PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glücks-Felle

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14

Maja
26.07.2021, 08:28
Ist toll, in Grünzeug zu "baden", nicht wahr Muffin? :D Schwer beschäftigt, man siehts. Der Kuschelschuh ist ja toll..:good: Eine schöne Woche für Euch. *g*

Maja
26.07.2021, 08:39
Ui, soooo ein Berg Fell von dieser kleinen Elli! :rollin: Theodore, manchmal verstehe ich Häsinnen auch nicht. :secret: Meine Nelly will mit Onyx kuscheln, aber dann kriegt die nen Anfall und scheucht ihn knurrend herum. Und dann kuscheln sie wieder, als wäre nix gewesen. :rw: Kaninchenehen sind eben sehr kompliziert. :girl_haha: Uh, der Loki wollte über die Trennwand springen so wie Du und ist abgestürzt?! :scheiss: Da hat er aber Glück gehabt, daß nichts passiert ist. :taetschl: Es gibt bestimmt nicht so viele Kaninchen, die das schaffen. :D Mein Onyx knuspelt grundsätzlich, wenn ich ihn streichel und manchmal macht er das auch, wenn er einfach nur entspannt daliegt. :herz: Eine schöne Woche für Euch. *g*

Julia D.
26.07.2021, 12:05
Theodore, ich könnte sich einfach nur knuddeln. :herz:

Carmen Z.
26.07.2021, 15:07
Also Muffin, ich kann ja nur sagen - ihr habt es aber richtig gut - wie im Schlaraffenland :herz::herz:

Carmen Z.
26.07.2021, 15:09
Das mit Luna und Loki freut mich sehr. :love:

Und arme Elli. Fellwechsel ist einfach blöd. Ich bin da auch immer in Alarmbereitschaft.

Sabine L.
26.07.2021, 22:12
So viel Fell:ohje: dieses Jahr hört der Fellwechsel so gar nicht auf

Astrid N.
01.08.2021, 17:20
Muig, hier ist Muffin. Auch wir hatten diese Woche was zu feiern, Belle ist jetzt seit 5 Jahren hier und somit die längste Bewohnerin der Glücks-Felle. Wobei Mama auch bisschen traurig war, dass Keks, Yila und Mina 1 von der ursprünglichen Gruppe alle schon über die Regenbogenbrücke gewuselt sind.

190948

Aber die Traurigkeit haben wir vertrieben. Wir haben uns begeistert auf die Äste aus dem Paket gestürzt, da hat Mama gleich wieder geschmunzelt.

190944

190945

190946

Mama schmelzt immer dahin, wenn sie ein Foto von diesem Mutter-Tochter-Dings schafft. Aber mal Hand aufs Herz, der Allersüßeste bin doch ich, oder?

190947

Ich muig euch eine gute Woche, euer Muffin mit Belle und Aimee

Maja
01.08.2021, 17:33
Herzlichen Glückwunsch zum 5. Jahrestag, liebe Belle. :flower::taetschl: Mögest Du noch lange mit Deinen Freunden zusammensein. :freun: Ja, verstorbene Tierchen sind immer eine traurige Sache, aber es ist nun mal der Lauf der Dinge...:heulh: Klaro bist DU der Süßeste, Muffin, aber psssst, nicht zu laut sagen, sonst sind die anderen Meerlies noch geknickt. :rw::girl_haha: Eine schöne Woche für Euch. *g*

Astrid N.
01.08.2021, 17:43
This is Theodore. Hilfe, ich glaube, meine Elli hat gar keinen Magen. Anders kann das nicht sein. Sie frisst und frisst und frisst und frisst .... das hört überhaupt nicht auf. Man muss doch auch mal zur Ruhe kommen und verdauen, Kräfte sammeln. Aber nein, nach ein paar Sekunden mampft sie weiter.

Ich bin da ganz anders, obwohl ich auch einen gesegneten Appetit habe.

190949

190950

190951

Deshalb gibt es diese Woche auch nur ein Foto von Elli, weil sie einfach nicht stillhalten kann. Außer, ihr ist nach Schmusen mit Mama. Wer hätte das gedacht, dass sie mal so anlehnungsbedürftig wird...

190952

Bei den Nachbarn hat uns Luna am Freitag arge Sorgen gemacht. Am Donnerstag Abend war noch alles gut. Allerdings hat sie da Loki ausgiebig geputzt und der hat momentan argen Fellwechsel. Astrid ist erst beim Putzen aufgefallen, das was nicht stimmt mit Luna. Aber was? Vorsorglich hat sie das volle Bauchprogramm gestartet und Gott sei Dank frisst sie wieder einigermaßen. Dazu kommt leider, dass wir keine Wiese mehr haben. Die Qualität ist miserabel oder die Wiesen sind sogar ganz abgemäht. Luna ist von Salat und co nicht begeistert, was die ganze Sache nicht besser macht. Hoffentlich wird das bald wieder.
Ja, man hat es hier nicht leicht. Die eine ist ein 24-Stunden-Staubsauger, die andere frisst zu wenig ....

190953

190954

190955

190956

190957

190958

Diese Woche gab es einen wunderschönen Regenbogen für all unsere Seelchen.

190959

Habt eine schöne Woche,
euer Theodore mit Elli, Luna und Loki

Maja
01.08.2021, 17:54
Ein 24-Stunden-Staubsi ist die Ella also...:totl: Tja, Theodore, wenn man erstmal auf den Geschmack mit dem Streicheln gekommen ist...:girl_haha: Aber das ist doch auch für Astrid schön, so ein liebebedürftiges Kaninchen zu haben. :herz: Arme, kleine Luna...:taetschl: Vielleicht hat sie zuviele Haare beim Putzen aufgenommen. :ohje: Gute Besserung für die kleine Maus. :flower: Wiese zu bekommen wird überall schwerer. :rollin::scheiss: Eine gute Woche für Euch. *g*

BunnyMary
01.08.2021, 19:29
Astrid, wie immer soo schöne Fotos und Texte:flower: Ihr Nins habt ein echtes Paradies.*g*

Carmen Z.
01.08.2021, 23:54
Liebe Belle, alles gute zum 5-jährigen :froehlich: und natürlich noch eine lange tolle Zeit bei Astrid. Bei euch Zuckerschnuten kann ich mir vorstellen, dass Astrid nicht lange traurig bleiben kann :herz::herz:

Carmen Z.
01.08.2021, 23:57
Na und bei den vier Wackelnasen ist ja mächtig was los, da wird Astrid sicher nicht langweilig. Und soooo schöne Bilder von euch - auch wenn nur eins von Elli dabei ist :herz::herz::herz::herz:

Sabine L.
02.08.2021, 22:48
Diese Plüschfüße von Theo:herz:

Luisa K.
03.08.2021, 00:19
Da hat Elli aber einen ganz schön hohen Bedarf zu decken:rollin:

Bist du denn schnell genug, um noch etwas abzubekommen, Theodore?:froehlich:

Astrid N.
08.08.2021, 17:33
Muig, hier ist Muffin. Heute ist MEIN Tag. Jawohl! Heute habe ich Einzugstag. Ich bin hier echt im Paradies gelandet. So viele hübsche Damen, die nach meiner Pfeife tanzen bzw mich als Chef akzeptieren. Auch wenn die letzten Monate mit den OPs von Belle und Lora und dann dem Verlust von Mina und Lora hart waren. Aber wir 3 sind ne dufte Truppe, ich liebe mein Zuhause.

Heute wollten wir euch mal zeigen, wie Medigabe geht. Nicht so ein Theater wie die großen Felldinger unter uns machen. Nein, wir betteln förmlich darum. Die Sachen sind ja teilweise süß und schmecken lecker. Wir kommen dann quieckend angerannt und jeder nimmt brav seine Spritze. Belle versucht sogar, mit der Spritze abzuhauen und will sie nicht mehr hergeben. Aber das ist Blödsinn, sie ist dann leer. Nicht dass ihr denkt, wir wären gerne krank, aber so was Leckeres als Unterstützung ist doch fein und wir wissen, was gut für uns ist.

Habt eine gute Woche, euer Muffin mit Belle und Aimee

191020

191021

191022

191023

Astrid N.
08.08.2021, 17:47
This is Theodore. Hey folks. War das ein Wochenende. Elli hat am Freitag viel geknurrt, wir haben uns nichts dabei gedacht. Und dann war sie ewieder scheinschwanger. Sie hat in der Nacht das Heuhaus auseinandergenommen und in der Dusche versucht, ein Nest zu bauen. Mama hat ihr gleich das Haus weggenommen. Fell kann sie uns beiden ja nicht rausrupfen und nur ohne Material beruhigt sie sich wieder. Sonst mag sie nichts fressen, weil sie so unter Strom steht. Wir sind so erleichtert, wenn Mitte September die Kastration ist. Die arme Maus war fix und fertig. Alle Kraft dahin, die sie im Laufe der Woche gesammelt hatte. Wir haben nämlich von Mamas Kollegin eine Tüte voll Kirschzweige bekommen. Die ist dann gleich bei uns im Bereich geblieben, weil wir sofort reingekrochen sind und sie nicht mehr hergeben wollte. Ist schon praktisch, wenn man gleich an der Eingangstür wohnt. Auch die Einkäufe reißen wir uns unter die Pfoten und naschen immer davon.

191024

191025

191026

191027

191028

Loki und ich sind im Grunde unseres Herzens doch recht gleich. Er findet die Medigabe genau wie ich voll doof. Er liefert sich mit Mama wieder wahre Wettkämpfe jeden Morgen und lässt sich ne Weile jagen. Danach muss er sich erst mal ordentlich putzen, da Mama ja das ganze Fell durcheinander gebracht hat.

Ansonsten liegen sie gerne in Mamas Nähe, wenn die auf dem Sofa ist.

Luna beobachtet uns gerne Wir haben sogar ein Gruppenfoto hinbekommen, natürlich mit dem tollen Plexiglas dazwischen. Mit dem klappt das Zusammenleben super.

191029

191030

191031

191032

Habt eine schöne Woche,
euer Theodore mit Elli, Loki und Luna

hasili
08.08.2021, 20:33
Was sind das für süße Fotos ....:herz:

Und die Medigabe.....wie unkompliziert...so hätte ichs immer gern...:coffee:
(Wobei ich nicht klagen darf, mein Mohri ist auch kooperativ)

Maja
09.08.2021, 09:02
Alles Gute zum Einzugstag nachträglich, süßer Muffin. :flower::taetschl: Ja, du hast es wirklich gut getroffen. *g* Mensch, was wäre ich froh, wenn Nins so bei der Medigabe wären...:rollin::rollin::rollin: Habt eine schöne Woche. :wink1:

Maja
09.08.2021, 09:06
Was macht denn die arme Elli bloß für Sachen?! :taetschl: Hoffe, es geht ihr wieder gut nach dem Streß. Das "Gruppenbild" ist gut geworden, dafür daß Plexiglas zwischen Euch ist. :D Eine schöne Woche für Euch. *g*

Carmen Z.
09.08.2021, 11:11
Alles gute nachträglich zum Einzugstag, Muffin :umarm::umarm: Genieße die Woche mit deinem "Harem" :girl_haha:

Carmen Z.
09.08.2021, 11:15
Ach herrje, die arme Elli :taetschl::taetschl: Hoffentlich habt ihr eine ruhige Woche.

Astrid N.
15.08.2021, 20:58
Muig, hier ist Muffin. Das Leben ist doof, einfach nur doof. Aber ich berichte der Reihe nach .....
Letzten Sonntag war ja mein Einzugstag. Und Mama hat mir das allerschönste Geschenk überhaupt gemacht, sie hat mir am Abend eine neue Dame gebracht.

Lucy, geboren 2017. Sie kommt ebenfalls von den Sternenpfötchen, wie wir alle. Dort ist grad Überfüllung, über 50 Meeris warten auf ein neues Zuhause. Also wollten wir unseren Beitrag leisten und wir haben ja noch freie Plätze. Lucy war 2 (!) Jahre dort. Ursprünglich aus einem Messihaushalt. Keiner wollte sie bisher, da sie nicht hübsch genug wäre. So eine Frechheit! Ich war sofort schockverliebt und will ihr das auch oft zeigen. Aber keine Chance. Die Kleine ist sehr zierlich und unheimlich flink. sie hält sich gern aus allem raus, aber fressen kann sie für 10.

Belle fand sie nicht so toll und hat ihr am Montag klare Ansagen gemacht inkl. zubeißen. Aber die Sache war gleich geklärt, Lucy rennt einfach davon und futtert an anderer Stelle weiter.

Bis heute morgen war alles wie im 7. Himmel. Und plötzlich geht es mir schlecht. Ich atme schwer, mag nicht fressen, habe Probleme beim Schlucken. Ich habe das volle Mediprogramm intus. Ein bisschen Gurke und Melone habe ich genascht und dazu Heu. Mama ist in großer Sorge, morgen muss ich wohl den ganzen Tag zu Tante Elke in die Praxis. Die hat uns heute auch schon sehr geholfen, vielen Dank.

Bitte drückt mir ganz fest die Daumen,
euer Muffin mit Belle, Aimee und Lucy

191106

191107

191108

191109

191110

191111

191112

jazzpaula
15.08.2021, 21:12
Oh Muffin, was machst du für Sachen? :ohje:

Ganz schnell gute Besserung!

Astrid N.
15.08.2021, 21:18
Hello, this is Theodore. Mann, ich habe auch so ne Woche hinter mir. Mir ging es gar nicht gut, habe mich zurückgezogen. Außerdem ist seit Wochen mega Theater, wenn ich morgens meine Medikamente bekomme. Ich bin sehr schmerzempfindlich am Kopf, die orale Spritze bekommt Mama nur mit viel Geduld in mich rein. Der Arzt hat mir dann noch was anderes gegeben gegen die Entzündungen. Jetzt bin ich wieder fast der Alte.
Aber dann hat mich Mama am Mittwoch auch noch entführt. Immerhin zusammen mit meiner Elli. Wir sind weit gefahren in die Klinik, war das doof. Ich habe am ganzen Körper gezittert vor Aufregung, Elli hat die Transportbox derweil umgebuddelt. Im Wartezimmer durfte ich frei rumhoppeln zur Beruigung.
Dann haben sie an mir rumgemacht mit so nassem glibbrigen Zeug, um mein Herz zu sehen. Es bestand der Verdacht, dass es durch den Eiter Schaden genommen hat. Aber alles gut, yipi. Ganz umsonst habe ich den Stress ertragen müssen .....

Elli ist immer an meiner Seite. Aber manchmal geht es auch mit ihr durch. Diese Woche ist sie zu Mama unter die Dusche. Während Mama darin war. Hat sich unbemerkt unter den Hocker dort gesetzt (den braucht Mama für ihr Knie). Aber sie wollte dann wieder raus, bevor Mama fertig war. Ist sie halt nass geworden, selber schuld.
Was sie auch ganz arg liebt, ist der Stein am Gitter. Der dient eigentlich zur Stütze, aber sowohl Elli als auch Luna sitzen da gerne und beobachten jeweils die andere. Frauen ....

Luna und Loki sind echt wie frisch verliebt. Dabei ist doch bald Herbst und nicht Frühling. Müssten sie eigentlich auch an dem Fellwechsel merken, den beide grad durchmachen. Die kleben echt aneinander. Und versuchen, Mama mit Niedlichkeit zu bestechen. Wobei, Luna kann auch anders. Hat doch tatsächlich vom Schreibtisch aus Mamas Stuhlkissen angenagt sowie die Schreibtischunterlage.
Aber am allerliebsten macht sie momentan Männchen. Und das kann sie wirklich gut. Wie ne 1 steht sie da ...und bettelt. Aber wir sind auch fleißg am üben. Ist gar nicht so einfach, das Gleichgewicht zu halten.

Wir wünschen euch eine schöne Woche, euer Theodore mit Elli, Luna und Loki

191113

191114

191115

191116

191117

191118

191119

191120

Maja
15.08.2021, 21:30
Och Muffin, das tut mir echt leid, daß es Dir so schlecht geht. :taetschl: Ich wünsche Dir eine baldige Genesung. :flower::umarm: Und was soll denn das bitte heißen, daß Deine neue Dame nicht hübsch genug sei und deswegen 2 Jahre auf ein neues Zuhause warten mußte? :secret: Wie blöd können Zweibeiner eigentlich sein, sag mal?! Aber jetzt ist die kleine Maus ja im Meerli-Himmel auf Erden gelandet. *g* Alles Gute für morgen, kleiner Muffin. :flower::taetschl:

Maja
15.08.2021, 21:37
Puh, schön zu lesen, daß Dein Herz ok ist, Theodore. :good: Nein, umsonst war die Reise in die Tierklinik nicht, denn wie hätte Mama denn wissen können, was Du hast?! :rollin: "Erdmännchen" spielen meine Nins auch immer gern, vor allem, wenn sie Leckerchen erwarten. :love: Mein kleiner Onyx kann echt eine gefühlte Ewigkeit so dastehen und einen mit seinen großen Kulleraugen angucken. :D Ist ja süß, daß Loki und Luna "frisch verliebt" sind. :herz: Eine schöne Woche für Euch. :wink1:

Carmen Z.
16.08.2021, 08:45
Oh Muffin, was machst du für Sachen? :ohje:

Ganz schnell gute Besserung!

Dem kann ich mich nur anschließen. :taetschl::taetschl:

Carmen Z.
16.08.2021, 08:51
Ach Theodore, lieber einmal zuviel so ein Stress als dass was übersehen wird. Gut dass das Herz in Ordnung ist. :good: Und dass es dir nun wieder besser geht :froehlich:

Wünsche euch, dass diese Woche dann mal richtig gut wird :umarm:

Astrid N.
16.08.2021, 19:52
Muffin ist wieder zuhause. Danke liebe Elke für die tolle Betreuung heute. Wenn ich jemanden vertraue, dann dir.

Die Lunge ist voller Wasser, hinzu kam eine fette Aufgasung. Er pumpt sehr stark. Wir hoffen, dass es "nur" vom Herzen kommt und wir ihn mit vielen Medis in den nächsten Tagen stabilisieren können.

Er frisst nur sehr spärlich, hoffentlich können ihn die Damen ein wenig animieren. Es tut so weh, ihn so schwach zu sehen und zu wissen, dass die Medikamente Zeit zum Wirken brauchen.

Mein Schatz, ich begreife es noch nicht so richtig, am Sa war noch alles in Ordnung. Bitte kämpfe, wir sind alle an deiner Seite.

Danke für alle Daumendrücker und gute Gedanken.

191133

191134

191135

191136

Birgit W.
16.08.2021, 22:42
Kleiner Muffin, hab schon in Fb gelesen dass es dir plötzlich so schlecht ging :ohje: das hört sich ja wirklich beängstigend an was ich gelesen habe, bloß gut dass deine Mama sofort Rat weiß und die richtigen Medis beschafft :taetschl: die werden hoffentlich bald wirken, du musst kämpfen kleiner Meerimann, deine Mama hat große Angst um dich :ohje: von mir bekommst du viele Daumendrücker 🍀🍀🍀🍀🍀🍄🍄
Und der süße Theodore musste auch wieder eine Menge aushalten :ohje: aber beruhigend ist doch das gute Ergebnis vom Herzschall, da hat Mama sicher aufgeatmet :dance4: euren Spaß habt ihr ja auch mit Loki und Luna wenn die beiden jetzt schon Frühling spielen :first_move:
Was bei euch so alles los ist, da hat eure Mama schon mit euch genug zu tun :girl_hide:

Carmen Z.
16.08.2021, 22:52
Oh Muffin, was machst du nur für Sachen. Deine Mädels brauchen dich doch. Also musst du jetzt richtig kämpfen. Mit Astrid an deiner Seite schaffst du das bestimmt :umarm::taetschl:

Maja
17.08.2021, 10:32
Armes Kerlchen...:heulh: Ich drücke alles für ihn, daß er nicht aufgibt. :flower::umarm: Kleiner Muffin, deine Damen brauchen dich doch! :taetschl::freun:

Astrid N.
19.08.2021, 03:19
191208

Gestern Abend habe ich gemerkt, dass deine Reise zu Ende geht. Ich habe dir versprochen, dass du hier in Ruhe bei deinen Mädels gehen darfst.
Du hast auf mich gewartet. Als ich vorhin aufgestanden bin, habe ich dich sofort in den Arm genommen, wo du 2 min später gegangen bist.

Gute Reise, mein Schatz. Im Moment wissen wir noch nicht, wie es ohne dich weitergehen soll. Du fehlst uns so sehr. Du warst unser Mittelpunkt. Komm gut an bei Mina und Lora. Irgendwann werden wir uns in wiedersehen.

In Liebe, deine Mama mit Belle, Aimee und Lucy

Jacqueline
19.08.2021, 06:57
Es tut mir sehr leid. :heulh::umarm:

Maja
19.08.2021, 10:37
Och nee, jetzt auch noch der kleine Muffin...:heulh: Astrid, das tut mir so leid...:umarm: Gute Reise, kleiner Kerl. :taetschl::sad1:

Mikado
19.08.2021, 10:56
Oh nein! Das tut mir sooo leid :heulh::umarm:

Carmen Z.
19.08.2021, 11:32
Das ist so traurig. :heulh::heulh: Ihr habt so gekämpft die letzten Tage.

Gute Reise, süßer Muffin :sad1:

Birgit W.
19.08.2021, 11:48
Ach Astrid, nun auch noch dein geliebter Muffin :heulh: mein Beileid ���� alles Daumen drücken hat nichts genutzt, nun ist der kleine Mann glücklich auf den Regenbogenwiesen unterwegs. Gute Reise Muffin Schatz:sad1::sad1:

Maja
20.08.2021, 09:12
:bc:

Sabine L.
20.08.2021, 09:48
:bc: Muffin, Du fehlst hier bei deinen Freunden. Machs gut kleines Schweinchen hinterm Regenbogen :sad1:

Astrid, ich drücke Dich

Astrid N.
22.08.2021, 16:12
Muig, hier ist Lucy, Ab sofort darf ich hier berichten. Belle meint, ich hätte die nötige Energie und dann wäre ich beschäftigt. Also was soll ich sagen, meinen Start hier habe ich mir anders vorgestellt. Der Muffin war so toll und plötzlich ist er gegangen. Wir sagen euch allen noch mal danke, die uns so toll unterstützt haben. Mama ist immer noch sehr traurig.
Die Stimmung war etwas angespannt. Belle hat mir immer wieder gezeigt, dass sie die Chefin ist. Damit das nicht eskaliert, ist abends noch mein Freund Fridolin eingezogen. Er war mein Haremswächter bei den Sternenpfötchen und da war Astrid schon mal beruhigt, dass das passen würde. Hier gab es ja schon mal schlechte Erfahrungen mit nem Kastraten, der alle in eine Ecke getrieben und gebissen hat.
Fridolin ist wie ich extrem schreckhaft. Menschen sind nicht so unser Ding. Er wurde im Tierheim Heilbronn abgegeben und saß da wochenlang alleine, weil kein anderes Meeri da war. Dann durfte er zu den Sternenpfötchen, wurde auch vermittelt, aber kam bald wieder zurück, da seine Dame verstorben ist. Jetzt ist alles gut, hier dürfen wir für immer bleiben, was für ein Glück.

Belle hat ihn gleich mal verklopft, damit er weiß, wer die Chefin ist. Jetzt lässt er sie in Ruhe und konzentriert sich ganz auf mich. Mann, hat der ne Ausdauer. Ständig klebt er mir am Arsch und wackelt mit seinem. Typisch Mann halt.

Hier ist es echt dufte. Fressen ohne Ende und lauter schöne Stellen zum Kuscheln. Ich denke, da habe ich es gut getroffen.

Jetzt müssen wir uns nur noch mit Aimee und Belle anfreunden. Die sind sehr ruhig, aber sind ja auch schon ewig hier und kennen alles. Die gehen freiwillig zur Astrid und fressen aus der Hand. Ob ich mich das je trauen werde?

Bis nächste Woche, eure Lucy mit Fridolin, Belle und Aimee

191236

191237

191238

191239

191240

191241

191242

191243

191244

Maja
22.08.2021, 16:50
Hallo Lucy, schön daß Du für Muffin die "Berichterstattung" übernimmst, auch wenn es sehr traurig ist, daß Euer Gefährte so plötzlich von Euch gegangen ist. :ohje::heulh: Und dann noch so plötzlich, aber leider ist das Leben manchmal so. :taetschl: Ihr habt also wieder einen "Mann" im Haus, das ist natürlich auch gut. :good: Ich wünsche dem kleinen, schreckhaften Kerlchen, daß er sich schnell bei Euch einlebt. :freun: Eine schöne Woche für Euch...:flower:

Astrid N.
22.08.2021, 17:03
Hello, this is Theodore. Diese Woche habe ich wieder rübergemacht. Das passiert meist morgens, wenn es mir nicht schnell genug geht mit dem Frühstück. Mama ist gleich dazwischen, ihr Pech. Hab sie voll am Arm erwischt. Aber ich kann da in meiner Rage nicht unterscheiden, wen ich beiße. Habe es aber wieder gutgemacht. Momentan schlecke ich Mamas Gesicht so gerne ab. Das könnte ich stundenlang machen, wenn sie bei uns liegt.
Elli ist diese Woche bisschen knurrig. Wenn sie denkt, sie wird beim Futter benachteiligt, dann knurrt sie manchmal. Oder Wenn Mama mir Medis gibt und vorher Loki dran war. Dann kann es sein, dass ich anders rieche und dann tickt sie auch aus. Zum Glück ist sie mit Erbsenflocken leicht zu beruhigen.

Loki schläft momentan sehr viel. Kein Wunder bei dem komischen Wetter, oder? Er hatte die Woche kurz Durchfall, aber hat sich gleich wieder gelegt mit Medis. Gott sei Dank. Mehr Waschen ist glaub ich nicht drinnen. Zumal Luna auch kräftig ihre Teppiche tränkt. Aber das ist andererseits gut so, dann sieht Mama, dass es kein Problem mit Blasengries gibt.
Bei Loki denke ich ja immer, dass der heimlich nen Yogakurs macht, so wie der daliegt. Muss ich mal genau aufpassen, wann der stattfindet.

Habt ne gute Zeit, euer Theodore mit Elli und Loki mit Luna

191245

191246

191249

191248

191250

191251

191252

191253

191254

Maja
23.08.2021, 09:40
Uh, daß Du Mama am Arm erwischt hast, ist ja nicht so toll. :scheiss: Aber es ist ja in der Hitze des Gefechts geschehen und das verzeiht Dir Astrid ganz bestimmt, vor allem, wenn Du ihr so lieb das Gesicht "putzt". :herz: Ist Elli auch mal nicht knurrig?! :secret: Aber Theodore, auf dem einen Bild, wo Du so entspannt auf der Seite liegst, machst Du doch schon Yoga! :girl_haha: Eine schöne Woche für Euch.:wink1:

Carmen Z.
23.08.2021, 13:18
Mensch Lucy, da hast du aber einen tollen Job ergattert - gleich Berichterstatterin geworden :good::girl_haha:

Und einen ganz hübschen Mann habt ihr da jetzt bei euch. Hoffentlich findet ihr alle bald zusammen. :umarm:

Astrid N.
29.08.2021, 20:33
Hey, hier ist Lucy. Wir sind noch fix und fertig von der Woche. Am Dienstag hat Aimee aus heiterem Himmel das Fressen eingestellt und gepumpt. Sie war dann den ganzen Tag beim Tierarzt und Tante Elke. Sie hat was vor dem Herz, was im Magen und in der Blase. Alles ziemlich groß, wahrscheinlich Tumore. Für Freitag wurde OP geplant, wo dann entschieden werden sollte anhand der Befunde, ob sie noch mal aufwachen darf. Am Mi Morgen mochte dann ihre Mama Belle nicht mehr fressen und hat auch gepumpt. Astrid hat die Welt nicht mehr verstanden, also sind beide wieder zur Tante Elke in die Praxis gekommen. Belle hat auch was vor dem Herzen.
Astrid hatte so ein Gefühl und hat dann das Gehege getrennt. Ist ja groß genug, aber trotzdem fanden Fridolin und ich das voll doof. Andererseits wollen wir unbedingt hier bleiben und wenn es der Sache dienlich ist ...
Also, Gehege getrennt, die zwei sind heimgekommen, aus der Box raus, sich um geschaut .... und gleich aufs Fressi gestürzt. Astrid konnte es nicht glauben.
Seit dem ist Ruhe eingekehrt, wir haben uns auch häuslich in unserem Teil eingerichtet und arbeiten daran, etwas zutraulicher zu werden.
Natürlich ist Astrid immer noch sehr traurig, denn die Befunde sind ja da, auch wenn die Mädels wieder fit sind. Sie werden jetzt entsprechend behandelt und können jede Menge Daumendrücker gebrauchen.

Habt eine schöne Woche, eure Lucy mit Fridolin und Belle mit Aimee

191310

191311

191312

191313

191314

191315

191316

191317

191318

191319

Arren
29.08.2021, 20:47
Oh nein, alles Gute für die zwei Damen. Hoffentlich kann operiert werden und ihr habt noch eine lange Zeit gemeinsam :umarm:

Astrid N.
29.08.2021, 20:59
Hello, this is Theodore. Blöde Woche. Ich war am Mittwoch wieder in der großen Klinik. Gott sei Dank war Elli als Verstärkung dabei. Wobei die am Tag vorher mal wieder scheinschwanger war und eher die Transportbox umbuddeln wollte. Der Dienstag war für sie wieder sehr schlimm, hat nichts gefressen und war fix und fertig. Mama hat ihr das Heu weggenommen, damit sie sich beruhigt, da hat sie doch glatt versucht, aus Petersilie ein Nest in der Dusche zu bauen.
Jedenfalls hatte ich am Mi ein CT, weil Mama gehofft hatte, dass man mein Auge und den Abzsess doch noch entfernen könnte. Leider nein. Eigentlich müsste ich gehen, aber daz bin ich zu lebenslustig. Ich möchte so viele Jahre nachholen und dass Leben genießen mit meiner Elli, leckerem Fressen und wenig Schmerzen. Ich bekomme jetzt 2 x tgl Schmerzmittel. Neuerdings auf Cunis, da ich keine Spritze im Mäulchen haben möchte. Astrid ist natürlich sehr geknickt und traurig, aber es lohnt sich, für mich zu kämpfen!

Die Nachbarn lassen es ruhig angehen. Loki schläft sehr viel, ist halt nihct mehr der Jüngste. Aber Luna hat es faustdick hinter den Ohren. Heute morgen, Astrid hat endlich mal bisschen länger schlafen können, hat sie vom Schreibtisch aus das Stuhlkissen von Astrid kaputt gemacht. Mit gesunden Zähnen kann man so was. Astrid war kurz sauer, aber nicht lange.

Jetzt muss ich schauen, habe gehört, es gibt zum Abendbrot als Topping Kohllrabiblätter und Möhrengrün. Da fahre ich voll drauf ab.

Habt eine schöne Woche, euer Theodore mit Elli und Loki mit Luna

191320

191321

191322

191323

191324

191325

191326

191327

191328

Maja
29.08.2021, 21:26
Alles Gute für Belle und Aimee. :flower::umarm: In letzter Zeit ist bei Euch Meerlies ja echt der Wurm drin. :ohje: Trotzdem noch einen schönen Abend und hoffentlich eine bessere Woche für Euch. :taetschl:

Maja
29.08.2021, 21:36
Ach Theodore...:heulh: Bei Deiner lebenslustigen und verspielten Art kann man leicht vergessen, wie krank Du eigentlich bist. :ohje: Ich hoffe, daß Du noch lange Dein Leben mit Elli genießen kannst und ich verstehe Astrid gut, daß sie traurig ist. :flower::umarm: Wäre auch zu schön gewesen, wenn man den Abzeß doch noch hätte entfernen können, aber es soll wohl nicht sein. :bc: Wenigstens ist bei den Nachbarn Loki und Luna alles soweit gut. Einen schönen Abend und eine hoffentlich schönere Woche für Dich und Elli. :flower::taetschl:

Birgit W.
30.08.2021, 17:53
Ach Theodore du musst doch noch so viel nachholen :kiss: es ist schlimm dass der Abszess nicht entfernt werden kann, aber du bekommst doch Medis die dir das Leben lebenswert machen, alle Daumen sind für dich gedrückt 🍀🍀🍀🍀🍀Natürlich ist deine Mama traurig über die Nachricht, aber wenn sie dich lebenslustiges Kerlchen und die ganze Wollnasengesellschaft sieht, ist sie sicher getröstet :umarm::taetschl:

Carmen Z.
31.08.2021, 07:31
Liebe Astrid, ich drück dich mal ganz fest. So schlimm, was du im Moment alles für Hiobsbotschaften verkraften musst :kiss::umarm:

Für die Patienten natürlich die besten Wünsche. Ja, Theodore hat es wirklich verdient, noch ganz viel tolle Kaninchenzeit nachzuholen :taetschl:

Und auch für die Meeris hoffe ich, dass alles gut wird.

Astrid N.
05.09.2021, 17:37
Muig, hier ist Lucy. Wir haben so langsam die letzte Woche bisschen verkraftet. Fridolin und ich sind munter unterwegs. Manchmal ist der Kerl ja schon penetrant, aber ich kenn ihn ja schon ne Weile und komm damit klar. Wir sind halt sehr schreckhaft und Menschen sind uns wirklich unheimlich. Astrid akzeptiert das. Sie muss aber oft grinsen, denn beim Betteln vergessen wir unsere Scheu. Fotos machen ist bei uns beiden leider nicht einfach, da wir immer gleich flüchten.
Die Gehegereinigung ist durch die Trennung auch schwieriger geworden, da wir ja nirgends ausweichen können. Wir haben aber gelernt, ins "Taxi" zu steigen. Astrid stellt die Transportbox rein und dann gehen wir da rein, solange sauber gemacht wird.
Und wir sind ganz happy, wir haben (wie alle anderen auch) unser eigenes Bild bekommen von der lieben Irmi. Sind wir nicht hübsch? Sie hat uns ganz toll getroffen.

Aimee und Belle haben sich wieder stabilisert. Sie bekommen jeden Tag Herzmedis. Sie pumpen ein bisschen und Aimee frisst nicht so dolle, aber immerhin. Die Böhnchenproduktion stimmt und Astrid achtet natürlich auf das Gewicht. Ansonsten liegt Aimee gerne in ihrem Kuschelschuh, da ist sie kaum rauszubekommen.

Ich muige euch einen schönen Abend, eure Lucy mit Fridolin und Belle mit Aimee

191354

191355

191356

191357

191358

191359

191360

Astrid N.
05.09.2021, 17:51
Here is Theodore. Geht es euch gut? Mir auf alle Fälle. Jetzt, wo geklärt ist, dass ich solange bleiben darf wie ich möchte. genießen wir jeden Tag. Das mit der Medikamentengabe auf den Cunis ist ne dufte Sache, ganz ohne Stress und ich schlabbere die Dinger gerne weg. Astrid muss Elli in der Zwischenzeit immer ablenken, der kleine Staubsauger möchte natürlich auch was davon haben.

Elli hat diese Woche ihr eigenes Bild bekommen. Astrid hat es persönlich bei der lieben Irmi abgeholt und es gab gleich noch Mitbringsel aus Irmis Garten. Vor allem die Himbeerblätter waren so köstlich.

Schaut mal, wie süß Elli mit Mama schmust. Wer hätte das gedacht, dass sie mal so anhänglich wird?

Luna ist auch grad super drauf. Sie macht viele Luftsprünge, da läuft Astrid das Herz über, weil sie sich doch immer nen Kopf macht, dass auch ja keiner zu kurz kommt. Und Luna ist wirklich eine Meisterin im Männchen machen. So holt sie sich jeden Morgen ihre Blasentablette. Sie kann sogar Männchen machend laufen. Hammer, oder? Die beiden war auch begeistert von den Gartenmitbringsel.

Habt eine schöne Woche, euer Theodore mit Elli und Loki mit Luna

191361

191362

191363

191364

191365

191366

191367

191368

191369

191370

191371

Maja
05.09.2021, 17:58
Oh, das Meerlie-Bild ist ja süß! :herz: Schön, daß es bei Euch Kleinen wieder ein bißchen besser wird nach der traurigen Zeit. Alles Gute für die Kranken und einen schönen Abend. *g*

Maja
05.09.2021, 18:04
Schön zu lesen, daß es Dir gut geht, Thedore. Und Du machst das vollkommen richtig mit jeden Tag genießen und so! :good:*g* Das Bild von Elli ist ja süß! :herz: Jetzt gehört sie richtig dazu, wo sie auch gemalt wurde. :D Männchen machend laufen...Mein kleiner Onyx macht das manchmal auch, aber mehr im "Eifer des Gefechts", weil er sich so auf ein mögliches Leckerchen versteift, daß er völlig vergißt, daß er sich noch auf den Hinterpfötchen befindet. :totl: Einen schönen, sonnigen Abend und einen guten Start in die Woche. :flower::wink1:

BunnyMary
05.09.2021, 18:11
Wie schön:froehlich::froehlich:, dass es jetzt soweit allen gutgeht!*g*

Carmen Z.
06.09.2021, 12:29
Mensch Lucy und Fridolin - ein tolles Bild ist das von euch beiden geworden. Als Imi das in ihrem Status gepostet hat, wusste ich sofort, wen sie da gemalt hat :girl_haha::herz::herz:

Carmen Z.
06.09.2021, 12:32
Ach Theodore, ich hoffe, du kannst noch ganz ganz viele Tage genießen. Und dass Elli jetzt mit Astrid schmusen kann, ist ganz fantastisch. Das würde ich mir von meiner Mira auch wünschen, aber sie verliert ihre Angst einfach nicht. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

Und oh ja, wenn Kaninchen Luftsprünge machen, dann geht wohl jeder Kaninchenmama das Herz auf - dann hat man alles richtig gemacht. Das ist wirklich toll zu sehen. :love:

Birgit W.
11.09.2021, 15:29
Das machst du ja toll Theodore, dass du so artig deine Medis auf den Cunis wegschlabberst:taetschl: da hat Mama keinen Stress. Das würde ich mir von unseren beiden auch wünschen, aber nein,kommt nicht in frage :ohje: auf jeden Fall wünsche ich dir noch eine wunderschöne laaaange Zeit bei deinen Freunden und deiner Mama.
Und die Meeris schauen ja auch so lustig drein, schön dass bei den Kleinen jetzt auch ein bisschen Ruhe eingekehrt ist :herz::herz:

Astrid N.
12.09.2021, 16:53
Muig, hier ist Lucy. So ein Sonntag Nachmittag ist toll, da chillen wir alle. Die Bäuchlein schön voll, frische Kuschelsachen, der Service hier ist echt perfekt.
Astrid versucht uns weiter, die Scheu zu nehmen. Wenn sie das Fressi bringt, dann lässt sie die Hand immer ein bisschen im Gehege. Ausgehungert wie wir sind, stört uns die Hand da dann nicht.
Diese Woche hatten wir auch ein kleines Schockerlebnis. Auf einmal ist eine schwarze Bombe bei uns gelandet. Viel viel größer als wir, mit großen abstehenden Ohren. NORA das Kaninchen. Das Gehege wurde ja umgestellt und Astrid hat gehofft, das hält Nora ab. Aber nix da. Sie war aber auch sehr erstaunt, denn sie kennt uns ja nicht und als Astrid sie geschimpft hat, ist sie auch wieder rausgegangen.

Belle und Aimee haben grad seltsame Fressgewohnheiten. Cunis, Heu und Gurke. Vom restlichen Frischfutter naschen sie ein bisschen, aber das war es auch schon, egal was Astrid anbietet. Wichtig ist, dass sie überhaupt fressen. Die beiden Sorgenkinder sind aber ansonsten den Umständen entsprechend fit.

Bis nächsten Sonntag,
eure Lucy mit Fridolin und Belle und Aimee

191471

191472

191473

191474

191475

Astrid N.
12.09.2021, 17:11
Here is Theodore. Ihr könnt euch das nicht vorstellen, am Freitag Morgen wollte Mama meine Elli entführen. Sie kam in die Transportbox. Ohne mich! Das ging überhaupt nicht, ich habe mich auf die Box gestürzt und so konnte ich Elli zur Kastration begleiten. Sie wurde mir weggenommen und als sie wiederkam, hat sie geschlafen. Aber ich habe mich liebevoll den ganzen Tag um sie gekümmert. Ihre Eierstöcke waren riesig, das hätte ich euch gleich sagen können, so wie sie immer unter Strom stand. Die Zähnchen haben auch nen Feinschliff bekommen.
Weil sie ja keine Schneidezähne hat, dachten wir, sie käme um den Body rum. Aber nix da. Am Sa Morgen hatte sie das Pflaster schon größtenteils entfernt. Also war doch Body angesagt, was sie zuerst schrecklich fand. Dazu noch Medigabe und Päppeln, weil sie überhaupt nichts angerührt hat. Heute ist sie schon fast wieder die Alte. Sie frisst und springt rum. Allerdings hat sich ihre Fressmenge deutlich reduziert. Allerdings war das auch nicht normal, was sie vorher weggeputzt hat. Aber da sie ständig unter Strom stand, hat sie auch entsprechende Kalorienzufuhr benötigt.

Luna ist momentan wieder verrückt nach Heu und bleibt schon mal mit dem Kopf in der Heuraufe. Da unten könnte ja ein noch besserer Halm sein. Die zwei sind so Schleimer, am liebsten liegen sie in Astrids Nähe, wenn sie auf dem Sofa sitzt. Apropos Sofa ... da ist Luna grad kein Unschuldslamm. Sie buddelt gerne die Kissen alle vom Sofa und verziert sie mit dem ein oder anderem Loch. Und Loki bekommt meistens nichts davon mit, weil er mal wieder schläft.....

Habt eine schöne Woche, euer Theodore mit Elli und Luna und Loki

191476

191477

191478

191479

191480

191481

191482

191483

Maja
12.09.2021, 17:27
Oh Gott, ich habe mich grad entsetzt gefragt, was für eine "schwarze Bombe" bei Euch Meerlies gelandet sein könnte....NORA, na klar! :totl: Aber schön, daß Mama Astrid mit Euch "Händchen sind keine Gefahr" übt. :taetschl: Wenns auch beim Fressen ist, aber Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. :girl_haha: Habt einen schönen Sonntag, ihr Kleinen, und einen guten Start in die Woche. :wink1:

Maja
12.09.2021, 17:34
Schön, daß Elli die Kastra so gut überstanden hat. :froehlich: Bald wird es für Elli und Dich dann ruhiger zugehen, wenn Elli nicht mehr so unter Strom steht. :freun: Tja, selbst ohne Zähnchen kann man etwas entfernen, wenn man will, da hilft dann leider nur der Body zum Schutz. :rw: Jetzt wird also Loki zur "Schlafmütze", während Luna "Mist baut". :girl_haha: Ist bei meinen beiden auch so: Onyx döst und kuschelt und Nelly turnt herum und überlegt, was sie anstellen könnte. :D Einen schönen Abend und eine schöne Woche für Euch. :wink1:

BunnyMary
12.09.2021, 20:08
Gute Besserung Elli:kiss:
Wie immer soo süße Bilder und schönee Geschichten :good: bei Astrid ist immer was los...:girl_haha:

Carmen Z.
13.09.2021, 10:34
Ach wie schön, dass Elli die Katra nun endlich hinter sich hat und schon auf dem Weg der Besserung ist. Dann sind diese hormongesteuerten Zeiten endlich vorbei :good::taetschl:

Astrid N.
17.09.2021, 21:06
191524

Manchmal heißt Liebe, auch loszulassen.
Geliebter Theodore, ich denke, es war heute der richtige Zeitpunkt, dich gehen zu lassen. Die Schmerzen haben überwiegt. Es tat gut, dich danach entspannt und befreit zu sehen. Es tut mir leid, was dir die Menschen all die Jahre angetan haben.
Ich hoffe, Elli und ich konnten dir noch ein paar Monate zeigen, dass es auch anders geht. Unsere Liebe wird dich immer begleiten. Hoppelt jetzt frei und ohne Schmerzen, Hedda wird dich sicherlich schon in Empfang genommen haben und auf dich aufpassen.

Wir sehen uns wieder, ich liebe dich!

Anja90
17.09.2021, 21:14
mein beileid….:ohje:

komm gut an du süßer. :sad1:

Sabine L.
17.09.2021, 21:33
Ich fühle mit dir um eine ganz besondere Seele:umarm: und ich habe Tränen in den Augen. Theo hat uns alle tief bewegt und deine Liebe und Geduld hat ihm ein wunderbares Leben gezeigt. Er durfte endlich ein glückliches Kaninchen sein. Und das sind die Momente die uns zeigen warum wir darum kämpfen.
Astrid ich drücke dich und ich bin in Gedanken bei euch.

Asti
17.09.2021, 23:29
Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft, um deinen erneuten Verlust zu verkraften. :umarm:

Eja
17.09.2021, 23:56
Ach Theodore, durch deine fröhlichen wöchentlichen Berichte konnte man leicht vergessen WIE SCHLECHT es dir wirklich ging und dass das Tierheim dich zu Silvester zu Astrid geschickt hat, damit du nicht ohne je ein schönes Zuhause gehabt zu haben gehen musst.
Dank Mama Astrid und deiner Elli konntest du noch beinahe ein dreiviertel Jahr richtig Kaninchen sein, was länger war, als man anfangs hoffen konnte und doch hätte man dir noch soviel mehr Zeit bei ihnen gewünscht. :heulh:

Mach es gut und grüß all die Glücksfelle, die auf der Regenbogenwiese bereits auf dich warten. :sad1:

Jacqueline
18.09.2021, 12:58
Es tut mir so leid Astrid.Fühl dich feste gedrückt.:umarm:

Maja
18.09.2021, 13:07
Ach Astrid...:heulh: Theodore war so ein fröhliches Kaninchen, da konnte man ganz leicht übersehen, daß er in Wahrheit unheilbar krank war. :ohje: Aber so schnell hätte ich nicht damit gerechnet, daß er gehen muß. :bc: Mein tiefstes Mitgefühl für Dich und die kleine Elli. :umarm::taetschl: Aber es gibt dennoch einen kleinen Trost, denn Theodore hat sein neues Leben bei Euch in vollen Zügen genossen und er durfte trotz seiner Vorgeschichte noch erfahren, wie sich ein glückliches Kaninchen fühlt. Kleiner Theodore, leb wohl. :taetschl: Wir werden Dich nie vergessen. :sad1::heulh:

Claudia S.
19.09.2021, 14:27
Mein herzliches Beileid!

Birgit W.
19.09.2021, 15:18
So liebevolle Worte geleiten den süßen Theodore ins Regenbogenland :heulh:so vieles musstest du erleiden, bevor du bei Astrid und ihren Tierchen endlich ein lebenswürdiges Kaninchendasein führen durftest :ohje:zu schnell ist dann die Zeit gekommen als du dich verabschieden musstest, es ist zu traurig, wie lustig waren immer deine Abenteuer im Kreise der anderen Ninchen zu lesen :taetschl: nun wartet Hedda schon auf dich, mach’s gut kleiner Mann :sad1:

Maja
19.09.2021, 15:42
:bc::umarm::sad1:

Ninchenmausis
19.09.2021, 16:35
:umarm::heulh:

Carmen Z.
19.09.2021, 16:42
:bc::bc: Liebe Astrid, es tut mir so leid, dass ihr nun doch schon so früh Abschied nehmen musstet. Du hast so viel für ihn getan und ihm noch so eine tolle Zeit geschenkt :umarm::umarm:

BunnyMary
19.09.2021, 19:02
Astrid, ich habe es erst jetzt gelesen,:bc::bc::bc::bc: ich drücke Dich ganz fest, was für ein schlimmes Jahr für Dich!:bc:bc::bc::bc:

Ich bin sehr traurig, ich habe ihm noch eine längere Zeit gewünscht, auch wenn seine Zeit begrenzt war. Und ich habe Dir gewünscht, nicht so schnell wieder einen Verlust verkraften zu müssen.
Aber Du hast ihm soviel gegeben und eine schöne Zeit geschenkt, dafür danke ich Dir!:umarm: Er hat noch erlebt, dass Menschen fürsorglich und liebevoll sein können und er wird Dir dankbar zusehen, irgendwo hinter der Regegnbogenbrücke.

Ich danke Dir und alen Aktiven, für Euren aufopferungsvollen Einsatz und für all die Liebe und das Ertragen der traurigen Momente. Ohne Euch wäre die Welt soviel weniger wertvoll!!

Astrid N.
19.09.2021, 20:04
Vielen Dank ihr Lieben :bc: wir stehen noch sehr unter Schock.Dass es jetzt doch so schnell geht, damit hatte ich nicht gerechnet. Ich verdränge es, sonst könnte ich hier nur sitzen und heulen. Er hätte so ein schönes Leben haben können, wenn er rechtzeitig medizinisch versorgt wäre :bc:

Astrid N.
19.09.2021, 20:45
Muig, hier ist Lucy.
Muffin ist wieder bei uns, diese Woche kam die Asche zurück. Da war Astrid wieder sehr traurig.
Aber ich habe sie schnell aufgeheitert. Wenn Fridolin und ich bettelnd am Gehege stehen und Männchen machen, dann ist sie hin und weg. So sportlich war bis jetzt noch keiner ... oder sie wussten einfach nicht, wie man Zweibein richtig um den Finger wickelt. Ich habe ihr auch noch ein Foto gegönnt, wo ich gemütlich auf dem Kissen liege. Schon ging es ihr besser.

Belle und Aimee mögen seit ein paar Tagen wieder Frischfutter. Die letzten Wochen waren sie sehr mäkelig damit, wollten nur Gurke. Aber jetzt knabbern sie wieder an allem. Leider nicht die Mengen wie wir, aber immerhin.

Von der lieben Tante Heike gab ein ein tolles Paket mit Schilfgras. Oh Mann, ist das yummi. Das war so viel, dass wir sogar den Wackelnasen was abgegeben haben.

Habt eine schöne Woche,
Lucy mit Fridolin und Belle und Aimee

191569

191570

191571

191572

191573

191574

191575

191576

Astrid N.
19.09.2021, 21:02
Hier ist Elli. Theodore hat gesagt, ich soll seinen Job übernehmen und selbstverständlich mache ich das für meine große Liebe. Wir können es noch immer nicht fassen, vor ein paar Tagen war unsere kleine Welt noch in Ordnung. Ja, Theodore war schwer krank. Aber bisher hatte er sich im tapfer gehalten. Doch am Montag hatte er einen Einbruch. Er mochte morgens nichts fressen und man sah ihm die Schmerzen an. Die Schmerzmittel wurden daraufhin noch mal erhöht und die nächsten Tage war es dann besser. Aber am Freitag kam der nächste Einbruch, die Medikamente hatten nicht mal 12 Stunden gewirkt. Das war für Mama das Zeichen, dass er gehen durfte. Sie hatte diese Woche Urlaub und ihn genau beobachten können. Es war, wie wenn er mir noch bei der Kastration beistehen wollte, aber jetzt haben ihn seine Kräfte verlassen.
Mama hat sich bis heute zusammen gerissen, aber heute ist sie viel am Weinen. Ich stupse sie dann immer an und schmuse viel mit ihr, so trösten wir uns gegenseitig.
Ich bin Theodore so dankbar für all die Liebe, die er mir geschenkt hat. Und ich werde diese weitergeben, versprochen. Mehr verrate ich euch aber noch nicht ....

Bei den Nachbarn sieht es leider nicht besser aus. Loki ist am Di mit in die Klinik, Lasse hatte Kontrolltermin. Und Mama hatte Recht, dass was nicht stimmte. Er hatte einen Abszess am Ohrende, den man aber kaum tasten konnte. Am nächsten Tag musste er wieder hin. CT und dann in Narkose wurde das Ohr gespült und der Eiter entfernt. Gott sei Dank sind Knochen noch nicht angegriffen, aber da sein Gehörgang so extrem eng ist, soll er im November entfernt werden. Jetzt bekommt er zwei Mal täglich Medis ins Ohr und es geht ihm nicht gut, danach ist er immer ganz schief und braucht ne Weile, bis er sich wieder sammelt.

Es kann wirklich nur besser werden ...

Eure Elli mit Theodore im Herzen und Luna mit Loki

191577

191578

191579

191580

191581

191582

191583

Maja
20.09.2021, 09:13
Ich finde es ganz toll, daß Ihr Mama Astrid aufgemuntert habt. :good::herz: Sie hat ja jetzt noch einen Verlust bei den Nins zu verkraften. :heulh:Tröstet sie weiter und habt eine schöne Woche. :taetschl::flower:

Maja
20.09.2021, 09:22
Hallo Elli-Mäuschen, ich kann es auch noch nicht fassen, daß Theodore so plötzlich gehen mußte. :bc: Er war so ein tapferes, lebensfrohes Kerlchen und ich hatte so sehr gehofft, daß ihm mehr Zeit bei Dir und Astrid bleibt, aber ich weiß auch, daß er eine sehr schöne Zeit bei Euch hatte, wahrscheinlich die schönste Zeit seines Lebens. :taetschl::freun: Ja, ich habe da was am Rande mitbekommen mit einem neuen Freund für Dich...:rw: Da hatte Loki aber Glück im Unglück, daß der Knochen noch nicht angegriffen ist. Ist aber trotzdem doof mit Eiter. :ohje: Gute Besserung für den kleinen Drops. :flower::taetschl: Eine schöne Woche für Euch und tröste Mama schön weiter, denn das braucht sie jetzt. :umarm:

Carmen Z.
20.09.2021, 11:27
Ui, ich wusste gar nicht, dass Meeris Männchen machen können :rw: wohl eine Wissenslücke. Aber davon hätte ich gern ein Foto gehabt *g*

Carmen Z.
20.09.2021, 11:30
Alles alles Gute für Loki.

Und natürlich, dass Elli bald ihre Liebe wieder weitergeben kann. :herz: So dass es bald wieder ein glückliches Näschen mehr auf dieser Welt gibt.

jazzpaula
20.09.2021, 17:45
Liebe Astrid,

auch hier nochmal mein herzliches Beileid. :kiss: Theodore ist sicher schon auf saftig grünen Wiesen angekommen.

Für Loki sind die Daumen gedrückt. :good:

Astrid N.
20.09.2021, 17:59

Maja
21.09.2021, 10:24
:umarm:

Birgit W.
25.09.2021, 20:08
Ach Mensch Astrid, nun wird’s mal Zeit für gute Nachrichten *seufz* für Lokischätzchen alles liebe und gute :taetschl:

Astrid N.
26.09.2021, 19:30
Muig, hier ist Lucy. Diese Woche haben wir gute Nachricht. Belle und Aimee hat der Hunger gepackt. Mama hat ihren Augen nicht getraut. Die beiden fressen wieder Frischfutter und an einem Abend war sogar alles weg. Da hat sich die Mama so gefreut.
Aber bei den Medis ist Aimee auf einmal zickig. Die zwei stürzen sich da ja drauf, Hauptsache noch mehr im Magen. Aber Aimee lehnt auf einmal das Rodicare Arithrin und Immuno ab. Mama hat es mehrere Tage probiert, ohne Erfolg. Jetzt hat sie es aufgegeben, Aimee wird schon wissen, warum sie es nicht mehr will / braucht.

Ich bin manchmal etwas genervt von Fridolin. Echt, können die Kerle nur an das eine denken? Was der mit dem Popo wackelt und bromselt, echt. Aber Gott sei Dank hat er keinen langen Atem und zieht dann ab.

So, jetzt muss ich mal zum muigen anfangen, damit es bald lecker Abendbrot gibt.

Eure Lucy mit Fridolin und Aimee mit Belle

191651

191652

191653

191654

191655

Astrid N.
26.09.2021, 19:55
Hey, hier ist eure Elli. Am Di war ich zum Fäden ziehen und dann durfte endlich der blöde Body weg. Also ich finde, grün steht mir gar nicht! Jedenfalls ist jetzt wieder alles gut und ich durfte endlich auch wieder auf meine Boxen springen. wo ich so schön erhöht liegen kann. Mama hat mir doch glatt den Hocker weggenommen nach der OP! Ich war dann die Woche voll damit beschäftigt, mich um Astrid zu kümmern, damit sie nicht so traurig ist. Ich vermisse Theodore auch und sage ihm das oft. Ich merke, dass er in meiner Nähe sit und das wird immer so bleiben. Und er hat mir einen tollen Partner rausgesucht und Astrid auf die Anzeige gelenkt. Klar, Theodore mochte keine anderen Kaninchen. Aber er will auch, dass ich glücklich bin. Und wir haben damals beide lernen dürfen, wie schön es mit Artgenossen ist. Und das will ich nun Charly weitergeben. Leute, ich bin so verliebt!!!! Ich liege jetzt schon seit Stunden am Gitter und so langsam taut er auf. Für ihn waren die letzten 24 Stunden schon heftig. Weg aus dem gewohnten Zuhause, die Zugfahrt, all die Geräusche hier und vor allem ich. Er kann ja kein kaninchisch. Da muss ich mich echt anstrengen, ihm das beizbringen. Heute Abend ist er endlich aus dem Häschen rausgekommen und beobachtet mich aus sicherer Entfernung. Und dass er noch am Welthasentag eingezogen ist, das kann doch nur ein gutes Zeichen sein, oder?

Loki geht es seit ein paar Tagen besser. Mama ist so glücklich. Er kommt wieder angerannt und hat ordentlich Appetit. Nur die Ohrenmedikamente mag er nicht. Wenn es die gibt, dann schwankt er ganz arg und Astrid muss aufpassen, dass er nirgends dagegen knallt.

Luna liegt wieder sehr gerne bei Astrid, sobald diese auf dem Sofa ist. Unter dem Tablett, auf dem Tablett. Egal. Nähe muss sein, aber bitte mit Sicherheitsabstand. Wenn sie meint. Dann bleibt schon mehr Zeit für mich zum Schmusen. Manchmal kann Astrid es gar nicht glauben, wie ich mich entwickelt habe. Dass ich mal so verschmust werde, damit hat niemand gerechnet. Und vielleicht wird das auch bei Charly so, wenn er seine Vergangenheit hinter sich gelassen hat und hier angekommt.

Dicken Nasenstupser von Elli mit Charly, Thedore im Herzen, Loki und Luna

191656

191657

191658

191659

191660

191661

191662

191663

191664

BunnyMary
26.09.2021, 20:42
Charly, willkommen bei Astrid und damit in einer Welt voller Liebe! Du wirst es genießen, Elli und Deine übrigen Nachbarn kennen zu lernen! :good::good:
Astrid, wie immer so süß geschrieben und schöne Fotos :good::kiss:

jazzpaula
26.09.2021, 21:45
:froehlich: ich freue mich so für Charly und Elli. Bei Astrid muss man sich einfach Wohlfühlen. :kiss:

Luisa K.
26.09.2021, 22:35
Charly, du hast einen sehr schönen Namen!:love:

Und so schöne tolle Bilder:herz:

Maja
27.09.2021, 09:27
Schön, daß es Aimee und Belle wieder besser geht. :good: Und Fridolin wird sich bestimmt auch bald beruhigen. :girl_haha: Habt eine schöne Woche. *g*

Maja
27.09.2021, 09:33
Oh, der Charly ist ja süß! :herz: Herzlich willkommen in Deinem neuen Zuhause, Kleiner. :flower::taetschl: Ich bin mir sicher, daß Theodore alles genau beobachtet und daß er auch dafür sorgt, daß Du wieder glücklich bist. :freun: Und welch eine Freude zu lesen, daß Du verliebt bist! :love: Da geht einem richtig das Herz auf. Natürlich warte ich geduldig auf Kuschelbilder von Euch beiden...Eine schöne Woche. *g*

Birgit W.
28.09.2021, 19:55
Ach kleine Elle, das hast du ja wieder so schön geschrieben, man merkt dass Theodore dir geholfen hat :taetschl: und ein neuer Freund ist auch schon da, ist ja wirklich ein süßes Kerlchen der Charly :herz: den hat ja Astrid äähh – Theodore gut ausgesucht :love: und dieses Mal gibt es schöne Nachrichten von euch, Loki gehts ja gottlob auch besser :froehlich:ich wünsche euch allen eine schöne Woche und Charly willkommen im Hause der Glücksfelle :flower:

Astrid N.
03.10.2021, 18:40
Muig, hier ist Lucy. Oh je, heute gab es Ärger. Mama hat entdeckt, dass wir das Kabel der Lampe angenagt haben. Da diese ausgesteckt ist, ist nichts passiert. Selber schuld,wenn die in unser Gehege hing, oder?

Belle und Aimee geht es eigentlich ganz gut. Aber Aimee mag kaum noch Medis nehmen. Herz und Schmerzmittel, alles andere verweigert sie. Und Frischfutter war die letzten Tage wieder nicht so der Renner bei den beiden. Oh Mann, die machen Mama noch graue Haare. Aber ansonsten sind sie munter und vor allem Aimee kuschelt so gerne in ihrem "Schuh".

In Fotolaune waren wir auch nicht, eins von jedem muss reichen ...

Eure Lucy mit Fridolin und Aimee und Belle

191744

191745

191746

191747

Maja
03.10.2021, 18:49
Oh, oh, Kabel anfressen ist nicht gut, aber zum Glück ist Euch ja nichts passiert! :taetschl: Hat meine Widderhäsin Nelly auch mal gemacht, aber zum Glück habe ich die Stecker auch immer draußen, wenn ich Geräte nicht benutze, sonst hätte das wohl auch ein böses Ende nehmen können. :rw: Och Männo, ich kann verstehen, daß Mama graue Haare wegen den beiden "kranken Damen" kriegt, aber solange sie munter sind, muß sie die beiden erstmal gut beobachten, ob sich der Zustand wieder verschlechtert. :coffee::coffee::coffee: Liebe Grüße und habt einen schönen Abend, Ihr Süßen. :wink1:

Astrid N.
03.10.2021, 19:00
Hey, hier ist Elli. Was für eine aufregende Woche. Ich bin echt verzweifelt mit dem Typ, denn Charly kann einfach nicht kaninchisch und ich wollte doch schmusen. Immerhin, kurz hat es am Gitter geklappt. Aber dann ist er immer weggelaufen. Er mag keinen Körperkontakt, das kommt von seiner Vergangenheit und Mama meint, das müssen wir akzeptieren.
Am Mittwoch durften wir dann das erste Mal zusammen. Und ihr glaubt es nicht, der Kerl hat voll den Chef rausgehängt. Hat mich attakiert und ist hochgesprungen und so. Immerhin hat er nicht mit Urin gespritzt. Habe ich mir nicht gefallen lassen und es gab ordentliche Keilereien. Mama meinte, wenn wir Zähne hätten, wären wir garantiert beim Arzt gelandet. Ich war fix und fertig und da hat Mama uns getrennt und wollte das auch noch ein paar Wochen so lassen.
Gestern war dann die Tür nicht richtig zu und Charly hat das in die Pfote genommen und kam zu mir. Das Gitter wurde entfernt und nun sind wir zusammen. Gibt einige heftige Gefechte, aber auch schöne Momente. Er macht einen auf Chef, ich verdrücke mich dann. Ist mir zu blöd. Wir haben noch zwei Futterstellen, weil er mich nicht ran lässt. Und den Servierwagen hat er auch entdeckt. Mama hat mir dann gleich nen neuen bestellt, ätsch.
Überhaupt, sie kümmert sich ganz lieb um mich und schmust sehr viel mit mir. Heutee hat mich der Charly auch abgeschleckt, aber war von kurzer Dauer. Hoffe, er wiederholt es bald wieder.

Ihr glaubt es nicht, Loki ist diese Woche doch tatsächlich hier übers Gitter gesprungen und landete bei mir. War so kurz vor dem Abendbrot, ging ihm wohl nicht schnell genug. Dabei muss er auf sich aufpassen. Die Ohrenmedis sind Gott sei Dank fertig, fand er ja voll doof. Er ist immer noch leicht schief und wenn er vom Sofa springt, hat er ganz schön Gleichgewichtsprobleme.
Luna kümmert sich ganz rührend um ihn. Wir haben jetzt auch ein Tuch an unserem Gitter, damit ich mich mehr auf Charly konzentrieren kann und nicht immer nach Luna Ausschau halte.

Habt eine schöne Woche, eure Elli mit Charly und Luna mit Loki

191748

191749

191750

191751

191752

191753

191754

191755

191756

191757

191758

Luisa K.
03.10.2021, 19:04
Ui, da ist ja ganz schön was los bei euch!
:froehlich:
Hoffentlich hat sich bald endgültig geklärt, wer in die Chefetage einzieht:girl_haha:

Maja
03.10.2021, 19:27
Meine Güte, ist das aufregend bei Euch! :rollin::rollin::rollin: Hoffentlich beruhigt sich Charly bald und Du kannst ihm "Kaninchisch" beibringen. :D Tzzzz, und dann noch der Loki in fremden Bereich. :girl_haha: Muß wohl wirklich die Ungeduld gewesen sein, wenn er sowas macht. Dann will ich mal hoffen, daß es die nächste Woche etwas chilliger bei Euch wird. *g* Einen schönen Abend...:wink1:

Carmen Z.
05.10.2021, 08:26
Lucy, da muss ich dir Recht geben. Immer schön Ordnung halten. Wenn da so ein komisches Kabel zu euch hängt, dann muss das natürlich weg :rollin::rollin:

Carmen Z.
05.10.2021, 08:31
Oh, so süße Fotos von den Ninchen. :herz:

Und Elli, nicht die Geduld verlieren. Du wickelst Charly sicher noch im die Pfote. Der Anfang mit einem kurzen Abschlecken ist doch schon gemacht. Der merkt sicher noch, wie schön kuscheln sein kann :umarm:

Birgit W.
10.10.2021, 12:19
Soooo schöne Bilder von den Goldhasen :herz::herz::herz:Loki mit dem Kohlrabiblättchen – süß 🥰
Bei euch ist ja allerhand los, und euer Neuzugang wird langsam in euren Kaninchenalltag eingeführt :girl_haha::girl_haha: mal sehen wer Chef wird :rw:

Astrid N.
10.10.2021, 16:38
Muig, hier ist eure Lucy. Ach ist das eine schöne Jahreszeit. Wir genießen es so, wenn die Sonne ins Gehege und auf das Fell scheint. Das wären so schöne Fotomotive, meint Mama. Aber nix da. Wenn die mit dem schwarzen Handy-Dings anrückt, sind wir weg. OK, manchmal ist sie schneller, aber sie soll ja auch Erfolgserlebnisse haben. Wir gehören halt eindeutig Fraktion Kuschelschwein aber das schätzen wir auch, dass Mama das akzeptiert.

Belle und Aimee hängen die meiste Zeit unter ihren Häuschen, oft auch zusammen. Es geht beiden so lala, sie pumpen manchmal ganz ordentlich. Mama versucht, die ständige Angst und Sorgen auszublenden. Aber wenns um Fressen geht, sind sie gleich da. Zumindest bei den Heu und Cunis. Frischfutter hängt von der Tagesform ab, aber auf den Grünkohl haben sie sich auch gleich gestürzt.

Drückt bitte die Daumen, dass die nächste Woche auch stabil bei den beiden bleibt.

Eure Lucy mit Fridolin und Aimee mit Belle

191793

191794

191795

191796

191797

Maja
10.10.2021, 17:00
Daumen drücken mache ich auf jeden Fall für die beiden süßen Meerlie-Damen. :good: Aber fressen ist schonmal gut. Hier scheint grad so schön die Sonne ins Fenster und meine Kaninchen lieben es auch, sich diese auf den Pelz scheinen zu lassen. Mein kleiner Onyx ist sogar schwarz und das stört ihn nicht im Geringsten. :secret: Aber es wird ja früh genug kalt. :scheiss: Fotos von Tierchen machen ist immer eine Sache für sich und eine Kunst. :rollin: Habt einen schönen Abend und eine schöne Woche. *g*

Astrid N.
10.10.2021, 17:03
Hey, hier ist Elli. Mama und ich mussten echt nachrechnen und uns kneifen, dass Charly erst zwei Wochen da ist. Es fühlt sich an, als wenn er schon immer bei uns wäre. Natürlich habe ich das Blatt wieder gewendet und bin die Chefin. Alles ist so ruhig und entspannt. Charly döst viel, am liebsten unterm Kleiderständer, da komme ich oft mit. Er ist ein ganz ruhiger, man nimmt ihn kaum war. Blödsinn hat er null im Kopf. Ok, das Bad hat er öfters vollgepinkelt, aber das war um Theodores Duft zu beseitigen. Ach mein Theodore. Ich zwinge mich, nach vorne zu schauen, damit es nicht weh tut. Und wenn es wieder schlimmer wird, dann schmuse ich viel mit Mama.
Ich habe diese Woche wieder angefangen, ein bisschen im Klo rumzubuddeln. War das erste Mal nach der Kastra, aber macht gar nicht mehr so viel Spaß.
Leider springt Charly nicht mit mir auf mein gemütliches Boxenlager. Hoffe, das kommt noch.

Loki bekommt weiter Medis ins Ohr zur Nachsorge. Schaut mal, wie liebevoll unsere TFA Elke das toll verpackt hat. Mama ist grad sehr am grübeln und recherchieren, ob sie die OP bei Loki tatsächlich machen lässt.
Luna liebt momentan das Sofa. Nachts oder tagsüber, wenn Mama nicht da ist, dann schmeißt sie die Kissen runter. Aber das war es schon, sie pinkelt nicht mal drauf. Das ist bei uns allen besser geworden, Theo hat halt den Laden aufgemischt, aber er kannte es eben nicht anders.

Wir wünschen euch einen kuscheligen Abend,
eure Elli mit Charly und Loki mit Luna

191798

191799

191800

191801

191802

191803

191804

191805

191806

191807

191808

Jenny
10.10.2021, 17:15
Die sind alle einfach so süß und ich freue mich, dass sich Charly so schnell und so gut bei Euch einleben konnte! :herz:

Maja
10.10.2021, 22:08
Schön, daß Charly so schnell ein neues Familienmitglied geworden ist. :good: Ihr beide paßt auch farblich so toll zusammen. :herz: So, so, jetzt bist DU also wieder die Chefin. :D Was Lokis OP betrifft, da hätte ich auch so meine Bedenken, denn sowas ist ja nicht ohne Risiko, aber andererseits kann der Abzeß nicht einfach dort bleiben...Ist immer doof, so eine Entscheidung. :ohje: Einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche für Euch. *g*

Carmen Z.
11.10.2021, 08:51
Natürlich sind die Daumen für Belle und Aimee und selbstverständlich auch für Loki gedrückt. :taetschl::taetschl::taetschl:

So schön, wie Charly sich eingelebt hat :umarm:

Sabine L.
11.10.2021, 15:50
Charly ist aber auch ein süßer Flausch:herz:

Birgit W.
11.10.2021, 22:39
Das ist ja schön dass sich die kleine Flauschkugel Charly so langsam bei euch einlebt :herz::herz: er sieht schon noch ein bisschen schüchtern aus der kleine Mann :rw: na wird schon noch…anders als Loki, der liegt wieder so lässig da, ganz süß :love: tja, die Entscheidung mit den Öhrchen ist schon schwer, aber so ein Abzess kann ja auch nicht einfach da bleiben :ohje: alle lieben Wünsche für das kleine Samtöhrchen 🍀🍀❤️❤️❤️🍀🍀🍀🍀

Astrid N.
12.10.2021, 02:58
Der Abszess bei Loki ist vor ein paar Wochen entfernt worden. Die OP ist eher vorsorglich, da er so enge Gehörgänge hat und die Gefahr von weiteren Abszessen besteht.

Maja
12.10.2021, 10:22
:ohje: Ist schon blöd, daß die Nins so zu Abzessen neigen...:scheiss:

Astrid N.
17.10.2021, 16:25
Muig, hier ist Lucy. Nicht mal am Sonntag hat man seine Ruhe, nein, das Gehege musste wieder geputzt werden, so wie alle zwei Tage. Klar, ist schön, wenn wieder alles frisch duftet. Und wir gehen ja inzwischen brav in die Transportbox solange. Jetzt hat sie auch noch wo gelesen, dass Babyöl gut für die Pfoten ist, da wir ja kein Fell haben und so. Jetzt werden alle paar Tage unsere Füßchen damit massiert. Tut richtig gut.

Aimee pumpt heute wieder ganz arg, hat was zur Entwässerung bekommen. Aber ansonsten sind die zwei echt gut drauf. Es gibt solche und solche Tage, mal fressen sie mehr, mal weniger Frischfutter. Aber beim Grünkohl abends, da sind sie auf einmal putzmunter.

Habt einen schönen Abend, macht es euch kuschelig, eure Lucy mit Fridolin und Aimee und Belle

191848

191847

191853

191852

191851

191850

191849

Astrid N.
17.10.2021, 16:51
Hey, hier ist Elli. Ich bin ein bisschen mit meinem Latein am Ende. Charly lebt irgendwie in seiner eigenen kleinen Welt. Ich kann ihn nicht so richtig davon überzeugen, wie schön das Leben jetzt ist und dass ihm niemand was Böses will. Beim Fressen vergissst er seine Zurückhaltung, besonders beim Grünkohl. Den frisst er Astrid sogar aus der Hand. Aber ansonsten ist er sofort weg, wenn sie kommt. Astrid sagt, wir müssen Geduld haben, er hat bestimmt nichts Schönes erlebt in der Vergangenheit. Ich bin ja nicht die Geduldigste, aber zusammen bekommen wir das hoffentlich hin.

Astrid hat sich nach vielen schlaflosen Nächten und grüblerischen Tagen dazu entschieden, Loki nicht operieren zu lassen. Er war am Mittwoch noch mal in der Klinik. Hihi, die Transportbox mit ihm und Ida und Nora war kurzfristig bei uns. Voll aufregend. Jedenfalls ist kein Eiter mehr da und wir warten erst einmal ab, ob der noch mal auftaucht. Aber wenn es nicht unbedingt sein muss, dann soll ihm diese Tortour erspart bleiben. Als Astrid sich dazu morgends endlich entschieden hat, da kam Loki zu ihr, hat sie angestupst und ohne Gejage seine Medis genommen. Jetzt sind alle sehr erleichtert.

Habt eine gute Woche, eure Elli mit Charly, Loki und Luna

191857

191861

191860

191859

191858

191856

191855

191854

191862

Maja
17.10.2021, 18:21
Ist ja klasse, daß ihr Schweinchen artig in der Transportbox wartet, bis Mama euer Gehege sauber gemacht hat. Und dann bekommt ihr noch Öl in die Füßchen massiert. *g* Ihr werdet richtig verwöhnt! Genießt die Zeit mit Grünkohl und einen schönen Abend. :taetschl::flower:

Maja
17.10.2021, 18:29
Wer weiß, was der kleine Charly erlebt hat...:secret: Aber Mama hat recht mit dem Geduld haben, denn der Süße ist ja noch nicht so lange bei Euch. Die Bilder von ihm und Dir sehen doch schon vielversprechend aus und ich bin mir sicher, daß Charly irgendwann auch zu Astrid Vertrauen hat und nicht mehr flüchtet. :taetschl: Wenn bei Loki zur Zeit kein Eiter ist, dann hätte ich die OP ehrlich gesagt auch nicht machen lassen. :good: Ist ja süß, daß der kleine Kerl erst stupst und dann freiwillig seine Medis nimmt. :herz: Oh, oh, die Chaosschwestern...:rollin: Was für ein Glück, daß die beiden in der Box saßen. :girl_haha: Einen schönen Abend und eine gute Woche. *g*

Carmen Z.
18.10.2021, 16:33
Ach Elli, dass du mal mit deinem Latein am Ende bist ... :girl_haha: Aber ich denke da wie Astrid, da hilft nur Geduld und ihm immer wieder Liebe zeigen. Dann wird das schon.

Und toll, dass es den Schweinchen den Umständen entsprechend gut geht.

Mit Loki ist es sicher erst mal die richtige Entscheidung. So eine schwere OP muss wirklich gut überlegt sein. :umarm:

Astrid N.
24.10.2021, 16:50
Muig, hier ist eure Lucy. Hab ich euch schon gesagt, dass Fridolin und ich echt zufrieden sind? Wir hätten es echt schlechter treffen können. Es gibt meistens genug Futter (haha, Meeris kann es nie genug sein). Ok, wir werden 1 x am Tag gestört, Gehege sauber machen, das finden wir voll doof. Aber cool ist es, wenn die Zweibeinerin abends heimkommt mit den Einkäufen, dann stehen wir immer schon bettelnd am Gehegerand auf unseren Hinterfüßchen.

Mama hat Fridolin diese Woche mal wieder Haare schneiden müssen. Er ist ja Langhaar, sonst verfilzt das oder er trifft drauf oder verschmutzt es mit dem, was hinten rauskommt. Er hasst das und quieckt dann wie verrückt, so als würde es weh tun. Soll ja auch Männer geben, die Anst vorm Friseur haben.

Belle liebt es, sich in die Kissen einzukuscheln. Sie hat da so ihre eigene Methode, klappt es in der Mitte immer zusammen. Wir anderen liegen einfach nur drauuf.

Aimee geht es so lala. Gestern hat sie wieder mehr gepumt und dann Entwässerung bekommen.

Habt eine schöne Woche, eure Lucy mit Fridolin, Aimee und Belle

191935

191934

191933

191932

191931

191930

191929

Astrid N.
24.10.2021, 17:15
Hey, hier ist Elli. Ich bin echt zufrieden mit der Woche. Morgens bin ich immer sehr fleißig und buddel unsere Klos um. Warum Mama das nicht toll findet, verstehe ich nicht. Charly ist es egal. Der macht brav rein, egal wo die Pellets liegen.

Wir sind so stolz auf ihn. Er haut jetzt nicht immer gleich ab unter den Kleiderständer. Vor allem abends, da frisst er Astrid sogar aus der Hand. Bei Grünkohl ist er nicht zu stoppen. Manchmal macht er sogar Wareineingangskontrolle mit mir, aber natürlich mit entsprechendem Sicherheitsabstand.

Astrid musste ihm diese Woche unten das Fell wieder kürzen. Mit unseren fehlenden Schneidezähnen haben wir Probleme bei der Aufnahmen vom Blinddarmkot, das gibt manchmal ne kleine Sauerei. Jendenfalls hat Charly sich gewunden und gequiekt. Der Arme, was muss er nur erlebt haben, wenn sie ihm jahrelang die Zähne selber gekürzt haben.

Heute morgen haben wir Astrid zu Tränen gerührt. Charly war mit auf meinem Lieblingsplatz auf den Boxen. Normalerweise springt er nämlich nirgends hoch. Ihr seht, es wird so langsam.

Luna dagegen springt überall hoch. Momentan hat es ihr die Kiste unter dem Schreibtisch angetan. Da sind nämlich schon Weihnachtsgeschenke drinnen.
Oder sie liegt neben dem Wäschekorb, der auf ihrer Holzhütte steht. Da kann man sich auch so gut verstecken.
Loki geht es lala. Seit der Ohrspülung hat er ja den Kopf schief. Wenn er schläft, kippt er dann manchmal um. Aber ansonsten merkt man ihm an, dass er keine Schmerzen mehr hat und er ist einfach nur Zucker.

Genießt den Abend mit Kuscheln. eure Elli mit Charly und Luna mit Loki

191947

191946

191945

191944

191943

191942

191941

191940

191939

191938

191937

191936

Maja
24.10.2021, 17:37
Alles Liebe für Aimee. :flower::taetschl: Aber toll, daß Du Dich so gut mit Fridolin verstehst und daß Ihr zufrieden mit Eurem Leben seid. :good: Tja, der Magen eines Meerschweinchens ist wohl nie wirklich voll...:girl_haha: Habt einen schönen Abend und eine schöne, neue Woche. :wink1:

Maja
24.10.2021, 17:42
Alles Liebe für Aimee. :flower: Aber schön, daß Du Dich so super mit Fridolin verstehst, Lucy, und daß Ihr zufrieden mit Eurem Leben seid. :good: Tja, der Magen eines Meerschweinchens wird wohl nie richtig voll. :girl_haha: Habt einen schönen Abend und startet gut in die neue Woche. :wink1:

Maja
24.10.2021, 17:43
:rw: Hu, doppelt gemoppelt hält besser...:totl:

Maja
24.10.2021, 17:49
Toll, Elli, daß Charly sich so prima entwickelt hat! :froehlich: Geduld zahlt sich halt aus. :D Och je, der arme, kleine Kerl hat bestimmt Riesenangst gehabt, wenn er "quiekte". Wer weiß, was er alles Schlimmes hinter sich hat. :ohje: Daß Loki ein schiefes Köpfchen hat, tut mir leid, aber schön, daß er wenigstens keine Schmerzen mehr hat. Gute Besserung für den Süßen. :flower::taetschl: Luna ist ja schon immer unternehmungslustig gewesen. :herz: Einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche...*g*

Birgit W.
24.10.2021, 18:03
Ihr Süßen, da gibts ja wieder viel zu berichten bei euch, und die Schweinchen tragen ja auch noch dazu bei :D:D:D:D ja ja, der kleine Charly fügt sich langsam gut ein, und dass Lokischätzchen keine Schmerzen mehr hat ist toll:taetschl: habt alle zusammen eine schöne Woche mit eurer Mama und lasst es euch weiter gut gehen:kiss:

Carmen Z.
27.10.2021, 16:43
Wie schön, dass alle Tierchen soooo zufrieden mit dir sind :rollin::rollin:

Und schön, dass es fast allen so gut geht. Für Aimee natürlich alles Gute :taetschl::taetschl:

Astrid N.
01.11.2021, 17:39
Muig, hier ist Lucy. Diese Woche ist das Zweibein wieder die ganze Zeit um unser Gehege geschlichen. Belle und Aimee ging es leider nicht gut. Aimee hat vorne am Hals wie ne Art Wamme und was dickes drunter. Was es ist, konnte der Arzt leider nicht sagen. Dazu hat sie gepumpt, Belle ebenfalls. Es gab Entwässerung für beide und für Aimee auch noch Antibiotika, da ihre Pfoten geschwollen und entzündet waren. Mittlerweile verliert sie an allen Beinen das Fell. Morgen steht Blutabnahme an und evt. diese Woche noch Herzultraschall. Es lässt sich leider nicht auf Anhieb sagen, was ihr fehlt und Mama ist ziemlich verzweifelt. Wenigstens geht es Belle wesentlich besser. Von der Tablette hält sie so gar nichts, das ist total untypisch, sonst stürzt sie sich auf alle Medis.

Fridolin und ich haben die Sonne genossen. Da haben wir uns sogar knipsen lassen. Normalerweise ergreifen wir gleich die Flucht, wenn Astrid kommt. Das hat nichts mit ihr zu tun, wir sind halt nicht so Menschenfreunde. Reicht ja, wenn die zwei nebenan so verschmust sind, oder?

Drückt Aimee bitte fest die Daumen, ja? Eure Lucy mit Fridolin und Aimee und Belle

192010

192009

192008

192007

192006

192005

192004

Carmen Z.
01.11.2021, 17:54
Ach Mensch - natürlich alles Gute für Aimee und Belle :taetschl::taetschl:

Astrid N.
01.11.2021, 18:01
Hey, hier ist Elli. Mein Charly ist jetzt noch hübscher. Er musste diese Woche Fell lassen. Astrid ist noch am üben und dass er sich nicht anfassen lässt, macht es nicht einfacher. Aber das Fell wächst rasant und ist dann so verfilzt. Das wird wohl was regelmäßiges. Jedenfalls war der Charly danach wie ausgewechselt. Glaub, er mag den Kurzhaarschnitt ganz arg.
So langsam lernt er dazu. Taschenkontrolle abends ist jetzt obligatorisch. Wenn aber nicht grad Möhrengrün drinnen ist, dann kommen wir alleine nicht weiter. Am Grünkohl können wir nur schlecken. Astrid muss ihn erst in kleine Stückchen rupfen, damit wir ihn fressen können. Aber dann ist Charly nicht zu bremsen und vergisst alle seine Scheu.

Ich habe heute auch beim Saubermachen geholfen und den Schrank ausgeräumt ...

Leider ist das Ohr von Loki wieder dick. Astrid hat ihren Urlaub verschoben, am 08. hat er einen Termin in der Klinik. Wahrscheinlich kommt er um die OP doch nicht rum. Aber wir verdrängen das gerade und die beiden kuscheln so viel miteinander. Das müssen Charly und ich noch mehr üben ...

Habt eine wunderschöne Woche,
eure Elli mit Charly, Luna und Loki

192015

192014

192013

192012

192011

192022

192017

192018

192019

192020

192021

192016

Carmen Z.
01.11.2021, 18:47
Ach Gottchen, Charly sieht so putzig aus - Astrid, echt gut gemacht :good::herz:

Und alles alles Gute für Loki. Das ist doch Mist, dass es jetzt doch wieder schlimmer geworden ist. Tut mir leid und ich drück euch die Daumen für die bestmögliche Entscheidung. :umarm:

Jenny
01.11.2021, 18:59
Herrlich diese unperfekten perfekten Kaninchenfotos- so muss es im Kaninchenalltag einfach aussehen! :herz:

Ich drücke auch für alle Deine Schätze die Daumen- Du bist eine so liebevolle Pflegestelle! :flower:

Astrid N.
01.11.2021, 19:12
Danke ihr Lieben..Daumendrücker können grad echt gebrauchen. Eigentlich sind die zwei Gruppen harmlos. Ihr solltet mal sehen, wie es bei Ida und Nora morgens aussieht...

jazzpaula
01.11.2021, 19:22
Alle Daumen sind gedrückt für Euch und noch ein paar Pfoten dazu. :kiss:

Margit
01.11.2021, 20:24
Ich drücke auch die Daumen :umarm:

Maja
02.11.2021, 11:28
Alles Gute für Aimee und Belle. :flower::taetschl: Hört sich ja nicht toll an. :ohje:

Maja
02.11.2021, 11:32
Oh Gott, so viel Fell! :totl: Aber Du hast recht, Elli, Charly steht der Kurzhaarschnitt gut. :good: Och Männo, der arme Loki. :ohje: Alles Liebe für den armen Drops. :taetschl: Aber toll, daß Charly sich langsam "weiterentwickelt". :froehlich: Habt eine schöne Woche. :wink1:

Mottchen
05.11.2021, 18:49
Ich drücke auch die Daumen :umarm:

Astrid N.
07.11.2021, 17:17
Muig, hier ist Lucy. Danke für all eure Daumendrücker diese Woche, die konnten wir sehr gut gebrauchen. Aimee ist quasi fast explodiert. Überall kamen diese Ödeme raus. Der größte im Brustbereich ist inzwischen auch ohne Fell und war an manchen Stellen blutig. Dazu seitlich an den Flanken, unterm Bauch, an den Beiden. Wir waren alle so traurig, sie konnte kaum noch laufen. Mit der Blutabnahme hat es leider nicht geklappt, Da waren keine Venen zu finden. Der Onkel Doktor hat es trotzdem probiert, kam aber nur Wasser raus. Es stand im Raum, dass sie wohl über die Regenbogenbrücke gehen muss. Astrid war schon ganz anders, 5 Tiere dieses Jahr sind schon genug. Als letzte Chance wurde das Herzmedikament geändert .... und es wirkt! Aimee ist viel munterer, sie bewegt sich auch wieder ein bisschen und das Beste: sie muigt morgens lautstark nach ihrer Gurke. Aber wie! Mama hat vor Rührung ein paar Tränen vergossen.
Gestern hat Aimee aber den Hammer gebracht. Wolle die auf einmal zu mir und Fridolin kommen. Ok, Astrid kam den Wunsch nach. Sie kam also hier rein, hat sofort mein Kuschelkissen belegt. Fand ich gar nicht toll und hab ihr das auch lauthals gesagt. Wir haben die Gunst der Stunde ausgenutzt und sind dann rüber in den anderen Part. Und Belle ist ausgerastet. Die hat sich in die Ecke gequetscht und geschrieen. Das wars dann, es musste jeder wieder in seinen Bereich, die Gesundheit von Belle geht vor. Astrid hat unsere beiden Gehege ein bisschen umdekoriert, damit wir wenigstens so Abwechslung haben und es ist gar nicht schlecht geworden.

Puh, jetzt muss ich mich noch ein bisschen ausruhen von all dem Stress. Habt einen schönen Abend, eure Lucy mit Fridolin, Aimee und Belle

192070

192069

192067

192068

192066

192065

Astrid N.
07.11.2021, 17:39
Hej, hier ist Elli.
Mama ist in den letzten Tagen aufgefallen, wie riesig Luna geworden ist. Sie war doch erst noch ein Baby (ok, ist doch schon fast 2 Jahre her), aber irgendwann ist sie unbemerkt explodiert. Das fällt ihr vor allem im Vergleich zu mir und Charly auf.

Luna ist schon ne Süße. Ich beobachte sie manchmal durch die Scheibe. Sie mag es ja nicht, zum schmusen. Nur abends, da holt sie sich doch mal Streicheleinheiten ab. Aber was sie mega kann und da bin ich fast neidisch: Auf den Hinterpfoten stehen und Männchen machen und sogar ein paar Schritte dabei laufen. Das macht sie jeden Morgen, wenn sie ihre Blasentablette bekommt. Astrid ruft sie und schwups ist sie da. Kleine Streberin.

Ich bin wieder voll in meinem Element Umgestaltung. Vormittags MUSS ich die Klos umbuddeln, das geht nicht anders. Da ich die Holzpellets schön mit der Fütterung der Wickelunterlagen gemischt habe, hat Astrid diese entfernt. Jetzt haben wir so Baumwolltücher im Klo und darauf die Pellets. Muss ich mich mehr anstrengen beim Buddeln, das rutscht nicht mehr so gut. Aber ich gebe nicht auf!

Habt eine schöne Woche, eure Elli mit Charly, Luna und Loki

192077

192076

192075

192072

192073

192074

192071

Maja
07.11.2021, 18:18
Puh, da hat Aimee aber nochmal Glück gehabt und Mama Astrid auch. :good: Schade, daß Ihr Euch nicht so vertragen habt, aber vielleicht wird das ja noch. :freun: Liebe Grüße und einen schönen Abend, ihr süßen Meerlis. :wink1:

Maja
07.11.2021, 18:25
Mama ist also erst jetzt aufgefallen, wie "groß" Luna ist? :totl: Ok, gegen Charly kommt sie mir auch groß vor. :rw: Irgendwie siehst Du Luna auch ähnlich, Elli. :D Was das Buddeln im Klo betrifft, so könntest Du Dich mit meiner Nelly zusammentun, denn die gräbt auch gern in Holzpellets rum. :rollin::rollin::rollin: Sie macht es gern abends, wenn ich fernsehe. :rw: Habt einen schönen Abend und kommt gut in die neue Woche. :wink1:

Sabine L.
07.11.2021, 19:48
Oh je, so viel Sorgen um die Schweinchen:ohje:, super das das neue Medikament hilft:good:

jazzpaula
07.11.2021, 22:14
Oh je, hoffentlich wirkt das Medikament weiterhin. Daumen sind gedrückt Astrid. :kiss:

Luisa K.
08.11.2021, 10:24
Na dann viel Erfolg beim weiteren Buddeln!:girl_haha:

Carmen Z.
08.11.2021, 14:23
Alles Gute für Aimee :taetschl::taetschl:

Astrid N.
09.11.2021, 06:31
Loki hatte gestern seine laterale Gehörgangserweiterung. Total überraschend, eigentlich war Do geplant. Auch gut, so konnte ich mich nicht weiter verrückt machen. Leider gibt es zum Kragen keine Alternative und er frisst auch nicht. Aber das bekommen wir hin. Bitte viel Daumen drücken für meinen tapferen Schatz 🍀💕.

192082

Maja
09.11.2021, 08:42
Armer, kleiner Loki. :heulh: Verständlich, daß er nicht frißt, aber ich bin sicher, daß Ihr beide das alles packt. :umarm::taetschl: Daumen sind für den kleinen Schatz ganz dolle gequetscht...:flower:

Carmen Z.
09.11.2021, 11:23
Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen, dass es dem Schatz bald besser geht. :taetschl::taetschl:

Aber du hast Recht, so spontane Aktionen lassen keine Zeit mehr zum Grübeln. :umarm: Jetzt habt ihr das Schlimmste hinter euch.

Sabine L.
10.11.2021, 12:19
Wie geht es Loki heute?

Astrid N.
10.11.2021, 13:57
Er frisst wieder, nachdem wir gestern den Trichter gekürzt haben. Aber schläft viel und der Kopf ist ganz schief, armer Schatz :taetschl:.

Carmen Z.
10.11.2021, 14:25
Na aber super, dass er schon mal frisst :good: Dann geht es bestimmt weiter aufwärts :taetschl:

Sabine L.
10.11.2021, 15:34
Tapferer Loki. Schlafen ist ja ok nach so einem Eingriff. Hauptsache der Hunger kommt zurück :good:

Maja
11.11.2021, 09:30
Kleiner Kämpfer Loki. :good: Fressen ist schonmal gut. :froehlich: Und daß er viel schläft ist vermutlich auch normal nach einer Narkose. :rw: Aber ein ganz schiefes Köpfchen ist natürlich blöd. :ohje Also die Daumen drücken, daß das noch besser wird...:umarm::flower::coffee:

Astrid N.
12.11.2021, 17:05
Die Welt steht still 💔. Zumindest für uns. Nach wochenlangen Kampf habe ich dich heute gehen lassen, meine süße Aimee. Jetzt bist du wieder bei all deinen Freunden, aber deine Mama Belle und ich bleiben traurig zurück. Ich werde dich immer lieben und irgendwann sehen wir uns wieder 🌈. Gute Reise mein Sonnenschein

192114

Anja90
12.11.2021, 17:30
mein beileid. :ohje:

Carmen Z.
12.11.2021, 17:44
Liebe Astrid, das tut mir so leid. Ihr habt so gekämpft. :bc::bc:

Gute Reise Aimee :sad1:

Sabine L.
12.11.2021, 20:42
Leb wohl liebe Aimée, wir werden dich vermissen:sad1:
Astrid, ich drücke dich:umarm:

Jacqueline
12.11.2021, 21:29
Es tut mir sehr leid Astrid, fühl dich gedrückt.:heulh::umarm:

Maja
13.11.2021, 14:11
Gekämpft und doch verloren. :bc: Das tut mir sooooo leid, Astrid. :umarm: Süße Aimee, leb wohl. Du wirst sehr fehlen. :sad1::heulh: Schick Mama Astrid einen Regenbogen in diesem trüben November, damit sie weiß: "Es geht mir gut!" :taetschl:

Ninchenmausis
13.11.2021, 15:33
:sad1:

:umarm:

Birgit W.
14.11.2021, 00:31
Es tut mir so leid um dein Sonnenscheinchen Aimee liebe Astrid :heulh::sad1:schon wieder musstest du dich von einem deiner Schätzchen trennen :heulh: gute Reise kleines Meeri :sad1:🌈
Und für unseren süßen Liebling Loki gute Besserung 🍀🍀🍀🍀🍀

BunnyMary
14.11.2021, 08:32
Liebe Astrid, ich habe es erst jetzt gelesen, es tut mir so leid, Ich drücke Dich!:bc::bc::kiss:
Aimee komm gut über die RBB und pass von oben gut auf die liebe Astrid auf, sie hat dieses Jahr viele schlimme Verluste!

Astrid N.
14.11.2021, 18:34
Muig, hier ist Lucy. Wir sagen ganz arg danke für eure lieben Worte. So richtig glauben können wir es alle noch nicht. Aimee war doch auf einem guten Weg. Aber die letzten Tage kamen nur noch Minibönchen und Darmschleimhaut. Seit Do wurde sie gepäppelt, aber das hat sie vehement eingefordert. Aber abends hatte sie schon Probleme mit dem Schlucken, am Freitag Morgen klappte es gar nicht mehr. Aimee wollte weiter kämpfen, das war das Schlimmste. Aber wahrscheinlich hätte sie am Wochenende ein schreckliche Aufgasung bekommen und das wollte ihr Astrid ersparen.
Die Belle weiß echt nicht, was sie will. Gestern morgen stand sie am Gitter und dann hat Astrid es weggemacht. Ging aber nicht gut. Wir haben es den ganzen Tag probiert, aber sie schreit nur panisch und wollte zum Schluss auch nicht mehr fressen. Also ist wieder jeder in seinem Teil vom Gehege. Belle geht ansonsten ganz gut. Sie durfte sich auch von Aimee verabschieden und ist zu ihr in den Box gekuschelt.
Wir hoffen, dass jetzt irgendwo eine alte, ruhige Meeridame auftaucht, die Belle dann Gesellschaft leisten kann. Solange hat sie ja uns, ich habe mich schon zu ihr ans Gitter gelegt.

Wir hoffen, dass jetzt etwas Ruhe eingekehrt und wir die letzten Wochen verarbeiten können.

Eure Lucy mit Fridolin und Belle

192137

192136

192135

192134

192133

192132

Astrid N.
14.11.2021, 18:50
Hej, hier ist Elli. Danke für all eure Daumendrücker für Loki diese Woche. Das war echt eine Aufregung, dass der Termin vorgezogen wurde. Aber sonst hätte sich Mama noch mehr verrückt gemacht. Dabei hat der Kerl das so toll gemeistert. Bis Di hatte er noch arge Schmerzen, aber jetzt geht es im blendend. Unser Held! Wie er mit dem Kragen klarkommt. sogar schmusen mit Luna geht damit. Er frisst wieder wie verrückt. Nur der Kopf ist ziemlich schief. mal sehen, ob sich das noch gibt. Der Tierarzt war am Donnerstag ganz begeistert, wie gut alles verheilt. Hoffen wir, dass es morgen bei der nächsten Kontrolle auch so ist. Mama hatte ganz arg Angst, sie musste für die OP-Risiken unterschreiben. Bei jedem 4. Kaninchen gibt es extreme Wundheilstörungen, da ja beriets Eiter im Ohr ist. Im Wartezimmer hat Loki so nen armen Kerl kennengelernt, der schon seit Wochen dagegen ankämpft.

Gestern habe ich Mama ziemlich Kummer gemacht. Ich mochte einfach nicht mehr fressen. Das mit Aimee hat mich sehr beschäftigt, da musste ich gleich wieder an meinen Theodore denken. Und ich habe argen Fellwechsel. Mama hat mich liebevoll umsorgt, mir vorsorglich Bauchmedis gegeben und viel massiert und geschmust. Abends lag eine liebe Spende vor der Tür - Möhrengrün. Hach, da ging es mir gleich wieder besser und heute ist wieder alles beim Alten.

Die nächste Woche kann eindeutig ruhiger werden, so viel Aufregung brauchen wir nicht.

Habt einen schönen Abend, eure Elli mit Charly, Luna und Loki

192143

192142

192141

192140

192139

192138

Maja
14.11.2021, 19:05
Das tut mir sehr leid, daß Aimee nun doch gehen mußte, aber Mama hat richtig entschieden, sie nicht unnötig leiden zu lassen, so schwer sowas auch fällt. :ohje: Ich wünsche Euch auch, daß es langsam wieder besser wird, denn in den letzten Wochen war doch sehr viel Aufregung...:taetschl: Habt einen schönen Abend und eine hoffentlich gute Woche...:flower:

Maja
14.11.2021, 19:14
Auch meine kleine Nelly hatte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Bauchprobleme und ich bin aufgeblieben und habe sie umsorgt. :ohje: Kam wie angeflogen, aber zum Glück war dann alles wieder gut. :good: Glück war auch, daß ich Urlaub habe und es deshalb nicht so schlimm war, daß ich fast gar nicht geschlafen hatte. Besonders süß war, daß Nelly mir die Finger leckte, was sie sonst NIE tut, aber ich glaube, daß sie ihre Dankbarkeit ausdrücken wollte. :herz: Loki ist echt ein Held und hat einen Tapferkeitsorden verdient! :good: Ich wünsche dem kleinen Kerl weiterhin alles Gute und daß er den blöden Kragen bald wieder los ist. :flower::taetschl: Habt einen schönen Abend und eine schöne Woche. :wink1:

jazzpaula
14.11.2021, 20:20
Liebe Astrid,

auch hier nochmal mein aufrichtiges Beileid zu Aimee. :sad1: Es ist einfach so schwer von geliebten Tieren Abschied zu nehmen, egal wie krank oder alt.

Schön, dass es Loki schon wieder so gut geht.

Ich wünsche Dir und Euch jetzt einfach eine ruhigere Zeit ohne große Sorgen. :umarm:

Carmen Z.
15.11.2021, 11:04
Ach Lucy, das wünsche ich euch auch von Herzen, dass bei euch mal Ruhe einkehrt. :taetschl:

Luisa K.
15.11.2021, 11:07
Ohje, da war ja mal wieder einiges los bei euch...:ohje:
Hoffentlich geht es jetzt mal wieder etwas ruhiger zu bei euch:umarm:

Carmen Z.
15.11.2021, 11:09
Das sind ja tollen Nachrichten, dass Loki so gut drauf ist und alles gut verheilt. Wenn es bei jedem 4. Wundheilungsstörungen gibt, das ist schon ganz schön heftig.

Und dann mit Elli gleich der nächste Schock :ohje: Bei euch ist wirklich viel los und ihr könntet wirklich mal Ruhe gebrauchen :umarm:

Astrid N.
17.11.2021, 18:55
Oft liegen Freud und Leid nah beieinander.... willkommen Pieps 😍. Liebe auf den ersten Blick bei Belle, ein Kastrat genau nach ihrem Geschmack. 6 Jahre alt, zuckersüß, ein Schneidezahn fehlt.
Auf ein noch langes glückliches Leben bei uns, mein Schatz.

192160

Carmen Z.
17.11.2021, 19:30
Oh Astrid, was für wundervolle Neuigkeiten - da hab ich ja glatt Pipi in den Augen. :herz:

Willkommen im neuen Zuhase, süßer Pieps.

Und Aimee wird sich sicher soooo doll freuen, dass ihre Belle nun wieder glücklich ist. :umarm:

Birgit W.
21.11.2021, 23:15
Der ist aber auch was süß der kleine Pieps :herz: und dass Loki wieder gut drauf ist – wie wunderbar :froehlich:

Jenny
22.11.2021, 01:46
Pieps! :girl_pinkglassesf:

BunnyMary
22.11.2021, 08:21
Willkommen Pieps, Du hättest Dir kein schöneres Zuhause aussuchen können!:umarm:

Maja
22.11.2021, 11:24
Herzlich willkommen, süßer Pieps. :herz::herz::herz:

Astrid N.
22.11.2021, 18:51
Muig, hier ist eure Lucy. Ihr habt ja schon gelesen, was hier los war diese Woche. Ich freu mich für Belle, dass Pieps ihr so gefällt. Mama sagt, sie ist da sehr speziell, es darf kein "normaler" Kastrat sein, sondern einer, der Sicherheitsabstand hält. Jedenfalls blüht Belle wieder richtig auf. Sie kommt zum Fressi angelaufen. Pieps sowieso, der fordert das lautstark ein. Und sein gesegneter Appetit animiert Belle. Wir sind so glücklich. Pieps ist allerdings sehr schreckhaft gegenüber Menschen. Ist aber ja normal, Belle ist da eher die große Ausnahme, die hängt sehr an Astrid und kuschelt sogar manchmal.

Ich habe diese Woche öfters niesen müssen. Sonst war aber alles in Ordnung. Astrid hat uns natürlich gleich zum Onkel Weißkittel geschleppt. Bei uns Meeris ist mit so was nicht zu spaßen, das kann gleich richtig ernst werden. Jetzt bekomme ich pflanzliche Medis zur Unterstützung. Ich lasse sie mir sogar ins Mäulchen geben, ohne das ich hochgehoben werden muss. Zwar nicht so wie Belle, die sich ja auf die Spritzen regelrecht stürzt.

Die Notstation, von der wir alle kommen, hat diese Woche noch ein Babbyfoto von Aimee gefunden. Sie kam dort zur Welt.... Wir denken oft an sie und können es noch gar nicht richtig glauben, dass sie nicht mehr da ist. Aber so hat Pieps zu uns gefunden ...

Einen schönen Abend muigt euch Lucy mit Fridolin, Belle und Pieps

192244

192245

192243

192240

192246

192242

192241

Astrid N.
22.11.2021, 19:10
Hej, hier ist Elli.
Erst einmal zu Loki, das interessiert euch ja, wie es ihm geht. Danke für all die guten Wünsche, die uns erreichen. Am Do war er zum Fäden ziehen. Das war so schlimm. Über 20 Fäden am Ohr, die Tierärztin ist leicht verzweifelt. Loki war ganz tapfer. Sie meinte, manche müssen dafür in Narkose gelegt werden. Viel schlimmer ist für Loki die Autofahrt. Er, der chillig im Wartezimmer rumhoppelt. Aber wehe, er muss in die Box. Deshalb macht unser Haustierarzt diese Woche die Kontrolle, erst am Do muss Loki dann noch mal in die Klinik fahren.

Wahnsinn, wie er mit dem Kragen klarkommt. Er liegt an all seinen Lieblingsplätzen, auch wenn es manchmal schwierig ist, dort hin zu gelangen. Er schläft aber recht viel und ist sehr schmusebedürftig, entweder mit Luna oder mit Astrid.

Charly ist ganz stolz. Er hat jetzt auch sein eigenes Bild bekommen von der lieben Marina. Wir haben es natürlich in Augenschein genommen und für gut befunden.
Der Weidenball hat es ihm auch angetan, aber ohne Schneidezähne kommt man da nicht so richtig weiter .... egal, der leckere Grünkohl abends, natürlich mundgerecht gerupft, entschädigt für alles.

Habt eine gute Woche,

192248

192256

192255

192254

192253

192252

192251

192250

192249

192247

jazzpaula
22.11.2021, 19:26
Schön, dass es jetzt mal so viele recht positive Nachrichten gibt. :umarm:

Weiter so.

Sabine L.
22.11.2021, 22:29
Tapferer Loki, weiter so:kiss:

Jenny
23.11.2021, 00:11
Gute Nachrichten :good:- ihr seid einfach so eine tolle kunterbunte Truppe! :herz:

Astrid, wie Du das alles so schaffst- Respekt! :kiss::umarm:

Astrid N.
23.11.2021, 03:47
Danke ihr Lieben.

@Jenny, du hast auch schon viel gestemmt, habe viel von dir gelernt:kiss:

Dieses Jahr war mit 6 Verlusten extrem, es kann nur besser werden.

Carmen Z.
23.11.2021, 09:48
Ach Lucy, Das hört sich doch alles in allem richtig schön an und ich freue mich auch für euch. :umarm::love::herz:

Auch super, dass du bloß pflanzliche Medis brauchst. Das wird bestimmt ganz bald wieder richtig gut.

Das Baby Foto von Aimee ist ja süß. :love: Das glaube ich euch, dass sie fehlt. Aber wie Astrid ja auch richtig geschrieben hat: Freud und Leid liegen oft nah beieinander, und so kann Pieps jetzt auch ein ganz ganz tolles zu Hause genießen.

Carmen Z.
23.11.2021, 09:53
Elli, auch dein Bericht klingt doch sowas von positiv. :froehlich:

Und die schönen Bilder dazu, ich bin total entzückt. :herz:

Wahnsinn, wie toll Loki das alles gemeistert hat und dass alles so gut verheilt. :good: Und das Bild von Charly ist richtig gut geworden. Ja, da kann er wirklich stolz sein.

Lasst es euch weiterhin so gut gehen.

Maja
23.11.2021, 11:15
Der Pieps ist ja auch ein ganz Süßer und ich freue mich sehr, daß Belle jetzt auch jemanden hat, mit dem sie sich versteht. :froehlich::good: Jetzt kann ja alles nur besser werden. *g*

Maja
23.11.2021, 11:18
20 Fäden?! :scheiss: Oh Mann, das ist krass! Habe keine Erfahrung mit solchen OPs. :rw: Tapferer, braver Loki! :good: Der Kleine verdient echt einen Orden. :taetschl: Das Bild von Charly ist ja mega süß und einfach nur super klasse! :herz::herz::herz::herz: Da ist der Charly zu recht stolz drauf. *g*

Diana
27.11.2021, 15:49
So viel los bei euch :troest1:

Bestimmt kehrt bald Ruhe ein und du bekommst eine kleine Nervenpause! :kiss:

Insgeheim hoffe ich natürlich, dass du mich dann auch bald besuchen kommst! :secret::love:

Astrid N.
28.11.2021, 07:38
Das steht ganz oben auf meiner Prioritätenliste, liebe Diana :kiss:

Diana
28.11.2021, 10:43
Das steht ganz oben auf meiner Prioritätenliste, liebe Diana :kiss:

:froehlich:

Astrid N.
28.11.2021, 15:36
Muig, hier ist Lucy. Zum Glück sind wir Meeris und wurden diese Woche nicht zum Impfen geschleppt. So ne Aufregung kann ich nicht gebrauchen. Inzwischen nehme ich meine Medis von der Spritze. Hauptsache, ich werde nicht eingefangen. Belle ist da ja ganz anders, die stürzt sich da regelrecht drauf.
Pieps hat den Dreh jetzt auch raus und geht freiwillig in die Transportbox, wenn Gehege säubern angesagt ist. Und Belle schimpft nicht mehr ganz so arg, wenn er in ihrer Nähe ist. Mama ist so glücklich, dass sie für Belle den richtigen Partner gefunden hat.

Passend zur Adventszeit gab es neue Kuschelkissen für uns und heute sogar einen Kürbis. Oh ist das fein, man kann uns bestimmt laut schmatzen hören....

Fridolin frisst neuerdings morgens die eingeweichten Cunis aus Mamas Hand. Der Angeber, schaut man wie er dasteht und bettelt....

Habt einen schönen Adventsnachmittag, eure Lucy mit Fridolin, Belle und Pieps.

192350

192349

192348

192347

192346

192345

192344

192343

Astrid N.
28.11.2021, 15:58
Hej, hier ist Elli.
Wir wünschen euch einen schönen 1. Advent. Nachdem ich heute schon alle Klos ausgebuddelt habe, ist jetzt Gemütlichkeit angesagt. Charly kommt neuerdings nachts mit auf meinen Lieblingsplatz auf den Boxen. Er ist so richtig angekommen, oft liegen wir beide langgeestreckt da. Aber mit dem Fotografieren hat er es nicht so. Ist sehr schwierig für Astrid, aber wir akzeptieren das. Und wenn sie ihn dann mal vor der Linse hat, mache ich meist Fotobombing. Muss doch schauen, was sie da macht und ob ich Charly beschützen muss.

Wobei, der Kerl kann auch anders. Morgens hat er manchmal so nen Rappel, dann jagt er mich durch die Gegend und lässt mich dann nicht mehr aus dem Klo raus. Ich könnte natürlich, wenn ich wollte. Aber soll er sich ruhig stark fühlen.

Loki war diese Woche zwei Mal beim Tierarzt. Am Dienstag bei unserem Haustierarzt. Da war noch Eiter da. Luna und ich wurden an dem Tag auch geimpft. Bei Loki wartet Astrid noch und Charly war erst im September dran.
Do ging es wieder in die Klinik. Dieses Mal war Luna dabei, wei Loki sich immer so aufregt beim Autofahren. Er fand es toll, Luna richtig doof. Da war das Ohr besser, aber ist noch immer nicht gut. Er muss weiterhin Kragen tragen und bekommt jetzt 2 x tgl Salbe auf die Stelle.

Habt eine schöne erste Adventswoche,

192357

192353

192354

192356

192355

192358

192352

192351

Maja
28.11.2021, 17:44
Du bist aber lieb, Lucy, daß Du freiwillig die Medis nimmst! :good: Da habt ihr Meerlis ja tolle Sachen bekommen.:herz: Habt noch einen schönen 1. Advent und genießt den Abend. *g*

Maja
28.11.2021, 17:50
Ebenfalls einen schönen 1. Advent für Euch. :flower: Och, ist ja schade, daß Loki noch weiter den Kragen tragen muß, aber er scheint ja damit klar zu kommen. :ohje Auch wenn Luna es doof fand, zur Klinik mitzufahren, so war es für Loki bestimmt dadurch entspannter. :rw: Charly spielt also "starken Kaninchenmann" und Du läßt ihn in dem Glauben, daß er das ist...:girl_haha: Finde ich süß. :herz: Habt noch einen schönen Abend. *g*

Carmen Z.
29.11.2021, 11:16
Ach Lucy, ihr habt es wirklich richtig kuschelig - da möchte man direkt mitkuscheln :rollin:

Carmen Z.
29.11.2021, 11:19
Hej, Elli, na das mit Charly und dir klingt doch richtig gut - wie so ein altes Ehepaar :rollin::herz:

Und für Loki halte ich weiter die Daumen, dass das Ohr endlich besser wird und der Kragen ab kann. :taetschl:

Astrid N.
05.12.2021, 14:20
Muig, hier ist Lucy. Ich döse hier auf meinem tollen Kuschelkissen und genieße den 2. Advent. Mama macht sich manchmal Sorgen, weil ich so ruhig bin. Aber ich bin ja auch nicht mehr die jüngste. Aber ihr solltet mich mal morgens sehen, wenn das Frühstück naht, da bin ich kaum zum halten. Fridolin ist auch ruhiger geworden, seit Pieps nebenan wohnt. Ist mir auch recht, sein ständiges Bromseln ist schon arg anstrengend.

Pieps musste diese Woche mit in die Klinik. Astrid hat beim TÜV die Schneidezähne kontrolliert. Der linke untere Schneidezahn ist ja abgebrochen und die anderen sahen auch nicht toll aus. Sie wurden korrigiert und auch ein CT gemacht. Immerhin sind die Backenzähne ganz ok. Astrid ist noch immer hin und weg, wie sehr Belle mit Pieps aufblüht. Sie bettelt wieder nach Fressen und das auch ziemlich laut. Wer hätte das gedacht, dass unsere Oma noch mal die Kurve bekommt.

Habt einen schönen 2. Adventsnachmittag, eure Lucy mit Fridolin, Belle und Pieps

192546

192545

192544

192542

192543

Astrid N.
05.12.2021, 14:43
Hej, hier ist Elli. Na, habt ihr einen schönen 2. Advent? Wir auf alle Fälle. Mama konnte gestern Möhrengrün ergattert, das lieben wir sehr. Können wir auch toll mit unseren fehlenden Zähnchen inhalieren. Und wenn es abends dann noch Grünkohl gibt, dann sind wir im 7. Himmel. Beim Fressen vergisst Charly auch seine Scheu und stupst Astrid sogar an, wenn es ihm nicht schnell genug geht.

Loki war am Mittwoch wieder in der Klinik. Es sieht ganz gut aus, aber der Kragen kann noch nicht weg, weil er sonst mit dem Kratzen wohl wieder alles aufreißen würde. Er ist echt der Hammer, hoppelt dort im Wartezimmer rum, weil die Box so doof ist. Jeder Patient bzw. Besitzer wird von ihm begrüßt und den Tierarzt und die Helferin schleckt er ausgiebig ab. Ansonsten ist es eine gan schöne Sauerei hier, weil er den Bilinddarmkot immer am Kragen hängen hat und überall verteilt. Das Fressen bekommt er inzwischen auch kleingeschnitten, ist mit dem Kragen so einfacher. Der OP-Termin für das andere Ohr steht auch schon fest, Ende April 22 ist es so weit, dann hat Astrid wieder Urlaub für ihn genommen.

Wir wünschen euch einen schönen 2. Advent,

192556

192555

192554

192557

192558

Maja
05.12.2021, 15:27
So ein Kragen ist ja auch steif und hinderlich. :scheiss: Ich drücke dem Tapferling Loki die Daumen, daß das blöde Ding bald wieder abgemacht werden kann. :taetschl: Ist ja echt süß, daß Loki so lieb zu allen ist. :herz: Mein Onyx macht immer Theater, wenn er zu unserer Tierärztin muß! So ein kleiner Kerl, aber er muß mit zwei Leuten festgehalten werden, egal bei was. :rollin::rollin::rollin: Bis April hat Loki ja noch bißchen Zeit. :strick::coffee: Einen schönen 2. Advent für Euch und Mama Astrid. :flower:

Diana
05.12.2021, 16:44
Das klingt ja ganz gut, für April drücken wir natürlich jetzt schon die Daumen! :freun:

So ein Trichter ist wirklich sehr gemein, ich erinnere mich mit Schrecken daran, als Tilda einen tragen musste! Bald ist es geschafft! :strick:

Astrid N.
05.12.2021, 19:37
Loki scheint der Kragen überhaupt nicht zu stören. Er macht damit alles wie immer. Das nimmt mir auch die Angst vor der nächsten OP.

Diana
05.12.2021, 21:04
Loki scheint der Kragen überhaupt nicht zu stören. Er macht damit alles wie immer. Das nimmt mir auch die Angst vor der nächsten OP.

Das ist prima :froehlich:

Aber den Blinddarmkot hatte Tilda auch immer drin hängen… :uebel:

jazzpaula
06.12.2021, 15:07
Loki macht das wirklich toll :froehlich:

Und Charly wird sicher noch zutraulicher, er spürt, dass du es gut meinst mit ihm. :umarm:

Carmen Z.
06.12.2021, 17:36
Ich finde es auch total schön, dass Belle nochmal so aufblüht :herz::herz::herz: Es sei ihr gegönnt :taetschl:

Carmen Z.
06.12.2021, 17:43
Loki ist ja echt der Hammer. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, meine Hasis beim TA im Wartezimmer aus der Transportbox zu lassen. :rollin::rollin:

Alles Gute weiterhin, auf dass er den Kragen bald los ist :taetschl::taetschl:

Birgit W.
09.12.2021, 14:55
Loki Loki, du machst ja Sachen :girl_haha: das ganze Wartezimmer aufmischen und dann noch die Sauerei mit dem Blinddarmkot, arme Mama :kiss: Aber ich denke ein Blick aus euren Kulleraugen– und schon ist alles gut :herz::herz:

Sabine L.
09.12.2021, 15:57
Loki ist mein Held :herz::froehlich:

Astrid N.
12.12.2021, 17:08
Muig, hier ist Lucy. Hab ich euch schon gesagt, dass ich meine Medis doof finde? Das ist jeden Morgen ein Kampf, sagt Astrid. Sie versucht, mir die Spritzen so ins Mäulchen zu gehen, damit sie mich ja nicht anfassen muss. Aber ich finde es einfach nur doof und presse die Lippen ganz fest zusammen.
Aber dafür mache ich wie Fridolin morgens Männchen, wenn es die eingeweichten Cunis gibt. Da lege selbst ich meine Scheu ab.

Puh, bei den Nachbarn war ganz schön was los. Pieps ist am Montag Abend leicht durchgedreht. Er konnte sich nicht mehr beherrschen und hat Belle beglückt. In seinen Augen. Belle fand es schrecklich und hat geschrieen. Astrid war schon ganz arg traurig, denn es gibt keinen Plan C mehr, falls die beiden sich nicht verstehen. Blieb nur ein ernstes Gespräch mit Pieps und er hat sich wieder beruhigt. Jetzt sind die beiden wieder ein Herz und eine Seele, liegen sogar zusammen im Häuschen.

Leider muss der abgebrochene Zahn von Pieps gezogen werden, da der Parondontalspalt bereits erweitert ist und die Klinik Angst vor einem Abszess hat. Mal sehen, ob wir dieses Jahr noch einen Termin bekommen.

Habt einen schönen restlichen 3. Advent, eure Lucy mit Fridolin, Pieps und Belle

192684

192683

192682

192681

192680

192679

192678

Astrid N.
12.12.2021, 17:29
Hej, hier ist Elli.
Oh oh, der Charly schmollt ein bisschen. Gestern hat Mama bei ihm viel Blinddarmkot am Popo entdeckt. Wir können das ja ohne die Vorderzähne schlecht aufnehmen und sein langes Fell ist da auch nicht hilfreich. Also war Fellpflege angesagt und es wurde immer mehr und mehr, fast ein ganzer Hasi. Charly fand das mega doof, danach ist er auch noch auf mich losgegangen. Aber jetzt ist alles wieder gut und wir haben uns lieb.

Loki bekommt seit Do keine Medis mehr. Der Kragen ist noch dran. Sobald alles komplett verheilt ist, darf Mama ihn abnehmen. Aber lieber ein paar Tage warten, nicht dass er sich das Ohr wieder aufkratzt. Letzte Woche hat er bei uns Fressen stibitzt und Astrid hat gemerkt, dass er die kleingeschnitten Sachen mit dem Kragen besser fressen kann. Also bekommen Luna und er jetzt auch mundgerechte Happen. Und Loki ist jetzt auch wieder geimpft, hat sich durch die OP ein bisschen verschoben.

Habt einen schönen 3. Advent, eure Elli mit Charly, Luna und Loki

192690

192689

192688

192687

192686

192685

Maja
12.12.2021, 18:08
Wer mag denn schon Medis? :rw: Oje, da hat sich Pieps ja was geleistet und die arme Belle. :taetschl: Aber gut, daß sich die beiden wieder vertragen haben. :freun: Auch für euch süßen Meerlis einen schönen 3. Rest-Advent. :wink1:

Maja
12.12.2021, 18:13
Wer mag schon Medis, Lucy? :rw: Oje, da hat sich Pieps aber was geleistet und die arme Belle. :taetschl: Aber gut, daß sie sich wieder vertragen haben. :freun: Auch für euch süßen Meerlis einen schönen 3. Rest-Advent. :wink1:

Maja
12.12.2021, 18:14
HUCH! Dachte, der erste Beitrag wäre nicht da...:rollin:

Maja
12.12.2021, 18:21
Boah, da hat Charly aber buchstäblich Fell gelassen. :totl: Aber besser so, als wenn es beim Putzen im Magen landet. :rw: Es geht also aufwärts mit Loki! :good: Die Zeit mit Kragen kriegt er auch noch rum. :coffee: Und dann hat er ja noch ein bißchen Ruhe bis April und der zweiten OP. :strick::strick::strick: Hoffen wir mal, daß da auch alles so gut läuft. Schön, daß Charly sich wieder beruhigt hat und Ihr zwei euch liebt. :freun: Habt einen schönen Abend und startet gut in die neue Woche. :wink1:

Luisa K.
12.12.2021, 22:28
Aus dem Fell könntet ihr euch ja fast einen zweiten Charly basteln:rollin:

Carmen Z.
12.12.2021, 23:10
Oh je Lucy, na du hast ja Sachen zu erzählen. Da bin ich aber froh, dass Astrids Meerschweinchengeflüster geholfen hat und Pieps sich wieder benimmt :good:

Sabine L.
13.12.2021, 14:28
Aus dem Fell könntet ihr euch ja fast einen zweiten Charly basteln:rollin:

Oder ein Kissen füllen:D

Astrid N.
19.12.2021, 12:49
Muig, hier ist Lucy. Mama war diese Woche schockveriebt, sie hat zum ersten Mal in ihrem Leben ein Babymeerschweinchen gehalten. Das ist natürlich ganz was anderes wie wir Senioren. Aber hey, wir haben auch unsere Vorzüge. Besonders Fridolin wickelt Mama ganz schön um die Pfote. Unser Gehege steht neben ihrem Bett und morrrgens begrüßt er sie gleich, sobald das Licht angeht. Natürlich mit Hintergedanken auf Leckerli.
Ich habe es ja nicht so mit Menschen. Neuerdings trickst mich Mama mit dem Knipsding aus, indem sie den Zoom verwendet. Aber ihr wollt ja Bilder sehen ....
Pieps will auch nichts von Menschen wissen. Aber immer lautstark nach Essen quiecken. Das Schöne ist, dass er Belle mit seinem gesunden Appetit angesteckt hat. Sie muigt jetzt auch lauthals, wenn es ihr nicht schnell genug geht. Und Mama läuft das Herz über, dass sie noch mal die Kurve bekommen hat.

Habt einen schönen 4. Advent, eure Lucy mit Fridolin, Belle und Pieps

192808

192809

192814

192813

192812

192811

192810

192807

192806

Astrid N.
19.12.2021, 13:25
Hej, hier ist Elli. Ich treibe Mama grad bisschen in den Wahnsinn. Habe wieder Energieschübe und buddddel um, was mir unter die Pfoten kommt. Klos, Teppiche, alles muss dran glauben. Mama hatte ja gehofft, dass es durch die Kastra besser wird, aber das war nicht der Fall. Liegt aber bestimmt an der Aufregung vor Weihnachten. Charly und ich kennen das so ja nicht. Hach, es liegt so ein Zauber in der Luft, überall brennen Lichter und es läuft schöne Musik. Wir sind ja mit wenig zufrieden. Gutes Fressi und miteinander kuscheln, mehr brauchen wir nicht.

Astrid hat es gewagt und am Freitag Lokis Kragen weggemacht. Er hat kaum noch Fell auf der Nase und im Nacken ist er ganz kahl, unter dem Kinn war alles verklebt. Was für eine Freude. Er hat sich erst mal ausgiebig geputzt. Luna ist auch ganz aus dem Häuschen, endlich können sie wieder richtig miteinander kuscheln. Aber der Kopf ist extrem schief. Wir hoffen mal, dass es sich mit der OP vom anderen Ohr wieder ein bisschen ausgleicht. Loki genießt die Freiheit, kuschelt viel mit Mama auf dem Arm und schleckt ihre Finger ab. Der alte Charmeur, der weiß, wie man Frauen bezirzt.

Habt eine schöne letzte Adventswoche,

192824

192823

192821

192822

192820

192819

192818

192816

192817

192815

jazzpaula
19.12.2021, 13:40
Oh ist das schön, dass es Belle wieder so gut geht :froehlich:

Und Elli, also ehrlich, ein bisschen Rücksicht auf Mama nehmen, die muss das doch alles wieder sauber machen.

Für Loki freut es mich ganz besonders, so ein tapferer kleiner Mann. :herz:

Maja
19.12.2021, 14:23
Ich freue mich, daß es Belle wieder gut geht und ich finde es niedlich, wenn Meerschweinchen einen "lautstark" begrüßen. :herz: Hintergedanken haben schließlich ja auch die Kaninchen. :D Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. :girl_haha: Auch Euch Meerlis einen schönen 4. Advent. :flower:

Maja
19.12.2021, 14:29
Elli, hast Du Dich etwa mit meiner Nelly abgesprochen, was das Gebuddel betrifft? :secret: Gestern hatte die Maus nämlich auch so nen Anfall und hat ständig die Holzpellets aus den Klos geschmissen. :rollin::rollin::rollin: Habe aufgehört zu zählen, wie oft ich gestern aufgeräumt habe. :rw: Muß wohl wirklich die Weihnachtsaufregung sein. :girl_haha: Ich freue mich für Loki, daß der Kragen endlich weg ist! :froehlich::froehlich::froehlich: Ich bin so stolz auf den kleinen, tapferen Kerl! :taetschl: Mein Onyx wickelt mich auch immer um sein kleines Pfötchen, besonders mit seinen großen Kulleraugen. :herz: Habt einen schönen 4. Advent...*g*

Carmen Z.
19.12.2021, 14:37
Ach ja, das liest sich ja nach einer rundum schöne und friedlichen Adventszeit - mal vom Buddeln abgesehen :rollin::rollin:

Für Loki freut es mich sehr, dass der Kragen endlich ab ist. Hoffentlich kann er keinen Blödsinn anstellen.

Gnießt noch die letzte Adventswoche und dann die Feiertage und bleibt weiterhin schön gesund, so dass Astrid die Zeit auch genießen kann :umarm::umarm:

Ulrike S.
19.12.2021, 15:23
:herz::herz::herz:

Diana
22.12.2021, 01:12
So schöne Bilder wieder! :herz:

Astrid N.
24.12.2021, 04:59
192982

Die Glücks-Felle wünschen euch gesegnete Weihnachten.

Danke für all eure Unterstützung und Anteilnahme das ganze Jahr und für die viele Weihnachtspost.

Wir sind die letzten Tage etwas wehmütig. So gerne hätten wir Hedda, Mina, Lora, Muffin, Theodore und Aimee jetzt bei uns. Aber andererseits heißt das auch, dass Elli, Charly, Fridolin, Lucy und Pieps Weihnachten in einem Zuhause mit viel Liebe erleben dürfen.

Heute wird es nochmal anstrengend. Meine Mama wird heute 80 Jahre alt und wir versuchen, mit ihrer Demenz das Beste daraus zu machen. Danach gönnen wir uns dann zwei Tage Ruhe.

Eure Glücks-Felle

Diana
24.12.2021, 07:24
Von Herzen frohe Weihnachten für euch und alles Liebe für deine Mama! :umarm:

Dina
24.12.2021, 12:04
Euch auch ein Frohes Weihnachtsfest:umarm:

Maja
24.12.2021, 14:43
Trotzdem ein schönes Weihnachtsfest für Euch. :flower::umarm: :taetschl:

Astrid N.
26.12.2021, 16:16
Muig, hier ist Lucy. Also echt, die Mama ist grad so was von melancholisch. Es ist Weihnachten!!! Ich glaube, das liegt an dem trüben Wetter draußen. Klar ist das blöd, dass so viele Nasen dieses Jahr gegangen sind. Aber für uns war das ein Glücksgriff. Wir sind happy, dass wir so ein schönes Zuhause haben. Ich z.B. liebe mein Heubett, da liege ich quasi 24 Stunden drinnen. Fridolin dagegen verfolgt Mama, sobald sie in der Nähe ist. Könnte ja was Leckeres zum Fressen rausspringen.

Es gab zu Weihnachten auch einen Kürbis für uns. Ich mag das Ding ja nicht so, aber Belle ist da nicht zum bremsen. Die stürzt sich förmlich drauf und beißt sich durch. Gibt leider etwas weiche Böhnchen, aber der Service hier stimmt und dann werden halt öfters die Böhnchen weggemacht.

Habt eine gute letzte Woche in diesem Jahr,
eure Lucy mit Fridolin, Belle und Pieps

193087

193088

193089

193091

193090

Ulrike S.
26.12.2021, 16:24
:herz::herz::herz:

Sandra S.
26.12.2021, 16:39
Die fressen Kürbis? :ohn: Kaninchen auch? Hab ich noch nie probiert. :schaem:

Astrid N.
26.12.2021, 16:40
Hei, hier ist eure Elli. Ui, also ich liebe dieses Weihnachten. Für Charly und mich war es ja das erste Mal, das wir das so richtig erleben durften. Von viel Liebe umgeben und nicht alleine sein. Ich habe auch ausgiebig mit Astrid gekuschelt und ein paar Erbsenflocken erbettelt. Ich verfolge sie so lange, wenn sie duschen will, bis sie mir ein paar Erbsenflocken ins Bad wirft. Ok, ich würde auch so aus der Dusche gehen, aber das braucht sie ja nicht wissen.
Charly ist ein bisschen beleidigt. Er hatte diese Woche schon mehrmals Unterbodenpflege. Mit unseren fehlenden Schneidezähnen können wir den Blinddarmkot schlecht aufnehmen und bei Charly klebt er oft in seinem Wuschelfell. Er ist dann ganz tapfer, denn anfassen ist für ihn der Horror.

Lokis Kopf ist diese Woche ein bisschen gerader. Astrid ist so happy. Er springt auch wieder munter durch die Gegend. Nur vom Sofa springen klappt noch nicht so mit der Koordination. Aber dafür kuschelt Luna so gerne mit ihm, endlich ist dieses doofe KragenDings weg.

Genießt die letzte Woche des Jahres,

193097

193096

193093

193095

193094

193092

Maja
26.12.2021, 18:44
Daß Meerschweinchen Kürbis fressen, wußte ich gar nicht. :totl: Aber meine Kaninchen mögen den nicht, habe es ausprobiert, ist wohl zu "exotisch" für meine Wackelnäschen. :rw: Ist ja niedlich, wenn Meerlis ihren Zweibeinern folgen, weil sie was Leckeres erwarten. :herz: Tröstet die Mama mal ein bißchen, das könnt ihr Meerschweinchen mit eurer lustigen und fröhlichen Art bestimmt. Kommt auch ihr gesund und munter ins neue Jahr. :flower::wink1:

Maja
26.12.2021, 18:52
Schön zu lesen, daß Dir und Charly Weihnachten gefallen hat und ich freue mich sehr für Loki, daß sein Köpfchen wieder gerader ist und er munter und verschmust ist! Da bin ich auch happy drüber, genau wie Mama Astrid. :froehlich::froehlich::froehlich: Ich verteile Erbsenflocken manchmal im Gehege, damit Onyx und Nelly "beschäftigt" sind. Habe ich am heiligen Abend so gemacht, zusammen mit ein paar anderen Leckerchen. *g* Ist dann immer schön zu sehen, wie aktiv die Näschen dann sind. :D Genießt noch das restliche Weihnachten und kommt gesund ins neue Jahr. :flower::wink1:

Carmen Z.
26.12.2021, 19:51
Hey Lucy, diesmal seid ihr aber sehr fotogen gewesen, das sind sehr schöne Fotos von euch. An so einem Kürbis habt ihr schon ganz schön zu tun, oder?

Ich hoffe, ihr könnt die letzte Woche im Jahr auch noch genießen. :umarm:

Carmen Z.
26.12.2021, 19:53
Elli, das sind ja mal alles gute Nachrichten. Super, dass es euch allen so gut geht und ihr schöne und liebevolle Weihnachten hattet :herz::herz:

Birgit W.
31.12.2021, 14:45
Ganz goldige Bilder :herz::herz: das Bild von Loki ist ja soooo süß 🥰

Ich wünsche allen Zwei-und Vierbeinern ein vor allem gesundes und glückliches neues Jahr :silvester:

Sabine L.
01.01.2022, 00:20
Loki:herz:gut schaust du aus:good:

Maja
01.01.2022, 01:23
Allen Glücksfellchen und Mama Astrid ein gesundes und frohes neues Jahr! :flower::taetschl::umarm:

Astrid N.
01.01.2022, 08:51
193218

Wir wünschen euch ein gutes neues Jahr. Mit ganz viel Gesundheit, mehr wollenneir gar nicht....

jazzpaula
02.01.2022, 14:40
Das wünschen wir Euch auch :umarm: einfach Ruhe und Konstanz im positiven Sinne.

Astrid N.
02.01.2022, 17:32
Muig, hier ist Lucy. Wir wünschen euch ein tolles neues Jahr. Besonders bei uns Meeris darf es ruhig unspektakulär sein, das letzte Jahr war eindeutig zu viel.

Aber unsere Woche war trotzdem aufregend. Pieps wurde am Montag der abgebrochene untere Schneidezahn gezogen. Diese OP ist bei Meeris aber nicht ohne und Mama war so aufgeregt, dass sie im Vorfeld nicht darüber reden wollte.

Unser Schatz hat alles gut überstanden. Der Zahn konnte Gott sei Dank komplett entfernt werden, aber es war höchste Eisenbahn, da schon Entzündungen zu sehen waren. Klar war er in der Nacht ziemlich down, aber am nächsten Morgen hat er schon selber gefressen. Die Medigabe und tgl Kontrolle findet er, gelinde ausgedrückt, total doof und wehrt sich mit allen Pfötchen.

Ich bin auch genervt von den Medis. Da ich knarze, bekomme ich weiterhin pflanzliche Unterstützung, aber die nehme ich nicht freiwillig! Will ich nur mal gesagt haben!

Habt eine schöne Woche,
eure Lucy mit Fridolin, Pieps und Belle

193242

193241

193240

193239

193238

193237

193236

Astrid N.
02.01.2022, 17:52
Hej, hier ist Elli. Ich bin grad bisschen brummelig, sagt Mama. Buddel viel in den Klos oder unter unserem Wäscheständer. Schmusen mit Mama mag ich gar nicht, ab und zu mit Charly, aber das war es dann auch. Und Fotos machen, nicht mit mir. Liegt bestimmt an dem doofen warmen Wetter, das wird schon wieder.

Armer Charly, der musste wieder Fellpflege über sich ergehen lassen. Wir können den Blinddarmkot ja schlecht aufnehmen ohne Schneidezähne und bei Charly hängt er dann oft in dem langen Fell. Er war not amused .....

Loki war mit in der Klinik zur Kontrolle und hat mal wieder das Wartezimmer unterhalten. Er will partout nicht in der Box bleiben, da flippt er aus. Verständlich, wir sind hier freie Wohnungshaltung gewöhnt, einsperren geht gar nicht!
Er hatte diese Woche morgens auch so nen komischen Anfall. Teppiche bearbeitet und das erste Mal seit Monaten ist er aufs Sofa gesprungen. Luna hat nicht schlecht gestaunt ....

Kommt gut durch die Woche,

193253

193254

193252

193251

193250

193249

193248

193247

193246

193245

193244

193243

Maja
02.01.2022, 18:05
Gute Besserung für Dich, kleine Lucy. :taetschl: Puh, ich bin froh, daß Pieps die OP gut überstanden hat. :good: "Zahnsachen" sind halt immer doof und nicht ganz ohne. Kein Wunder, daß Mama Astrid aufgeregt war. :ohje: Wußte gar nicht, daß Meerlis sich so wehren können. :girl_haha: Habe die kleinen Schweinchen wohl ein wenig unterschätzt. :rw: Habt eine schöne erste Woche im neuen Jahr. :flower:*g*

Maja
02.01.2022, 18:14
Naja, Elli, auch Nins können mal unpässlich oder schlecht gelaunt sein, das gibt sich bestimmt wieder. :taetschl: Schön, daß es Loki immer besser geht und er wieder aufs Sofa springt. :good: Und der arme Charly wird sich wohl an die "Fellpflege" und so gewöhnen müssen, auch wenn er es haßt. :rw: Erklär ihm doch mal, daß Du nicht amüsiert bist, wenn er mit Matschkötteln im Fell herumläuft. :girl_haha: Vielleicht hilft das ja ein bißchen. Ich wünsche Euch eine schöne erste Woche im neuen Jahr. :flower::wink1:

Carmen Z.
06.01.2022, 17:33
Oh Mann, Gott sei Dank ist bei Pieps alles gut gegangen :froehlich:

Carmen Z.
06.01.2022, 17:36
Elli, das sieht doch aber ganz nach einem guten Start ins neue Jahr bei euch aus, auch wenn du etwas brummelig bist. Aber da würde ich das genauso machen wie du - das Wetter ist schuld :girl_haha: