Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glücks-Felle
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
14
Ninchenmausis
07.05.2017, 10:15
Hallöle, wie geht es euch? Keks muß doch noch einen "schönen Sonntag" wünschen *g*
Sonst machen wir uns Sorgen.
Astrid N.
07.05.2017, 10:41
Natürlich kommt hier mein obligatorischer Sonntagsgruß au euch Zweibeiner. Mama ist heute bloß so müde und allein kann ich das Tippdings nicht bedienen. Alles in Ordnung im Hause Glücks-Felle. Uns schmeckt es, auch wenn die Lieblingswiese leider abgemäht wurde. Die Nins mampfen manchmal auch mit. Und Belle hat eine neue Lieblingsbeschäftigung .... Weidenball, Weidenröhre und Strohball benagen. Sie legt sich richtig ins Zeug, da ist selbst Ninchen Ida platt. Ist doch süß, die zwei scharz-weißen, oder?
Ich geh jetzt wieder schlafen. Habt einen schönen Sonntag, euer Keks.
Ninchenmausis
07.05.2017, 11:26
Wie schön zu lesen, Danke :flower:
Einen gemütlichen und erholsamen Sonntag auch für Euch!
Annette R.
09.05.2017, 20:28
Ach Ihr Süßen :herz: Ihr müsst wohl ein bisschen auf Belle aufpassen sonst wird sie nachher noch ein Hoppel :rollin:
Astrid N.
14.05.2017, 07:45
Also echt Zweibeiner, ich mag euch ja. Und ich akzeptier das auch grundsätzlich, dass ihr wissen wollt, was ich so treibe und Mama oft mit dem Knipsding auf der Lauer liegt. Aber wenn es um meine Tomati geht, da versteh ich keinen Spaß! Mama versucht seit Tagen, davon ein Foto zu machen .... warum? Wollt ihr mir die klauen? Das ist echt schwierig, die Tomati gegen die Mädels zu verteidigen. Ich pack die dann zwischen meine 4 Zähnchen vorne und renn so schnell ich kann an einen sicheren Ort. Und jetzt kommt ihr noch daher .... kauft euch selber welche, das ist meine Tomati!!!
Carmen Z.
14.05.2017, 09:33
Für dieses tolle Foto hast du doch bestimmt extra noch mal ein Tomati bekommen *g*
Annette R.
14.05.2017, 23:57
Oooh ein Tomati-Foto :herz: :froehlich:
Astrid N.
21.05.2017, 15:11
Mama kommt heute so gar nicht in die Gänge ... Sie war gestern den ganzen Tag weg bei lieben Tanten vom Kaninchenschutz. Habe ich ihr aber verziehen, denn wie es sich gehört, hat sie uns was mitgebracht. Gaaaaanz viel Wiese und dazu noch mit Sachen, die es hier nicht gibt. Mein und Minas Favourit: Bocksbart. Mann ist das lecker!!! Was ich ja wie immer net verstehe, dass die Nins nichts wollen. ....
Nachdem ich ein ganz rundes Bäuchen habe, muss ich heute viel schlafen .... und vom Abendbrot träumen ...
Knutscher, euer Keks
Carmen Z.
21.05.2017, 16:39
Oh wie toll :herz:
Astrid N.
28.05.2017, 08:43
GutenMorgenMuig Zweibeiner,
ich muss euch heute noch mal von der Tomati erzählen. Die ist nämlich alles andere als leicht zu fressen. Ich muss da ordentlich meine 4 Schneidezähne vorne reinhauen, damit ich sie fest im Griff habe und dann in Sicherheit bringen kann. Genieße sie dann an einem ruhigen Plätzchen ganz für mich alleine.
Mina hat da so ihre Probleme, sie kann nicht ordentlich reinbeißen und das runde Ding haut immer ab. Mama hilft ihr und hebt die Tomati für sie fest.
Ihr seht, das ist alles gar nicht so einfach ...
Hast du noch Tomati für mich?
154995
Nein? Dann schlaf ich weiter ....
154996
Schönen Sonntag wünscht euch Keks
Ninchenmausis
28.05.2017, 09:16
:herz:
Gwendolyn
28.05.2017, 15:18
:herz::herz::herz:
Angenehme Träume :kiss:
Sabine L.
29.05.2017, 11:05
Tomati :rollin:
Astrid N.
04.06.2017, 08:10
Huhu Zweibeiner, ich wünsche euch ein gesegnetes Pfingstfest.
Gott sei Dank habe ich heute meine Ruhe, Mama hat gestern unseren Bereich sauber gemacht. Das kann ich gar nicht ab! Sie räumt dann alles weg und wir verziehen uns lieber. So entstand gestern das erste richtige Gruppenfoto, als wir alle zusammen unterm Wohnzimmertisch lagen ...
Ich bin natürlich immer der erste und kontrolliere, ob Mama auch ja alles richtig gemacht hat. Und zur Belohnung gibt es nach der Aufregung erst mal ein ordentliches Heubad.
Machts gut, euer Keks.
KatharinaE
06.06.2017, 20:24
Ach Keks, sag der lieben Astrid, sie soll dir und deinen süßen Freunden jeweils ein Tomati geben*g*
Astrid N.
07.06.2017, 04:46
Danke Tante Katharina. Mama ist gut erzogen, es gibt abends mindestens 1 Tomati für jeden. Knutscher dein Keks :umarm:
KatharinaE
07.06.2017, 16:57
Danke Tante Katharina. Mama ist gut erzogen, es gibt abends mindestens 1 Tomati für jeden. Knutscher dein Keks :umarm:
Da hast du deine liebe Mami aber wirklich gut dressiert, lass es dir gut schmecken.
Astrid N.
11.06.2017, 06:49
Guten Mooooooorgen! Endlich wieder Sonntag! Aber war nix mit ausschlafen, musste Mama ja wecken, wir haben schließlich Hunger. ....
War eine tolle Woche. Am Di hat es so arg geschüttet, Mama konnte nicht pflücken gehen. Da hat Tante Elke mit uns Wiese geteilt. Danke!
Und manchmal finde ich die Wiese echt zum reinlegen... wenn man sich so richtig einbuddelt, dann findet man die besten Stücke.
Habt einen schönen Sonntag, euer Keks
Ninchenmausis
11.06.2017, 11:06
Euch auch einen schönen Sonntag und dass es euch heute nicht zu warm wird. Aber dagegen gibt es ja "Tomati"*g*
Tröstet euch, Keks, die Mama steckt mich immer auf die Brücke, wenn ich nicht Platz mache. Das ist eine Frechheit ohne Ende! Gruß Paul.
KatharinaE
11.06.2017, 15:23
Lieber Keks, dir und deiner Familie auch einen schönen Sonntag
Carmen P.
11.06.2017, 16:49
Hallo Keks, ihr bekommt jeden Tag Tomati?:grosseaugen: Das darfst Du nicht so laut sagen:secret:, sonst wandern meine Meeries aus, kommen zu Dir und dann musst Du Tomati teilen. :girl_haha:
Einen schönen Sonntag für Euch alle.:umarm:
Astrid N.
18.06.2017, 08:25
Sonntag Morgen, Keksi-Zeit .....
Echt Leute, das war vielleicht ne Woche. Bin ja nicht doof, ich weiß, das hier ein Neuer wohnt. Aber dann tobt dieses weiße Ungetüm auf einmal durch mein Gehege. Steigt ungeniert über uns drüber .... naja, Mama hat mir gesagt, dass er nix hört und wenig sieht und außerdem im Liebesrausch ist. Das kann ich verstehen, ich drehe bei meinen Mädels ja auch durch. Er bromselt nicht, sonder brummt so komisch. Aber inwzischen haben wir uns arrangiert, er frisst bei uns und liegt auch gerne tagsüber bei uns. Solange er meine Mädels und meine Tomati in Ruhe lässt, solls mir recht sein. Und so ein bisschen männliche Verstärkung tut auch gut, teile gerne den Prinzen-Posten mit ihm.
Machts gut, chilligen Sonntag, euer Keks.
Ninchenmausis
18.06.2017, 10:08
Hi Keks, bist du so groß oder ist der "Neue" ein Kleiner? Schön, dass ihr euch so gut versteht:taetschl:
Euch auch einen schönen Sonntag!
Astrid N.
18.06.2017, 14:57
Liegt an Mamas Blickwinkel mit dem Knipsding. Tomte ist normal groß und hat 2,3 kg.
Ich bin aber ein stattlicher Kerl und nicht zierlich :D
Ninchenmausis
18.06.2017, 15:10
Na dann, nochmals sonnigen Sonntag:grinning:
Astrid N.
20.06.2017, 10:06
Ich muss protiestieren, und zwar sofort, das kann nicht bis Sonntag warten! Mama hat uns heute zum Weißkittel geschleppt. Hab mich schon zu Hause ordentlich zur Wehr gesetzt, aber leider ohne Erfolg.
Maniküre, das geht ja noch. Dann haben die was von Haarlingen gefaselt. Bei Yila wurde mit ihrem langen Fell hinten die Schermaschine eingesetzt und unsere arme Mina wurde auch noch geröngt, da sie sich auf einer Seite einnässt, um Blasenprobleme auszuschließen. Alles gut bei ihr.
Reicht ja nicht, die ganze Aufregung, zuhause wurden wir auch noch mit diesem bäh Frontline eingesprüht wegen den Untermietern.
Mama hat aber gemerkt, dass wir ganz schön sauer waren, also gabs ne Runde Tomati. Ok, dann verzeih ich ihr noch mal ....
Ninchenmausis
20.06.2017, 10:38
Oh ihr armen Mäuschen! So einen Montag braucht Meerli wirklich nicht. Aber nun ist es ja wieder gut:taetschl:
KatharinaE
21.06.2017, 17:31
Da würde ich mich auch beschweren, wenn man mich zum Weißkittel bringen würde und dann noch dieses stürmische Schlappohrdingens, unerhört:D
Astrid N.
25.06.2017, 07:04
Leute, ich hab ja diese Woche schon berichtet. Aber ich muss unbedingt was loswerden ...
ICH LIEBE TANTE ELKE!!! Auch wenn sie beim dem Weißkittel arbeitet und an der Verschwörung am Di beteiligt war, hat sie es längst wieder gutgemacht.
Fr gab es eine Riesentüte Wiese für uns und Schilf. Mama dachte, sie könnte das unbemerkt in die Küche bringen. Von wegen, wir haben gemuigt was das Zeug hält. So kommt man auch mittags zu Leckerbissen.
DAAAAAANKE Elke!
Astrid N.
26.06.2017, 05:30
Heute vor einem Jahr .... es war die schlimmste und schrecklichste Zeit meines Lebens. Natürlich gibt es viele andere schlimme Sachen, ich habe auch schon meinen Papa und liebe Freunde an die schreckliche Krankheit Krebs verloren. Aber hier kann man Abschied nehmen, auch bei kranken Tieren. Doch was vor einem Jahr passiert ist, wünsche ich keinem. Vor allem, es ist von Menschen absichtlich herbeigeführt worden. Ich hasse RHD2!
Pünktchen, Viktor, Ole und Peppie, ihr seid immer in meinem Herzen.
Keks, Belle, Yila, Mina, Ida, Nora und Tomte... danke, dass ihr mir meine Lebensfreude zurückgegeben habt.
Und an alle Freunde ein großes Dankeschön, die mich in dieser schweren Zeit unterstützt haben.
Carmen Z.
26.06.2017, 07:33
Lass dich ganz fest drücken. Mir kommen da auch gerade die Tränen, wenn ich dran denke :heulh::heulh:
Ninchenmausis
26.06.2017, 08:19
:heulh::umarm:
Astrid N.
26.06.2017, 11:48
Hab schon seit Tagen Kopfkino. Und du weißt ja, wie der Tag war Carmen. Mein Bauchgefühl hat mir ja gesagt, dass was passiert ist....
Annette R.
26.06.2017, 11:50
Astrid :umarm: :umarm: :umarm: :troest2:
Ich zünde eine :kerze: für die Süßen :herz:
Carmen Z.
26.06.2017, 12:43
Hab schon seit Tagen Kopfkino. Und du weißt ja, wie der Tag war Carmen. Mein Bauchgefühl hat mir ja gesagt, dass was passiert ist....
Oh ja, werd ich nie vergessen :umarm:
Carmen P.
27.06.2017, 16:49
Wie schnell die Zeit vergeht. :heulh::heulh::heulh:
Astrid, lass Dich drücken. :umarm::umarm::umarm:
Astrid N.
02.07.2017, 12:50
Huhu, hier ist wieder Keks ...hier ist echt was los. Dieser große weiße Typ namens Tomte macht sich bei uns breit. Und dann hat er noch die beiden Damen Ida un Nora im Schlepptau. Hey Nins, ihr könnt doch den Rest der Wohnung nutzen, aber nein, hängen bei uns ab. Mama hat jetzt das Gehege bisschen umgestellt, damit wir uns nicht so in die Quere kommen, die sind ja nicht grad klein die Nins.
Dabei war ich so lieb und habe mein Schild umschreiben lassen, schließlich sind wir ja jetzt zwei Prinzen.
Aber eins sag ich euch, Gurki wird nicht geteilt. Die heben wir vorsorglich auf gut fest, die Belle und ich.
Habt einen schönen Sonntag, euer Keks.
Das neue Schild ist klasse Keks :) und mit den Nins werdet ihr euch noch arrangieren :D .
Astrid N.
09.07.2017, 10:32
Hey Zweibeiner, könnt ihr bitte was am Thermometer ändern? Diese blöde Wärme! Vor allem gibt es meine leckere Wiese nicht mehr, alles futsch. Immer wenn Mama mit dem Knipsdings kommt, hoffe ich, sie hat vielleicht doch noch Wiese dabei.....
Mama hat uns uns letzte Woche extra Wasserbett gekauft, aber mir ist das Ding unheimlich. Seit gestern wagt sich jetzt Mina drauf, echt mutig oder?
Ich schlaf dann mal weiter und träum von schöner saftiger Wiese.
Euer Keks
Carmen P.
09.07.2017, 17:03
:wink1:Hallo Keks,
schade, dass bei Euch die Wiese vertrocknet ist wegen der Hitze und Trockenheit.
Ich drücke die Daumen, dass ganz bald Abkühlung und Regen kommen und die Wiese wieder nachwächst.
Ein Wasserbett für Meeries? :grosseaugen: Mina ist wirklich mutig. :taetschl:
Ich wünsche Euch noch einen schönen entspannten Sonntag.:umarm:
Astrid N.
09.07.2017, 19:36
Danke liebe Carmen :kiss:
Hey Keks,
hier ist die Wiese auch entweder vertrocknet und ratzekurz geschnitten - meine Muckels leiden mit Dir :umarm:
Ein Wasserbett für Meeris - ziemlich genial von Deiner Mama! :good: Macht sie dann auch eine Ozean-CD an damit ihr richtiges Meer-Feeling bekommt? :rollin:
Astrid N.
10.07.2017, 11:49
Huhu, das mit der CD ist eine gute Idee. Bisher hat sich nur Mina aufs kühle Wasserbett getraut. Aber ich bin meinen Pflichten bei der Hitze nachgekommen und es steht zur Verfügung.
Carmen Z.
10.07.2017, 18:06
Also Keks, ein klein wenig undankbar ist das ja schon, wenn ihr jetzt diese tollen Dinger ignoriert. Ich war dabei, als eure Mama mit viel Liebe die schönsten Muster für euch rausgesucht hat, ganz stolz auf die tolle Errungenschaft war und fast dafür auf ihr Essen beim Tierheimfest verzichten musste. Also los, gebt euch ein Herz und traut euch.
Astrid N.
10.07.2017, 18:27
Danke Carmen das richte ich ihm persönlich aus :kiss:
Astrid N.
16.07.2017, 12:11
Hier ist wieder euer Keks. Ich habe mir eure Kommentare zu Herzen genommen, bin ja nicht so. Und das Wasserbett getestet. Belle auch. Ist zwar nicht unser Lieblingsplatz, aber kann ja noch werden. Aber es muss ne kuschelige Fleecedecke drauf sein, sonst geht das nicht!
Und stellt euch vor, dieser große Weiße namens Tomte macht sich echt überall breit. Wir haben insgesamt 5 Klos in der Wohnung ... aber nein, er muss unbedingt zu uns kommen. Und dann sieht er uns auch nicht richtig, da muss man echt drauf aufpassen, dass man nicht hinter ihm sitzt und ähm nass wird .... aber ansonsten ist er ne coole Socke und ich freu mich über männliche Verstärkung. Habt eine schöne Woche, euer Keks.
Carmen P.
16.07.2017, 17:00
ich wünsche Euch allen auch einen entspannten Sonntag.:umarm:
Schön, dass Du nun doch das neue Bettchen angenommen hast.:taetschl:
Gab es heute schon Tomati bei Dir? Ansonsten frag mal eure Mama nach einer Kirsche. Die gab es bei uns heute zur Kaffeezeit. :love:
Gibt es schon wieder Wiese bei Euch?
Astrid N.
17.07.2017, 05:56
Tomati gibt es jeden Tag, sonst werde ich zum Krawall-Muiger. Oh, Kirschen, das muss ich der Mama sagen, ist bestimmt ganz toll.
Die Wiese wächst sehr spärlich, reicht nicht für jeden Tag, Mama gibt noch Gemüse dazu. Aber sie hat ne ganz tolle Stelle entdeckt mit Ackerschachtelhalm, da bin ich grad mega verrückt danach *g*
Carmen P.
17.07.2017, 19:37
Du bist ein richtiges kleines Glückschweinchen, wenn es jeden Tag Tomati gibt.:herz: Kirschen darfst Du aber nicht so viel essen, sonst bekommst Du Bauchweh, aber das wird Dir die Mama schon sagen.:taetschl:
Ich wünsche Euch eine schöne Woche und dass es bald wieder jeden Tag frische Wiese gibt.:umarm:
Annette R.
20.07.2017, 13:05
Das letzte Bild ist ja soooo :herz: :love: :give_heart::girl_pinkglassesf:
Astrid N.
21.07.2017, 04:34
Das letzte Bild ist ja soooo :herz: :love: :give_heart::girl_pinkglassesf:
... Männer unser sich ...
Astrid N.
23.07.2017, 09:05
Hey Zweibeiner, ich bin echt zufrieden, wie wir die Mama erzogen haben. Hier ist ja Wiesennotstand, aber Mama hat nicht aufgegeben und am Mi bei 37 Grad tatsächlich ne tolle Wiese entdeckt. Seitdem ist die Welt wieder in Ordnung. Gemüse ist ja ganz nett, aber kein Vergleich zur Wiese. Und wenn es dann noch Maisblätter dazu gibt, dann bin ich im Schlemmerparadies.
Ach nein wie goldig.
Hallo Keks und Co. hier ist Joschi und Co(Meeri Loschi mit Holly,Biene,Maja,Vanja,Frida,Ani. undNins Lyria und Emma) Deine Geschichten lesen sich toll. Ja, Zweibein kann man gut erziehen, haben wir auch erfolgreich geschafft. Bis vor ca. Jahren hatten wir die alleinige Macht über Zweibein. Eines Tages kam Zweibein dann mit so einem Hoppeldings an. Kurze Zeit später kam dann das 2e Hoppeldings . Die Hoppeldingse haben sich nur gestritten.Dann waren die Hoppeldingse kurz weg und kamen abends zu dritt wieder?! Nach kurzer Zeit wurde ein Hoppeldings in ein anderes zuhause gebracht ,da die Streitereien nur kurz aufhörten und dann wieder anfingen. Ach ja ,das dritte Hoppeldings ,das zu uns kam,findet uns doof und wir es auch. Es ist aber trotzdem geblieben. Da verstehe mal einer Zweibein.Das Grünzeug müssen wir und auch mit den Hoppeldings teilen. Mittlerweile hat Hoppeldings das Kriegsbeil vergraben und wir verstehen uns gut. Daduch haben wir alle zusammen Freilauf in der ganzen Wohnung. Heisst auch freie Verfügung zum Futternapf der Hoppeldingse:froehlich:. Zweibein hat uns auch ein neues Garten-Freigehege gebaut.Und ja, Ackerschachtelhalm schmeckt super. Wenn wir nicht zu der Wiese kommen , kommt die Wiiese zu uns. Zweibeins Zimmerservice. Ich glaube jedes Zweibein hat so ein Knipsdings und geht uns damit auf den Nerv.
Hoffe auch weiterhin schöne Geschichten von Euch zuhören.
Einen schönen Sonntag und immer genug Wiese im Futternapf.
Haben heute zwar schon schön Frühstück gehabt ader werden gleich noch Zweibein rausjagen um Wiese zu holen.Nuss.- oder Birkenäste wären auch nicht schlecht.
L.G.
Joschi und Co. mit Zwibein Nicole
Astrid N.
23.07.2017, 15:33
Huhu Joschi, du bist aber auch ein cooler. Hast das Zweibein gut erzogen *g* Ich finde die Hoppeldinger ganz cool, außer sie haben so komische Flitzerattacken. Und vor allem liebe ich ihren Futternapf. Muss zwar ein Stück dorthin laufen mit meinen kurzen Beinchen, aber manchmal kann ich was ergattern.
Bis bald, dein Keks
Ja,ich bin der coolste Typ in der Truppe.Danke für das Kompliment.
Und ja Zweibein ist gut erzogen, ist wohl die jahrelange Übung. Ich soll ein Cuy sein aber Zweibein glaubt das nicht. Sie sagt ich bin, wenn überhaubt ,ein Cuymix. Hier war nämlich schon mal ein Cuy zuhause. Und die Dame war das Doppelte von mir . So eine Frechheit.
Zweibein hat Urlaub, das heisst wir genießen den vollen Service mit extra Leckerlis und verwöhnen rund um die Uhr.
Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen,dann kommen wir an die frische Luft.
Freu mich wieder von Euch zu hören.
Wenn die Hoppeldingse ihre Flitzeattacken kriegen verschwinden meine Madels und ich unter Zweibeins Bett oder gehen in den Eigenbau zurück.
was ist das für ein süßer Widder *g*:D
Astrid N.
26.07.2017, 04:33
Seppeli, das ist Tomte Tummetott, Patenkanichen vom KS. Klick einfach auf die Signatur, dann kommst du in seinen Threat*g*
Astrid N.
30.07.2017, 07:33
Hey Zweibeiner, ich bins euer Keks. Es soll ja wieder mega heiß werden, bäh das mag ich gar nicht. Aber wir haben ja Gott sei Dank unser Wasserbett, das nutzen wir inzwischen alle abwechselnd, das kühlt ein bisschen ab.
Und wir haben beschlossen, es heute ganz chillig anzugehen. Mama hat gestern Großputz gemacht, das war so anstrengend. Alles bringt sie durcheinander und man muss Reißaus nehmen vor diesem komischen Brummdings, Staubsauger sagt sie. Unser ist ein Besonderer, der wischt auch gleichzeitig. Aber mir ist das Ding nicht geheuer.
Ich bin dann mal chillen, die Damen auch. Habt einen schönen Sonntag, euer Keks.157558157559157560
Hallo Keks , da sind sich die Zweibeiner mal wieder einig. Was die immer mit den sauber machen haben. Das hat man gerade alles so, wie man es haben will und kommt Zweibein und ändert wieder alles.
Schöne Grüße von Joschi und Co.*g**g*
P.S.: Zweibein lag auch wieder mit dem Knipsdings auf der Lauer und hat uns voll erwischt
Astrid N.
30.07.2017, 16:48
Ich bin´s noch mal, euer Keks. ich muss mich bitterlich beschweren, jawohl ja! Heute ist unser Einzugstag, seit einem Jahr leben wir hier. Und Mama hat es vergessen! Unverschämtheit!
Aber ich muss ihr zugute halten, sie ist total durch den Wind ... heute war die liebe Jacky da und hat eine wunderschöne Meeridame namens Lucy gebracht. Lucy ist seit einem Jahr alleine und darf jetzt zu unserer lieben Tierarzthelferin Pia ziehen, deren Strip auch alleine ist.
Bloß Mama hätte das fast verhindert, da sie so verliebt in Lucy war. Genauso wie Jacky. Aber Liebe heißt eben auch loslassen.
Lucy, wir wünschen dir alles erdenklich Gute.
Und wir feiern jetzt ordentlich und lenken Mama ab.
157583
Jacqueline
30.07.2017, 16:58
Lucy.:herz::herz:
Vielen lieben Dank für alles Astrid.:kiss:
Hab mich sehr gefreut dich nochmal zu sehen und deine Tiere kennen zu lernen.:love:
Der Abschied von Lucy ist uns so schwer gefallen.:heulh:
Aber er war im Sinne der Tiere und da muss man sein empfinden hinten anstellen.
Astrid N.
30.07.2017, 17:06
Kann ich nur alles zurückgeben, liebe Jacky. Es war soooo schön, dich mal wieder zu sehen.
Und auch dir danke für alles, was du für Lucy getan hast. Auch wenn bei uns beiden die Tränen kullern, Lucy tobt im neuen Zuhause schon über den Rasen mit ihrer neuen Freundin Strip. Das ist das Wichtigste, dass wir den Tieren geholfen haben.
Hdl :kiss:
Carmen Z.
31.07.2017, 15:10
Oh was für eine Hübsche. Glaub ich, dass da die Tränen liefen :umarm:
Astrid N.
06.08.2017, 11:22
Hey Leute, hier ist wieder euer Keks. Etwas später, Mama hat ausgeschlafen, muss auch ml sein. Aber Futti gabs natürlich gleich heute morgen, sie ist dann wieder ins Bett.
Ich bin echt zufrieden, der Service hier funktioniert einwandfrei. Vor allem gibt es seit Do wieder lecker Wiese. Mama hatte das schwüle Wetter gar nicht vertragen, aber jetzt geht sie wieder eifrig pflücken für uns. So kann der Sonntag nur gut werden.
157778
157779
ABER: ich habe eine riesengroße Bitte an euch. Ihr habt mich doch ganz doll lieb oder? Und ihr helft mir, wo es nur geht? Ich habe meiner Freundin Ida versprochen, dass ich sie dabei unterstütze, Patentier des Monats zu werden. Aber das kann ich mit meinen Pfötchen nicht. Das müsst ihr für mich übernehmen. Bitte bitte bitte. Wer es noch nicht gemacht hat, bitte hier für Ida abstimmen:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=137400
Danke, ihr lieben Zweibeiner. Auf euch ist halt Verlass. Dicken Knutscher von eurem Keks.
Ninchenmausis
06.08.2017, 11:33
Abgestimmt :freun:
Schönen Sonntag noch!
Astrid N.
06.08.2017, 11:43
Keks und Ida sagen mega danke :kiss:
Katja F.
06.08.2017, 13:04
Lieber Keks,
auch wenn nicht immer schreibe :ohje:, lese ich doch immer mit. :kiss: Ich habe meine Gurkenschnipplerin auch gleich angewiesen für Ida abzustimmen, hat sie auch brav gemacht. :good::D
Liebe Grüße!
Dein Fedon
Astrid N.
06.08.2017, 14:50
Danke Fedon :froehlich: auf dich ist halt Verlass,wir Meerimäner halten zusammen :kiss:
Astrid N.
13.08.2017, 08:18
Guten Morgen ihr Zweibeiner,
war das eine aufregende Woche ... Ida ist Patenkanichen des Monats geworden (danke nochmal für eure tolle Unterstützung) und die 3 Fellnasen haben auch noch ein Zeitungsinterview gegeben.
Dachte, damit hat sich die Aufregung, aber nix da. Ich habe schon überlegt, ob ich nen Tieranwalt einschalten muss, denn .... wir werden dauerüberwacht! Mama hat so ein Dauerknipsdings gekauft, mit dem sie jetzt immer schaut, was wir so machen, wenn sie nicht da ist. Das ist doch verboten, oder? Wo bleibt da die Privatspähre ... Mama sagt, sie vermisst uns tagsüber und will halt wissen, ob es uns gut geht. Klar doch, wir schlafen ja meistens. Gott sei Dank hat unser Gegehe viele Versteckmöglichkeiten, wo das Dauerknipsdings nicht hinkommt. Sonst würde ich wirklich vehement protestieren.
Einen kuscheligen Sonntag wünscht euch Keks.
158004
Astrid N.
20.08.2017, 10:14
Hey Zweibeiner, alles klar bei euch?
Mir ist wieder was passiert die Woche, einfach unglaublich! Ich hasse es ja, zum Weißkittel zu gehen. Klar ist der nett und so, aber ist nicht meins. Hat Mama ja kapiert, da ich schreie was das Zeug hält. Also dachte ich, Problem gelöst.
Von wegen!!!Kam doch die Tante Elke zu uns nach Hause! Und wollte mir an die Krallen! Unerhört. Nicht mal zuhause ist man sicher. Hat alles nix geholfen, Mama hat uns erwischt und schnipp schnapp Teil der Krallen ab. Ok, es läuft sich jetzt wieder besser und wir sind richtig hübsch mit manikürten Pfötchen.
Als Tante Elke dann ging, kam grad Luna, der Nachbarhund. Die hat die Welt auch nicht mehr verstanden, geht nämlich genauso ungern zum Doc. Wenigstens eine, die mich versteht.
Belle
158206
Yila
158207
Carmen Z.
20.08.2017, 10:28
Euch auch einen schönen Sonntag :flower:
Katja F.
20.08.2017, 16:21
Hallo liebe Keks,
hier ist dein Kumpel Fedon. :wink1: Ich muss dir was erzählen. :secret: Ich glaube die Zweibeiner hecken eine Verschwörung aus! :panic: Mir ist ja auch was passiert! :panic: Da packt Muttie mich und meine Mädels in unsere Box und wir fahren zu Oma und Opa, ich denke: "Cool, wieder Wiese unter den Pfötchen!" Angekommen und dann war aufeinmal das Dach von unserer Box weg und ich konnte schon das Gras riechen und unseren Auslauf sehen und wollte nur noch raus! :dance2::dance2: Aber nix war! :scheiss: So saßen wir da 2 Minuten, mir und den Mädels war natürlich klar, das Muttie was im Schilde führt.
Und schon hat sie sich neben der Box niedergelassen und uns wurden nacheinander die Krallen geschnitten! :scheiss: Ich habe mich natürlich gewehrt! :girl_cray2: Aber war nix zu machen. Zum Glück ging es dann noch auf die Wiese.
Zweibeiner sind wirklich unheimlich und komisch! :secret:
Lass dich nicht unterkriegen! :freun:
Dein Kumpel Fedon
Astrid N.
20.08.2017, 20:56
Ach Gott Fedon, haben sie euch auch ausgetrickst. Zweibeiner sind manchmal unverschämt. Wenigstens du verstehst mich :kiss: Du bist echt ein toller Kumpel :herz:
Ich wünsche dir und deinen Mädels einen schönen Abend, dein Keks
Astrid N.
27.08.2017, 10:28
Sonntag ist Keks-Time. Und natürlich hab ich wieder was zu berichten ...
Mama stellt ja alle 2 Tage unser Gehege auf den Kopf. Da werden dann alle Teppiche erneuern und unsere Kuschelsachen.
Solange mache ich es mir mit den Damen unter dem Tisch gemütlich.
158422
Aber dieses Mal war danach alles anders ... Mama hat das Gitter weggelassen. Jetzt haben wir freie Bahn, ist echt cool.
158423
Und Mina hat ein neues Lieblingsplätzchen, gleich am Eingang....
158424
Schönen Sonntag, euer Keks.
Ninchenmausis
27.08.2017, 11:44
Wouh! Euch auch einen schönen Sonntag!
Keks-Time:herz:
Astrid N.
03.09.2017, 13:28
Protest-Muig! War das eine blöde Woche! War doch der Tomte der Meinung, er müsste nach mir schnappen. Hat mich immer an der gleichen Stelle erwischt, immer zwischen Rücken und Po. Irgendwann war an der Stelle gar kein Fell mehr und man hat auf der blanken Haut die 4 Zahnabdrücke sehen können. Mama ist voll ausgeflippt vor Sorge. Hat ständig an mir rumgefummelt, ob sich da was entzündet. Und sogar mit dem Gedanken gespielt, uns ein Gehege bauen zu lassen. Damit wir in Sicherheit sind ..
Aber jetzt ist wieder alles gut ...
158650
Ich bin so froh, dass wir unsere Freiheit behalten dürfen und zwei Futterstellen zur Auswahl haben ...
158651158652158653
Tomte bekommt jetzt Globulis gegen Agressionen, hoffentlich hilft das Zeugs. Soll sich gefälligst benehmen, ich war zuerst da! Noch mal Protest-Muig, euer Keks!
Astrid N.
10.09.2017, 04:44
Einen lauten guten-Morgen-Sonntags-Muig an euch!
Hach, mein Leben ist wieder schön. Tomte hat sich dank dieser weißen Globuli-Dinger wieder beruhigt und wir können alle wieder schön zusammen fressen.
158887
Mama hatte uns letzte Woche vom TH-Fest ein Gestell mitgebracht. wo die Kuschelröhre aufgehängt war, damit man reinliegt und nicht oben drauf. Fanden wir voll blöd, Mama ist jetzt bisschen traurig. Und dann hat Ida noch angefangen, das Ding zu zerlegen :girl_haha: Wir haben eben alle unseren eigenen Kopf.
So, ich gehe jetzt lecker Frühstücken. Habt einen schönen Sonntag, euer Keks.
158889158888
Tja........da hat die Mama die Rechnung ohne euch gemacht.
Astrid N.
17.09.2017, 08:30
Muig, guten Morgen Zweibeiner! Bäh, Mama musste gestern Abend arbeiten und kan ganz spät nach Hause. Mir hing schon der Magen durch. Klar war noch was da, wir verhungern nicht. Aber ich bin gewohnt, mein frisches leckeres Fressi pünktlich zu bekommen. Also haben wir erst mal ganz laut Protest-Muig gemacht!!!
Als Betthupferl gab es dann was ganz Besonderes:
159162
Das ist doch süß, oder? Da hat die Tomati gleich noch viel besser beschmeckt.
Schönen Sonntag wünschen euch Keks und stellvertretend Yila, der Rest wollte nicht fotografiert werden ...
159163159164
Ninchenmausis
17.09.2017, 11:27
Muig, guten Morgen Zweibeiner! Bäh, Mama musste gestern Abend arbeiten und kan ganz spät nach Hause. Mir hing schon der Magen durch. Klar war noch was da, wir verhungern nicht. Aber ich bin gewohnt, mein frisches leckeres Fressi pünktlich zu bekommen. Also haben wir erst mal ganz laut Protest-Muig gemacht!!!
Als Betthupferl gab es dann was ganz Besonderes:
159162
Das ist doch süß, oder? Da hat die Tomati gleich noch viel besser beschmeckt.
Schönen Sonntag wünschen euch Keks und stellvertretend Yila, der Rest wollte nicht fotografiert werden ...
159163159164
Mit Zahnstocher? :panic:
:rollin: Ah, watt! Schönen Sonntag euch allen.
Astrid N.
17.09.2017, 11:39
Der kam natürlich weg! War nur, damit ihr die schöne Form seht
Astrid N.
24.09.2017, 10:24
Großer lauter Protestmuig! So eine blöde Woche!!! Der große Weiße namens Tomte hat am Di und Mi arg nach uns geschnappt. Mich stört das nicht, aber Mama hat um unsere Sicherheit gefürchtet. So kam es, dass wir am Do in die Küche umziehen mussten. Hallo? Gehts noch? Was soll das denn? Ich habe laut protestiert, aber so langsam gewöhn ich mich dran. Tomte hat auch seine Weidenzweige, die er gestern geschenkt bekam, mit uns geteilt. Da bin ich wieder bisschen versöhnt.
Er hatte am Freitag ein Gespräch mit ner Zweibeinerin, die Tiere versteht. Er sieht schlecht und erschreckt sich, wenn wir angewuselt kommen. Ok, kann ich verstehen und will ja nicht, dass es ihm schlecht geht.
Mama hat uns versprochen, dass sie sich um ein Gehege bemüht, das auf Stelzen steht, sodass wir wieder ins Wohnzimmer ziehen können. Solange residieren wir eben in der Küche. Achja, wir haben wenigstens unsere eigene Kamera bekommen ...
schönen Sonntag, euer Keks.159410159411
Oh Keks da war ja so einiges los bei euch. In eurer Küchenresisdenz seid ihr aber auch direkt an der Quelle, was das Futter betrifft. Drück euch die Daumen, dass die Mama ein Stelzenrevier schnell bauen und ihr zurück ins Wohnzimmer ziehen könnt.
Astrid N.
01.10.2017, 08:32
Ein lauter GutenMorgenMuig von eurem Keks. Was soll ich sagen, wir leben jetzt schon über eine Woche in der Küche und ich finde es ganz cool. Habe nämlich was rausgefunden. Da steht doch dieses große weiße Ding im Eck, wo es so kalt rauskommt. Kühldings weiß nicht wie es richtig heißt. Auf alle Fälle, ihr werdet es kaum glauben, da ist mein Fressi drinnen. Und Tomati! Hach, ich immer so aufgeregt, wenn Mama in die Küche kommt. Dann lauf ich hinterdrein und stell mich auf meine Hinterpfötchen und kratze an ihrem Hosenbein. Dann hat sie meistens Erbarmen, macht das weiße Dings auf und holt mir Tomati raus. Nicht schlecht oder?
Die Nins kommen uns neuerdings auch wieder besuchen, wenn Mama die Türe aus Versehen offen lässt. Geht wohl doch nicht ohne uns ....
Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag, euer Keks.
159606159607
Ninchenmausis
01.10.2017, 14:35
Auch euch einen schönen Sonntag und bewache die Kühlschranktür*g*
Astrid N.
08.10.2017, 10:07
Guten Morgen-Muig von eurem Küchen-Keks. Ich finde das inzwischen ganz cool hier wegen dem Kühldings ihr wisst schon wo das Fressi rauskommt.
Und dann muss ich euch noch von der Tante Elke erzählen. Beruflich mag ich Elke nicht, die arbeitet nämlich bei dem Weißkittel und das ist nie gut wenn wir da hingehen. Auch wenn ihr Zweibeiner immer sagt, dass uns da nur geholfen wird. Pah!
Aber die Tante Elke ist anderseits total toll. Sie hat auch ganz viele Quiecker und am Freitag hat sie mir eine Riesentüte Wiese geschenkt. Und japanischen Spinat in der Schale. Ok, das war anstrengend, mussten wir selber runterfressen. Aber lecker!!! Den Wiesenbärenklau haben wir den Kaninchen geschenkt, ansonsten teile ich alles andere mit meinen Damen.
Tante Elke, du bist die BESTE. Dicken Liebes-Muig an dich von deinem Keks!
Schönen Sonntag, ich mampfe jetzt weiter ....
159793159794159795159796159797
Was für ein schönes Festmahl :herz:
Na siehste, Keks, so eine Küchenresidenz ist doch ganz was feines. Und schön das du die Tante Elke wenigstens privat magst. Man soll Beruf und Privates bekanntlich ja eh trennen ;) .
Sabine L.
11.10.2017, 13:54
eine tolle Bande :herz:
Astrid N.
15.10.2017, 11:11
Mama schreibt heute später in das Tippdings, weil sie so arg Kopfweh hat. Deshalb bin ich heute auch ganz leise und muige nur still vor mich hin.
Gibt auch gar nicht viel zu berichten ... meine Mädels und ich genießen einfach nur den wunderschönen Herbst. Das Fenster ist offen, die Sonne scheint ganz toll zu uns in die Küche.
160024160023160025
Gestern hatten wir gleich zwei Mal Besuch, einmal von Paten von Ida und Nora, Antje und Kevin und dann am Nachmittag von der lieben Lena vom KS und ihrem Freund. Habe ich natürlich jedes Mal ausgenutzt und gleich um Leckerli gebettet. Man muss ja schauen, wo man bleibt.
So, ich mach jetzt weiter mit meinem Sonnenbad.
Machts gut, euer Keks.
Ninchenmausis
15.10.2017, 11:20
Schönen Sonntag :grinning:und gute Besserung für die Mama:umarm:
Astrid N.
15.10.2017, 11:32
Gute Besserung an die Mama - und euch weiterhin schönes Genießen.
Astrid N.
22.10.2017, 08:15
Ein lauter Guten-Morgen-Muig von eurem Keks. Hey Zweibeiner, warum müsst ihr eigentlich arbeiten gehen? Also Mama ist seit Fr wieder weg und ich finde das einfach doof Protest-Muig. Das war so praktisch, als sie den ganzen Tag da war und ich ordentlich betteln konnte. Ist immer was für mich abgefallen. Aber wer kann dem Blick auch widerstehen, habe ich bis zur Perfektion geübt ...
160285
Guckt mal, am Rücken ist mein Fell nachgewachsen. Sieht man jetzt, wo mich der große weiße Tomte überall erwischt hat. Aber ich bin ihm wirklich nicht böse. Kanns ja irgendwie verstehen, dass er uns nicht gesehen hat und sich dann erschreckt. Jetzt sind wir alle glücklich, so wie es ist....
160286160287
Das links ist unsere Omi Mina. Am Rücken sieht man die Stelle mit ihrem Aterom. Muss Mama öfters ausdrücken und das hasst Mina. Waren am Di auch noch mal beim Weißkittel, aber eine OP kommt nicht infrage, da Mina ja ein kaputtes Herz hat.
Schönen Sonntag, euer Keks
Schön das dein Fell wieder nachwächst kleiner Keks ;) .
Das die Mama arbeiten muss liegt daran, dass ihr alle ja was futtern wollt. Die muss ja irgendwie die Talers verdienen.
Sabine L.
23.10.2017, 11:23
Ein schöner Rücken süßer Keks :herz:
Astrid N.
29.10.2017, 14:29
Ganz lauter ProtestMuig! Heute gab es später Frühstück, Zeitumstellung oder so nen ähnlichen Quatsch. Was soll das denn? Am Wochenende gbit es sowieso immer später schon Mampfe, weil Mama schlafen will und jetzt so ein Blödsinn. Sommerzeit lass ich mir ja noch gefallen, wenn es früher was gibt, aber später? Ne, ohne mich ...
Mama hat mich sowieso vernachlässigt, war gestern mit ner Zweibeinerin weg. Und da haben sie das im Cafe entdeckt, ist woh ein Verwandter von mir:
160517
Aber ansonsten bin ich echt zufrieden, es gibt momentan so tolle Sachen zum fressen. Das möchten wir euch natürlich zeigen, nur Yila wollte mal wieder nicht ....
160518160519160520
Schönen Sonntag Nachmittag, euer Keks.
Ninchenmausis
29.10.2017, 15:20
:girl_haha:
Euch auch einen schönen Sonntag:D
Hallo Keks ,Dein Zweibein stellt immer so schöne Bilder ein.*g*
Wir haben heute unser Zweibein nach draußen geschickt, um Wiese zu holen. Hat funktioniert.
Dein Salatteller sieht auch lecker aus.
L.G.
Joschi und Co.
Astrid N.
01.11.2017, 00:01
Hihi Joschi da haste dein Zweibein auch gut erzogen. Anders geht es leider nicht. Happy Halloween Muig von Keks
Astrid N.
05.11.2017, 08:13
Muig Muig, hier ist wieder euer Keks. Mama hat gesagt, bis Weihnachten ist jetzt nix mehr mit Feiertagen und sie ist nicht mehr zusätzlich zuhause. Voll blöd. Das ist immer so toll, wenn sie da ist, dann bettle ich was das Zeug hält und bin auch immer erfolgreich für nen Zwischendurch-Snack....
Diese Woche war ja Halloween. Nein, ich hab mich nicht verkleidet. Aber es gab lecker Kürbis für uns. Echt, ich lieb das Zeug. Auch wenn er doch etwas schwer ist. Gar nicht so einfach, den dann in Sicherheit vor den anderen zu bringen ...
160685160686
Gestern entstand dann auch eins der seltenen Fotos, wo wir alle 4 drauf sind. Wenn Mama unser Gehege durcheinander bringt (sie nennt es putzen), verziehen wir uns solange in das Heubad ...
160687
Carmen P.
05.11.2017, 14:52
so ein tolles Bild von Euch in der Heuwanne. :herz::herz::herz:
Ich wünsche auch einen schönen Sonntag.:umarm:
Astrid N.
05.11.2017, 14:53
Danke Tante Carmen. Und dir eine dicke Umarmung für all den Kummer in den letzten Tagen :umarm::heulh:
Carmen P.
05.11.2017, 20:59
Dankeschön.:kiss:
Astrid N.
12.11.2017, 11:01
Guten Morgen-Sonntags-Muig von eurem Keks.
Mama macht sich grad wieder Sorgen um Mina. Sie verliert wieder arg Fell, aber man findet ja bei ihr die Ursache nicht. Die Arme ist einfach ausgemergelt durch ihre viele Geburten. Jetzt gibt es noch was fürs Immunsystem, vielleicht hilft das.
160901
Hauptsache, ich muss das Zeugs nicht nehmen. Bin ja arg verfressen, aber Medis müssen nicht sein.
Ansonsten stimmt der Verpflegungsservice hier, auch Belle schmeckt es.
160902
Und Mama hat endlich kapiert, dass ich mich mit einer Tomati nicht zufrieden gebe. Bloß blöd, dass ich mich so anstrengen muss, um in den Eimer zu kommen ...
160904160905
Die Bande ist echt der Knaller :girl_haha:. So süss!!!
Hoffentlich geht es Mina bald besser :umarm:.
Ninchenmausis
12.11.2017, 13:30
Gute Besserung für Mina und einen schönen Sonntag noch!
Astrid N.
12.11.2017, 16:01
Danke ihr Lieben :kiss: So ist sie munter, bekommt ja sowieso tgl Herztropfen und Mikroorganismen für ihren kaputten Darm. Aber vielleicht helfen die ImmunTropfen auch noch. Heute bin weniger beliebt, da ich auch das Atherom ausdrücken musste ...
Gute Besserung an Mina und schöne Eindrücke wieder von euch :) .
Sabine L.
15.11.2017, 08:36
Mina :umarm:
Astrid N.
19.11.2017, 14:14
Muig muig, hier ist wieder euer Keks.
Wisst ihr, was ich üerhaupt nicht leidern kann? Wenn hier alle 2 Tage sauber gemacht wird. Das ist so bäh. Mama bringt alles durcheinander, alles kommt in die Wäsche. Sie sagt, das stinkt von unserem Pipi. Oh Mann, wir 4 flüchten dann immer in die Heuwanne, die wird ja tgl gemacht. Dort warten wir, bis der Spuk vorbei ist.
161042
Danach müssten wir uns erst mal beruhigen und wieder relaxen. Leider ist es grad immer dunkel, wenn Mama zuhause ist. Also die Bildqualität bitte entschuldigen.
161044161045161043
Mama hat mir gestern auch was mitgebracht. Glaub, sie hat Recht, ich bin schon sehr anspruchsvoll. Aber das ist doch ok so, oder?
161046
Schönen Sonntag noch, euer Keks
Ninchenmausis
20.11.2017, 11:04
Wie süß:herz:
Astrid N.
26.11.2017, 09:43
Guten Morgen Sonntags-Muig, hier ist wieder euer Keks. Ihr wisst ja, ich fresse für mein Leben gern. Abends ist das besonders toll, denn da gibt es 4 x was. Zuerst, wenn Mami heimkommt, ein riesen Tablett Frischfutter. Ist wichtig, denn da sind wir schon halb verhungert, das von morgens ist schon alles weg. Und unsere Heuwanne wird auch frisch befüllt. Guckt mal, da sind wir alle 4 drinnen.
161242
Später gibt es dann Cavia, das sind Cunis für Meeris. Nur ne kleine Handvoll als Leckerli. Eigentlich unverschämt, oder? So blödes Gefasel von ¨Trockenfutter ist nicht gesund¨. Mir schmeckt es und ich will mehr! Da ist auf meine Freundin Belle Verlass, die kann in einer Lautstärke muigen, Wahnsinn. Und dann kommt Mama angerannt.
161243
Aber das allerallerallerwichtigste ist natürlich meine heißgeliebte Tomati. Dafür lege ich mih richtig ins Zeug. Auf die Hinterpfötchen stehen und an Mamas Bein kratzen, das ist besonders effektiv.
161244
Bloß mich mit der Tomati fotografieren, dass schafft Mama nicht. Ich bin schnell wie der Blitz, auf und davon mit meiner kostbaren Beute. Belle ist da nicht so zimperlich.
161245
Ich ruh mich jetzt aus und träum vom Abendbrot. In diesem Sinne, schönen Sonntag, euer Keks.
Katja F.
26.11.2017, 17:17
Keks, du kleiner vorwitziger Wutzenmann. :love: :girl_haha: Du zauberst mir mit deinen Berichten immer wieder ein Lächseln aufs Gesicht. :love: Ich könnte ja bei dem Blick nicht verstehen und du würdest von mir wahrscheinlich nur Tomati bekommen. :rw: Soll ich dir mal was verraten, Fedon und seine Mädels mögen die Dinger nicht?! :secret::rw:
Außerdem ist meine Bande auch immer dem Hungertod nahe! Egal ob es vor 5 Minuten Futter gab oder nicht! :rollin::rollin:
Astrid N.
26.11.2017, 20:17
Tante Katja, das freut mich, wenn ich dich für einen kurzen Augenblick von all deinen Sorgen ablenken kann. Wie, Fedeon mag keine Tomati? Versteh ich nicht...
Ganz dicken Guten Abend Schmatz Muig an dich, dein Keks
Katja F.
26.11.2017, 20:34
Tante Katja, das freut mich, wenn ich dich für einen kurzen Augenblick von all deinen Sorgen ablenken kann. Wie, Fedeon mag keine Tomati? Versteh ich nicht...
Ganz dicken Guten Abend Schmatz Muig an dich, dein Keks
Der findet Tomati doof. :secret::rw: Lässt er liegen. Die Mädels auch. Ich habe es extra probiert, weil ich weiß wie sehr du deine Tomati magst! Aber Fedon kann man damit nicht locken. :rw:
Ebenfalls ganz dicken Schmatz an dich und deine Mädels und einen kräftigen Muig von Fedi und seiner Bande.:kiss:
Sabine L.
27.11.2017, 08:34
Tomati :rollin:
Astrid N.
03.12.2017, 10:19
Muig, hier ist wieder euer Keks. Leute, die letzten Tage waren hier sooooooo aufregend! Am Do kam die Tante Elke abends zu uns. Das bedeutet nix Gutes ... Maniküre war angsagt. Naja, immerhin besser als zum Weißkittel geschleppt zu werden. Und Tante Elke hat mir sogar Tomati mitgebracht. Hab mich zuerst geziert, aber dann konnte ich doch nicht widerstehen. Danke liebe Elke :kiss:.
Aber der Oberhammer kam am Freitag Abend: Das neue Gehege! Vom Schreiner angefertigt. Wir leben jetzt wieder im Wohnzimmer, auf Fensterbretthöhe. Und was soll ich sagen ... es ist phantastisch. Jetzt muss Mama nicht mehr Angst haben, dass wir ihr zwischen die Füße geraten.
Sie sagt, dass ist das vorgezogene Weihnachtsgeschenk für Kaninchen und Quiecker.
161399161400
Wir wünschen euch einen kuscheligen 1. Advent,
euer Keks und Damen
161401161402161404161405
Gwendolyn
03.12.2017, 12:55
Hui, lieber Keks, da habt ihr aber ein wirklich schönes vorgezogenes Weihnachtsgeschenk bekommen :good:
Wieder im Wohnzimmer bei Mama und dann so ein schönes neues Gehege, wo ihr vor einem erschrockenen grummeligen Tomte sicher seid.
Genießt es und euch auch einen schönen ersten Advent :flower:
Astrid N.
03.12.2017, 13:09
Gell das ist ein cooles Gehege. Hat Mama leider alle Rücklagen gekostet, aber unsere Sicherheit und Wohlbefinden gehen vor :girl_haha:
Euch auch einen schönen 1. Advent, liebe Gwendolyn :kiss:
Ninchenmausis
03.12.2017, 13:15
:good:Sieht toll aus!
Auch von hier einen geruhsamen ersten Advent
Astrid N.
03.12.2017, 13:21
Das wünschen wir euch auch, liebe Dagmar :kiss:
Petra aus Herne
03.12.2017, 20:47
Keks:herz:
Carmen Z.
03.12.2017, 23:24
Ich sag nur: Wow, der Hammer. Da habt ihr jetzt aber ein ganz tolles Zuhause :love:
Sabine L.
04.12.2017, 11:54
Klasse :froehlich:, das sieht richtig gut aus :good:
Astrid N.
10.12.2017, 12:01
Muig einen schönen 2. Advent. Sind heute später dran, Mama hat bereits das neue tolle Gehege saubergemacht. Da stell ich ja schon hohe Ansprüche.
Ich sags euch, wir hatten eine aufgregende Woche. Di Abend entdeckt Mama, dass es mir nicht gut geht. Fressi war übrig, ich sehr still ... und Auge bisschen put ...
161593 161594
Mama hatte schlaflose Nacht, für mich gabs Salbe und Schmerzmittel und natürlich gleich morgens zum Weißkittel. Der war auch bisschen sprachlos. Ich hab mich wohl irgendwo angeschlagen, da ist die Schleimhaut der Nickhautdrüse geplatzt. Schafft nicht jeder, hihi.
Jetzt ist wieder alles gut, bin wieder der Alte und sorge hier für Ordnung. Meine Mädels waren anz schön durch den Wind ohne mich ....
Von Tante Elke gabs dann leckere Belohnung am Do.
161595
Ninchenmausis
10.12.2017, 12:07
:ohje: :taetschl: Dann mal gute Besserung und trotzdem einen schönen 2 Advent.
Sabine L.
11.12.2017, 15:27
:bc: AUA am Auge.
Gute Besserung :taetschl:
Oh Keks was machst du denn für einen Mist? Gute Besserung weiterhin.
Jacqueline
15.12.2017, 01:17
Alles Gute für Keks.
Wie geht es ihm denn jetzt?:umarm:
Astrid N.
15.12.2017, 01:25
Alles wieder gut wie wenn nichts gewesen wäre :froehlich:
Jacqueline
15.12.2017, 01:39
Das ist toll.:kiss:
Schön das Keks wieder fit ist :)
Astrid N.
17.12.2017, 09:49
Muig, Keks wünscht euch einen wunderschönen 3. Advent. Danke für all eure Daumendrücker, mir geht es wieder blendend, als wäre nichts gewesen ...
Hey, hab ich euch gesagt, wie mega das neue Gehege ist? Hhi, Mama dachte ja, es kehrt Ruhe ein. Ich renn ihr nicht mehr zwischen die Beine und so und das Betteln hört auf.
Falsch gedacht, Mama! Jetzt bin ich ja auf Augenhöhe und habe rausbekommen, wo es zur Küche geht. Also in Position bringen und ordentlich muigen ...
161817161816
Den Mädels habe ich es auch beigebracht. Kann ja nicht sein, dass ich alles alleine machen muss. Zu 4 klappt es noch viel besser ...
161818
So, ich halte jetzt Ausschau, ob es wieder lecker Fressi gibt.
Tschüß, euer Keks
Na da habt ihr ja die perfekte Aussichtsplattform bezogen :D . Schön das es dir wieder gut geht kleiner großer Keks. Und ordentlich muigen um Futter zu bekommen.
Euch auch einen schönen dritten Advent :kiss:
Astrid N.
23.12.2017, 19:20
Aufgeregter Guten-Abend-vor-Heilig-Abend-Muig! Am Donnerstag hatte ich Besuch! Hatte Tante Elke eingeladen, um ihr voller Stolz mein neues Gehege zu zeigen. Glaub, sie fand es ganz toll ... ich bin echt stolz drauf, es ist soooo wunderschön.
162002162003
Elke hat auch gemerkt, dass wir viel zutraulicher geworden sind. Und ich hab festgestellt, dass man hier unglaublich gut rennen kann.
Heute gab es von Tante Elke lecker Bambus. Und habe was läuten gehört, dass es morgen diesen Spinatdings und Pack Choi geben soll. Irgendwie lebe ich hier doch im Paradies. Danke Elke *kiss*
162004
So, ich muss mich jetzt für morgen stärken, habt einen schönen Abend, euer Keks.
Astrid N.
24.12.2017, 07:33
Keks und seine Damen Mina, Belle und Yila wünschen euch ein wundervolles Weihnachtsfest.
162009
Ein schönes Weihnachtsfest euch auch und viel Spaß mit dem neuem Gehege.
Ninchenmausis
26.12.2017, 12:17
Ein restliches :xmas: Euch allen!
Astrid N.
31.12.2017, 10:25
Hallo Zweibeiner, hier ist wieder Keks. Wir hatten ein aufregendes Weihnachtsfest. Denn.... ich bekomme noch eine Frau! Am Fr vor Hl.Abend hat Mama erfahren, dass das einzige Kind von unserer Belle, ihre Tochter Aimee, zum zweiten Mal ihr Zuhause verliert. Mama hat gesagt, das können wir so nicht lassen und Aimee darf zu uns. Prompt musste sie dann am Sa bei ihrer Noch-Besitzerin zum Arzt, röcheln und Verdacht auf Leukose. Puh, wir standen die letzten Tage unter Anspannung. Aber jetzt ist wieder alles gut, Röntgen und Blut ohne Befund. Ist sie nicht süß?
162176
Mitte Januar kommt sie, dann ist die Familie wieder vereint.
Die nächste große Überraschung kam von Flitzbine. Wir haben auch ein Paket bekommen :froehlich: Weil wir doch wegen Tomte dieses Jahr einiges mitmachen mussten, so als Entschädigung. Danke liebe Flitzbine :kiss::kiss::kiss:
Bin noch nicht so überzeugt von den neuen Sachen, das dauert immer ein bisschen. Aber Mina lag gestern schon im Tippi ...
162171162172
So, wir entspannen heute viel, wird ja ne lange aufregende Nacht. Kommt gut ins neue Jahr, bleibt gesund und schaut weiter bei uns vobei.
Happy New Year Muig von Keks
162173162174162175
Ninchenmausis
31.12.2017, 12:46
Hi, das ist ja toll, dass Amiee zu euch kommt und die neuen Sachen sind so :herz:
Euch allen auch einen guten Rutsch, hoffentlich wird es nicht zu laut.
:silvester:
Das finde ich klasse, das Aimee zu euch kommen darf. Das gibt sicherlich ein ganz großes Wiedersehen mh?
Euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Franziska T.
31.12.2017, 15:42
Oooh, das sieht richtig schön kuschelig aus :love:
Ich wünsche euch Quieckern einen guten Rutsch (allen anderne Mitbewohnern natürlich auch :flower::kiss:) und bin gespannt, wie das neue Jahr mit neuer Mitbewohnerin dann wird :froehlich::umarm:
Und Keks, verrate mir doch bitte mal, was ich meinen Meerschweinchen sagen muss, damit sie ihre Hängematte wieder betreten.
Sie haben sich so über das Geschenk gefreut und jetzt wird sie nur noch ignoriert :o\\
Astrid N.
31.12.2017, 15:59
Danke ihr Lieben :kiss:
Also Tante Franzi, uns Meeris muss man nicht verstehen ... wir liegen oft unter der Matte, tagelang. Und dann erst wieder drinnen. Das wird wieder, bestimmt ...
Carmen Z.
01.01.2018, 11:43
Ich wünsche euch ein ganz ganz tolles 2018 mit eurer vergrößerten Familie :herz:
Franziska T.
05.01.2018, 20:08
Also Tante Franzi, uns Meeris muss man nicht verstehen ... wir liegen oft unter der Matte, tagelang. Und dann erst wieder drinnen. Das wird wieder, bestimmt ...
Ich habe neulich ein paar Sonnenblumenkerne reingelegt - seitdem lieben sie sie wieder :secret::girl_haha:
Astrid N.
05.01.2018, 20:24
Oh das freut mich :froehlich: bei uns wurde sie nach 2 Wochen auch wieder genutzt, davor lag man nur drunter ...
Astrid N.
07.01.2018, 08:06
Guten Morgen, hier ist wieder euer Keks. Leute, hier ist helle Aufregung. Aimee ist am Freitag Abend eingezogen. Und was soll ich sagen, meine Mädels sind gar nicht lieb zu ihr. Vor allem Belle, dabei ist es doch ihre Tochter. Versteh einer die Frauen. Die arme Aimee, glaub das ist alles bisschen viel für sie, jeder schnuppert an ihr rum. Ich natürlich auch, bin ja ein Mann, der dem Duft der Frauen nicht widerstehen kann.
Aber Mama ist zuversichtlich, sie denkt, wir bekommen das schon hin. Oma Mina und ich helfen auch feste.
Drückt uns die Daumen bitte.
Fotos haben wir erst zwei, Aimee verkriecht sich gerne. Aber das ist verständlich, oder?
Euer Keks.
162300162301
Oh Aimee ist so eine hübsche Meeridame :herz:. Wir drücken alle Daumen und Pfoten das die Kleene von den Mädels angenommen wird.
Carmen Z.
08.01.2018, 09:00
Oh kleines verängstigtes Mäuschen. Hoffentlich raufen sie sich bald zusammen :herz:
Astrid N.
14.01.2018, 10:05
Sonntag! Hier ist wieder euer Keks! jetzt ist Aimee schon eine Woche da, Wahnsinn oder?
Das Eis habe natürlich ich gebrochen, habe mich einfach zu ihr gelegt ...den Damen konnte ich das nicht überlassen, die waren echt zickig.
162452.
Unser Nesthäkchen. Belle gewönt sich Gott sei Dank an sie. Und Aimee .... die ist ne kecke Maus. Ihr Apettit passt sich dem unseren an, jetzt steht sie auch gleich parat, wenn es Fressi gibt. Oder setzt sich sogar auf den Salatberg ...
162448
Kuschelsachen findet sich auch ganz toll, glaub das kannte sie nicht ...
162451.
In diesem Sinne, einen kuscheligen Sonntag, euer Keks.
Ninchenmausis
14.01.2018, 13:17
Süße Bande :herz:, schön, dass sie sich aneiander gewöhnen! Euch auch einen schönen Sonntag:D
Schön das du die Lütte an deine Pfoten genommen und bekuschelt hast. Euch alles Gute weiterhin :) .
Astrid N.
21.01.2018, 09:21
Hallo Zweibeiner,
ich sags euch, hier ist was los .... Aimee geht es super und sie hat sich ganz toll bei uns eingefügt, unser Nesthäkchen. Am Mi gab es das erste gemeinsame Gruppenfoto, wir alle beim Leckerli fressen ...
162652
Leider ist seit Freitag Yila schwer krank. Mama hat gemerkt, dass sie morgens nicht zum fressen kam. Bis wir beim Tierarzt waren, ist ihr der Kreislauf weggekippt. Oh Mann, so ein Schreck. Das hieß erstmal, den ganzen Tag bei Tante Elke in der Praxis bleiben zum Päppeln und Ursache finden.
Und die haben wir noch nicht so richtig ... Beim Röntgen kam raus, dass das Becken arg auseinander steht und dadurch hat sie Kniearthrose. Dazu ein Blasenstein und ... Pelzmilben. Hab schon was läuten hören, dass wir heute behandelt werden. Bäh, ich mag nicht!
162653
Magen war arg erweitert, aber Aufgasung konnte man kaum ertasten. Wir sind alle ratlos. Mama meint immer noch, es kommt von der Arthrose, da Yila so arg watschelt. Heute morgen hat sie das erste Mal von sich aus die Heuwanne erobert und wirkt munterer, aber sie frisst nur ein bisschen Heu, das wars.
Bitte ganz arg Daumen für uns drücken, gell ich kann mich auf euch verlassen ...
Traurige Grüße,
euer Keks
Ihr kommt auch nicht zur Ruhe :ohje: !
Das tut mir ganz arg leid .
Bekommt sie doppelt Schmerzmedikation ? Metacam für den Bewegungsapparat und Novalgin gegen die Schmerzen durch den Blasenstein ?
Ich drücke ganz, ganz doll die Daumen :umarm:
Was habt ihr vor bzgl des Blasensteins ?
Bei Hetty ist er ja damals im Harnleiter stecken geblieben :heulh:.
Meine TÄ hat sie in Narkose legen müssen und hat ihn ausmassiert !
Hoffe bei euch klappt alles ! :kiss: Och man, das ist aber auch immer was :ohje:
:ohje: Ich drücke der süßen Maus ganz, ganz fest die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht. :kiss:
Hier werden auch alle Pfötchen nd Daumen gedrückt.
Gute Besserung Yila:taetschl:
Ninchenmausis
22.01.2018, 10:38
Yila :taetschl: Daumen sind gedrückt!
Sabine L.
23.01.2018, 14:22
:good: Daumen Drücker
Astrid N.
23.01.2018, 19:34
Hallo Zweibeiner,
wenn ich mich mal unter der Woche melde, bedeutet das nichts Gutes ... Wir brauchen von euch alles an Daumen-, Zehen- und Pfotendrücker, was geht. Bitte!
Yila frisst seit Freitag nicht. Da war sie ja schon fast auf dem Weg zur Regenbogenbrücke mit ihrem Kreislauf. Der liebe Onkel Doktor, Tante Elke und Mama kommen einfach nicht weiter. Sie wurde auf den Kopf gestellt, gestern 3 x beim TA, heute 2 x. Blut bist auf Leber ok. Klar der Stein (ist aber fast draußen) und das blöde kaputte Becken.
Aber Hauptproblem scheint der extrem ausgedehnte Magen zu sein. Warum und wies, wissen die Zweibeiner nicht.
Und heute kam noch 40 Grad Fieber dazu, das aber heute Abend Gott sei Dank wieder weg war ...
Meine arme Freundin Yila .... Momentan hat sie die Nase voll von uns, sie bewegt sich null, hängt nur im Kuschelsack. Mama hat sie jetzt in der Transportbox auf unseren Tisch gestellt. Ich bin leider grad ziemlich penetrant, ihr wisst schon, die Frühlingshormone.
Bitte denkt fest an Yila, gell?
162742
Euer Keks
:ohje: Alles was zur Verfügung steht wird gedrückt. Gute Besserung kleine Yila.
Hier werden auch alle Daumen gedrückt. :taetschl:
Heike O.
23.01.2018, 20:35
Oh je... wir drücken ganz fest Daumen und Pfötchen!
Franziska T.
23.01.2018, 20:38
Ich drücke arg fest die Daumen!:umarm:
Jennifer E.
23.01.2018, 21:17
Ich drücke euch die Daumen!
Astrid N.
23.01.2018, 21:57
Oh Keks das sind ja keine schönen Nachrichten. Für Yila werden alle Daumen fest gedrückt - und 8 Pfötchen kommen noch dazu.
Astrid N.
27.01.2018, 08:31
R.I.P Yila
162906
Meine süße schwarze Kuschelmaus, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Es tut mir so leid, dass wir dir nicht helfen konnten. Wir haben eine Woche um dich gekämpft, aber gestern ging deine Kraft zu Ende. Danke an unseren lieben TA und Tante Elke, dass sie abends noch mal umgekehrt sind und dich erlöst haben. Du fehlst mir jetzt schon unendlich. Diese Woche hat uns noch enger zusammengeschweißt.
Du bist immer in meinem Herzen und wir sehen uns wieder.
In Liebe, deine Mama
Danke an alle, die mit uns mitgefiebert haben, Daumen gedrückt und wertvolle Tipps gegeben haben.
:bc: Yila kleine Maus ... machs gut ... grüß meinen Spike und Lotta von mir.
Astrid :umarm:
Carmen Z.
27.01.2018, 09:10
Oh Astrid, das tut mir so unendlich leid. :heulh: :umarm:
Mach’s gut, hübsche Yila. R. I. P.
Ninchenmausis
27.01.2018, 10:23
Yila :sad1:
Franziska T.
27.01.2018, 12:56
:bc: Yila, mach's gut :sad1::sad1:
Atrid, es tut mir so leid :umarm::umarm:
Danke, dass du so mit ihr gekämpft hast! :umarm:
:sad1: Das tut mir leid, kleine Yila Maus. Komm gut über die Regenbogenbrücke.
Astrid, das tut mir so leid um die süße Meerli-Maus! :bc::umarm: Aber es wurde ja alles versucht und wenn die Zeit abgelaufen ist....:heulh::sad1:
Petra aus Herne
27.01.2018, 15:10
Yila:bc::sad1:
Heike O.
27.01.2018, 19:03
Das tut mir leid, Astrid :umarm:
Mach's gut, kleine Yila...
Alexandra C.
28.01.2018, 12:26
Oh nein, das tut mir sehr leid!:heulh: Yila, komm gut über die RBB!:sad1:
Gwendolyn
28.01.2018, 12:34
Es tut mir so leid für dich Astrid :umarm:
Yila, du bist hoffentlich gut über die RBB gekommen und hast jetzt keine Schnerzen mehr. Nach es gut kleine Dame und Wache von oben über deine Lieben :sad1::heulh:
Astrid N.
28.01.2018, 14:14
Danke für euren lieben Beistand. Ich denke, das Schlimmste ist rum. Schwer war es gestern noch mal, als sie abgeholt wurde vom Tierbestatter. Die Zeit finde ich immer hart mit der Warterei, bis sie endlich dann für immer wieder hier sind. Ich kann es noch immer nicht fassen, was genau die Ursache war. Bis zum Freitag vor einer Woche war doch alles in Ordnung. Aber wenn man erst mal päppeln muss, hat man meistens schon verloren. Ich musste mich ja diese Woche tief im Innern auf den Aschied vorbereiten, aber wenn er dann da ist, dann ist es doch hart. Prinzessin, ich denke so viel an dich. Du fehlst mir. Verzeih, dass wir dir nicht helfen konnten. ...
Carmen Z.
28.01.2018, 17:01
Liebe Astrid, ich denke, dieses Gefühl werden wir immer haben, obwohl wir immer alles für die Lieben tun. Und das wissen sie bestimmt auch. :kiss:
Astrid, Du hast alles in Deiner Macht stehende getan, mach Dir keine bitte Vorwürfe :umarm:.
Astrid fühl dich gedrückt :umarm:.
Gute Reise auf die andere Seite kleine Yila :sad1:, ein Licht brennt immer für dich mit.
Astrid, Du hast alles getan ,was möglich ist.
Yila komm gut auf der großen,grünen Wiese am Ende des Regenbogens an.Grüß all unsere Engelchen, ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
Sabine L.
31.01.2018, 10:36
Astrid ich drücke Dich ganz fest :umarm:
Leb wohl kleine Yila :sad1:
Du hast alles für Yila getan, was Du tun konntest, liebe Astrid, und das kleine Meerli hat das bestimmt gespürt. :umarm::kiss: Aber irgendwann ist leider auch die beste Pflege machtlos und die Zeit ist abgelaufen...:heulh::sad1:
Fabienne
02.02.2018, 11:40
Liebe Astrid, es tut mir wahnsinnig leid um Yila. Ich umarme dich und denke an euch :kiss:
Mach's gut kleine Yila :sad1:
Astrid N.
02.02.2018, 14:35
Danke Fabienne :heulh: schon eine Woche her. Sie fehlt uns aber war die richtige Entscheidung, sie gehen zu lassen.
Astrid N.
04.02.2018, 09:38
Hallo Zweibeiner,
heute melde ich mich wieder zu Wort. Schon über eine Woche ohne Yila, das ist echt komisch. Letzten Sa habe ich Mama geweckt, weil ich morgens eine Stunde durchs Gehege gelaufen bin und Yila gesucht habe. Mama hat mir dann erklärt, dass sie nicht wiederkommt :bc: Wir gewöhnen uns so langsam dran. Und sind auch wieder munter und laut. Das ist Mama auch aufgefallen, dass wir in der Woche davor ruhig waren und auf Yila Rücksicht genommen haben. So richtig glauben können wir es alle noch nicht.
Mama lenkt uns ab. Wir haben einen neuen Lieblingsplatz, den Kürbis, den uns Flitzbine zu Weihnachten geschenkt hat ...
163146163145
Das Ding ist der Hammer, ich will da gar nicht mehr raus. Geräumig, kuschelig, man kann sich so richtig toll ausstrecken und vor sich hindösen. Herrlich!
Es gab ausnahmsweise auch mal Karotte. Gibt es sonst nicht, wegen Zucker und so. Vor allem Aimee war hin und weg, hat ihre gleich mit den Pfoten festgehalten, damit sie ja niemand klaut.
163147
Für Belle gibt es dagegen nur einen Lieblingsplatz, die Hängematte von Möbel Mümmelmann ....
163148
Der Meeri-Mann von Welt macht dagegen ein ausgiebiges Heubad. Ist gut für das Fell und so.
163149
Ich tauch dann mal wieder ab und wünsche euch einen schönen Sonntag,
euer Keks
:herz::herz::herz: Soooo süße Bilder von den Meerlies...
:love: Der Kürbis ist ja süß. Würde ich auch nicht mehr raus wollen. :girl_haha:
Ihr süßen Kuschler, Genießer und Wellnessliebhaber :herz: .
Sabine L.
05.02.2018, 08:52
Gefüllter Kürbis :rollin:
Gefüllter Kürbis :rollin:
:girl_haha:
Astrid, nochmal ein :umarm: wegen Yila. Es tut mir sehr leid :ohje:.
Sag mal, pullern die in den Kürbis nicht rein :rw:?
Birgit D.
05.02.2018, 13:18
Mein Beileid :( Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft :umarm:
Die Kürbise sehen ja echt niedlich aus :) darf ich fragen wos die gibt?
Astrid N.
05.02.2018, 13:18
Danke Claudia :umarm:
Meeris pinkeln leider überall. Deshalb haben sie ein großes Fach im Schrank mit vielen KuschelSachen. Müssen tgl ausgewechselt und gewaschen werden :negative:
Dann waren meine damals doch nicht solche "Schweinchen". So hatte ich das auch in Erinnerung :girl_haha:.
Franziska T.
05.02.2018, 14:50
Tolle Fotos, sieht alles sehr kuschelig aus :love::love:
Vorrat an Kuschelsachen kenne ich zu gut, hier muss auch sehr regelmäßig ausgetauscht werden :girl_sigh:
Astrid N.
11.02.2018, 11:12
Hey Zweibeiner,
alles klar bei euch? Bei mir inzwischen wieder .... am Di hat mich Mama doch tatsächlich zum Weißkittel geschleppt, zusammen mit Mina und Tomte. Der war Gott sei Dank in ner anderen Box, nicht dass er mich wieder beißt!
Also, ich hatte wieder so ein blödes Aua am Auge, die Schleimhaut. Hab dann was gehört von tgl cremen und notfalls wegmachen. Hilfe! Ich wehre mich jeden Tag extrem gegen das Cremen, aber es scheint zu helfen. Mina wurde auch durchgecheckt, weil sie wieder so arg pumpt. Röntgen war ok, sie hat halt viel durchmachen müssen als Zuchtmaschine, da kämpft ihr Herz damit.
163356
Seit ein paar Tagen ist Mama krank. Heuschnupfen wegen der leckeren Hasel. Also ihr Zweibeier habt schon komische Sachen. Sie hustet und kann sich kaum auf den Beinen halten. Nicht mal Einkaufen war für uns möglich, da hat der liebe Gemüsemann eben gestern nach Hause geliefert, ist das nicht toll?
163357
Damit wir auch ja fit bleiben, gab es gestern extra Vitamine. Orange. Besonders Belle und Aimee haben sich drauf gestürzt. Mama ist immer noch verblüfft, wie ähnlich sich die beiden sind und wir sind unheimlich glücklich, dass sie jetzt für immer zusammen sein dürfen.
163358
Und wie das so ist, nach dem Essen soll man sich strecken ...
163360163359
... oder weiter dösen ...
163361163362
Ninchenmausis
11.02.2018, 12:22
Hallöle, einen schönen Sonntag für alle und gute Besserung für eure liebe Mama. Toll, dass der Gemüsemann zu euch nach hause geliefert hat:flower:
Da passt aber jemand sehr auf sein Böhnchen auf :totl: . Schön das der Gemüsemann ins Haus lieferte. Der Mama gute Besserung :flower:. Und dir natürlich auch Keks.
Astrid N.
18.02.2018, 10:50
Hallo Zweibeiner,
endlich ist Mama auf dem Weg der Besserung. Echt, dieses Geschniefe und Gehuste war nicht lustig. Und für uns hatte sie auch so gar keinen Nerv. So hatte ich mir Mamas Urlaub nicht vorgestellt. Aber jetzt ist wieder alles gut. Die Leckerlis kommen, wenn ich das einfordere, so wie es sich gehört.
Mama war am Do mit Tante Elke bei der Notstation, da wo wir alle herkommen. Es hat ja niemand recht glauben wollen, aber Mama kam tatsächlich ohne ein weiteres Schweini zurück. Naja, Tante Elke hat die 3 genommen, die den beiden am besten gefallen haben. Danke Elke :kiss:
Mama meinte, bei uns ist es lebhaft genug. Stimmt ja, ich bin mit Belle und Aimee arg beschäftigt. Es ist unglaublich, wie ähnlich sich die beiden sind. Beides so Plaudertaschen, die sind ständig am quatschen. Mina und ich sind ja ehr die Ruhigeren.
163438
163437
163436
163435
Schönen entspannten Sonntag, euer Keks
163439
Schön, daß es eurer Mama wieder besser geht! :froehlich::froehlich: Und euch geht's auch offensichtlich gut, was will man mehr? *g* Da haben die 3 Schweinchen aber Glück gehabt, daß sie zusammen ein liebevolles Zuhause gefunden haben...:good::taetschl:
Franziska T.
18.02.2018, 15:39
:love: Sehr gemütlich mal wieder bei euch!
Und gut, dass die Pflegemama wieder fit ist :good:
Astrid N.
25.02.2018, 10:25
Guten Morgen Zweibeiner,
sagt mal, ihr könnt doch fast alles ... wann verschwindet endlich diese blöde Kälte? Also ehrlich, wenn Mama lüftet, finde ich das voll doof. Brrrrr, kommt es da eisig rein. Aber sie sagt, das muss sein, so wegen frischer Luft und überhaupt.
Da hilft nur, dass wir uns ins Heu oder die Kuschelsachen verkriechen.
163576
Wir haben zwei neue Kuschelröhren bekommen, hat Mama bei SOS Meerschweinchen gekauft. Allerdings haben wir keine Luft auf das Knipsdings, deshalb sind die Fotos net so dolle.
163578
163577
Tante Elke hat uns diese Woche wieder arg verwöhnt mit Löwenzahn vom Türken und japanischen Spinat. DANKE :herz:
163579
163580
163581
Und glaub für Mama ist es die größte Freude, wenn wir uns alle aufs Fressi stürzen. Seit Yila ist sie da leicht hysterisch .... ja, unsere Yila, wir denken oft an sie und vermissen sie arg :bc:
Schönen Sonntag wünscht euch euer Keks.
Carmen Z.
25.02.2018, 14:45
Lieber Keks, ich glaube, da sind alle Tiermamas gleicht - nur wenn ihr Fellknäuel euch übers Fressen stürzt, sind wir glücklich. :herz: Und bei eurer Salatbar - wer kann da schon NEIN sagen. Lasst es euch schmecken und habt noch einen schönen Sonntag.
Katja F.
25.02.2018, 21:49
Ihr seid so eine süße Schweinebande! :herz::herz:
Keks, ich muss dir sagen, wenn ich Fedon gelassen hätte, dann hätte er die gleiche "Zugluftbeschwerde" wie du verfasst. Heute war hier nämlich Großputztag und da mache ich schon aus Prinzip immer das Fenster auf. Der kleine Meister und seine Mädels verkriechen sich dann auch immer. :girl_haha:
Ich schicke Euch ganz dicke Knuddler:kiss: und Eurer Mama eine ganz dicke Umarmung! :kiss:
Yila, ist und bleibt unvergessen! :sad1:
Astrid N.
26.02.2018, 13:14
Danke, Carmen und Katja :kiss:
Heute sind hier - 12 Grad! Also lange lüften geht da nicht, es sei denn, man will riskieren, daß die Nins "festfrieren"...:D
Sabine L.
27.02.2018, 11:39
Immer wieder süß die Schweinchenbande :herz:
Astrid N.
04.03.2018, 11:00
Hallo Zweibeiner,
hach, war die Woche wieder aufregend. Mina war hitzig. Unsere süße liebe Mina war total unentspannt und wild. Die hat sogar gebromselt. Hallo! Das ist mein Job! und Belle und Aimee ist sie ganz schön hinterdrein gelaufen .... 3 unruhige Nächte und am Anfang wusste Mama nicht, was eigentlich los war. Der Spuk ist jetzt vorbei, Mina wieder ganz die Alte.
163701
Da das aber schon mal vorkam, liegt der Verdacht nahe, dass Mina Zysten hat. Aber ne OP kommt bei ihrer Herzgeschichte überhaupt nicht in Frage, deshalb bekommt sie jetzt mal was zur hormonellen Unterstützung.
Belle ist auch nicht nachtragend, die zwei mögen sich wieder und Belle lässt sich das lecker Heu schmecken ...
163702
Und ich pass auf die Mädels auf, damit sie keinen Blödsinn machen ...
163703
Mama ist auch am Überlegen, ob sie ein Notfellchen aufnimmt.
Mulan
163704
Die Süße geht in der Notstation bisschen unter, weil sie so arg anhänglich ist und Aufmerksamkeit braucht. So wie ich :D Allerdings hat sie auch Zysten und die sind auch wieder grad aktuelle. Jedoch ohne so hormonelle Ausraster wie Mina. Doch müssen sie behandelt werden und da kommen auch der ein oder andere Tierarztbesuch dazu. Mal sehen, Mama muss noch in sich gehen. Bin gespannt, wie sie sich entscheidet.
Schönen Sonntag, euer Keks.
Zysten sind blöd, vor allem, wenn man nicht operieren kann. :ohje: Das arme Meerlie! :taetschl: Hoffentlich helfen die Hormone auch. Ich drücke jedenfalls die Daumen! :good::flower:
Carmen Z.
04.03.2018, 12:20
Liebe Astrid, du wirst wie immer die richtige Entscheidung treffen :kiss:
Astrid N.
11.03.2018, 10:52
Schönen Sonntag, ihr Zweibeiner. Hier ist wieder Keks.
Wie ihr euch ja vorstellen könnt, hat Mama Mulan tatsächlich am Dienstag geholt. Und was soll ich sagen, sie ist eine bezaubernde Dame. Allerdings will sie von mir gar nichts wissen, sie rennt gleich zwitschernd davon, wenn ich komme, darf nicht mal schnupperrn. Aber das wird bestimmt.
Mama hat sie ja hauptsächlich wegen Mina geholt, der fehlt Yila sehr. Und die Rechnung geht auf, Mina und Mulan verstehen sich super.
Mulan taut von Tag zu Tag mehr auf, seit gestern wird die Hängematte erobert. Mama sagt, das läuft einem das Herz über, wenn ein Tier so richtig angekommen ist ....
163836
163835
163834
Wir wollten uns mal an dieser Stelle auch bei all den lieben Tanten bedanken, die uns immer Leckerli zukommen lassen. Tomati, japanischer Spinati, Salati etc. Danke Tante Irmgard, Hedwig, Nina, Natalie und natürlich Elke.
So, wir gehen jetzt wieder ne Runde relaxen,
euer Keks und Mädels
163839
163837
163838
Alexandra K.
15.03.2018, 11:33
Schweine sind soo süß :-)
Astrid N.
15.03.2018, 13:07
Wenn ich das Keks sage, hast du nen neuen Freund *g*
Astrid N.
18.03.2018, 10:02
Guten Morgen, hier ist euer Keks mit einem lauten ProtestMuig. Ihr glaubt nicht, was heute Nacht passiert ist. Mulan hat mir meine Tomati geklaut! Das hat noch niemand gewagt, ich bin der Chef! Meine Tomati! Gott sei Dank hat Mama das gesehen und mir gleich eine neue gebracht.
Echt, diese Mulan. Die ist so verfressen und irrsinnig schnell. Wie ein Pfeil taucht sie plötzlich auf ....
Wir sind noch dabei, uns alle aneinander zu gewöhnen, es geht recht turbulent zu mit viel Gejage und Gezwitschere. Aber wir mögen uns alle und das ist die Hauptsache.
Bis nächsten Sonntag wieder, euer Keks
164070
164069
164068
164067
Sandra74
18.03.2018, 12:00
Soooo süß :herz::love:
:girl_haha: Meine Tomati...So süß...:herz::taetschl:
Astrid N.
25.03.2018, 09:57
Huhu, hier ist wieder euer Keks. Leider war die Woche gar nicht gut. Mulan hat immer mehr die Chefrolle übernommen, was uns ja relativ egal ist. Aber leider hat sie Mina arg attackiert, die hat nur noch geschrien. Am Di Morgen hat Mama dann Mina aus dem Gehege genommen und nach Rücksprache mit Anja sich dazu entschlossen, Mulan wieder zurückzubringen. Das hat Mama noch nie gemacht und ist ihr sehr schwer gefallen. Aber wir sind eben ein ganz ruhiger sanfter Haufen, es hat einfach nicht gepasst.
Mina hat sich von Tag zu Tag seelisch mehr erholt, aber o.k. war sie nicht. Also ging es am Do zum Tierarzt .... Aufgasung :bc: Seitdem bekommt sie jetzt jeden Tag Sab und dazu Novalgin gespritzt. Wir können einige Daumendrücker gebrauchen ...
Ich weiß, ich bin nicht der typsiche Kastrat, der bei den Damen durchgreift. Aber ich dachte, ihr mögt so Frauenversteher und sanfte Typen wie mich .... meine 3 Damen und ich genießen jetzt wieder die Ruhe und Mulan ist bei nem netten Kastraten, den sie wohl mag.
Bis bald wieder, euer Keks
164428
164429
Carmen Z.
25.03.2018, 10:06
Daumen sind ganz doll gedrückt. Auf dass ihr die Ruhe gesund und entspannt genießen könnt
Ach Gottchen, bei euch ist aber auch immer was los. Drücke ganz fest die Daumen, dass es Mina bald wieder besser geht.
Ach, die arme, kleine Meerli-Maus! :ohje: Ich drücke alles für ihre baldige Genesung! :umarm::flower:
Astrid N.
31.03.2018, 19:38
Die Glücks-Felle wünschen euch wunderschöne Ostern.
164615
Astrid N.
01.04.2018, 07:43
Muig, hier ist euer Keks. Ostern hin oder her, ich verzichte doch nicht auf meine sonntägliche Berichterstattung ...
Natürlich wünsche ich euch ein wunderschönes, entspanntes Osterfest. Habe auch das ganze Gehege abgesucht, aber habe nichts Zusätzliches gefunden. Stimmt das echt mit dem Osterhasen und so?
Uns geht es ganz gut. Mina hat immer noch dicken Bauchi, aber sie bekommt tgl zu den anderen Medis ihr Sab und Notfallspritzen sind auch immer da.
Mama war gestern das erste Mal pflücken. Juh, Grasi für uns. War das lecker!
164618
164617
Bäh, nachher ist wieder Gehege putzen dran. Mag ich gar nicht, auch wenn danach wieder alles schön fein ist. Aber dann ist chillen angesagt und da möchten wir bitte nicht gestört werden.
164620
164619
Wunderschöne Ostern und bis nächste Woche, euer Keks
Astrid N.
08.04.2018, 05:56
Guten Morgen, hier ist euer Keks. Hach, ich bin so happy, es ist Frühling! Mama lässt oft das Fenster offen, dann kommt so tolle Luft rein. Bloß dass ich die Mädels sogar nachts glücklich machen will, findet Mama nicht so toll. Meistens hat der Tomte von den Kaninchen dann in der Nacht die gleichen Anwandlungen.
Mina ist wie immer Mamas Sorgenkind. Sie braucht grad viel Ruhe und schreit oft, wenn wir ihr zu nahe kommen. Wir akzeptieren das. Hauptsache, es geht unserer Oma einigermaßen.
Wir machen uns einen chilligen Sonntag, ihr hoffentlich auch. Euer Keks
164728
164727
164726
164725
164724
Carmen Z.
10.04.2018, 09:00
Arme Mina :kiss: :taetschl:
Armes Oma-Meerli...:taetschl: Jaaaa, der Tomte...:girl_haha:
Astrid N.
15.04.2018, 08:18
Großer lauter ProtesMuig! Ihr glaubt nicht, was mir am Donnerstag passiert ist! Tante Elke war abends da. Ich dachte, die will mit Mama quatschen und bringt uns vielleicht was Leckeres vorbei. Irrtum. Ich wurde geschnappt und misshandelt. Jawohl! An den Pfoten haben sie mir rumgeschnippelt. Von wegen Maniküre und so. Aber ich habe natürlich laut gemuigt, aber hat nichts genützt. Die Mädels mussten auch ran, ebenso Kaninchen Nora. Bäh war ich sauer! Aber Tante Elke weiß ja, wie sie mich knacken kann ... Tomati :herz:
164885
Diese Woche gab es auch einmal Wiese. Mama kann noch nicht pflücken, da bei den Kaninchen Neuzugang Hedda noch nicht gegen RHD2 geimpft ist. Und es gibt nur eine relativ sichere Wiese ohne Feldhasen für uns ... dafür war es umso leckerer ...
164886
Oma Mina war diese Woche stabil, wir haben uns alle sehr gefreut, dass es ihr gut geht.
164887
Wir machen es uns jetzt alle wieder gemütlich und wünschen einen schönen Sonntag, euer Keks.
164888
164889
Ninchenmausis
15.04.2018, 13:15
Oma Mina :taetschl:
Aber Keks.., ist doch schön, dass Tante Elke euch besucht. Da mußt du nicht in die Boxs und reisen.
Wir möchten auch eine Tante Elke:bc:
Sonnigen Sonntag Euch :grinning:
Astrid N.
22.04.2018, 08:53
Leute, hier ist wieder euer Keks. Ich liiiiiiiiiebe diese Jahreszeit, da gibt es so herrlich leckere Sachen zum mampfen. Klar, Mama gibt sich immer Mühe und verwöhnt uns, aber gegen Wiese ist alles andere nur halb so gut. Und wenn es dann noch frische Äste gibt, dann bin ich ganz aus dem Häuschen.
165021
Momentan haben wir es nicht so mit den Kuschelnestern. Wir liegen mehr drauf als drinnen. Mama hat ja für alles ne Lösung und dann andere Kuschelsachen herbeigeschafft. Wir haben ja extra im Schrank ein eigenes Fach mit unserem Zeugs. Guckt mal, mein Kissen ist doch super, oder? Die Mädels habe es sich auch bequem gemacht....
165022
165023
165024
165025
Franziska T.
22.04.2018, 10:20
Och, wie schön, dass die Mama so viele tolle Sachen für euch parat hat :love::love:
Freddy empfiehlt bei den derzeitigen Temperaturen die Hängematte ja sehr. Er wohnt da momentan quasi drin :secret::love:
https://abload.de/img/22.0421hs60.jpg (http://abload.de/image.php?img=22.0421hs60.jpg)
Astrid N.
22.04.2018, 12:40
Das freut uns dass Freddy mit der Hängematte glücklich ist. Abhängen ist ne feine Sache *g*
Astrid N.
29.04.2018, 10:35
Schönen Sonntag, ihr Zweibeiner.
Seit der Woche gibt es Wiese satt für alle. Bei Kaninchen Hedda ist endlich der Impfschutz vorhanden und jetzt pflückt Mama fleißig. Lecker! Ansonsten gibt es gar nichts groß zu berichten. Mina geht es ganz gut, seit sie tgl. SAB bekommt. Sie scheint tatsächlich Daueraufgasung zu haben. Wir genießen alle unser Leben ... und die Kuschelsachen.
Also machts gut, bis nächste Woche, euer Keks.
165170
165171
165172
165173
Astrid N.
06.05.2018, 11:20
Entschldigungs-Muig, Keks ist heute spät dran. Mama wollte heute eigentlich zum Infostand nach Esslingen, aber ihr Kreislauf hat schlapp gemacht. Aber gut für uns, dann ist sie endlich mal wieder ganz für uns da.
Es geht uns super, was will man mehr. Wiese und neue Fleecedecken für unsere Pfötchen. Nur Belle wollte sich diese Woche nicht fotografieren lassen ...
Schönen Sonntag, ich kümmere mich bisschen um Mama *liebguck*
Euer Keks
165387
165388
165389
Wiese und neue Fleecedecken - das ist toll :froehlich: !
:herz: :herz:
Ninchenmausis
06.05.2018, 12:29
Hi, Mama soll sich mal schön ausruhen!
Gute Besserung und einen hoffentlich schönen Sonntag:grinning:
Carmen Z.
06.05.2018, 21:43
Ja lieber Keks, wir haben deine Mama sehr vermisst. Aber wenn sie stattdessen für euch da war, ist das natürlich auch in Ordnung. Hauptsache ihr geht es wieder gut und ihr habt ihr auch ein bisschen Ruhe gegönnt.
Astrid N.
13.05.2018, 09:10
Ein lauter Muttertags-Muig von eurem Keks. Ich wünsche allen Mamis einen wunderschönen Muttertag. Danke, dass ihr für uns da seid.
165478
Bei uns gab es diese Woche frische Haselnusszweige. Man, war das lecker.
165479
165480
Aber nach so nem Festmahl ist dann erst mal wieder ausruhen angesagt ...
165481
165482
Einen schönen Sonntag wünscht euch euer Keks.
Danke gleichfalls, Keks und co! :taetschl::flower: