder Entengeschmack dran).
Ich geiere noch heute jeder Currywurst hinterher, die neben mir serviert wird. :rw:
Ohne Witz? Die fehlt mir auch total, ich glaub ich mach das heut mal aus Tofu:D
kristin83
23.01.2015, 17:38
Da bin ich froh, dass es hier nen Curryladen gibt mit einer gute veganen Currywurst :froehlich: Sind dort regelmäßig und die gehen auch gut weg...
Die Kette gibts aber bisher nur in Leipzig und Dresden: http://www.curryundco.com/Curry_%26_Co/Home.html
Fleisch mag ich überhaupt nicht mehr aber bei Fisch fällt es mir machmal schwer. Ich hab früher gerne mal Lachs gegessen aber, Tier ist Tier also wird darauf verzichtet :)
Da bin ich froh, dass es hier nen Curryladen gibt mit einer gute veganen Currywurst :froehlich: Sind dort regelmäßig und die gehen auch gut weg...
Die Kette gibts aber bisher nur in Leipzig und Dresden: http://www.curryundco.com/Curry_%26_Co/Home.html
114336
:herz::love::herz::love::love:
Und für die Faulen unter uns: http://www.alles-vegetarisch.de/Wurstalternativen-Koch---Bratwuerstchen-Viana-TOFU-QUEEN-CURRYWURST-Snack--250g-Bio-Fertiggericht,art-823
ICH LIEBE SIE :love:!!!
Mir fehlt ab und an mal das herzhafte reinbeissen in eine Bifi oder Hartsamali :ohje:.
Mir fehlt ab und an mal das herzhafte reinbeissen in eine Bifi oder Hartsamali :ohje:.
Für diese Momente habe ich immer die
http://www.alles-vegetarisch.de/wurstersatz-vegan-weizen-kuerbis-snack-pflanzlich-eiweiss-bio,art-1695
oder die
http://www.alles-vegetarisch.de/wurstersatz-vegan-snack-hanfsaat-rauch-eiweiss-pflanzlich-bio,art-844
im Kühlschrank....
Ich liebe sie....
Und für die Faulen unter uns: http://www.alles-vegetarisch.de/Wurstalternativen-Koch---Bratwuerstchen-Viana-TOFU-QUEEN-CURRYWURST-Snack--250g-Bio-Fertiggericht,art-823
ICH LIEBE SIE :love:!!!
Die hab ich ganz am Anfang meiner Veggie-Zeit mal gegessen und fand sie ... äh naja. Vielleicht hat sich mein Geschmackssinn inzwischen so an Tofu und Co. gewöhnt, dass ich sie nochmal probieren sollte :rw:
Die Topas Wheaty Spacebar ist gut, die hatte ich auch schon.
Für diese Momente habe ich immer die
http://www.alles-vegetarisch.de/wurstersatz-vegan-weizen-kuerbis-snack-pflanzlich-eiweiss-bio,art-1695
oder die
http://www.alles-vegetarisch.de/wurstersatz-vegan-snack-hanfsaat-rauch-eiweiss-pflanzlich-bio,art-844
im Kühlschrank....
Ich liebe sie....
Ja, die kenne ich :good:. Hanf hab ich eben gegessen. Ist aber dennoch nur ein schmaler Ersatz :rw:.
Hab jetzt auch den Schinkenspicker mit Schnittlauch versucht..:secret:krass..sehr sehr fleischig
Hab' mir heute auch eine Packung mitgenommen.
Ist ok und ich schmecke wirklich keinen Unterschied.
Wobei die Wurst ja aus tierischem Eiweiß besteht, was es sicher um einiges einfacher macht, den Geschmack ranzukriegen.
Michelle B.
29.01.2015, 22:49
Ich find diese vegetarische Wurst auch richtig lecker und esse sie neuerdings jeden Tag :)
wir haben sie mal meinem Bruder in der Schule auf das Brot gemacht und er war von der "Wurst" total begeistert. Sie hat anders geschmeckt, aber sooo lecker. Er war richtig baff, als ich meinte, das wäre vegetarische Wurst:girl_haha:
Kennt jemand die Klößchen vom Gourmet Garden..hab sie gestern im Edeke mal mitgenommen ...
Öhrchenfan
30.01.2015, 13:41
Warm sind sie super lecker! :good:
Daniela H.
30.01.2015, 13:57
Die Garden Gourmet Klößchen sind super! Schmecken auch richtig gut einfach Kalt aus dem Regal :nicken:
Die Wurst habe ich auch probiert - fand sie auch gut - allerdings eckel ich mich mittlerweile richtig vor Eiern und da dort 71% Eiklar drin ist sind die bei mir nun auch gestrichen.
Kennt jemand die Klößchen vom Gourmet Garden..hab sie gestern im Edeke mal mitgenommen ...
Von denen ernähre ich mich manchmal tagelang.... :D
Grillen, in Tomatensuppe, als Koettbullar, in Aufläufe, als Königsberger Klöpse, in Tomatensauce zu Nudeln, scharf angebraten zu Gemüse & Co. usw. usf.
Und vor allem kriegst du damit jeden Fleischesser rum, daher mache ich die gerne, wenn Besuch kommt. Und auf Kindergeburtstagen, Grillabenden etc. *g* (nicht arrogant gemeinter smiley)
P.S.: von Garden Gourmet kann ich auch die Frikadellen wärmstens empfehlen.
Und wenn man mal Hamburger machen möchte, die Burger sind auch super
(Frikadellen und Burger sind zwei unterschiedliche Packungen....)
Oh danke Euch:kiss: dass klingt sehr gut:good:
P.S.: von Garden Gourmet kann ich auch die Frikadellen wärmstens empfehlen.
Und wenn man mal Hamburger machen möchte, die Burger sind auch super
(Frikadellen und Burger sind zwei unterschiedliche Packungen....)
Stimmt die Frikadellen sind auch super, ich hol sie mir öfters, sie schmecken auch toll zu Kartoffelsalat :)
Franziska T.
30.01.2015, 20:52
Die Sachen von Garden Gourmet esse ich auch gerne :good:
Öhrchenfan
30.01.2015, 23:40
Vorhin habe ich die Filetstreifen von G. G. getestet - ebenfalls hammer lecker! :herz:
Vorhin habe ich die Filetstreifen von G. G. getestet - ebenfalls hammer lecker! :herz:
Die sind der Hammer :herz::herz::herz: ... dazu Thai Kokos Curry (http://www.alnatura.de/Alnatura%20Produkte/Produktsuche/Bio-Thai-Curry-Kokos-325ml) von Alnatura und Curryreis... zubereitet in 15 Minuten ( solange wie der Reis zum kochen braucht:rollin:), in der Zwischenzeit die Streifen anbraten, das Glas Kokoszeugs dazu, fertig:froehlich::froehlich:
Eins meiner bevorzugten "unter der Woche Gerichte" :rollin:
Hab jetzt auch den Schinkenspicker mit Schnittlauch versucht..:secret:krass..sehr sehr fleischig
Die habe ich heute auch gekauft, mein Rewe hat die Rügenwalder-Sachen jetzt endlich auch im Sortiment, nachdem ich hier schon immer davon gelesen hatte. :froehlich: Wird die Tage gestestet.
Hab heute außerdem noch was für mich Neues entdeckt und mal mitgenommen: so Art Hähnchenfiletstreifen aus Gemüse von Proviand, ohne Soja. Leider finde ich das nicht online zum Zeigen, aber hier steht was darüber:
http://www.ernaehrung.de/blog/neuer-kompromiss-fuer-gemischt-vegetarische-familien-fleisch-aus-gemuesefasern/
Hast das schon mal jemand getestet?
Öhrchenfan
31.01.2015, 20:49
Die sind der Hammer :herz::herz::herz: ... dazu Thai Kokos Curry (http://www.alnatura.de/Alnatura%20Produkte/Produktsuche/Bio-Thai-Curry-Kokos-325ml) von Alnatura und Curryreis... zubereitet in 15 Minuten ( solange wie der Reis zum kochen braucht:rollin:), in der Zwischenzeit die Streifen anbraten, das Glas Kokoszeugs dazu, fertig:froehlich::froehlich:
Eins meiner bevorzugten "unter der Woche Gerichte" :rollin:
Ich habe sie in meine Paprikasuppe hinein getan, das war echt wahnsinnig gut! :herz: :herz:
Werden sofort wieder gekauft. :girl_haha:
Katja T.
01.02.2015, 19:41
Die habe ich heute auch gekauft, mein Rewe hat die Rügenwalder-Sachen jetzt endlich auch im Sortiment, nachdem ich hier schon immer davon gelesen hatte. :froehlich: Wird die Tage gestestet.
Ich war auch seit Ewigkeiten mal wieder in einem Rewe und habe von weitem die Rügenwalder-Sachen an der "Wurstwand" gesehen. Bin dann hingegangen, weil ich sie nach
den positiven Bewertungen hier mal meinem Mann und seiner Tochter mitbringen wollte, aber als ich dann vor den ganzen Wurst-Sachen stand ist mir ganz anders geworden.. War da ja seit ewigen Zeiten nicht mehr und fand es ganz eklig:rw:. Und dann hab ich noch gedacht: Oh Gott, wenn mich jetzt jemand HIER sieht..:rollin:
Ist das überall so, dass die Veggiewurst von Rügenwalder mitten zwischen den Fleischsachen steht?
Hab heute außerdem noch was für mich Neues entdeckt und mal mitgenommen: so Art Hähnchenfiletstreifen aus Gemüse von Proviand, ohne Soja. Leider finde ich das nicht online zum Zeigen, aber hier steht was darüber:
http://www.ernaehrung.de/blog/neuer-kompromiss-fuer-gemischt-vegetarische-familien-fleisch-aus-gemuesefasern/
Hast das schon mal jemand getestet?
Nee, kenne ich leider nicht..
EmilyEmil
01.02.2015, 20:33
Garden Gourmet finde ich auch total lecker!:herz:
Ne, in meinem Rewe gibt es eine Veggie-Ecke, die gefühlt von Woche zu Woche größer wird, da stand die.
Diese Proviand-Filetstreifen nach Hähnchenart waren ganz lecker, habe ich vorhin mit Zwiebelstreifen angebraten und unter meinen Salat gemischt. Sind sehr bissfest, was mich in der Tat sehr an Fleisch erinnert hat, daher sicher nicht jedermanns Geschmack. Aber ich fand es ganz angenehm, mal wieder was nicht so Labberiges zu kauen. :good:
In meinem Edekacenter gibts auch ne seperate Veggieecke im Kühlregal :good:
Katja T.
01.02.2015, 20:41
Ich kannte sonst auch nur die separaten Veggie-Ecken, daher war es so ein Kulturschock
mal wieder vor dem ganzen anderen Zeugs zu stehen..*grusel*
Andererseits nehmen es so die Fleischesser wahr, die sich nicht in die Veggie-Ecke verirren
würden..
Franziska T.
01.02.2015, 20:47
Ich kenne eigentlich auch eher Veggie-Ecken, habe es aber inzwischen auch schon gesehen, dass die Veggie-Wurst irgendwo zwischen der normalen "versteckt" war, fand ich auch etwas irritierend :freun:
Mir ist das total wumpe, wo die Sachen stehen. :rot:
Katja T.
01.02.2015, 21:02
Mir nicht.. Ich will nicht in die Fleischecke..:rollin:
Die GG Klößchen waren klasse:love::love::love: die kann man ja sogar kalt essen:love:
Die GG Klößchen waren klasse:love::love::love: die kann man ja sogar kalt essen:love:
Jo, ich liebe die auch :love:
Mir nicht.. Ich will nicht in die Fleischecke..:rollin:
Ich auch nicht, muss aber ab und zu mal hin weil Chris Fleisch und Wurst isst. Wenn ich an der Fleischtheke stehe, wird mir manchmal richtig übel :bc: Letztens hat mir der Metzger ein Stückchen Maultasche mit Hackfleisch zum probieren angeboten, hab dankend abgeleht, er konnte ja nicht wissen, dass ich Veggi bin.
Alexandra K.
03.02.2015, 11:31
Da die hier so gelobt wurden habe ich mich auch mal auf die Suche gemacht und sie letztlich neben der Wurst gefunden.
Leider stellte ich beim Etiketten lesen fest das das ja zum Hauptteil aus Eiklar besteht, ich muß zugeben das mir das sauer aufstößt. Angeblich Freilandhaltung, aber wir wissen ja was das alles bedeuten kann...
Eier esse ich zwar, aber nur direkt vom Bauern meines Vertrauens.
Franziska T.
03.02.2015, 15:24
Da die hier so gelobt wurden habe ich mich auch mal auf die Suche gemacht und sie letztlich neben der Wurst gefunden.
Leider stellte ich beim Etiketten lesen fest das das ja zum Hauptteil aus Eiklar besteht, ich muß zugeben das mir das sauer aufstößt. Angeblich Freilandhaltung, aber wir wissen ja was das alles bedeuten kann...
Das mit dem Ei ist ja leider bei vielen vegetarischen Ersatzprodukten so, finde ich auch eher doof.
Wobei es ja schon was ist, wenn immerhin Freilandhaltung draufsteht. Auf vielen anderen Fertigprodukten (jetzt nicht die Veggi-Bio-Sachen oder so, sondern andere) steht ja oft Bodenhaltung, das finde ich immer ganz ätzend und verzichte dann meistens auch.
Alexandra K.
03.02.2015, 15:37
Ich habe bisher immer Weizenprotein bzw. Sojaproteinprodukte gekauft, ohne Ei.
ich weiß nicht, ich weiß nicht.....
http://www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/vegetarische-frikadellen/607795 - optisch und von der Konsistenz her vergleichbar mit Frikadellen, aber beim nächsten Mal würze ich viel mehr. Eine gute Alternative :good: vor allem auch, wenn man auf das Sojazeugs nicht steht.
Ja, es ist ein Thermomix-Rezept, was aber nebensächlich ist, die Masse ist auch so sicherlich schnell zusammengerührt.
http://www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/vegetarische-frikadellen/607795 - optisch und von der Konsistenz her vergleichbar mit Frikadellen, aber beim nächsten Mal würze ich viel mehr. Eine gute Alternative :good: vor allem auch, wenn man auf das Sojazeugs nicht steht.
Ja, es ist ein Thermomix-Rezept, was aber nebensächlich ist, die Masse ist auch so sicherlich schnell zusammengerührt.
:good: Hab ich mir gleich abgespeichert.
Alexandra K.
04.02.2015, 13:20
Ne Notwendigkeit dafür einen Thermomix zu besitzen sehe ich nicht.*g*
Schrieb ich doch :hä:
Hatte heute 4 davon mit - kalt mit ordentlich Curry-Ketchup merkte ich keinen Unterschied mehr :rollin:
Alexandra K.
04.02.2015, 13:36
Schrieb ich doch :hä:
Hatte heute 4 davon mit - kalt mit ordentlich Curry-Ketchup merkte ich keinen Unterschied mehr :rollin:
Weiß ich doch! Ich finde das nur so ultra lustig das Vorwerk einem ne 1200.- Maschine verkaufen will und dann solche Rezepte auspackt :rollin::rollin: wo das anschließende Reinigen länger dauert als alles andere....
Die Rezepte dort sind nicht von Vorwerk, sondern von Usern.
Und natürlich braucht man den TM für gar keines der dort in der Rezeptwelt oder in den Vorwerk-Büchern angegebenen Rezepte, die sind alle auch so nachkochbar. Aber darum geht es ja gar nicht *g*
Gerade wieder einfach knusprig angebraten aufn Salat:froehlich::froehlich:
115157
115157
Das würd ich jetzt auch essen :herz:
War auch einfach richtig lecker und ich bin pappsatt :love:
115157
Die hab ich jetzt auch mal ausprobiert...die sind ja wirklich saumäßig lecker! :froehlich:
Ja und wirklich vielsetig einsetzbar:good:
Ich hab fast immer ne Packung im Kühlschrank:rw:
Heute abend gab es vegetarische Pizzawürstchen, weil mein Mann beim Einkaufen die falschen gegriffen hat. Ekelhaft, widerlich, zum Brechen......... :negative:
Heute abend gab es vegetarische Pizzawürstchen, weil mein Mann beim Einkaufen die falschen gegriffen hat. Ekelhaft, widerlich, zum Brechen......... :negative:
Kommt wirklich immer sehr auf die Marke und die verarbeitung an. Aber ja, da gibts paar richtig üble ;)
Was sind denn Pizzawürstchen???
Und wieso funktionieren die Smileys denn jetzt nicht?
Tun sie doch. :hä:
Tun sie doch. :hä:
Auf meinem Smartphone aktuell nicht. Ich kann wild drauflos tippen und nix passiert. :(
Edit: Ach guck, über Tastatureingabe geht's.
Das sind vegetarische Würstchen mit Pizzageschmack, die genauso ausgesehen haben, wie meine vegetarischen Wiener Würstchen. Deshalb hat mein Mann die versehentlich gegriffen.
Nachdem ich gleich den ersten Biss in Küchenrolle gespuckt habe, weiß mein Mann nun, dass er die Packungen genauer studieren muss. :rollin:
Würstchen mit PIZZAGESCHMACK???? Wer kommt denn auf sowas? Schräge Sache.
Alexandra K.
16.02.2015, 14:35
:kotz:
Ich freu micn voll, bin ja die kommenden zwei Wochen jobmässig direkt in Stuttgart unten, nur zwei U-Bahnstationen von nem Vegg / Vegan Dönnerladen von dem alle in der Stuttgart Vegan Gruppe bei FB schwärmen, da geh ich die Woche mittags futtern:froehlich::froehlich::froehlich:
http://www.dilgelay.de/
In der Tat. :rollin: Never ever sollte man die probieren.
Ich habe gestern die Rügenwalder Minifrikadellen gekauft - die vegetarischen und mein Sohn hat quasi die komplette Packung in einem verschluckt, weil er die so lecvker fand... *girlsigh*
Daraufhin habe ich ihm im letzten Moment eine entrissen und auch mal probiert.... Echt lecker! Aber nix für Vegis, die den Fleischgeschmack nicht mögen :rw:
Der Bruder meines Freundes hat mir neulich - und ich fand das grundsätzlich wirklich lieb - zwei Packungen Schinkenspicker mit Schnittlauch mitgebracht. Kai wollte die nicht und wegwerfen fand ich ziemlich doof (geschenkt wollte die auch keiner :girl_haha:). Bin dann ne Weile drumherum geschlichen und habe sie dann gegessen. Dachte mir, wenn ich Brechreiz bekomme, kann ich sie immer noch entsorgen. Sie waren nicht unlecker, muss ich sagen. Aber bei 71% Eiklar drin... o weia...
Das Garden Gourmet Zeugs ist wirklich ziemlich gut.
Hab' ich mich in den letzten zwei Wochen mit angefreundet.
Find's bloß nicht so toll, dass das Eiweiß nicht genauer deklariert ist.
Ich kaufe Bio-Eier, aber andererseits ist in den GG-Produkten dann wohl eher Käfighaltungs-Ei drin. :confusing:
Oder weiß da jemand mehr dazu?
Tanja V.
07.03.2015, 16:46
Ich bin jetzt auch unter die Vegetarier gegangen.
Und fühle mich echt gut dabei und ich vermisse auch das Fleisch essen gar nicht
Kann ich mir immer nicht vorstellen, dass man vom full blown Fleischesser zum Vegetarier wird und *zack* nichts vermisst. Es sei denn man hat vorher nur sehr sporadisch mal Fleisch gegessen.
Tanja V.
07.03.2015, 20:35
Ja ich hab vorher auch schon sehr wenig Fleisch gegessen.
Kann ich mir immer nicht vorstellen, dass man vom full blown Fleischesser zum Vegetarier wird und *zack* nichts vermisst. Es sei denn man hat vorher nur sehr sporadisch mal Fleisch gegessen.
Ich glaub auch nicht das es das gibt :rw:
Bin jetzt seit über drei Jahren Veggie und esse auch viel vegan, aber ich vermisse Fleisch ab und an immer noch :rw:
Die Frage ist auch, wie man "vermissen" definiert.
Ich vermisse Fleisch, wenn ich Gegrilltes rieche, da kommt dann ein Hieper auf, oder bei Frikadellen. Ansonsten habe ich kein Verlangen und vermisse auch nichts.
Annette_S
08.03.2015, 14:48
Am schlimmsten sind "Hähnchenwagen"! :bc:
Ich glaub auch nicht das es das gibt :rw:
Bin jetzt seit über drei Jahren Veggie und esse auch viel vegan, aber ich vermisse Fleisch ab und an immer noch :rw:
10 Jahre oder mehr ...keine Ahnung ...und immer noch vermisse ich manche Sachen...Braaatwurst...*sabber*:rollin:
Wenn man erst einige Wochen Vegetarier ist, hat man bestimmt erstmal Euphorie, probiert Neues und vermisst dann auch noch nix...
ach ja, die sind auch schlimm:scheiss:
:wink1:
<- Fleischfresser par excellence, morgens mittags abends und zwischendurch darf es auch gern noch was sein.
Seit nunmehr knapp 3 Monaten nullkommanull Verlangen bei Umstellung von einem Tag zum anderen. Mein Kopf hat eine Parallele zu Zigaretten gezogen; nur eine und ich häng wieder dran, das ist es mir nicht wert. Ich riech durchaus noch ganz gerne mal Zigarettenrauch, aber Verlangen selber zu rauchen ist nicht da. Ich rieche gerne Gegrilltes, aber Verlangen auf Bratwurst ist nicht da.
Ich finde es überaus praktisch :rollin: allerdings würde ich nicht beschwören auf ewig Vegetarier zu sein, aber derzeit ist es kein Problem.
Vorm Fitnesstudio steht oft einer, direkt unter dem offenen Fenster :bc::bc::bc:
Man quält sich oben und von unten kommt dieser Geruch hoch :bc::bc::bc:
Naja, nach einem Big King gelüstet es mich auch ab und an :rw:
Fleisch vermisse ich kein Stück aber Fisch, besonders Lachs und auch Garnelen, könnt ich ab und zu essen :rw:
Und ich vermisse ab und an eine ordentliche (Hart-)Salamiestulle :D.
Franziska T.
11.03.2015, 21:09
Ich muss sagen, ich hatte laaange keinen Moment mehr, wo ich Fleisch vermisse. Anfangs hatte ich das durchaus, aber inzwischen, nöö :D Aber ich denke einfach nach etwa 7 Jahren der vegetarischen Ernährung auch gar nicht mehr darüber nach, Fleisch zu essen, es ist einfach alltag und selbstverständlcih für mich, es nicht zu tun, sodass mir auch nichts fehlt.
Bezüglich der Garden Gourmet Produkte und dem Ei darin: Ich würde vermuten, dass dort, wie bei vielen Fertigprodukten Eier aus Bodenhaltung enthalten sind. Wenn es Bio wäre, wäre es definitiv deklariert; das ganze Produkt ist ja konventionell und nicht Bio.
Könnte natürlich auch Freilandhaltung sein, halte ich aber (leider!) für eher unwahrscheinlich.
Tanja B.
12.03.2015, 12:06
Wieder einen richtig tollen vegetarischen Aufschnitt gefunden:
The VWay - vegetarischer Aufschnitt mit Paprika
Leider steht auch hier nicht drauf wo Ei (3%) und Milcheiweiß (6%) herkommen.
Gekauft bei Edeka.
Michelle B.
13.03.2015, 19:08
Ich muss ja zugeben, dass ich ab und zu den Döner mit Fleisch vermisse. Besonders, wenn ich hungrig an der Straßenbahnhaltestelle stehe, direkt neben einem Imbiss...
Ich muss ja zugeben, dass ich ab und zu den Döner mit Fleisch vermisse. Besonders, wenn ich hungrig an der Straßenbahnhaltestelle stehe, direkt neben einem Imbiss...
Vielleicht ist Seitangyros was für dich? Damit habe ich schon so manchen Omni überzeugen können. Schmeckte vielen sogar besser als das fettige Dönerfleisch.
geht mir auch so
die ist ganz gut und, wie ich finde, ähnlich
http://www.alles-vegetarisch.de/Wurstalternativen-Aufschnitt-Brotbelag-Vantastic-Foods-VEGGIE-RAeUCHERSALAMI-Aufschnitt--80g-,art-2783
die ist auch gut
http://www.alles-vegetarisch.de/Wurstalternativen-Aufschnitt-Brotbelag-Vantastic-Foods-VEGGIE-RAeUCHERSALAMI-Aufschnitt--80g-,art-2783
geht mir auch so
die ist auch gut
Sind alle wirklich lecker, aber für mich kein Vergleich. Ich habe mich aber schon damit abgefunden. Wenn es mich gelüstet, dann trinke ich scharf gewürzten Tomatensaft. Dann geht's wieder :D.
Michelle B.
13.03.2015, 21:23
Vielleicht ist Seitangyros was für dich? Damit habe ich schon so manchen Omni überzeugen können. Schmeckte vielen sogar besser als das fettige Dönerfleisch.
Danke, werd ich mal probieren müssen :) :good:
geht mir auch so
die ist auch gut
Sind alle wirklich lecker, aber für mich kein Vergleich. Ich habe mich aber schon damit abgefunden. Wenn es mich gelüstet, dann trinke ich scharf gewürzten Tomatensaft. Dann geht's wieder :D.
aber der hat doch noch viel weniger mit salami zu tun :D
Claudia S.
13.03.2015, 22:03
Vorhin gegessen mit Zwiebel angebraten, dönerKebap von Topas
http://abload.de/img/imagegfucc.jpg
Der Aufschnitt RUSTIKAL von Hobelz (gibt's im Reformhaus) kommt meiner Meinung ach am ehesten an Salami ran.
geht mir auch so
die ist auch gut
aber der hat doch noch viel weniger mit salami zu tun :D
Ja, so gesehen hast du Recht, aber ich glaube, es liegt am Salz- und Würzegehalt, der mir geschmacklich etwas fehlt (sowie der feste Biss). Gut, den kann ich mit Tomatensaft natürlich nicht nachahmen, der erstgenanntes schon :D.
Kassandra
14.03.2015, 15:58
:freun: finde auch, für Salami gibt's noch kein wahren Ersatz.
Feuerkind
14.03.2015, 16:32
ich find die salami von heirler total lecker
Kassandra
14.03.2015, 16:40
Diese am Stück? Die fand ich ganz gruselig. :rw:
Habe eben mal bei alles-vegetarisch.de geschaut:
Ich hatte schonmal diese hier: http://www.alles-vegetarisch.de/wurstersatz-vegan-salami-stueck-rauch-weizen-eiweiss-pflanzlich,art-3182 (die Kommentare zu Produkt sprechen Bände, hätte ich sie mal vor dem Bestellen gelesen). Diese Wurst ist dermaßen ekelhaft, ich habe nur eine Scheibe probiert, der Rest ging in die Tonne. Und von der einen Scheibe, war mir den ganzen Nachmittag übel... bäh!
Diese hier: http://www.alles-vegetarisch.de/wurstersatz-vegan-gran-chorizo-salami-stueck-pflanzlich-bio,art-505 kann man in der Tat sehr gut essen (hervorragend auf Pizza :good:).
Ich habe schon so viele Salamiähnliche Aufschnitte probiert: manche sind auch wirklich lecker, aber es ist eben keine wie Salami.
Feuerkind
14.03.2015, 20:19
Diese am Stück? Die fand ich ganz gruselig. :rw:
nee die scheiben, die am stück mag ich auch nicht
Ich sags euch, probiert die hier: http://www.alles-vegetarisch.de/wurstersatz-vegan-salami-rustikal-knoblauch-scheiben-pflanzlich-soja,art-3339
Ich sags euch, probiert die hier: http://www.alles-vegetarisch.de/wurstersatz-vegan-salami-rustikal-knoblauch-scheiben-pflanzlich-soja,art-3339
von diesem aufschnitt allgemein (gibt auch andere sorten) hab ich auch schon gutes gehört
Hobelz ist top - auch alle anderen Sorten. Das stimmt :good:!
Birgit H.
31.03.2015, 11:10
Ich meine, letzt kam irgenwo die Vermutung auf, daß die 71% Eiklar in den Rügenwalder Aufschnittsorten vielleicht auch aus ausländischer Käfighaltung kommen könnten. Auf deren Seite ist hervorgehoben, daß es sich bei den Eiern um Freilandeier handeln soll:
http://www.ruegenwalder.de/unsere-produkte/vegetarische-produkte/vegetarischerschinken-spickerschnittlauch/
Ich war am Sonntag auch direkt konfrontiert mit der Rügenwalder. Kais Mama hatte Geburtstag, abends gabs Schnittchen. Ich hatte eine Extraplatte mit Käse und besagter Rügenwalder. So, was machste? Na klar, kann ich sagen "esse ich nicht", aber sowas bringe ich in der Familie dann auch nicht übers Herz. Bin ich ja ehrlich :rw:. Also habe ich es gegessen. Und den Rest gleich mitbekommen :girl_haha:.
Ich finde das Zeug extrem fettig und man schmeckt das viele Ei, echt. Aber jaaaaaaaaaaaa, ich "verstehe", dass das eine "echte" Alternative zu der Fleischvariante ist.
Ich hab mir heute mal so ne Veggithek beim Edeka angeschaut...jooo, die Grundidee war ja nett, aber das wird ein Reinfall:rw:
Ich hab mir heute mal so ne Veggithek beim Edeka angeschaut...jooo, die Grundidee war ja nett, aber das wird ein Reinfall:rw:
Warum? Nichts gescheites dabei? Möchte auch noch in den Edeka und mir mal die Veggitheke anschauen.
Warum? Nichts gescheites dabei? Möchte auch noch in den Edeka und mir mal die Veggitheke anschauen.
Die Auswahl war sehr überschaubar, und ich hab mittlerweile meine Stammprodukte, mir fehlt der Wille für teures Geld wieder neues auszuprobieren, was dann nicht schmeckt.
Die Auswahl war sehr überschaubar, und ich hab mittlerweile meine Stammprodukte, mir fehlt der Wille für teures Geld wieder neues auszuprobieren, was dann nicht schmeckt.
Da hast du allerdings recht :) Ich schau es mir mal an, vielleicht probiere ich auch was, mal sehen, wenn ja sag ich Bescheid ob es gut war :D
Alexandra K.
31.03.2015, 21:16
Ich meine, letzt kam irgenwo die Vermutung auf, daß die 71% Eiklar in den Rügenwalder Aufschnittsorten vielleicht auch aus ausländischer Käfighaltung kommen könnten. Auf deren Seite ist hervorgehoben, daß es sich bei den Eiern um Freilandeier handeln soll:
http://www.ruegenwalder.de/unsere-produkte/vegetarische-produkte/vegetarischerschinken-spickerschnittlauch/
Was alles unter "Freilandhaltung" läuft dürfte bekannt sein. Zudem nicht zu vergessen die ganzen männlichen Küken die geschreddert werden....
Rügenwalder als Firma die Massentierhaltung unterstützt.....
Vielleicht doch keine so gute Alternative ?!
Was alles unter "Freilandhaltung" läuft dürfte bekannt sein. Zudem nicht zu vergessen die ganzen männlichen Küken die geschreddert werden....
Rügenwalder als Firma die Massentierhaltung unterstützt.....
Vielleicht doch keine so gute Alternative ?!
Meine Meinung :freun:!
"Passend" dazu: Endlich macht Kükenschreddern Sinn (http://www.der-postillon.com/2015/03/endlich-macht-kukenschreddern-sinn.html)
kristin83
05.04.2015, 12:03
Hier mal ein Artikel zu den Gründen warum Rügenwalder vegetarische Wurst macht: http://www.spiegel.de/wirtschaft/ruegenwalder-muehle-verkauft-vegetarische-wurst-a-1023898.html
hm naja... :rw: Kaufen werd ich es trotzdem nicht. Aber scheint sehr erfolgreich zu sein.
Alexandra K.
05.04.2015, 19:14
Hier mal ein Artikel zu den Gründen warum Rügenwalder vegetarische Wurst macht: http://www.spiegel.de/wirtschaft/ruegenwalder-muehle-verkauft-vegetarische-wurst-a-1023898.html
hm naja... :rw: Kaufen werd ich es trotzdem nicht. Aber scheint sehr erfolgreich zu sein.
Aus wirtschaftlichen natürlich*g*
Öhrchenfan
23.05.2015, 16:38
Von Rügenwalder habe ich heute vegetarisches Cordon Bleu und andere Schnitzel gesehen.
Von Rügenwalder habe ich heute vegetarisches Cordon Bleu und andere Schnitzel gesehen.
Wollte gerade fragen, ob schon jemand probiert hat :rollin:
Öhrchenfan
27.05.2015, 07:39
Heute Abend, ich werde morgen berichten. :girl_haha:
Öhrchenfan
27.05.2015, 19:42
Puh, das war das mit Abstand leckerste vegetarische Schnitzel, das ich jemals gegessen habe. :herz:
...man sollte auf Fleischgeschmack stehen. :girl_haha:
Claudia S.
27.05.2015, 20:35
Mit Eiern aus Freilandhaltung:good:
diefiete
30.05.2015, 00:22
Puh, das war das mit Abstand leckerste vegetarische Schnitzel, das ich jemals gegessen habe. :herz:
Ooooh, das bedeutet: Ausprobieren :froehlich:
Alexandra K.
30.05.2015, 15:49
Mit Eiern aus Freilandhaltung:good:
Ich bin da immer sehr skeptisch. Dieser Begriff ist ja leider äußerst dehnbar und Kückengeschredder gibt es trotzdem.....:rw:
Ja, wir. :wink1: Sie sind wirklich ganz gut. Auch die Nuggets davon kann man mit leckerer Soße essen.
Ich finde diese Produkte vor allem klasse, wenn man auch einen Fleischesser miternähren muss. :rollin: Ich habe seit nunmehr 5 Monaten kein Fleisch mehr gekauft und zubereitet, da Kai mit diesen Ersatzprodukten wirklich gut auskommt und es ihm auch schmeckt. :good:
diefiete
31.05.2015, 14:55
Ooooh, das bedeutet: Ausprobieren :froehlich:
Saulecker! :love: Ich mag es lieber als "echte" Schnitzel
Gleich werden die Nuggets getestet :D
Hab mir Käse Griller *Kräuter* von Hochland mitgenommen, die schmecken sehr lecker :froehlich:
Murmelchen
02.06.2015, 21:22
War gestern bei Famila und habe Ausschau nach vegetarischen Produkten gehalten. Tatsächlich haben sie eine winzig kleine Auswahl an abgepackten Produkten. Nachdem ich mir die Zutatenliste durchgelesen habe, grauste es mir allerdings. Bin dann zur Frischetheke, um zumindest nach Biofleisch zu gucken. Und siehe da, es lagen ganz neu vegetarische kleine Schnitzel mit drei verschiedenen Füllungen da.
Habe gefragt, ob schon wegen des Geschmacks probiert wurde. Die Verkäuferin sagte, leider nein, die hätten sie ganz frisch das erste Mal bekommen und wollten sie in ihrer Pause selbst einmal probieren.
Ich habe einfach mal zwei mit Brokkoli-Edamer-Füllung mitgenommen. Daheim habe ich mir die beiden in die Pfanne gehauen und mit frischem Spargel munden lassen. Ich muss sagen, es war sehr lecker. Wobei ich nicht so der Panaden-Typ bin. Da hocken ja auch die meisten Kalorien drin. Vielleicht gibt es bald auch vegetarische Schnitzel ohne Panade.
Außerdem habe ich heute zwei verschiedene Brotaufstriche von Lidl mitgenommen. Nach Zutatenliste endlich mal (fast) ganz ohne Zusatzstoffe.
Bin mal gespannt *g*
Kassandra
02.06.2015, 21:54
Foto von der Verpackung?
Klingt lecker
Nadine G.
02.06.2015, 22:04
Die Rügenwalder Nuggets sagen mir nicht zu. :coffee:
Murmelchen
02.06.2015, 22:10
Foto von der Verpackung?
Klingt lecker
Mache ich morgen *g*
Kassandra
02.06.2015, 22:26
:flower: danke
Foto von der Verpackung?
Klingt lecker
Mache ich morgen *g*
War gestern bei Famila und habe Ausschau nach vegetarischen Produkten gehalten. Tatsächlich haben sie eine winzig kleine Auswahl an abgepackten Produkten.
Der famila in Eckernförder ist mittlerweile wirklich gut ausgestattet. Es gibt sowohl vegetarische als auch vegane Produkte. An der "Fleischtheke" habe ich da noch nie nach solchen Produkten gesucht - ich bin froh, wenn ich an dem Leichentresen ohne Würgereize vorbeikomme. Sorry für die klaren Worte, aber je länger ich kein Fleisch mehr esse, um so mehr ekeln mich die Fleischtheken und ich "rieche" das rohe Fleisch. Ganz gruselig.
Ich habe neulich die "Vischstäbchen" von vegafit probiert und muss sagen :good:. Wer da aus alten Zeiten mal Bock drauf hat, der sollte sich die Dinger gönnen. Fein mit Kartoffelstampf :love: http://www.vegafit.de/produkte/visch/vegane-vischstaebchen.
War gestern bei Famila und habe Ausschau nach vegetarischen Produkten gehalten. Tatsächlich haben sie eine winzig kleine Auswahl an abgepackten Produkten. Nachdem ich mir die Zutatenliste durchgelesen habe, grauste es mir allerdings. Bin dann zur Frischetheke, um zumindest nach Biofleisch zu gucken. Und siehe da, es lagen ganz neu vegetarische kleine Schnitzel mit drei verschiedenen Füllungen da.
Habe gefragt, ob schon wegen des Geschmacks probiert wurde. Die Verkäuferin sagte, leider nein, die hätten sie ganz frisch das erste Mal bekommen und wollten sie in ihrer Pause selbst einmal probieren.
Ich habe einfach mal zwei mit Brokkoli-Edamer-Füllung mitgenommen. Daheim habe ich mir die beiden in die Pfanne gehauen und mit frischem Spargel munden lassen. Ich muss sagen, es war sehr lecker. Wobei ich nicht so der Panaden-Typ bin. Da hocken ja auch die meisten Kalorien drin. Vielleicht gibt es bald auch vegetarische Schnitzel ohne Panade.
Außerdem habe ich heute zwei verschiedene Brotaufstriche von Lidl mitgenommen. Nach Zutatenliste endlich mal (fast) ganz ohne Zusatzstoffe.
Bin mal gespannt *g*
Du musst bei Famila mal im TK-Regal schauen, da haben sie auch noch Veggie-Sachen. Auf die steht meine Schwester total, ich habe sie noch nicht ausprobiert… Ansonsten ist in Kiel der Edeka in der Eckernförder Straße ein Geheimtip, da habe ich manchmal das Gefühl ich steh im Bioladen :rollin: Aber bei Famila werde ich nächstes Mal auch bei der Fleischtheke vorbeischauen, da war ich lange nicht mehr :rw:
Murmelchen
05.06.2015, 07:51
:flower: danke
Foto von der Verpackung?
Klingt lecker
Mache ich morgen *g*
Sorry, bin noch nicht dazu gekommen. Aber hier habe ich einen Link zum Sortiment gefunden *g*
http://vegan-tagein-tagaus.blogspot.de/2014/10/neu-im-lidl-dauer-sortiment.html
Wir hatten die grüne und rote Dose.
Also Paprika-Zucchini-Tomate finde ich sehr lecker, dieses Pastasciutta fanden Andy und ich scheußlich. Aber ist ja Geschmacksache. Werde die anderen auch mal probieren.
Murmelchen
05.06.2015, 07:54
Du musst bei Famila mal im TK-Regal schauen, da haben sie auch noch Veggie-Sachen. Auf die steht meine Schwester total, ich habe sie noch nicht ausprobiert… Ansonsten ist in Kiel der Edeka in der Eckernförder Straße ein Geheimtip, da habe ich manchmal das Gefühl ich steh im Bioladen :rollin: Aber bei Famila werde ich nächstes Mal auch bei der Fleischtheke vorbeischauen, da war ich lange nicht mehr :rw:
Danke für den Tipp :flower: Bei Edeka in der Eckernförder Straße waren wir noch nicht, nur bei Sky gegenüber.
Hört sich gut an :good:
Die Rügenwalder Nuggets sagen mir nicht zu. :coffee:
Ich mag sie total :girl_haha:
Franziska T.
08.06.2015, 12:04
Ich habe Freitag mal die Vegetarischen Schinkenspicker probiert, mit Paprika drin. War total okay :good:
Selber kaufen würde ich es aber einfach deswegen nicht, weil ich zu Hause quasi nie Brot esse, höchstens selten mal zum Frühsütck und dann süß :D
Und eben habe ich bei Lidl Grillkäse mitgenommen - Grilltaler mit Kräutern. Gabs auch noch ohne Würzung und mit Chilli, Kräuter fand ich aber am attraktivsten.
Heute abend wird probiert, mal schauen. :strick:
(Ist nur leider auch wieder Ei aus Bodenhaltung drin :scheiss:)
Kassandra
08.06.2015, 12:48
Am Wochenende hatte mein Mann Rügenwalder Schnitzel, er fand die gut.
Hab auch ein Stück probiert und fands auch lecker.
Besser als Valess und der Anteil an Tierprodukt drin dürfte geringer sein als Valess.
Daniela M.
12.06.2015, 09:10
Hallo ihr Lieben.
Mein Mann und ich reduzieren ja bereits seit 12 Monaten immer mehr unseren Fleischkonsum, einmal aus gesundheitlicher Sicht und aus ethischen Gründen. So ganz lossagen konnten wir uns aber bisher nicht...
Jedoch haben wir in den letzten Wochen immer öfter festgestellt, dass uns Fleisch irgendwie auch gar nicht mehr schmeckt (Kopfsache?!).
Nun geht aber wieder die Baggerseesaison los und typisches Proviant waren immer Frikadellen oder Würstchen (+ Gemüse & Co.).
Was könnte man da als Alternative nehmen? Habt ihr erprobte Produkte oder Rezepte, die ihr gern mit mir teilen würdet?
Außerdem wird ja jetzt immer öfter der Grill angeschmissen und ich hätte gern mal wieder eine Rostbratwurst. Könnt ihr da etwas empfehlen? Die gekauften Alternativen haben uns bisher nicht geschmeckt, daher würd ich gern selbst was herstellen.
LG
Ela
Man kann vegetarische Frikadellen auch recht simpel selber machen - die hier probierte ich mal und fand sie sehr lecker. Man muss nur gut würzen *g* - http://www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/vegetarische-frikadellen/607795 - einen Thermomix benötigt man dafür nicht zwingend.
Öhrchenfan
12.06.2015, 10:55
Für meine vegetarischen Frikadellen weiche ich Sojagranualt ein, das ich nach dem Einweichen trocken tupfe und dann mit Zwiebeln, Knoblauch, Eiern, Semmelbröseln und Gewürzen (Salz, Pfeffer, Chili, Paprika) vermische.
Dann in der Pfanne anbraten.
Könnte ich mal wieder machen. :love:
Dann bereite ich super gern einen Frühlingsquark selber zu.
Dafür nehme ich Magerquark, in den ich Zwiebeln, Schnittlauch, Knoblauch und Gewürze nach Belieben hinein gebe. Auch sehr schmackhaft.
Ebenfalls toll für ein Picknick sind Spieße mit Cocktailtomaten und Minimozzarella, schon gewürzt mit Tomate-Mozzarella-Gewürz...
Oder Obstspieße...
:rw: :rw:
Ich verfahre mich hier gerade ein wenig, aber vielleicht ist eine Anregung dabei. :girl_haha:
Daniela M.
12.06.2015, 11:09
Danke Sandra! Werd ich ausprobieren!
Öhrchenfan:
Sojagranulat gab es vor ein paar Tagen als Chili-Hackfleischfülle für Burritos. War okay, jetzt aber nicht sooo toll. Ich probiere es mal nach deiner Anleitung aus und hoffe, dass mir das Granulat dann mehr zusagt. Bisher war das das Einzige, was mich von dem fermentierten Soja nicht so überzeugen konnte. Meine Rouladen, Gyros oder aber der vegane "Crispy-Chicken-Burger" den ich mal mit den Medaillons gemacht habe, waren aber allesamt sehr gut. *g*
Und Obst gibt's es eh immer. Tomate-Mozzarella klingt aber auch gut.
Statt dem Kräuterquark mache ich immer einen Zwiebeldip. Etwas Milch mit klein gebröselter Tüten-Zwiebelsuppe aufkochen, abkühlen lassen, mit Schmand vermengen und evt. noch Salz und Pfeffer dran - über Nacht ziehen lassen. Sooooo geil zum Grillen oder Dippen. *.*
Öhrchenfan
12.06.2015, 11:16
Ich mag das Granulat tatsächlich nur in Frikadellenform. :rollin:
Im Chili oder zerbröselt als Füllung kann man mich komischerweise damit jagen. :rw:
Ich stehe Soja recht skeptisch gegenüber, zumal man als SD-Kandidat damit eher sparsam umgehen sollte. Von daher sind mir Alternativen da stets lieber.
Daniela M.
12.06.2015, 11:25
Ich stehe Soja recht skeptisch gegenüber, zumal man als SD-Kandidat damit eher sparsam umgehen sollte. Von daher sind mir Alternativen da stets lieber.
Oh. Sollte man Soja bei Schilddrüsenproblemen echt meiden? Das ist mir neu! Habe ja auch ne SD-Unterfunktion... :panic2:
Ich esse schon so 2-3 mal die Woche fermentiertes Soja oder Tofu. Öfter ist es aber auf keinen Fall und auch nie sooo viel. Mh.
Ich mag das Granulat tatsächlich nur in Frikadellenform. :rollin:
Im Chili oder zerbröselt als Füllung kann man mich komischerweise damit jagen. :rw:
Dann bin ich jetzt mal optimistisch, dass es bei mir auch so ist. :girl_haha:
Mich schüttelst schon beim Gedanken an Soja :rollin:
Oh. Sollte man Soja bei Schilddrüsenproblemen echt meiden? Das ist mir neu! Habe ja auch ne SD-Unterfunktion... :panic2:
Bei Hashimoto soll man meiden. Da ich erstens Hashi, zweitens aber keine SD mehr habe und deshalb Jod weitgehend vermeiden sollte - was die Wirkung von Soja aufheben soll -, verzichte ich lieber auf Soja. Zumal ich eh der Meinung bin, dass man nicht täglich so einen Fleischersatz braucht, halt ebensowenig wie man Fleisch braucht :rollin: es bringt einen aber auch nicht um, es gelegentlich zu essen. Ich mag nur rein den Gedanken nicht, Fleisch komplett durch Soja & Co. zu ersetzen.
Des weiteren stehen Sojaprodukte in dem Verdacht, die Leistungsfähigkeit der Schilddüse zu hemmen. In der Folge soll zu wenig von dem Schilddrüsenhormon Thyroxin produziert werden, wodurch Symptome wie Müdigkeit, Gewichtszunahme und die Vergrößerung des Organs (Kropfbildung) ausgelöst werden könnnen. Wie das BfR festhält, ist das tatsächlich ein Problem, das vor allem Menschen mit Schilddrüsenerkrankungen wie etwa Hashimoto bei dem Konsum von Soja berücksichtigen müssen. Allerdings so das BfR in dem Bericht weiter, kann dieser Effekt durch die Aufnahme von Jod aufgehoben werden. Ob durch die erhöhte Aufnahme von Soja wirklich auch eine Kropfbildung ausgelöst werden kann, hält das BfR für nicht eindeutig belegt, da vor allem Frauen höheren Alters ohnehin ein Risiko für eine Schilddüsenunterfunktion tragen würden.
Exemplarische Quelle: http://www.rp-online.de/leben/gesundheit/ernaehrung/wie-gesund-ist-soja-wirklich-aid-1.4564759
Daniela M.
12.06.2015, 11:35
Bei Hashimoto soll man meiden. Da ich erstens Hashi, zweitens aber keine SD mehr habe und deshalb Jod weitgehend vermeiden sollte - was die Wirkung von Soja aufheben soll -, verzichte ich lieber auf Soja. Zumal ich eh der Meinung bin, dass man nicht täglich so einen Fleischersatz braucht, halt ebensowenig wie man Fleisch braucht :rollin:
Lese mir den Artikel nachher mal durch. Ist nämlich die Frage, obs für alle Sojaprodukte gilt, oder nur für Produkte, die Soja roh verarbeiten. Wie zB. Tofu. Hab nämlich noch vor einer Weile gelesen, dass fermentiertes Soja viel geünder ist. Mach mich mal schlau, danke für den Hinweis. :good:
Aber wie gesagt... Täglich gibt's das eh nicht bei uns. Eher so jeden 2. Tag. *g*
Kassandra
12.06.2015, 11:46
Jeder mit Hashi sollte künstliches Jod meiden (zB in jodiertem Salz)...
Ich persönlich esse auch mit Hashi in UF weiterhin Sojaprodukte. Die SD wird eh kleiner, also Krieg ich keinen Kropf... :coffee:
Öhrchenfan
12.06.2015, 12:24
Jeder mit Hashi sollte künstliches Jod meiden (zB in jodiertem Salz)...
Ich persönlich esse auch mit Hashi in UF weiterhin Sojaprodukte. Die SD wird eh kleiner, also Krieg ich keinen Kropf... :coffee:
Ich auch und ich denke mir, dass die Menge das Gift macht.
Sprich: Wenn ich mir einmal im Vierteljahr eine Sojamilch kaufe oder 1-2x im Monat ein Ersatzprodukt aus Soja verzehre, mache ich mir darüber nicht zu viele Gedanken.
Jodiertes Salz versuche ich komplett durch Meersalz zu ersetzen.
Öhrchenfan
12.06.2015, 12:26
OKAAAAAAY ich lese gerade, dass Meersalz noch mehr Job enthalten kann als "normales" Salz. :rollin:
OKAAAAAAY ich lese gerade, dass Meersalz noch mehr Job enthalten kann als "normales" Salz. :rollin:
Cool. Wo ich doch auch extra auf Meersalz umgestiegen bin :rollin::rollin::rollin:
Kassandra
12.06.2015, 13:17
Vielen geht es um das künstlich zugesetzte Jod. (Natürliches soll recht gut vertragen werden.)
Zudem das in Kontrastmitteln und Jodlösungen. Kann wohl die SD richtig irritieren.
Für Gemüse kochen nutze ich unjodiertes Speisesalz, Meersalz eh nur für Salat oder Dressing.
Aber vlt sollten wir den Thread wechseln
Tanja B.
13.06.2015, 12:12
Gestern hatte unser Lidl das erste Mal vegetarische Sachen :froehlich::love:
Es gibt Veggie-Lyoner, pur, mit Gurke oder mit Paprika.
Dann gibt es noch Fertiggerichte: Chili sin carne, Spaghetti Bolognese und "Hühner"frikassee.
Ich hab zum Testen die Bolognese und eine normale Lyoner mitgenommen. Die Lyoner schmeckt klasse :good: ist nur leider mit Hühnereiweiß aus Bodenhaltung.
http://abload.de/img/img_09031kyu1m.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_09031kyu1m.jpg)
Daniela M.
13.06.2015, 13:48
DANKE Öhrchenfan für die Idee mit den Frikadellen! Die sind echt gut! Bin gerade nur mit dem Handy on, sonst würde ich ein Bild posten. :D
Nur etwas mehr Salz und frischen Schnittlauch werde ich nächstes mal mit verarbeiten. :)
Frikadellen habe ich letztens diese hier gemacht:
http://vegane-prinzessin.blogspot.de/2014/12/minifrikadellen-fur-die-party-oder-den.html
Da sind ein paar mehr Rezepte die ich noch unbedingt ausprobieren möchte :good:
Kassandra
15.06.2015, 20:01
Die Paprika Wurst vom Lidl würde als essbar akzeptiert :good:
Die vom Aldi ist nicht nur essbar, sondern super :D
Kassandra
16.06.2015, 10:35
Die vom Aldi ist nicht nur essbar, sondern super :D
Du hast Aldi Süd oder?
Öhrchenfan
16.06.2015, 12:48
Stilblüte meiner Familie:
Schwiegermutter von Bruder: "Ulrike, du bist so dünn geworden."
Schwägerin von mir: "Ja, sie isst ja auch vegetarisch."
:secret:
:rollin::rollin::rollin::rollin:
ExKollegin meinte kürzlich, vegetarisch sei ja noch OK, aber bei vegan würde man ja nur noch Soja in Fleischersatzprodukten essen und das sei ja ungesund :coffee:
Du hast Aldi Süd oder?
Jaa :froehlich::froehlich::froehlich::rollin::rollin:
Daniela M.
16.06.2015, 14:34
Wenns so einfach wär.... :girl_haha:
Wann ich da zB an meine Spinat-Lasagne denke. Vegetarisch, gefühlt 5000kcal/Gramm, aber soooo lecker. :secret:
:rollin::rollin::rollin::rollin:
ExKollegin meinte kürzlich, vegetarisch sei ja noch OK, aber bei vegan würde man ja nur noch Soja in Fleischersatzprodukten essen und das sei ja ungesund :coffee:
Die hat wohl noch nie was von zB Nudeln mit Tomatensauce gehört, wie?
Aber mein Chef ist auch so einer... Er mag keinen veganen Kuchen. Der ist ja immer so trocken und überhaupt.
Ich bringe veganen Cherrypie mit und der verputzt 4 Stücke. :totl:
Seitdem ich ihm gesagt hab, dass das vegan ist, probiert er sogar mal. Mein veganes Chili hat er auch genossen und meinte, man würd gar nicht merken, dass kein Fleisch drin ist. :rollin:
Meine Schwiegermutter war mit ihren über 70 so offen und probierte die von Veganern mitgebrachte Alternative, die ihr allerdings so gar nicht schmeckte, da es sich irgendwie nur um gegrillten Tofu oder so handelte, was mir ehrlich gesagt auch nicht schmeckte, nun denkt sie, alles schmeckt so.
Wobei ich, würde ich andere von Vegetarisch/Vegan überzeugen wollen, wohl eher was mitbringen würde, was alltagstauglicher ist und garantiert schmecken würde, da gibts doch sicher alternativen.
Tanja B.
18.06.2015, 16:08
Hab das Fertiggericht von Lidl probiert: Spaghetti Bolognese mit Sojahack.
Fazit: Saulecker! Besser als jedes Fertiggericht, das ich je gegessen habe :rw: Ganz super gewürzt :)
Hab mir jetzt noch die Lasagne mitgenommen :whistle: sonst ess ich ja kaum Fertigsachen *tüdeldü*
Daniela M.
18.06.2015, 16:10
Meine Schwiegermutter war mit ihren über 70 so offen und probierte die von Veganern mitgebrachte Alternative, die ihr allerdings so gar nicht schmeckte, da es sich irgendwie nur um gegrillten Tofu oder so handelte, was mir ehrlich gesagt auch nicht schmeckte, nun denkt sie, alles schmeckt so.
Wobei ich, würde ich andere von Vegetarisch/Vegan überzeugen wollen, wohl eher was mitbringen würde, was alltagstauglicher ist und garantiert schmecken würde, da gibts doch sicher alternativen.
Mein Chef ist auch schon 71 und deshalb auch immer skeptisch. Aber da ich ihn mittlerweile mit sooo vielen Dingen den Gaumen kitzeln konnte, lässt er sich zum Glück auch auf immer mehr ein.
Tofu ist ja nunmal auch sehr speziell. Den mag ich auch nur bei einigen wenigen Gerichten. Damit kann man mMn wirklich keinen Omni von überzeugen. Vegane Mayo/Aillioli hingegen klappt super, damit konnte ich bisher jeden begeistern. :)
Daniela M.
18.06.2015, 16:11
Fazit: Saulecker! Besser als jedes Fertiggericht, das ich je gegessen habe :rw: Ganz super gewürzt :)
Hab mir jetzt noch die Lasagne mitgenommen :whistle: sonst ess ich ja kaum Fertigsachen *tüdeldü*
Och. So ab und zu darf das schon mal sein. Ich mag zB die veganen Frühlingsrollen vom penny soooooo gern. Da mach ich mir die Arbeit auch nicht selbst. Bin ja nicht verrückt. Dafür kochen mein Mann und ich von 30 Tagen bestimmt 27 selbst und frisch. *g*
Tanja B.
18.06.2015, 16:30
Och. So ab und zu darf das schon mal sein. Ich mag zB die veganen Frühlingsrollen vom penny soooooo gern. Da mach ich mir die Arbeit auch nicht selbst. Bin ja nicht verrückt. Dafür kochen mein Mann und ich von 30 Tagen bestimmt 27 selbst und frisch. *g*
Ja so ists bei mir auch. Alle paar Wochen mal was Fertiges oder halt mal in ner schlimmen Prüfungsphase vermehrt. Ansonsten immer frisch.
Franziska T.
18.06.2015, 19:46
Dann gibt es noch Fertiggerichte: Chili sin carne, Spaghetti Bolognese und "Hühner"frikassee.
Ich hab zum Testen die Bolognese und eine normale Lyoner mitgenommen. Die Lyoner schmeckt klasse :good: ist nur leider mit Hühnereiweiß aus Bodenhaltung.
http://abload.de/img/img_09031kyu1m.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_09031kyu1m.jpg)
Vegetarisches Essen bei lidl?! Wie kann das passieren :grosseaugen:
Hab ich bei uns bisher nicht entdeckt.. nur vegetarischen Brotaufstrich. Fand ich auch gut, brauche ich nur nicht, da ich nahezu nie Brot esse :girl_haha:
Tanja B.
18.06.2015, 19:48
Vegetarisches Essen bei lidl?! Wie kann das passieren :grosseaugen:
Hab ich bei uns bisher nicht entdeckt.. nur vegetarischen Brotaufstrich. Fand ich auch gut, brauche ich nur nicht, da ich nahezu nie Brot esse :girl_haha:
Ja man glaubt es kaum :girl_haha:
Wird aber auch langsam Zeit, war jetzt glaube ich der letzte Discounter, der noch fehlte :D
Franziska T.
18.06.2015, 20:03
Wird aber auch langsam Zeit, war jetzt glaube ich der letzte Discounter, der noch fehlte :D
Ich warte mal gespannt, ob das hier oben auch noch ankommt:strick:
Tanja B.
18.06.2015, 20:05
Ich warte mal gespannt, ob das hier oben auch noch ankommt:strick:
Spätestens bis Mitte Juli hat das gefälligst angekommen zu sein :strick::girl_haha:
Franziska T.
18.06.2015, 20:06
Spätestens bis Mitte Juli hat das gefälligst angekommen zu sein :strick::girl_haha:
Wenn ich bis dahin nichts gesichtet habe sage ich bescheid, dann musst du was mitbringen und es denen hier mal präsentieren :secret:
Tanja B.
18.06.2015, 20:06
Wenn ich bis dahin nichts gesichtet habe sage ich bescheid, dann musst du was mitbringen und es denen hier mal präsentieren :secret:
:rollin::good:
Bei uns hat der Lidl die Sachen auch schon. Habe sie nur noch nicht mitgenommen zum testen
Franziska T.
19.06.2015, 18:51
Bei uns hat der Lidl die Sachen auch schon. Habe sie nur noch nicht mitgenommen zum testen
Na dann habe ich ja wirklich Hoffnung, du bist ja von mir aus nicht so weit wie ich :froehlich:
Ich hab gestern mitten unter Fleischbratwürsteln vegetarische Bratwürstel in der Kühltheke gefunden. Warum legt man die da rein :hä: ein Veggie schaut normalerweise nicht in die Fleischtheke, ich hab das auch nur gemacht weil ich für Chris Würstchen brauchte.
Hab mir eine Packung mitgenommen, bin gespannt wie sie schmecken :) Es gibt bei unserem Edeke mittlerweile auch Veggie Griller BratMaxe von Meica, hab sie mir noch nicht gekauft, werd ich aber mal machen.
So langsam ziehen viele Firmen mit vegetarischen Grillsachen usw. nach.
Tanja B.
24.06.2015, 13:58
Unser Rewe hier ist ein wahres Eldorado für Vegetarier und Veganer. Ich habe noch nie einen Supermarkt gesehen, der dahingehend so gut ausgestattet ist - Wahnsinn :good: Da sind die gekühlten Veggie-Sachen allerdings auch zwischen dem Käse und dem Fleisch-Kühlregal angeordnet.
Unser Rewe hier ist ein wahres Eldorado für Vegetarier und Veganer. Ich habe noch nie einen Supermarkt gesehen, der dahingehend so gut ausgestattet ist - Wahnsinn :good: Da sind die gekühlten Veggie-Sachen allerdings auch zwischen dem Käse und dem Fleisch-Kühlregal angeordnet.
War hier anfangs auch so, aber mittlerweile ist alles getrennt.
Franziska T.
24.06.2015, 18:20
Habe jetzt in unseren Lidl auch die Vegetarischen Sachen entdeckt :good:
Fertiggerichte und Aufschnitt sind zwar nicht das, was ich brauche, aber es ist ein Anfang. :nicken:
Unser Rewe hier hat auch echt ne gute Auswahl :good: Nur das Veggie-Gyros, was ich gestern haben wollte, war ausverkauft :scheiss::scheiss::girl_haha: