Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)
Geil:rollin::rollin::rollin:
Ich weiss das meine Mama früher das Mittagessen so warm gehalten hat *g* ( ja Kids, ich bin noch ohne Mikrowelle aufgewachsen)
Ne, die Bett-Methode war nur dem Milchreis vorbehalten :rollin:
:grosseaugen: :panic:
Gaaaanz ruhig :taetschl: - wobei ich es heute morgen mit Heizung auf 1 und geschlossenem Fenster bei rd. 13 Grad mördermäßig unangenehm fand, viel zu warm, zumindest solang ich noch im Bett liege, hatte regelrechte Kopfschmerzen deswegen *nörgel*
das gibt dann frozen Milchreis
also eher Milcheis?
Ich fiel irgendwann aus allen Wolken, als ich erfuhr, dass man Milchreis auch ohne Bett zubereiten kann :rw:
also eher Milcheis?
Genau:rollin::rollin:
Ich fiel irgendwann aus allen Wolken, als ich erfuhr, dass man Milchreis auch ohne Bett zubereiten kann :rw:
:totl::totl: Ja und das inner halben Stunde:D
Aber so gings mir als vor 2 Jahren oder so mein Wasserkocher verreckt ist und ich nun wirklich angestrengt überlegte, wie ich mir Teewasser machen kann, bis der neue kommt:rollin::rollin:, die Idee mit dem Topf und dem Herd kam mir erst Stunden später:rollin::rollin:
So wie ich, die irgendwann sah, dass jemand Eischnee mit dem Mixer macht. Meine Mutter macht das mit einer Gabel von Hand - und zwar schneller als ich mit dem Mixer. Sie hat mir nur bis heute leider nicht den Trick dabei verraten. Ich kriegs nämlich nicht hin.
Gaaaanz ruhig :taetschl: - wobei ich es heute morgen mit Heizung auf 1 und geschlossenem Fenster bei rd. 13 Grad mördermäßig unangenehm fand, viel zu warm, zumindest solang ich noch im Bett liege, hatte regelrechte Kopfschmerzen deswegen *nörgel*
ich hab es derzeit um die 12 grad im schlafzimmer und bibber mir immer einen ab auf dem weg ins bett. aber heizung aufdrehen bin ich (noch) zu geizig. :D
ich hab es derzeit um die 12 grad im schlafzimmer und bibber mir immer einen ab auf dem weg ins bett. aber heizung aufdrehen bin ich (noch) zu geizig. :D
Wie kriegt ihr diese Temperaturen hin??? Ich hab auch keine Heizung im Schlafzimer an und bei geschlossenem Fenster komme ich problemlos auf 18,5 Grad :D
Wie kriegt ihr diese Temperaturen hin??? Ich hab auch keine Heizung im Schlafzimer an und bei geschlossenem Fenster komme ich problemlos auf 18,5 Grad :D
erdgeschoss und ich habe auch keine nachbarn, also außenwände. die bude ist schwer warm zu kriegen. dafür ist es im sommer bei 30° draußen himmlisch drin. :D
Aber so gings mir als vor 2 Jahren oder so mein Wasserkocher verreckt ist und ich nun wirklich angestrengt überlegte, wie ich mir Teewasser machen kann, bis der neue kommt:rollin::rollin:, die Idee mit dem Topf und dem Herd kam mir erst Stunden später:rollin::rollin:
:girl_haha:
So wie ich, die irgendwann sah, dass jemand Eischnee mit dem Mixer macht. Meine Mutter macht das mit einer Gabel von Hand - und zwar schneller als ich mit dem Mixer. Sie hat mir nur bis heute leider nicht den Trick dabei verraten. Ich kriegs nämlich nicht hin.
Sowas geht ohne Mixer bestimmt nicht :rw:
Man hat mir nahegelegt, an meine zwei armen alten Kaninchendamen zu denken, die doch im Schlafzimmer leben, aber nachher mach ich die Heizung wieder aus, ich hatte heute morgen echt Kopfschmerzen weil ich es als "stickig" empfand, geht gar nicht.
Naja, das ist zumindest was das der Tchibo-Wecker sagt, der jetzt auch mitten im Raum steht, nimmer an der Außenwand. Es ist gefühlt aber wirklich schon recht schattig in meiner Wohnung und im Schlafzimmer noch etwas schattiger als im Rest der Wohnung.
Also ich habe Milchreis bislang immer ohne Bettlagerung gekocht und einfach so ziehen lassen – 50er-Jahre-Rezept meiner Mutter und damit auch bewährt. :D
Sowas geht ohne Mixer bestimmt nicht :rw:
Würde ich mittlerweile auch schwören, hätte ich es nicht von Kindheit an bei meiner Mum gesehen.
Aber ich bin für viele in der Familie selbstverständliche Sache zu blöde. Meine Tante findet gekaufte Majo ganz furchtbar. Sie macht sich ihre Majonaise immer selbst. Ich nehm die gleichen Zutaten wir sie und kann mir anschließend nen Wolf schlagen ohne dass darauf Majo wird.
Ich weiß schon, warum ich Ingenieuse geworden bin. Das kaschiert die Unfähigkeit im haushalt doch ganz gut.
Also ich habe Milchreis bislang immer ohne Bettlagerung gekocht und einfach so ziehen lassen – 50er-Jahre-Rezept meiner Mutter und damit auch bewährt. :D
Und trotz unterschiedlicher Milchreiszubereitung sind wir trotzdem alle gross und stark geworden:girl_haha:
blablablubb
17.11.2011, 15:39
Neenee! Das ist meine Prinzessin (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=59949&highlight=Bibiana)! Und das ist ein Einzelstück, kein Hund "von der Stange" ;)
Aber die Spanier erkennt man immer, oder? Sind halt die Hunde "mit der Sonne im Herzen".
Dahaaa...das ist definitiv mein Hund :D
Beweisfoto A!
http://i44.tinypic.com/2eg9t3s.jpg
Dahaaa...das ist definitiv mein Hund :D
Beweisfoto A!
http://i44.tinypic.com/2eg9t3s.jpg
Oh, das ist mal ne Podenca! Schau mal hier in Bibis Thread (Klick (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=59949&highlight=Bibiana)). Da siehst du, dass sie halt doch keine ganz "echte" ist. Da ist ne gehörige Portion was anderes mit drin.
Birgit H.
17.11.2011, 15:50
Aber beide dieselbe Maske und sogar den kleinen Fleck zwischen den Ohren :herz:
blablablubb
17.11.2011, 15:56
Oh, das ist mal ne Podenca! Schau mal hier in Bibis Thread (Klick (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=59949&highlight=Bibiana)). Da siehst du, dass sie halt doch keine ganz "echte" ist. Da ist ne gehörige Portion was anderes mit drin.
Ein bißchen anders sieht sie in der Tat aus, aber ich könnte jetzt nicht mal genau sagen, was da anders ist.
Auf jeden Fall scheint sie Abgetrocknetwerden genauso toll zu finden wie mein dicker Dackel :D
Wobei meine max. bis 1cm unterm Bauch ins Wasser geht...der Bauch muß trocken bleiben!
Sie ist mehr von der "Kneipp-Fraktion"...schonendes Wassertreten. :D
Ein bißchen anders sieht sie in der Tat aus, aber ich könnte jetzt nicht mal genau sagen, was da anders ist.
Auf jeden Fall scheint sie Abgetrocknetwerden genauso toll zu finden wie mein dicker Dackel :D
Wobei meine max. bis 1cm unterm Bauch ins Wasser geht...der Bauch muß trocken bleiben!
Bibi hat nen breiteren Kopf, eine tiefere Brust, pigmentierte Haut um die Augen, etwas kürzere Ohren, etwas wärmeres braun in den Augen, ... Sie geht übrigens nur an dieser Stelle an der Ostsee baden. Ansonsten wird auch nur gekneippt.
Aber wir kommen hier OT...
:D
Josefine
17.11.2011, 19:28
*sabbersabbersabber, tropf*
birgit???!!!
kannst du bitte das katoffelrollenteil rezept posten:flower:
*sabbersabbersabber, tropf*
birgit???!!!
kannst du bitte das katoffelrollenteil rezept posten:flower:
Ja, ähm, ca 1 Kilo Kloßteig aus der Kühlung (ja, ich nehm den fertigen, ich hab einmal welchen per Hand gemacht, der nicht anders geschmeckt hat, also spar ich mir das ) ca 2 Finger dick rechteckig (25x30?) auf einer extrabreiten Klarsichtfolie ausbreiten.
Blattspinat (TK geht auch, vorher auftauen lassen) in einer Pfanne mit Knoblauch anschwitzen, etwas Weißwein dazu, mit Salz, Pfeffer, Paprika abschmecken, abkühlen lassen.
Dann gewürfelten Schafskäse oder anderen Käse untermischen, als Streifen auf dem Kartoffelteig verteilen, so als "Bonbon" aufrollen, daß der Teig den Spinat umschließt, die Folie sollte am Rand schließen, ansonsten längs und quer noch mal umwickeln. Das ganze dann noch mal dicht in Alufolie einwickeln, wirklich stramm und dicht, sonst platzt der Bonbon. Dann ca 30 Minuten in leicht siedendem Wasser ziehen lassen, die Rolle sollte mit Wasser bedeckt sein. Dann kommt das Trumm noch 15 Minuten in den Backofen (ausgepackt, mit Plastikkruste schmeckt das nicht), damit es etwas bräunt.
Lässt man den Käse weg, ist das ganze sogar vegan *g*
Sicherlich kann man das auch kleiner machen, indem man kleinformatige Bonbons/gefüllte Knödel draus bastelt ;-)
Wenn ich später dran denke, gibts vielleicht ein Foto davon :D
Birgit H.
17.11.2011, 19:52
Brave Taty :rollin:
Das geht logischerweise auch mit fast jedem anderen Gemüse :D
Nicht, dass es mir auf vegan ankommt... aber ist in Kloßteig nicht normalerweise Ei drin?
Christina Ha.
17.11.2011, 20:18
Wir sind im vegetarischen Thread.
Die veganer tummerln sich woanders :secret:
Wenn ich Kloßteig mache ist kein Eiweiss drin
Wir sind im vegetarischen Thread.
Die veganer tummerln sich woanders :secret:
Wenn ich Kloßteig mache ist kein Eiweiss drin
Julia ist aber kein Veganer und hatte ne schlichte Frage zu Birgits Rezept*g*
Christina Ha.
17.11.2011, 20:27
Julia ist aber kein Veganer und hatte ne schlichte Frage zu Birgits Rezept*g*
*g*
Dann sorry :rw: Habs wohl verpeilt :flower:
Birgit H.
17.11.2011, 20:55
Nein, in dem Kloßteig ist kein Ei drin.
Und sogar in dem fertigen Reibekuchenteig im Eimerchen ist kein Ei drin :D
Weiß jemand, ob man aus der Streichcreme Toskana vom dm auch ne Nudelsoße machen kann?*g* Oder mag die keine Hitze?
Weiß jemand, ob man aus der Streichcreme Toskana vom dm auch ne Nudelsoße machen kann?*g* Oder mag die keine Hitze?
Generell bin ihc ja der Meinung, dass man aus alles eine Nudelsoße machen kann ;) Notfalls lässt man die Nudeln halt kalt werden... aber das hilft dir vermutlich nicht im gewünschten Maße weiter?
Generell bin ihc ja der Meinung, dass man aus alles eine Nudelsoße machen kann ;) Notfalls lässt man die Nudeln halt kalt werden... aber das hilft dir vermutlich nicht im gewünschten Maße weiter?
Nicht wirklich :rollin: Ich wollte Zwiebeln und Paprika anbraten, die Streichcreme dazupacken und mal abwarten, was mir sonst noch in der Küche begegnet :D Aber es gibt ja so ein Paar Sachen, die auf Hitze ein bisschen seltsam reagieren :rollin:
Birgit H.
20.11.2011, 16:11
Naja, mehr alsgerinnen kann es ja nicht :rollin:
Aber das sieht dann doch bääääääääääääääh aus :rw:
Bei mir gabs heute wieder Kartoffel-Chilli (http://www.chefkoch.de/rezepte/895331195025485/Kartoffel-Chili.html) :rw::D
Feuerkind
20.11.2011, 16:29
Bei mir gabs heute wieder Kartoffel-Chilli (http://www.chefkoch.de/rezepte/895331195025485/Kartoffel-Chili.html) :rw::D
:rollin: das ist ja aber auch lecker
ich glaube bei uns gibts heute reis mit "geschnetzeltem" (von veggie-life) und Champignons
Birgit H.
20.11.2011, 18:19
Aber das sieht dann doch bääääääääääääääh aus :rw:
Achja, da war ja was mit Auge mitessen, achneee, das Auge isst mit :panic:
Ich habs ausprobiert. War nicht schlecht, aber ich hätte gedacht, dass es würziger ist *g*
Habe Paprika und Zwiebel angebraten, geviertelte Kirschtomaten dazu, mit ein bisschen Wasser angegossen, 1 TL grünes Pesto dazu und dann ordentlich von der Streichcreme dazu.
Durchstöber gerade wieder Chefkoch:D
Hier mal ein Veggierezept, was sich lecker anhört und wo man nicht viel Zutaten für braucht:D
http://www.chefkoch.de/rezepte/drucken/1300501235136641/2309481a/2/Gnocchi-mit-Austernpilzen.html
Ich denke, ich werds wohl eher mit Champis machen:girl_sigh:
Bei mir gibts grad Auflauf mit veg. Hackbällchen, Vollkornnudeln, Tomatensößchen und Käse*g*
Bei mir gibts grad Auflauf mit veg. Hackbällchen, Vollkornnudeln, Tomatensößchen und Käse*g*
:love:chön chaaaaaf:rollin:
Ich brauch ein leckeres Nudelauflaufrezept....so mit Brokkoli und Champignos..oder so....und Tomatensauce....:rw:
Jule1985
22.11.2011, 13:37
Nächster Versuch, jetzt in den richtigen Fred :rw:
Hallo,
ich will mich auch in euren Kreis einreihen :wink1:
Erst mal natürlich probeweise um zu gucken, ob das überhaupt etwas für mich ist und mein Schatz unterstützt mich dabei indem er das (erst mal für einen Monat begrenzt) mitmacht :love:
Und hab auch direkt eine Frage zu einem Rezept... Irgendwo hab ich vor Kurzem mal ein Rezept über Blumenkohl-Medaillons gelesen. Ich finds aber nicht wieder und dabei wollte ich das heute ausprobieren :bc:
Hat vielleicht jemand von euch so was schon mal gemacht und weiß wie es geht und was da rein muss? :rw:
Vielen Dank schon mal vorab :flower:
Zu den Blumenkohl-Medaillons hab ich jetzt nix gefunden, aber bin doch glatt über das hier gestolpert:
http://www.chefkoch.de/rezepte/340631118009212/Blumenkohlfrikadellen.html :love:
Ich brauche echt mehr als 7 Tage die Woche für die ganzen leckeren vegetarischen Gerichte, die ich bis jetzt so entdeckt habe:girl_sigh::rollin:
@Lilly: http://www.chefkoch.de/rezepte/456681138745436/Brokkoli-Lasagne-mit-Rosmarintomaten.html
Ich nehm dafür immer Kirschtomaten (und ruhig ein paar mehr), 'veganisiere' den Rest und schmecke die Bechamel noch mit etwas Zitrone ab. Lecker! :good:
Lecker! :good:
oh ja! wie veganisierst du denn den käse?
Jule1985
22.11.2011, 13:54
Das klingt auch toll. Danke Taty! :umarm:
Dann probier ich die heut Abend halt - passt ja auch zu Reis und Soße *g*
Das klingt auch toll. Danke Taty! :umarm:
Dann probier ich die heut Abend halt - passt ja auch zu Reis und Soße *g*
Aber les Dir mal die Tipps da drunter durch, man sollte etwas weniger saure Sahne nehmen oder den Blumenkohl erstmal kalt werden lassen, weil das sonst zu matschig wird:good:
@Lilly: http://www.chefkoch.de/rezepte/456681138745436/Brokkoli-Lasagne-mit-Rosmarintomaten.html
Ich nehm dafür immer Kirschtomaten (und ruhig ein paar mehr), 'veganisiere' den Rest und schmecke die Bechamel noch mit etwas Zitrone ab. Lecker! :good:
:good::froehlich:Danke!
Jule1985
22.11.2011, 14:01
Ja, hab ich grad durchgelesen. Und werde ich auch so machen *g*
Bin schon ganz gespannt, wie das wird. Ich berichte dann heut Abend :D
Nach Durchsicht der Kantinenpläne für die nächsten 2 Woche werde ich wohl nichts anderes als Salat zu essen bekommen. Ich bin inzwischen so dermaßen genervt davon :rolleye:
Nach Durchsicht der Kantinenpläne für die nächsten 2 Woche werde ich wohl nichts anderes als Salat zu essen bekommen. Ich bin inzwischen so dermaßen genervt davon :rolleye:
Ja, das stelle ich mir echt ätzend vor, wenn man auf eine Kantine angewiesen ist, die nix in der Richtung anbietet.
Wäre ich in der Situation, würde ich da vielleicht einfach mal das Gespräch mit der Kantinenleitung suchen, vielleicht ist denen gar nicht bewusst, das es diesbezüglich Interesse gibt?
Und wie siehts mit Beilagen aus, kannst Du Dir daraus ab und an was basteln??
Ja, das stelle ich mir echt ätzend vor, wenn man auf eine Kantine angewiesen ist, die nix in der Richtung anbietet.
Wäre ich in der Situation, würde ich da vielleicht einfach mal das Gespräch mit der Kantinenleitung suchen, vielleicht ist denen gar nicht bewusst, das es diesbezüglich Interesse gibt?
Und wie siehts mit Beilagen aus, kannst Du Dir daraus ab und an was basteln??
Nicht wirklich... Es gibt manchmal Wochen, in denen es an 3 oder 4 Tagen eine Veggie-Alternative gibt. Diese und nächste Woche ist es jeweils ein Tag - wobei der Rahmspinat aussah wie schonmal gegessen und nächste Woche mag ich keinen Fenchel :rw: Beilagen ist die beiden Wochen schwierig, weil es viel Aufläufe, Geschnetzeltes und Co gibt. OK, einen Tag nächste Woche gibt es dann bei mir Pommes mit Zigeunersoße (und das Schnitzel werde ich anschmachten :rollin:) - aber ansonsten Salat, Salat, Salat...
Nicht wirklich... Es gibt manchmal Wochen, in denen es an 3 oder 4 Tagen eine Veggie-Alternative gibt. Diese und nächste Woche ist es jeweils ein Tag - wobei der Rahmspinat aussah wie schonmal gegessen und nächste Woche mag ich keinen Fenchel :rw: Beilagen ist die beiden Wochen schwierig, weil es viel Aufläufe, Geschnetzeltes und Co gibt. OK, einen Tag nächste Woche gibt es dann bei mir Pommes mit Zigeunersoße (und das Schnitzel werde ich anschmachten :rollin:) - aber ansonsten Salat, Salat, Salat...
Hmm, ist echt doof:girl_sigh:
oh ja! wie veganisierst du denn den käse?
Habs bisher mit Mandeln und diesem Cheddareese aus der Dose bestreut, möchte das aber auch nochmal mit dem Pizzaschmelz ausprobieren.
Jule1985
22.11.2011, 14:20
:umarm:
Ist ja ätzend! Kannst du nicht was von zu Haus mit nehmen?
:umarm:
Ist ja ätzend! Kannst du nicht was von zu Haus mit nehmen?
Auch nur Salat :rollin: Wir haben keine Mikro im Büro und dürfen uns aus Brandschutzgründen auch keine anschaffen...
Wobei unser Koch manchmal auch eine echte Leuchte ist - heute gabs am Salatbüffet unter anderem Mozarella. Ich weiß nur nicht, womit man den am besten hätte essen sollen. Paprika, Gurke, Möhre? Tomaten gabs nämlich nicht :rollin:
Jule1985
22.11.2011, 14:23
Na super :scheiss:
Wir haben ne Mikro, da ist wenigstens das schon mal kein Problem...
Wobei, wir haben auch eine Kantine, die 1 "normales" und ein "vegetarisches" Gericht anbietet pro Tag. Leider passt der Plan, den die vorher drucken nie mit dem überein, was man dann tatsächlich bekommen könnte... Daher hab ich es mir abgewöhnt hin zu gehen... :rollin:
Jule1985
22.11.2011, 14:24
Wobei unser Koch manchmal auch eine echte Leuchte ist - heute gabs am Salatbüffet unter anderem Mozarella. Ich weiß nur nicht, womit man den am besten hätte essen sollen. Paprika, Gurke, Möhre? Tomaten gabs nämlich nicht :rollin:
:totl:
Sorry, aber der hat ja wirklich den Beruf verfehlt, oder?
Birgit H.
22.11.2011, 17:25
Ich brauch ein leckeres Nudelauflaufrezept....so mit Brokkoli und Champignos..oder so....und Tomatensauce....:rw:
Naja, da hast du doch schon fast alles :rollin:
Zu den Blumenkohl-Medaillons hab ich jetzt nix gefunden, aber bin doch glatt über das hier gestolpert:
http://www.chefkoch.de/rezepte/340631118009212/Blumenkohlfrikadellen.html :love:
Wenn du gerne Gemüsefrikadellen isst, dann versuche es doch mal auf Stampfkartoffelbasis (geht auch mit Fertigpü) mit einem Ei und gegartem Gemüse nach Wunsch, super lecker, super zu variieren.
*g*
Geht übrigens auch auch mit Reis, Polenta, geriebenen rohen Kartoffeln etc. *g*
Wenn du gerne Gemüsefrikadellen isst
Naja, essen tu ich gerne echte Hacklfleisch-Bouletten:rollin::rollin::rollin:
Aber ein paar Alternativen probiere ich auf alle Fälle mal durch:freun:
Jule1985
22.11.2011, 18:12
Naja, da hast du doch schon fast alles :rollin:
Wenn du gerne Gemüsefrikadellen isst, dann versuche es doch mal auf Stampfkartoffelbasis (geht auch mit Fertigpü) mit einem Ei und gegartem Gemüse nach Wunsch, super lecker, super zu variieren.
*g*
Geht übrigens auch auch mit Reis, Polenta, geriebenen rohen Kartoffeln etc. *g*
Wird das Fertigpü denn so hart, dass man da Frikadellen raus machen kann? Oder sollte man dann etwas weniger Wasser nehmen? :rw:
Birgit H.
22.11.2011, 18:54
Ich würde dann erst mal etwas weniger Flüssigkeit nehmen, nachdünnen kann man ja immer *g*
Für Reisbällchen/Frikadellen hatte ich die Tage irgendwo das Rezept gepostet (die waren sogar vegan), die sind der Renner hier gewesen.
Jule1985
22.11.2011, 18:59
Dann such ich noch mal danach. Danke *g*
Jessikuh
22.11.2011, 19:46
Werde heute mal folgends probieren:
http://www.chefkoch.de/rezepte/788881182239959/Wirsing-Makkaroni.html
(Jetzt muss man schon die Reste von den Kaninchen essen, weil sie den Wirsing im Moment doof finden :fool: )
Birgit H.
22.11.2011, 20:11
(Jetzt muss man schon die Reste von den Kaninchen essen, weil sie den Wirsing im Moment doof finden :fool: )
200g Nudeln und 4 Blatt Wirsing ergeben 2 Portionen, mein Mann würde mich auslachen :rollin:
Jessikuh
22.11.2011, 21:03
Ja, mein Freund mich auch, ich habe einen halben Wirsing genommen und mehr Nudeln, ich mache das lieber nach Gefühl ;) So schmeckt es aber auf jeden Fall gut und natürlich einiges mehr an Gewürzen, ich habe mal einfach 2 Brühwürfel genommen :rw:
Das ist ja leider meistens so, dass man die Rezepte erst individualisieren muss. :)
Bei mir gab es Heute sowas Ähnliches:
Chinakohl, Zwiebeln, Knobi angebraten
Dann in Brühe gedünstet
Soja-Hack dazu
Einen Esslöffel Saure Sahne dazu
Eigentlich essen wir dazu Kartoffeln, aber gab es dazu mal Spätzle.
War echt lecker !! :good:
Ausserdem bin ich momentan so auf Suppe:
Kürbissuppe, Möhrensuppe, Rote-Beete-Suppe
und Heute Abend gab es Lauch-Suppe. Zum Schluß noch Schafskäse rübergekrümelt. Schmeckt ganz toll. Hab auch noch Räuchertofu reingeschnibbelt.
Diese Gerichte sind übrigens alle WeightWatcher tauglich *g*
Wirsing ist toll. Ich freue mich immer über die Reste, die für die Kaninchen nicht gut genug sind.:D
blablablubb
22.11.2011, 21:10
Wirsing!
Supergenial mit einer Senf-Sahne-Sauce!
Nicht, dass ihr mich falsch versteht:
Die Kaninchen bekommen das Grüne vom Chinakohl und ich dünste mir die Strünke ordentlich. Die mögen die Lieben, Kleinen nämlich nicht :rollin::rollin:
Katharina Be.
22.11.2011, 21:12
Ich brauche echt mehr als 7 Tage die Woche für die ganzen leckeren vegetarischen Gerichte, die ich bis jetzt so entdeckt habe:girl_sigh::rollin:
Was denn alles so?
Ich brauche ja noch einfache Rezepte mit wenigen und günstigen Zutaten, da man als STudent doch nicht so Lust und Zeit hat zu kochen, aber nur Nudeln mit Ketchup ist auf dauer ja auch doof :girl_sigh:
Feuerkind
22.11.2011, 23:42
bei uns gabs heute Kartoffel-Spinat-Tofu-pfanne
war lecker und einfach und sogar vegan...
Bei mir gabs gestern das hier (http://www.chefkoch.de/rezepte/drucken/1300501235136641/2309481a/2/Gnocchi-mit-Austernpilzen.html), aber mit Champis, anstatt der Austernpilze, dazu noch Zwiebeln, Knoffi, Gewürze - war echt lecker und die Zubereitung hat keine 15 Minuten gedauert:froehlich:
Was denn alles so?
Ich brauche ja noch einfache Rezepte mit wenigen und günstigen Zutaten, da man als STudent doch nicht so Lust und Zeit hat zu kochen, aber nur Nudeln mit Ketchup ist auf dauer ja auch doof :girl_sigh:
Schaust Du denn bei Chefkoch?? Ich finde da ständig was, geb einfach ein, was ich suche ( Auflauf, vegetarisch. Oder Broccoli, oder irgendein Stichwort), ich find da immer was. Dann sind die Rezepte ja gekennzeichnet, mit simpel, normal oder raffiniert, bei den simplen findet man viel leckeres
Bei mir gabs gestern das hier (http://www.chefkoch.de/rezepte/drucken/1300501235136641/2309481a/2/Gnocchi-mit-Austernpilzen.html), aber mit Champis, anstatt der Austernpilze, dazu noch Zwiebeln, Knoffi, Gewürze - war echt lecker und die Zubereitung hat keine 15 Minuten gedauert:froehlich:
Das ist wirklich schnell und einfach und sehr lecker, hab es gestern auch gekocht :good:
Das ist wirklich schnell und einfach und sehr lecker, hab es gestern auch gekocht :good:
:good:
Yap, war lecker mit Champignons - hab noch ein paar Cocktailtomaten reingeschnippelt und 'nen großzügigen Klecks Tomatenketchup. Normalerweise neige ich nicht dazu ständig zur Ketchupflasche zu greifen, aber gestern war mir so danach.
Yap, war lecker mit Champignons - hab noch ein paar Cocktailtomaten reingeschnippelt und 'nen großzügigen Klecks Tomatenketchup. Normalerweise neige ich nicht dazu ständig zur Ketchupflasche zu greifen, aber gestern war mir so danach.
Ja der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt:rollin:
Ich find das so lecker!:love:
Kathy, guck mal, vegetarische Nudelgerichte (http://www.chefkoch.de/rs/s0/Nudeln%2C+vegetarisch/Rezepte.html) oder Tofurezepte (http://www.chefkoch.de/rs/s0/Tofu/Rezepte.html), - da wird doch was dabei sein *g*
Und weiter gehts... Reis mit Currygemüse (http://www.chefkoch.de/rezepte/49401017152124/Curry-Gemuese.html), provenzialisches Gemüse (http://www.chefkoch.de/rezepte/446931136945861/Provenzialisches-Gemuese.html)
Hast Du auch nen Ofen oder nur Herdplatten??
Katharina Be.
23.11.2011, 10:00
Kathy, guck mal, vegetarische Nudelgerichte (http://www.chefkoch.de/rs/s0/Nudeln%2C+vegetarisch/Rezepte.html) oder Tofurezepte (http://www.chefkoch.de/rs/s0/Tofu/Rezepte.html), - da wird doch was dabei sein *g*
Oh supi, danke :froehlich:
Ich habe bei chefkoch immer diegleichen Tags genommen und somit standen da immer die gleichen Gerichte :rollin:
Oh supi, danke :froehlich:
Ich habe bei chefkoch immer diegleichen Tags genommen und somit standen da immer die gleichen Gerichte :rollin:
Okay, das erklärt Dein Dilemma natürlich:rollin::rollin:
Nettimaus
23.11.2011, 11:26
Kennt ihr das schon: tierrechtskochbuch (http://tierrechtskochbuch.de/) .. kann man auch einfach herunterladen
wegen Frikadellen,
hier beim aldi gibt es neuerdings Toscanabällchen, scheinen sogar rein pflanzlich zu sein. Ich bin auch nicht so der Typ, dem Ersatzprodukte besonders gut schmecken, aber das schmeckt wirklich superlecker, vllt trifft es ja auch eueren geschmack.
lg
Schaust Du denn bei Chefkoch?? Ich finde da ständig was, geb einfach ein, was ich suche ( Auflauf, vegetarisch. Oder Broccoli, oder irgendein Stichwort), ich find da immer was. Dann sind die Rezepte ja gekennzeichnet, mit simpel, normal oder raffiniert, bei den simplen findet man viel leckeres
was hast Du bei Deinem Rezept als Stichwort eingegeben ?
ich find den Fred so toll und vor allem diejenigen von Euch die noch die Links zu den Rezepten hier reinstellen.*g*
So erspar ich mir ne menge Zeit um zu suchen:rollin:
was hast Du bei Deinem Rezept als Stichwort eingegeben ?
Öhh, keine Ahnung.
Heute gabs Rotkohl, Kartoffeln, Sauce und Soja-Frikadelle:good:
Katharina Be.
27.11.2011, 20:30
Ich werde jetzt meinen Mikroofen einweihen, indem ich Pizza mache :froehlich:
Der Teig geht noch ein bisschen (:rollin:) und dann wird er belegt und ab dafür :froehlich:
Ich bin schon ein bisschen hibbelig, dass ist das erste mal, dass ich hier was anderes außer Nudeln koche :rollin: :panic2:
Öhh, keine Ahnung.
das ist ja mal auch ne tolle Idee, aber Soja-Frkadelle, wie machste denn die ?
Spitzkohl und Kartoffeln in Gemüsebrühe gekocht und dann mit etwas Frischkäse zu ner Suppe püriert. Leckerlecker!
GIbts überall zu kaufen: Sojaburger, Sojafrikadellen, usw.
Ich hatte heute einen Burger:good: von Vegetaria. Gibts aber auch von Sojafit oder bei Lidl oder bei Netto.
Ist gar nicht schwer... parke mein Auto vorm Real, gehe rein, hinten durch zur Veggie-Kühltruhe und nehme die Packung aus dem Fach :girl_haha:
Ist von der Marke Sojafit, die kann man echt essen:good:
Rabea G.
28.11.2011, 11:54
Ist gar nicht schwer... parke mein Auto vorm Real, gehe rein, hinten durch zur Veggie-Kühltruhe und nehme die Packung aus dem Fach :girl_haha:
:rollin:
Feuerkind
28.11.2011, 14:03
Öhh, keine Ahnung.
was für ne soße hast du dazu gemacht?
bei uns ist heute ähnliches geplant (schon seit tagen eigentlich aber heute werden wir wohl wirklich mal dazu kommen :rollin:)
Klöße, rotkraut und frikadelle oder schnitzel, haben mal beides mitgenommen, mal sehen worauf wir lust haben
aber ich überleg noch ob da nicht irgendne soße dazu sollte?
übrigens gibts bei Aldi Süd jetzt auch vegetarischen Aufschnitt! Hab ihn gestern mal probiert, schmeckt wirklich ganz gut
Ich meine Birgit hätte mal geschrieben, dass die fertige Bratensoße von Maggi (also diese Würfel/Pulver) vegan sind *g*
Birgit H.
28.11.2011, 15:58
Sauce zu Braten und Saft zu Braten, ob es das auch in Würfeln gibt weiß ich nicht :secret:
was für ne soße hast du dazu gemacht?
So ne Bratensauce von maggi :D
ahh, danke, dann werd ich mal in der Mittagspause in die Spandauer Arcaden zu Real gehen.
Mir ist da schon vor etlichen Tagen aufgefallen, das sie ihr Veganes/vegetarisches im Kühlregal erweitert haben.
Ich glaub die Sojabuletten hab ich auch gesehen, hab mich aber da nicht rangetraut*g*
Ich glaub die Sojabuletten hab ich auch gesehen, hab mich aber da nicht rangetraut*g*
Doch, die kann man essen, genauso wie die Produkte von Vegetaria, die es auch beim Real gibt:good:
Franziska T.
03.12.2011, 19:07
Mein Freund und ich haben Freitag abend vegetarischen Hamburger gemacht, und ich muss sagen, sie waren absolut genial :good:
Wir haben zwei verschiedene Burger ausprobiert (weil in jeder Packung nur 2 waren und wir 4 Burgerbrötchen hatten), einmal von Garden Gourmet (http://www.gardengourmet.de/product.asp?id=4) und von Berief Sojafit (http://www.berief-feinkost.de/produkte/wie_fleisch_und_wurst/burger.php).
Beide haben total lecker geschmeckt, wir waren uns aber einig, dass die von Garden Gourmet noch ne Ecke besser waren.
Ganz ehrlich, wenn ich es nicht vorher mit eigenen Augen geseh hätte, ich hätte niemals geglaubt, dass ich kein Fleisch esse!
Absolut genial und empfehlenswert :good:
Ja, die von Garden Gourmet sind gut, sind vergleichbar mit denen von Vegetaria.:good: Mit leckerer Burgersauce, Käse, Zwiebeln, Salat kann man damit echt leckere Burger machen:froehlich::froehlich:
Franziska T.
03.12.2011, 20:49
Ja, die von Garden Gourmet sind gut, sind vergleichbar mit denen von Vegetaria.:good: Mit leckerer Burgersauce, Käse, Zwiebeln, Salat kann man damit echt leckere Burger machen:froehlich::froehlich:
:nicken:
Lassen wir den Käse und die Zwiebeln weg und packen stattdessen Tomaten dauz und ich bin einverstanden :freun::D
Käse ist an sich toll, aber mit Laktose :scheiss:
..Mein Freund hats aber auch mit Käse gegessen :D
blablablubb
04.12.2011, 13:16
Adventskalender (http://www.veggie-weihnachtsmann.de/)
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_weihnachtsmann_nordpol.gif
...bin zwar etwas spät dran,
dafür kann man hier dann heute
direkt 4 Türchen öffnen.
Super lecker und schnell gemacht (http://www.chefkoch.de/rezepte/444651136596131/Spinat-Spaetzle.html) :froehlich::good:
Feuerkind
07.12.2011, 19:05
Super lecker und schnell gemacht (http://www.chefkoch.de/rezepte/444651136596131/Spinat-Spaetzle.html) :froehlich::good:
klingt lecker, wird wohl mal wieder nen Rezept, welches ich dir nachkoche :D Also danke fürs teilen und bitte weiter Rezepte posten *g*
klingt lecker, wird wohl mal wieder nen Rezept, welches ich dir nachkoche :D Also danke fürs teilen und bitte weiter Rezepte posten *g*
Ja, war jetzt echt richtig fein:froehlich:, musst Du unbedingt nachkochen, wo wir doch schon im Spätzleland leben:rollin::rollin:
Feuerkind
07.12.2011, 19:32
Ja, war jetzt echt richtig fein:froehlich:, musst Du unbedingt nachkochen, wo wir doch schon im Spätzleland leben:rollin::rollin:
interkulturelle bildung :rollin:
Annemarie S.
07.12.2011, 23:05
Ich habe das neue Buch von Attila Hildmann zum Nikolaus von meinem Freund bekommen :froehlich:
Leeeeeecker Rezepte drin :grinning:
Ich habe das Attila Hildmann Buch zum Jahrestag von Schatzi bekommen :herz::froehlich:
Annemarie S.
10.12.2011, 23:25
Dann ist Dein Freund genauso nett wie meiner :D
Er hat direkt versucht mir die "MIlchschnitte" zu backen, hat dann aber zwischendrin bemerkt, dass er die Hälfte der Zutaten gar nicht hat :D Das war seeehr lustig! Also der dunkle Teil der Milchschnitte war zumindest echt lecker ;)
Heute Abend war mein Freund und ich bei seinem Bruder (Veggie) zum Essen eingeladen und es hat super geschmeckt :rw:
Er hat von mir zum Geburtstag ein vegetarisches Kochbuch geschenkt bekommen und hat heute zum ersten Mal daraus gekocht - mit Erfolg!
Es gab Auberginen-Tomaten-Auflauf auf Vollkornbrot :love:
Haben uns jetzt vorgenommen, solch einen Abend einmal die Woche zu machen.
Nächsten Samstag sind wir dran - mit seinem Buch :D
Bin positiv überrascht!
Annemarie S.
10.12.2011, 23:56
Heute Abend war mein Freund und ich bei seinem Bruder (Veggie) zum Essen eingeladen und es hat super geschmeckt :rw:
Er hat von mir zum Geburtstag ein vegetarisches Kochbuch geschenkt bekommen und hat heute zum ersten Mal daraus gekocht - mit Erfolg!
Es gab Auberginen-Tomaten-Auflauf auf Vollkornbrot :love:
Haben uns jetzt vorgenommen, solch einen Abend einmal die Woche zu machen.
Nächsten Samstag sind wir dran - mit seinem Buch :D
Bin positiv überrascht!
Cool :froehlich:
Der Auflauf klingt aber auch suuuuper lecker! Ich liebe Auberginen!
Ich habe heute zum 1. Mal Auberginen gegessen... :rw:
Weiß noch nicht ganz, was ich davon halten soll. Bin nicht abgeneigt, aber auch noch nicht ganz überzeugt :D
Vielleicht sollte ich sie nochmal in einer anderen Variante probieren...
Morgen schreibe ich das Rezept mal ab.
Franziska T.
11.12.2011, 00:37
Weiß noch nicht ganz, was ich davon halten soll. Bin nicht abgeneigt, aber auch noch nicht ganz überzeugt :D
Dieses Gefühl hat sich bei Aubergine bei mir bisher nie geändert :freun:
Ich esse sie ab und an mal, genau wie Zucchini, aber so richtig weiß ich auch nicht... :girl_sigh:
Annemarie S.
11.12.2011, 00:57
Dieses Gefühl hat sich bei Aubergine bei mir bisher nie geändert :freun:
Ich esse sie ab und an mal, genau wie Zucchini, aber so richtig weiß ich auch nicht... :girl_sigh:
Einfach mal in Öl eingelegt essen, als Antipasti, dann ändert sich eure Meinung bestimmt :girl_haha:
Franziska T.
11.12.2011, 01:00
Einfach mal in Öl eingelegt essen, als Antipasti, dann ändert sich eure Meinung bestimmt :girl_haha:
Der Smiley dahinter verwirrt mich..ändert es sich positiv oder negativ? also mag man es danach? :fieber: :rollin:
mmh für Antipasti habe ich auch noch nicht so viel übrig :rw:
Aber ich bin ja auch noch Anfänger :D
Morgen schreibe ich das Rezept mal ab.
Das hier ist meine liebste Auberginenzubereitungsmethode:
http://www.chefkoch.de/rezepte/734461176124108/Babaganoush.html
(nicht pur, sondern mehr als Sauce zu essen)
Ich finde das soooooo lecker.
Liebe Grüsse
Lina
Auberginen gehören auch nicht soo zu meinem Lieblingsgemüse:rw:
Dafür aber umso mehr Broccoli, Champis und Zuccini:D
Ich muss auch nicht ständig Aubergine haben. Hab aber am Freitag beim Stammi mal die vegetarische Aubergine gegessen und fand's sehr lecker.
Franziska T.
11.12.2011, 12:04
Dafür aber umso mehr Broccoli, Champis und Zuccini:D
Broccoli find ich auch total toll :herz:
Bei mir ist es aber wirklich so, dass ich an sich fast jedes Gemüse mag, aber nur in bestimmten Formen :D
Spinat zum Beispiel würde ich niemals so essen (hab ich zwar auch seit etwa 8 jahren nicht mehr :rollin:), aber zum Beispiel in Lasagne/anderem Auflauf finde ich Spinat super :good:
Torelynn
11.12.2011, 19:09
Auberginen find ich am besten gebraten - und vorher mit Salz und Küchenpapier den bitteren Geschmack entziehen.
Annemarie S.
11.12.2011, 20:38
Der Smiley dahinter verwirrt mich..ändert es sich positiv oder negativ? also mag man es danach? :fieber: :rollin:
Nein, man mag es danach bestimmt! Der Smiley war nur, weil es dann nicht mehr wirklich nach Aubergine schmeckt - aber lecker!:good:
Ich finde, die Aubergine an sich schmeckt erst einmal nach gar nix. Aber mit der richtigen Würzung kann man sie lecker zubereiten.
Ich mag sie nur nicht, wenn sie schon so weich gekocht ist. Bei mir muss Gemüse immer 'Biss' haben und bei Auberginen ist der Biss schnell raus...
Sarah G.
12.12.2011, 22:01
Ich hab im Edeka Sojahack, Räuchertofu und normlen Tofu in der Kühltheke gefunden :froehlich:
D.h. morgen gibt es Krautschupfnudeln mit Räuchertofu, ich bin gespannt *g*
Sojahack werde ich wohl in gefüllten Paprika verarbeiten oder als Bolognese testen. Nils war auch gar nicht soooo skeptisch. Ich hoffe mal, dass ich den normalen dann für die Thai Curry Pfanne dieses Mal endlich knusprig bekomme. Sesamöl habe ich auch gefunden, damit sollte es dann gehen. Diverse Sambals und Sojasaucen sind auch da zum Marinieren :froehlich:
Annemarie S.
12.12.2011, 23:29
Ich hab im Edeka Sojahack, Räuchertofu und normlen Tofu in der Kühltheke gefunden :froehlich:
Sojahack werde ich wohl in gefüllten Paprika verarbeiten oder als Bolognese testen. Nils war auch gar nicht soooo skeptisch. Ich hoffe mal, dass ich den normalen dann für die Thai Curry Pfanne dieses Mal endlich knusprig bekomme. Sesamöl habe ich auch gefunden, damit sollte es dann gehen. Diverse Sambals und Sojasaucen sind auch da zum Marinieren :froehlich:
Klingt total super! Ich mag lieber gefüllte Tomaten anstatt gefüllter Paprika :rw:
Sojahack hab ich letztens auch im Real gekauft, steht wohl morgen aufm Zettel, mal gucken womit:girl_sigh:
Ich hab mir am Wochenende auch Paprika gemacht gefüllt mit einer Mischung aus gebratenem Sojahack, Schafskäse und Creme Fraiche, in einer leichten Tomatensahnesauce mit Käse überbacken. :rollin:
Derart reichhaltig, dass ich da noch Tage dran essen werde. :rw:
So wie versprochen, tippe ich das Rezept mit den Auberginen nu ab...
Es wird lang :rollin: Aber ich habe es leider im Internet nicht gefunden :ohje:
Zutaten für Auberginen-Tomaten-Auflauf (2 Personen):
1 kleine Aubergine
1-2 EL Sojasauce
2-3 Zwiebeln
1 1/2 Olivenöl
3-4 Tomaten
2 Scheiben Weizenmischbrot (ersatzweiße 3 Scheiben Vollkorn-Toast
100g geriebener Emmentaler-Käse
1 Becher (200g) saure Sahne
1 Knoblauchzehe
etwa 6 frische Salbeiblätter
2-3 Stängel Thymian
gemahlenen Pfeffer
Zubereitung:
1. Aubregine waschen und in Scheiben schneiden, auf einen Teller geben und mit Sojasauce beträufeln. Auberginenscheiben etwa 20min marinieren, dabei gelegentlich wenden.
2. Inzwischen Zwiebeln abziehen, erst in Scheiben schneiden, dann in Ringe teilen. 1EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebelringe darin andünsten.
3. Den Backofen vorheizen
Ober/Unterhitze - 180-200°C
Heißluft - 160-180°C
4. Tomaten waschen, Stängelansätze herausschneiden und in Scheiben schneiden.
5. Brot rösten und in eine mit dem rstlichen Öl ausgestrichene kleine Auflaufform legen. Evtl das Brot in Größe der Form zurechtschneiden.
Brot mit der Hälfte des Emmentalers bestreuen.
6. Saure Sahne in eine Schüssel geben und die Knoblauchzehe durch die Presse hinzugeben.
7. Salbeiblätter und Thymianblättchen waschen, trocknen und fein hacken. Die Kräuter zur Sahne hinzugeben und verrühren. Die Masse mit Pfeffer abschmecken.
8. Die Auberginenscheiben aus der Sojasauce nehmen, abtropfen lassen und in die Kräutermasse tauchen. Aubeginenscheiben abwechselnd mit den Zwiebelringen und Tomatenscheiben in die Auslaufform schichten.
9. Zum Schluss restliche Kräutermasse über die Zutaten geben und den Auflauf mit dem restlichen Käse bestreuen.
Die Form auf dem Rost in den vorgeheizten Backofen schieben und etwa 40min garen.
Quelle: Dr. Oetker - Grünfutter
Das Rezept zum gemischen Salat als Beilage lasse ich mal weg :D
Guten Apetitt *g*
Sarah G.
14.12.2011, 11:22
Ich hab mir am Wochenende auch Paprika gemacht gefüllt mit einer Mischung aus gebratenem Sojahack, Schafskäse und Creme Fraiche, in einer leichten Tomatensahnesauce mit Käse überbacken. :rollin:
Das klingt auch gut:girl_sigh:
Dein Rezept habe ich mir soeben abgespeichert...ob's wohl auch mit Sojaghurt klappt? :rw:
Dankeschön!
Uii, hört sich gut an:good: Machst Du da noch ne Sauce zu ??
Das einfachste Veggiegericht überhaupt:
http://www.abload.de/img/100_5995ap1b6.jpg
Nudeln und ebend was man gerade an Gemüse da hat:rollin::good:
Sieht lecker aus. :love:
Hab ne Sauce aus zwei kleinen Dosen mit Tomatenstücken in Kräutern und nem Becher Sahne plus Tabasco usw. gemacht. :rw:
Am meisten kann ich immer noch das Rezept mit gefüllten Spitzpaprika empfehlen, das Lilly hier mal verlinkt hat. Das ist so ähnlich, hab bei mir nur einfach frei mal Schnauze gemacht.
Sieht lecker aus. :love:
Hab ne Sauce aus zwei kleinen Dosen mit Tomatenstücken in Kräutern und nem Becher Sahne plus Tabasco usw. gemacht. :rw:
Am meisten kann ich immer noch das Rezept mit gefüllten Spitzpaprika empfehlen, das Lilly hier mal verlinkt hat. Das ist so ähnlich, hab bei mir nur einfach frei mal Schnauze gemacht.
Ja, Lillys Rezept hab ich auch mal gemacht, war lecker. Mich störte nur, das man die Spitzpaprika ebend nur hinlegen und wegen der Spitzen nicht stellen kann:rollin:, und der ganze Inhalt irgendwie beim köcheln wieder rausläuft:girl_sigh:
Kannst ja normale nehmen. Ich hab jetzt auch normale genommen.
An die Hobby- und Profiköche: am nächsten Freitag ist es soweit und ich bereite die Rotkohlrouladen fürs Weihnachtsessen vor...
Ich hatte vor: Zwiebeln und klein geschnittenen Räuchertofu scharf anzubraten und mit veg. Hack, einem alten Brötchen und etwas Senf zu vermengen, mit Salz&Pfeffer abschmecken.
Nebenbei einen Kopf Rotkohl ca. 10 Min. blanchieren und die Hackmasse in die Blätter einwickeln. Das Ganze scharf anbraten und mit Gemüsebrühe auffüllen und ne Stunde köcheln lassen.
So der Plan - habt ihr noch Verbesserungsideen bzw. Einwände?
Wir sind 5 Erwachsene und ein Kind. Wie viele würdet ihr machen? Dazu gibt es Kartoffeln, Klöße und Rotkohl...
Hackwürzer würde ich noch in die Füllung packen und zwar nicht zu knapp....dazu noch frische Petersilie in die Füllung, gibt richtig guten Geschmack....darf ich auch kommen?:wink1:
Christina Ha.
15.12.2011, 11:51
Hackwürzer würde ich noch in die Füllung packen und zwar nicht zu knapp....dazu noch frische Petersilie in die Füllung, gibt richtig guten Geschmack....darf ich auch kommen?:wink1:
Wo bekommt man Hackwürzer?
In einem normalen Rewe? Heißt der auch so?
LG
TiNa
Ich stehe absolut auf den Fleisch- und Gyroswürzer.... Der ist wahrscheinlich ähnlich...
Frische Petersilie ist ne schöne Idee!!
Klar, am 24.12. gegen 19 Uhr bei mir *g*
An die Hobby- und Profiköche: am nächsten Freitag ist es soweit und ich bereite die Rotkohlrouladen fürs Weihnachtsessen vor...
Ich hatte vor: Zwiebeln und klein geschnittenen Räuchertofu scharf anzubraten und mit veg. Hack, einem alten Brötchen und etwas Senf zu vermengen, mit Salz&Pfeffer abschmecken.
Nebenbei einen Kopf Rotkohl ca. 10 Min. blanchieren und die Hackmasse in die Blätter einwickeln. Das Ganze scharf anbraten und mit Gemüsebrühe auffüllen und ne Stunde köcheln lassen.
So der Plan - habt ihr noch Verbesserungsideen bzw. Einwände?
Wir sind 5 Erwachsene und ein Kind. Wie viele würdet ihr machen? Dazu gibt es Kartoffeln, Klöße und Rotkohl...
Ich würde noch Knoblauch ins Hack und in die Soße pressen.
Ich würde noch Knoblauch ins Hack und in die Soße pressen.
Ich vertrage leider keinen Knoblauch und koche deswegen immer ohne....
Birgit H.
15.12.2011, 12:29
Ich würde noch Eiersatz zur Bindung rantun und ich denke, eine Stunde ist fast zu lang.
Wenn du den Rotkohl im ganzen blanchierst, dann sind die äußeren Blätter tot, die in der dritten Reihe aber wahrscheinlich noch fest.
Ich habe immer einen Korkenzieher in den Strunk gedreht und immer Schicht für Schicht kurz blanchiert, rausgenommen, Blatt abgemacht, wieder rein.
Pro Person würde ich mindestens zwei Rouladen, je nach Größe machen.
Ich würde noch Eiersatz zur Bindung rantun und ich denke, eine Stunde ist fast zu lang.
Wenn du den Rotkohl im ganzen blanchierst, dann sind die äußeren Blätter tot, die in der dritten Reihe aber wahrscheinlich noch fest.
Ich habe immer einen Korkenzieher in den Strunk gedreht und immer Schicht für Schicht kurz blanchiert, rausgenommen, Blatt abgemacht, wieder rein.
Ich mußte gerade erstmal scharf überlegen. Korkenzieher????????
Aber ein Rotkohl mit Griff - genial. :good:
Super Idee! Und wie lang hast du pro Schicht blanchiert?
Birgit H.
15.12.2011, 13:12
Ich meine immer nur so 15-20 Sekunden, man sieht, wenn das Blatt etwa glasiger wird und flexibler wirkt.
Ein Topflappen oder Handschuh ist aber durchaus ratsam :rw:
Sodele, das hier (http://www.chefkoch.de/rezepte/1832871297241188/Emilys-Tagliatelle-in-Champignon-Spinat-Sosse.html) steht am Wochenende aufm Speiseplan :froehlich:
Christina Ha.
16.12.2011, 12:27
Wo bekommt man Hackwürzer?
In einem normalen Rewe? Heißt der auch so?
LG
TiNa
Ich habs im Rewe gestern nicht gefunden :ohje:
Ich habs im Rewe gestern nicht gefunden :ohje:
Ich habs im Real gekauft, heisst Hackfleischgewürz
Christina Ha.
16.12.2011, 12:32
Ich habs im Real gekauft, heisst Hackfleischgewürz
Dank dir, werde ich dann mal bei uns schauen
Dank dir, werde ich dann mal bei uns schauen
Gyrosgewürz hab auch gleich noch dazu gekauft:rollin:
Birgit H.
16.12.2011, 15:46
Hackgewürz steht auch oft in kleinen Tütchen auf der Fleischtheke. Ansonsten sollte es das aber auch im Rewe an der Gewürzwand geben, auf alle Fälle eines von Fuchs.
Christina Ha.
16.12.2011, 19:27
Unser Rewe ist extrem schlecht sortiert da er auch mini mini klein ist haben die da nur das nötigste.
Ich würde sagen es ist ein größerer Tante Emma Laden.
Was mich oft genug aufregt
Susann G.
18.12.2011, 18:11
Wir haben heute unser Weihnachtsessen ausprobiert und es für gut befunden :froehlich:
http://www.vegetarische-weihnachten.de/rezepte.html
Es ist wirklich richtig lecker geworden. Dazu noch Rotkraut oder Brokkolie und Kartoffeln oder Klöße, eben jeder wie er mag und das Essen ist perfekt.
Wir hatten vorher schon mal ein anderes Rezept ausprobiert, aber das hat mir gar nicht zugesagt, deswegen war ich heute umso begeisterter und freue mich schon auf das Gesicht meiner Schwiegereltern :froehlich:
Feuerkind
19.12.2011, 20:25
Birgit du hattest hier mal Linsenfrikadellen gezeigt, hast du dazu schon mal irgendwo das Rezept gepostet oder könntest es tun?
die sehen nämlich voll lecker aus :rw:
Könnte man das theoretisch auch als "bratenform" statt als frikadellen machen?
Birgit H.
20.12.2011, 00:04
Kann man bestimmt, wenns nicht zu groß wird, bzw. würde ich dann etwas mehr Ei und Paniermehl nehmen und bei mittlerer Hitze etwas länger im Ofen garen.
Wie es geht hatte ich dort beschrieben:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=66821&p=1975076&viewfull=1#post1975076
Feuerkind
20.12.2011, 00:12
Kann man bestimmt, wenns nicht zu groß wird, bzw. würde ich dann etwas mehr Ei und Paniermehl nehmen und bei mittlerer Hitze etwas länger im Ofen garen.
Wie es geht hatte ich dort beschrieben:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=66821&p=1975076&viewfull=1#post1975076
danke dir :umarm:
Was für linsen man nimmt ist egal?
was ist eigentlich der unterschied zwischen den normalen braunen und roten linsen so rein geschmacklich? ich hab rote noch nie gegessen
Birgit H.
20.12.2011, 00:17
Ich hab die normalen braunen Linsen genommen, die roten sind feiner und müssen gar nicht eingeweicht werden bzw. sind schnell gar. Geschmacklich kann ich gar nicht sagen, wie sie sich unterscheiden, die roten, die ich bisher gekauft habe sind noch verpackt im Keller :rollin:
Im Prinzip kann man sicherlich jede Hülsenfrucht so verarbeiten.
Ich habe meinem Vater "anständig Essen" geschenkt. Sein Fleischkonsum ist schon drastisch gesunken, sein Sojaproduktkonsum steigt. Nur trinkt er jeden Tag ´nen halben Liter Milch, und will nicht verstehen, warum das eben auch nicht gut für die Kühe ist. Vielleicht versteht er es durch das Buch.:rw:
Richtig leckere Würstchen (http://www.abload.de/img/100_60464urky.jpg) :good:
Richtig leckere Würstchen (http://www.abload.de/img/100_60464urky.jpg) :good:
wo? :D
wo? :D
Falscher Link:rollin::rollin::rollin:
Dier hier (http://www.vegan-wonderland.de/catalog/topas-winzi-weenies-p-1565.html)
Toll in nem Nudelauflauf:D
http://www.abload.de/img/100_60445dq12.jpg
Falscher Link:rollin::rollin::rollin:
Dier hier (http://www.vegan-wonderland.de/catalog/topas-winzi-weenies-p-1565.html)
Toll in nem Nudelauflauf:D
http://www.abload.de/img/100_60445dq12.jpg
ach soo :D
danke, werde ich mal vormerken!
Wuah, der Auflauf sieht toll aus, Taty. :love:
Wuah, der Auflauf sieht toll aus, Taty. :love:
Ja, hat mir die Frau von meinem Papa zu Weihnachten gemacht, weil ich ja keine Gans gegessen habe, war sehr lecker:love:
Bei mir gab es gerade das hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/1279611233327827/Spaghetti-mit-Mangold-Fetacreme.html
War ganz lecker. Ich hätte aber auf meine innere Stimme hören und normale Nudeln nehmen sollen, damit sich der Mangold besser verteilen lässt.
Franziska T.
01.01.2012, 19:53
Bei mir gab es gerade das hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/1279611233327827/Spaghetti-mit-Mangold-Fetacreme.html
War ganz lecker. Ich hätte aber auf meine innere Stimme hören und normale Nudeln nehmen sollen, damit sich der Mangold besser verteilen lässt.
Sieht gut aus *g*
..darf man fragen, was "Normale Nudeln" sind? :hä: :rollin:
Weil die normalsten Nudeln für mich sind Spagehtti :rollin: :rw:
Sieht gut aus *g*
..darf man fragen, was "Normale Nudeln" sind? :hä: :rollin:
Weil die normalsten Nudeln für mich sind Spagehtti :rollin: :rw:
Ich denke mal sie meint Fussili :D
Franziska T.
01.01.2012, 20:03
Ich denke mal sie meint Fussili :D
Das war auch meine nächste Vermutung, aber ich wollte mal sichergehn :D
Na einfach welche, die man nicht aufrollen muss wie Spaghetti, egal in welcher Form. :D
Wenn man Nudeln mit Gemüsestücken macht, finde ich das immer doof aufzurollen und zu vermischen. :rw:
Franziska T.
01.01.2012, 20:37
Na einfach welche, die man nicht aufrollen muss wie Spaghetti, egal in welcher Form. :D
Wenn man Nudeln mit Gemüsestücken macht, finde ich das immer doof aufzurollen und zu vermischen. :rw:
Okay :nicken:
macht auch durchaus Sinn :D
..und jetzt wo du es sagst, als wir mal Spaghetti mit Käse-Broccoli-Soße hatten, war das auch etwas doof..
eisbiene
02.01.2012, 16:31
Mal was anderes, und nicht steinigen wenn die Frage schon aufkam :pf:
Aber nehmt ihr irgendwelch Zusatzpräparate? Ich habe leider immer Eisenmangel - bekomm ich auch mir roten Saft und Haferflocken nicht weg :rw:
Hat noch jemand einen Tipp? Möchte eigentlich ungern was schlucken (und dann wieder ewig nach veganen Sachen suchen muss)
so hab mir hier 2 Rezepte abgeschrieben und werd sie die nächsten Tage mal ausprobieren (Maisauflauf und Kartoffel-Chili)
Feuerkind
02.01.2012, 20:37
nein, ich nehme nichts (mehr)
ich hatte recht lange immer wieder sehr hohen eisenmangel, in der zeit hab ich immer mal wieder tabletten verschrieben bekommen
nun hab ich aber schon länger wieder gute werte. nehm die pille jetzt im langzeitzyklus, ich glaube das hat echt viel gebracht
und zusätzlich trinke ich regelmäßig babysäfte mit eisen, in letzter zeit hab ich das echt schleifen lassen, aber bei der letzten blutuntersuchung war trotzdem alles ok
je nachdem wie hoch der mangel ist würd ich mit dem arzt beraten ob du da ein Präparat brauchst, ohne ärztliche Absprache würde ich persönlich eh nix schlucken, denn das sollte ja schon alles abgestimmt sein wie viel man braucht...
eisbiene
02.01.2012, 21:22
Ja Säfte trinke ich ja auch schon - die Tabletten die ich vom Arzt bekommen habe hatten Gelatine drin - hab ich erst mitbekommen als ich sie da hatte und dann eh gleich wieder entsorgt :rw:.
Muss es aber demnächst mal wieder checken lassen dann geh ich eh woanders hin - wird aber sicher nicht besser sein so müde wie ich immer bin :coffee:
ich hatte früher auch Eisenmangel, sogar ganz heftig, keine Medikamente haben geholfen.
Ursache war meine Periode, da hab ich immer sehr viel Blut verloren.
Ich durfte daher nur noch die 3-Monatsspritze zur Verhütung bekommen, damit ich keine Periode mehr bekomme.
eisbiene
02.01.2012, 21:32
Hm das Problem habe ich nicht - früher musste ich da nur immer Magnesium nehmen - sonst wurde ich die Nacht von Krämpfen geweckt - gruselige Zeit :rw:
Aber Hormone würde ich wegen egal was nicht nehmen :rw:
Constanze H.
02.01.2012, 23:53
Mal was anderes, und nicht steinigen wenn die Frage schon aufkam :pf:
Aber nehmt ihr irgendwelch Zusatzpräparate? Ich habe leider immer Eisenmangel - bekomm ich auch mir roten Saft und Haferflocken nicht weg :rw:
Hat noch jemand einen Tipp? Möchte eigentlich ungern was schlucken (und dann wieder ewig nach veganen Sachen suchen muss)
Ich mache mir regelmäßig eine ultra-leckere Rote Beete Suppe mit Möhren und Ingwer. Ob´s nun stimmt oder nicht, aber ich fühle mich eisentechnisch so wirklich gut "eingestellt" (neben ab und an Haferflocken essen).
Da ich meist frei nach Schnauze koche, hier mal ohne Mengenangaben:
Rote Beete (ich kauf die eingeschweiste aus dem Supermarkt, ist schon gekocht)
Einige Möhren
Creme fraiche oder Sahne oder veganen Sahneersatz
Ingwer
Zwiebel
Zubereitung: Zwiebel in Öl Glasig braten, Möhren und frischen Ingwer dazu und mit Gemüsebrühe und ein wenig Chili gar kochen.
Dann die rote Beete dazu und alles mit Zugabe von dem Sahneersatz gut durchpührieren. Fertig.
Birgit H.
04.01.2012, 21:51
Ich hab grad die Valess Tomate-Mozzarella auf dem Teller, ich find die ganz nett.
Beim ersten Bissen habe ich von der Struktur an die Fischfrikadellen meiner Kindheit denken müssen :love:
Miriam S.
04.01.2012, 23:07
Suche verschiedene Veggi-Nudel-Soßen, ihr habt doch bestimmt ein paar Ideen und Rezepte für mich. Habe 3 Fleischesser zu Bewirten, die ich geschmacklich überzeugen muß *g*
Torelynn
05.01.2012, 00:34
Zum selbermachen oder fertig kaufen?
Momentan gibt es bei Aldi Bio-Nudelsaucen in verschiedenen Sorten.
Die Veggiesauce wie Bolognese von Penny find ich sehr gut.
Ansonsten könntest Du verschiedene Sorten Tofu nehmen, den gut ausdrücken, zerbröseln und schön braten (mit Salz/Pfeffer würzen, den einfachen mit Sojasauce würzen), dann kannst Du im Prinzip genauso wie bei Fleisch weiter kochen.
Suche verschiedene Veggi-Nudel-Soßen, ihr habt doch bestimmt ein paar Ideen und Rezepte für mich. Habe 3 Fleischesser zu Bewirten, die ich geschmacklich überzeugen muß *g*
Zwiebel scharf anbraten, Tomatenmark dazu, kurz anrösten, veg. Hack (z.B. von Provamel) dazu, auch kurz anbraten, eine Dose geschälte Tomaten drüber, mit Salz, Pfeffer, Paprika, etwas Chili und frischen italienischen Kräutern würzen. Fertig ist die beste Sauce für Fleischesser *g*
kann noch das empfehlen, momentan meine lieblingsnudelsoße
http://www.chefkoch.de/rezepte/39761013411014/Spaghetti-alla-Puttanesca.html
ich lasse nur sardellen und kapern weg.
Katharina Be.
05.01.2012, 18:54
Ich wollte gerade sagen, dass ich genau das weglassen würde, aber das ist dann ja gar nicht mehr das besondere am Rezept :rollin:
Die klingt aber so einfach, dass ich die wohl auch mal machen werde :froehlich:
Miriam S.
05.01.2012, 19:23
kann noch das empfehlen, momentan meine lieblingsnudelsoße
http://www.chefkoch.de/rezepte/39761013411014/Spaghetti-alla-Puttanesca.html
hört sich sehr sehr lecker an
Hat jmd ein Rezept für Grünkohl?
Normalerweise nehme ich den aus dem Glas, koche ihn rd. 24-48 Stunden (immer wieder erkalten lassen und neu erhitzen - jawollja, das schmeckt :rollin:) unter Zuhilfenahme einiger Schinken- und Bregenwürstchen, die ich immer wieder anpiekse, damit der Saft austritt, was den Grünkohl deftiglecker macht.
Da ich mich mal wieder auf den vegetarischen Weg verirrt habe und derzeit davon noch nicht wieder weg will :rollin: - womit könnte ich die Schinken- und Bregenwürstchen bzw. eher deren Saft ersetzen?
Vegan braucht es nicht zu sein, vegetarisch reicht :wink1:
discomedusa
06.01.2012, 15:04
Den Saft könntest du mit etwas Brühe oder Hefeextrakt oder Sojasauße ersetzen kombiniert mit Butter oder Kokosfett.
Die Stücke mit etwas angebratenem Räuchertofu.
sooo lecker http://www.chefkoch.de/rezepte/1159031222071385/Zucchini-Schafskaese-Strudel.html
Birgit H.
06.01.2012, 16:20
Normalerweise nehme ich den aus dem Glas, koche ihn rd. 24-48 Stunden (immer wieder erkalten lassen und neu erhitzen - jawollja, das schmeckt :rollin:) unter Zuhilfenahme einiger Schinken- und Bregenwürstchen, die ich immer wieder anpiekse, damit der Saft austritt, was den Grünkohl deftiglecker macht.
Da ich mich mal wieder auf den vegetarischen Weg verirrt habe und derzeit davon noch nicht wieder weg will :rollin: - womit könnte ich die Schinken- und Bregenwürstchen bzw. eher deren Saft ersetzen?
Vegan braucht es nicht zu sein, vegetarisch reicht :wink1:
Gemüsebrühe kräftig dosiert, aber nicht zu kräftig
...und als Wurstersatz vielleicht diese...
http://www.alles-vegetarisch.de/Wurstalternativen-Snackwuerstchen-Viana-MINI-VELAMI-Picknicker--50g-Bio-Snack-Wuerstchen,art-859
Ich habe die einmal ins Sauerkraut reingeschnippelt und fands lecker.
Die hab ich neulich mal pur getestet und fand sie ganz lecker.
ich hatte mal das gemacht, sehr lecker!
Susann G.
06.01.2012, 23:45
Ich habe übrigens Räuchertofu für mich entdeckt. Da könnt ich mich reinlegen
Josefine
07.01.2012, 20:15
wie machst du den räuchertofu?
ich hab ihn gegrillt= :panic::kotz:
Annemarie S.
07.01.2012, 21:16
Räuchertofu kann man auf viele Weisen zu sich nehmen ;)
Ich esse ihn auch roh aufs Brot, ansonsten wird er angebraten und mit Salz und Pfeffer gewürzt - fertig! Schön knusprig anbraten! Das schmeckt echt gut. Oder man macht ihn als Speckersatz in Speisen. Das kräftige Anbraten ist dabei wichtig! :good:
oder mit senf ...
aber - räuchertofu ist nicht gleich räuchertofu...
Torelynn
07.01.2012, 22:15
Allerdings, hab hier schon Räuchertofu gehabt, da hat meine ganze Küche nach gerochen und der war so krass - ging gar nicht.
Annemarie S.
07.01.2012, 22:16
Ich find den super!
Meine Katze will ihn auch immer fressen ;)
Hab ihn einmal gegessen, den von Taifun. Aber lecker war der nicht...total überwürzt und verräuchert mit nem muffigen Nachgeschmack. Welche Marken würdet ihr denn da empfehlen ?
Hab ihn einmal gegessen, den von Taifun. Aber lecker war der nicht...total überwürzt und verräuchert mit nem muffigen Nachgeschmack. Welche Marken würdet ihr denn da empfehlen ?
taifun :D
*würg* :rollin:
Hab mir heute im übrigen dieses Szegediner Tofu-Gulasch gekocht (mit normalem Tofu :D). Schmeckt toll !
http://low-carb-rezepte.info/page/8/
Susann G.
07.01.2012, 22:39
Ja ich glaube ich habe auch den von taifun, bin mir allerdings nicht ganz sicher. Muss ich das nächste Mal drauf achten.
Ich brate den einfach an, z.B. mit Bratkartoffeln und finde das echt lecker.
*würg* :rollin:
Hab mir heute im übrigen dieses Szegediner Tofu-Gulasch gekocht (mit normalem Tofu :D). Schmeckt toll !
gibts da irgendwo ein rezept?
edit: ah ja, es gibt :D
Erster :D
schmeckt der tofu da nicht langweilig, wenn der nicht irgendwie mariniert wird?
Ich mag langweiligen Tofu total gern. Wenn er den Geschmack der restlichen Zutaten ein bißchen annimmt. Ausserdem mildert er die Säure vom Sauerkraut. Was der Räuchertofu aber ja auch tun würde...
Er schmeckt aber tatsächlich nicht sehr vor...
aber - räuchertofu ist nicht gleich räuchertofu...
Allerdings, die Erfahrung musste ich ebenfall schon machen. Der von Rossmann ist echt die Härte, der ist so dolle geräuchert... Wenn man den öffnet, da fällst um :D.
Der von Edeka bio und von famila ist gut, mehr Auswahl habe ich noch nicht probiert. Ich schnibbel den in alles rein: Salat, Aufläufe, Suppen oder pur (mit Senf) aufs Brot. Wirklich lecker :girl_sigh:!
Ich mag langweiligen Tofu total gern.
ach so :D
ich hatte mal beim chinesen was mit tofu und gemüse. da hab ich mir gedacht: ja gut, den tofu kann man aber auch weglassen... weil es nach nichts geschmeckt hat. ansonsten werd ich das aber mal probieren, kommt bestimmt auch darauf an wie stark man würzt.
Allerdings, die Erfahrung musste ich ebenfall schon machen. Der von Rossmann ist echt die Härte, der ist so dolle geräuchert... Wenn man den öffnet, da fällst um :D.
Der von Edeka bio und von famila ist gut, mehr Auswahl habe ich noch nicht probiert. Ich schnibbel den in alles rein: Salat, Aufläufe, Suppen oder pur (mit Senf) aufs Brot. Wirklich lecker :girl_sigh:!
Der von Rossmann roch beim Auspacken schon so stark geräuchert, nach der Kostprobe flog der in den Müll.:sad1:
Ich kaufe nur noch den von Edeka, der schmeckt, also muss ich nicht mehr rumtesten.*g*
Susann G.
07.01.2012, 22:59
Ich habe beim Chinesen mal Tofu gegessen und der war richtig richtig weich. Total eklig :kotz:
nach der Kostprobe flog der in den Müll.:sad1:
oje ich bin kaninchenforum-geschädigt. ich habe kotprobe gelesen :girl_haha:
Franziska T.
07.01.2012, 23:09
oje ich bin kaninchenforum-geschädigt. ich habe kotprobe gelesen :girl_haha:
ich im ersten moment auch :rw::freun::girl_haha:
Torelynn
08.01.2012, 01:00
Ja genau - der von Rossmann war der schlimme Räuchertofu.
Toll ist z.B. der Mandel-Nuss-Tofu von Alnatura - und der Naturtofu von Netto ist auch richtig toll, da möchte ich dann den Räuchertofu auch noch probieren.
Heute hab ich mir Paprika-Tofu geholt, bin schon gespannt :)
da ich morgen auf eine party eingeladen bin wo es nur vegetarische gerichte gibt und ich mich entschlossen haben gemüse-sticks mitzubringen benötige ich lecke dipps die ich dazumachen kann.
danke schonmal:umarm:
veganinchen
25.02.2012, 18:36
Erdnussmus (ohne Zusätze) mit etwas Sojasoße mischen, etwas Sojamilch dazu, und etwas Scharfes (Sambal Oelek oder so), und etwas Knoblauch dazu... *g*
Franziska T.
25.02.2012, 20:15
Bei uns gab es heute Nudelauflauf - und unsere warmen Mahlzeiten werden hier zumindest bis Ostern auch für meine Eltern 100%ig vegetarisches haben :froehlich: (sie wollen in der Fastenzeit mal verzichten :good:)
Meine eltern werden wohl nie komplett auf Fleisch verzichten, aber ich finde das trotzdem toll, dass sie in der nächsten Zeit fleischfrei essen wollen :good:
Bei uns gab es heute Nudelauflauf - und unsere warmen Mahlzeiten werden hier zumindest bis Ostern auch für meine Eltern 100%ig vegetarisches haben :froehlich: (sie wollen in der Fastenzeit mal verzichten :good:)
Meine eltern werden wohl nie komplett auf Fleisch verzichten, aber ich finde das trotzdem toll, dass sie in der nächsten Zeit fleischfrei essen wollen :good:
Cool:kiss::good:
Nussmuse sind so verdammt lecker :D!!!
Wollte ich nur mal sagen :rollin:...
Leckerer Brotaufstrich:good:
http://www.brunch-online.de/produkte/gemuese/index.asp
Alexandra
28.02.2012, 19:14
Womit deckt ihr euren Eisenbedarf?
Kathrin T.
28.02.2012, 20:16
Mein Gott, Leute, die Rezepte sind nicht WEG und sie wurden auch nicht UMSONST geschrieben :rolleye: Ihr wisst, wo sie stehen und wo ihr gucken müsst. Ihr wollt mir nicht allen Ernstes erzählen, dass ihr, wenn ihr etwas nachkocht, das Rezept aus dem Thread rauswühlt, oder? Ich denke, interessante Rezepte schreibt man sich eh vorher raus, da ist es doch egal,wo sie stehen :girl_sigh:.
doch, ich suche aus den Threads. :rw:
Ich hab ne Frage Joels Zahnpaste ist alle. Seit meine letzte alle ist, bin ich auf die vegane von Averde umgestiegen. Die ist aber nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet. Nun suche ich für Joel ne vegane Kinderzahnpaste. Habt ihr da Tipps? Ich hab gehört, die von Weleda sei evtl. vegan, stimmt das und wo kann ich die kaufen?
doch, ich suche aus den Threads. :rw:
Ich hab ne Frage Joels Zahnpaste ist alle. Seit meine letzte alle ist, bin ich auf die vegane von Averde umgestiegen. Die ist aber nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet. Nun suche ich für Joel ne vegane Kinderzahnpaste. Habt ihr da Tipps? Ich hab gehört, die von Weleda sei evtl. vegan, stimmt das und wo kann ich die kaufen?
also die Balea dontodent zahnpasten sind vegan, da gibts auch eine für kinder
Kathrin T.
28.02.2012, 20:23
cool, dann kann ich sogar beides im dm kaufen, danke!
Katharina Be.
28.02.2012, 21:12
Ich hatte für Bolgnese heute mal fertiges Sojahack aus dem Kühlregal, statt sonst das trockene.
Es sah schon echt genauso aus wie normales und war auch ein bisschen fester als das trockene, aber auch vom Geschmack her etwas Sojalastiger.
Ich kann allerdings gar nicht sagen, ob ich das besser finde :girl_sigh:
Allerdings fand ich diese fleischige Konsistenz schon merkwürdig :girl_sigh:
Womit deckt ihr euren Eisenbedarf?
Keine Ahnung:rollin:, mit irgendwas isser wohl gedeckt, denn meine Blutwerte waren okay:rollin:
Spinat enthält doch viel Eisen, oder? Den isst Du ja gerne ;)
Spinat enthält doch viel Eisen, oder? Den isst Du ja gerne ;)
Ja, aber sooo oft esse ich den jetzt auch nicht:rw:
Spinat hat gar nicht soooo viel Eisen. Da hat sich mal jemand in der Kommastelle geirrt :girl_haha: und noch dazu liegt das Eisen in einer für den Menschen schwer resorbierbaren Form vor.
Ich hatte für Bolgnese heute mal fertiges Sojahack aus dem Kühlregal, statt sonst das trockene.
Es sah schon echt genauso aus wie normales und war auch ein bisschen fester als das trockene, aber auch vom Geschmack her etwas Sojalastiger.
Ich kann allerdings gar nicht sagen, ob ich das besser finde :girl_sigh:
Allerdings fand ich diese fleischige Konsistenz schon merkwürdig :girl_sigh:
Wo hast du das gekauft?
Katharina Be.
29.02.2012, 10:17
Wo hast du das gekauft?
Im Edeka von berief
plushmonster
29.02.2012, 10:52
Wo hast du das gekauft?
gibts auch im orangenem Netto von BioBio
heute gibts auberginen cordon bleu :froehlich:
auberginen in dicke streifen schneiden
jeden streifen zu 3/4 nochmal einschneiden und mit käse belegen
dann auberginen in einen teig aus mehl eier wasser und gewürzen einlegen
und ausbacken
dazu gibts tomatensalat
Christina Ha.
29.02.2012, 11:20
Das hört sich total gut und lecker an
Werde ich auch mal machen
Kathrin T.
29.02.2012, 13:48
also die Balea dontodent zahnpasten sind vegan, da gibts auch eine für kinder
Ich war da und hab gefragt. die Dame wusste es nicht, hat im Hauptquartier angerufen, die sind nicht vegan.
Ich hab dann die von Weleda genommen, dass sei die einzig vegane für Kinder, die die haben. Aber schweineteuer. :girl_sigh: Naja, was muss, das muss, in 3 Jahren kann er dann die normale von Alnatura nehmen.
Ich war da und hab gefragt. die Dame wusste es nicht, hat im Hauptquartier angerufen, die sind nicht vegan.
Ich hab dann die von Weleda genommen, dass sei die einzig vegane für Kinder, die die haben. Aber schweineteuer. :girl_sigh: Naja, was muss, das muss, in 3 Jahren kann er dann die normale von Alnatura nehmen.
hmm komisch. da hatte mal jemand bei DM angefragt und eine andere auskunft bekommen. guck mal hier, da ist die zahnpasta mit aufgelistet
http://jeromeeckmeier.blogspot.com/search?q=balea
und hier noch eine anfrage:
http://www.konstanz-vegan.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=118
edit: aber wenn man sich das in codecheck.info anschaut ist die gar nicht so empfehlenswert, unabhängig von der vegan-problematik
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/zahnpflege/zahnpasta/ean_4010355808486/id_9866354/Dontodent_Junior_Zahncreme_33_gratis.pro
@Kathrin: Vielleicht wäre ja das Zahngel von lavera eine Alternative?
Schau mal hier (http://www.testberichte.de/p/lavera-naturkosmetik-tests/lavera-basis-sensitiv-kinder-zahngel-erdbeer-himbeer-testbericht.html) :wink1: ...
Kathrin T.
29.02.2012, 19:56
Hm.... vllt. wollte die, dass ich das teurere kaufe. :girl_sigh:
Zwischen 0,65 und 3,45 ist ja schon ein Unterschied...
hmm komisch. da hatte mal jemand bei DM angefragt und eine andere auskunft bekommen. guck mal hier, da ist die zahnpasta mit aufgelistet
edit: aber wenn man sich das in codecheck.info anschaut ist die gar nicht so empfehlenswert, unabhängig von der vegan-problematik
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/zahnpflege/zahnpasta/ean_4010355808486/id_9866354/Dontodent_Junior_Zahncreme_33_gratis.pro
Mit der Seite komm ich nicht klar... was sagt die aus?
Katharina Be.
29.02.2012, 19:59
Mit der Seite komm ich nicht klar... was sagt die aus?
Wenn du rechts bei den Fachinformationen auf 'mehr Details' klickst, dann bekommt man Informationen zu jedem Inhaltsstoff, ob der schädlich ist, welche Herkunft er hat etc.
Mit der Seite komm ich nicht klar... was sagt die aus?[/FONT]
da werden alle inhaltsstoffe auf unbenklichkeit hin geprüft. in der balea kinderzahncreme ist ein farbstoff, der nicht empfehlenswert ist, weil er im tierversuch krebserregend war.
aber in der alverde zahncreme sind auch tenside, wie ich grad sehe.. meine güte
Kathrin T.
29.02.2012, 20:06
Wenn du rechts bei den Fachinformationen auf 'mehr Details' klickst, dann bekommt man Informationen zu jedem Inhaltsstoff, ob der schädlich ist, welche Herkunft er hat etc.
Danke, das hatte vorhin nicht funktioniert... blödes Internet....
Kathrin T.
01.03.2012, 09:52
3,45€ umsonst ausgegeben. Joel ist die Weleda Zahnpaste zu scharf. :scheiss: (oder es lag daran, dass er sich zu viel drauf gemacht hat... :girl_sigh: ).
Hat sonst noch jemand Vorschläge, für vegane Kinderzahnpaste? Gibts sowas vllt. bei Rossmann, Schlecker oder so?
Christina Ha.
01.03.2012, 10:57
Vielleicht hast du im Vegan-Thread mehr Glück
Kathrin T.
01.03.2012, 11:31
Vielleicht hast du im Vegan-Thread mehr Glück
oh nein, wie peinlich. :rw: Ich dachte, das hier wäre einer für beides. :rw: Danke für den Hinweis.
discomedusa
01.03.2012, 11:47
Ich finde diese Trennung auch etwas unpraktisch. Ich kenne das bei vegetarischen Rezepten so, dass man die vegane Alternative dann gleich mit rein schreibt …
Hat sonst noch jemand Vorschläge, für vegane Kinderzahnpaste? Gibts sowas vllt. bei Rossmann, Schlecker oder so?[/FONT]
glaubst du mir nicht, dass die balea vegan ist oder möchtest du die nicht mehr wegen der inhaltsstoffe? :D
Kathrin T.
01.03.2012, 15:55
ähm... ich bin skeptisch, weil die im Balea gesagt haben, dass die nicht vegan sei. Also such ich erstmal weiter nach etwas, was "sicher" vegan ist. :rw:
ähm... ich bin skeptisch, weil die im Balea gesagt haben, dass die nicht vegan sei. Also such ich erstmal weiter nach etwas, was "sicher" vegan ist. :rw:
naja, aber die mails, die ich gepostet hatte, mit den veganen produktlisten, die sind ja auch direkt von DM. ich hab ja sogar 2 mails von DM gepostet, wo sie ihre dontodent-reihe als vegan deklariert haben. Unter umständen hat sich die tante von deinem dm ja geirrt ?
Also such ich erstmal weiter nach etwas, was "sicher" vegan ist. :rw:
Was spricht denn gegen lavera?
@Kathrin: Vielleicht wäre ja das Zahngel von lavera eine Alternative?
Schau mal hier (http://www.testberichte.de/p/lavera-naturkosmetik-tests/lavera-basis-sensitiv-kinder-zahngel-erdbeer-himbeer-testbericht.html) :wink1: ...
Ich finde das klingt ganz gut und die lavera- Produkte bekommt man normalerweise ja auch in den meisten Bioläden ...
Katharina Be.
01.03.2012, 19:49
Vielleicht die Perlodent Junior von Rossman?
http://www.facebook.com/note.php?note_id=303567996353447