PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glücks-Felle

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Gast
06.01.2016, 12:06
Gleich geschäftstüchtig :girl_haha:.

Ich mochte Holländer schon immer sehr... na ja, irgendwann kommt die Zeit für all die "Wunschrassen" :umarm:.

Carmen Z.
06.01.2016, 17:37
Daumen sind ganz doll gedrückt. Der Arme!!!

Astrid N.
06.01.2016, 18:07
Danke Carmen, das kann er brauchen :kiss: Und Ole gleich mit, der kann wieder kaum laufen :heulh: also liegt man im Salat ...

Astrid N.
10.01.2016, 16:56
Huhu, guckt mal, wir haben ein Paket bekommen :froehlich:Von Tante Diana, mit unserer Leibspeise: Apfelblätter.
Ich habe Pünktchen und Peppie die Arbeit überlassen und nur kontrolliert...
Verspeist haben wir sie dann natürlich wieder zu 4.
Danke Diana :kiss:

Liebe Grüße euer Moritz

Astrid N.
11.01.2016, 20:18
134674:froehlich: fast auf die Stunde genau seit 1 Jahr bin ich hier zuhause :froehlich: Ach war das damals aufregend, die lange Fahrt in diesem Schaukelding. Klar haben Dagmar und Alex vom TH Hof gesagt, es wird mir bald besser gehen. Aber so recht glauben wollte ich es nicht.
Was haben Mama und ich für schwere Momente im letzten Jahr gehabt. Mal wollte es mit der Blase leer machen nicht funktionieren, dann konnte ich wegen meinem vereiterten Kiefer nicht fressen.
Peppie mochte mich am Anfang gar nicht leiden. Sie hat sich so reingesteigert, dass sie ganz schweres ec bekam. Meinen erkämpften Platz wollte ich dann nicht mit Pünktchen teilen, da brauchten wir sogar besondere Hilfe von Viktoria.
Aber alles vergessen. Ich bin einfach nur glücklich hier mit meinen 3 Kumpels. Kuscheln ist das Größte. Und im Heu wühlen. Haferflocken verschlingen. Auf dem Bett alles beobachten. Die Sonne auf dem Balkon genießen ....
Ich sage euch allen danke, dass ihr immer so doll an mich denkt und Daumen drückt.
Ganz viele Nasenstupser für euch, ich geh jetzt feiern ...

Ach so, bitte morgen für meinen Freund Pünktchen fest die Daumen drücken.

Euer Moritz

Svenja
11.01.2016, 20:44
Alles Liebe zum Jubiläum und gute Besserung und Daumendrücker für die Kranken! :flower:

Irina
11.01.2016, 20:52
Happy Möhrsday (kann man doch sagen, oder?)! :kiss:
Und ein süßes Bild ist das von Euch beiden. :herz:

Anja S.
11.01.2016, 21:07
Kleiner Moritz-Schatz, da lass dich mal schön feiern :froehlich: !! 1 Jahr ist richtig aufregend. Sooo tollll :herz: :herz: .

Und lass dich schön verwöhnen :secret: :kiss: .

Und dann dürft ihr hier sehr gerne immer wieder so schöne tolle Fotos einstellen :herz: :herz: .

Jacqueline
11.01.2016, 22:50
Happy Einzugstag!!!:herz::froehlich::kiss:

Carmen Z.
11.01.2016, 22:52
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Jahr bei deiner tollen Mama. :flower: Auf dass noch viele schöne Jahre folgen. Und für deinen Kumpel Pünktchen sind alle Daumen und Pfoten für morgen gedrückt

Astrid N.
12.01.2016, 12:38
Danke ihr Lieben. Gestern und heute morgen gab es noch ganz viele leckere Sachen. Auch, dass Pünktchen sich für den Weißkittel stärken konnte. Er ist wieder zuhause und schläft, aber Mama ist gar nicht gut drauf. Hab mitbekommen, wie sie mit dem Weißittel telefoniert hat...
Der Abszess ist ja an ner echt blöden Stelle und wie Mama vermutet hatte, geht das viel tiefer rein ... Der Weißkittel hat das wohl geöffnet und Kanäle freigelegt? Die andere Alternative wäre gewesen, so viel wie möglich rauszuschneiden. Aber das würde die Muskeln und Nerven betreffen und Pünktchen wäre höchstwahrscheinlich gelähmt :bc: Das kann ihm hoffentlich erspart bleiben. Am Do müssen sie wieder hin zum spülen.
Der Weißkitte hat wohl auch Angst, dass sich der Eiter weiter verbreitet. Na dann lieber wie bei mir, wo es im Kiefer festsitzt.

Ich versprech euch, wenn Pünktchen aufwacht, werde ich ganz lieb zu ihm ein und all meine Leckerchen mit ihm teilen.

Bitte feste Daumen drücken :ohje:

Anja S.
12.01.2016, 13:33
Ich drücke ganz doll alle Daumen :umarm: :umarm:.

Carmen Z.
12.01.2016, 18:50
Meine Daumen sind auch gedrückt. Der Arme :taetschl:

Astrid N.
12.01.2016, 19:39
Danke ihr Zweibeiner :umarm: Pünktchen war am Spätnachmittag wach. Wir (auch Mama) haben geschlafen, da ht er in der Transportbox zum Klopfen angefangen. Ich sags euch, wenn der klopft ist das nicht leise ....
Er frißt, putzt sich wie wild (unten ist alles rot vom Blut :ohje:), aber irgendwie ist er doch ziemlich benommen.
Ich teile nachher mit ihm, versprochen :secret:

Danke, dass ihr an uns denkt :kiss:

Carmen Z.
12.01.2016, 20:05
Ach du armes tapferes Schlappohr. Aber fressen ist doch schon mal absolut super!!! :good:

Anja S.
12.01.2016, 20:19
Fressen ist wirklich schon mal super :good: :umarm: . Wenn man auch soooo toll umsorgt wird :kiss: .

Und das Foto :herz: :herz: .

Astrid N.
12.01.2016, 20:40
Hihi der Service von Mama ist ganz o.k.
Und ich teile, wie versprochen :good:

SteffiSB77
13.01.2016, 02:53
Hach ihr Süßen!! :love::love:
Macht der Mama doch nicht so viele Sorgen...:taetschl::umarm:
Es ist ganz toll, wie ihr zusammen hält in Freu und Leid! :good::umarm:

Astrid N.
13.01.2016, 19:06
Hey ihr Zweibeiner, manchmal verstehen Mama und ich den lieben Gott einfach nicht. Ich war wirklich lieb zu Pünktchen, ehrlich :ohje:
Als Mama heute Mittag heimkam, hat er auf ihrem Bett geschlafen und sie hat sich sehr gefreut. Aber dann ... das ganze Bett war vollgepinkelt mit Blut :bc: und Schleimhautstücke. Mama gleich den Weißkittel angerufen auf Notfalltelefon, da er heute Nachmittag frei hat. Gott sei Dank gibt es von gestern Röntgenaufnahmen, die Blase war ziemlich klein für seine Verhältnisse.
Mama sollte ihm gleich ne Spritze von meinem Blasen AB geben. Also werde ich zukünftig alles mit ihm teilen, auch das Penicilin. Mir hilft das ganze Zeugs ja, hoffen wir das auch bei Pünktchen. Aber bei seiner Größe benötigt er doppelt so viel wie ich :ohje: Da muss Mama noch mehr sparen, fragt sich bloß wo ....

Wir müssen jetzt alle mal den Schreck verdauen und ordentlich kuscheln :herz:

Euer Moritz

Astrid N.
17.01.2016, 15:00
Hi Leute,
Sonntag Nachmittag, da hab ich die Mama angestupst, mal wieder für mich in die Tasten zu hauen. Alos ich hab Pünktchen am Do zum Weißkittel begleitet. Dann schisst er nicht so rum, der klopt ja sogar in der Transportbox :rollin: Wunde ok, er hat jetzt 3 Öffnungen, wo die Mama tgl. spült. Er rennt nicht mehr jeden Morgen panisch davon, wenn sie kommt. Bringt eh nix... aber heute kam leider wieder Eiter raus. Aber er ist wieder stubenrein und der Urin nur leicht rot.
Ich hab leider ne Spritzennekose. Hab mal wieder rumgezappelt, dann passiert das. Und Mama sagt, ich soll nicht ständig dran rumknabbern :ohje:
Bei Ole wächst Fell nach! Der Popo ist nicht mehr ganz nackt. Nur der eine Hinterlauf, da will einfach kein Fell kommen. Aber wenn er da auch immer drauf rumrutscht ...

Heute mal wieder ein Bild von Peppie, die hat es gut. Wird nicht täglich mit Medis geplagt.
Ich widme mich wieder meiner Lieblingsbeschäftigung, Heu baden ...

Schönen Sonntag noch, euer Moritz :umarm:

Anja S.
17.01.2016, 15:05
Schnell im Heu verstecken, dann findet dich keiner :good: :kiss: . Eine supertolle Truppe seid ihr :umarm: .

Atrid, oh je, bei euch ist ja was los :umarm: .

Ich hoffe, es bleibt jetzt mal bei allen stabil.

Wir drücken die Daumen für euch :umarm: !!

Astrid N.
17.01.2016, 15:11
Danke Anja :umarm: Ja, ich muss im Heu wühlen, wir haben leider keinen Schnee auf dem Balkon :ohje:

Anja S.
17.01.2016, 15:21
Oh, das hat auch Vorteile - da bleiben die Pfötchen und das Bäuchlein trocken :rw: . Hoppel und Wuschel sind nach dem Schneespaß immer ganz nass und müssen sich erst mal trockenputzen :rw: .

Astrid N.
17.01.2016, 15:24
ich bin auch oft nass - weil Ole auf den Teppich pinkelt, Peppie aus Protest vors Klo und Pünktchen in mein Heu :rollin:

Anja S.
17.01.2016, 15:27
Oh, das ist schwierig.

Da musst du wirklich für Ordnung sorgen :good: .

Carmen Z.
17.01.2016, 22:26
ich wünsche euch tapferen Jungs auch alles Gute. Lasst eure Mama mal bisserl zur Ruhe kommen.

Ich bin noch am überlegen, ob ich meinen mal ein Schneebad gönne. Jessi hat ihren heute ne Schüssel reingestellt und das war wohl ein herzerfrischendes Vergnügen. Anja, sind deine eh draußen, oder holst du deinen auch mal Schnee in die Wohnung??

Anja S.
17.01.2016, 22:38
Meine sind so eine Mischung aus Innen- und Außenkaninchen. Wenn ich zu Hause bin und es keine Frostgrade draußen sind, können sie recht lange auf der Terrasse flitzen.

Im Schnee dürfen sie auch mal 15 Minuten spielen :herz: . Sie kommen schon rein, wenn's ihnen zu kalt wird. Haben ja ein dickes Fell :love: .
Sie sind dann aber draußen - den Schnee kann ich nicht in die Wohnung holen, das wird nichts.

Sie sind es aber durchaus gewöhnt, länger draußen zu sein, daher geht das auch (man muss dazu sagen, dass in der Frankfurter Region eigentlich sehr selten unter 5 Grad sind, meistens sind es auch im Winter einige Plusgrade, daher sind sie da auch fast täglich immer mal draußen).

SteffiSB77
19.01.2016, 02:48
Was für ein Schreck mit dem roten Pippi von Pünktchen :ohje:, Hach.. das Jahr 2016 soll doch Gesundheit für euch regnen! ... Mhh...*Daumen drück*
:umarm::umarm:

Astrid N.
21.01.2016, 07:14
Hey Zweibeiner,
also mir geht es grad ja auch nicht gut. Eiter im Kiefer, Blase wieder arg ausgeleiert. Und dann muss ich auch noch Krankenpfleger spielen :scheiss: Ich zieh mich grad am liebsten einfach in meinen Tunnel zurück. Aber nein, musste Pünktchen gestern zum Weißkittel begleiten. Sonst dreht er vollens durch. Er lässt Mama nicht mehr an den Abszess ran, er quieckt richtig und flippt total aus. Auch beim Weißkittel. Der hat jetzt gemeint, er soll weiter tgl die Pikser bekommen und den Abszess muss man dann halt alle paar Wochen in Narkose machen. Armer Pünktchen, tut bestimmt arg weh, wenn er sich so aufführt.
Nachher gehen wir wieder zum Weißkittel Bei Ole ist seit gestern Abend das Pipi rot und dick. Oh je ....

DANKE an alle, die uns Daumen und Pfoten drücken und besonders an die, welche uns bei den Rechnungen für den Weißkitte unterstützen :kiss::kiss::kiss:
Wobei ich nicht verstehe, warum das auch noch kostet, wenn er uns so plagt :ohje:

Euer Moritz

Sibylle
21.01.2016, 07:48
ihr Armen :ohje: ich wünsche Euch gute Besserung :flower:

Anja S.
21.01.2016, 08:02
Ich auch :umarm:, und ich drücke euch weiter alle Daumen :umarm:!!

Carmen Z.
21.01.2016, 08:43
Ach Mensch, dass bei euch aber auch gar keine Ruhe einkehren will. Dicke Umarmung an alle und Daumen sind selbstverständlich dauergedrückt. :kiss::kiss::kiss:

Astrid N.
21.01.2016, 12:47
Danke ihr lieben Zweibeiner :umarm: Also ich heute wieder Beistand geleistet und mit Ole zum Weißkittel. Der hat sich sein nacktes Bein angeschaut. Auf dem rutscht er immer rum, leider wächst da nur spärlich Fell nach. Und an linken Geschlechtsecke ist er ganz doll entzündet. Der Arme :ohje:. Mama macht da immer regelmäßig sauber, davon kann es nicht kommen. Irgendwie muss da Urin hinkommen bei seiner komischen Haltung und das hat so arges Aua gemacht. Ich teile jetzt meine Salbe mit ihm, die ich vom Weißkittel für meine Spritzennekose bekommen habe.
Was richtige unfair war: Mir haben sie gleich auch noch ins Mäulchen geschaut :scheiss:.

So, ich schick die Mama wieder arbeiten und mach ein schönes Schläferchen

Euer Moritz

Carmen Z.
21.01.2016, 13:50
Das machst du richtig, Moritz :good: Da wünsche ich dir mal schöne Träume und deiner Mama einen stressfreien Arbeitstag

SteffiSB77
22.01.2016, 02:26
Hach, ihr Süßen und eure Mama müsst so tapfer sein! :umarm::taetschl:
Ich drücke weiter die Daumen, dass die Besuche beim Weiskittel mal weniger werden.. :umarm:

Astrid N.
22.01.2016, 07:22
Gemeinsam ertragen wir alles :herz:

Anja S.
22.01.2016, 12:44
Ohhhh, das ist niedlich ! :herz: :herz: :herz: :herz:

Carmen Z.
22.01.2016, 13:49
Oh ich bin verliebt :herz::herz:

SteffiSB77
23.01.2016, 21:48
Ohhhh :love::love::love:

Svenja
24.01.2016, 16:29
Wie süß sie sind! :love: Weiterhin gute Besserung allen Kranken! :flower:

Astrid N.
25.01.2016, 12:38
Hallo Zweibeiner, hoffe ihr seid gut in die Woche gestartet. Ok, gestern war bisschen blöd, da hatte Mama wieder Putzfimmel. Sie sagt, das muss sein. Sehen wir anders, aber was solls. Ansonsten haben wir sie ja gut erzogen. Wer kommt schon mittags heim, damit wir uns die Pfötchen auf dem Balkon vertreten können bei Wind und Wetter? Klo wird auch gleich sauber gemacht, 4 (bzw. 3, ich kann ja nicht) pinkeln schließlich ordentlich. Und wir erwarten schon 3 x am Tag Frischfutter.
In diesem Sinn, guten Appetit :girl_haha:

Anja S.
25.01.2016, 12:40
:herz: :herz: Da wird aber gut für euch gesorgt :herz: :herz:.

Genießt die frische Luft beim Flitzen auf dem Balkon :herz:!!

SteffiSB77
26.01.2016, 11:39
Da werdet ihr aber von eurer Mama ganz schön verwöhnt!! 1a Service :D :umarm:

Carmen Z.
26.01.2016, 14:11
5-Sterne-de-Luxe-Hotel mit All inklusive :good::good:

Astrid N.
26.01.2016, 14:26
Also ihr Zweibeiner, so toll ist das doch nicht :scheiss: Wir wollen den ganzen Nachmittag auf den Balkon, aber Mama sagt, das wäre noch zu kalt. Pah! Und mehr Cnis könnten auch ruhig drinnen sein, aber sie faselt was von gesundem Frischfutter!

Pünktchen war heute allein beim Weißkittel. Soll sich mal nicht so anstellen. Unten ist alles schuppig und das Fell geht aus: Mama hatte Angst vor Mitbewohnerns namens Milben. Aber kommt von dem AB, das auch lokal aufgetragen wurde. Seinen einen Abszessbobbel, der nach außen kam, hat er wohl selber weggemacht. Jetzt ist er nicht mehr so empfindlich. Aber irgendwie hat er sich an der Unterlippe verletzt, der Tollpatsch. Also gabs hier auch ne Creme dafür.

Immerhin hat er gestern schön mit Mama posiert fürs neue Avator ....

Viele Nasenstupser von eurem Moritz

Sabine L.
26.01.2016, 15:19
Moritz :herz:

Carmen Z.
26.01.2016, 16:01
Ein ganz tolles Bild. Da könnten sich meine mal ne Scheibe abschneiden. So eng bleibt bei mir niemand :ohje:

Anja S.
26.01.2016, 23:38
Oh ja, ein tolles Bild :herz: !

Ihr macht das ganz toll - und habt eure Mama ja gut trainiert :umarm: . So der eine oder andere Cuni ist da bestimmt doch drin :umarm: .

:secret: Ein Tipp für euch, der hier immer funktioniert: Man muss sich nur immer wieder anschleichen und ganz niedlich gucken, wenn Menschen in der Nähe sind. Da kann kein Erwachsener dem Kaninchen-Bettel-Blick widerstehen :umarm: :secret:.

SteffiSB77
27.01.2016, 00:22
Oh...schönes Foto!! :love:

Astrid N.
28.01.2016, 20:20
Hallo Zweibeiner, Fotos habe ich heute keine für euch, aber ich muss unbedingt wieder von meinem Kumpel Pünktchen erzählen. Mama war am Di mit ihm beim Weißkittel, weil die Haut unten so blöd war. Hat er Creme bekommen .... und nicht vertragen :bc: er hat sich nachts unten und an der Fußinnenseite alles Fell rausgerupft. Ist das nicht schlimm? Jetzt bekommt er Babysalbe, die wirkt ganz toll. Und leider musste Mama heute auf der anderen Seite am Bauch wieder nen kleinen Abszess feststellen. Aber der ist Gott sei Dank außen und verkapselt. Um die Piekser morgens kommt er also weiter nicht rum.
So, jetzt geh ich schön Abendbrot mampfen.

Euer Moritz

Anja S.
28.01.2016, 22:08
Hallo Moritz und Pünktchen :wink1:.

ach Pünktchen, was machst du denn da ... - ich kenne das, ich hab das nämlich auch gemacht :rw: . Das muss ich dir erzählen :umarm: . Ich bin Hoppel, und ich sollte mal ein Medikament fressen, und das wollte ich so gar nicht :ohje: . Das hat so üüüüüübbbbberhaupt gar nicht geschmeckt. Ganz furchtbar hat das geschmeckt :rw: . Da hab ich mich verteidigt und gewehrt. Und dann ... - dann landete auch noch Tropfen und Tropfen in meinem Fellchen unter dem Kinn :heulh: .

Ich habe dann dafür gesorgt, dass die ganzen Tropfen da wieder wegkamen, und hab zwei Tage lang ganz sorgfältig alles Fell da abgemacht. Und das hat sich gelohnt - danach war alles kahl :rw: .

Aber das Medikament war weg :good: .

So sah ich aus ... - da fresse ich gerade ein Blatt und mache Männchen dabei, das ist mein Kinn da, das Kahle:

135679

Ich sah aus :panic: :panic: ... . Aber es ist zum Glück ganz schnell wieder nachgewachsen :umarm: .

Also pass mal schön auf euch auf, das muss bei dir jetzt auch ganz schnell wachsen :umarm: . Ich drück auch meine Pfötchen ganz doll für dich :umarm: !

Astrid N.
29.01.2016, 06:48
Hallo Hoppel,
irgendwie sahen die bisherigen Fotos von dir anders aus . Du bist doch einer der Flughasen *g*. Du und Pünktchen, ihr habt da was falsch verstanden :panic: Die Medis der Zweibeiner helfen, das sieht man an mir. Da kann man sich nicht einfach das Fell wegmachen :ohje: Gott sei Dank hat Pünktchen noch genug an anderen Stellen, ich kuschel doch so gern mit ihm :ohje:
Viele Nasenstupser schickt dir Moritz

Diana
29.01.2016, 07:00
Mensch, Moritz! Dein Kumpel Pünktchen macht aber auch Sachen. Du musst ihm unbedingt erzählen, dass die Männer in der Menschenwelt um jedes Haar kämpfen, besonders wenn sie älter werden.
Sie lassen sogar neue Haare einsetzen, wo keine mehr sind und zahlen dafür richtig viel Geld :secret:

Er soll seine Haare nicht ausreißen, das ist total out.

Ich drück die Daumen, dass es bald viel besser ist!

:flower::umarm:

Astrid N.
30.01.2016, 08:00
:girl_haha: ich werde es Pünktchen sagen. Aber der hat ja das doppelte an Haare wie ich, um ne Transplantation muss der sich keine Gedanken machen :girl_haha:
Mama hatte gestern Abend so Kopfweh von dem Möhrengeldverdienenund wollte sich abends erst mal bisschen hinlegen. Tja, Pech gehabt, das Bett war meins :froehlich: Mittags hat Pünktchen es belegt, da war sie auch nicht erfreut. Frisch bezogen, aber das mögen wir nicht so. Also hat Pünktchen noch bisschen Kackkack verteilt :rollin:
Mal sehen, ob ich es heute wieder erobern kann...

Astrid N.
30.01.2016, 09:38
Männerfreundschaft .... dürfen wir auch in dem neuen Threat mitschreiben?

Anja S.
30.01.2016, 12:04
Schreibt mal lieber hier, hier ist das viel schöner, von euch zu lesen :herz: :herz: .

Flughase Hoppel lässt Pünktchen ausrichten, dass er sich auch nie wieder Fell ausgezupft hat. Das ist nämlich auch viel zu kalt :rw: .

Und ihr stellt ja auch immer was an :girl_haha: . Da bin ich schon gespannt, wie euer Wochenende jetzt wird.

Astrid N.
31.01.2016, 20:24
Hallo Zweibeiner, ok, dann schreiben wir halt hier weiter anstatt im Männerthreat.
Also Pünktchen ist es unten rum nicht kalt, uns auch nicht. Wir waren heute viel auf dem Balkon. Mama hatte wieder so komische Anwandlungen namens Putzen da bringt sie alles hier durcheinander :bc: da gehen wir dann lieber auf den Balkon so lange. Vorher haben wir uns noch ordentlich ausgeruht und Kraft getankt, siehe Fotos.
Und ich möchte mal den tollen Tanten vom Kuschelröhrenteam danke sagen :kiss: ich LIEBE meine Röhre :love: es gibt nix schöneres ... außer das Bett. Seit gestern ist da ne Tagesdecke drauf. mama fand es nicht lustig, dass ich versucht habe, kleine Löcher in den Bezug zu machen :girl_haha:
Ole braucht ein paar Daumendrücker. Heute tun ihm seine Füßchen wieder arg weh, er hat selbst beim rutschen Probleme. ...
Schlaft gut,
euer Moritz

Anja S.
31.01.2016, 21:00
:herz::herz::herz: Kleine Löcher im Bettbezug sind für Menschen auch gar nicht soooo lustig :rw: .

Da solltet ihr wirklich viel lieber durch die schöne Kuschelröhre flitzen. Man kann sich auch herrlich darin verstecken :good: :umarm: .

Astrid N.
31.01.2016, 21:10
... und drin buddeln und kleine Löcher machen :girl_haha: aber das mag Mama auch nicht, dafür hätte ich schließlich die Buddelkiste und die Geschirrtücher. Ach Menno :scheiss:

Carmen Z.
31.01.2016, 21:36
ja, ja, das Leben ist einfach so ungerecht. Immer die Sachen, die Spaß machen, darf man nicht :scheiss::scheiss:

Anja S.
31.01.2016, 21:39
Ja :girl_haha: :girl_haha: . Man darf einfach keine kleinen Löcher machen, wo man will :rw: .

Vielleicht bekommt ihr ja eine eigene kleine Decke, wenn ihr bettelt :herz: ? Da stören die Löcher nicht :umarm: .

Astrid N.
31.01.2016, 21:46
haben wir ganz viele .... mit vielen Löchern :girl_haha: 4 Hasi = 16 Zähnchen :girl_haha:

Aber jetzt sind wir lieb und schlafen .... gute Nacht

Astrid N.
08.02.2016, 06:48
Hallo ihr Zweibeiner, es gibt uns noch :rollin: Aber momentan gibt es nicht viel zu berichten. Mama ist ständig beschäftigt für den KS und TH. Sie telefoniert viel oder ist sogar weg :scheiss: Das nutzen wir aus und reißen uns das Bett unter den Nagel ähm Pfötchen. Das gefällt ihr ganz arg so ist es recht :herz:.
Gesundheitlich ist Gott sei Dank alles stabil. Pünktchen hat den ein oder anderen kleine Abszess, aber die verkapseln sich nach außen und lassen sichleicht wegmachen.
Ole hat grad arge Frühlingsgefühle. Mndet das gar nicht lustig, wenn sie morgens um 2 Uhr durch brummeln geweckt wird. Und dann rammelt er Peppi. Nicht laufen können, aber das geht :rollin: Peppi lässt es geduldig über sich ergehen...
Gestern war wieder Großputz angesagt. Puh, wir waren danach fix und fertig, siehe Gruppenfoto. Und Mama hat wieder Löcher in unseren Buddeldecken gefunden. Aber das dürfen wir ....
Guten Start in die Woche wünscht Moritz

Anja S.
08.02.2016, 07:47
:herz::herz::herz: Ach gottchen, das ist ja niedlich, das glaub ich, dass eurer Mama das gefällt :girl_haha: :herz:.

Und viele kleine Löcher sind wirklich super :kiss:. Aber nur in Hasen-Buddeldecken :umarm:.

Carmen Z.
08.02.2016, 13:30
Sehr schön, dann drücke ich doch mal die Daumen, dass es gesundheitlich so stabil bleibt. Und ich finde auch, im Bett ist es doch manchmal am schönsten :good::good:

SteffiSB77
08.02.2016, 17:03
"Das Bett unter die Pfötchen gerissen" :girl_haha::girl_haha::love::love:
jaja, ihr habt die Mama gut im Griff! :secret:

Wie schön, dass es euch gesundheitlich derzeit so gut geht! Das soll lange so bleiben! *Daumen drück*

:taetschl::taetschl::umarm::umarm:

Astrid N.
10.02.2016, 19:09
Huhu ihr Zweibeiner, viel gibt es bei uns grad nicht zu berichten. Ole treibt Mama bisschen in den Wahnsinn mit seiner Pinkelei, gestern ist das Ding mit dem Wasser, was so Lärm macht, drei mal gelaufen. Ansonsten gibt es nur unsere Lieblingsbeschäftigungen: schlafen, kuscheln, fressen, im Heu wühlen.
Wir sind ja auch lernfähig. Pünktchen und ich teilen uns das Bett inzwischen. Und heute Nachmittag durfte Mama zu Pünktchen ins Bett schlupfen. Ihr habt richtig gelesen Wir sind hier die Chefs :rollin:

Schönen Abend, ich schau jetzt, dass Mama ordentlich Abendbrot für uns macht.
Euer Moritz

Carmen Z.
10.02.2016, 19:16
Oh wie schön :good::good:

Und das Bild von Peppie ist ja der Knaller *g*

Anja S.
10.02.2016, 19:23
:herz::herz: Ich mag eure Bilder auch so gern :herz::herz: .

So als Kaninchen hat man es auch gar nicht so leicht: Kleine Löcher darf man nicht machen, und Pfützen sind auch nicht erwünscht. Zum Glück dürft ihr ja das Bett erobern (aber denkt dran: keine kleinen Löcher machen :secret:).

Astrid N.
10.02.2016, 19:29
Danke Tante Anja, dass du uns verstehst. Ist schon ok mit Oles Pfützen, aber das sind eher Seen. Er kann ja nix dafür. Genauso wie wir buddelnn und nagen müssen von Natur aus. Und wenn die blöden Tücher halt nicht so liegen, wie wir das wollen, müssen wir halt nachhelfen. Aber Mama sieht das ja ein, hat uns eine zweite Buddelkiste bestellt, die man auch als Häuschen nutzen kann und nen 20erPack Babymulltücher :froehlich: Gut erzogen, gell?

Anja S.
10.02.2016, 19:31
:good: Ja, ihr macht das schon :girl_haha: .

Und noch ein Tipp (bzw. drei) für eure Mama: Kaninchen sind an sich ja ganz oft stubenrein. Ich hab festgestellt, dass Flugkaninchen Hoppel auch tolle Seen neben die Kiste produzieren kann, wenn er Apfelblätter oder Löwenzahn hatte - immer dann, wenn die Pfützen rot sind vom Futter, kommen sie neben die Kiste. Eine zweite Möglichkeit ist noch, dass die Kaninchen die Kiste einfach woanders haben wollen ? Probier mal aus - ich hab eine zweite aufgestellt an der Kaninchen-Lieblingsstelle. Und die dritte Option ist: Immer, wenn meine Kaninchen mal krank sind und Medi's bekommen, bleibt die Kiste davon auch sauber und die Pfützen kommen eben daneben. Da sind sie wirklich sehr "reinlich" - zumindest aus ihrer Sicht. Vielleicht ist das bei euch auch so :umarm: ?

Astrid N.
19.02.2016, 09:14
So, jetzt habe ich die Mami genötigt, hier mal wieder zu schreiben. Ich muss nämlich meinen Frust rauslassen, ich habe es sooooo schwer:scheiss: Also, bei Peppi spinnen die Hormone. Leider heißt das, dass sie mich manchmal wegjagt. Und da ich nicht mehr so schnell bin mit meinen Arthrosepfötchen, erwischt sie manchmal Fell. Ui, dann schimpft die Mama mit ihr, danach kuscheln Peppi und ich wieder ganz lieb.
Das größere Problem ist Mami. Sie ist jetzt schon wieder 2 Tage krank mit Heuschnupfen und zuhause. Das naseputzen und Husten von ihr mag ich gar nicht, Pünktchen klopft da sogar. Am Schlimmsten ist aber.... sie liegt im Bett. In UNSEREM Bett :scheiss: Pünktchen ist mutig und legt sich einfach dazu. Ich wage mich dann auch mal hoch, aber irgendwie ist mir das nicht geheuer. Also muss ich aufs Sofa ausweichen. Oh Mann, hoffentlich ist sie bald wieder gesund.

Tante Anja, danke für die Tipps. Wir drei anderen sind absolut Stubenrein, aber bei Ole hat das alles nichts gebracht. Der pinkelt wo und wann er will und nicht wenig ...

Drückt mir die Daumen, dass Mama bald wieder fit und weg ist ...

Euer Moritz

Irina
19.02.2016, 09:22
Also das ist ja schon eine Unverschämtheit, daß sich die Mama auf eurem Bett breitmacht. Geht ja mal gar nicht.:rollin:

Astrid, gute Besserung. Obwohl dieser Wunsch bei Heuschnupfen ja schon illusorisch ist. :rw: (Ich habs auch.)

Astrid N.
19.02.2016, 09:26
Mama sagt danke und dass es nur jetzt so schlimm ist, wenn die Hasel fliegen durch, die Äste schmecken doch so toll :girl_haha:

Sabine L.
19.02.2016, 13:26
Hallo Moritz und Freunde :wink1: und Astrid :umarm:

Astrid N.
19.02.2016, 17:56
Ich und meine großen Freunde wünschen einen guten Start ins Wochenende *g*

Anja S.
19.02.2016, 18:00
Das größere Problem ist Mami. Sie ist jetzt schon wieder 2 Tage krank mit Heuschnupfen und zuhause. Das naseputzen und Husten von ihr mag ich gar nicht, Pünktchen klopft da sogar. Am Schlimmsten ist aber.... sie liegt im Bett. In UNSEREM Bett :scheiss: Pünktchen ist mutig und legt sich einfach dazu. ... Drückt mir die Daumen, dass Mama bald wieder fit und weg ist ... Euer Moritz

:rw: :girl_haha: Das ist ja gar nicht so einfach :umarm: . Vielleicht schafft ihr es ja, dass eure Mama doch mal in Ruhe in ihrem Bett liegen darf? Ihr könnt euch doch da vielleicht abwechseln :rw: . Ihr habt viiiiiiieeeeeeel mehr Platz, wenn ihr das Bett alleine habt - aber lasst sie zwischendurch besser auch mal dazu :umarm: .

Ich hoffe, der olle Husten ist schnell wieder weg - damit Pünktchen keine Angst haben braucht und nicht mehr klopft, und natürlich, damit es eurer Mama wieder besser geht :umarm: . :secret: Wenn ihr sie zwischendurch mal ausruhen lasst, geht es bestimmt viel schneller :umarm: .

Und in der Zwischenzeit soll sie weiter ganz viele tolle Fotos von euch machen :good: .

Anja S.
19.02.2016, 18:01
:herz::herz::herz::herz: Oooh, so ein schönes Kuschelbild von euch :herz::herz::herz::herz:!

Annette R.
19.02.2016, 19:55
Ich und meine großen Freunde wünschen einen guten Start ins Wochenende *g*

Bei deiner Bande schmelze ich immer dahin :herz: :love: Sie erfüllen wirklich alle mein Beuteschema :rw:

Astrid N.
19.02.2016, 21:03
Danke Anja und Annette :umarm:

Astrid N.
20.02.2016, 19:42
Wahre Freundschaft gibts nur unter Männern :rollin: Peppi wollte nicht aufs Foto.
Schlaft gut, euer Moritz

Anja S.
20.02.2016, 20:58
Vielleicht hat Peppi es sich ja in der Zwischenzeit auf Mamas Bett gemütlich gemacht :rw: :girl_haha: ?

Wieder ein schönes Foto von euch :herz::herz::herz: !

Astrid N.
25.02.2016, 06:57
Hallo Zweibeiner, alles klar bei euch? Ole und ich kämpfen grad wieder arg mit Blasenschlamm. Deshalb hat Mama die Cunis drastisch reduziert :scheiss: Und gestern hat sie für uns beide Metacam-Nachschub geholt, glaub das war nicht billig :ohje: Pünktchen der Schlawiner hat heute morgen aufs Sofa gepinkelt Mama fand das gar nicht lustig ...
Das Bett ist immer noch unser Lieblingsplatz, aber wir können auch ¨ unten¨ gut entspannen ...
Ich wünsch euch einen chilligen Tag, euer Moritz

Anja S.
25.02.2016, 08:07
Wieder so tolle Bilder von euch :herz:!

Hauptsache, ihr schleppt das Heu nicht in Mamas Bett :girl_haha:.

Jacqueline
25.02.2016, 08:23
:love::love:

Sabine L.
25.02.2016, 08:45
Immer raus mit dem doofen Schlamm :good:

Irina
25.02.2016, 09:41
Kreiiiiiiisch, der chillende Widder!! :girl_pinkglassesf:

Astrid N.
25.02.2016, 12:26
das mit dem Heu im Bett ist eine tolle Idee, Tante Anja :rollin:
Und Ole hat heut schon schön Schlamm rausgepullert, ich heute morgen auch. Hoffentlich kommen wir um die olle Spülung drum herum :scheiss:
Aber warum finden alle immer Pünktchen süß? Ich bin hier die Hauptperson äh Kaninchen!

Astrid N.
25.02.2016, 12:53
Mama weiß, was sich gehört. Ich steh hier im Mittelpunkt! Und damit mir die anderen nix klauen, gibt es Haferflocken auf dem Bett :herz:

Carmen P.
27.02.2016, 15:40
Hallo Moritz:wink1:,
ich hatte mir die letzte Nacht Eure Geschichte durchgelesen.
Erst wollte ich nur kurz lesen und dann, ach, noch eine Seite ... und noch eine ... und noch eine und dann ... hatte ich den ganzen Fred gelesen.:love:
Einfach nur wunderschön, was Du für ein Glück hattest und nun lebst Du in so einer tollen Gruppe in einem traumhaften Zuhause. :herz::herz::herz: Ich hoffe, dass Du noch ganz viele schöne Jahre mit den anderen Fellnasen verbringen kannst. Ihr seid alle so tapfer, wenn ihr zum Weißkittel müsst. :taetschl::taetschl::taetschl:

Ich habe hier auch zwei Betthasis, Paulo und Tulia.:herz::herz:

Ich komme Dich und Deine Freunde jetzt bestimmt öfter besuchen. :herz::love::herz:
Bis bald. :kiss:

Astrid N.
27.02.2016, 19:49
Hallo Tante Carmen,ohje da warst du aber lange vor dieser Kiste. Extra wegen mir.... danke :umarm: Oder war dein Bett etwa besetzt?:rollin:
Ja ich habs hier ganz gut getroffen nach 3 Jahren TH. Wobei meine ehemalige Pflegerin regelmäßig anruft. Aber so ein eigenes Zuhause ist doch ganz anders und gleich 3 Kumpels zum schmusen ist toll. Und Mama hab ich gut erzogen sie erfüllt mir alle meine Wünsche :froehlich:
Ich wünsche dir und deinen süßen Fellnasen einen chilligen Abend.
Dein neuer Kumpel Moritz

Anja S.
27.02.2016, 20:53
Jetzt hab ich aber soo lachen müssen: Wenn man lange vor dem PC sitzt, ist bestimmt das Bett besetzt :good: :girl_haha: .

Irgendwie setzen sich Kaninchen doch immer durch :rw: .

Astrid N.
27.02.2016, 21:25
Hihi machen deine Nins das auch, Tante Anja? Wir sind halt clever und es geht nix über ein schönes warmes kuscheliges Bett. Wer sagt, dass das nur für Zweibeiner ist?:rollin: Das hat der liebe Gott eindeutig auch für uns geschaffen....

Astrid N.
29.02.2016, 06:53
Hey Zweibeiner, hattet ihr einen chilligen Sonntag? Wir schon *g* Mama hat auch extra erst geputzt, als wir unseren Mittagsschlag beendet hatten. Damit wir auch ja nicht gestört werden. Sehr rücksichtsvoll. Und wie jeden Tag hab es leckeres Fressen, anbei die Bilder. Allerdings schimpft Mama, weil wir doch nix trinken. Egal, was sie in Wasser mischt. Aber bei den Frischfutterbergen brauchen wir das aus unserer Sicht nicht.
Gestern hat sie dann in dieser blöden Kiste hier gelesen, dass ne andere Kaninchenmama die Cunis einweicht und so weniger Probleme mit dem Blasenschlamm hat. Mama hat das heute morgen auch gemacht :scheiss: Aber in der Not haben wir sie auch matschig genommen, Hauptsache Cunis. Hoffe, sie findet hier nicht noch mehr blöde Ideen.

Einen guten Start in die Woche wünscht euch Moritz

Jacqueline
29.02.2016, 08:17
:love:

Anja S.
29.02.2016, 08:19
:herz: :herz: :herz:

Nein, meine Ninchen springen nicht ins Bett. Da ist ja kein Dach drüber :rw:. Dafür hat jeder einen der Essplatz-Stühle, da schläft es sich auch herrlich und völlig ungestört :good:.

Übrigens trinken meine auch nie. Wenn sie trinken, sind sie krank :rw:. Die ausschließliche Frischfutter-Fütterung reicht da völlig aus. Sagt der Mama mal, sie soll sich da keine Gedanken machen :umarm:.

Annette R.
29.02.2016, 08:44
So viele hübsche Nasen auf einen Haufen :herz: Wie kann man die nicht im Bett haben wollen? :rw: :girl_haha:

Astrid N.
29.02.2016, 08:49
Ich sitze gern unter dem Stuhl, hoch komm ich nicht .... das wäre noch ne Idee, ein Himmelbett :rollin:
Das mit dem Trinken sag ich Mama ach, aber Problem ist ja unser Blasenschlamm und je mehr Flüssigkeit, des besser zm Rausspülen. Wird wohl immer nser Streitthema bleiben, da muss Mama durch. Ich kuschel jetzt lieber mit Ole, der hat so nen schönen breiten Rücken zum Anlehnen ...

Irina
29.02.2016, 14:42
Sag der Mama mal, sie soll dir mal ein schönes Bier zapfen, da schmeckts gleich viel besser. :girl_haha:

:herz:

Carmen P.
01.03.2016, 00:58
Hallo Moritz:wink1:,
da bin ich mal wieder. Gestern konnte ich nicht schreiben, da habe ich nachmittags wieder "meine" Sissy:herz: und ganz viele andere kleine Fellnasen besucht.:dancerabbit:
Jaha, extra wegen Dir habe ich sooo lange vor der Kiste gesessen.:umarm:
Paulo und Tulia hatten es sich wieder auf meinem Bett gemütlich gemacht und mir über die Schulter geschaut, was ich so schreibe.
Aber wenn ich dann die Kiste ausmache und mich hinlegen möchte, sind die Beiden ganz aufgeregt und hüpfen auf mir herum.:herz::love: Da bekommen sie nämlich ihen Betthüpfer. Danach kuscheln sie sich wieder auf ihrer Bettseite auf ihre Decke und ich habe noch genug Platz.
Du siehst, ich wurde auch gut erzogen.:D Genauso gut, wie Eure Mama.

Ich wünsche Dir und Deinen Freunden eine ganz tolle Woche, lasst Euch verwöhnen und grüß die Mama ganz lieb.:umarm:

Astrid N.
02.03.2016, 06:54
Hallo ihr Zweibeiner,
also ihr kommt auf Ideen, Bier :rollin: da würde ich ja durch die Wohnung schwanken ...ich habe mich an die eingeweichten Cunis gewöhnt und Mama kauft mir grad teuren Feldsalat, weil ich den gut fressen kann mein Kiefer macht wieder Probleme.
Mama ist total müde, sie kann grad nicht gut schlfen, weil Ole so unruhig ist und nachts durch die Gegend robbt. Und so gegen 2 -3 Uhr geht dann auch noch rammeln los. Mama hat sogar Ohrstöpsel, aber sie fragt sich, wie man bei der Kälte Frühlingsgefühle haben kann ...mir ist das egal, ich hab nen guten Schlaf und kuschel mit Pünktchen.
Einen schönen Tag und viele Nasenstupser von eurem Moritz

Astrid N.
02.03.2016, 14:32
Mama kam heute Mittag später heim :scheiss: das Tablett war inzwischen total leer :heulh: . Ich hatte es mir richtig gemütlich gemacht. We mit der ollen Tagesdecke und direkt auf die Bettdecke liegen.
Das Tablett wurde selbstverständlich aufgefüllt und nicht dass ein falscher Eindruck entsteht, die Portion bekommen wir 3 x täglich :secret:

Carmen Z.
02.03.2016, 14:54
Ihr seid schon ne Bande. Tags die Mama nicht aufs Bett lassen und dann auch noch nachts wach halten. Das ist ja mal gar nicht nett :rw:

Anja S.
03.03.2016, 08:17
:herz: :good: Die Portion sieht soooo toll und gesund aus :good: :umarm:.

Immerhin könnt ihr ziemlich sicher sein, dass eure Mama euch da nichts wegisst.

Und das gemütliche Bett kam ich auch verstehen :kiss:.

Sehr niedlich ist das alles wieder bei euch :herz: :herz: :herz:.

Astrid N.
03.03.2016, 12:45
Äh, Tante Anja, das stimmt so nicht. Mama isst leider manchmal mit. Die lebt auch gesund ist Fetegarier oder so ähnlich. Das was ihr Zweibeiner halt macht wenn ihr Gott sei Dank keine Tiere esst. Da ist Mama sehr konsequent :girl_haha:

Anja S.
03.03.2016, 13:30
Eure Mama isst euren Salat weg :panic: ... das geht doch wirklich nicht!!

Ich trau mich bei uns an Hasenpetersilie und Äpfel nicht mehr heran .... :rw:.

Ach, ich soll euch von Flughase Hoppel ausrichten, viele kleine Löcher in Stoffe zu machen, macht Spaß. Am besten geht das mit Fleecejacken, wenn ich sie anhab :rw:. Hoppel kuschelt nämlich gerne.

Anja S.
03.03.2016, 22:39
:secret: Hier ist "Flughase Hoppel". Moritz, soll ich dir mal was verraten, was wir geschafft haben :kiss: ? Unsere Anja muss das Fernsehprogramm abends jetzt immer nach uns aussuchen - wir gucken nämlich gerne so langsame Bilder an. Manchmal darf ich auch im Laptop mitgucken, aber das ist selten :rw: .

Das ist unsere Fernseh-Auswahl:

-> grün (alles, was grün ist: Rasen, grüner Hintergrund, und es gehen auch Verkaufssendungen mit grüner Bettwäsche. Hauptsache grün :good:).
-> Wetterbericht und ruhige Nachrichten - wir lieben alles, was einen ruhigen Ton hat. Nur keinen Krach in den Nachrichten :rw: .
-> Fußball, wenn keine Tore fallen. Der Sprecher darf immer so ein bißchen erzählen, und die Spieler sollen auch schön langsam laufen - aber ein Tor mögen wir nicht, da erschrecken wir uns immer und flitzen ganz schnell unter die Stühle in Sicherheit. Aber meistens gibt's ja nicht so viele Tore beim Fußball.

-> Märchenfilme. Die werden hier aber nur selten angestellt :rw: . Da ist immer so schöne ruhige Musik, und viel Grün ist da auch.
-> Tierfilme. Aber nur mit Pferden (die sagen nichts) und Katzen (die sagen meistens auch nichts). Bei Hunden sind wir vorsichtig.

Wenn hier nämlich der Fernseher an ist, dann setzen wir uns ganz aufmerksam davor und haben unsere Ohren ganz parallel aufgestellt, damit wir auch alles mitbekommen. Das müsst ihr auch mal probieren. Ihr werdet sehen: Bald stellt eure Mama den Fernseher ganz für euch ein, weil das sooooo niedlich ist. Haben wir schon geschafft :good: :kiss: .

Anja kann ja in der Zeit telefonieren :good: .

:secret:

Astrid N.
04.03.2016, 07:02
Hallo Hoppel, ist das cool dass du mir selber schreibst. Du bist mir echt sympathisch, machst ja auch gerne kleine Löcher. Wenn du jetzt da wärst, würde ich dich glatt mal putzen :kiss:
Also ich bleib lieber dabei, die Bettdecke, Tagesdecke, Teppiche etc anzuknabbern. Schmusen mit den Zweibeinern mag ich gar nicht. In den 3 Jahren im Tierheim hab ich sogar geknurrt und manchmal nen Menschen angefallen. Mach ich hier natürlich nicht mehr, Mama akzeptiert es, dass ich nicht angefasst werden möchte.
Echt, ihr guckt in die Flimmerkiste? Tschaka, das habt ihr toll hinbekommen, dass das Fernsehprogramm ganz auf euch abgestimmt ist :good: Wir mögen Fernsehen gar nicht, deshalb gibt es hier auch keinen mehr. Geräusche überhaupt finden wir doof. Besucher, telefonieren, Musik ...wird alles brav von Mama befolgt :girl_haha:
So, jetzt kuschel ich noch ein bisschen mit den Kumpels, nehm noch ein Heubad und dann wieder ab aufs Bett. Kann ich dir nur empfehlen, das ist auch ohne Dach drüber sooooo toll.
Ich schick euch beiden ganz viele Nasenstuser,
dein Freund Moritz

Astrid N.
04.03.2016, 07:34
Es schmeckt ...

Anja S.
04.03.2016, 07:54
:herz: :herz:

Ein tolles Frühstück :good:.

Hoppel bekommt Post :girl_haha:. Ich glaube, geputzt werden würde ihm gefallen :herz:.

Habt einen schönen Freitag :umarm:.

Astrid N.
04.03.2016, 12:45
Für Liebe findet sich überall ein Plätzchen :herz:

Astrid N.
05.03.2016, 19:29
Hey Leute, das Leben als Kaninchen ist soooo schwer und ungerecht :scheiss: Mama hat heute Nachmittag das Bett blockiert :scheiss: Ich hab echt meinen ganzen Mut zusammengenommen und bin trotzdem hoch gesprungen und sie ist auch ganz an die Kante gerutscht. Aber war mir trotzdem unheimlich, habe den Nachmittag in meinem Tunnel geschlafen. Hoffentlich putzt sie morgen viel, damit ich das Bett haben kann.

Und Pünktchen musste heute dran glauben. Wir haben alle grad Fellwechsel, aber der ist ja ne richtige Plüschkugel. Da hilft nur der Furminator. Danach musste er sich erst mal von Ole und Peppi trösten lassen. Ich hab das alles aus sicherer Entferung beobachtet ...

Genießt den Samstag-Abend, euer Moritz

Carmen Z.
06.03.2016, 00:37
Kommt es mir nur so vor, oder sieht Pünktchen gleich viel schlanker aus :rollin::rollin::rollin:

Astrid N.
06.03.2016, 19:23
Mama war heute fleißig mit Putzen beschäftigt :froehlich: Das hieß, Bett war frei für mich...
Ich zeig euch mal, wie das geht mit den Löchern in die Decke machen ...

Zuerst schön buddeln, dann beherzt zubeißen.
Und dann Unschuldsblick ïch wars nicht¨ :rollin:

Schönen Abend ihr Zweibeiner, euer Moritz

Eva W.
06.03.2016, 19:29
Hehe, das ist ja zu drollig :girl_haha:

Anja S.
06.03.2016, 20:23
:girl_haha: :herz: Das ist wirklich zu niedlich. :herz:

Den Unschuldsblick kenne ich :herz::herz: !

Astrid N.
06.03.2016, 20:24
Das ist ganz schwere Arbeit Tante Eva. Ich muss mich ganz arg anstrengen weil die Decke so dick ist. Mama findet es nicht so schön aber sie lässt mich trotzdem machen. Muss sie halt irgendwann neue Decke kaufen :D

Anja S.
06.03.2016, 20:34
:secret: Pssst .... Moritz, hier ist wieder Hoppel. :secret: Ich schreib ganz schnell mal, bevor unsere Anja das mitbekommt :rw: .

Ich kann dich so gut verstehen :umarm: . Guck mal, was ich geschafft habe, als ich noch nicht mal ein Jahr alt war ... das war auch ganz schwere Arbeit :good: ! Ich habe vor allem immer ganz, ganz säuberlich alle Stoff- und Teppichreste ganz ordentlich danebengelegt. Bzw. von dem Stuhl hab ich sie einfach immer heruntergeworfen. Da findet man sie nicht so schnell ... :rw: .

Und dann haben Wuschel und ich uns ganz einfach ganz friedlich da hingesetzt und zugeguckt, was nun passiert.

Das war ein ganz langer Winter damals, und da durften wir wochenlang nicht auf den schönen Balkon. Wir haben dann halt innen gespielt.

Aber Anja hat den schönen Teppich einfach weggenommen und neue Hussen gekauft. Und ich hab versprochen, das nicht mehr zu machen :rw: . Sie hat nie wieder so einen schönen Teppich vor die Balkontür gelegt - jetzt rutsche ich da immer, wenn ich vom Balkon zurück ins Zimmer will. Aber jetzt bin ich schon fünf - und ich hab wirklich (fast) nie wieder was zerstört. Jetzt mag ich nur noch die Reißverschlüsse von Anjas Jacke :good: .

Aber es macht so viel Spaß :kiss: .

137524

137523

137525

SteffiSB77
06.03.2016, 20:46
:love::love::love::rollin::rollin::rollin:

Astrid N.
07.03.2016, 06:58
Hey Hoppel, du wirst mir immer sympathischer:herz: Spitzen Arbeit, die ihr da damals geleistet habt. Was soll man auch machen, wenn es so langweilig ist? Liegt doch in unserer Natur, deshalb schimpft Mama auch nicht mit mir.

Ich wünsch euch allen einen guten Start in die Woche, euer Moritz

Anja S.
07.03.2016, 09:42
:herz: Moritz, ich soll dir von Hoppel ausrichten, er freut sich, dass ihn endlich jemand versteht und sein Werk toll findet :umarm:.

Habt einen schönen Tag :kiss:!

Astrid N.
08.03.2016, 06:38
Oh ja, ich verstehe Hoppel sehr gut :D Peppi auch :D

Mama hat mir übrigens bei Facebook eine Seite eingerichtet:

https://m.facebook.com/Gl%C3%BCcks-Felle-1574412422879964/?ref=bookmarks

Gibt ja auch einige Leute außerhalb vom Forum, die wissen wollen, was ich so zu erzählen habe *g*

Schönen Tag euch allen

Astrid N.
09.03.2016, 07:01
Guten Morgen *g* Wir sind heute super in den Tag gestartet mit Ole als Kopfkissen :rollin:

Annette R.
09.03.2016, 07:37
Guten Morgen süßer Haufen. So ein tolles Kopfkissen hätte ich auch gerne :herz:

Astrid N.
09.03.2016, 07:40
Tante Annette darfst gerne vorbeikommen wir suchen immer jemanden zum Kuscheln :girl_haha:

Anja S.
09.03.2016, 08:10
:herz: :herz: :herz:.

Annette R.
09.03.2016, 08:22
Tante Annette darfst gerne vorbeikommen wir suchen immer jemanden zum Kuscheln :girl_haha:

Die Tante auch :girl_haha: Wo ist denn das Kuschelparadies?

Astrid N.
09.03.2016, 08:35
Zwischenn Stuttgart umd Karlsruhe also gar nicht soooo weit weg wenn du in das Schauckelding mit den Rädern sitzt :froehlich:

Annette R.
09.03.2016, 08:53
Zwischenn Stuttgart umd Karlsruhe also gar nicht soooo weit weg wenn du in das Schauckelding mit den Rädern sitzt :froehlich:

Bei Eurem Anblick könnte ich mir das echt überlegen :D

Astrid N.
09.03.2016, 19:45
:froehlich: gerne jederzeit :kiss:

Anja S.
09.03.2016, 20:08
Da komme ich mit Hoppel und Wuschel doch auch glatt vorbei :girl_haha: .

Dann kann Moritz mit Hoppel kleine Löcher herstellen.

Astrid N.
09.03.2016, 20:26
Gerne :froehlich::umarm:

Astrid N.
11.03.2016, 06:58
Leute , heute muss ich mich mal selber loben ... Mama wollte am Mi Mittagsschlaf machen und eigentlich war ich ja schon im Bett. Habe meinen ganzen Mut zusammengenommen und mich ans Fußende gelegt. So haben wir den Nachmittag verbracht, bin ich nicht toll?

Pünktchen hat grad argen Fellwechsel. Puh, war das gestern ein Berg als Mama am Werk war ...

Und ich wünsche mir sooooo sehr auch was vom Osterhasen. Bei der SWEN-Oster-Collection gibt es ein ganz tolles Haus. Mama hat grad nicht so viele Taler, hoffentlich klappt es trotzdem bin doch soooo lieb

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=128728

Wünsch euch einen schönen letzte Arbeitstag, euer Moritz

Anja S.
11.03.2016, 07:59
Moritz, das hast du ganz toll gemacht, das Bett zu teilen :kiss:.

Ich bin ganz sicher, dass der Osterhase auch was für euch hat :good: :herz:.

Annette R.
11.03.2016, 08:15
Moritz zu Dir kommt der Osterhase jetzt ganz bestimmt! :good: :D

Carmen Z.
11.03.2016, 11:38
Ach Mensch Moritz, was du hier immer für verführerische Threads findest. :rw:

Das Burghaus ist ja wirklich toll. Und du sooooo mutig. Da hat sich die Mama sicher richtig gefreut :kiss:

Jacqueline
11.03.2016, 17:48
Das Haus hättest du so verdient.:kiss:
Deine Mama ist eine ganz liebe, hilft selbst noch anderen Tierchen obwohl die Taler knapp sind.:love::kiss:

Astrid N.
11.03.2016, 20:37
Super, dass ihr alle erkennt, wie mutig ich war :froehlich: Mama hat mir versprochen, wenn es mit dem Burghaus nicht klappt, weil andere Ninchen das wollen, dann bestellt sie uns bei Tante Sibylle auf alle Fälle ein Häuschen. Da warten wir gerne notfalls bis nach Ostern ...

Tante Jacky, Mama sagt uns immer, man muss auch teilen können. Andere kranke Tiere sow wie Pietry brauchen auch Hilfe. Da verzichten wir lieber mal auf das Ein oder Andere :umarm:

Jacqueline
12.03.2016, 10:19
:love::kiss:

Astrid N.
12.03.2016, 18:40
Leute, heute war ein toller Tag :froehlich: Da habe ich sogar aufs Bett verzichtet ... Wir durften den ganzen Tag Balkonien machen und Mama hat die 1. Wiese und Apfelzweige gebracht :love:

Anja S.
12.03.2016, 19:26
:herz: :herz: :herz: Das ist ja ein toller Tag heute bei euch ! Wiese gibt es :good: :herz:.

Lasst es euch gut schmecken :herz:!

Annette R.
12.03.2016, 19:38
Kompanie angetreten zum Wiesefuttern :good: :girl_haha:

Astrid N.
15.03.2016, 06:41
Leute, momentan geht es uns echt ganz gut. Nachmittags dürfen wir auf den Balkon, endlich wieder lange draußen sein dürfen. Das ist soooooo toll, mit all den Gerüchen und Vogelgezwitscher.
Mama hat am Sa auch frishce Apfeläste ergattern können. Ist nicht so mein Ding, aber Ole ist ganz wild drauf. Und Pünktchen macht es ja ganz raffiniert, der frisst einfach vom Bett aus :rollin:

Schönen Tag, euer Moritz

Anja S.
15.03.2016, 08:17
Da habt ihr es aber gemütlich :herz: :herz: :herz:.

Genießt den tollen Balkon mal schön weiter :kiss:!

Sabine L.
15.03.2016, 08:49
Bei euch gibt es schon Wiese :bc: und bei uns hat es gerade angefangen zu schneien :scheiss:

Jacqueline
15.03.2016, 10:13
:love:

Bei uns gibt es zZt auch tolle Zweige von Obstbäumen.:good:

Diana
15.03.2016, 12:33
Ihr habt einfach ein Traumleben :herz:

Und sagt der Mama, bei Tante Sibylle gibt es wirklich super Möbel! Da haben wir uns auch grad eingedeckt :rw:

Diana
15.03.2016, 12:34
Das Bild von Pünktchen auf dem Bett an den Zweigen knabbernd ist einfach :love:

Carmen Z.
15.03.2016, 16:01
Das Bild von Pünktchen auf dem Bett an den Zweigen knabbernd ist einfach :love:

Da kann ich mich nur anschließen. Hammer Foto

Astrid N.
16.03.2016, 20:15
Ich versuche, nicht böse zu sein, dass ihr immer Pünktchen süß findet:ohje:

Peppi und Ole mussten gestern zum Weißkittel. Pünktchen und ich blieben lieber zuhause. Jährliches Pieksen meinte Mama. Peppie war total aufgeregt, hat zum Schluß die Transporttasche und die Impfpässe bewässert:ohje: Waren aber durch die neue tolle Schutzülle von Pimpi in Sicherheit ... Ole hat sich aber was geleistet. Er ist vom Tisch auf Mamas Schulter gesprungen. Gott sei Dank haben Mama und der Weißkittel gleich zugepackt, damit er nicht abstürzt. Echt Ole, Mama sitzt der Schreck noch in den Gliedern. Heute Morgen hat er dann versucht, von der Sitzbank , wo er immer die Medis bekommt, runterzuspringen. Was ist bloß mit dem Kerl los?

Schönen Abend, euer Moritz

Anja S.
16.03.2016, 20:42
Ich finde euch alle so süß :herz::herz::herz::herz:!!

Da habt ihr ja wieder was mitgemacht. Hoppel springt mir auch beim TA immer auf die Schulter. Ich kenne schon seinen Blick, wenn er ansetzt :rw: . Da geht ja auch kein Kaninchen gerne hin ... - dann erholt euch mal alle von dem Schreck :umarm: !

Das geht bestimmt am allerbesten ... -> auf Mamas Bett :good: :kiss: .

Carmen Z.
16.03.2016, 21:21
Ich finde euch auch alle süß :herz::herz::herz:

und die Impfpasshülle ist auch toll.

Meine Phini ist das letzte mal beim Arzt abgestürzt. Das war auch echt gar nicht lustig.

Astrid N.
17.03.2016, 07:11
Danke :umarm: dann bin kch ja beruhigt, wenn wir alle süß sind :rollin:
Mama verdaut den Schreck so langsam. Gott sei Dank muss Ole da so schnell nicht mehr hin.
Ja, Mamas Bett ist der schönste Platz auf Erden :herz: ich teile ihn auch inzwischen mit ihr ....

Pünktchen hat heute Nacht wieder in die Dusche gepullert :rollin:

Euer Moritz

Astrid N.
18.03.2016, 07:48
Guten Morgen Zweibeiner, wir sind satt,alles ist schön sauber geputzt, also können wir noch ne Runde schlafen und kuscheln, bis hoffentlich die Sonne rauskommt.
Startet gut ins Wochenende.

Euer Moritz

PS: Ole war gestern ganz lieb und ist beim Fotografieren nicht vom Tisch gesprungen ...

Sabine L.
18.03.2016, 09:33
Wir wünschen euch einen sonnigen Tag :kiss:

Astrid N.
18.03.2016, 12:19
Danke Tante Bine:umarm: Unser Balkon ist mollig warm, perfekt für meine alten Knochen.
Nasenstupser von Moritz

Astrid N.
19.03.2016, 20:39
Hallo Zweibeiner, hatte ja so gehofft, dass es heute wieder schön warm für Balkonien ist. Leider war es bewölkt und kalt.... also hab ich es mir auf dem Bett gemütlich gemacht Echt, so ein beheiztes Wasserbett ist schon was feines.
Pünktchen hat sich schon mal schick gemacht für den Sonntag :rollin:

Schönen Abend, euer Moritz

Anja S.
19.03.2016, 21:05
:herz::herz::herz: Ich gucke euch einfach zu gerne hier :herz::herz::herz:!

Habt auch noch einen schönen Abend & bis bestimmt morgen :kiss: !

SteffiSB77
21.03.2016, 01:06
:love::love::wink1:

Anja S.
21.03.2016, 01:25
:wink1: Ich hab gelesen, dass eure Mama heute auf dem Infostand war ... - da hattet ihr das Bett doch den ganzen Tag für euch :good: !!

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Sonntag und es gab nach dem Infostand für euch was Schönes :herz:. Ich freue mich schon auf neue Berichte und Fotos von euch !

Astrid N.
21.03.2016, 06:47
Guten Morgen Zweibeiner, ja; die arme Mama war gestern 12 Stunden untrwegs, um andere Kaninchen glücklich zu machen. Sie hat uns mal erklärt, dass das sehr wichtig ist und deshalb akzepteren wir es auch. Was wir in der Zwischenzeit angestellt haben, verraten wir nicht. Aber als Mama heimkam, war alles ordentlich und wir haben sie stürmisch begrüßt.

Mama ist heute seeeeehr stolz auf mich. In den letzten Wochen bin ich ein richtiger Morgenmuffel geworden. Ich brauche lange, bis ich so richtig ansprechbar bin. Meine Globulis mag ich auch nur noch mit viel Zureden nehmen und mit dem Fressen habe ich es auch nicht so. Aber heute morgen war ich richtig gut drauf und habe gleich liebnten Cunis verschlungen. Die bekommen wir inzwischen eingeweicht, Mama hat gelesen, das wäre besser beim Blasengries. Pünktchen ist natürlich immer voll dabei, wenns was Leckeres gibt. Wie ne Klette ....
Wünsche euch einen guten Start in die Woche, euer Moritz

Carmen Z.
21.03.2016, 10:13
Oh ein tolles Frühstück habt ihr da!! Und richtig, es war toll, dass ihr gestern mal auf eure Mama verzichtet hat. Wir hatten einen erfolgreichen Tag im Tierheim und ich hab mich auch tierisch gefreut, eure Mama mal wieder zu sehen und den Tag mit ihr beim Tierheimfest zu verbringen.

Und dabei hat sie euch ja auch nicht vergessen - sie hat ganz doll viel von euch tollen Rasselbande erzählt *g**g**g*

Ebenfalls einen tollen Wochenstart !!!

Anja S.
21.03.2016, 18:04
:herz: :herz: :herz: Es gibt ein neues Bild und Bericht von euch :herz: :herz: :herz:!

Ja, da kann die Mama sehr stolz auf euch sein. Und ihr habt sicher den ganzen Tag gestern das tolle Bett nutzen können :love:.

Habt auch eine schöne Woche :kiss:!

Astrid N.
22.03.2016, 07:33
Bald ist ist Ostern :froehlich:

Sabine L.
22.03.2016, 13:45
So viele süße Osterhasen :love:, seid Ihr auch fleißig am Eier verstecken? :girl_haha:

Astrid N.
22.03.2016, 18:52
Hey Tante Bine wir sind keine Osterhasis. Das mit den Eierm macht nur der echte Osterhasi. Wir haben für so was keine Zeit, wir müssen fressen, schlafen und viiiiiiel kuscheln :girl_haha:

Anja S.
22.03.2016, 19:10
Aaaaaber ihr dürft Ostern doch ganz bestimmt selbst was suchen, was eure Mami für euch versteckt hat :herz: ?

Ich glaube, das können Hasis ganz schnell :girl_haha: . Meine beiden zumindest :girl_haha: .

Astrid N.
24.03.2016, 06:54
Guten Morgen Zweibeiner, heute zeig ich euch mal, was wir abends immer Leckeres bekommen: Ingwer mit bisschen Apfelbrei. Das schmeckt sooooo toll und tut mir unheimlich gut für meine ganzen Auas. Und seit einer Woche hat es Ole endlich auch geschnallt, dass das unglaublich hilft.

LG, euer Moritz.

Anja S.
24.03.2016, 17:11
:kiss: Das sieht aber auch toll aus :good: :umarm:.

Lasst es euch gut schmecken - und wenn ihr ganz niedlich bettelt, gibt euch die Mama vielleicht noch was :herz:.

Astrid N.
25.03.2016, 09:21
Huhu Zweibeiner, Karfreitag ist ja ein trauriger Tag und da dachte ich mir, kann ich euch zeigen, was ich morgens so alles bekomme. Meine Tablette und Globulis und Mama pieckst mich 3 x. Und natürlich Blase leer machen. Mein Kumpel Ole bekommt nur einen Pieckser... Gell, wir sind tapfer?
Machts gut, euer Moritz

Carmen Z.
25.03.2016, 09:40
Ihr seid echt tapfere Kerlchen. Hut ab. Und genießt die Osterfeiertage

Astrid N.
25.03.2016, 09:53
Danke Tante Carmen :umarm: euch 3 auch schöne Ostern :kiss:

SteffiSB77
25.03.2016, 12:11
Ihr seit sooo tapfer!!! Und ganz lieb und süß!! :love::love::taetschl::taetschl::umarm:

Anja S.
25.03.2016, 12:20
Und vielleicht gibt's anschließend wieder euren tollen Inger-Brei :herz:?

Ich wünsche euch auch schöne Ostertage. Vielleicht versteckt eure Mama ja was für euch :rw: ?

Astrid N.
26.03.2016, 09:21
Echt ihr Zweibeiner, was ist an Feiertagen schön? Ok, Mama hat mehr Zeit für uns und wir schmusen viel. Aber sie blokiert nachmittags das Bett!!! Pünktchen macht es sich einfach, der liegt einfach auf sie drauf. Aber ich will das Bett alleine haben, also hab ich mir die Kuschelröhre vom KS geschnappt, da hab ich meine Ruhe ...
Tschüß, euer Moritz

Annette R.
26.03.2016, 11:06
Mit Mama kuscheln kann sooo schön sein :D Probier es doch mal aus Moritz!
Ich wünsche Euch Schöne Ostern süße Kuschelbande :herz:

Anja S.
26.03.2016, 11:24
Das sieht ja doch nach sehr entspannten Ostertagen bei euch aus :herz::herz::herz:.

Astrid N.
26.03.2016, 12:55
Tante Annette, ich habs wirklich probiert. Mag Mama ja auch, aber sie ist sooooo groß. Ich lauf ja schon von Peppi und Pünktchen weg, weil die groß sind .....
Und entspannt ist anders. Peppie hängt wieder die Diva raus. Vorher wurde Ole berammelt (ganz toll für seinen kaputten Rücken) und dann ich gejagt. Aber da hättet ihr die Mama sehen sollen, wie eine Löwin hat sie für mich gekämpft: Peppi geschnappt, kurz aufs Bett gesetzt und geschimpft. Das hilft immer. Danke Mama!

Annette R.
26.03.2016, 13:10
Ihr habt wirklich eine tolle Mama! :good: Vielleicht nimmst Du ja doch nochmal Deinen ganzen Mut zusammen und probierst es. Groß = Schutz und viiiel Kuschelfläche *g*

Astrid N.
26.03.2016, 18:15
DANKE lieber Osterhasi für die mega leckere Wiese. Wir sind im Paradies :herz:

Anja S.
26.03.2016, 18:57
:herz::herz::herz: Na, das ist doch eine tolle Osterüberraschung :good: :herz::herz::herz:!

(Das ist ja sogar noch besser, als Mamas Bett :secret:.)

Astrid N.
27.03.2016, 08:39
Gesegnetes Osterfest euch allen. Wir feiern mit kuscheln ....

Anja S.
27.03.2016, 10:32
:herz::herz::herz: Mit Kuscheln ist doch die beste Art für einen Osterhasen, Ostern zu feiern :good: . :herz::herz::herz:

Ich wünsche euch noch schöne Kuscheltage (und Moritz: am allerbesten eignet sich Mamas Bett zum Kuscheln, auch wenn sie da ist :good: :secret:).

Astrid N.
27.03.2016, 10:45
Tante Anja, dir auch kuschelige Ostern und Grüße an meinem Kumpel Hoppel. Ist ja bähWetter, da ist wohl nix mit fliegen :heulh:

Anja S.
27.03.2016, 11:09
Dankeschön :kiss: .

Ne, ist nichts mit Fliegen :ohje: . Hoppel hat sich aber auf dem Balkon vor dem Regen unter einer Weidenbrücke verkrochen und es sich da gemütlich gemacht. Immerhin frische Luft :good: .

Und alle paar Stunden hab ich zwei bettelnde Osterhasen, weil sie meine Stiefmütterchen und Gänseblümchen futtern wollen :herz:.

Astrid N.
30.03.2016, 05:18
Wie? Ostern ist vorbei? Aber ich bin so schön am Nest bauen ... egal, ich mach einfach weiter ...

Anja S.
30.03.2016, 07:04
:good: Genau!

Da freut sich die Mama bestimmt :kiss: .

Anja S.
31.03.2016, 00:06
:secret: Moritz, hier ist schnell wieder Hoppel :umarm: ... - ich wollte dir ganz schnell was erzählen, weil du mich ganz bestimmt verstehst. Heute hab ich's geschafft, als Anja mich zum Kuscheln geholt hat, das mag ich ja so gerne - und dann war sie abgelenkt, und als sie mich wieder angeguckt hat, hatte ihr Shirt laute kleine Löcher. Ganz viele kleine Löcher hab ich in der Zeit geschafft :good: . Das hat richtig viel Spaß gemacht :freun:. Ich hab ja gehofft, ich bekomme zur Belohnung ein Sonnenblumenkernchen - aber das hat sie dann doch nicht rausgerückt :rw: .

Ich wollte dir das unbedingt erzählen, weil mir das so viel Spaß gemacht hat und weil du das doch auch so gerne machst :good: !

Ist dein Nest schon fertig ??

Astrid N.
31.03.2016, 04:33
Hallo Hoppel, ui, du bist aber noch spät wach, da schlafen wir schon tief und fest :rollin:
Ach warst du toll!!!! :good: so viele Löcher hast du gechafft? ich beglückwünsche dich ganz arg und schüttel eifrig die Pfote.
Hab das mit dem Nest dann sein lassen, Balkonien war doch interessanter.

Muss euch noch was zeigen, Ole hat nur noch eine Miniblume. Peppi hat ihn zum Fressen gern :rollin: Echt, die nagt das einfach ab. Mama hat erzählt, dass hat sie bei den anderen Männern Dwayn und Troll auch gemacht. Aber Ole stört es wohl nicht.

Liebe Grüße, Moritz

Anja S.
31.03.2016, 07:14
Ach herrje :rw:.

Da ist Ole aber sehr geduldig :umarm:.

Astrid N.
02.04.2016, 13:51
Huhu Zweibeiner, kann mich nur kurz melden, bin am hin- und herrennen, da ich mich nicht entscheiden kann, was schöner ist : Bett oder Balkon.
Pünktchen und ich haben das Bett genommen, während Ole seine kaputten Füßchen auf dem Heu ausruht...
Tschüß und schönes Wochenende, euer Moritz

Anja S.
02.04.2016, 14:03
:herz: Oh, das ist aber auch eine schwere Entscheidung :rw: .

Hoppel hat heute den Balkon genommen :secret: Das kann man auch so herrlich schlafen - am besten in der Sonne.

Astrid N.
05.04.2016, 05:31
Guten Morgen Zweibeiner, mein Kumpel Pünktchen ist satt und zufrieden, wie man sieht. Nur weiß ist er unten nicht mehr, hat heute Nacht mal wieder eifrig im Blinddarmkot gelegen. Aber egal, Mama putzt ja .... euer Moritz

Anja S.
05.04.2016, 06:58
Satt und zufrieden :herz: :herz: :herz:.

Ganz niedlich :herz: :herz: :herz:.

Annette R.
05.04.2016, 07:27
Der Rest ist aber sehr hübsch :love:

Carmen Z.
05.04.2016, 07:47
Ach ja, so zufrieden würde ich jetzt auch noch gerne rumliegen :D

Sabine L.
05.04.2016, 07:47
Gut das es so liebes Personal gibt :good::girl_haha:

Astrid N.
07.04.2016, 05:17
Huhu Zweibeiner, Balkonien ist sooooo schön , tut meinen alten Knochen gut. Und ich kann da super nachdenken, denn irgendwas ist hier im Busch ... Mama ist grad viel an dieser Kiste, ich glaub, da bahnt sich was an... aber ich finde das schon noch raus.
Habt einen schönen Tag,euer Moritz .

Jacqueline
07.04.2016, 07:14
Ich weiß es.:froehlich::rollin::love:

Anja S.
07.04.2016, 07:48
Ich auch :herz: :froehlich:.

Die Mama verrät es sicher bald :umarm:.

Astrid N.
07.04.2016, 19:58
Also ich hab meine Kumpels mal zur Besprechung zusammen getrommelt. Wir müssen doch irgendwie rausbekommen, was hier im Busch ist ...

SteffiSB77
07.04.2016, 22:08
schon was rausbekommen?
Bin auch neugierig! *g*:D:wink1:

Anja S.
07.04.2016, 22:23
Und die Mama verrät wirklich nichts :rw: ?

Astrid N.
08.04.2016, 05:36
Guten Morgen Zweibeiner :wink1: So, Mama hat nun endlich rausgerückt, was Sache ist.
Am So Abend zieht hier Viktor ein :
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=129198

Oh Mann, muss ich mich wieder umstellen :ohje: Aber vorerst kommt er mir nicht in die Quere, er muss erst mal ganz oft zum Weißkittel, u.a. bekommt er auch in 3 Wochen die Zähne gemacht und unten schnippschnapp.

Ich hoffe, dass er ein ganz lieber ist und wir uns später vertragen werden.

Und da er oft zum Weißkittel muss, würde er sich über sehr viele Paten freuen.

Puh, ich muss mich erst einmal erholen für das Wochenende.
Euer Moritz

Irina
08.04.2016, 08:12
Och Moritz, männliche Verstärkung ist doch super! Dann zieht ihr nachts um die Häuser, baggert scharfe Widdermädels an und zischt noch 'ne Gerstenkaltschale. :D

Astrid N.
09.04.2016, 09:01
Hihi Tante Irina, du hast immer Ideen :rollin: wir liebens eher gemütlich, aber so wird Viktor bestimmt auch sein, auch wenn er noch lange auf das Kuscheln mit uns warten muss wegen der Hormone und so :ohje:

Wir wünschen euch ein schönes kuscheliges Wochenende *g*

Astrid N.
10.04.2016, 08:35
Guten Morgen :wink1: Mama hat gestern schön an der Kiste gearbeitet und Wiese gepflückt und ich hatte das Bett für mich. So entspant liege ich ja selten da. Mama meint, ich werde momenta grad richtig zutraulich, morgens kuschln wir sogar 1 -2 min vor der Medigabe.
Ole macht ihr dagegen ganz schön Sorgen. Er ist grad wieder hypernervös und nässt sich wieder arg ein ... und die Wohnung gleich mit.
Auf die gepflückte Wiese hockt er sich natürlich auch drauf und pinkelt muter rein.
Gott sei Dank frisst Pünktchen die Wiese im liegen ...

Schönen Sonntag, euer Moritz

Anja S.
10.04.2016, 08:39
Da ist ja wieder was los bei euch :herz:. Das ist ganz toll, Moritz, dass du das Bett jetzt teilweise ganz entspannt alleine hast :kiss: . Da kann man sich als Kaninchen doch so richtig entspannen :good: .

Eure Wiesenfütterung finde ich sooooo toll :kiss: !! Das lasst euch mal schön schmecken, das sieht wirklich superlecker aus :herz: .

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag :kiss: !

Astrid N.
12.04.2016, 05:08
Guckt mal, Peppi und ich bekommen immer lecker Haferflocken, wenn Mama mittags heimkommt. Ui, da bin ich immer ganz hibbelig kurz vorher... euer Moritz

Anja S.
12.04.2016, 08:08
Jeder hat seinen Napf :girl_haha:.

:herz: :herz: :herz:

Carmen Z.
12.04.2016, 08:16
Und das ganze auch noch im Bett? Mensch habt ihr ein Leben :herz::herz:

Anja S.
12.04.2016, 09:50
Ja, das muss ich allerdings auch sagen :rollin: .

Wobei die Näpfchen schon gaaaaaaanz schön leer aussehen :rw: .

Carmen Z.
12.04.2016, 10:45
Aber Anja, wenn du die Näpfe voll mit Haferflocken machst, dann geraten die hübschen Pöpöchen doch außer Form :rollin:

Anja S.
12.04.2016, 11:18
:girl_haha::girl_haha: Das stimmt - aber es ist sooooo lecker :herz: :herz: .

Und mit vielen Balkonausflügen und Herumflitzen bleibt ein Kaninchen in der richtigen Form :good: (doppelt - optisch und mit Fitness :good:).

Astrid N.
12.04.2016, 11:22
ja, muss auf dem Bett sein, sonst mampfen uns Ole und Pünktchen alles weg. Selbst wir beiden bekommen Händel, wenn niht jeder seinen eigenen Napf hat. Und man beachte: Peppi so ne Mädchenfarbe und ich natürlich blau .
Keine Sorge,wir bekommen schon genug davon. Eigentlich dürfte ich es wegen dem Blasengries ja gar nicht fressen, aber ich bin eh schon viel zu dünn, sagt Mama...

Anja S.
12.04.2016, 11:23
:girl_haha::girl_haha:

Was ist "Händel" :rw: ?

Astrid N.
12.04.2016, 11:50
Krach untereinander ....

Anja S.
12.04.2016, 11:56
Oh je ... :ohje:.

Na ja, mit den unterschiedlichen Näpfen - in Mädchen-Pink und für Moritz blau - und auf dem Bett ... - gibt's bestimmt keinen Ärger :good: .

Da kommen die anderen ja auch nicht ran :rollin: .

SteffiSB77
13.04.2016, 00:35
"Gerstenkaltschale" :girl_haha: Da musste ich etwas überlegen, was das denn sein soll....

Und Napf im Bett, ja das ist wirklich Luxus! :D

Und die Überaschung, der süße Viktor :love:, ich hoffe dass ihr ihn gut aufnimmt und er bald mitkuscheln darf :umarm:

Irina
13.04.2016, 08:04
Kaninchen im Bett... Astrid, hast Du da nicht Angst, morgens mit Kötteln und vollgepieseltem Laken aufzuwachen? :rollin:

Wenn ich mir Amur in meinem Bett vorstelle - der würde sich so dick machen, daß ich rausfallen würde. :girl_haha:

Astrid N.
13.04.2016, 18:33
Sie sind nur tagsüber auf dem Bett. Wobei sie jetzt den Balkon vorziehen. Sind nur Köttel drauf, aber es war auch schon anders mit den Vorgängern, die haben eifrig reingepinkelt. Gibt ja Gott sei Dank Waschmaschine :rollin:

Anja S.
13.04.2016, 18:37
Sie würden sich bestimmt freuen, wenn du ihnen das Bett komplett überlässt und auf der Couch schläfst :girl_haha: .

SteffiSB77
16.04.2016, 22:39
Sie würden sich bestimmt freuen, wenn du ihnen das Bett komplett überlässt und auf der Couch schläfst :girl_haha: .

:girl_haha::girl_haha::umarm:

Anja S.
16.04.2016, 23:50
:girl_haha: .

Moritz, geht es euch allen gut :kiss: ? Wir haben so lange nichts von euch gehört ... :umarm: .

Ich hoffe, ihr hattet ein ganz schönes Wochenende und konntet wieder glücklich über den Balkon flitzen :herz: ?

Astrid N.
17.04.2016, 07:49
Huhu Tante Anja, ja uns geht es gut. Gab nix groß zu berichten und Mama musste sich erst mal um Viktor kümmern ...
Aber es gibt was ganz Tolles: Ole hat ein neues großes Haus bekommen von Möbel Mümmelmann. Danke Tante Sibylle :umarm:
Jetzt bleibt er nicht mehr mit dem Füßchen hängen und es hat Platz für 5 :rollin:

Schönen Sonntag euch allen, euer Moritz

Anja S.
17.04.2016, 10:34
Das ist ja ein schönes Haus :herz: . Da habt ihr wirklich alle genügend Platz - und vor allem könnt ihr weiter die ganze Umgebung beobachten :good: .

Astrid N.
19.04.2016, 09:42
Hallo Leute, mein Kumpel Pünktchen kommt grad vom Weißkittel, Zähne gemacht, er hatte ein paar fieße Zahnspitzen... aber ihn hält das natürlich nicht vom Fressen ab, hat schon wieder zugenomme... jetzt schläft er ganz gemütlich die Narkose aus... 139489

Ich widme mich grad wieder eines meiner Lieblingshobbies ... Nestbauen ... das nächste Osterfest kommt bestimmt...
139491

Und jetzt genieß ich das tolle Wetter.... Balkonien, ich komme!

Anja S.
19.04.2016, 10:00
Das Nestbauen sieht ja niedlich aus :herz: :herz: .

Pünktchen, erhol dich ganz schnell :kiss: !

Hoppel und Wuschel genießen auch schon den Balkon und lassen euch ausrichten, ihr sollt schnell rausflitzen, es ist sooooo toll :good: !!

Astrid N.
19.04.2016, 16:50
Huhu Hoppel und Wuschel,
natürlich sind wir auf Balkonien, wir fangen jeden Sonnenstrahl ...
Pünktchen ist auch wieder wach, nur so richtig Appetit hat er noch nicht. Aber das wird bestimmt, da muss man sich bei ihm keine Sorgen machen :rollin:

Anja S.
19.04.2016, 17:01
Moritz :herz: . Wir sind auch auf dem Balkon, aber ganz platt bei dem Wetter. Soooo schön ist's hier heute gar nicht. Dabei liegen wir auch soooo gerne in der Sonne. Aber jetzt dauert's ja nicht mehr lange, dass gibt es Abendfutter :herz: :good: .

Pünktchen soll ganz schnell neuen Appetit bekommen - bestimmt hat eure Mama noch ganz viele Leckerchen :herz: .
Tschüss bis bald, Hoppel und Wuschel :wink1:

Astrid N.
21.04.2016, 06:44
Hallo Zweibeiner, ihc wünsche euch einen herrlichen wunderschönen Balkonien-Tag!

Mehr braucht ein Kaninchen-Herz nicht.... Sonne, Wiese und liebe Partner zum Kuscheln.

Euer Moritz

Carmen Z.
21.04.2016, 11:20
Na so schön möchte ich es auch haben *g*

Anja S.
21.04.2016, 11:25
:herz: :herz: Wuschel und Hoppel haben das auch gleich gelesen - sie sind ja gerade den ganzen Tag auf dem Balkon und stimmen euch sofort zu :good: :herz: :herz: .

:secret: ... mit einer Einschränkung: Cranberries und Sonnenblumenkerne braucht ein Kaninchen auch :secret: .

Carmen Z.
21.04.2016, 12:37
So langsam nimmt ja mein Wohnzimmer mal Gestalt an. Leider ist nun der gesamte Spermüll auf dem Balkon. Aber wenn hier drinnen alles fertig ist, wird auch mal der Balkon in Angriff genommen und dann können meine da auch mal raus. Aber der ist über die Jahre so vermisstet und vermoost (weil ich benutze ihn eigentlich auch nicht), dass das auch ne größere Baustelle wird. Aber wenn ich eure Nasen so sehe, möchte ich das meinen auch mal bieten können. :rw:

Carmen Z.
21.04.2016, 12:38
Und wo hat Moritz nur die langen Beine her ?? :D

Astrid N.
21.04.2016, 15:47
Balkonien muss sein :D Aber eins nach dem anderen Carmen du brauchst ja noch Ziele :D
Moritz wird unterschätzt das ist ein ganz Großer *g*

Astrid N.
22.04.2016, 09:48
Pünktchen und ich wollen auch noch kurz hallo sagen ... ist noch bisschen kalt für Balkonien.
Pünktchen ist arg damit beschäftigt, nach Viktor zu schauen. Natürlich ist Abtrennung dazwischen, aber er schaut trotzdem. Ganz ohne Agressionen, eben unser lieber Chef.
Er weiß ja selber noch vom letzten Jahr, wie das ist, wenn man so voller Hormone ist und kein Kaninchisch kann. Ich schau mir das lieber aus sicherer Entfernung an...
Euer Moritz

Carmen P.
23.04.2016, 01:32
Ach Moritz, Du kleiner süßer Drops. :herz::herz: Du wirst Dich bestimmt auch mit dem kleinen Viktor gut verstehen :taetschl:und dann hast Du noch einen Kumpel mehr, mit dem Du Mama´s Bett erobern kannst. :love:

Astrid N.
26.04.2016, 05:54
Hallo Leute, hier meldet sich mal wieder euer Moritz. Ich brauch grad viele Daumendrücker von euch, mir gehts nicht so gut. Ich schwächle schon seit ein paar Tagen, am So Abend habe ich ganz arg gezittert, da hat mir die Mama gleich noch mal Metacam gegeben. Hat leider nicht viel gebracht, gestern wollte ich dann gar nichts mehr fressen. Bin vormittags dann beim Weißkittel geblieben, obwohl der gar keine Sprechstunde hatte. Vielen Dank hierfür. Es waren nicht, wie vermutet, die Zähne .... ich hatte hohes Fieber. Mama war total geschockt. Ich bekomme jetzt ein anderes Antibiotikum wie sonst und gestern Abend habe ich wieder bisschen zum Fressen begonnen. Das ist ja nicht meine Stärke, bin auch sehr dünn.
Aber ich werde so liebevoll gepflegt, die anderen kuscheln ganz viel mit mir. Das tut gut! Was genau los ist, wissen wir leider nicht, ob ich nen Infekt habe oder wieder das blöde ec. Hauptsache, das AB hilft.
Und Mama hat gestern Abend nen Glückscent gefunden, der gehört jetzt mir! Denkt aber bitte ein bisschen an mich, gell?
Euer Moritz

Simone G.
26.04.2016, 06:15
wir drücken ganz fest die Daumen :umarm:

Astrid N.
26.04.2016, 06:18
Danke Simone :umarm:

Jacqueline
26.04.2016, 07:07
Daumen werden feste gedrückt. :umarm:

Anja S.
26.04.2016, 07:08
Moritz, ich drücke ganz doll alle Daumen :umarm:.

Werd ganz schnell wieder gesund :kiss:!!

Annette R.
26.04.2016, 08:02
Hey süßer Moritz, werde schnell wieder gesund! :umarm:

Irina
26.04.2016, 08:29
Moritz, mach keinen Blödsinn und werd schnell wieder gesund.:umarm:

Diana
26.04.2016, 11:59
Auch hier nochmal viele Daumendrücker von uns, kleiner Mo :umarm:

Carmen Z.
26.04.2016, 14:08
Ach Moritz, hoffentlich geht es dir ganz schnell wieder gut. Hier sind auch alle Daumen gedrückt :umarm:

Jeanette K.
26.04.2016, 14:15
Oh du kleiner Moritz, was machst du denn? :heulh:
Mach deiner Mama nicht so viele Sorgen und werd schnell wieder gesund :kiss:

Gwendolyn
26.04.2016, 22:45
Hallo Moritz,
ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es dir schnell wieder besser geht. :umarm::umarm:

Birgit
26.04.2016, 23:46
Oh nein :ohje:
Ich drücke natürlich ganz, ganz fest die Daumen.:umarm: