PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glücks-Felle

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14

Astrid N.
28.05.2023, 17:10
Muig, hier ist Cocco. Diese Woche bin ich nicht ganz so zufrieden. Es gibt keine Wiese mehr. Hier ist das Gras teilweise bis Schulterhöhe und alles blüht. Kann ich ja verstehen, dass Mama da nicht pflücken kann. Aber wäre mir doch lieber. Nehme ich halt das Gemüse- und Heubuffet, das ist auch nicht schlecht. Und die Verdauung funktioniert super. Mama muss teilweise manche Sachen auch täglich waschen, weil wir es ja schließlich immer schön sauber und trocken unter unseren Pfötchen haben sollen.
Wir haben ja alle so schöne Körbchen, wo unser Heu drinnen ist. Der Fridoln nutzt das aber auch zum Nagen und hat es diese Woche tatsächlich geschafft, dass das ganze Ding zusammengekracht ist. Also gab es ein neues. Mama hat ihn heute Nacht aber schon wieder gehört, als er am Knabbern war. Mal sehen, wie lange es dieses Mal hebt.
Jetzt muss ich wieder meine Stimme erheben, damit ich einen Tomatisnack vor dem Abendbrot bekomme.

Eine gute Woche wünscht euch Cocco mit Pieps, Lucy, Fridolin und Rosalie

201871

201875

201879

201878

201877

201876

201872

201874

201873

Carmen Z.
28.05.2023, 17:13
Also der Fridolin ... :girl_haha:

Und Cocco, du machst das ganz richtig - so ein Snack zwischendurch kann nicht schaden. :good:

Habt noch ein schönes Pfingstwochenende :umarm:

Astrid N.
28.05.2023, 17:24
Hej, hier ist Elli. Ich sags euch, diese Männer. Mama hat ja mit Knut schon genug um die Ohren. Jetzt fängt aber auch Opi Loki zum Spinnen an. Der ist so verrückt nach seiner Kräutertablette für die Blase. Jetzt hat er gecheckt, wo das Glas dafür steht. Und klettert doch tatsächlich auf sein Häuschen und dann auf das Tablett. Der würde glatt das ganze Glas leer mampfen. Vor Aufregung stolpert er morgens über seine eigenen Pfoten, da das mit der Koordination nicht mehr so klappt.

Charly möchte am liebsten auch keine Medis mehr. Freiwillig nimmt er sie nicht mehr, Mama muss ihn immer auf den Schoß setzen und ganz behutsam sein. Wenn er sich zu dolle aufregt, bekommt er sonst wieder Erstickungsanfälle. Soll doch froh sein, dass es ihm so gut geht. Wenn ich dran denke, wie das vor ein paar Monaten war, wo sein Leben echt am seidenen Faden hing.

Eure Elli mit Charly, Loki und Luna

201884

201890

201889

201888

201887

201886

201885

201883

201882

201880

201881

Carmen Z.
28.05.2023, 17:34
Ach ja, die speziellen Charaktere *g* Schon immer wieder interessant. Und ja, Elli, da hast du recht, Charly sollte sich wirklich glücklich schätzen, dass es ihm gerade so gut geht :good: Auf das es noch gaaaaaanz lange so anhält :taetschl:

Maja
28.05.2023, 18:37
Der Fridolin ist ja echt krass...:girl_haha: Ist ja schade, daß es erstmal keine Wiese mehr gibt, aber Mama wird schon für Euch Schweinchen sorgen. :taetschl: Lautstark auf sich aufmerksam machen, wenn man etwas möchte...richtig so. :good: Habt noch schöne Pfingsten und eine gute Woche. *g*

Maja
28.05.2023, 18:41
Oh, Opi Loki will also hoch hinaus für seine Kräutertabletten...:girl_haha: Erstaunlich, was er noch so schafft, wenn die richtige Motivation da ist. :good: Ich freue mich auch, daß sich Charly so gut gemacht hat. :freun: Aber Medis sind ja auch bäh, da kann ich den kleinen Kerl voll und ganz verstehen. :rw: Habt noch schöne Pfingsten und eine gute Woche. *g*

Astrid N.
04.06.2023, 16:26
Muig, hier ist Cocco. Wir haben wieder aufregende Tage hinter uns. Pieps hatte wieder nen Hormonanfall. Da packt es ihn abends und er will nur noch das eine. Probiert es bei Lucy und bei mir, aber wir wollen beide nicht! Mama hat sich dasne Weile angeschaut, ist ja schließlich der Lauf der Natur, sagt sie. Die hat gut reden ... Leider ist Pieps dann überhaupt nicht zu beruhigen. Mama hat ein Teil vom Gehege abgetrennt, da ist er dann erschöpft sofort eingeschlafen. Selber schuld. Ist ja nicht mehr der jüngste und dann verausgabt er sich dermaßen, ohne Aussicht auf Erfolg. Aber wir verzeihen ihm alles und lieben ihn von Herzen.
Freitag Nacht hat er wieder ganz arg geknattert. Mama hat ihm mehrmals Medis gegeben den Samstag über und jetzt ist wieder alles gut. Aber in den Stunden leiden wir alle mit, das hört sich so schrecklcih an.
Neuerdings ist hier auch ein ziemlicher Lärm, manchmal auch nachts. Mama dachte zuerst, die Kaninchen knabbern am Karton, wobei die nachts wirklich nichts von sich hören lassen. Wenn Fridolin den Heukorb anknabbert, dann hört sich das auch anders an. Aber wir haben den Übeltäter. Rosalie. Die vergrößert die Fenster von ihrem Heuwürfelhaus. Könnte ruhig leiser sein, aber ist wohl ein stabiler Karton.

Jetzt muss ich ne Runde vorschlafen, denn heute Abend soll es ne Melonenparty geben habe ich gehört.

Eure Cocco mit Lucy, Pieps, Fridolin und Rosalie

201967

201968

201969

201966

201972

201971

201970

201974

201973

201975

201976

201979

201978

201977

Astrid N.
04.06.2023, 16:43
Hej, hier ist Elli. Wir liegen fix und fertig im Servierwagen, aber Bericht muss natürlich sein. Mama hat nen neuen Staubsauger. Der kann nass wischen und seit ein paar Wochen ist das hier Sonntags Programm. Ist fein, wenn alles so schön sauber ist und duftet. Aber ist mit viel Arbeit und Aufregung verbunden. Alles wird zur Seite geräumt und danach muss ich natürlich kontrollieren, ob auch wieder alles am richtigen Platz ist.
Mama hat für Charly neue Plumsis bestellt. Das ist dieses Ding mit Kissen rechts und links. Charly liebt das, gibt ihm seelisch und körperlich Halt. Und geht ja gar nicht, wenn es dreckig oder voller Pipi ist, dass er solange keins hat, dann ist er richtig verzweifelt.
Das nächste Drama war unser Getränk. Charly und Loki sollen ja viel trinken wegen der Nieren bzw. Schnupfen bei Loki. Aber wir sind ja Feinschmecker, es muss Fencheltee mit Apfelsaft sein. Seit zwei Wochen gibt es die Fertigmischung nciht mehr zum kaufen und außerdem haben die gewaltig mit dem Preis aufgeschlagen. Ne, dafür gebe ich meine Möhrentaler nicht her. Also kocht Mama jetzt jeden Morgen Tee, lässt den abkühlen und mixt dann nen Krug voll mit Apfelsaft. Muss sagen, sie hat es richtig gut gemacht, es schmeckt weiterhin.

Habt eine schöne Woche,
eure Elli mit Charly, Loki und Luna

201984

201982

201983

201985

201981

201980

201987

201986

201988

Maja
04.06.2023, 17:18
Oje, Männchen und ihre Hormone...:girl_haha: Dann ruht Euch erstmal alle ein bißchen aus und genießt dann Eure Melonen-Party. :D Habt einen schönen Abend und eine gute Woche. *g*

Maja
04.06.2023, 17:23
Ein neuer Staubsauger, der "alles" kann ist schon toll und prima, daß Ihr keine Angst davor habt. :good: Ja, Gehege sauber machen ist immer etwas aufwendig, wenns gründlich sein soll, aber es ist ja auch für Euch spannend. :girl_haha: Zum Glück hat Mama ja auch eine eigene Lösung für Euer "spezielles Getränk" gefunden, anstatt mehr Geld dafür bezahlen zu müssen. :froehlich: Man muß sich nur zu helfen wissen. Genießt noch den schönen Abend und habt eine gute Woche. *g*

Carmen Z.
04.06.2023, 18:42
Ach Cocco, was ist denn bei euch alles los. Der arme Pieps. Erst gehen mit ihm die Hormone durch und er hat noch nicht mal Erfolg bei euch und dann hat er auch noch solche Beschwerden :ohje::ohje: Hoffentlich kehr da bald wieder Ruhe ein.

Und wenn Rosalie euch nachts eh wach hält, dann könnt ihr auch ne Melonenparty machen. Habt ihr es gut, das hört sich mega lecker an :good:

Carmen Z.
04.06.2023, 18:45
Ja, ja, Putzen ist anstrengend - und nicht nur das Putzen sondern natürlich auch die Kontrolle :girl_haha:

Astrid N.
11.06.2023, 16:33
Muig, hier ist eure Cocco. Ganz schön warm ist das geworden. Aber es ist noch erträglich. Mama macht nachts alle Fenster auf, dann kommt ein feines Lüftchen rein. Ansonsten haben wir noch mehr Gründe, viel und ausgiebig zu chillen. Wobei meine Nachbarin Rosalie es etwas übertrieben hat mit dem Chillen. Die kam aus ihrem Herzhäuschen nicht mehr raus. Hat da schön beide Sachen hinterlassen. Irgendwann kam das Mama komisch vor und sie wurde zwangsrausgeholt. Oh Schreck, der Popo war wund vom Urin. Aber Mama konnte helfen. Rosalie wird jetzt abends gewaschen, bekommt eine feine Salbe, die den Popo heilen lässt und noch Schmerzmittel. So ne Nudel, das muss man doch merken ...
Pieps hatte wieder starke Röchelanfälle. Das ist so ein Mist. Oft hat er es wochenlang gar nicht und dann wieder so schlimm ...
Ich kann den Patienten nur helfen, indem ich lautstark Tomati und Wassermelone einfordere.

Kommt gut durch die heiße Woche,
eure Cocco mit Lucy, Pieps, Rosalie und Fridolin

202057

202056

202055

202054

202053

202052

202051

202050

202049

202048

202047

202046

Astrid N.
11.06.2023, 16:47
Hej, hier ist Elli. Was für eine Aufregung. Am Di Abend war bei den Nachbarn alles voller Blut. Mama hat nen riesen Schreck bekommen. Sie hat sich dann aber gezwungen, ruhig zu bleiben und die Lage zu analysieren. Luna und Loki waren beide putzmunter. Sie konnte es zuerst nicht sagen, wer der Patient war. Aber aufgrund der Stellen geht sie inzwischen davon aus, dass es Loki war und er wohl nen Harnstein oder so hatte, der sich gelöst hat. Danach war alles wieder ok. Nirgends Blut und er macht ganz normal Pipi. Aber er bekommt ja sowieso tgl. Schmerzmittel, das wäre dann auch nötig gewesen. Da er inzwischen ziemlich viel trnkt, seit es den Tee gibt, sind wir heilfroh, dass sich das Ding von alleine gelöst hat.
Charly hat diese Woche auf sein Plumsi gepinkelt, bevor die neue Lieferung da war. Großes Drama. Da er Stoff ziemlich dick ist und länger als einen Tag zum Trocknen braucht, hat Mama Gott sei Dank gleich zwei davon bestellt. Nicht auszudenken, wenn wir kein Plumsi hätten. Manchmal darf ich auch reinliegen, ist das nicht toll? Wobei ich eher den Servierwagen oder meinen Höhenplatz auf den Boxen bevorzuge.

Habt eine schöne Woche, eure Elli mit Charly, Loki und Luna

202064

202063

202062

202061

202060

202059

202058

202065

Maja
11.06.2023, 17:06
Alles Gute für Rosalie und Pieps. :taetschl: Was für ein Glück, daß Mama so aufmerksam ist und den wunden Popo bemerkt hat. :good: Also ich mag die Wärme lieber als die Kälte, aber für Tiere mit Fell ist die natürlich nicht immer schön. :rw: Genießt noch den Abend und kommt gut durch die Woche. *g*

Carmen Z.
11.06.2023, 17:11
Cocco, also ich finde, nach Tomati und Wassermelone zu betteln ist doch wirklich eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, und wenn das von Erfolg gekrönt ist, wird es dir jeder danken. Also mach weiter so :girl_haha:

Maja
11.06.2023, 17:12
Oh, da hätte ich aber auch einen Schreck bekommen, wenn alles voller Blut ist und man nicht weiß, woher es eigentlich kommt! :scheiss: Mein Gott, das muß doch wehgetan haben, als der Harnstein sich gelöst hat. :ohje: (Auch wenn Loki sowieso Schmerzmittel bekommt.:rw:) Aber was für ein Glück, daß das Ding von selbst "abgegangen" ist. :good: Also der Charly, nä...:punish: Was pullert er denn auch auf das Ding?! Und dann großes Drama! :girl_haha: Tzzz, tzzz, tzzz, Kaninchen...:rollin: Habt noch einen schönen Abend und eine gute Woche. *g*

Carmen Z.
11.06.2023, 17:13
OMG, also Blut zu finden, da könnte ich schon auch in Panik verfallen. Wie gut, dass es eine einmalige Sache war. :good:

Und wie gut, dass weitere Plumsis auf dem Weg sind. Ihr habt uns infiziert. Ich habe nun auch eins zum Probeliegen bestellt. :girl_haha:

Astrid N.
18.06.2023, 12:12
Muig, hier ist Cocco. Die Fressmaschinen-Cocco. Und ich habe alle angesteckt. Mama geht zweimal in der Woche Frischfutter kaufen für uns alle, auch die Kaninchen. Erstmals musste sie jetzt auf zwei Kisten Endiviensalat erhöhen, da ich keinen einzigen Krümel übrig lasse. Und auch sonst noch viele leckere Sachen gibt es. Aber sie muss mindestens 2 x m Tag füttern, ich vernichte alles. Ist doch gut, da kommen schön geformte Böhnchen raus, obenrein gut feucht. Was will Schweinchenmamaherz mehr?
Rosalie pinkelt bei den Fressmengen auch entsprechend in ihr Häuschen bzw. hinten raus. Da musste Mama jetzt an der Wand Dreifachschutz anbringen. so ist alles überschwemmt. Was das Häuschen betrifft, ist sie sehr unflexibel. Da liegt sie bestimmt 20 von 24 Stunden. Wenn Fridolin ihr nahe sein will, muss er halt daneben liegen.
Der ist ja Langhaar und hatte einen richtigen Knoten hinten im Fell. Alles Bürsten hat nichts geholfen, da musste die Schere ran. Fridolin schreit dann immer, wie wenn er abgestochen würde. Männer!

Ich wünsche euch einen chilligen Sonntag,
eure Cocco mit Pieps, Lucy, Fridolin und Rosalie

202140

202139

202138

202145

202143

202144

202142

202141

Astrid N.
18.06.2023, 12:23
Hej, hier ist Elli. Ihr habt es schon gehört, ich habe meinen Kopf durchgesetzt. Das war nämlich nicht Knut, der das Plexiglas weg wollte, sondern ich. Ich will keine Begrenzungen, habe ich Mama gesagt. Hätte auch noch gerne das andere Gehege weg, aber dasgeht wohl nicht, da Luna so ne blöde Krankheit hat namens ec. Sie und Loki tun mir bisschen leid. Bekommen natürlich mit, dass jetzt hier mehr Action ist. Aber das geht halt leider nicht. Und Loki tut jetzt interessiert, aber wenn dem ein männliches Kaninchen unter die Pfoten kommt, ist das nicht lustig.

Ich zeige den Mädels, wer hier der Boss ist. Die schauen vielleicht blöd, wenn sie rüberkommen und ich mach eine Attacke aus der Luft. Aus dem Servierwagen raus- und hochspringen, das ist lustig. Ich hab zwar keine Zähne, aber kann mich auch anderweitig wehren.

Mein Charly ist dagegen extrem mutig. Seit ein paar Tagen geht er jden Morgen rüber. IdaundNora sind da auf dem Balkon und der große Knut hat ja Angst. Wir hoffen, das legt sich noch. Der wäre bestimmt ein super Kissen zum drankuscheln.

Habt eine schöne Woche,
eure Elli mit Charly, Luna undLoki

202151

202150

202153

202152

202148

202146

202149

202147

Carmen Z.
18.06.2023, 12:33
Nur tolle und spannende Nachrichten von Meeris und Hasis - so soll das sein :froehlich::froehlich:

Allen einen wunderschönen Sonntag :umarm:

Maja
18.06.2023, 13:30
Ich glaube, Meerschweinchen heißen auch so wegen dem "Meer an Pipi", das sie machen. :girl_haha: Mit der Schere am Fell mögen meine Nins aber auch nicht, aber sie schreien auch nicht rum, sondern zwicken gern, um ihren Unmut zu zeigen. :rw: Schön geformte Böhnchen oder Knödel sind ein gutes Zeichen. :D Habt einen schönen Sonntag und eine gute Woche. *g*

Maja
18.06.2023, 13:36
:totl: Ich stelle mir gerade die verblüfften Gesichter der "Chaosschwestern" vor, wenn Du "von oben angeflogen" kommst, Elli-Maus. :girl_haha: Und der kleine Charly schüchtert Knut ein. :rollin: Sachen gibts. :D Aber es ist immer bei Euch was los, gell? Habt noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche. *g*

Astrid N.
25.06.2023, 20:02
Muig, hier ist Cocco. Liebe Lucy, ich möchte mich aufrichtig entschuldigen, dass ich dich letzte Woche nicht erwähnt habe. Ist ja ein gutes Zeichen, du bist gesundheitlich stabil dank deiner Medis und Mamas Aufmerksamkeit. Und anstellen tust du auch nichts, was soll ich dann erzählen? Du bist die beste Freundin, die ich mir wünschen konnte. Du hast mich gleich liebevoll in Empfang genommen, keinen Streit angefangen und akzeptiert, dass ich einen gewissen Abstand brauche, auch wenn uns Pieps manchmal auf die Pelle rückt. Danke Lucy!
Ich bin ja so verfressen, dass ich sogar morgens neidisch auf die Medis bin, die Lucy und Pieps bekommen. Mama lacht dann immer. Nur kuscheln will ich nicht wie die beiden. Die lassen sich doch glatt vom Zweibein kraulen, stellt euch das vor....
Rosalie hat es so übertrieben mit ihrem Herzhaus. Das ist ja aus Pappe. Sie kam da gar nicht mehr raus, war alles aufgeweicht und ihr Hintern trotz Vetbed nass. Jetzt ist es im Müll gelandet und Rosalie ist auf den Kissenberg umgezogen. Keine Sorge, im Keller ist noch ein Herzhaus, aber erst mal muss Rosalie wieder normal werden.
Der Knut taucht neuerdings auch wieder auf. Aber er geht immer nur zu den Nachbarn, ist so ein Männerding zwischen ihm und Fridolin. Dabei würde ich den großen Kerl auch gerne kennenlernen.

So, jetzt muss ich meine Wassermelone einfordern mit einem ganz lauten Muig.

Habt einen schönen Abend,
eure Coco mit Lucy, Pieps, Rosalie und Fridolin

202256

202257

202258

202259

202260

202255

202252

202253

202254

202251

202250

Astrid N.
25.06.2023, 20:21
Hej, hier ist Elli. Arme Mama, die findet den Sommer voll doof, kommt mit der Hitze gar nicht klar. Deshalb hat sie gestern einen Brummer mitgebracht. Soll ein Ventilator sein. Steht extra oben auf unserem Servierwagen, damit wir nichts abbekommen. Der war mir so unheimlich, dass ich mich nicht mehr ins Wohnzimmer getraut habe. Aber Mama hat mir gut zugeredet und dann hat es doch noch geklappt. Bin doch eine starke Frau. Immerhin habe ich auch nen Nasenschlitzer von Ida diese Woche gut weggesteckt. Ok, am Anfang hat es mich aus der Bahn geworfen, aber am nächsten Morgen war wieder alles ok. Ich hätte gerne auch Schneidezähne zum zubeißen!
Mama hat uns Basilikumtöpfe gekauft, da Knut die so toll findet und keiner benachteiligt werden soll. Waren aber so gar nicht unseres, sie soll lieber die Heidelbeerzweige aus dem Kühlschrank rüberwachsen lassen, die wir von Tante Birgit bekommen haben.
Luna und Loki sind diese Woche wieder voll auf dem Plumsi-Tripp. Bei der Hitze auch noch in die warmen Kissen kuscheln. Auf dem einen Foto sieht man Loki sein Alter richtit an. Aber keine Sorge, wenn es ums Klo oder seine Kräutertablette geht, ist er fit wie ein Turnschuh.

Habt eine gute Woche,
eure Elli mit Charly, Luna und Loki

202263

202262

202266

202265

202264

202261

202270

202269

202268

202267

Marion S.
25.06.2023, 20:34
Süße Geschichte und süße Bilder von den Kaninchen :love:

Kann man in diesen Kissen auch kühlende Wasserflaschen rein schieben?

Ventilator bei 26 Grad nennt man auch Miefquirl *g*

Astrid N.
25.06.2023, 21:42
Ja, da kann man auch Wasserflaschen an der Swire reintun. Wird dann bei uns aber abgelehnt :girl_haha:

Sabine L.
25.06.2023, 21:58
Keine Angst vorm Ventilator, Knolle und Schorschi haben im Kaninchen Haus sogar ihren eigenen Ventilator :D

Maja
26.06.2023, 11:24
Ist das eine niedliche "Entschuldigung" an Lucy, liebe Cocco! :herz: Da freut sie sich bestimmt drüber. :freun: Gute Besserung für Rasalie. :flower::taetschl: Kommt gut durch die Woche, Ihr süßen Schweinchen. *g*

Maja
26.06.2023, 11:30
Elli, vor einem Ventilator brauchst Du absolut keine Angst zu haben. :rw: Und Mama sorgt ja dafür, daß Euch mit dem Ding nix passiert. :rw: Oh, das tut mir leid, daß Ida Dich erwischt hat. :ohje: Aber schön, daß Du es gut weggesteckt hast. :good: Ja, Du bist ein starkes Mäuschen. :D Finde ich ja toll, daß Loki fit wie ein Turnschuh ist und wenn auch nur wegen seiner Kräutertablette. :girl_haha: Kommt gut durch die Woche, Ihr Süßen. *g* Gruß auch an Mama und möge es nicht zu heiß werden. :wink1:

Carmen Z.
26.06.2023, 12:37
Ventilator bei 26 Grad nennt man auch Miefquirl *g*

:rollin::rollin: Noch nie gehört

Carmen Z.
26.06.2023, 12:38
Da hat sich Cocco aber richtig ins Zeug gelegt mit ihrer Entschuldigung :love: So süß :herz:

Und ich hoffe, Ellis Nase geht es wieder gut. Wie gemein :ohje:

P Ninchen
26.06.2023, 23:21
:herz:

Astrid N.
02.07.2023, 11:46
Muig, hier ist Cocco. Wisst ihr eigentlich, wie toll es ist, Chefin zu sein? Also nicht, dass ich gemein bin zu den anderen. Ich weiß ja, wie das ist, wenn man untergebuttert wird. Aber Chefin beim Fressen ist toll. Klar, ich muss mich drum kümmern und organisiere immer lautstark bei Mama Nachschub. Auch gerne nachts, wenn sie mal wohin muss. Daüfr darf ich mir immer die besten Stücke als Erste schnappen. Gestern wollte mir Pieps aber ein Gurkenstück klauen, da gab es ne deutliche Ansage von mir. Auch wenn wir uns sonst arg lieben. Mama meint, Platz wird oft überbewertet. Da haben wir extra viele Kuschelecken. Aber nein, wir drei liegen immer eng beieinander. Nähe ist wichtiger als bequem liegen.
Rosalie hat es geschafft und mit ihrem Pippi das Herzhäuschen komplett zerstört. War ja aus Pappe und hat ihr lange standgehalten. Jetzt lebt sie wieder auf dem Kissenberg. Für ihren Popo ist das besser so, der war vom Pippi schon angegriffen. Aber keine Sorge, zu einer besonderen Gelegenheit wird es auch wieder Nachschub geben. Das Problem ist halt, dass sie aus dem Haus so gut wie nie rauskommt. Am liebsten wäre ihr, man würde dort noch das Fressen servieren. Ich bin ja auch kein Menschenfreund und lass mich nicht wie Pieps abschlabbern vom Zweibein. Aber ein bisschen mehr Vertrauen würde Rosalie nicht schaden.

Habt eine gute Woche,
eure Cocco mit Lucy, Pieps, Rosalie und Fridolin

202333

202332

202331

202330

202329

202328

202327

202326

202325

Astrid N.
02.07.2023, 12:06
Hej, hier ist Elli. Jetzt kann ich mich wieder auf den Alltag konzentrieren, nachdem Knut alles gut überstanden hat. Er hat uns diese Woche schon öfters besucht. Aber dann bekommt er doch immer wieder Muffesausen und haut ab. Dabei würde ich so nen großen stattlichen Kumpel echt toll finden. Also so zum Rumtoben etc. Mein Herz gehört natürlich Charly ... und Mama. Aber bisschen Platz ist da noch. Wir haben Knut sogar unseren Basilikum geschenkt, war nicht so unser Geschmack. Dafür gab es gestern lecker Weidenzweige.
Meine Schramme ist auch gut verheilt. Undich passe auf, dass es keine neue gibt. Obwohl sich die Ida heute schon den ganzen Morgen hier rumtreibt. Ich beobachte sie genau. Solange sie mir nicht zuviel Futter wegfrisst, ist es ok. Und ihre Köttetl riechen ganz interessant.
Mama macht sich um Loki zeimliche Sorgen. Er kppt immer öfters um. Oft hat er keine Kontrolle mehr über seine Hinterbeine. Ist so schlimm mit anzusehen, wenn er dann strampelt, bis er wieder stehen kann. Aber ins Klo schafft er es immer. Alt werden ist echt doof. Aber auch das gehört dazu. In guten wie in schlechten Tagen. Dafür hat er ein neues Kissen bekommen. Luna hat schon Probe gelegen für ihn.

Habt eine gute Woche,

202338

202337

202339

202336

202335

202334

Maja
02.07.2023, 15:31
Das ist ja schade, daß Rosalie fast nur im Häuschen sitzt. :ohje: Und wunder Po ist natürlich auch doof. :rw: Aber vielleicht findet die kleine Maus ja noch Vertrauen zu Mama Astrid. :freun: Schön, daß Dir der Chefposten gefällt und Du dafür gemacht bist, Cocco. :good: Ich glaube, für mich wäre das nix. :girl_haha: Habt noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche. *g*

Maja
02.07.2023, 15:36
Bestimmt wird der Knut noch mutiger, wenn er merkt, daß keine Gefahr von Euch ausgeht, Elli-Maus. :freun: Und gut so, daß Du Ida lieber im Auge behälst, denn ein zweiter "Ratscher" muß ja nun wirklich nicht sein. :rw: Och Männo, der arme Loki. :ohje: Einen lieben Nasenstups für den süßen Drops. :taetschl: Habt noch einen schönen Sonntag und kommt gut durch die Woche. *g*

Carmen Z.
02.07.2023, 17:59
Chefin Cocco :girl_haha:

Carmen Z.
02.07.2023, 18:02
Toll, dass sich die beiden Gruppen so arrangieren und sogar Interesse aneinander haben. :good:

Das mit Loki klingt schlimm. Hoffentlich wird es doch noch mal wieder besser. :taetschl:

Maja
03.07.2023, 11:24
:umarm:

Astrid N.
09.07.2023, 14:44
Muig, hier ist Cocco. Hitze? Mir egal. Ich fress mich durch das viele Frischfutter und döse dazwischen. Wie ihr schon festgestellt habt, Fressen ist mein Lieblingsthema. Bin ja immer noch neidisch auf die Medis von Lucy. Das muss doch was feines sein, sie nimmt die am liebsten in der Kuschelröhre ein. Aber ich glaube, gesund sein ist doch besser ...
Pieps ist so ein toller Kumpel. Der unterstützt mich auch beim Betteln. Zu zweit stehen wir dann abends da und schreien lauthals nach Tomati. Lucy kommt dann auch dazu. Diese Woche gab es nur große Tomati. Umso besser, dann hat man noch mehr davon. Aber stellt euch vor, die Nachbarn mögen die nicht, Rosalie hat sogar Angst vor dem roten Ding. Sonst frisst sie auch alles mit Begeistertung. Wobei, an meinem Appetit kommt keiner ran ...
So, jetzt muss ich Kräfte sammeln für heute Abend, damit es auch ja genügend Tomati gibt.

Eure Cocco mit Pieps, Lucy, Fridolin und Rosalie

202435

202443

202442

202434

202433

202441

202440

202439

202438

202437

202436

202444

Astrid N.
09.07.2023, 15:05
Hej, hier ist Elli. Ich verlasse meinen Servierwagen nicht. Ja nicht zuviel bewegen bei der Hitze. Aber ihr sollt natürlich trotzdem auf dem Laufenden sein.
Mama hat bei Loki am Donnerstag Abend Eiter im Ohr festgestellt. Hat sie am am Mo in der Klinik erzählt (Termin mit Knut) und Loki musste dann am Di sofort kommen. Glück im Unglück, der Eiter ist nur im oberen Gehörgang. Und noch ein Wunder, die Nasensteine sind weg. Zwar ist noch immer alles chronisch entzündet, aber das viele Trinken hilft wohl. Jetzt macht sich die Entzündung also in den Ohren bemerkbar. Er muss 2 x tgl gespült werden und bekommt AB. Das Spülen ist leider die Hölle. Sobald der Reiniger ins Ohr kommt, verliert er das Gleichgewicht, was ja seit den OhrenOPs so schlimm ist. Unser armer Loki. Aber ansonsten ist er fit, scheint ihm sehr gut zu tun. Panacur bekommt er wegen dem Stress trotzdem, nicht dass er noch nen ec-Ausbruch bekommt. Mama ist mit den zwei Patienten ordentlich beschäftigt.
Der Knut kommt uns öfers besuchen. Er ist von der Pipiecke von Charly total fasziniert und kann da ewig schnuppern. Aber wehe, wir bewegen uns, dann ist er weg. Echt schade.

Habt eine gute Woche,

202451

202450

202449

202452

202445

202446

202447

202448

Maja
09.07.2023, 15:26
Ich wundere mich jedes Mal, daß Meerschweinchen überhaupt Tomaten fressen. :rw: Ist ja irgendwie witzig, daß Rosalie Angst davor hat. :girl_haha: Neidisch mußt Du auf Medis nicht sein, Cocco. Gesund sein ist viiiiiiiel besser. :good: Mir macht die Hitze auch nichts aus, ich mag sogar den Sommer. :D Habt noch einen schönen Sonntag und kommt gut durch die Woche. *g*

Maja
09.07.2023, 15:34
Gottchen, der arme Loki. :ohje: Ein Mist nach dem anderen, obwohl es ja eine gute Nachricht ist mit den verschwundenen Nasensteinen. :umarm: Und ich denke, daß Ihr den Eiter im Ohr auch in den Griff bekommt. :rw: Ich knuddel Loki mal aus der Ferne und wünsche ihm alles Gute. :flower: Zwei Patienten auf einmal ist auch echt hart. :coffee: Der Knut findet also Charlys Pipiecke toll. :girl_haha: Vielleicht bekommst Du ja Deinen "großen Kuschelbären", Elli-Maus, wer weiß. :freun: Habt noch einen schönen Sonntag und kommt gut durch die Woche. *g*

Carmen Z.
09.07.2023, 17:51
:girl_haha::girl_haha: Ich kann ja Rosalie so gut verstehen - ich habe auch Angst vor den roten Dingern - besser gesagt, ich mag sie auch überhaupt nicht.

Carmen Z.
09.07.2023, 17:58
Ach der arme Loki :taetschl: Gute Besserung für ihn. :ohje:

Diese blöden Widderohren

Astrid N.
16.07.2023, 18:48
Muig, hier ist Cocco. Heute ist Weltmeerschweinchentag! Ich finde das saustark, dass wir einen eigenen Tag haben. Wobei wir ja sowieso jeden Tag im Mittelpunkt stehen, dafür sorge ich schon. Eigentlich bräuchte Mama keine Uhr, ich kann ihr immer sagen, wie spät es ist und welche Zeit für welches Leckerli.
Unser großer Freund Knut hat uns heute auch mal wieder besucht. So langsam wird er wieder der Alte. Er hat wochenlang mti einem Abszess unter dem Auge gekämpft, das muss ganz schön weh tun.
Mein Freund Pieps hat diese Woche wieder einmal sehr stark geröchelt. Das ist, wie wenn seine Nase verstopft ist. Mama ist dann die halbe Nacht mit Medis und Inhalieren beschäftigt und dann ist der Spuk wieder vorbei. Aber in den Stunden leiden wir alle mit ihm.
Das Gehege von Rosalie und Fridolin sieht jetzt genauso aus wie unseres. So haben sie mehr Platz. Rosalie ist dadurch auch etwas entspannter und beobachtet von ihrem Lieblingsplatz aus,ob sich Mama nähert. Fridolin hat heute morgen gepopcornt und das in seinem Alter. Oder lag es am Meerschweinchentag?
Mal sehen, was sich Mama heute zur Feier des Tages einfallen lässt. Mindestens ne extra Portion Tomati und noch Wassermelone dazu wäre mein Vorschlag.

Habt eine gute Woche, eure Cocco mit Lucy, Pieps, Fridolin und Rosalie

202552

202553

202554

202555

202556

202551

202558

202557

Astrid N.
16.07.2023, 19:03
Hej, hier ist Elli. Bei der Hitze passiert hier nicht viel. Charly und ich halten uns dezent im Hintergrund, wenn die Nachbarn einfallen. Zum Kämpfen fehlt mir grad die Kraft. Charly hatte diese Woche wieder so nen blöden Erstickungsanfall. Das hat er manchmal, wenn er zu gierig frisst. Mama muss dann mit Finger in sein Mäulchen, aber dieses Mal hat er zugebissen. Und so Backenzähne sind nicht ohne ... aber Hauptsache, danach war bei ihm alles wieder in Ordnung.
Mama hat die Lieblingsecke von Luna und Loki wieder hergerichtet. Hinterm Regal, unterm Kleiderständer. Da kommen sie quasi kaum noch vor. Und da Luna extremen Fellwechsel hat, sind die Teppiche jetzt eher grau-schwarz wie weiß. Loki findet das Ohrenspülen grässlich, der arme Knopf. Ist wie bei Knut eine Tortur. Aber Mama meint es ja nur gut mit den beiden.

Habt einen schönen Abend, eure Elli mit Charly, Loki und Luna

202560

202565

202564

202563

202562

202561

202559

Maja
17.07.2023, 11:34
Einen Weltmeerschweinchentag gibt es auch? :secret: Wow, erstaunlich, was es inzwischen alles für "Welttage" gibt. :D Alles Gute nachträglich für Euch süßen Schweinchen. :flower::taetschl: Ist ja toll, daß Rosalie jetzt entspannter ist. :good: Dann kommt mal gut durch die Woche. *g*

Maja
17.07.2023, 11:39
Oje, zu gierig fressen ist natürlich doof. :ohje: Mein Onyx hat mal einen Fingernagel von mir "durchgeknapst", aber zum Glück ist alles gut verheilt. :rw: Och Männo, ich verstehe Loki so gut, aber leider kann man dem armen Drops nicht anders helfen. :taetschl: Alles Liebe für den kleinen Kerl. :flower: Kommt gut durch die Woche. *g*

Carmen Z.
17.07.2023, 13:50
Weltmeerschweinchentag *g* - was es nicht alles gibt. Ich hoffe, es gab die extra Leckerlis :D

P Ninchen
20.07.2023, 17:15
Und Kaninchen!?:nene:

Ulrike S.
20.07.2023, 17:44
Und Kaninchen!?:nene:

Das fällt wahrscheinlich unter den "Internationalen Tag des 'Hasen". Der ist immer am 3. Samstag im September. Also dieses Jahr am 23.9.

P Ninchen
21.07.2023, 12:40
Da könnt man gleich einen Internationalen Tag des Wasserschweins machen und sagen:
Meerschweinchen sind auch Nagetiere,die Feiern mit.:genervt:

Astrid N.
23.07.2023, 18:59
Muig, hier ist Cocco. Ich wurde diese Woche entführt! Mama hat mich in die Transportbox gesteckt. Ich hatte zuerst Bedenken, dass ich wieder mein Zuhause verliere. Aber Mama hat mich beruhigt und mir erklärt, dass wir nur zur Zahnkontrolle fahren. Puh, da war ich aber erleichtert. Ist alles in Ordnung mti den Beißerchen. Aber ich arbeite ja ganz dolle dafür und fresse Unmengen, damit mein Zahnabrieb gewährleistet ist hihi. Die Ärztin war total verliebt in mich. Sie hat selber Meeris. Aber Mama hat gesagt, sie darf nur schauen, ich muss schließlich wieder heim zu meinem Pieps. Der wollte nicht mit und bei der Wärme haben wir ihm den Stress erspart.
Trotz der Wärme kuscheln wir 3 grad meist auf einen Haufen. Ist ja nicht so, dass es nicht noch genügend andere schönen Ecken im Gehege hat. Aber wir wollen immer zusammen sein.
Fridolin und Rosalie sind komisch, das muss ich hier mal bemerken. Wenn ich abends lautstark die Tomati einfordere, lässt das die zwei total kalt. Mama hat es öfters probiert, aber die mögen die Dinger nicht. Und von der Gurke fressen sie auch nur das innere. Egal, dann bleibt für uns mehr übrig.

Habt eine gute Woche, eure Cocco mit Pieps, Lucy, Fridolin und Rosalie

202644

202643

202639

202640

202641

202642

202636

202637

202638

202633

202635

202634

Carmen Z.
23.07.2023, 19:07
Ach Cocco, gut dass du den „Ausflug“ gut überstanden hast. :good:

Und ich wollte auch schon sagen: ist doch okay, wenn die anderen deine Leckerlis nicht haben wollen, dann bleibt für dich mehr :girl_haha:

Astrid N.
23.07.2023, 19:17
Hej, hier ist Elli. Endlich ist Sonntag Abend. Das ist immer so nervig, Mama macht Sonntag Großputz und das kann ich gar nicht leiden. Aber der Rest der Woche war ok, will mal nicht so sein.. Mama hat es irgendwie geschafft, dass ich diese Woche auf den Fotos meine himmelblauen Augen zeige. Damit kann ich sie immer um den Finger wickeln.
Heute gab es ein Beweisfoto, Nora war bei uns. Aber ich lass sie natürlich nicht wirklich rein, nur vorne und manchmal dürfen sie ans Futter. Ansonsten zeige ich denen klar, wer die Chefin ist. Mein Geknurre vertreibt jeden, jawohl!
Loki hat noch bisschen Eiter in den Ohren, aber sieht schon wesentlich besser aus. Der Arme, zweimal täglich wird gespült und für ihn ist es eine Tortur. Sobald Flüssigkeit in sein Ohr kommt, flippt er aus und verliert das Gleichgewicht. Luna hat dafür so argen Fellwechsel, aber sie lässt Mama geduldig zupfen und schleckt ihr dabei den Arm ab.

Habt eine gute Woche,

202645

202650

202651

202652

202646

202647

202648

202649

202653

Carmen Z.
23.07.2023, 19:21
Oh, blaue Augen :herz::herz: Wer wird da nicht schwach :love:

Maja
24.07.2023, 11:22
Super, daß der Tierarztbesuch so gut gelaufen ist, Cocco. :good::froehlich: Du mußt keine Angst haben, daß Du Dein Zuhause verlierst. :taetschl: Bestimmt wirst Du noch öfter "entführt" werden, aber dann weißt Du ja, was kommt. :rw: Habt eine gute Woche, ihr süßen Schweinchen. *g*

Maja
24.07.2023, 11:27
Bei Deinem Fell fallen die blauen Augen gar nicht auf, Elli, aber schön, daß man sie endlich mal sieht. :herz: Muß zur Zeit auch an meinem Onyx rumzupfen und wundere mich jedes Mal, was da so "rauskommt". :rw: Fast schon ein zweiter Onyx. :girl_haha: Armer Loki, ich knuddel ihn mal aus der Ferne. :taetschl: Hoffentlich ist das bald vorbei mit dem Eiter. :coffee: Habt eine schöne Woche. *g*

Astrid N.
30.07.2023, 18:40
Muig, hier ist Cocco.
Heute ist ein besonderer Tag. Seit 7 Jahren leben hier bei den Glücks-Fellen Meeris. Mama hat damals alle Kaninchen an eine böse Seuche verloren, weil der Impfstoff damals in Detschland noch nicht zugelassen war. Aber monatelang ohne Tiere sein ging gar nicht und so zog die erste 4erGruppe ein. Auch wenn sie alle schon über die Regenbogenbrücke gewackelt sind, die Liebe zu uns Quieckern ist geblieben.
War das eine Woche, ich sags euch. Am Montag Abend war TÜV. Alle sehen das ein, nur Rosalie nicht, die macht ja ein Riesengeschrei, sobald Mensch sie anfasst. Aber dieses Mal hat sie echt den Vogel abgeschossen. Mama spürte, dass sie unten mal wieder nass war. Wollte nachschauen, da hat sich Rosalie im Handgelenk festgebissen. Keine Chance, Mama hat vor Schmerzen geschrien, aber Rosalie hat nicht nachgelassen, sondern immer mehr zugebissen.10 Abdrücke hat Mama gezählt. Irgendwann gab Rosalie dann doch auf.Mama war für den Rest der Woche gekennzeichnet. Und Rosalie hatte tgl. Popobehandlung. Echt, die Nudel. Mit ihren langen dünnen Haaren hat sie wenig Schutz und dann liegt sie gern auch noch auf einer Stelle. Wir haben uns dafür angestrengt und waren besonders lieb. Ok, Pieps musste ein paarmal inhalieren, aber sonst ist alles roger.
Habt eine gute Woche, eure Cocco mit Lucy, Pieps, Rosalie und Fridolin

202765

202764

202763

202762

202761

202760

202759

202757

202758

202769

202768

202767

202766

Astrid N.
30.07.2023, 18:54
Hej, hier ist Elli. Endlich wieder durchatmen. Echt, wir sind keine Sommerfans. Da kann man ja gar nichts machen bei der blöden Hitze. Aber jetzt ist wieder alles ok und sind munter unterwegs. Heute bin ich am Zaun gesessen und habe Ausschau gehalten. Rüber traue ich mich nicht, die zwei Schwestern sind echt flink und tauchen aus dem Nichts auf. Ich lass sie machen, wenn sie hier eindringen. Solange sie sich einigermaßen benehmen, sind sie willkommen. Aber Sicherheitsabstand ist mir trotzdem lieber.

Loki kämpft noch immer mit dem blöden Ohr. Er tut uns so leid, das Spülen 2 x am Tag ist für ihn so schlimm, da er ständig umkippt. Luna hat so extremen Fellwechsel, überall ist ne schwarze Haarschicht drauf. Und dazu kleben die Teppiche, da Loki immer ne Riesensauerei mit seinem Trinken macht. Der schmatzt dermaßen, dass Mama nachts schon wach geworden ist.

Habt eine gute Woche, es soll schön kühl bleiben.
Elli mit Charly, Loki und Luna

202777

202775

202774

202776

202772

202771

202773

202770

Carmen Z.
30.07.2023, 21:28
Oh ja … Astrids Schrei hatte ich am Ohr (am Telefon), war also live dabei :ohje: Das war schon nicht ohne - Rosalie, die kleine Löwin.

Carmen Z.
30.07.2023, 21:33
Ach Elli, ich bin da total bei dir. Ich finde das Wetter so auch viel besser :good: und vielleicht kann man auch bald wieder Wiese pflücken. Meine Bande vermisst die sehr.

Maja
31.07.2023, 09:16
Herzlichen Glückwunsch zum 7. Meerli-Einzugstag! :flower: Uff! Da hat Rosalie aber echt den Vogel abgeschossen! :rw: Ein "festgebissenes Meerschweinchen" ist schon krass! :scheiss: Alles Gute für die arme Mama. :umarm: Aber toll, daß alles soweit ok ist. :good: Habt eine schöne Woche. *g*

Maja
31.07.2023, 09:21
Bei Eurem dicken Fell macht Euch die Hitze natürlich zu schaffen. :rw: Mein Onyx fusselt auch immer noch wie verrückt und ich muß zupfen. :rollin: Gut, daß Du einen Weg gefunden hast, mit Ida und Nora auszukommen, denn noch ne Schramme auf der Nase wäre nicht so toll. :freun: Armer Loki. :ohje: Aber daß er so laut schmatzt, daß er Mama weckt, ist witzig und süß. :girl_haha: Habt eine schöne Woche. *g*

Maja
31.07.2023, 09:25
Carmen Z. Oh Shit! Da hätte ich mich ganz schön erschreckt! :scheiss: Rosalie, das "Bullterrier-Meerschweinchen"! :rw:

Astrid N.
06.08.2023, 18:17
Muig, hier ist Coco. Es schüttet und schüttet und schüttet. Bin ich froh, dass wir es kuschelig warm hier haben. Unser Gehege ist frisch geputzt. Fridolin liebt das. Er kann es dann kaum erwarten, in die Transportbox zu kommen, weil die nach uns duftet und wir ihm Böhnchen hinterlassen haben. Der Rest der Wohnung ist auch sauber. Die Wackelohren unter uns drehen immer durch, wenn Mama mit dem Brumdings kommt. Selber schuld, würden sie nicht so viel Dreck machen. Aber Mama sagt, wir sind viel schlimmer. Überall Böhnchen und alles ist nass. Hallo? Was vorne rein kommt, muss ja hinten auch wieder raus.
Auf Mamas Handgelenk sieht man immer noch die Spuren von Rosalies Zähne. Vielleicht bleiben die, dann braucht Mama kein Tatoo. Aber es hat Mama keine Ruhe gelassen, dass Rosalie so ist und deshalb musste sie am Di mit in die Klinik zum Checkup. Alles gut, kein Steinchen oder ähnliches. Aber ein Theater hat die lt. Mama wieder gemacht, obwohl Fridolin sie begleitet hat. Jedenfalls ist Mama beruhigt, dass es nichts körperliches ist.

Noch einen schönen kuscheligen Abend wünscht euch Coco mit Lucy und Pieps, Fridolin und Rosalie

202841

202845

202844

202842

202843

202846

202849

202848

202847

Astrid N.
06.08.2023, 18:42
Hej, hier ist Elli. Ida hat ja schon das Drama von Freitag Nacht erzählt. Unser armer Charly, so war er noch nie. Loki klopft öfters, aber das nehmen wir alle nicht erst. Aber bei Charly war es ganz anders. Jetzt ist aber alles wieder gut. Wir waren sogar bei den anderen, während die auf dem Bett geschlafen haben. Gleiches Recht für alle, die kommen schließlich inzwischen alle 3 und bedienen sich frech an unserem Büffet.
Loki war am Dienstag in der Klinik. Alles gut. Erst mal kein AB und Ohrenspülen. Ende September ist wieder Kontrolle. Er ist sogar ein bisschen im Wartezimmer rumgehoppelt, wobei man da sehen konnte, wie arg er inzwischen eiert. Am Do hat sein Auge plötzich getränt, Mama war schon in Panik. Aber es war gleich wieder weg zum Glück. Wird natürlich jetzt jeden Tag genau kontrolliert.

Eine hoffentlich bald wärmere Woche wünscht euch
Elli mit Charly, Loki und Luna

202869

202862

202866

202868

202861

202865

202863

202870

202864

202867

Maja
07.08.2023, 08:12
Weiterhin alles Gute für Mamas Handgelenk. :flower: Aber es ist besser, wenn sie Rosalie hat durchchecken lassen, nur zur Sicherheit. :good: Freut mich, daß bei der kleinen Maus alles ok ist. :froehlich: Habt eine schöne Woche, Ihr süßen Schweinchen. *g*

Maja
07.08.2023, 08:16
Ich bin nur froh, daß sich bei dieser "Nin-Massenpanik" niemand verletzt wurde. :rw: Auch wenn Mama sich die Nacht um die Ohren hauen mußte. :coffee: Schön, daß Loki erst wieder im September zur Kontrolle muß, aber Mist, daß er nicht mehr hoppelt, sondern eiert. :taetschl: Armes Kerlchen. Habt eine schöne und hoffentlich ruhige Woche nach diesem ganzen Streß. *g*

Carmen Z.
09.08.2023, 21:10
Astrid hat ein Tatoo :girl_haha::girl_haha: So kann man es natürlich auch schön umschreiben

Astrid N.
13.08.2023, 18:26
Muig, hier ist Coco. Was für eine aufregende Woche. Für eine Meerschweinchen-Oma wurde ein Platz gesucht und Mama hat gesagt, dass sie zu Fridolin und Rosalie kann. War natürlich ein Wagnis, ihr kennt ja Rosalie. Und Louna, so heißt sie, hat bisher nur mit ihrer Schwester zusammengelebt, die leider verstorben ist. In solchen Situationen ist es besser, eine Vergesellschaftung auf neutralem Boden zu machen. Also wurde die Küche umgestaltet. Louna hat die lange Fahrt (90 min) ganz gut überstanden und war neugierig im Gehege. Sie hat Vorsprung bekommen, bis Fridolin und Rosalie kamen. Fridolin war natürlich total begeistert, Rosalie wollte Krawall machen. Aber Louna hat ihr ne klare Ansage gemacht und dann war alles geklärt. Wider Erwarten war alles friedlich und auch die Nacht ruhig, so sind sie am nächsten Tag ins richtige Gehege gezogen.
Louna wurde von einem Tierarzt vor der Abgabe durchgecheckt und als gesund bezeichtet. Dem ist leider nicht so. Ihr Ernährungszustand ist mittelprächtig. Mama hat am Sa unten in Blasennähe ein hartes Gebilde entdeckt. Leider wusste unser Tierarzt am Samstag auch nicht, was das sein soll. Also geht es nächste Woche in die Klinik.
Leider zieht sie sich immer mehr zurück. Sie bewegt sich von sich aus nicht und kommt auch freiwillig nicht zum fressen. Natürlich wird sie entsprechend von Mama versorgt und Fridolin und Rosalie liegen oft in ihrer Nähe und leisten Beistand.
Wir brauchen viele Daumendrücker, dass Louna sich wieder berappelt und es nichts Schlimmes ist.

Eure Coco mit Lucy, Pieps, Firdolin, Rosalie und Louna

202940

202939

202941

202942

202943

202946

202945

202944

202951

202950

202949

202947

202948

Astrid N.
13.08.2023, 18:38
Hej, hier ist Elli. Eine kranke Louna (Meeri) reicht nicht. Gestern Abend hat Hasi-Luna das Fressen eingestellt. Das hatte sie noch nie.Mama war ziemlich verzweifelt, hat das ganze Programm aufgefahren und es wirkt, so langsam wird sie wieder munterer. Was für ein Schock, er reicht für diese Woche!
Mama hat sich schon gewundert, warum bei Loki der ganze Boden klebt, obwohl eine Unterlage umterm Trinknapf liegt wie bei uns allen. Sie hat es jetzt entdeckt. Der Kerl taucht seine Pfoten in den Napf und putzt sich dann ausgiebig und spritzt dann rum. Aber wir tolerieren ja alles, wenn es ihm nur geht.
Charly und ich wagen uns manchmal ins Wohnzimmer für ein paar Minuten. Dann verlässt uns wieder der Mut. Aber ist toll, neue Sachen zu entdecken.

Habt eine gute Woche,

202953

202954

202955

202952

202956

Maja
14.08.2023, 08:15
Och nee, da nimmt Eure Mama ein Schweinchen auf und dann ist es auch noch krank. :ohje: Ich drücke die Daumen, daß Louna noch ein bißchen bei Euch bleiben darf, wo es doch so gut mit der Zusammenführung geklappt hat. :umarm::freun: Und natürlich Herzlich willkommen, kleine Louna :flower: und habt eine schöne Woche. :taetschl:

Maja
14.08.2023, 08:23
Meine Nelly hatte auch ganz plötzlich das Fressen eingestellt am Vormittag. :ohje: Am Morgen war noch alles gut. Aber mit Fencheltee, Bauchmassagen usw. hat sie zum Glück nach drei Stunden wieder angefangen zu fressen. Kam auch wie aus heiterem Himmel, obwohl sie nichts anderes bekommt wie ihr Freund Onyx. :secret: Ich war auch erleichtert und wünsche Luna alles, alles Gute. :flower: Bauchi ist schon doof bei Nins. :scheiss: Loki macht ja Sachen. :girl_haha: Aber schön, daß der süße Opi seine Lebensfreude hat trotz seiner ganzen Gebrechen. :good: Habt eine schöne Woche, Ihr Süßen, und traut Euch mal wieder mehr. *g*

Carmen Z.
14.08.2023, 13:53
Ach Mensch, was muss ich da von Louna lesen :ohje: Ich drücke der Omi alle Daumen ganz ganz fest :taetschl::taetschl:

Carmen Z.
14.08.2023, 15:28
Und natürlich noch ganz dolle Daumendrücker für Hasi-Luna, dass es eine einmalige Sache bleibt :taetschl:

Loki :girl_haha::girl_haha:

Astrid N.
20.08.2023, 16:59
Muig, hier ist Coco. So viel passiert diese Woche, am besten erzähle ich der Reihe nach. Montag morgen ist Roalie komisch zu Louna geworden, die sich sowieso kaum rausgetraut hat. Das war Mama zu heikel, sie musste ja ins Geschäft. Und so hat sich Lucy mal wieder bereit erklärt, die Wogen zu glätten. Lucy sagt, jeder hat auf Erden eine Aufgabe zu erfüllen und ihre ist es, für Frieden zu sorgen. Und siehe da, Lucy und Rosalie sind dicke Freundinnen. Wer hätte das gedacht. Und sie ist wieder zu ihrem Fridolin zurück, der gestern 2. Einzugstag hier hatte. Er und Lucy kamen ja kurz hintereinander von der Notstation Sternenpfötchen zu uns.
Louna und ich müssen uns noch richtig kennenlernen. Aber ich weiß ja selber, wie das ist, wenn man Angst hat und sich in der Gruppe nicht wohlfühlt. Jedenfalls ist Louna aufgeblüht und oft ans Büffet gekommen. Sie liebt vor allem den Endiviensalat, da langt sie immer zu.
Nachdem unsere Tierklinik das Röntgenbild von ihr gesehen hat, haben sie für Freitag Abend noch eine OP angesetzt, obwohl unser Arzt eigentlich schon Urlaub hätte. Der Blasenstein war riesig und musste operativ entfernt werden. Momentan hängt Louna noch ziemlich durch, aber wir betütteln sie nach Strich und Faden. Ich bin sogar rücksichtsvoll und diese Woche für meine Verhältniss ruhig, möchte Louna ja nicht noch mehr Angst machen. Dafür macht Rosalie neuerdings Männchen, wenn Fressi in Sicht ist.

Denkt bitte weiter fest an Louna, sie kann noch viele Daumendrücker gebrauchen.

Eure Coco mit Louna und Pieps, Fridolin, Rosalie und Lucy

203063

203073

203072

203071

203070

203069

203068

203067

203066

203065

203061

203062

203058

203057

203060

203064

203059

Astrid N.
20.08.2023, 17:16
Hej, hier ist Elli. So eine blöde Hitze, oder? Gott sei Dank haben wir jetzt auch im Flur einen Ventilator, damit ab und zu ein Lüftchen weht. Aber wir haben uns trotzdem ganz arg lieb und kuscheln viel miteinander. Mama muss jeden Tag nach meinem Fell schauen, da ich grad im Wechsel bin, damit wir ja kein Bauchaua bekommen.
Sie macht sich immer mehr Sorgen um Loki. Seit dieser Woche benutzt er das Klo nicht mehr, obwohl es behindertengerecht ist. Dementsprechend sehen seine Pfoten aus. Und am Kinn ging ein Stück Fell weg. Da wird er jetzt eingecremt, das hasst er. Alt werden ist nichts für Feiglinge, aber das gehört halt dazu. Und so versuchen wir, mit der Situation klar zu kommen und jeden Tag mit ihm zu genießen.

Eure Elli mit Charly, Luna und Loki (der nicht fotografiert werden wollte)

203075

203074

203076

203077

203078

203079

203080

203081

Maja
21.08.2023, 06:34
Was für ein Glück, daß es mit Lucy und Rosalie so gut geklappt hat. :freun::good: Hilfe, was für ein fetter Stein! :ohje: Logisch, daß die arme Louna da noch durchhängt. :coffee: Alles, alles Gute für die süße Maus. :flower::taetschl: Habt eine schöne Woche und hoffentlich wird sie ruhiger für Euch. *g*

Maja
21.08.2023, 06:42
Naja, Loki ist ja auch schon wirklich alt. :rw: Aber daß er nicht mehr ins Klo macht, wo er doch sonst immer so peinlich sauber ist, ist sehr verdächtig. :ohje: Alt werden ist wirklich nicht schön. :scheiss: Meine beiden Nins kuscheln bei Hitze auch eifrig, das geht wohl immer. :girl_haha: Mein Onyx fusselt auch noch vor sich hin und ich muß zupfen. :coffee: Habt eine schöne Woche. *g*

Astrid N.
27.08.2023, 18:06
Muig, hier ist Coco. Dramawoche Nr. 2. Mama musste letzten Sonntag Abend noch in die Klinik fahren, da Louna eine starke Aufgasung hatte. Leider nicht mit Luft, die hätte man absaugen können, sondern eine schaumige Aufgasung. Sie bekam ganz viele Medis und Mama hat die ganze Woche um sie gekämpft. Am Montag sah es sehr kritisch aus, aber Louna ist eine Kämpferin, die ihr neues Leben genießen will. Sie hat die Kurve bekommen. Und ist gleich übermütig geworden. Di Nacht hat sie sich alle Fäden gezogen. Also Mi wieder in die Klinik. Sie hatte großes Glück, dass die Harnröhre nicht beschädigt war, sonst hätte sie noch mal operiert werden müssen. Die Wunde verheilt ganz gut, Mama macht sie zweimal täglich sauber und die Aufgasung wird auch noch behandelt.
Lucy hat uns ihre Kuschelröhrer abgetreten. Sie liegt jetzt lieber auf dem Kissen oder mit Fridloin und Rosalie auf einem Dreierhaufen. Dafür wechseln Louna und ich uns mit der Kuschelröhre ab. Freundinnen teilen miteinander.
Rosalie bläuth durch Lucy dermaßen auf. Sie quieckt neuerdings lauthals nach Fressi und es wird fast alles aufgefressen. Mama kann es immer noch nicht so recht glauben.

Habt eine schöne Woche, ich wünsche mir mal Normaität undkeine Katastrophen.

Eure Coco mit Louna und Pieps, Fridolin, Rosalie und Lucy

203157

203158

203159

203160

203161

203162

203163

203164

203165

203166

Astrid N.
27.08.2023, 18:20
Hej, hier ist Elli. Heute waren Charly und ich eingeschnappt. Also eher Charly und ich habe natürlich zu ihm gehalten. Mama hat gestern großes Programm gemacht mit Frisur und vor allem Krallen schneiden. Die Hölle für Charly, obwohl er dabei so halb stehen und sitzen durfte, hinlegen geht bei ihm ja gar nicht. Er war auch ganz tapfer dabei, aber heute doch sehr nachtragend. Aber jetzt ist alles wieder gut und wir sind aus unserem Versteck rausgekommen. Mama hat esja nur gut gemeint.
Loki hat wieder Schnupfen. Kaum sind die Ohren gut, geht es vorne wieder los. Dazu ist er sowas von inkontinent. Wenn Mama ihn für die Medis hochhebt, fließt es auch gleich wieder, Inzwischen ist sie darauf eingestellt. Er liegt auch gerne an der Wand oder Schrank, überall wo er Halt findet. Wie heißt es so schön, Alt werde ist nichts für Feiglinge.
Wir wünschen euch eine gute Woche,

203167

203168

203169

203170

203171

203172

203173

203174

Maja
28.08.2023, 11:38
Puh, da hat Louna aber Glück gehabt! :rw: Und gut, daß sie so eine Kämpferin ist. :good: Gute Besserung für die kleine Maus. :flower::taetschl: Und es freut mich auch, daß Rosalie so langsam auftaut und mutiger wird. :froehlich::good: Dann will ich mal die Däumchen drücken, daß die nächste Woche für Euch und Mama besser wird. :freun:*g*

Maja
28.08.2023, 11:43
Jetzt habt Ihr es ja hinter Euch mit dem Krallenschneiden. :rw: Ist doof, ich weiß, muß aber sein. :coffee: Armer, armer Loki. :taetschl: Jetzt ist er unfreiwillig "unsauber" geworden. :scheiss: Der kleine Drops kann einem wirklich leid tun. :heulh: Aber Mama wird sich ganz bestimmt gut um ihn kümmern. :umarm: Habt eine schöne Woche, Ihr Süßen.*g*

Carmen Z.
28.08.2023, 13:16
Mensch Coco, ist bei euch was los. Was bin ich froh, dass mit Louna alles gut gegangen ist. Ja, sie hat noch ein tolles Leben bei euch vor sich, da muss man schon kämpfen. Und dass euer Frauentausch so tolle Veränderungen gebracht hat - einfach nur schön zu lesen. :herz::herz:

Carmen Z.
28.08.2023, 13:19
Charly, das Plüschkaninchen - der schaut echt so drollig aus :herz::herz:

Für Loki mal ein paar Daumendrücker und paar Streicheleinheiten :taetschl::taetschl: Ja, Altwerden ist einfach Mist. :ohje:

Ulrike S.
28.08.2023, 13:30
Zwei richtig süße Banden. Ich drücke weiter die Daumen für die tapfere Louna. :umarm:

Astrid N.
03.09.2023, 20:38
Muig, hier ist Cocco. Viele fragen sich , warum ich so spät berichte. Der Tag hat leider nicht gut geendet ...

203274

Das war heute morgen überhaupt nicht absehbar, da war Louna noch munter wie die letzten Tage und hat reingehauen. Sie hat die ganze Zeit Medis bekomen, aber die starke Atmung ist geblieben. deshalb war Mama am Mittwoch mit ihr in der Klinik. Da wurde was im Ultraschall gesehen und für morgen war die Kastration geplant. Klar hatte Mama ganz arg Angst davor, dass was Bösartiges rauskommt. Aber das Schicksal hat uns die Entscheidnung abgenommen.

Mama ist so traurig. Sie hat Louna in den 3 Wochen so ins Herz geschlossn. Klar, wenn man von Anfang an gekämpft hat, ist daseine Achterbahn der Gefühle, die noch mehr zusammenschweißt. Auch wir hatten Louna so gerne bei uns. Ich bin froh, dass sie zu mir in die Gruppe gekommen ist und ich habe ihr erfolgreich beigebracht, dass man lauthals nach Fressi muigen muss. Ach Louna, warum bist du nicht länger an unserer Seite? Wir müssen das alles erst mal sacken lassen und Pieps und ich sind jetzt erst mal alleine.

Bei Rosalie und Lucy hat es diese Woche abends immer bisschen gerappelt. Aber nur um diese Uhrzeit. Rosalie hat aufbegehrt, aber Lucy hat sich nur zurückgezogen. Lucy hat auch extremen Haarausfall , aber das hat sie immer um diese Jahreszeit. Sie war vororglich mit in der Klinik und die Nachbarn haben zur Vorsicht ne Runde SpotOn gewonnen. Ist schon viel besser geworden bei Lucy und es hat auch nicht mehr gekracht.

Ich schau jetzt mal, ob ich Mama trösten kann. Vielleicht, wenn ich ganz laut muige? Louna darf heute Nacht noch bei unsbleiben, damit wir uns von ihr verabschieden können.

Eure Cocco mit Pieps, Lucy, Rosalie, Fridolin und Louna im Herzen

203275

203276

203277

203278

203279

203280

203281

203282

203283

BunnyMary
03.09.2023, 20:42
Mein Beileid, Astrid:heulh:, komm gut an , Louna

Astrid N.
03.09.2023, 20:55
Hej, hier ist Elli. Ich warte noch aufs Abendbrot, da Mama so spät dran ist. Aber verständlich nach diesem sch... Tag. Dabei war unsere Woche so schön. Charly und ich lieben uns grad noch mehr wie sonst. Am Freitag Abend hatten wir sogar ... Mama hat gedacht, sie sieht nicht recht. Wir lagen im Servierwagen, ich blieb ganz still liegen. Charly ist ja kleiner wie ich, das ist gar nicht so einfach. Mama hat dann beschämt weggeschaut. ....
Gestern hat sie bisschen hinter den Gehegegittern geputzt. Loki, unser sonst so stiller Opa, war voll mit dabei. Klar, das ist der Bereich, wo seine Kräutertabletten stehen und er dachte wohl, wenn er mitarbeitet, gibt es vielleicht eine zusätzlich.
Luna war diese Woche auch kreativ, hat in den Teppich ein Herz rausgeknabbert.

Wir wünschen euch eine schöne Woche,
eure Elli mit Charly in love, Loki und Luna

203284

203285

203286

203287

Marion S.
03.09.2023, 20:58
Euch auch ein glückliche Woche mit Sonne ohne zusätzlicher Wärme *g*
Schön, dass es euch so gut geht.

Maja
04.09.2023, 10:12
Oh nein, das tut mir soooo leid! :heulh: Arme, kleine Louna. :taetschl: Schade, daß ihr nicht mehr Zeit bei Euch vergönnt war. :ohje: RIP, süße Louna. :sad1:

Maja
04.09.2023, 10:16
Wenn Ihr Euch liebt, gehört S.... auch dazu. :D Selbst mein kleiner Onyx rammelt Nelly manchmal, obwohl es sonst eher umgekehrt ist. :rollin: Loki hat wohl wirklich gedacht, daß er für seine "Arbeit" etwas bekommt. :herz::girl_haha: Lunas "besondere Herzen" finde ich immer voll süß. :love: Hoffen wir mal auf eine bessere Woche. :flower::rw:

Carmen Z.
05.09.2023, 15:40
Und wieder einmal ist das Schicksal nur doof. :bc::bc: Das ist so traurig. Louna hätte noch so eine tolle Zeit bei euch haben können. Bleibt artig und gesund und tröstet eure Mama ein bisschen :umarm::umarm:

Carmen Z.
05.09.2023, 15:42
Also Elli, dein Bericht ist ja heute mal echt nicht jugendfrei :girl_haha::girl_haha: Aber schön, dass es euch allen so gut geht :froehlich: Weiter so. Damit eure Mama bisschen zur Ruhe kommt. :umarm:

Claudia S.
05.09.2023, 15:42
Mein herzliches Beileid! :umarm:

Astrid N.
09.09.2023, 15:44
Muig, hier ist Cocco. Danke für eure Anteilnahme. So richtig begreifen können wir es noch nicht und bei Mama lässt so langsam die Schockstarre nach und Tränen kullern. Dazu macht sie sich noch Sorgen um mich und Pieps. Wir haben uns sehr zurückgezogen und trauern jeder auf seine Weise. Ich bin grad auch sehr still und ruhig, betteln ganz leise. Mit Louna zusammen hat es sehr viel mehr Spaß gemacht, zusammen zu muigen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr sie uns in 3 Wochen ans Herz gewachsen ist. Sie hinterlässt so eine große Lücke, die nur schwer auszufüllen sein wird. Das muss dann schon ein besonderes Schweinchen sein.
Wenigstens geht es Lucy wieder besser mit ihrem Haarausfall. Die Medis wirken und es war bestimmt der Stress. Rosalie mag sie wieder, die 3 liegen oft zusammen.
Ich gehe jetzt wieder in meine Kuschelröhre, da bin ich Louna ganz nahe.

Eure traurige Cocco mit Pieps, Fridolin, Rosalie und Lucy

203353

203354

203355

203356

203357

203358

203359

203360

203361

203362

Astrid N.
09.09.2023, 15:57
Hej, hier ist Elli. Da Mama morgen Infostand macht, unterbreche ich halt jetzt meinen wohlverdienten Samstagsnachmittag-Dösen-Schlaf. Charly liegt an meiner Seite, denn wir sind nach wie vor schwer verliebt und leben das auch aus ihr wisst schon wie. Ich bin wirklich überglücklich, so eine große Liebe zu haben. Das ist nicht selbstverständlich. Wobei Luna und Loki nebenan auch so sind. Vor allem für Loki ist das toll, in seinem hohen Alter so geliebt und unterstützt zu werden. Momentan kippt er ständig um. Er hat so ne Marotte, dass er sich ganz oft mit den Hinterläufen an den Ohren oder Kinn kratzen will und dann macht es wumm. Aber er kommt immer wieder von alleine hoch und dann hoppelt er einfach weiter.

Habt eine gute Woche, eure Elli mit Charly, Loki und Luna

203363

203364

203365

203366

203367

203368

203369

Maja
10.09.2023, 07:59
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Ihr Euch fühlt. :taetschl: Und auch, daß man nach nur 3 Wochen ein kleines Wesen so ins Herz schließen kann. :freun: Es ist sehr traurig, daß Louna nicht mehr Zeit bei Euch vergönnt war. :sad1: Und es wird nun mal leider eine Weile dauern, bis Ihr über Ihren Verlust so weit hinweg gekommen seid, daß Ihr wieder fröhlicher werdet. :umarm:

Maja
10.09.2023, 08:04
Ich fnde es toll, daß Ihr so verliebt seid, Elli. :herz: Und auch Loki und Luna sind voll süß zusammen. :love: Oh Mann, der arme Loki, wenn er immer so umfällt. :ohje: Aber es ist auch gut, daß er alleine aufstehen kann und dann so weitermacht, als wäre nichts gewesen. So ein toller Opi! :good: Habt eine schöne Woche, Ihr Süßen. :flower:

Carmen Z.
10.09.2023, 17:41
Ach Mensch Cocco, das ist sooo traurig. :bc: Vielleicht schickt euch aber irgendwann das Schicksal auch noch das besondere Schweinchen. :umarm::umarm:

Maja
11.09.2023, 11:10

Astrid N.
17.09.2023, 18:39
Muig, hier ist Cocco. Wir haben eine neue Mitbewoherin. Freundin kann ich nicht sagen, ich war erst mal ziemlich garstig zu ihr und hab ihr gezeigt, wer die Chefin ist. Allein schon der Name. Holly - Nase rümpf. Denkt die, sie ist was besseres? Sie kommt von unserer befreundeten Notstation Sternenpfötchen, wo außer mir alle her sind. Sie ist ziemlich verängstigt und sitzt die ganze Zeit im Eck und quieckt, sobald sich jemand nähert. So geht das seit gestern Mittag. Mama musste sie sogar päppeln, weil sie nicht fressen wollte. Vorher ist sie das erste Mal rausgekommen und hat gefressen und prompt sind Mama Freudentränen gelaufen. Jetzt soll sie mal nicht übertreiben. Mit mir hat sie ordentlich geschimpft. Ich wüsste doch, wie das ist, wenn man unterdrückt wird. Deshalb durchte ich unter anderem hier her kommen. Ich gehe mal in mich, vielleicht bin ich wirklich etwas ungerecht. Ich vermisse halt meine Louna so sehr, aber das Leben muss ja weitergehen ...

Die Nachbarn sind grad wirklich wild. Schieben ihr Heuklo ständig durchs Gehege. Und wenn Putzen angesagt ist, geht Luna neuerdings nicht mehr in die Transportbox, sondern besetzt das Heu, also hebt sie Mama samt dem Klo aus dem Gehege. Aber ansonsten machen sie alles zu dritt. Wer hätte das gedacht, dass Lucy Rosalie zähmen kann ...

Habt eine gute Woche, eure Cocco mit Holly, Pieps, Fridolin, Rosalie und Lucy

203424

203425

203426

203427

203428

203429

203430

203431

203432

Astrid N.
17.09.2023, 18:52
Hej, hier ist Elli. Charly und ich sind ja grad doll verliebt, aber von Luft und Liebe kann man nicht leben. Seit gestern bin ich deshalb schwer am arbeiten und buddel alles um, was mir unter die Pfoten kommt. Klo, Badezimmerteppich, Mamas Einkaufstasche. Charly versteht mich nicht so ganz, der chillt lieber oder schaut bei den Nachbarn vorbei.
Loki ging es am Dienstag Abend sehr schlecht, Er ist nur noch umgekippt und Mama hat sich drauf eingestellt, dass sie ihn wohl doch bald erlösen muss. Aber da hat sie die Rechnung ohne Loki gemacht. Seit Mittwoch frisst er, wie wenn er ein Loch im Magen hätte. Sie kommt gar nicht mehr zum Nachfüllen. Am Do kommt er mit in die Klinik zum Ohren checken. Das ist ja so ein Marotte von ihm, dass er sich mit den Hinterläufen an den Ohren kratzt und dabei verliert er das Gleichgewicht. Mal sehen, was der Onkel Doktor sagt.

Einen schönen Abend wünscht euch Elli mit Charly, Luna und Loki

203433

203434

203435

203436

203437

203438

203439

203440

203441

203442

203443

Marion S.
17.09.2023, 19:54
Total süße Bilde. Und so wie es aussieht hat Elli viele Gelegenheiten was umzubuddeln. :D

Dann hoffe ich mal, das Loki sich auch wieder weiter berappelt und gut futtert und guter Dinge ist. Mal sehen was der TA sagt.

Carmen Z.
17.09.2023, 20:39
Ach Cocco, ich kann dich ja verstehen, es ist doof, wenn du Louna immer noch vermisst und jetzt einfach wieder jemand neues vorgesetzt bekommst. Aber Astrid hat schon recht, mit dem, was sie sagt. Es ist doch toll, dass Astrid die Möglichkeit hat, einem anderem armen Schweinchen ein schönes Zuhause zu geben, und du wirst dadurch sicher keinen Nachteil haben :herz::herz: Also hoffe ich, du kannst dich mit Holly schnell anfreunden :umarm:

Ach Astrid, du bist immer wieder für Überraschungen gut :girl_haha:

Carmen Z.
17.09.2023, 20:41
Das erste Bild von Charly und Elli :love: Zum Dahinschmelzen.

Und für Loki alles Gute für den Arztbesuch. :taetschl:

Maja
18.09.2023, 11:24
Herzlich willkomen in Deinem neuen Zuhause, süße Holly. :flower::herz: Ich verstehe gut, Cocco, daß Du Louna vermißt, aber ich denke auch, daß Du Dich mit der Zeit mit Holly anfreunden wirst. :freun: (Auch wenn Du ihren Namen nicht magst. :rw:) "Wilde Nachbarn" hätte ich bei Meerschweinchen irgendwie nicht vermutet. :girl_haha: Habt eine schöne Woche, Ihr süßen Schweinchen. *g*

Maja
18.09.2023, 11:28
Mann, was bin ich froh, daß Loki nochmal die Kurve gekriegt hat und der kleine Drops so ein Kämpfer ist. :good::froehlich: Alles Gute und Liebe für den Arztbesuch. :flower::taetschl: Wie süß, daß Du und Charly immer noch so verliebt sind. :love: Besser kanns doch nicht laufen. :freun: Habt eine schöne Woche, Ihr Süßen. *g*

Sabine L.
18.09.2023, 13:22
Hallo Holly :herz: was für eine prächtige Mähne :D

Astrid N.
24.09.2023, 17:13
Muig, hier ist Cocco. Eine Woche ist diese Wuschelmaus schon da. So langsam habe ich mich dran gewöhnt. Ich schnappe nur noch ab und zu nach ihr. Und insgeheim muss ich zugeben, dass sie ganz schön Leben in die Bude bringt. Sie quasselt viel und macht auch beim Betteln inzwischen mit. Eigentlich hat sie immer Hunger, Mama kommt kaum noch nach. Und dann hüpft sie immer durch die Gegend, sie läuft selten normal. Wahrscheinlich macht sie das wegen ihren Haaren, damit jeder sieht, wie toll die sind.
Pieps ging es diese Woche wieder schlecht, hat viel geröchelt. Inhalieren und all die Medis haben nicht geholfen, erst mit Nasentropfen hat es Mama in den Griff bekommen. Aber versucht mal, Nasentropfen in so ne kleine Meerniase zu bekommen ...

Es hab zur Ablenkung diese Woche zwei große Weidenbälle. Mega. Die Nachbarn wollten nur den Inhalt und so habe ich heute den restlichen Weidenball auch noch bekommen. Die Nachbarn sind echt Streber. Machen alles zu dritt, da passt kein Blatt mehr dazwischen. Wer hätte das gedacht, dass Rosalie so lieb sein kann. Selbst ihre ehemalige Notstation ist verbllüfft und wäre nie auf die Konstellation Rosalie / Lucy gekommen. Wo die Freundschaft hnfällt.

Ich ruhe mich noch etwas aus, bis es endlich Abendbrot gibt.

Eure Cocco mit Holly, Pieps, Fridolin, Rosalie und Lucy

203515

203516

203517

203518

203519

203520

203521

203522

203523

203524

203525

203526

Astrid N.
24.09.2023, 17:26
Hej, hier ist Elli. Immer dieser Stress am Sonntag, da macht Mama Großputz. Ok, danach ist alles wieder schön und duftet gut. Apropos duften ... Loki nässt sich inzwischen ziemlich ein. Das wird immer schlimmer. Heute musste er das erste Mal dran glauben und wurde gebadet. Fr seine Verhältniss, weil er ja immer umkippt, hat er das toll gemeistert. Danach gab es noch Salbe auf die wunden Stellen. Der arme Schatz, alt werden ist nichts für Feiglinge. Doch wir nehmen ihn alle so, wie er ist. Luna liebt ihn ja abgöttisch und Mama putzt ihm gerne jeden Tag hinterdrein. Mit dem Grünkohl riecht unser Pippi momentan etwas streng, aber auch das ist in Mamas Augen ok. Habt ihr gestern eigentlich auch Welthasentag gefeiert? Bei uns ist ja jeder Tag ein Feiertag hihi.

Habt eine schöne Woche, eure Elli mit Charly, Luna und Loki

203527

203528

203529

203530

203531

203532

203533

203534

203535

203536

Marion S.
24.09.2023, 17:55
Heute bei der Fahrt über Land dachte ich ganz kurz an den Welthasentag *g*
Es ließ sich aber keiner blicken.

Maja
24.09.2023, 18:15
Siehst Du, Cocco, das wird noch was mit Euch beiden Mädels. :freun: Der arme Pieps. :ohje: Stelle ich mir auch ziemlich schwer vor, irgendetwas in die winzigen Nasenlöcher eines Meerlis zu bekommen. :rw: Weidenbälle mögen meine beiden Nins auch, aber daß Meerschweinchen die mögen, ist mir neu. :secret: Habt eine gute Woche, Ihr Süßen. *g*

Maja
24.09.2023, 18:21
Ich feier jeden Tag mit meinen Nins "Weltkaninchentag". :D Oje, der arme Loki. :ohje: Baden ist ja ein Graus für Kaninchen, aber manchmal läßt sich das leider nicht vermeiden. :ohje: Ich mag Loki auch sehr gerne, obwohl ich ihn nur von Bildern kenne. :herz: Jetzt beginnt wieder die Grünkohlzeit für Euch, die Ihr ja so liebt. :good: Habt eine gute Woche, Ihr Süßen. *g*

Carmen Z.
25.09.2023, 10:52
Ach Mensch, der arme Pieps. Hoffentlich geht es wieder besser. :taetschl::taetschl:

Und Cocco, du musst Holly einfach eine Chance geben. Du wirst sehen, ihr werdet bestimmt auch noch tolle Freundinnen. Die ersten guten Eigenschaften an ihr hast du ja schon gefunden. Dann könnt ihr genauso Streber werden wie die Nachbarn :D

Astrid N.
01.10.2023, 17:36
Muig, hier ist Cocco. So, jetzt will ich ganz viel Lob von euch hören, jawohl! Ich war die ganze Woche lieb zu Holly. Ok, sie versteht jetzt auch meine Ansagen. Einfach bisschen fernbleiben und gut ist. Wir fressen zusammen und heute waren wir beim Saubermachen das erste Mal alle drei zusammen in der Transportbox. Aber echt, die Frau ist anstrengend. Die babbelt so viel und anstatt laufen hüpft sie immer. Aber Pieps tört das voll an. Am Freitag kam Mama nachts fix und fertig nach einer harten Woche nach Hause. Anstatt Ruhe war hier das reiste Chaos. Pieps hatte eine Hormonanfall. Das hat er alle paar Monate und dann stürzt er sich auf uns. Holly und ich sind nur noch schreiend durchs Gehege gelaufen. Bei Pieps hilft da nur eine Auszeit in der Transportbox, bis er wieder normal ist. Echt, die ganze Woche war er sterbender Schwan, musste ständig Nasenstropfen bekommen. Und kaum geht es ihm gut, will er das auf Männer-Art feiern. Aber nicht mit uns!
Bei den Nachbarm ist auch alles gut. Nachdem Lucy ständig im Heu liegt, hat Mama für uns alle neue Wannen besorgt, wo zukünftig das Heu drinnen ist und es mehr Platz hat zum Liegen. Echt super. Und Rosalie ist echt der Streber, eigentlich alle 3. Kaum gibt es Fressi, machen die neuerdings Männchen. Haben wohl zuviel Kaninchenluft abbekommen ...

Habt eine schöne Woche,
eure Cocco mit Holly, Pieps, Fridolin, Rosalie und Lucy

203624

203625

203626

203627

203628

203629

203630

203631

Maja
01.10.2023, 17:52
Wow, das ist ja toll, Cocco, daß Du Holly akzeptierst! :good: Und auch eine Lösung gefunden hast, mit ihr auszukommen. Geht doch! :froehlich: Aber ehrlich gesagt wußte ich das von Anfang an. :girl_haha: Ja, Dauerbrabbeler sind anstrengend, das ist bei zweibeinigen Dauerbrabblern auch nicht besser, glaub mir. :rw: Da braucht man Nerven wie Drahtseile. :coffee: Männchen machende Kaninchen sind schon niedlich, aber Männchen machende Meerschweinchen sind bestimmt der Hammer!:D Habt eine schöne Woche und genießt den Feiertag mit Mama. *g*

Astrid N.
01.10.2023, 17:54
Hej, hier ist Elli. Wir hatten diese Woche allen Grund zum Feiern. Charly hatte 2. Einzugstag und Loki seinen 4. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Ich kann mir einen Leben ohne Charly gar nicht mehr vorstellen. Dafür hatte ich diese Woche keine Zeit für Fotos, bin schwer am Arbeiten. Wohnung mittels Buddeln umgestalten, ihr wisst schon ...

Loki hat in einem Ohr Hefen. Jetzt bekommt er so Zeugs, das ins Ohr soll. Aber das ist alles andere als einfach. Trotz OP ist sein Gehörgang mega eng und das Zeugs so dickflüssig. Aber er erträgt es tapfer. Er musste diese Woche auch öfters gebadet werden. Manchmal hebt er seine Blume nicht mehr beim Pippi machen und die ist dann klitschnass. Und er hat ein eigenes Staubsaugerteil bekommen, damit Mama nicht immer über das Gehege heben muss. Bei ihm muss man inzwischen täglich wischen. Aber wir versuchen, ihm das Alter so angenehm wie möglich zu machen.

Habt eine schöen Woche,

203632

203633

203634

203635

203636

203637

203638

Maja
01.10.2023, 18:17
Alles Gute zum Einzugstag, liebe Elli. :flower::taetschl: Und natürlich auch alles Liebe für Loki zu seinem 4. Einzugstag. :flower::taetschl: Habe Onyx und Nelly auch schon 4 Jahre inzwischen. :coffee: Himmel, es ist wirklich erschreckend, wie schnell doch die Zeit vergeht. :rw: Och Männo, der arme Loki. :ohje: Aber ich finde es toll, daß Mama alles versucht, um ihm das Alter so angenehm wie möglich zu machen. :good: Hefen im Ohr sind aber auch doof und ein zu enger Gehörgang erst recht. :scheiss: Gute Besserung, kleiner Mann. :flower: Habt eine schöne Woche und genießt den Feiertag mit Mama. *g*

Carmen Z.
04.10.2023, 13:56
Ach Cocco, dein Erzählung ist ja echt die beste Unterhaltung :herz: Ich hoffe, ihr zwei Damen habt Pieps nun wieder voll unter Kontrolle :girl_haha:

Und natürlich großes Lob, dass du dich besser mit Holly verstehst :umarm:

Carmen Z.
04.10.2023, 13:58
Ach Mensch, muss Loki allen so einen Schrecken einjagen :ohje: Aber gut, dass er sich wieder berappelt hat. Und dann mal alles Gute für den Tierarztbesuch :taetschl:

Astrid N.
08.10.2023, 17:14
Muig, hier ist Cocco. War das ein schöner Sonntag. Wir haben Herbstsonne durchs Fenster genossen, einfach herrlich. Dazu gab es jede Menge Gurken und Tomati. Mama hatte am Freitag ein Fest im Geschäft und wir haben die übrig gebliebenen bekommen. Hej Zweibeiner, das könnt ihr ruhig öfters machen.
Wir hatten auch wieder Besuch von Knut. Endlich, das ist scho Wochen her. Holly kannte ihn bisher nicht, war aber voll von ihm angetan. Sie kennt ja Kaninchen aus der Notstation. Wobei Knut viermal so groß ist wie das Kaninchen dort. Aber Holly hat vor nichs Angst, außer Menschen. So langsam akzeptiert sie, dass sie hier mitten in der Wohnung lebt. Und hat auch die Vorzüge entdeckt, betteln geht immer. Das haben wir auch letzte Woche gemacht, als Mamas Freundin kurz da war. Und waren auch erfolgreich. Tomati geht immer.
Lucy merkt man leider ihr Alter an. Sie liegt sehr viel und schläft tief und fest. Aber beim Futter ist sie dann hellwach.

Habt eine gute Woche,
eure Cocco mit Holly, Pieps, Fridolin, Lucy und Rosalie

203730

203731

203732

203733

203734

203735

203736

203737

203738

203739

203740

Astrid N.
08.10.2023, 17:39
Hej, hier ist Elli. Momentan bin ich Mamas Anhängsel, ich weiche ihr nicht von der Seite. Bin sehr liebesbedürftig, wobei ich bei Charly ja echt nicht zu kurz komme. Und dann finde ich alles sehr interessant, was Zweibein so macht, auch wenn ich manches nicht verstehe. Ihr wisst ja, wir dürfen auch ins Badezimmer = mein Revier. Die Waschmaschine bewache ich, denn die macht mein Pippi von den Teppichen so schön weg. Aber was ich gar nicht verstehe, dass sich Mama jeden Morgen freiwillig nass macht. Sie erklärt das so, dass sie nicht so schönes Fell wie ich habe. Na und? Ich sitze öfters wieder fassungslos vor der Dusche und kann es einfach nicht verstehen. Aber deshalb bin ich ja auch ein Kainichen ...
Patient Loki hält Mama weiter auf Trapp mit der Inkontinenz und seinen Ohren. Dafür sucht Luna immer mehr die Nähe von Mama. Ab und zu braucht sie halt auch Ablenkung vom Krankenschwesterjob. Und Loki ist wirklich sehr schmusebedürftig ... wenn er grad mal wach ist.

Habt eine schöne Woche,

203741

203742

203743

203744

203745

203746

203747

203748

203749

203750

feiveline
08.10.2023, 18:12
Patient Loki hält Mama weiter auf Trapp mit der Inkontinenz und seinen Ohren.Gib Deiner Mama doch mal diesen Tipp https://alfavet.de/produkte/detail/vulnocynr-ohrreiniger
Hat bei unserem Jonny, der (als Stehöhrchen) regelmäßig vereiterte Ohren hatte, echt den Durchbruch gebracht….

Seit mehreren Monaten keine Probleme mehr mit seinen Öhrchen….:love:

Astrid N.
08.10.2023, 18:23
Vielen Dank feiveline. Eiter haben wir Gott sei Dank nicht, aber werden wir gerne probieren 😘

feiveline
08.10.2023, 19:17
Gegen den Eiter sind wir auch begleitend mit AB und NaCl angegangen aber zur Pflege und Vorbeugung finde ich es einfach nur toll….

Maja
09.10.2023, 08:31
Das ist ja schön, daß ihr Schweinchen so ein Festmahl hattet. :good: Ja, Feiern sind schon toll. :D Ist ja klasse, daß Holly und Knut sich angefreundet haben. :froehlich::freun: Habt eine schöne Woche, Ihr Süßen. *g*

Maja
09.10.2023, 08:36
Onyx und Nelly folgen mir auch gerne ins Bad. :girl_haha: Da wird alles genau untersucht und mit dem Kinn markiert, damit auch jeder weiß, wem alles gehört. :D Ach Mensch, der arme Loki. Ist alles nicht so toll mit dem Alter. :ohje: Aber eine schmusebedürftige Luna ist echt niedlich. :herz: Habt eine schöne Woche, Ihr Süßen. *g*

Carmen Z.
10.10.2023, 10:04
Eine Stalkerin beim Duschen. Ich stell mir das gerade vor, wie sie vor der Dusche sitzt und grübelt ... :rollin::rollin:

Maja
11.10.2023, 11:26
:girl_haha: Und sich fragt: "Was machen die Zweibeiner da bloß immer?!" :D

Astrid N.
15.10.2023, 17:28
Muig, hier ist Cocco. Er ist wieder da, unser Knut. Wochenlang hat er uns ignoriert, da er ja so Probleme mit einem Abszess hatte und echt leiden musste. Aber jetzt besucht er uns wieder. Klar ist uns bewusst, dass er nur die restlichen Cunis fressen will. Doch wir lieben ihn so sehr. So ein stattlicher Kerl. Holly ist auch hin und weg von ihm. Sie kennt ja Kaninchen und ist glaub ich auch sehr verliebt in Knut. Pieps hätte gerne auch so nen großen Kumpel. Wir würden auch Platz machen, doch wenn die Schüssel leer ist, verschwindet er leider wieder zu seinen Kaninchendamen.
Es gab diese Woche lecker Apfelzweige. Das ist so lecker, wenn man die Blätter knuspern kann und die Rinde abnagen. Über die Verpflegung können wir uns echt nicht beschweren. Mama lässt sich immer wieder Abwechlungen einfallen. Und wenn es in unseren Augen nicht schnell genug geht, machen wir das lautstark kund.

Habt eine gute Woche,
eure Cocco mit Holly, Pieps, Fridolin, Lucy und Rosalie

203857

203858

203859

203860

203861

203862

203863

203864

203865

203866

203867

203868

Maja
15.10.2023, 17:46
Ist ja süß, daß sich der Knut bei Euch "bedient" und wieder abhaut. :girl_haha: Liebe geht bei Knut mit Sicherheit durch den Magen. :rollin: Aber es ist niedlich, wenn Kaninchen und Meerschweinchen Freunde sind. :freun::herz: Habt eine schöne Woche, Ihr kleinen Schweinchen. *g*

Astrid N.
15.10.2023, 17:51
Hej, hier ist Elli. Wir haben heute Grund zum Feiern. Seit 18 Jahren hat sich Mama bewusst für die Kaninchenhaltung entschieden. Eigentlich begleiten sie diese schon das ganze Leben, aber das war der Tag, als Troll einzog. Natürlich gleich ein Zahni und Mama hatte damals keine Ahnung von Krankheiten und co. Aber man wächst an den Aufgaben und inzwischen haben hier schon viele Kaninchengenerationen gelebt, jeder mit Handicap.
Ansosten kümmere ich mich weiter um Badezimmer und meine große Liebe Charly, den grad wieder die Hormone beschäftigen. Loki geht es leider so lala. Mama ist jeden Tag am putzen. Heute nat er sich wieder stark eingenässt. Mal sehen, ob da noch ein Bad nötig ist.

Habt eine gute Woche, eurer Wirbelwind Elli mit Charly, Luna und Loki

203869

203870

203871

203872

203873

Maja
15.10.2023, 18:02
Herzlichen Glückwunsch! :flower: Und noch ein gaaanz dicker Drücker aus der Ferne an Mama Astrid. :umarm: Und mögen noch viele Kaninchengenerationen bei ihr leben und glücklich sein! :taetschl: Mit alten Tierchen ist es eben nicht einfach. :ohje: Habt trotzdem noch einen schönen Abend und eine gute Woche...*g*

Astrid N.
22.10.2023, 17:28
Muig, hier ist Cocco. Hach, was will man mehr. Sonne, die einem auf das Fell scheint. Das tut unseren alten Knochen so gut. Mama hatte den ganzen Tag heute das Fenster auf, herrlich. Dazu gab es leckere Apfelzweige. Schaut mal, wie Rosalie sich strecken kann. Sie mag es, wenn es so schön knuspert. Und wir haben neue Bettchen bekommen. Pieps hat sich gleich eins unter den Nagel gerissen. Die Nachbarn haben dem Frieden nicht so getraut. Rosalie liegt gerne im Kuschelsack. Fridolin muss unbedingt an ihrer Seite sein, da liegt er auch schon mal auf dem Boden daneben. Und Lucy ist sowieso der Heufanatiker, da liegt sie am liebsten. Obwohl das doch bestimmt piekst. Ich bleibe da lieber in meiner Kuschelröhre. Und Holly kann sowieso kaum stillsitzen, die hüpft hier durch die Gegend.
Habt einen wunderschönen Abend,
eure Cocco mit Holly, Pieps, Fridolin, Rosalie und Lucy

203965

203966

203967

203968

203969

203970

203971

203972

203973

203974

203975

203976

Ulrike S.
22.10.2023, 17:36
Astrid, das sind einfach so herzige Bilder :herz:

Astrid N.
22.10.2023, 17:40
Hej, hier ist Elli.Ich unterbreche nur kurz für die Berichterstattung, denn ich bin wieder schwer beschäftigt. Muss die Wohnung umbuddeln. Mama und ich sind bei der Wohnungseinrichtung halt anderer Meinung. Das verstehe ich genauso wenig wie die Sache mit dem Bad.
Seht mal, wie hübsch mein Charly ist. Hach, ich finde, den kann man nur lieben. Ihr dürft dahinschmelzen, aber gehören tut er nur mir alleine.
Loki bekommt jetzt was zur Durchblutung vom Gehirn.Mal sehen, ob seine Demenz dann besser wird. Pinkeln und kugeln tut er jedenfalls weiterhin. Dazu hat er jetzt auch noch ein entzündetes Auge.
Wir wünschen euch einen guten Start in die Woche morgen.

Eure Elli mit Charly, Loki und Luna

203977

203978

203979

203980

203981

203982

203983

Carmen Z.
22.10.2023, 17:50
Astrid, das sind einfach so herzige Bilder :herz:

Dem kann ich nur zustimmen. Und wieso so jedes Tier seine Eigenarten hat… wirklich bezaubernd. :love:

Carmen Z.
22.10.2023, 17:53
Oh, wie süß ist das denn? Charlie sieht man wirklich selten so ausgestreckt, zumindest auf Fotos. Zum dahinschmelzen. :herz:

Und für Loki alles Gute :taetschl:

Maja
22.10.2023, 18:06
Toll, daß Ihr kleinen Schweinchen Euer Leben so genießt. :good: Und immer so niedliche Bilder von Euch. :herz: Habe meinen Kaninchen gestern einen langen Tunnel mit vier Eingängen gekauft und den finden sie auch sehr interessant. :D Habt noch einen schönen Abend und kommt gesund und munter durch die Woche. :wink1:

Maja
22.10.2023, 18:13
Ja, Charly ist wirklich sehr niedlich. :herz::love: Ich finde es aber auch witzig, daß er kleiner ist als Du, Elli-Maus. :girl_haha: Obwohl das bei meinen beiden Nins Onyx und Nelly ja auch so ist. :rw: Alles Liebe für Loki und hoffen wir mal, daß das Mittelchen hilft. :flower: "Kugeln" ist nicht so toll. Armer, kleiner Drops. :ohje: Habt noch einen schönen Abend und eine gute Woche ohne Katastrophen. :wink1:

Jacqueline
23.10.2023, 00:38
:love::umarm:

Astrid N.
29.10.2023, 19:43
Muig, hier ist Cocco. Also gut, ihr habt es erkannt. Holly und ich sind jetzt dicke Freundinnen. Manchmal weise ich sie noch in die Schranken, wenn sie zu arg rumspinnt oder keinen Platz beim Fressen macht. Aber ansonsten haben wir uns furchbar lieb und liegen alle 3 meist dicht beieinander. Holly kann jetzt auch wie Rosalie Männchen machen, wenn es in ihren Augen nicht schnell genug geht. Und das ist quasi immer der Fall. Ich übe noch, aber bin auch schon ganz gut darin. Pieps auch, geht trotz seiner paar Gramm zu viel.
Aber das Ereignis der Woche war, dass Lucy und Rosalie zusammen gelegen sind. Wer hätte das gedacht? Rosalie hat in Lucy echt ihre Seelenverwandte gefunden. Das freut uns alle so sehr. Freundschaften sind das wichtigste im Leben.
Apropos Freundschaften. Ich glaube, Holly ist verliebt in Knut. Der war heute endlich mal wieder da. Hatte großes Aua, einen Abszess am Kinn. Aber jetzt ist er auf den Weg der Besserung und da es heute später Frühstück gab wegen der Zeitumstellung, hat er noch was zum Stärken gesucht. Holly ist ganz fasziniert von ihm bzw. den langen Ohren. Leider wird ihre Liebe nicht erwidert. ...
Habt eine gute Woche, eure Cocco mit Holly, Pieps, Lucy, Rosalie und Fridolin

204062

204063

204064

204065

204066

204067

204068

204069

204070

204071

Astrid N.
29.10.2023, 19:51
Hej, hier ist Elli. Du kriegst mich nicht mit dem Knipsdings, Mama. Dazu bin ich viel zu beschäftigt. Man könnte meinen, es ist Frühling, so wie ich grad die Wohnung umgestalte. Mein neuster Clou: Pfötchen in Urin tauchen und dann das Dekokissen bearbeiten. Hat jetzt schöne Streifen, bin zufrieden mit meinem Werk.
Mama hat Loki die letzten Tage beobachtet, dass er sich ab und zu entspannt hinlegt. Wenigstens etwas. So ein letzter Lebensabschnitt ist so hart,wenn er immer wieder umkippt und sich dann mühsam aufrappelt. Aber er zeigt so viel Lebenswillen. Das Baden ist schon fast ein tägliches Ritual. Er schafft es, dorthin zu pinkeln, wo keine Teppiche sind und dann noch reinzufallen. Wir bewundern Luna, die ihm so arg zur Seite steht und an die er sich immer anlehnen kann.

Habt eine gute Woche, eure Elli mit Charly, Luna und Loki

204072

204073

204074

204075

204076

Maja
30.10.2023, 10:05
Ich finde es ganz toll, daß Ihr Schweinchen immer so schnell zueinander findet. :good::freun: Bei Kaninchen ist das oft viel komplizierter mit dem "Freunde werden". :rw: Schade, daß Knut Hollys "Liebe" nicht so recht erwidert, sondern nur zum Fressen zu Euch kommt. :taetschl: Aber vielleicht legt er sich eines Tages ja doch zu Euch. :strick: Habt eine schöne Woche, Ihr Süßen. :wink1:

Maja
30.10.2023, 10:08
Also meine Nelly buddelt momentan auch alles um und "spritzt" mit Pipi, wenn sie aus dem Klo hopst. :rw: Muß wohl ein "vorgezogener Fühling" sein oder sowas. :rollin: Armer Loki, aber er kann sich glücklich schätzen, daß er Mama und Luna hat. :freun: Habt eine schöne Woche, Ihr Lieben. *g**g*

Carmen Z.
30.10.2023, 12:13
Ach das ist so herzerwärmend zu lesen, dass es bei euch allen so dicke und tolle Freundschaften gibt. Ja, das ist wirklich das Wichtigste und gibt auch in schwierigen Lebensabschnitten dem anderen Kraft :herz: :umarm:

Maja
30.10.2023, 21:18
:good::umarm:

Astrid N.
05.11.2023, 19:11
Muig, hier ist Cocco. Pfeift bei euch auch so der Wind? Ich habe es mir da heute kuschelig gemütlich gemacht. Neben mir schnauft und schnarcht Pieps. Der hat ja verengte Nasenlöcher. Diese Woche war es wieder besonders schlimm, da braucht er dann mehrmals täglich Nasentropfen. Und typisch Mann hält er nicht still und Mama hat ihre liebe Not, das Zeug in die kleinen Nasenlöcher zu bekommen.
Holly ist weiter verliebt in Knut. Der ist aber leider sehr krank und wir nicht mer allzu lange da sein. Deshalb gönnen wir ihr das Glück umso mehr. Außer Pieps. Der hat sie am Mittwoch den ganzen Tag bestiegen, wollte seine Ansprüche geltend machen. Die arme Holly, Mama ist dann öfters dazwischen. Männer!
Fridolin nebenan hören wir oft bromseln, aber er weiß, wo die Grenzen sind. Oma Lucy will sowieso den ganzen Tag nur kuscheln. Ob im Heu oder in ihrem Sofa. Wobei, diese Woche hat sie das Ding umgeschmissen und dann als Kissen benutzt. Dabei hätte sie da so bequem liegen können ...

Habt eine gute Woche,
eure Cocco mit Holly, Pieps, Lucy, Rosalie und Fridolin

204166

204167

204168

204169

204170

204171

204172

204173

204174

Astrid N.
05.11.2023, 19:24
Hej, hier ist Elli. Diese Woche habe ich mir mehr Mühe gegeben und ein paar Mal still gehalten, als Mama mit dem Knipsdings kam. Ich bin noch immer schwer beschäftigt, danach durfte ich sogar mal in Charlys Kissen ausruhen. Hach, er ist einfach ein Traummann.
Gestern hat mich Mama doch tatsächlich im Klo von Nora und co entdeckt. Sie hat es am Anfang gar nicht geschnallt, dass ich das bin hihi ... ganz schön mutig von mir, oder?
Loki hat so seine Auf und abs. Am Montag hätte ihn Mama fast gehen lassen, weil er nur noch umgefallen ist und sich eingenässt hat. Dann hat er sich auf einmal berappelt. Konnte die ganze Woche richtig schön sitzen und hat sich sogar mit den Vorderpfoten geputzt. Und heute wieder das glatte Gegenteil. Für Luna und Mama ist das auch sehr hart, aber sie stehen ihm zur Seite, solange er noch so einen Lebenswillen hat. Dazu noch Knut, da muss ich mit viel Blödsinn für Ablenkung sorgen.

Eure Elli mit Charly, Luna und Loki

204175

204176

204177

204178

204179

204180

204181

204182

204183

Carmen Z.
06.11.2023, 11:24
Ach herrje, bei euch ist aber ganz schön was los, leider auch keine tollen Nachrichten. Ich wünsche allen Glücksfellen mal eine ordentliche Portion Glück und Gesundheit für die nächste Zeit, damit Astrid auch mal bisschen durchschnaufen kann. :umarm::umarm:

Maja
06.11.2023, 16:30
Ja, Cocco, hier ist es seit Tagen extrem windig, aber das hat auch seine guten Seiten, denn so kam ich bequem an Weideäste. :D Ach der arme Knut...:heulh: Sollen er und Holly auf jeden Fall Ihre ganz besondere Liebe zueinander genießen, so lange sie es noch können. :love: Ich drücke ganz doll die Daumen für Knut, daß er sein Leben noch lange genießen kann. :flower: Huch, ein Meerli, das "Besitzansprüche"geltend macht. :rw: Das fand Holly bestimmt nicht witzig. :scheiss: Habt eine schöne Woche, Ihr süßen Schweinchen. *g*

Maja
06.11.2023, 16:36
Ach Elli, das mit Loki liest sich nicht schön, aber Mama wird schon wissen, wann es wirklich nicht mehr geht. :ohje: Aber toll, daß er nach seinem "Umfalltag" einen Tag hatte, wo er alles "hinbekommen" hat! :good: Loki ist so ein tapferer Drops. Ich bewundere aber auch Luna, die ihm so zur Seite steht. :taetschl: Habt trotzdem eine schöne Woche, Ihr Lieben. :flower:

Astrid N.
12.11.2023, 18:33
Muig, hier ist Cocco. Mama sagt, wir treiben sie grad in den Wahnsinn. Holly und ich haben ne neue Taktik. Sobald sich Mama nachts bewegt im Bett, fangen wir lauthals zum Quiecken an. Manchmal haben wir damit Erfolg und es gibt Extratomati. Clever, oder?
Die Nachbarn machen leider nicht mit. Die sind mit Kuscheln und so beschäftigt. Übertreiben es in meinen Augen. Lucy und Rosalie lagen heute morgen eng aneinander auf dem Kuschelsack. Wahrscheinlich wollte keine auf den tollen Platz verzichten.
Und Lucy braucht neuerdings nachts immer was zum Knabbern. Zweig oder Klopapierrolle. Soll doch beim Betteln nach Tomati mitmachen, das ist viel effektiver.
Mein Freund Pieps war diese Woche in der Klinik. Mama hatte gesehen, dass ein Schneidezahn ziemlich lang ist in ihren Augen. Da fehlt der Gegenspieler. Aber die Frau Doktor meinte, das wäre ok so. Noch mal Glück gehabt.

Habt eine gute Woche, eure Cocco mit Holly, Pieps, Lucy, Rosalie und Fridolin

204235

204236

204237

204238

204239

204240

204241

Astrid N.
12.11.2023, 18:51
Hej, hier ist Elli. Mamas Schatten. Wobei mir Luna den Job grad abnimmt. Sie klammert sich an Mama, jetzt wo es Loki immer schlechter geht. Aber er wird auf seine alten Tage nach Strich und Faden verwöhnt. Nur das Baden kann ihm Mama nicht ersparen, ist jedes Mal eine Tortour.
Charly ist grad eher still, beobachtet mich auf meinen Touren. Wo er aktiv wird, ist wenn Mama ihre Hausschuhe stehen lässt. Da solltet ihr ihn mal sehen, da buddelt er wie ein Wilder die Dinger weg. Kann ja nicht sein, dass sie die in UNSEREM Revier stehen lässt. Aber sie macht immer Schuhwechsel, da Luna ja ec-positiv ist und nicht dass wir was abbekommen.

Habt eine gute Woche,

204242

204243

204244

204245

204246

204247

Maja
13.11.2023, 08:36
Das ist aber nicht sehr nett, daß Ihr Mama beim Schlafen stört, nur um Tomati zu bekommen, Ihr kleinen Schweinchen. :rw: Mama braucht doch ihren Schlaf. :scheiss: Aber gut, daß Ihr Euch inzwischen so toll versteht und daß bei Pieps alles ok war. :good: Habt eine schöne Woche, Ihr Süßen. *g*

Maja
13.11.2023, 08:42
Ach Mensch, Loki und Knut...bei beiden sind die Tage jetzt gezählt. :heulh: Aber Ihr macht es richtig, Loki zu verwöhnen. :good: Mein Onyx ist immer sauer, wenn der Handfeger beim Saubermachen des Geheges herumliegt. Den buddelt er nicht nur weg, nein, er nimmt ihn mit dem Mäulchen und wirft ihn sogar ein Stück hoch! :rollin: Erstaunlich, was für Kräfte so ein kleines Kaninchen haben kann. :D Habt eine schöne Woche, Ihr Süßen. *g*

Carmen Z.
14.11.2023, 14:25
Hihi, Cocco, ich glaube, du hast da den wahren Grund gefunden, warum Rosalie und Lucy so eng beieinander lagen :girl_haha: Denn ich dachte gehört zu haben, dass ihr Schweinchen gar nicht soooo eng miteinander kuschelt wie die Hasis.

Carmen Z.
14.11.2023, 14:27
Ach Mensch Loki, ich hoffe, du kannst noch viele deiner alten Tage genießen. :taetschl:

Astrid N.
15.11.2023, 20:18
204292

Loki :heulh:

Jetzt bist du wieder frei und kannst ohne Schmerzen mit Hedda auf der immergrünen Wiese hoppeln. Dein Körper hat dich so eingeschränkt und dir in den letzten Monaten viel abverlangt. Nach so vielen Jahren hinterlässt du eine riesengroße Lücke, dz warst immer an Lunas Seite.

Wir vermissen dich, mein großer Schatz :heulh:

Ulrike S.
15.11.2023, 20:49
Komm gut an kleiner Schatz :ohje:

Jenny
15.11.2023, 20:50
Loki, gute Reise! :sad1:

Mein aufrichtiges Beileid Astrid! :umarm:

feiveline
15.11.2023, 22:59
204292Loki :heulh: Wie auch schon bei Knut geschrieben…:ohje:

Zwei Herzenstiere auf einmal….:ohje::sad1:

Ich wünsche Dir dass Du damit (irgendwann) zurechtkommst, auch wenn Du im (Verstand) weißt dass es „richtig“ war…. aber das/sein Herz kannst Du damit leider nicht überlisten…
Loki und Knut, ich wünsche Euch ein wunderschönes Leben auf der Regenbogenwiese…:sad1::sad1::sad1: dort werdet Ihr Euch wie Jungspunde fühlen, ohne Einschränkungen, Schmerzen o.ä., dafür mit vielen voran gegangenen Öhrchen mit dauerhaft frischer Wiese….

Birgit W.
15.11.2023, 23:57
Wie schon bei Knut geschrieben, wenn das Leiden zu groß wird, muss man ein geliebtes Tierchen, auch wenn es noch so weh tut, gehen lassen. Kleiner Loki-Schatz, Luna und alle werden dich sehr vermissen :heulh::heulh:
Wie gern habe ich immer die Bilder von dir angesehen kleiner Plüschbär, nun hast du gemeinsam mit Knut deine letzte große Reise angetreten, komm gut an :sad1:

Jacqueline
16.11.2023, 00:59
Ich drücke dich ganz feste.
Es tut mir so leid.:heulh::umarm:

BunnyMary
16.11.2023, 07:36
Astrid, mein Beileid, Du hast Dich so liebevoll gekümmert :umarm:
Loki, komm gut über die RBB, hoppel ohne Schmerzen und pass von oben gut auf Astrid und ihre Lieben auf:sad1:

Maja
16.11.2023, 08:26
Zwei Tiere auf einmal an einem Tag...:bc: Liebe Astrid, ich schicke Dir ganz viel Kraft, um diesen schweren Verlust zu verarbeiten. :umarm::flower: Irgendwie war Loki schon gefühlt ewig bei Dir und Du hast Dich so aufopferungsvoll um ihn gekümmert, daß er es in seinem letzten Lebensabschnitt noch gut hat. :kiss::herz: Kleiner Loki, auch Du hinterläßt eine Riesenlücke und wir werden Dich nie vergessen. :heulh: Machs gut, kleiner Mann...:taetschl::sad1:

Carmen Z.
16.11.2023, 15:41
Wie sagt man bei uns Zweibeinern: "Alt werden ist nichts für Weicheier" :ohje: Ach Loki, das hast auch du die letzten Monate sehr zu spüren bekommen und hast es tapfer ertragen, bis es nicht mehr ging. Jetzt hoppelst du ohne Gebrechen über die immergrüne Wiese :hopp2:

Astrid, zwei solche Verluste auf einmal - ich weiß gar nicht, wie man das ertragen kann. Ich wünsche dir erdenklich viel Kraft und dass dich die verbliebenen Nasen etwas trösten können. :umarm::umarm:

Sabine L.
16.11.2023, 20:58
:sad1:machs gut kleiner Schatz. Du bleibst immer in unseren Herzen

Maja
17.11.2023, 16:37
:herz::umarm::heulh:

Astrid N.
19.11.2023, 19:19
Muig, hier ist Cocco. Ich schreibe leider vom Krankenlager, denn Holly und ich fressen seit Donnerstag nichts. Mama ist verzweifelt, und wir genervt von all den Medis und Päppeln. Am Freitag waren wir fast den ganzen Tag in der Klinik. Doofer Tag, den eigentlich wollten wir da mit Pieps ordentlich seinen 2. Einzugstag feiern.Wir wurden auf den Kopf gestellt und geröngt. Holly musste in Narkose entgast werden, da es sie schlimmer als mich erwischt hat. Momentan hänge ich aber bisschen mehr durch. Wir haben einfach keine Appetit.
Die große Frage ist natürlich, warum. Grünkohl wurde erst mal von der Liste gestrichen, aber da hatten wir auch nicht viel. Frischfutter interessiert uns null, nur ein paar Halme Heu sind drin. Noch dazu ist unser großer Kaninchenkumpel am Di über die Regenbrücke gehoppelt. Klar sind wir deshalb auch sehr traurig. Pieps und den Nachbarn geht es gut. Keine Ahnung, was wir uns da eingefangen haben.
Lucy war am Di schon in der Klinik zur Kontrolle, da sie ja Ovialzysten hat. Aber die sind noch nicht bedenklich. Und ihr wurde Blut abgezapft, wo sie aber gar nicht kooperativ war. Aber für den Schilddrüsenwert hat es gereicht. Sie hat immer wieder Probleme mit dem Fell, aber der Wert ist Gott sei Dank ok.
Bitte drückt uns fest die Daumen und Pfoten, dass es bald bergauf geht.

Eure kranke Cocco mit Holly, Pieps, Fridolin, Lucy und Rosalie.

204335

204336

204337

204338

204339

204340

204341

204342

204343

204344

204345

Astrid N.
19.11.2023, 19:38
Hej, hier ist Charly. Heute muss ich mal schreiben. Elli ist so dolle krank, ich bin hingebungsvoller Krankenpfleger und weiche ihr nicht von der Seite. Schlimm genug, dass ich auf einmal der einzige Kaninchenmann hier bin und jetzt auch das noch. Am Donnerstag hing sie schon bisschen durch, siet Freitag frisst sie nicht mehr. Nur bisschen Möhrengrün und Heu.
Ich habe sie natürlich in die Klinik begleitet, wo sie ordentlich auf den Kopf gestellt wurde. Das CT ergab, dass in ihrem Zwerchfell ein Loch ist. Kann angeboren sein oder durch nen Unfall passiert. Jedenfalls ist jetzt eine Niere und das darumliegende Fett in die Lunge gerutscht und seitdem frisst sie nicht mehr. Aber die Nierenwerte von ihr und auch von mir waren ok. Mama päppelt rund um die Uhr. Heute war sie ein bisschen munterer, aber sie bewegst sich kaum.

Lucy war schon am Do in der Klinik. Sie wurde noch mal durchgecheckt und Blut genommen, ob sie wirklich ec positiv ist. Leider ja, sonst hätte sie zu mir und Elli ziehen können. Am Mi hat sie sehr getrauert, aber Gott sei Dank schnell die Kurve bekommen.

Ich hoffe so sehr, dass meine Elli sich wieder erholt. Ich brauche sie doch sehr.

Euer Charly mit Elli und Luna

204346

204347

204348

204349

204350

Marion S.
19.11.2023, 19:40
Alles Gute für das Krankenlager.
Hoffentlich findet ihr den "Erreger" und werdet bald wieder gesund :umarm:

Maja
19.11.2023, 20:09
Och nee, Cocco und Holly, baut bloß keinen Mist. :taetschl: Ich wünsche Euch von Herzen, daß Ihr schnell wieder gesund werdet. :flower: Holly wird Knut bestimmt auch vermissen. :heulh:

Maja
19.11.2023, 20:13
Oh nein, jetzt ist auch noch Elli krank! :bc: Was ist denn nur los in letzter Zeit?! :scheiss: Ich knuddel Dich mal aus der Ferne, lieber Charly, und schicke einen aufmunternden Nasenstups an Deine geliebte Elli, damit sie wieder auf die Pfötchen kommt. :umarm::taetschl: Gott, das liest sich ja furchtbar mit dem Loch. :ohje:

Carmen Z.
19.11.2023, 20:58
Ach Mensch, ihr beiden Mädels, was macht ihr da für Sachen. Hoffentlich geht es euch ganz schnell besser. Aber natürlich bisschen blöd, wenn man gar nicht wirklich weiß, was der Auslöser ist. Wünsche euch auf jeden Fall ganz schnell gute Besserung :umarm::taetschl:

Carmen Z.
19.11.2023, 21:03
Liebe Astrid, es tut mir so furchtbar leid, was du gerade alles durchmachen musst :umarm: Fühl dich gedrückt und ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Und für Elli drücke ich ganz doll die Daumen, dass es ihr trotz ihres katastrophalen Befundes wieder besser gehen wird und sie und Charly noch eine lange Zeit zusammen haben. :taetschl:

Maja
20.11.2023, 12:30

P Ninchen
20.11.2023, 18:47

Jenny
20.11.2023, 20:18
Astrid :umarm:

Astrid N.
25.11.2023, 15:42
204412

Cocco und Holly sind jetzt Engel 💔😭. Nach über einer Woche haben wir den Kampf verloren. Meine Mädels, ihr werden immer tief in unseren Herzen sein, es tut mir so leid. Wir sehen uns wieder 🌈.

BunnyMary
25.11.2023, 17:20
Kommt gut über die RBB :sad1::heulh:
Astrid, es tut mir sehr leid, was für eine verlustreiche Zeit für Dich, ich drücke Dich :umarm:

Jacqueline
25.11.2023, 20:14
Was für viele Verluste liebe Astrid.:heulh::umarm::umarm:

Marion S.
25.11.2023, 20:59
Man vermisst seine geliebten Tiere und es fühlt sich so unreal an.
Mein herzliches Beileid liebe Astrid. :umarm:

Maja
26.11.2023, 07:32
Astrid...:umarm::umarm::umarm:Jetzt auch noch 2 Schweinchen, die gehen mußten. :bc: Und das alles vor Weihnachten, ich fasse es einfach nicht. :ohje: Macht es gut, Ihr beiden Süßen. :taetschl: Wir werden Euch nie vergessen. :sad1::heulh:

Claudia S.
26.11.2023, 10:43
Astrid, mir fehlen die Worte, mein herzliches Beileid.

Birgit W.
26.11.2023, 12:22
Und das alles vor Weihnachten…es ist so ungerecht :heulh:

Carmen Z.
26.11.2023, 14:38
Liebe Astrid, für so viel Leid kann man gar keine Worte finden. Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir weiterhin viel Kraft. :umarm::heulh:

Astrid N.
26.11.2023, 16:21
Muig, hier ist Pieps. Jetzt muss ich wieder übernehmen. Ich komme mir echt vor wie im falschen Fillm. Auf einmal bin ich alleine und meine Damen sind nicht mehr da. Mama und ich haben wirklich alles gegeben, wir haben so gekämpft um die beiden. Das Schlimme ist, dass wir ja keine Idee haben, was los ist. Deshalb ist Cocco jetzt in der Pathologie, umd das rauszufinden. Ich schwächel auch, Mama hat heute gleich mit Medis angefangen, damit ich ja weiterfresse. Das ist doch alles Mist! Ich darf gar nicht dran denken, dass vor 2 Wochen noch alles in Ordnung war. Cocco und ich hngen gemütlich ab, Holly hat ihr alle erfreut mit ihrem popcornen.
Wenigstens sind die Nachbarn muter. Da ist imemr was los, ich höre ihnen gerne zu, dann bin ich nicht ganz so einsam. Rosalie und Lucy liegen gerne zusammen im Heu. Wer hätte das je gedacht, dass auch Rosalie lieb sein kann. Und Lucy ist sowieso tapfer. Die bekommt zu all den Medis grad auch noch was für die Haut, das ist so eckelig ölig. Aber sie schluckt es ohne Murren. Hach, sie ist so toll.

Ich hoffe, dass ich nichts Ansteckendes habe und auch bald wieder Frauen zum liebhaben habe.

Euer Pieps

204435

204436

204437

204438

204439

204440

204441

Astrid N.
26.11.2023, 16:41
Hej, hier ist wieder Elli. Super-Elli. Mama sagt, bei all den Katastrophen bin ich ihr Lichtblick. Ich hatte die schlechteste Prognose ... und mir geht es gut. Mama hat am Sonntag Abend noch das Schmerzmittel geändert und seitdem fresse ich wieder wie ne Große. Ich bin von Tag zu Tag wieder mehr die Alte. Zeitweise bin ich nicht auf dem nackten Boden gehoppelt, aber das ist schon viel besser. Auf meinen Lieblingsplatz auf den Boxen im Flur springe ich nicht mehr, aber imemrhin in den Servierwagen. Habe zur Belohnung einen neuen für den Flur bekommen. Das blöde Schmerzmittel mag ich gar nciht nehmen, aber Mama ist da konsequent. Muss ja zugeben, dass es hilft, aber fauchen tue ich trotzdem.
Luna nebenan geht es auch ganz gut. Sie ist wirklich so eine vorbildliche Maus, absolut stubenrein, auch nach der Inkontinenz von Loki, da hat sie sich nicht anstecken lassen.
Wir warten jetzt geduldig, bis sich ihr Herzensmann findet. Gar nicht so einfach, einen passenden Partner mit ec-positiv zu finden. Aber dafür hat Mama grad eh keinen Kopf.

Habt eine gute Woche,
eure Elli mit Charly und Luna

204442

204443

204444

204445

204446

204447

204448

204449

Maja
26.11.2023, 16:44
Ach Pieps, mir kommt das alles auch so unwirklich vor. :ohje: Arme Cocco und arme Holly. :taetschl::heulh: Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß Dein "Schwächeln" nichts Ernstes ist und Du bald wieder jemanden zum Kuscheln hast. :flower::taetschl:

Maja
26.11.2023, 16:47
Mensch, Elli, wenigstens hast Du Dich berappelt! :froehlich::good: Hatte echt Angst um Dich. :rw: Ich drücke Luna ganz doll die Daumen, daß sie nochmal einen passenden Partner findet. :flower::freun: Und Du, Elli, mach einfach weiter so! :taetschl:

Kuragari
26.11.2023, 17:54
Ach Astrid :< das ist alles sehr traurig. Viel Kraft wünsche ich dir und dass schnell rauskommt, was bei deinen Schweinchen los ist.

Kannst du deine 3 Kaninchen zu einer Gruppe formen oder sprechen Krankheiten dagegen? Ich bin nicht ganz im Bilde, wer welche Probleme hat oder ob eventuell die Charaktere nicht passen würden.

Ich drück euch die Daumen, dass es wieder bergauf geht. :freun:

Carmen Z.
26.11.2023, 18:50
Ach Mensch, Pieps, ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Mädels nichts ansteckendes hatten und du nur einen Durchhänger hast, weil du einsam bist. :taetschl::taetschl: Auch wenn es schwer ist, aber es ist sicherlich gut, das Cocco jetzt in der Pathologie ist.

Und natürlich auch alles Gute für die Nachbarn, dass bei denen alles in so guter Ordnung bleibt :herz:

Carmen Z.
26.11.2023, 18:53
Ach Elli-Super-Maus :froehlich: Ich denke, du bist nicht nur der Lichtblick für Astrid, sondern hier freuen sich noch ganz ganz viele mehr darüber, dass du noch mal die Kurve gekriegt hast. Mach weiter so, du Süße :umarm::umarm:

Astrid N.
26.11.2023, 22:22
Ach Astrid :< das ist alles sehr traurig. Viel Kraft wünsche ich dir und dass schnell rauskommt, was bei deinen Schweinchen los ist.

Kannst du deine 3 Kaninchen zu einer Gruppe formen oder sprechen Krankheiten dagegen? Ich bin nicht ganz im Bilde, wer welche Probleme hat oder ob eventuell die Charaktere nicht passen würden.

Ich drück euch die Daumen, dass es wieder bergauf geht. :freun:

Luna ist ec positiv und sie anderen 4 ex negativ. Daher ist eine VG leider nicht möglich .

Kuragari
27.11.2023, 22:56
Okay, das ist dann glasklar.

Astrid N.
03.12.2023, 17:20
Muig, hier ist Pieps. Puh, wieder so ne doofe Woche. Ich mochte nicht fressen, Mama war in Panik. Aber ich ließ mich gut päppeln und seit Mittwoch bin ich wieder der Alte. War aber trotzdem in der Klinik zur Kontrolle. Die Hauptpatientin war aber Rosalie. Sie verliert großflächig Haare, hat ja sowieso nicht viele. Auf Anhieb konnten keine Mitbewohner festgestellt werden, jetzt werden weitere Untersuchungen gemacht.
Ich wurde so langsam einsam und Mama hatte im Kopf, dass ich ne junge Dame bekommen sollte, am liebsten ein Labori. Die letzten Freilassungen sind aber alle unter. Und dann .... das Adventswunder. Sie fand gestern bei ebay zwei Laboris, 8 Monate alt, die nicht mehr gewollt sind. Ich konnte es kaum erwarten, habe sie heute morgen schon um 4 Uhr lauthals geweckt. Zur Mittagszeit waren sie dann da: Snow und Ice. Die Namen hatten sie schon und dürfen sie behalten, das ist unser Adventswunder. Hach Leute, ich bin heute der glücklichste Schweinemann. Klar sind sie etwas erschrocken von all meinen Liebesbekundungen, aber sie sind sehr aufgeweckt, haben schon in ner Gruppe gelebt. Menschen finden sie noch doof, aber das wird bestimmt.

Euer glücklicher Pieps

204565

204566

204567

204568

204569

204570

204571

204572

204573

BunnyMary
03.12.2023, 17:26
:herz:

Astrid N.
03.12.2023, 17:35
Hej, hier ist Elli.
Ich möchte mal eins klarstellen, mein Charly ist echt und kein Plüschhasis. Auch wenn das der ein oder andere Zweibeiner von euch denkt. Ich kann euch versichern, er ist echt, toll und einfach der Beste! Und so mutig, er hat sich diese Woche sogar ins Klo von Nora getraut.
Schaut mal, wie toll Luna ist. Die macht Männchen für ihre Blasentablette. Und ist derzeit munter am Umgestalten, mat die Vetbeds von Loki weggebuddelt. Dabei wären die doch schön warm bei der Kälte. Hat halt Hitze, unsere liebe Nachbarin.

Habt einen schönen 1. Adventsabend,
eure Elli mit Charly und Luna

204575

204576

204577

204578

204579

204580

204581

204582

Maja
03.12.2023, 17:55
Herzlich willkommen im neuen Zuhause, Snow und Ice. :flower::taetschl: Und schön, daß es für Dich dieses Wunder gab und Du nicht mehr einsam bist, kleiner Pieps. :good::froehlich: Ich wünsche Dir und den anderen Schweinchen einen schönen 1. Advent. *g*

Maja
03.12.2023, 18:00
Elli, ich habe Charly nie für einen Plüsch-Hasi gehalten. :girl_haha: Obwohl, eine gewisse Ähnlichkeit ist schon da. :rw: Ich freue mich, daß Luna vor Trauer um Loki nicht durchhängt und ich wünsche Ihr ein kleines Weihnachtswunder in Form eines passenden Kuschelpartners. :freun: Habt einen schönen 1. Advent im Warmen. *g*

Carmen Z.
04.12.2023, 15:49
Ach Pieps, was für wundervolle Nachrichten: du magst wieder fressen und hast nun wieder zwei tolle Damen an deiner Seite - eine Schneetruppe. Und was für tolle Namen: Snow und Ice - die hätte ich auch nicht umgetauft :umarm:

Rosalie sieht wirklich sehr zerpflückt aus :ohje: Hoffentlich nichts Schlimmes. :taetschl::taetschl:

Astrid N.
10.12.2023, 17:47
Muig, hier ist Pieps. Ich sags euch, hier ist Leben in der Bude. Snow and Ice sind 24/7 Unterhaltung. Die beiden fressen Berge weg und sind ständig am plaudern. Auf der anderen Seite sind sie aber extrem scheu. Mama kann Bilder nur mit dem Zoom machen. Gab auch Riesenaufregung diese Woche. Auf einmal war Ice weg. Mama hatte schon Angst, dass sie irgendwie aus dem Gehege gelangt ist, was eigentlich unwarschweinlich war. Mamas Puls war am Anschlag. Und wo war Ice? Auf der Schilfröhre. Das ist ihr Lieblingsplatz. Snow ist dagegen die Mutigere, kommt beim Fressen immer gleich angerannt. Sie wiegt auch ein paar Gramm mehr. Heute beim Check hat sie Mama erst mal angepinkelt. Ice dagegen lässt sich überhaupt nicht hochheben, die muss in der Schüssel gewogen werden.
Rosalie hat weder Pilz noch Milben lt. Labor. Aber sie hat immer weniger Fell. Nächste Woche geht es wieder in die Klinik für weitere Diagnostik. Aber ansonsten sind die 3 Nachbarn einfach eine tolle Truppe und lassen sich durch das Gewusel hier nicht stören.

Habt eine schöne Woche,
euer Pieps mit Snow, Ice, Rosalie, Lucy und Fridolin

204688

204689

204690

204691

204692

204693

204694

204695

204696

204697

204698

Astrid N.
10.12.2023, 18:06
Hej, hier ist Elli. Tolle Neuigkeiten, seit dieser Woche brauche ich kein Schmerzmittel mehr. Ich bin auch wieder eifrig unterwegs. Wir lieben den neuen Servierwagen im Flur und die Schilfröhre wird auch fleißig bearbeitet, auch wenn wir nicht dran knabbern können mangels Zähne.
Und es ist ein Nachbar eingezogen. Ein wunderhübscher Kerl namens Leo. Er kommt aus ganz schrecklichen Verhältnissen, wurde kastriert etc. Am Di kam dann das Ergebnis, dass er ecler ist und so durfte er gestern einziehen. Mama ist mit Luna quasi ans Ende der Welt gefahren, um ihn abzuholen. Leider hat es sich Luna aber anders überlegt und jagt ihn inzwischen. Aber Mama ist zuversichtich, da Leo nicht dagegen hält und sehr flink ist. Für Luna ist das halt ne Riesenumstellung. Sie vermisst Loki und hat sich die letzten Wochen ganz wohl gefühlt. Aber sie wird bestimmt noch auf den Geschmack kommen und Leo hoffentlich doch ganz toll finden.

Habt eine schöne Vorweihnachtswoche,
eure Elli mit Charly, Luna und Leo

204701

204702

204703

204704

204705

204706

204707

204708

204709

Maja
11.12.2023, 10:14
Das hört sich ja richtig nach Aufregung bei Euch Schweinchen an. :girl_haha: Und nach Gewusel. :D Schön, daß ihr euch gut versteht. :freun: Alles Gute für Rosalie und habt eine schöne Woche. :flower::taetschl:

Maja
11.12.2023, 10:17
Wow, was für ein Hübscher. :herz: Herzlich willkommen, kleiner Leo. :flower::taetschl: Hoffentlich kriegt sich Luna noch ein und die beiden werden Freunde. :freun: Ich denke auch noch oft an Loki und Knut. :sad1: Habt eine schöne Woche, Ihr Süßen. :flower:

Nadine K
11.12.2023, 10:26
Ach Luna, das ist sicherlich eine große Umstellung, dass auf einmal ein neuer Mitbewohner da ist. Aber Leo sieht ganz lieb aus, ihr werdet ganz bestimmt noch Freunde werden :umarm:

Carmen Z.
11.12.2023, 13:36
Elli, wie toll ist das denn, dass es dir wieder gut geht und du kein Schmerzmittel mehr brauchst. Das muss unbedingt so bleiben :umarm::umarm:

Und für die Nachbarn hoffe ich, dass es die ganz große Liebe wird. :taetschl:

Maja
12.12.2023, 10:55
:good:

Astrid N.
17.12.2023, 17:19
Muig, hier ist Pieps. Ich hab gar keine Zeit, in Weihnachtsstimmung zu kommen. Hab mit meinen jungen Damen allerhand um die Ohren. Die zwei haben echt Hummeln im Hintern und ein Loch im Magen. Da muss ich echt dranbleiben, damit ich nicht zu kurz komme. Und ich muss ihnen noch beibringen, dass Mama nicht schlimm ist. Die will ihnen nichts Böses. Ein bisschen besser ist es schon geworden, Snow rennt nicht gleich davon. Ice dagegen lebt am liebsten auf der der Schilfröhre, die sie aber schon arg zerlegt hat. Mal sehen was sie macht, wenn die einkracht.
Rosalie war am Freitag in der Klinik zum Ultraschall und Blutabnahme. Das war gar nicht so einfach, da sie wohl dicke Beinchen hat. Der Specknacken, ein Polyp in der Blase, verdickte Leber und arg große Nebennieren sprechen davon, dass sie die Immunkrankheit Morbus Cushing hat. Wir warten noch auf die Blutwerte, dann bekomtt sie Medis. Hoffentlich wächst dann ihr Fell wieder, durch den Ultraschall ist sie jetzt am Bauch ganz nackig. Aber sie war so tapfer, hat auch fleißig auf der Fahrt gefressen.
Ich bin echt froh, dass sich das blöde Jahr dem Ende neigt. Wenn ich an alle meine lieben Mädels denke - Zirbel, Louna, Cocco, Holly - dann wird mein kleines Herz ganz schwer. Wenigstens hat Mama Snow und Ice für mich gefunden, das tröstet mich ein bisschen.

Habt schöne Weihnachten und verbringt viel Zeit mit euren Lieben.

Euer Pieps mit Snow, Ice, Fridolin, Lucy und Rosalie

204854

204855

204856

204857

204858

204859

204860

204861

Astrid N.
17.12.2023, 17:33
Hej, hier ist Elli. Echt, hier herrscht keine Zucht und Ordnung mehr und ich bin voll beschäftigt. Nora kommt doch tatsächlich immer öfters her und wenn wir im Servierwagen liegen, gibt sie Charly einen Nasenstupser. Gehts noch? Da fauche ich ordentlich und zeig ihr, wer hier die Chefin ist. Oder das neue Ding nebenan. Der siitzt frech am Gitter, dann jage ich ihn ordentlich. Ist leider das Glas dazwischen, ich habe keine Chance. Aber trotzdem, soll schon merken, dass ich die Chefin bin. Wobei ihm das wohl egal ist, der hat nur Augen für seine Luna. Seit Sonntag Abend ist da die große Liebe ausgebrochen. Freut mich ja für meine Freundin Luna. Aber sie könnte ihm ruhig Benimm beibringen. Der puschert überall hin, noch dazu auf den blanken Boden. Die Teppiche interessieren ihn nicht arg. Mama ist nur am Wischen.
Aber ätsch, dafür musste er Fell lassen. Hat auch viel Angoraanteil so wie mein Charly und dann kam Mamas Schere. Puh, war das ein Berg, überall dieses Flusenzeug. Aber es gab schon die ersten Köttelketten, da musste Mama handeln.

Habt einen schönen 3. Adventsabend,

204862

204863

204864

204865

204866

204867

204868

204869

204870

204871

Maja
17.12.2023, 17:39
Ich bin auch noch nicht so richtig in Weihnachtsstimmung, Pieps. :rw: Ohje, arme Rosalie. :ohje: Ich wünsche ihr ganz doll gute Besserung.:flower::taetschl: Ja, bei Euch sind viele verstorben in diesem Jahr. :sad1::heulh: Aber bei aller Trauer hast Du doch noch einmal Dein Glück gefunden, kleiner Pieps. Und ich wünsche Fir, daß es lange hält. :freun::herz: Habt eine schöne Vorweihnachtswoche, Ihr süßen Schweinchen. :flower::taetschl:

Maja
17.12.2023, 17:44
Na, die Nora ist aber wirklich dreist. :girl_haha: Gut, daß Du Dich da durchsetzt, Elli. :good: Grenzen müssen gesetzt und aufgezeigt werden, sonst herrscht bald das Chaos. :D Ich freue mich sehr für Luna und Leo, daß sie nun doch zueinander gefunden haben. :froehlich::freun: Leo sieht auch sehr plüschig aus, kein Wunder, daß er einen Berg Fell lassen mußte. :rw: Habt einen schönen 3. Advent und eine schöne Vorweihnachtswoche, Ihr Süßen. *g*

P Ninchen
17.12.2023, 18:15
:herz::D

Carmen Z.
18.12.2023, 14:49
Mein Gott, was für komische Krankheiten so kleine Meeris doch kriegen können ... :ohje: Aber gut, dass man jetzt weiß, was los ist. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Medis helfen. :taetschl:

Und so schön zu hören, dass Pieps und Luna wieder im 7. Himmel sind und die große Liebe gefunden haben :herz:

Leo und Charlie könnten echt Geschwister sein :girl_haha:

Habt eine schöne Weihnachtswoche und bleibt alles gesund :kiss:

Maja
19.12.2023, 11:17

Nadine K
20.12.2023, 08:52
Ich freue mich so für Luna und Leo :herz:

Maja
21.12.2023, 12:00
:good::umarm:

Astrid N.
24.12.2023, 09:31
Wir wünschen euch gesegnete Weihnachten 😇🎄🌠🕯

204982

Maja
24.12.2023, 16:19
:herz::umarm::umarm::umarm:

Astrid N.
26.12.2023, 16:42
Muig, hier ist euer Pieps. Hattet ihr auch so schöne Weihnachten wie wir? Den Teenis musste ich erst mal erklären, was das ist. Wenn die doch nur mal stillsitzen würden und ordentlich zuhören. Ein bisschen besser ist es geworden, sie sind nicht mehr ganz so paniksch, wenn Mama kommt. Jedenfalls habe ich ihnen das mit dem Christkind erzählt und dass es um ganz viel Liebe und Hoffnung geht. Und wie glücklich sie sein können, aus diesem blöden Labor rauszusein.
Gott sei Dank scheint sich das Loch in ihrem Magen zu schließen, endlich reicht das Fressi für den ganzen Tag. Sonst haben sie nach ein paar Stunden schon alles verdrückt.
Ich hatte diese Woche leider bisschen Durchfall, aber Mama hat es hinbekommen mit viel Liebe und Medis, jetzt sind die Bönchen wieder 1a.
Wegen Rosalie hat die Klnik am Freitag Abend noch angerufen. Blut und Schilddrüse sind 1a, also sieht es schon nach dieser komischen Krankheit aus. Demnächst muss Rosalie einen Tag in die Klinik und das Medikament wird unter Beobachtung getestet. Aber ansonsten geht es ihr gut. Nur die Medis hasst sie. Mama muss ihr die per Spritze geben, aber darf ja nicht zu nahe sein, also am besten übers Gehege ganz lang strecken. Das solltet ihr mal sehen, wenn Mama so Verrenkungen macht.
Lucy schläft sehr viel. Ist ihr egal wo und wenn auch jemand neben ihr liegt z.B. im Heu. Hauptsache schön relaxt kuscheln.

Wir wünschen euch einen guten Rutsch und hoffen, dass nicht viel geböllert wird. Gott sei Dank haben wir gute Schallfenster.

Euer Pieps mit Snow, Ice, Lucy, Rosalie und Fridolin

205034

205035

205036

205037

205038

205039

205040

Astrid N.
26.12.2023, 17:01
Hej, hier ist Elli. Oh je, heute gab es Schimpfe. Mama hat heute morgen die Waschmaschine bestückt mit all den Pipisachen. Und ich kann euch sagen, wir machen alle nicht wenig, nutzen ja fast nur noch Pipipads. Jedenfalls kam es irgendwann komisch vor, dass ich nicht mitgeholfen habe. Tja, ich hatte es mir in der Waschmaschine gemütlich gemacht und geschnüffelt. Gott sei Dank gibt es immer Kontrolle, bevor sie in Betrieb geht und nach der Standpauke hab ich da sowieso keine Lust mehr drauf.
Leo hat es endlich kapiert. dass man auf die Teppiche macht und nicht daneben. Puh, hier ist alles geschwommen. Sehe ich ja ein, ist neu für ihn, auf einmal drinnen zu leben und auch beachtet zu werden. Sein erstes richtiges Weihnachten hat er sehr genossen. Er und Luna machen Charly und mir mit all der Liebe schon Konkurrenz. Aber solange ich die Chefin bin, akzeptiere ich es.

Jetzt kommen wieder diese schrecklichen Tage, wo so dolle geböllert wird. Davor graut mir sehr. Aber Mama wird uns beistehen. Und dann kommt ein tolles neues Jahr.

Eure Elli mit Charly, Luna und Leo

205041

205042

205043

205044

205045

205046

205047

205048

P Ninchen
26.12.2023, 18:27
:herz::umarm:

Maja
27.12.2023, 16:01
Ja, die beiden weißen Schweinchen-Schönheiten hatten wirklich Glück, daß sie jetzt in so einem tollen Zuhause gelandet sind. :good: Hoffentlich hat ihnen Weihnachten gefallen. *g* Kommt auch Ihr gut und ohne Lärm und Angst ins neue Jahr. :flower::taetschl:

Maja
27.12.2023, 16:05
Boah, ELLI!!! Du kannst von Glück sagen, daß Mama so eine wachsame Nin-Halterin ist. :rw: Da hat sie mit recht geschimpft! :punish: Aber toll, daß der kleine Leo so schnell gelernt hat, die Teppiche zu nutzen. :good: Ich wünsche Euch auch einen angstfreien Übergang ins neue Jahr. :flower: Mal sehen, was hier dieses Jahr so abgeht...:coffee:

Carmen Z.
30.12.2023, 22:46
Ihr seid schon zwei coole Pärchen: ihr zwei schwarz-weißen Grummelschnuten mit euren zwei Plüschmännchen - zum Dahinschmelzen

Maja
31.12.2023, 16:58
:good::herz::love:

Marion S.
31.12.2023, 18:50
Noch einmal Glück gehabt. :good:

Mal sehen was das nächst Jahr so bringt. *g*

Astrid N.
01.01.2024, 19:23
Muig, hier ist Pieps. Auch wir Quiecker wünschen euch ein gesegnetes gutes 2024. Ich wünsche mir gaaaanz viel Gesundheit für uns alle und dass ich endlich keine Dame mehr verliere. Das war letztes Jahr echt heftig mit Zirbel. Louna, Cocco und Holly. Das will ich nicht noch mal haben.
Jetzt muss ich meine Teenager bändigen. Ich sags euch, die zwei haben Hummeln im Hintern. Vor allem abends, da drehen die so richtig auf mit Gequietsche und Poppcornen. Sie haben es auch geschafft, die Schilfröhre zu schrotten. Ist halt nicht dafür gedacht, zu zweit drauf zu sitzen und sie anzuknabbern. Aber auf Papa Pieps hört ja niemand. Jetzt gibt es halt Kuschelsachen. Das kannten sie überhaupt nicht. Ice versteckt sich immer dahinter anstatt reinzuliegen. Wird bestimmt noch. Wie wir jetzt recherchieren konnten, sind sie erst Anfang Oktober aus dem Labor entlassen worden. Dafür machen sie sich echt gut.
Rosalies Termin wurde verschoben. Sie ist am 17. den ganzen Tag in der Klinik für weitere Untersuchungen. Wenigstens hat sie nicht mehr Haare verloren.
Fridolin mussten beim letzten TÜV wieder die Haare ein bisschen geschnitten werden. Mann war das ein Drama, der schreit die ganze Wohnung zusammen. Seit wann tut Haare schneiden denn weh? Manchmal ist er echt seltsam.

Ich wünsche euch einen wunderbaren Start ins neue Jahr und bleibt immer schön munter.

Euer Pieps mit Snow, Ice, Lucy, Rosalie und Pieps

205104

205105

205106

205107

205108

205109

205110

205111

205112

205113

Astrid N.
01.01.2024, 19:43
Jippy, ein neues Jahr! Hier ist eure Elli. Ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass ich lebe und wieder so fit bin. Und ich genieße es in vollen Zügen. Mama meinte, bald kommt ein Aufkleber an die Tür: Elli on tour. Ok, grad bin ich echt sehr neugierig. Dekoriere nachts das Bad um und gestern war ich im Wohnzimmer unterwegs, während Nora und Ida auf dem Bett gedöst haben.
Silvester ist für uns immer wehmütig. Nicht nur wegen der blöden Schießerei. Luna wurden damals an Silvester von den Kindern die Trommelfelle zerstört, so kam sie zu uns. Und an Silvester 2020 hat Mama Theodore aus dem Tierheim geholt, damit er noch ein paar schöne Monate erleben durfte. Und prompt kam heute bei FB eine Erinnerung von 2021 mit Loki hoch. Es sind also jede Menge Tränen gelaufen. Aber das gehört eben auch zum Leben. Dankbar sein für alle schönen Erinnerungen und keine Fellnase je vergessen.

Luna ist an der Seite nackig. Leo hat sie zum Fressen gern, im wahrsten Sinne. Sie jagen oder raufen sich nicht. Er zupft einfach an ihr rum, überall liegt ein bisschen schwarzes Fell. Tja und mit der Stubenreinheit klappt es auch nicht. Was der kleine Kerl fressen und pischern kann, ich sags euch. Machen wir ja auch, aber dann entleert man sich gefälligst auch an der richtigen Stelle. Immerhin frisst er inzwischen Heu und sitzt ab und zu im Klo.

Icn wünsche euch eine gute 1. Woche im neuen Jahr,

205114

205115

205116

205117

205118

205119

205120

205121

Maja
02.01.2024, 10:28
Ich wünsche Euch kleinen Schweinchen auch ein gesundes neues Jahr. :flower: Und möge es nicht wieder so viele Abschiede geben wie 2023. :taetschl: Aber Du bist ja auch gut beschäftigt mit den beiden jungen Damen, Pieps. :D Langeweile kommt da bestimmt nicht auf. Daß Haareschneiden weh tut, ist mir auch neu. :secret: Aber manche Tierchen sind einfach nur überempfindlich. :rw: Kommt gut durch die erste Woche im Jahre 2024. *g*

Maja
02.01.2024, 10:37
Auch für Dich, Charly, Luna und den kleinen Leo ein gesundes neues Jahr. :flower: Und hoffentlich nicht so vielen Verlusten wie im Jahr 2023. :heulh: Ja, die traurige Geschichte von Luna kenne ich und dabei war sie noch so jung. :bc: Aber jetzt kann sie ihr Leben genießen, auch wenn sie einmal im Jahr Böllerei überstehen muß. Ich drücke Mama Astrid mal aus der Ferne. :umarm: Sie ist ja die letzte Zeit arg gebeutelt gewesen. :ohje: Bei mir hatte Nelly ihren kleinen Onyx buchstäblich zum Fressen gern, aber jetzt hat sie sich diesbezüglich beruhigt. :rw: Auch ich wünsche Euch eine schöne erste Woche im neuen Jahr. *g*

Carmen Z.
03.01.2024, 20:20
Ich wünsche euch allen ebenso ein ganz tolles, liebevolles und vor allem gesundes 2024. :umarm:

Sabine L.
05.01.2024, 23:25
Ich möchte mich den Wünschen für euch anschließen. Ein gesundes und fröhliches neues Jahr :umarm:

Astrid N.
07.01.2024, 18:24
Hej, hier ist Pieps. Ihr habt ja schon gelesen, es gibt diese Woche nicht viele Bilder, weil Mama flach liegt mit dem blöden C. Aber ist sowieso schwierig, Snow und Ice zu erwischen.Dabei haben sie ihre Leidenschaft für Kuschelsachen entdeckt. Da liegen sie meist drinnen und dementsprechend sieht alles aus. Leider ist jetzt tägliches Waschen angesagt.
Aber die allerbeste Nachricht: Bei Rosalie wachsen die Haare nach. Sie bekommt was homöopatisches, was sie schrecklich findet. Festhalten und Medis, igitt. Aber es hilft. Das Fell ist soooo schön, ich bin aus der Ferne ganz verliebt. Doch ich weiß natürlich, dass das Fridolins Revier ist.

Habt eine gute Woche, eurer
Pieps mit Snow, Ice, Fridolin, Lucy und Rosalie

205184

205185

205186

205187

Maja
07.01.2024, 18:38
Schön, daß Rosalie wieder Fell bekommt, auch wenn sie das Mittelchen doof findet. :good::herz: Hoffen wir mal, daß es Mama nächste Woche wieder besser geht. :coffee: Liebe Grüße an sie und eine schöne Woche für Euch kleinen Schweinchen. *g*

Astrid N.
07.01.2024, 18:44
Hej, hier kommt das goldene Schlusswort von Elli. Denn die Chefin hat immer das letzte Wort! Obwohl ich ja zugeben muss, die oberste Instanz ist immer noch Mama. Momentan bin ich sehr ungeduldig beim Frühstück und dann fauche ich auch schon mal, wenn mir das Saubermachen nicht schnell genug geht. Aber sie erträgt es mit Fassung.

Wie findet ihr Leo? Er gewöhnt sich so langsam an das Fellschneiden, wobei Stillsitzen nicht seine Stärke ist. Aber mit vereinten Kräften klappt es.

Habt eine gute Woche, eure Elli mit Charly. Luna und Leo

205188

205189

205190

205191

205192

Maja
07.01.2024, 19:11
Bin Deiner Meinung, Elli, für so ein kleines Kaninchen bist Du eine ganz Große. :D Leo finde ich voll süß. :herz: Aber Dich, Charly und Luna natürlich auch, denn jeder von Euch ist einzigartig und auf seine eigene Art niedlich. :love: Finde es immer witzig, daß Du bei Nora eine klare Ansage machst, wenn sie in Dein Revier kommt. *g* Eben eine echte, kleine Chefin. *g* Kommt gut durch die Woche, Ihr Süßen. :wink1:

Carmen Z.
08.01.2024, 14:18
Rosalie :froehlich::froehlich: wie toll

Astrid N.
14.01.2024, 11:55
Muig, hier ist Pieps. Endlich ist hier mal ein paar Minuten Ruhe. Ich sags euch, das Junggemüse macht neuerdings Sport. Morogens und abends dauerflitzen durchs Gehege oft 5 Minuten am Stück. Denen geht gar nicht die Puste aus. Auf so ne blöde Idee würde ich niemals kommen.
Erziehungsversuche sind da ohne Erfolg. Noch so ne Marotte: Sie denken, sie sind Hamster und schleppen das Futter in die Kuschelsachen. Gehts noch? Ich bin ja nicht blöd und hol mir meinen Teil dann wieder zurück.
Wir sind so stolz auf Rosalies Haarpracht. Der Arzt wird staunen nächste Woche. Ist zwar immer noch ein Kampf zwischen Mama und ihr, weil sie die Tabletten nicht freiwillig nimmt, also werden sie in Wasser aufgelöst und dann muss sie dran glauben. Hauptsache, es hilft.

Habt einen schönen Sonntag,
euer Pieps mit Snow, Ice, Rosalie, Lucy und Fridolin

205287

205288

205289

205290

205291

205292

205293

205294

Astrid N.
14.01.2024, 12:03
Hej, hier ist Elli. Ihr habt ja schon gelesen, Nora hat mir diese Woche die Nase geschlitzt. War ziemlich aufregend, ich war so benommen. Mama hatte natürlich Angst, dass meiner Niere was passiert ist. Aber nach einem Tag mit viel Liebe und Betütteln ging es wieder. Momentan habe ich meine Lektion gelern, vielleicht war ich doch etwas zu aufdringlich als Chefin.
Wir teilen uns jetzt die Arbeit. Luna hat sich Leo vorgenommen. Der muss endlich lernen, dass man die Wohnung nicht wässert. Wobei wir so stolz auf ihn sind. War für ihn ja ne mega Umstellung von draußen in so nem sch... Stall hinen in die Wohnung mit all den Alltagsgeräuschen und so. Aber das meistert er super und den Rest schaffen wir auch noch. Wir haben jetzt noch mehr Teppiche ausliegen und er weiß, wo er draufmachen darf und wo nicht. Es wird.
Aber trotz allem vermissen wir Opa Loki sehr, er fehlt so arg.

Habt eine gute Woche,

205295

205296

205297

205298

Maja
14.01.2024, 15:34
Ach Pieps, meine Nelly hat auch jeden Tag so wilde 5 Minuten und rennt im Affenzehn durch die Gegend. :D Ist völlig normal. :girl_haha: Aber ein "Hamster-Meerschweinchen" ist mir neu. :secret: Aber gut, daß Du Dir Futter zurückholst. :good: Auch einen schönen Sonntag für Euch Schweinchen und eine gute Woche. *g*

Maja
14.01.2024, 15:40
Gute Besserung für Dein Näschen, Elli-Maus. :flower::taetschl: Ja, die Nora ist auch nicht ganz ohne...:rw: Ich denke auch noch oft an Loki. :sad1: Der kleine Opi wird unvergessen sein. :heulh: Viel Erfolg bei der "Erziehung" von Leo. :flower: Stall-und freie Wohnungshaltung sind ja auch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und kommt gut durch die Woche. *g*

Carmen Z.
14.01.2024, 16:03
Hihi, das Junggemüse mit seinen Sportstunden :girl_haha: ich würde es da auch lieber wie Pieps halten.

Und das mit Rosalie freut icht total :froehlich::froehlich:

Carmen Z.
14.01.2024, 16:05
Och Elli, dein armes Näschen :taetschl: Aber Gott sei Dank ist nichts Schlimmeres passiert :herz:

Astrid N.
21.01.2024, 16:54
Muig, hier ist Pieps. Stellt euch vor, Ice hat ein neues Lieblingskuschelteil. Kuschelröhre. Dafür bin zu gut gebaut, passe da nicht mehr rein. Aber der kleine Wurm. Und für sie ist es einfach toll, weil sie sich da sicherer fühlt. Ach es ist so schlmm, wie wenig Vertrauen sie zu Menschen haben. Aber ist ja kein Wunder....
Rosalie blieb die Klinik erspart. Wir haben unserem Tierarzt Fotos geschickt und er meinte, wenn die Tabletten so gut anschlagen, dann kann man ihr die stressigen Untersuchungen ersparen. Was waren wir erleichtert, zumal es an diesem Tag Blitzeis bei uns gab.
Firdolin hat heute wieder so ne Show abgezogen beim Gehege putzen. Zuerst kommt unser Teil dran und dann seiner. Er kann es kaum erwarten, in die Transportbox zu gelangen, weil die nach mir und meinen Damen duftet. Komischer Typ, oder?

Habt eine schöne Woche, euer Pieps mit Snow, Ice, Rosalie, Lucy und Fridolin

205441

205442

205443

205444

205445

205446

205447

205448