PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glücks-Felle

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14

Astrid N.
20.05.2018, 10:00
Guten Morgen, hier ist euer Keks. Ich wünsche euch wunderschöne Pfingsten.
Das war vielleicht eine blöde Woche. Regen ohne Ende. Mama hat dann viel Salat und co für uns gekauft, war auch lecker. Heute schüttet es wieder wie aus Kübeln, ob das noch was wird mit Wiese pflücken?

Da geh ich lieber ne Runde schlafen, was soll man bei dem Wetter auch sonst machen?

165641

165642

165643

Knutscher, euer Keks

Ninchenmausis
20.05.2018, 10:53
Hi Keks, auch Euch ein schönes Pfingsfest! Ich versuche mal etwas :grinning: hinüber zu schicken.

Astrid N.
20.05.2018, 10:56
oh, das wäre toll, danke :kiss:

Aska
26.05.2018, 13:03
Keks das wird schon noch was mit der Wiese, es dauert heuer nur etwas länger.

Astrid N.
27.05.2018, 13:56
Hi, hier ist wieder euer Keks. Danke, dass ihr uns die Sonne geschickt habt. Jetzt gibt es endlich wieder lecker Wiese. Mama hat eine ganz gute entdeckt, die war schon gemähnt. Wenn das Gras so hoch ist, dann hat Mama so Probleme mit dem Heuschnupfen. Hitze verträgt sie auch nicht, entweder geht sie dann ganz früh morgens oder erst spät abends pflücken. Alles eben für die Kinder :

Ich liege heute auf der Lauer. Tomte hat heute Jahres-Einzugstag. Da gibt es bestimmt das ein oder andere Leckerli. Hoffentlich auch für uns. Ich vermisse die Kaninchen, aber Tomte kam ja nicht mit uns klar und das wollten wir auch nicht. Hauptsache, hier ist für jeden ein Plätzchen.

So, wir tun jetzt so als würden wir schlafen .... und träumen von den Erbsenflocken und co.

165805

165804

Muig, euer Keks

Carmen Z.
28.05.2018, 08:31
Na dann hoffe ich mal, ihr hatten einen tollen Sonntag mit ganz vielen Leckerlies. :herz:

Maja
29.05.2018, 10:44
So tun, als ob man schläft und das mit offenen Augen...:girl_haha:

Sabine L.
30.05.2018, 10:13
Ich wünsch euch ganz viele Erbsenflocken :umarm:

Astrid N.
03.06.2018, 09:23
ProtestMuig! War letzten Sonntag nix mit Party. Sch... Hitze. Der Tomte hat den ganzen Tage geschlafen, konnte ich gut verstehen. Aber Mama hat es natürlich nachgeholt, es gab dann doch noch Leckerli.

Gestern wurde unsere Lieblingswiese abgemäht. So ein Mist. Mama hat dann noch ne andere Wiese gefunden, ist aber kein Vergleich. Menno, hoffentlich wächst das Gras schnell nach ...

Diese Woche lasse ich den Mädels den Vortritt bei den Fotos. Vor allem Aimee hat sich endlich mal wieder knipsen lassen. Sie haut immer gleich ab und noch dazu fast schwarz, das ist ne Kunst, von ihr ein Foto zu machen ...

165917

165916

165918
Ich döse jetzt weiter, schönen Sonntag, euer Keks

Carmen Z.
03.06.2018, 18:18
Sehr gemütlich schauen diese Fotos aus. Das beste bei dem Wetter: vor sich hindösen. :good:

Astrid N.
10.06.2018, 08:35
Nix guten Morgen! Die ganze Woche ist nur doof! Mama hat am Sonntag Abend entdeckt, dass ich ne Hornhauttrübung habe. Also musste ich am Montag gleich zum Onkel Weißkittel. Habe mich wohl doll verletzt mit Heu oder so. Und das Allerschlimmste: Mama gibt mir bis zu 5 x am Tag Augensalbe. Hat ja Urlaub. Ich muss ja zugeben, dass es besser wird, aber es es einfach nur doof.

Dafür haben wir was ganz Besonderes für euch, Gruppenfoto meiner 3 Damen. Sind sie nicht entzückend? Die lassen mich allen Kummer vergessen ...

166138

So, ich schau, ob ich noch ne Tomati erbetteln kann, sozusagen als 2. Frühstück.

166139

Schönen Sonntag, euer kranker Keks

Maja
10.06.2018, 14:13
Gute Besserung, süßer Keks! :flower::taetschl: Und laß Dich nicht unterkriegen! Du packst das! :good:

Carmen Z.
11.06.2018, 08:04
Oh du armer Keks. Mein Cyrus braucht gerade auch Augentropfen. Findet er auch voll doof. Gute Besserung und denk einfach an deine Damen

Astrid N.
11.06.2018, 08:11
Danke für die guten Wünsche :kiss:

Astrid N.
17.06.2018, 18:19
Bäh, hier ist euer Keks. Ich mag nicht mehr, so eine blöde Woche. Mama hat mir mehrmals tgl diese blöde Augensalbe gegeben. Seit Di hatte ich dann meinen Durchhänger, obwohl es so schön kühl geworden ist. Ich fresse zwar, aber nicht mit der Begeisterung wie sonst. Nach Tomati ist mir auch nicht. Und Mina und ich haaren wie verrückt. Am Do gab es für Mina und mich dann ne Spritze gegen Milben. Aber bei mir wurde es nicht besser. Da haben sie mir am Freitag Blut abgenommen. Schrecklich! Ich habe die ganze Praxis zusammengeschrien, aber ohne Erfolg.

Da hat auch nicht das Trostpflaster von Tante Elke geholfen, die für uns pflücken war ...

166331

Meine Organwerte sind in Ordnung, aber ich habe Schilddrüsenüberfunktion. Passt aber nicht zu meinem Verhalten. Ach alles blöd. Oder es sind doch die Zähne, aber die haben nur ein bisschen was und Mama möchte nicht schon wieder ne OP für mich. Drückt mir die Daumen bitte.

166332

Aber dafür gibt es schöne Fotos von meinen Damen.

166334

166333

166335

Euer malader Keks

Mikado
17.06.2018, 19:26
Ach Keks ... nicht immer HIER schreien :umarm:

Ich wünsche dir gute Besserung :taetschl:

Maja
18.06.2018, 07:37
Alles, alles Gute für Dich, süßer Keks! :flower::taetschl: Die Bilder von euch sind wirklich süß...:herz::kiss:

Sabine L.
18.06.2018, 14:39
Gute Besserung Keks :kiss:

Carmen Z.
18.06.2018, 19:15
Ach Keks, du sollst doch der Mama nicht solche Sorgen machen. Alles Gute für dich :taetschl:

Astrid N.
24.06.2018, 09:30
Hallo Leute, hier ist euer Keks. Ich hatte eine harte Woche, aber es geht mir besser. Am Dienstag musste ich den ganzen Tag zu Tante Elke ins Geschäft. Ich wurde schlafen gelegt und meine Zähne gemacht. Tante Elke hat sich wirklich ins Zeug gelegt und mir sogar ein eigenes Haus gebastelt ...

166539

166538

Ist das nicht lieb? Aber bin trotzdem nicht so richtig versöhnt. Am Freitag musste ich schon wieder hin, dieses Mal mit Mina, wir bekamen wieder unsere Spritze gegen die Milben.

166540

Jetzt reicht es aber mal für ein paar Tage, oder? Die blöde Augensalbe bekomme ich auch noch, da mein Auge noch nicht ok ist ...

Und zu allem Überfluß ging es am Freitag Abend hier richtig ab. Belle hat Aimee gejagt und bestiegen. Hilfe! Wir hoffen sehr, dass es eine einmalige Sache war, sozusagen Mutter-Tochter-Konflikt. Nicht, dass da Zysten im Anmarsch sind ....

Schönen Sonntag wünscht euch euer Keks

Maja
24.06.2018, 10:05
:good: Toll, daß es Dir wieder besser geht, kleiner Keks! Und das "Krankenzimmer-Häuschen" ist ja wirklich süß....:herz:

Carmen Z.
24.06.2018, 15:34
wow, so eine Krankenschwester kann man sich doch nur wünschen, die einem ein eigenen Krankenzimmer baut :herz:

Astrid N.
01.07.2018, 06:18
Hey, hier ist wieder euer Keks. Mina und ich bekommen grad wöchentlich eine Sritze gegen die blöden Milben. Seitdem ist unser Haarausfall auch wesentlich besser geworden. Mama ging es gestern aber nicht gut, Kreislauf und Heuschnupfen. Und es war ja schrecklich warm. Da ist die liebe Tante Elke zu uns gekommen und hat den Piks gemacht. Habe auch kaum geschrien.
Danach gab es lecker Melone und Tomati als Belohnung. Hach, so lass ich mich gerne behandeln.
Kommt gut durch den heißen Tag, Mama muss gleich zum Tierheimfest.

166678

166679

166680

166681

166682

Carmen Z.
01.07.2018, 09:38
Tapferer Keks :taetschl:

Ja bei dem Wetter ist Melone einfach etwas feines.

Maja
01.07.2018, 13:00
Naja Keks, jetzt hast Du den Pieks ja hinter Dir und kannst Leckerchen genießen! :good::taetschl: Arme Mama Astrid. :ohje: Stundenlang beim Tierheimfest sein bei der Wärme ist auch kein Vergnügen, aber ich finde es auch toll, daß sie das auch macht...:flower::umarm:

Ninchenmausis
01.07.2018, 14:25
Naja Keks, jetzt hast Du den Pieks ja hinter Dir und kannst Leckerchen genießen! :good::taetschl: Arme Mama Astrid. :ohje: Stundenlang beim Tierheimfest sein bei der Wärme ist auch kein Vergnügen, aber ich finde es auch toll, daß sie das auch macht...:flower::umarm:

Genau! :umarm::flower:

Katja F.
05.07.2018, 12:33
Hallo süßer Keks,

entschuldige das ich mich so selten bei dir melde. :ohje: Ich sende dir einen ganz dicken Knutscher :kiss: und weiterhin gute Besserung für dein Auge. :umarm: Ihr Süßen ihr schafft das bestimmt und lasst Euch auch von den blöden Milben nicht klein kriegen! :training1:

Liebe Grüße an Euch und Eure Mama! :kiss:

Astrid N.
08.07.2018, 09:56
Hallo Zweibeiner,
das ist ein tolles Wochenende, den Pikser gibt es erst nächste Woche wieder. Und Mama ist heute zuhause, da kann ich bestimmt Tomati und Melone abstauben.
Diese Woche ist es bisschen turbulent gewesen. Weiß nicht, was mit Belle los ist. Die erzählt die ganz Zeit und rückt den anderen Damen bisschen auf die Pelle. Ihre Tochter Aimee rennt meistens weg. Und Oma Mina legt sich hin und schreit, dass sie abhauen soll. Frauen, wie soll man die verstehen?
Aber schaut mal, wir haben ein schönes Foto von Mama Belle und Tochter Aimee hinbekommen.

166857

Mina und ich waren dagegen total k.o. nach dem Gehege sauber machen ...

166858

166859

Schönen Sonntag noch,
euer Keks

Sabine L.
09.07.2018, 09:38
Gehege sauber machen??? :huch: Ja macht das nicht das Personal ? :rollin:

Armer Keks :kiss::D

Maja
09.07.2018, 10:36
:girl_haha:

Astrid N.
15.07.2018, 06:36
Hallo Zweibeiner, hier ist wieder Keks. Oh Mann, Frauen sind sooooo anstrengend. Belle gibt einfach keine Ruhe, sie jagt Aimee immer wieder und besteigt sie wie ein Kerl das sonst macht. Mama gibt ihr jetzt seit ein paar Tagen Hormoneel. Das schlabbert die Streberin sogar freiwillig von der Spritze. Tut ihr hoffentlich gut.
Der Onkel Weißkittel hat bei ihr Gott sei Dank keine Zysten gefunden. Dafür aber der nächste Schreck: Sie hat auf beiden Augen grauen Star. Aber scheint sie nicht zu stören, so wie die flitzt.
Ich such mir jetzt ne ruhige Ecke, wo ich meine Ruhe habe.

Euer Keks.
167053

167054

167055

Maja
15.07.2018, 08:07
Grauer Star ist blöd, aber solange die Süße damit klar kommt und sogar durch die Gegeend flitzt...:good: Dann erhol dich mal von dem Streß, Keks. :taetschl::D

Astrid N.
22.07.2018, 15:34
Na endlich komm ich heute hier auch noch zu Wort. Mama ist heute so fertig von der Mitgliederversammlung vom Kaninchenschutz e.V.,ist gestern durch ganz Deutschland gefahren. Aber sie sagt, das war wichtig. Immerhin hat sie uns dann gleich gefüttert, als sie am frühen Morgen heimkam. Wobei wir ja nicht verhungern, auch wenn wir oft so tun ...
Belle geht es mit der homöopathischen Unterstützung für die Hormone wieder ganz gut. Nur Mina schreit munter weiter, sobald wir ihr zu nahe kommen. Mama hat ihr schon angekündigt, dass es bald ne Tierkommunikation geben wird, sobald wieder Geld übrig ist. Wir wissen einfach nicht weiter, was ihr nicht passt. Gesundheitlich ist sie durchgecheckt.

Noch einen schönen Kuschelsonntag, euer Keks

167215

167216

167217

Maja
23.07.2018, 09:47
Hoffe, Mama Astrid konnte sich gestern gut erholen! :coffee: Schön, daß es Dir und allen anderen Meerlies wieder besser geht! :good::froehlich:

Astrid N.
30.07.2018, 08:01
Huhu hier ist Keks. Falls ihr uns gestern vermisst habt, wir haben uns das Schreiben für heute aufgehoben. Denn heute ist UNSER Tag. Jawohl, Einzugstag. Seit 2 Jahren sind wir nun hier und haben alles auf den Kopf gestellt bei Mama. Sie möchte uns auf keinen Fall missen, ohne Quiecken geht inzwischen gar nicht.

Mina, Belle und ich vermissen Yila heute besonders. Manchmal können wir es einfach nicht glauben, dass sie uns verlassen hat.
Aber immerhin ist Aimee zu uns gestoßen und wieder mit ihrer Mama Belle vereint.

So, wir feiern heute ordentlich. Mal sehen, was dieses Kühldings für Köstlichkeiten gebunkert hat.

Bis bald wieder,
euer Keks

167452

Maja
30.07.2018, 10:05
Alles Gute zum 2. Einzugstag! :flower::taetschl:

Jacqueline
30.07.2018, 10:07
Alles Gute zum Einzugstag.:froehlich::umarm:

Ninchenmausis
30.07.2018, 10:12
Nur das Beste für euch :kiss::flower: und feiert schön :laola:

Carmen Z.
30.07.2018, 10:51
Na wenn das nicht nach einem Festtagsschmaus aussieht... *g*

Alles Gute euch und feiert schön

Astrid N.
05.08.2018, 08:56
Hey Zweibeiner, war das eine aufregende Woche. Am Mittwoch haben wir hier Tierkommunikation gehabt. Es ging nicht mehr anders, das Schreien von Mina wurde immer schlimmer. Jetzt sind wir schlauer. Mina sieht nichts mehr (Grund wissen wir nicht) und hat dadurch wahnsinnige Angst. Außerdem ist sie bisschen dement und tüttelig. Die liebe Ivonne hat ihr dann gesagt, dass sie doch auch ihre anderen Sinne nutzen kann. Mama nähert sich jetzt immer mit bestimmten Geräuschen dem Gehege, damit Mina ja nicht erschrickt. Damit lockt sie unsere Oma auch zum Futter, da muss man jetzt auch bisschen nachhelfen. Aber es klappt! Mina schreit kaum noch und wir sind alle happy. Sie soll sich doch bei uns wohlfühlen.

Schönen Sonntag noch wünscht euch Keks.

167644

167645

167648

Maja
05.08.2018, 13:05
Gut, daß Mina geholfen werden konnte! :good: Dann wird es jetzt wieder entspannter für alle anderen Meerlies! :coffee::taetschl:

Heike Q
05.08.2018, 16:46
:good:

Carmen Z.
05.08.2018, 22:15
Das war ja wirklich eine spannende Woche. Und mit einem super tollen Ausgang für Mina. :good: Toll das ihr die Ursache gefunden habt.

Katja F.
05.08.2018, 22:24
Hallo ihr Süßen,

es freut mich ganz doll, das ihr einen Weg gefunden habt, Mina zu helfen. :kiss: Ich finde das mit der Tierkommunikation eine spannende Sache. :good:
Ich knuddel Euch und drücke Eure Mama. :umarm:

Liebe Grüße! Und lasst es Euch gut gehen.

Katja

Astrid N.
06.08.2018, 05:55
Danke :kiss: Wir sind auch ganz happy. Das Schreien ging ja schon seit Wochen so, aber die letzten Tage war es extrem. Jetzt ist Ruhe, unglaublich.
Meine Mina ist halt mein Herztier und wenn sie so leidet, dann zerreißt es mir das Herz. Hoffentlich bleibt es jetzt so und sie kommt wieder zur Ruhe.

Maja
06.08.2018, 09:04
:good::froehlich:

Astrid N.
12.08.2018, 09:58
Muig, hier ist wieder euer Keks. Wir sind alle sooooo happy, dass es Mina besser geht. Die Tierkommunikation war genau das richtige. Oma blüht echt wieder auf. Sie kommt wieder zum Futter gerannt und schreit auch kaum noch. Außer, wenn ihr Belle beim Fressen zu sehr auf die Pelle rückt. Hach, da weiß man erst mal wieder, wie schön das Leben ist, wenn es allen gut geht.
Wir anderen sind auch muterer geworden. Blöde Hitze! Jetzt haben wir wieder genügend Energie, unser Essen lauthals einzufordern.

Schönen Sonntag noch, euer Keks mit Damen

167973

167974

Carmen Z.
12.08.2018, 10:05
Ach Ist das schön zu hören, dass es euch allen gut geht. :froehlich:

Ninchenmausis
12.08.2018, 11:12
Finde ich auch!
Endlich wieder durchatmen und sich wohlfühlen können:froehlich:
Allen einen schönen Sonntag noch.

Maja
12.08.2018, 14:05
Toll, daß sich Eure Lage entspannt hat! :froehlich: Gleichfalls schönen Sonntag! :taetschl::flower:

Astrid N.
19.08.2018, 15:10
Huhu, hier ist wieder euer Keks.
Gestern gab es lecker Buche-Zweige für uns. Der Hammer! Wir haben gleich mal das ganze Ding durchs Gehege geschleppt an den richtigen FressiPlatz.

168199

Und die ollen Kaninchen haben ihr Heu-Haus kaputt gemacht. Gut für uns, den Rest haben wir bekommen. Schaut, dass ihr Kaninchen im Haus habt, das ist echt praktisch, da fällt dann immer was für euch ab ...

168200

Oma Belle ist in den letzten Tagen sehr ruhig. Da ist Mama natürlich gleich in Alambereitschaft. Aber alles gut.

168201

Mini knarzt dafür, also gibt es noch ne Ladung Medis zusätzlich ....

168202

Ich habe alle Pfoten voll zu tun, um auf die Mädels aufzupassen ...

168203

Tschüß, euer Keks

Franziska T.
19.08.2018, 15:53
Hach Keks, das mit dem Aufpassen auf die Mädels machst du super. Und das Berichten auch.
Und das niedlich auf Fotos aussehen erst :love::love::love:

Astrid N.
19.08.2018, 15:57
Danke Tante Franzi :kiss: ich gebe mir auch voll Mühe :girl_haha:

Carmen Z.
19.08.2018, 16:48
Kann ich nur zustimmen. Keks macht seinen Job wirklich prima. :herz:

Heroi
19.08.2018, 21:11
Ich fand Meeris immer ziemlich langweilig, bis ich seit einiger Zeit jede Woche bei euch still mitlese. Erstaunlich wie man sich irren kann.:wink1:

Astrid N.
19.08.2018, 23:20
Heroin, das freut uns. Sie sind alles andere als langweilig. Aber eben auch nicht leise, was nicht jeder mag. Aber vor allem sehr bezaubernde Tiere :herz:

Maja
20.08.2018, 10:35
Ich finde Keks "Berichte" auch immer toll und die Bilder sind voll süß! :good::herz::kiss:

Astrid N.
26.08.2018, 15:56
Hey Leute,hier ist wieder Keks.
Das finde ich super, dass ihr meine Berichte so mögt und dadurch auch Meeris nicht mehr langweilig findet. Dann leg ich mich zukünftig noch mehr ins Zeug.
Ich bin gerne Meeri. Finde, schöner kann die Welt nicht sein. Immer viel und leckeres Essen (weiß gar nicht, warum die Nins nicht so nen großen Appetit wie wir haben). Und dazwischen immer gaaaaanz viel schlafen und relaxen. In tollen weichen Kuschelsachen. Und drei Frauen, was will Mann mehr?

Wir sind auch alle happy, dass die blöde Hitze endlich weg ist. Jetzt ist es nachts ja schon wieder ziemlich kalt, aber nicht in unseren Kuschelsachen.

168449

168450

168451

Tschüß, euer Keks

Ninchenmausis
26.08.2018, 16:22
:herz:

Allen einen gemütlichen Sonntag!

Carmen Z.
26.08.2018, 16:24
Oh ja, dass die Hitze weg ist, da sind wohl viele froh, und nicht nur Vierbeiner :D

Sabine L.
27.08.2018, 09:36
Wie schön das jetzt wieder das Kuschelwetter kommt :umarm:

Astrid N.
02.09.2018, 10:45
Hey, hier ist wieder Keks.
Also, ich muss mich mal wieder beschweren. Nicht mal zuhause ist man sicher! Am Donnerstag war Tante Elke da und ihr könnt euch denken, das bedeutet immer Ärger. Maniküre war angesagt. Wir wurden einer nach dem anderen rausgeholt und auch gleich das Fell kontrolliert, da wir so arg haaren. Ich war so geschockt, dass ich nicht mal geschrieen habe, sehr untypisch für mich.
Aber inzwischen haben ich den Schock verarbeitet und mit kurzen Krallen lebt es sich zugegebenermaßen auch besser.

Habt einen schönen Sonntag, euer Keks.

168647

168648

168649

Maja
03.09.2018, 10:21
Schöne Krällchen sind wichtig, süßer Keks, auch wenn die meisten Tierchen es nicht mögen, wenn daran herumgeschnippelt wird. :good::rollin:

Astrid N.
08.09.2018, 16:26
Echt Leute, das war wieder ne Woche ... Nicht genug, dass das Felldings Tomte ständig was hat und Mama zum Weißkittel muss.
Am Sonntag sah es so aus, wie wenn unsere Waschmaschine den Geist aufgibt. Das ist eine absolute Katastrophe. Mama hat zwei Mal das Flusensieb ausgebaut. Nix. Und die hat so gebrummt das olle Teil. Wir brauchen sie doch! Wo werden sonst unserer Decken und Kuschelsachen wieder schön sauber ... aber im Laufe der Woche hat sich das Ding wieder beruhigt. Wollte wohl auch bisschen Aufmerksamkeit haben ... Jetzt ist unsere Welt wieder in Ordnung.

168829

168830

168831

Schönen Sonntag wünscht euch Keks mit Belle, Aimee und Mina

Heike Q
09.09.2018, 11:56
Huh, kaputte Waschmaschine ist Mist. Keine flauschig frisch gewaschenen Kuschelsachen geht ja gar nicht.
Wenn es dich tröstet, meine hat Anfang des Jahres auch den Aufstand geprobt und sich wieder beruhigt. Das machen die Dinger manchmal so.

Euch einen schönen Sonntag. :umarm:

Maja
09.09.2018, 15:33
Eine Waschmaschine, die sich mal selbst eine "Auszeit" gönnt...:girl_haha: Aber gut, daß sie wieder läuft! :good::froehlich: Och Keks, der arme Tomte macht doch das nicht absichtlich...:taetschl: Hat halt einfach nur Pech, der kleine Drops. :rollin: Auch Dir und Deiner Meerlie-Truppe noch einen schönen Sonntag. :wink1:

Sabine L.
10.09.2018, 14:49
Waschmaschinen-Alarm :panic2: Das geht ja mal gar nicht!!!

Astrid N.
15.09.2018, 11:38
Hey Zweibeiner, hier ist wieder Keks.
Ich habe diese Woche mal ein ernstes Wort mit Aimee gesprochen, da sie ja so scheu ist und sich kaum fotografieren lässt. Hat geklappt....

169001

Aber dann habe ich mich so aufregen müssen über diese Felldinger mit den großen Ohren. Die Chaosschwestern Ida und Nora haben doch tatsächlich unser wunderschönes Gehege angeknabbert. Sie haben das Ladekabel von dem Handydings geschrottet, das auf unserem Tisch im Gehege liegt und leider bisschen runterhing. Und als Nachtisch gönnt man sich dann halt ein bisschen Holz von unserem Gehege :heulh:.

Dafür hab ich mir gleich mal Heu von denen abgestaubt und mach es mir jetzt gemütlich.

169002

Schönes Wochenende wünscht euch Keks.

Maja
15.09.2018, 15:00
Also diese bösen, bösen Nins! :girl_haha: :punish: Die sollten sich mal ein Beispiel an euch Meerlis nehmen...:taetschl:

Astrid N.
23.09.2018, 10:53
Hallo Leute, hier ist Keks. Mit einem lauten Muig! Mama sagt nämlich, in letzter Zeit würde ich eher leise quiecken. Und wie ein Mädel plaudern. Das stimmt, Belle und ich haben uns grad viel zu erzählen. Aber verrate ich euch nicht, man muss ja auch seine Geheimnisse haben. Aber ich bin kein Mädel, das will ich an dieser Stelle mal deutlich festhalten!!!!

Mina dagegen ist ja wieder richtig entspannt. Und sie schreit am lautesten von uns 4, wenn es Futter gibt. Mama freut sich da so arg, dass es ihrer Sorgen-Oma wieder besser geht.

So, jetzt machen wir es uns alle wieder gemütlich. Habt einen schönen Sonntag,
euer Keks

169236

169237

169238

169239

Maja
23.09.2018, 10:58
Danke gleichfalls, Keks! :wink1: Richtig, selbst als Meerli muß man Geheimnisse haben...:girl_haha:

Asti
23.09.2018, 12:37
Supi,dass ihr alle gesund und munter seid. Euch allen einen schönen entspannten Sonntag.

Franziska T.
23.09.2018, 13:57
Hach, das sieht sehr gemtülich aus bei euch :love::love:
und ich finde auch, Mutti muss nicht alles wissen:girl_haha:

Astrid N.
29.09.2018, 09:29
Muig, hier ist wieder euer Keks. War wohl nix mit dem Gesund-sein. Am Mittwoch ist Mama abends aufgefallen, dass Mina anstatt gewatschelt gehoppelt ist. Kein gutes Zeichen. Nach einer besorgten Nacht wurde Mina gleich zum Onkel Weißkittel und Tante Elke am Do morgen entführt. Wie befürchtet keine gute Diagnose, starke Arthrose im rechten Hinterpfötchen.

169356

Unsere Oma bekommt jetzt morgens zu all den Medis dann auch noch Metacam und Rodicare Arithrin. Aber es bekommt ihr, sie ist schon viel munterer.

So ne Aufregung. Da müssen wir uns erst mal davon erholen. Geht am besten in den Kuschelröhren. Gut, dass Mama immer für Nachschub sorgt, wenn sie auf Tierheimfesten ist und Infostand für den Kaninchenschutz macht.

169357

169358

Schönes Wochenende wünscht euch Keks und seine Damen.

Astrid N.
07.10.2018, 10:54
Hey, hier wieder Keks. Sagt mal, geht eure Woche auch so schnell immer rum? Schon wieder Sonntag ....
Am Di war es hier ganz schrecklich. Da kamen so komische Männer, Handwerker. Die haben unsere Küchenwand aufgebohrt, weil da ein Wasserschaden ist. Höllenlärm und so viel Dreck gemacht. Aber wir haben uns mit Leckerli schnell wieder vom dem Schreck erholt.
Oma Mina geht es wieder viel besser mit den ganzen zusätzlichen Medis. Sie bekommt jetzt auch noch Entwässerungstabletten, die sie aber anstandslos nimmt (im Gegensatz zum Kaninchen Hedda hihi). Mina schreit inzwischen wieder auch am lautestend nach Futter. Wenn sie es mitbekommen hat. Oft schnallt sie es auch nicht gleich, dass es was gibt, dann ruft Mama sie extra.
Heute gibt es mal wieder ein Gruppenfoto und dann noch Mama Belle und Tochter Aimee. Wir sind soooo froh, dass Aimee zu uns gefunden hat.

169517

169518

169519

Schönen Sonntag wünscht euch Keks

Ninchenmausis
07.10.2018, 12:17
Auch auch alle einen "ruhigen" Sonntag:grinning:

Irina
07.10.2018, 12:36
Ihr süßen Quietschdinger, jetzt habt ihr wieder Ruhe zuhause. :umarm::herz:

Maja
07.10.2018, 14:49
:froehlich::good:

Astrid N.
13.10.2018, 12:47
Hey Leute, hier ist wieder euer Keks.
Mein Auge ist grad wieder doof, das tränt ohne Ende. Mama macht mir tgl. wieder diese blöde Salbe rein. Da kann ich rennen und verstecken was ich will, sie findet mich immer ....

169785

Aber ansonsten ist das eine mega tolle Woche gewesen. Dieses herrliche Wetter! Wenn einem die Sonne so auf das Fell scheint, hach, das tut uns allen gut. Besonders Mina mit ihrer Arthrose. Ist ihr Pfötchen nicht zum Anbeißen?

169786

169787

Auch Belle und Aimee fühlen sich bei dem Wetter sauwohl.

169788

Habt ein schönes Wochenende und genießt die Sonne,
euer Keks

Sabine L.
15.10.2018, 12:45
Hallo Ihr süßen Schweinchen :herz:, immer wieder schön von euch zu lesen :umarm: Und lass die Mama mit der Salbe ran Keks :D

Astrid N.
20.10.2018, 12:04
Hallo, hier ist wieder Keks. Hab ich euch eigentlich erzählt, dass mir die letzten Wochen gar nicht nach Tomati war? Kann das sein, dass man sich an ner Sache überfressen kann? Jedenfalls hatte ich so gar keine Gelüste abends darauf und da hat Mama die Tomati selber gegessen ssen.
Aber jetzt ist wieder alles beim Alten. Meine Tomati-Fastenzeit ist rum und ich bettel wieder wie ein Weltmeister ...

169946

Im Nachhinein kann ich gar nicht sagen, warum mir nicht mehr nach Tomati war .... vielelicht haben wir zu viel Heu gefressen und waren einfach satt. Ja, soll bei Meeris auch mal vorkommen....

169947

169948

Meine Mädels und ich wünschen euch ein schönes kuscheliges Wochenende,
euer Keks

Sabine L.
22.10.2018, 12:35
Tomati :rollin:

Astrid N.
28.10.2018, 09:44
Muig, hier ist wieder Keks. Ich grüble immer noch, warum ich auf Tomati-Fasti war ... das wird mir nicht noch mal passieren, das sag ich euch.
Was ich euch mal erzählen wollte.... Meeris mögen es ja gar nicht, angefasst zu werden. OK, ich bin ne Ausnahme. Mag es, wenn Mama mir die Nase krault. Mina ist da jedenfalls bisschen anders. Sie muss sich ja morgens ne Ladung Medis und ihre Herztablette ins Mäulchen stopfen lassen. Aber danach ist unbedingt kuscheln angesagt. Sie will noch ein paar Minuten in Mamas Armbeuge liegen und gestreichelt werden. Dann ist die Welt wieder in Ordnung und die blöden Medis fast vergessen ...

170111

170112

Bis nächste Woche, euer Keks

Astrid N.
04.11.2018, 11:31
Muig, hier ist wieder Keks. Mama macht unser Gehege alle zwei Tage sauber, da werden dann alle Decken und Kuschelsachen gewaschen. Das macht sie morgens gleich alles Allererstes, wir schlafen da noch fast.
Am Do war ja Feiertag und da hat sie es mal später gemacht. Und gleich die Gelegenheit genutzt, uns mit diesem Knipsdings zu nerven. Immerhin war der Hintergrund (noch) schön und sauber. Aber das dauert nur ein paar Minuten, bis wir alles wieder mit Böhnchen dekoriert haben.

170277

170278

170279

170280

Schönen Sonntag wünscht euch Keks mit den Damen

Astrid N.
10.11.2018, 11:12
Muig, hier ist Keks! Schaut mal, wir wurden von der lieben Marina gezeichnet. Sind wir nicht wunderschön? Ne, ich bin nicht eitel, gar nicht. Aber man darf doch auf sich und seine Mädels stolz sein, oder?

170393

170394

Am Donnerstag war dann leider Tante Elke da. Das bedeutet immer, dass sie uns an die Krallen geht. Aber Mama sagt, ich soll froh sein, dass wir so nen Service bekommen. Sie schämt sich ja bisschen, mit mir in die Praxis zu gehen, weil ich aber der Haustüre den ganzen Weg laut quiecke.

Tante Elke ist ja ne ganz Liebe. Die weiß, wie man Meeris glücklich macht. Mit Tomati. Dann verzeih ich ihr auch das Rumschnipseln.

170395

Machts gut, bis nächste Woche, euer Keks

Carmen Z.
11.11.2018, 00:37
Die Bilder sind wirklich sehr sehr schön. Keks, du und deine Damen seid da richtig gut getroffen. Da kannst du schon stolz drauf sein. :herz:

Sabine L.
12.11.2018, 09:32
UI :love: schöne Zeichnungen :good:

Astrid N.
18.11.2018, 17:14
Muig, hier ist wieder Keks.
War das eine Aufregung. Bei uns ist diese Woche eine schwarze Bombe gelandet. Mitten im Gehege!!!
Nora hatte wieder ihre Flitzerattacke, das hat sie morgens manchmal. Da springt und flitzt sie wie ne Wilde durch die Gegend. Dieses Mal hat sie aber die Orientierung verloren, ist zu hoch gesprungen und vom Bett aus bei uns gelandet. Wir waren grad mitten am Frühstücken. Alle waren sehr erschrocken, aber als Mama nahte, ist Nora von selber rausgehüpft. Wahrscheinlich vermisst sie uns :rollin: Wenn Mina morgens ihre Medis bekommt auf Mamas Schoß, schaut Nora immer zu.

Habt einen schönen Sonntag,
euer Keks mit Belle, Aimee und Mina

170635

Carmen Z.
18.11.2018, 22:03
Oh mein Gott, was für eine Aufregung. Aber bei so einer Flitzerbombe hätte ich mich auch ganz schön erschrocken :rollin:

Astrid N.
26.11.2018, 05:12
Hallo, hier ist wieder Keks. Mina geht es ja wesentlich besser, sie schreit nicht gleich, wenn einer von uns ihr zu nahe kommt. Deshalb hat Mama auch wieder unseren Kürbis rausgeholt. Bisher mussten wir immer Kuschelsachen haben, wo Mina gleich fliehen konnte.
Meine Damen sind jetzt total happy mit dem orangenen Ding ...

170829

170830

170831

Sogar Aimee hat sich fotografieren lassen, das heißt was ... kleine Sonnenanbeterin ...

Wenigstens streiten sie sich nicht, es darf immer abwechselnd eine mal drinnen liegen.

170832

Ich ziehe da lieber ein schönes Heubad vor.

Habt eine gute Woche, euer Keks

Carmen Z.
26.11.2018, 08:28
Der sieht aber auch gemütlich aus. :good:

Euch ebenfalls eine gute und gesunde Woche :umarm:

Asti
27.11.2018, 00:07
Cool, diese Kürbiskuschelhöhle! Und schön, dass ihr euch nicht zankt.
Euch allen auch eine schöne Woche. :wink1:

Astrid N.
02.12.2018, 11:08
Muig. Euer Keks wünscht euch natürlich auch einen schönen 1.Advent.
Ich bin grad bisschen neidisch, die Wackelnasen bekommen Weihnachtspost. Oh Mann, ich möchte auch Paten haben .... hab auch schon ordentlich rübergemuigt, dass sie uns ruhig was abgeben können. Weiß aber nicht, ob sie mich gehört haben ...

Dann verzieh ich mich eben mit Mina ins kuschelige Heu-Bett. Mama bekommt immer nen Schreck, wenn wir so da liegen ....

171049

Aimee findet das Weihnachts-Tippi ganz toll, während Mama Belle doch lieber unter der Hängematte liegt.

171050

171051

Schönen 1. Advent, euer Keks

Astrid N.
09.12.2018, 11:19
Muig, hier ist Keks.
Aimee ist jetzt schon ein Jahr bei uns, Wahnsinn oder? Mama ist so froh, dass sie damals zugesagt hat und sie und ihre Mama Belle wieder vereint sind. Die beiden kleben ständig zusammen und sind sich auch charakterlich sehr ähnlich.

Diese Woche gibt es mal wieder ein Gruppenfoto von uns ...

171206

Wenn es lecker Heu gibt, dann rücken wir schon mal zusammen. Platz ist in der kleinsten Hütte ...

Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent,
euer Keks

Astrid N.
16.12.2018, 11:39
Muig, hier ist ein happy Keks. Mein Charme hat gesiegt, endlich haben wir auch ein Paket bekommen, nicht immer nur die doofen Mümmelmänner. Tante Cornelia hat sich unser erbarmt und uns gaananz viel Cavia geschickt. Mama hat fürs Foto aber nur eine Packung ins Gegehge gestellt ....

171386

Danke Tante Cornelia :kiss: Mama kennt Cornelia ja schon lange, sie hat damals unseren armen Moritz unterstützt.

Heute schneit es das erste Mal, da machen wir es uns lieber hier drinnen gemütlich.

171387

171388

171389

171390

Und guckt mal, was Tante Elke für uns bei der Pharma-Vertreterin ergattert hat. Schließlich sind die Mümmelmänner ja Stammkunde in der Praxis ...

171392

Einen schönen 3. Advent muigt euch Keks und Damen

Astrid N.
23.12.2018, 11:06
171628
Wir wünschen euch ein besinnliches Weihnachtsfest!

Hallo, hier ist euer Keks. Leider wird das für uns kein fröhliches Weihnachten. Mina geht es nicht gut. Mama hat gestern gemerkt, dass ihr sowieso breiter Hinterkörper eine mega Beule hatte. Sie konnte auch nur hoppeln und nicht laufen und wollte bei der Medigabe nicht schmusen. Also ist Mama gleich mit ihr zum Onkel Doktor und Tante Elke. Das ungute Gefühl hat sich leider bestätigt. Ein riesen Darmtumor, der die rechte Bauchhälfte einnimmt. Sie bekommt jetzt alle erdenklichen Medis und ist heute ganz munter und frisst. Aber sie kann sich kaum bewegen und liegt auch mehr seitlich. Wir werden sehen, wie viele gemeinsame Tage oder Stunden wir noch haben. Ich brauch euch nicht zu sagen, dass wir sehr traurig sind. Von meiner ursprünglichen 4erGruppe sind dann nur noch Belle und ich da. Aber Mama sagt, wir müssen dankbar sein für die gemeinsame Zeit und dass wir uns irgendwann alle wiedersehen. Wenn sie meint ....

171629

171630
Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Gedanken für Mina, Daumendrücken bringt leider nichts mehr.

Euer trauriger Keks mit Belle, Aimee und Mina

Petra aus Herne
23.12.2018, 12:58
Ich denk an Mina und bin traurig.:ohje:

Sandra74
23.12.2018, 13:11
Das tut mir sehr, sehr leid :heulh:.
Ich drück euch alle :umarm: und wünsche noch eine schöne gemeinsame Zeit.

Ninchenmausis
23.12.2018, 13:21
:ohje:
Gute und kraftvolle Gedanken sende ich euch allen:umarm:

Asti
23.12.2018, 15:12
Das ist wirklich schlimm. Astrid, ich wünsche dir viel Kraft. :umarm:

Carmen Z.
23.12.2018, 16:33
Noch ein bisschen wunderbare gemeinsame Zeit wünsche ich euch und dir, liebe Astrid, ganz viel Kraft :umarm::umarm:

Maja
24.12.2018, 11:55
:wink1: Auch Euch Meerlies schöne Weihnachten! :herz::taetschl:

Astrid N.
30.12.2018, 09:22
Muig, hier ist euer Keks.
Ich bin ganz glücklich. Wider Erwarten geht es Mina sehr gut. Seit sie das Cortison bekommt, ist sie richtig aufgeblüht. Sie frisst wie verrückt, die Böhnchen sind vorbildlich. Nur in die Heuwann kommt sie nicht rein. Mama hat extra eine Stufe gebastelt und hebt Mina auch rein, wenn sie es grad in der Nähe ist und unsere Omi rein möchte. Wir hoffen so, dass der Tumor nicht weiter wächst und uns noch viel Zeit mit Mina bleibt. Aber wir wissen natürlich auch, dass es jederzeit umschlagen kann ...

Weihnachten war sehr traurig, aber auch schön. Wir haben neue Fleecedecken bekommen! Und die Zeit genutzt für viel Chillen und kuscheln.

171764

171765

171766

171767

Habt einen schönen letzten 2018-Sonntag, euer Keks

Asti
30.12.2018, 10:00
Das klingt doch richtig gut mit Mina.:froehlich:

Alexandra C.
30.12.2018, 13:22
Wie schön, dass es so gut anschlägt bei Mina!:froehlich: Unser Patient hat übrigens auch die Kurve gekriegt!:froehlich:

Astrid N.
30.12.2018, 19:32
Toll Alexandra :froehlich::kiss:

Astrid N.
01.01.2019, 15:16
171798

Hey, hier ist Keks. Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr. Wir haben den Spuk gestern einigermaßen überstanden, wir waren wesentlich ängstlicher als die Kaninchen. Mama konnte uns den Sinn von der Ballerei auch nicht erklären. Aber immerhin ist sie extra wachgeblieben und hat uns getröstet.

Astrid N.
06.01.2019, 11:20
Hey, hier ist euer Keks. Am Neujahrsabend hatten wr Besuch vom Mamas Freundin. Ich glaube, die hat sich in mich verliebt :herz: hehe, ich brech die Herzen aller Frauen ...
Aber ansonsten mach ich grad nicht viel. Bei dem blöden Wetter möchte man sich doch nur verkriechen und kuscheln, oder?

171918

Irgendwie dreht sich ja auch alles um Mina. Sie ist stabil und Mama freut sich über jeden Tag, den wir alle gemeinsam erleben dürfen. Wir wechseln uns auch ab und jeder liegt mal ein Weilchen bei Mina. Aber ja nicht zu dicht, das mag sie gar nicht und schreit dann wieder wie wild.

171919

Schönen Sonntag wünscht euch Keks mit seinen Frauen

Astrid N.
13.01.2019, 14:40
Muig, hier ist wieder Keks.
Guckt mal, ein fast Gruppenfoto ....

172087

Kuscheln im Heubad. Das ist so schön. Und Mina kommt dank der Stufe auch wieder rein.

Es gab auch eine neue Kuschelröhre, die hat sich gleich Belle unter die Pfoten geschnappt.

172088

Sogar Aimee war zu einem Foto bereit.

172089

Und am allerglücklichsten sind wir über Mina, dass sie so stabil ist :herz: Hoffentlich noch ganz lange, Mama wird es echt das Herz brechen, wenn sie geht ...

172090

So, ich wühle jetzt weiter im Heu, euer Keks mit Damen

Maja
13.01.2019, 15:09
Die Fotos sind voll :herz::herz::herz::herz:

Carmen Z.
13.01.2019, 17:27
Die waren aber echt in Fotolaune :herz:

Und weiter alles alles gute für Mina.

Astrid N.
20.01.2019, 21:10
Muig, hier ist Keks. Mann war das eine Woche .... Tante Elke war da und hat wieder Maniküre bei uns gemacht. Dieses Mal hab ich nicht mal protestiert, was die Zweibeiner doch sehr verwundert hat.
Aber dafür schimpfe ich, wenn Mama mir neuerdings gleich zwei Mal am Tag wieder Augensalbe gibt. Mein kaputtes linkes Auge sabbert wieder ganz arg und ist dolle rot und entzündet. Mama sagt immer, ich soll mir ein Beispiel an Mina nehmen, die brav ihre Medis nimmt. Klar, ihr geht es damit ja auch entschieden besser. Sie verblüfft uns alle jeden Tag aufs Neue und wir sind so dankbar für jeden gemeinsamen Tag. Echt, die hat einen gesegneten Appetit, schreit am lautesten, wenn es Futter gibt und schnappt sich die besten Heuhalme.

172229

172230

Einen schönen Abend wünscht euch Keks mit seinen Damen

Sabine L.
21.01.2019, 13:19
:taetschl: Keks, Du bist ein braver Patient :herz:

Astrid N.
27.01.2019, 10:48
ProtestMuig! Mama hat uns am Dienstag alle 4 zum Onkel Weißkittel geschleppt. Zahnkontrolle. Bis auf Mina haben wir alle top Zähne, bei ihr ist beginnende Brückenbildung und die Schneidezähne sind schief und einer gespalten.

172401

Am Dienstag Abend hat Mama dann bei Mina an der rechten Vorderpfote eine Ballenentzündung entdeckt. Sie ist Gott sei Dank aber zu. Kommt wohl von ihrem extremen Gewicht durch den Tumor, aktuell sind es 1,4 kg :heulh:

Leider ist der Tumor seit Freitag gewachsen. Aber Mina ist so tapfer und kämpft sich vorwärts und das Fressen schmeckt ihr nach wie vor. Aber sie pumpt arg, der Tumor drückt auf das Zwerchfell. Ach unsere arme Oma, hoffentlich haben wir dich noch ein Weilchen ...

172402

Euer trauriger Keks

Carmen Z.
27.01.2019, 10:55
Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr noch ein Weilchen eine schöne Zeit zu viert habt. :umarm:

Astrid N.
03.02.2019, 21:07
Muig, hier ist wieder euer Keks.
Mina hat Mama heute ganz schön geschockt. Heute Morgen hatte sie extremen Durchfall. Seit 2 Tagen kommt sie auch nicht mehr gleich beim Fressi angerannt. Da war Mama heute sehr besorgt. Uns ist allen ja klar, dass jeder Tag ein Geschenk ist, wo Mina noch bei uns sein darf. Aber siehe da, der Durchfall war heute Abend weg und die Cunis haben ihr sehr geschmeckt. Am liebsten verbuddelt sie sich momentan im Heu. Decke über den Kopf ziehen hilft immer ...

172746

172747

Und hier noch ein wunderschönes Foto von Tochter Aimee und Mama Belle. Sind sie nicht süß?

172749

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche,
euer Keks mit Damen

Ninchenmausis
03.02.2019, 21:25
:herz::taetschl::umarm:

Carmen Z.
03.02.2019, 22:01
Ach Mensch, so einen Schock am Wochenende braucht wirklich niemand. Gottseidank ist alles noch einmal gut ausgegangen. Und wirklich zauberhafte Fotos. :herz:

Astrid N.
10.02.2019, 21:49
Muig! Zu Hilfe! Mama hat vorher Mina gebadet. Ok, die hat wirklich extrem gerochen. Keine Ahnung, warum. Einpinkeln und so tut sie sich ja automatisch mit dem blöden Bauch, der Tumor wächst leider weiter. Aber jetzt ist sie wieder eine schöne Dame ...

172969

172970

Ganz ehrlich, ich bin froh, dass ich gesund bin und nicht morgens und abends so viel Medis wie Mina nehmen muss. Sie macht das so brav und geduldig. Wir sind alle sehr stolz auf sie!

Habt eine schöne Woche,
euer Keks mit Belle, Aimee und Mina

Sabine L.
11.02.2019, 11:11
Tapferes Mädchen :taetschl:

Gast
11.02.2019, 11:33
Meeris sehen so witzig aus :girl_haha::love:.

Maja
11.02.2019, 11:37
:good: Tolle Meerlie-Dame! Hut ab, da wäre ich auch stolz auf sie. *g*:taetschl:

Astrid N.
18.02.2019, 04:19
Muig, hier ist wieder Keks. Hattet ihr auch so einen herrlichen Sonntag? Hach, wenn die Sonne scheint kuschelt und relaxt es sich doch noch viel besser ...

173169

173170

173171

Und wir können verkünden, Oma Mina ist weiter stabil und äußerst munter unterwegs. Sie schafft es sogar ab und zu alleine in ihre geliebte Heuwanne ...

173172

Habt eine schöne Woche, euer Keks mit Mina, Aimee und Belle

Sabine L.
18.02.2019, 09:16
Meine Lieblings-Schweinchen :herz:

Gast
18.02.2019, 09:42
Wie schön, dass Mina sich wiede gefangen hat :umarm:.

Ninchenmausis
18.02.2019, 10:34
Wie schön! Euch auch eine sonnige und schöne Woche.

Astrid N.
18.02.2019, 13:01
Danke ihr Lieben :kiss:

hasili
18.02.2019, 13:15
Was für süße kleine Schätzchen :umarm:

Carmen Z.
18.02.2019, 15:16
Ach das ist doch großartig, dass sich Mina so toll hält. :taetschl::love:

Astrid N.
24.02.2019, 21:30
Muig-Abend, hier ist euer Keks. Mama ist in Sorge um Mina, sie hat sich heute sehr zurückgezogen und kam auch nicht zum Fressi angerannt. Der Bauchi ist wieder gewachsen .... Mama musste sie am Freitag auch baden. Unten am Bauchi hat sie kaum noch Fell von dem ganzen Gewicht des Tumors.

173350

Mama hat Mina auch extra eine Heu-Raufe aufgestellt, da sie ja nicht mehr in die Heu-Wanne reinkommt. Aber ihr kennt uns ja, wir bedienen uns da auch ...

Ansonsten sind wir jeden Tag fleißig am Üben, den Bettel-Blick zu perfektionieren ...

173351

173352

Startet gut in die Woche, euer Keks

Carmen Z.
24.02.2019, 21:52
Arme Mina :taetschl::taetschl:

Astrid ich leide mit dir. Das muss jeden Tag ein Hoffen und Bangen sein :umarm::umarm:

Astrid N.
25.02.2019, 15:08
173363

Kleine Seele ich lass Dich gehen,
denn ich weiß wir werden uns wieder sehen.
Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.

Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
Ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
Kleine Seele es tut sehr weh,
doch ich hoffe dass Du gut über den Regenbogen gehst.

Kleine Seele ich lass Dich gehen,
denn ich weiß wir werden uns wieder sehen.

Carmen Z.
25.02.2019, 15:17
Gute Reise Mina 🌈 :sad1:

Astrid mein Beileid :umarm::umarm:

Jacqueline
25.02.2019, 15:32
:heulh::umarm:

Sabine L.
25.02.2019, 15:40
Astrid :umarm: das tut mir so leid.

Kleine Mina-Wutz, leb wohl hinter dem Regenbogen :sad1:. Du bleibst unvergessen.

Gast
25.02.2019, 16:00
Ach Mann :ohje:. Kleines Minchen...

Dagmar H.
25.02.2019, 20:34
Das tut mir Leid, Astrid! :bc: :umarm:

Astrid N.
25.02.2019, 20:40
Danke ihr Lieben. Heute war der befürchtete Tag gekommen. 2 Monate und 3 Tage hatten wir seit der schrecklichen Diagnose. Aber Mina war stabil und so voller Lebensfreude, obwohl der blöde Tumor immer größer wurde. Ab Sonntag hat sie massiv abgebaut, kam nicht mehr zum Fressen und auch die Medis wollte sie gestern Abend nicht mehr. Heute morgen beim Arzt hatte sie schon Untertemperatur. Ihr Herz war noch sehr kräftig, aber sie ist friedlich eingeschlafen. Ich konnte zuhause in Ruhe von ihr Abschied nehmen, am Nanchmittag wurde sie dann zur Einäscherung abgeholt.

Mina, meine Prinzessin, mein Herzschwein. Im Moment kann ich mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen, auch wenn ich 2 Monate Zeit hatte, Abschied zu nehmen. Sie hinterlässt so eine große Lücke. Aber jetzt ist sie ohne Schmerzen, das ist das Wichtigste.

Alexandra C.
25.02.2019, 20:41
Oh nein, es tut mir so leid!:heulh: Mina:sad1:

Mona E.
25.02.2019, 20:58
Mina :heulh:

Kleine Mina …. Du hast tapfer gekämpft …. gute Reise kleiner Schatz ...:sad1:

Astrid N.
03.03.2019, 12:01
Hier ist Keks. Ein total aufgeregter Keks. Das war eine Woche, ich kann das alles kaum verarbeiten. Am Mo war es ja leider so weit, Mama hat Mina zum Onkel Weißkittel gebracht. Manchmal kann er nicht gesund machen, sondern nur helfen, damit man keine Schmerzen mehr hat und über die Regenbogenbrücke gehen kann ...
Mama war schon all die Monate davor fest der Meinung, dass wir zu 3 bleiben. Doch am Di Morgen dann der Umschwung, da es bei uns doch sehr ruhig in der Gruppe war. Sie hat sich schnell in Lora verliebt, eine 4 -5 jährige süße graue Maus. Tante Elke war am Mi sowieso in der Meeri-Notstation und sollte dann Lora mitbringen. Denkste, typisch Tante Elke, die hat gleich zwei mitgebracht! Sie wusste, dass Mama nicht nein sagen kann :rollin: Die andere heißt auch Mina, ist auch dreifarbig, aber eine wunderschöne Rosette. Sie und Lora sind Freundinnen, liegen auch hier zusammen in der Kuschelröhre. Sie sitzt schon sein Monaten in der Station, keiner wollte sie mit ihren 5 Jahren haben. Und so ne doofe andere Dame hat sie auch noch gemobbt.
Ich sags euch, gleich zwei Frauen, ich war hin und weg. Von wegen stiller Keks und so. Meine Lebensgeister sind erwacht ich wollte gleich zur Tat schreiten. Aber Lora hat mich erst mal verprügelt. Oh Gott, so was habe ich noch nie erlebt. Aber ich habe natürlich nicht locker gelasssen und war zwei Tage völlig aus dem Häuschen. Ok, war wohl etwas zuviel, manchmal bin ich erschöpft mitten im Weg eingeschlafen. Die Liebe ist seeeehr anstrengend.
Jetzt kehrt hier so langsam Ruhe ein und ich bin so glücklich. Wer kann schon sagen, dass er gleich 4 Frauen hat?

Euer Kekes mit Belle, Aimee, Lora und Mina

173547

173548

173549

173550

173551

Ninchenmausis
03.03.2019, 13:44
Mina :sad1:

:umarm:

...Aber ein herzliches :welcome: für die beiden süßen Damen.

Carmen Z.
03.03.2019, 13:48
Also Keks, ich muss schon sagen, zwei ganz hübsche neue Damen hast du da bekommen :herz: und toll, wenn ihr euch alle vertragt.

Asti
03.03.2019, 13:55
Sehr süß die 2 Neuzugänge. Und so viel Aufregung für Keks. Da ist Leben in der Bude.:froehlich:

Maja
03.03.2019, 15:00
Herzliches Beileid wegen Mina...:flower::umarm::sad1: Und Herzlich willkommen, süßer "Neuzugang". :taetschl::taetschl: :herz: Hoffe, es wird sich schnell eingelebt. :freun:

Katja F.
03.03.2019, 15:18
Auch hier nochmal mein Beileid. :sad1::umarm:

Keks, aber hallo! :frech: Das sind ja zwei heiße Mädels! :love::love: Da muss man ja durchdrehen! :rollin: Ihr seid eine drollige Bande und ich wünsche Euch ganz viel Spass zusammen. :kiss::love::love:

Bei uns ist auch ein neues Schweinchen dazugekomemn, denn der Fedi und die Eleni muigen jetzt auch im Himmel. :sad1: Darum ist der Bruce zu Mayla und Glorie gezogen. Er sollte ein ruhiger Vertreter sein. Denkste. :rollin: Seit dem er mit den beiden Mädels zusammen ist, wird hier auch gebrömmselt was das Zeug hält. :rollin: Frühlingsgefühle. :girl_haha: Er teilt übrigens dein Schicksal, denn auch Bruce wurde erstmal von Glorie ein wenig verprügelt. :rw: Sie musste halt zeigen, das sie als Dienstälteste das Sagen hat. :D

Liebe Grüße an Euch und Eure Mama.:umarm:

Sabine L.
05.03.2019, 10:58
Da sind ja die zwei süßen Mädels :love::froehlich:

Herzlich willkommen :wink1:

Mona E.
05.03.2019, 13:23
Na Keks, Du alter Schwerennöter :girl_haha:...

....gleich neue Mädels im Doppelpack .... :girl_in_love:

Astrid N.
05.03.2019, 19:54
Katja, Bruce ist soooo Zucker :herz: Die MeeriMänner haben es nicht einfach, so tolle Frauen um sie rum.
Keks beruhigt sich so langsam und ist einfach nur glücklich :herz:

Katja F.
05.03.2019, 21:20
Katja, Bruce ist soooo Zucker :herz: Die MeeriMänner haben es nicht einfach, so tolle Frauen um sie rum.
Keks beruhigt sich so langsam und ist einfach nur glücklich :herz:

Danke.:kiss: Da bin ich aber froh, das Keks glücklich ist. :love::umarm:

Astrid N.
06.03.2019, 20:42
Mina ist wieder zuhause. Ich habe heute ihre Asche abholen können. Jetzt ist sie wieder mit Yila vereint, die Dose steht auf dem Tisch vom MeeriGehege. So ist sie immer bei uns.

Danke an meine liebe Freundin Vivien für die wunderschöne Kette. Auf dem Reiskorn steht Minas Name :herz:. Tausend Dank :umarm:

173623

173624

Astrid N.
10.03.2019, 10:53
Hey, hier ist Keks. Ich sags euch, so ein Leben mit vier Frauen ist echt aufregend. Ich würde mich ja gerne mit Tomte austauschen, aber der mag mich ja nicht. Heute morgen habe ich eins von Mina auf den Deckel bekommen. War wohl zu aufdringlich. Aber das tut meiner Liebe keinen Abbruch. Wir zwei hängen viel zusammen rum.
Lora taut auch so langsam auf. Sie frisst ja für ihr Leben gern (welches Meeri macht das nicht) und da muss sie halt ihre Scheu überwinden.
Auch wenn Mama am Anfang leicht geschockt war, inzwischen ist sie glücklich, dass wir zu 5 sind.
Habt nen wunderschönen Sonntag,
euer Keks mit Belle, Aimee, Mina und Lora

173680

173681

173682

Maja
10.03.2019, 11:12
"Männertausch" zwischen Ninchen und Meerlies! :rw::totl: Also echt! Aber gut, daß ihr schon so gut klar kommt mit den zwei "Neulingen!" :good: Kleine "Streitigkeiten" sind ja normal, Keks. :rollin: Einen schönen Sonntag für Euch kleine, muntere Bande! :wink1:

Franziska T.
11.03.2019, 20:55
Hach, ihr seid einfach eine tolle Truppe:love:

Astrid N.
16.03.2019, 22:38
Muig, hier ist euer Keks. Echt, ich sags euch, hier ist was los. Mina hat ganz klare Vorstellungen, wie das Gehege hier auszusehen hat. Sie will HINTER der Heuwanne liegen. Die stand bis jetzt immer im Eck. Jeden Tag hat sie sich mit ihrer tollen Bikinifigur nach hinten gezwängt und dort alles durcheinandergebracht. Bis Mama jetzt die Wanne vorgerückt hat und da hinten auch noch Kuschelplätze eingerichtet hat.

173740

Und Lora ist jetzt gleich zur Stelle, wenn es Fressi gibt. Hach, die zwei sind echt eine Bereicherung.

173741

Wir haben auch ein Gruppenfoto machen können ...

173739

Schönen Kuschelsonntag wünscht euch Keks mit seinen 4 Damen

Maja
17.03.2019, 13:53
Und wieder ein Fünfer-Meerlie-Kuschelhaufen...*g* Hinter der Heuwanne hocken?! :rollin: Wie wärs mal im weichen Heu? :girl_haha: Schönen Sonntag Euch Süßen! :wink1:

Sabine L.
18.03.2019, 11:34
:love: ein tolles Team

Astrid N.
24.03.2019, 13:53
Muig, hier ist Keks. Während ich meine wohlverdiente Siesta halte, soll Mam ruhig für mich tipseln. Seit Lora und Mina hier eingezogen sind, ist echt Leben in der Bude. Und da muss man auf ausgiebig Schlaf achten. Ich soll ja den Mädelshaufen zusammenhalten und so, aber oft komme ich da gar nicht hinterdrein, so schnell sind die. Und vom Fotografieren halten sie auch nicht viel. Sie kommen immer gleich zur Mama angerannt, aber sie denken da eher an Fressi und kaum sehen sie das Knipsdings, sind sie weg.
Mina ist ne richtige Schredderin. Mama fand das nicht so lustig, dass sie an die Wickelunterlagen gegangen ist. Jetzt bekommt sie wie Ida und Nora auch Klopaierrolle und hat diese zum Fressen gern.
Ich schlaf dann mal weiter, schönen Sonntag, euer Keks mit Damen

173911

173910

173909

173908

173912

Maja
24.03.2019, 16:32
Langweilig ist es bei Euch wohl nie...schönen Sonntag! :D:wink1:

Astrid N.
31.03.2019, 11:45
Muig, ProtestMuig, hier ist Keks. Das war eine blöde Woche, jawohl! Zuerst kam am Di Tante Elke. Da weiß ich gleich, was Sache ist.... Maniküre. Hab nur ganz sanft protestiert, bringt ja eh nix.
Aber dann hat uns Mama am Do noch zum Onkel Weißkittel geschleppt. Alle 5! Sie hat bei Belle gesehen, dass die ab und zu schwer schnauft. Das Abhören war in Ordnung, der Herzschlag schön kräftig. Aber auf dem Rontgenbild war das Herz vergrößert und die Lunge auch nicht astrein, wird also beobachtet. Aber beim nächsten Mal gehe ich nicht mit!!!! Dann mussten wir alle noch die Zähne zeigen.Mama sagt, die Kontrolle ist wichtig. Lora hat ne minimale Zahnspitze, sonst war alles tippitoppi. Na wengistens was ....

Und Paparazzi waren natürlich auch da ....

174018

174019

174020

174021

Aber Mama hat uns danach ordentlich verwöhnt, also alle wieder versöhnt.

Schönen Sonntag wünscht euch Keks mit Damen

Maja
31.03.2019, 12:31
Och je, die Woche war aber wirklich nicht gut. :ohje: Trotzdem einen schönen Sonntag und alles Gute für Belle! :taetschl::wink1:

Ninchenmausis
31.03.2019, 13:30
Hi, ist doch halb so schlimm :taetschl:, bei einer so fürsorglichen Mamma brennt wenigstens nichts an. :good:

Immer alles unter Kontrolle :flower: und einen sonnigen Sonntag noch.:grinning:

Katja F.
31.03.2019, 14:35
Hallo mein süßer Keks,
ich hoffe die Mama hat dir dafür eine extra tolle Tomati gegeben. :D Arme kleine Wutze. :taetschl: Aber Mama hat Recht Kontrolle ist wichtig. Du willst doch als anständiger Meerimann auch gepflegt sein. :kiss: Das macht auch immer Eindruck bei den Mädels, so unter uns. :secret: :girl_haha:
Ich drücke die Daumen für Belle. :umarm: Unsere Glorie wäre ja im letzten Sommer fast gestorben. Sie hatte ganz schlimme Atmennot, ein stark vergrößertes Herz, Wasser in der Lunge und eine beginnende Aufgasung. :ohje: Aber sie hat es geschafft und bekommt seitdem täglich ihr Prillium. Damit kommt sie gut klar und ist fit.:good::love: Da klopf ich mal auf Holz.

Dicke Knuddler an die Schweinebande. :kiss: Und einen dicken Drücker für die Mama :umarm:

Katja

Astrid N.
07.04.2019, 15:34
Hey Leute, Sonntag Nachmittag und ich kann endlich in Ruhe von meimen tollen Heunest aus schreiben ...

174184

Mina döst nämlich. Gott sei Dank, dann ist mal ein paar Minunten Ruhe. Echt, ich frag mich, wo die in ihrem Alter die Energie hernimmt. Ständig ist sie unterwegs, muss überall ihre Nase reinstecken. Beim Saubermachen z.B. Wir anderen verkrümeln uns immer ins andere Eck vom Gehege, aber Mina ist immer vorn dabei und schaut Mama genau auf die Finger, ob sie auch alles richtig macht ...

174185

Und dann ihre Klopapierrollen. Sie schafft fast eine am Tag, dazu noch Äste abnagen oder notfalls auch die Wickelunterlagen. Dabei bekommen wir echt genug zu fressen (was ein Meeri ja ungern zugibt).

Belle kann da nur müde lächeln ...

174186

Schönen Rest-Sonntag wünscht euch
Keks mit Damen

Ninchenmausis
07.04.2019, 16:10
Euch auch einen schönen Restsonntag:D

Katja F.
07.04.2019, 21:20
:herz::girl_haha: Astrid, du bist sicher, das Mina kein Termit ist? :girl_haha:

Astrid N.
14.04.2019, 21:01
Muig, hier ist wieder Keks. Puh, diese Woche war hier ziemlich Trouble. Aimee spinnt rum, war leicht unentspannt. Sie ist dann immer auf Mina los. Die Lage hat sich beruhigt, Mina ist jetzt bisschen ruhiger, die traut dem Frieden wohl nicht. Ich habe das Ganze aus sicherer Entferung beobachtet. Nicht, dass ich auch noch was abbekomme.

Von der lieben Tante Simone haben wir Apfelzweige bekommen. Bis die Fellnasen das mal schnallen, haben wir die Äste schon platt gemacht ...

174414

174413

174412

Mit so was Leckerem im Magen werden wir heute Nacht herrlich schlafen.
Startet gut in die Osterwoche,
euer Keks mit Damen

Astrid N.
20.04.2019, 21:13
174630

Wir wünschen euch ein frohes Osterfest :kiss:

Mama war ganz gerührt von all der Patenpost an die Wackelnasen. Wir wurden auch ganz oft gegrüßt und so wie ich das mitbekommen habe, fällt auch das ein oder andere Leckerchen für uns ab.

Habt schöne Ostertage,

euer Keks mit Damen

Dagmar H.
21.04.2019, 09:41
Astrid, Von mir auch liebe Grüße und ein frohes Osterfest! :hopp3:

Katja F.
21.04.2019, 20:01
Ein schönes Osterfest für die Bande und Eure Mama. :kiss:

Astrid N.
28.04.2019, 20:50
Muig, hier ist euer Keks. Na, Ostern gut überstanden? Wir auf alle Fälle. Passend zum Osterfest wurde die Wiesensaison eingeläutet. Mann, ich sags euch, wir bekommen ja das ganze Jahr über gutes Fressi. Aber es geht nichts über schmackhafte Grashalme. Ok, das andere Zeugs dabei fressen wir auch. Aber am liebsten sind uns die Grashalme. Da gibt es ganz viele herrliche Sorten.
Mama hat seit 2 Wochen endlich ein Auto (musste sein, weil die Oma krank ist) und kann jetzt zu unsererer Lieblingswiese fahren.
Dazu noch leckere Apfelzweige und die Welt ist in Ordnung.

174843

Schlaft gut,
euer Keks mit Damen

Carmen Z.
30.04.2019, 11:40
Ja für was so ein Auto alles gut ist :rollin::rollin:

Astrid N.
04.05.2019, 14:54
Muig, hier ist Keks. Nachdem hier so ein bäh Wetter ist und der Wiesennachschub auf sich warten lässt, machen wir es uns eben gemütlich .... endlich hat uns Mama mal wieder in der Hängematte gesehen, die haben wir lange verschmäht.

174946

174947

Oder in der Kuschelröhre so wie Belle ....

174948

Lora und ich haben uns im Heu versteckt, wir haben heute keine Lust auf Fotos...

Habt einen schönen Sonntag, euer Keks mit Damen

Dagmar H.
04.05.2019, 16:09
Das Foto mit der Hängematte.... :herz:
Ich muss für meine Schweinchen auch unbedingt eine basteln. :rw:

Astrid N.
04.05.2019, 18:42
Dagmar oder bei Möbel Mümmelmann bestellen, die haben die Besten.

Alexandra K.
04.05.2019, 19:12
So sweet :herz:

Maja
05.05.2019, 12:26
:herz::herz::herz::herz:

Sabine L.
06.05.2019, 12:43
So eine Hängematte ist schon bequem :herz:

Astrid N.
12.05.2019, 12:31
Muig, hier ist Keks. Einen dicken Knutscher an alle Mamas zum Muttertag :herz:

Mama hatte letzte Woche ja Tierheimfest. Das ist für uns immer sehr praktisch, weil der Stand nebendran die Meeri-Oase ist. Und Mama bringt uns dann immer was mit. Wahrscheinlich aus schlechtem Gewissen, weil sie uns alleine lässt ...

Jedenfalls gab es dieses Mal eine neue besondere Kuschelröhre. Die anderen machen wir oft platt. Der eine will reinliegen, der andere drauf ... Jetzt haben wir eine, wo innen drinnen ne kleine Weidenbrücke ist, also nix mehr mit draufliegen ...
Mina findet sie besonders toll...

175113

Wir waren diese Woche sogar bereit, uns mal alle fotografieren zu lassen ...
OK, wir haben halb geschlafen, da hatte Mama leichtes Spiel. Und Aimee war mit Fressen beschäftigt ....

175114

175115

175116

175117

Schönen Sonntag wünscht euch Keks mit Mina, Lora, Belle und Aimee

Ninchenmausis
12.05.2019, 13:09
Die neue Kuschelröhre sieht toll aus!
Euch auch einen schönen Muttertags-Sonntag.

Carmen Z.
12.05.2019, 22:28
Ja wirklich, tolle Idee mit der Kuschelröhre :good:

Astrid N.
19.05.2019, 12:56
Muig, hier ist Keks. Endlich habe ich auch mal wieder Post bekommen, nicht immer nur diese Dinger mit den großen Ohren (Anmerkung von Mama, er meint die Kaninchen).
Meine liebe Tante Cornelia hat an mich gedacht und mir nachträglich zu Ostern ein Glücks-Felle-Kissen geschenkt :froehlich: Danke Tante Cornelia :kiss:
Tante Cornelia kennt Mama schon lange. Sie hat damals Moritz, den Begründer der Glücks-Felle und ein schwerk krankes Kaninchen, im Tierheim Hof unterstützt. Und ist ihm treu geblieben, als er hier herkam.

175281

Aonsonsten geht es uns gut. Die Wiesen sind fast alle abgemähnt, aber Mama gibt nicht auf und sucht und sucht, damit wir es munden lassen können.

175284175285

Schönen Restsonntag wünscht euch Keks mit Damen

Asti
19.05.2019, 12:58
Da habt ihr ja ein wunderschönes Kissen bekommen. Da lässt es sich bestimmt gut drauf chillen.:wink1:

Astrid N.
26.05.2019, 17:49
Hey Leute, hier ist Keks. Hach, ich bin so glücklich.Bzw wir alle. Es gibt ja nichts, was wir Meeris nicht mögen. Außer diesem blöden Wiesenbärenklau, auf den die Wackelnasen so scharf sind. Aber so ein richtig großer Grashaufen, das ist der Himmel auf Erden.

175448

Und gleich danach kommt ordentlich chillen ....

175449

175450

175451

175452

Ich hatte keine Lust auf Fotos, vielleicht nächste Woche wieder, wenn ich ne Tomati als Belohnung bekomme ...

Schönen Sonntag Abend wünscht euch Keks mit Mädels

Dagmar H.
26.05.2019, 17:54
:herz::herz::herz:
Deine Meeribande ist so süß!

Sandra74
27.05.2019, 07:38
:herz::herz::herz:
Deine Meeribande ist so süß!

Das finde ich auch, das zweite Foto hat es mir total angetan :love:!

Sabine L.
27.05.2019, 12:59
Keine Tomati? :taetschl::taetschl::taetschl:

Also Astrid, das geht ja mal gar nicht :rollin:

Astrid N.
27.05.2019, 21:06
Danke :kiss: Das zweite Foto, das ist Oma Belle. Sie ist die letzte von meiner ursprünglichen Truppe, also von den Damen .....

Natürlich gibt es jeden Abend Tomati als Betthupferl. Keks und co kommen nicht zu kurz :girl_haha:

Astrid N.
02.06.2019, 15:35
Muig, hier ist Keks. Ist euch auch so warm? Schrecklich, wir mögen keinen Sommer, Mama auch nicht. Da ist alles so anstrengend. Selbst beim Gehege putzen zuschauen. Und danach muss alles gecheckt werden, ob Mama es auch ja richtig gemacht hat....

Da konnten wir danach nur eins machen ... relaxen ...

175583

175584

175585

175586

175587

So sauber bleibt es aber nicht lange, wir heißen ja nicht umsonst Schweine ...

Habt einen schönen Sonntag Abend, euer Keks mit Mädels

Katja F.
02.06.2019, 18:34
Ihr seid so super süß! :herz::herz: Ja, wenn man Wutzen hat, hat man auch einen kleinen Sauhaufen
:rollin:. Keks, du wirst doch nicht etwa Tomati-Entzug haben? :panic: :rollin:
Hier ist es ja auch so warm, da hab ich Glorie mit ihrem Herzen immer gut im Blick. Bis jetzt hat sie aber keine Probleme. Hoffentlich bleibt das so.

Liebe Grüße an Euch und Eure Mama:umarm:

Dagmar H.
02.06.2019, 21:47
So sauber bleibt es nicht lange..... :rollin:

Bei mir ist es nicht anders, Astrid.
Ich verbringe meine Freizeit mit sauber machen und Futter besorgen. :totl:

Katja F.
03.06.2019, 20:20
So sauber bleibt es nicht lange..... :rollin:

Bei mir ist es nicht anders, Astrid.
Ich verbringe meine Freizeit mit sauber machen und Futter besorgen. :totl:

Das Leben der Futtersklaven. :rollin::rollin:

Astrid N.
09.06.2019, 14:42
Hey Leute, hier ist euer Keks.
Diese Woche kam ganz tolle Post. Tante Marina hat Lora und Mina gemalt, damit wir wieder komplett sind mit den Bildern.

175742

Aber in Natura sind sie noch viiiiiel schöner :herz:

Heute gab es von der lieben Nachbarmin Buchenzweige vom Waldspaziergang. Da sagen wir natürlich nicht nein ...

175743

175744

Oder wahlweise gab es auch lecker Heu ...

175745

Schöne Pfingsten wünscht euch Keks mit Damen

Maja
09.06.2019, 16:05
Das ist aber ein tolles Bild! :good: Ich bewundere Leute, die so naturgetreu malen können! *g*

Amber.
11.06.2019, 21:03
Das Bild ist der Wahnsinn. Nimmt man da bestimmte Stifte oder sind das ganz normale Buntstifte?

Astrid N.
12.06.2019, 03:25
So viel ich weiß, sind es spezielle Stifte, zusammen mit Kreide und auch besonderes Papier.

Amber.
12.06.2019, 23:58
Danke dir!:umarm:
Ich versuche mal mehr Infos zu bekommen. Ich interessiere mich doch sehr dafür.

Deine Bande ist total niedlich.:herz:
Schau mir als stille Leserin gerne sie an.

Astrid N.
13.06.2019, 02:57
http://www.imi-artwork.de

Das freut uns, dass dir die Bande gefällt :kiss:

Amber.
14.06.2019, 11:29
Oh, Dankeschön!:love::umarm:

Astrid N.
16.06.2019, 14:24
Hey, hier ist Keks. Also heute muss ich hier mal über Mina berichten. Was uns die Tante Elke da angeschleppt hat. War ja so nicht ausgemacht, ihr erinnert euch. Wir mögen es alle schön gemütlich und chillig. Mina ja auch, aber die hat so ihre eigenen Vorstellungen. Mama musste hinter die Heuschale extra zwei Kuschelröhren legen. Aber Mina krabbelt da nicht rein, sondern drunter und deckt sich damit zu.
Sie ist immer die Erste vorne. Wenns was zum Fressen gibt oder abends Tomati.Da flippt sie fast aus. Und beim Putzen kann sie es auch nicht erwarten. Mama macht zuerst den einen Teil vom Gehege. Dort legen wir uns dann alle erschöpft hin, zuschauen strengt auch an. Aber nein, Mina muss beim zweiten Teil vom Gehege kräftig mitarbeiten. Von wegen 5 Jahre und Oma. Die wollte bestimmt niemand, weil sie so wild ist. Aber Mama liebt gerade das so an ihr. Die hat sich richtig in Mamas Herz geschleimt. Mama hat uns aber alle lieb, verrate ich Mina bloß nicht, hihi.

Schönen Sonntag wünscht euch Keks mit Mina, Belle, Aimee und Lora

175937

175938

175939

175940

175941

Carmen Z.
17.06.2019, 14:46
Mina will halt zeigen, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehört :love:

Astrid N.
23.06.2019, 15:50
Hey, hier ist Keks. Ich habe drüber nachgedacht ... ich werde euch jetzt alle Damen noch mal richtig vorstellen, ok?
Die wilde Mina war ja letzte Woche dran. Heute ist es Oma Belle. Sie ist im Juli 2016 mit mir und den Verstorbenen Mina und Yila eingezogen. Wir kommen alle aus der gleichen Notstation bei der lieben Anja.
Belle stammt von eimen Vermehrer und dank seiner ¨tollen¨ Kenntnisse lebte sie mit einem vermeindlichen Mädlchen zusammen. Heraus kam ihre wunderschöne Tochter Aimee.

Beide Augen sind inzwischen trüb. Aber Belle ist trotzdem noch floll im Gehege unterwegs und ist unser Ruhepol. Ich habe sie nur einma wild erlebt, als Aimee zu uns kam. Da sind kurz die Fetzten geflogen. Ihr wisst schon, so ne Mutter-Tochter-Sache.

Belle chillt am liebsten den ganzen Tag. Sie kann sogar beim Liegen lauthals nach Futter quiecken. Aber erst, wenn es da ist, kommt sie angeflitzt.

Unsere süße bezaubernde Belle, den Namen hat sie wahrlich verdient.

176042

176043

176044

Schönen Sonntag wünsche euch euer Keks mit Damen

Astrid N.
30.06.2019, 17:09
Muig, hier ist Keks. Diese Woche unterbrech ich die Vorstellung der Damen, denn ich brauch ganz viel Mitleid von euch. Und am besten Tomati als Trostpflaster.

Mama hat am Montag Abeng gemerkt, dass ich hoppel. Wir Meeris laufen ja so wie ihr Menschen, also eine Pfote vor die andere. Hoppeln ist immer Mist, das bedeutet meistens Arthrose im Knie.
Also hat mich Mama am Di Morgen eingepackt und ab zum Onkel Weißkittel und Tante Elke. Haben mich geröngt und an mir rumgefummelt. Aber ich hab mich nicht mal groß gewehrt, das will was heißen. Vermutung wurde leider bestätigt und jetzt gibt es morgens und abends Schmerzmittel bzw. Homöopathisches.

Mama sagt, ich bin ein vorbildlicher Patient, nehme alles freiwillig. Männer eben, Tomte war auch so. Da könnten sich Hedda und Schnuff ne Scheibe abschneiden. ich bekomme das Medidrama tgl. mit, wie die sich anstellen.

Habt ihr ne Tomati für mich? Euer Keks mit Damen (ein Foto habe ich euch natürlich von den tollen Buchenzweigen heute).

176212

176213

176214

176215

Carmen Z.
30.06.2019, 18:25
Ach Keks, wenn du die Medis schon so vorbildlich nimmst, drück ich wenigstens die Daumen, dass sie auch gut helfen. Und wenn du so artig bist, brauchst du bei Mama sicher nicht lange um Tomati betten :taetschl::taetschl:

Petra aus Herne
30.06.2019, 19:11
Keks ich drück die Daumen,
das die Medikamente helfen.
:herz::herz:

Katja F.
30.06.2019, 21:49
Süßer Keks, einen dicken Schmatzer und eine extra köstliche Tomati für dich.:kiss: Ich wünsche dir gute Besserung. Diese Hitze ist momentan auch nicht gut bei Arthrose.:ohje:
Ach Keks.:kiss:

Maja
01.07.2019, 08:58
Armes, kleines Kekschen...:taetschl: Dann alles Gute, daß die Medis anschlagen....:flower:

Astrid N.
08.07.2019, 03:53
Muig, hier ist Keks. Danke für all eure guten Wünsche. Ich kann vermelden, es geht mir wieder besser. Die Medis schlagen super an und ich wusel wieder munter durchs Gehege.
Mama sagt, ich bin ein 1a Patient, so vorbildlich. Da könnte sich so manches Kaninchen (gell Nachbarinnen) ne Scheibe abschneiden.

176345

Am Sa war Tante Elke da. Wir wissen inzwischen, das heißt Maniküre. Aber immer noch besser, wie in die Tierarztpraxix geschleppt zu werden. Und als Belohnung gabs danach Maisblätter. Lecker, die sind einfach nur toll.

176346

176347

176348

Eine schöne kühle Woche wünscht euch Keks mit Damen.

Mona E.
08.07.2019, 06:54
Toll, daß es Dir wieder besser geht, kleiner Keks :kiss:

Und jetzt habt ihr alles wieder schicke Pfötchen....:good:

Katja F.
08.07.2019, 23:35
Keks, du Süßer, du machst das ganz fein.:kiss: Weiterhin gute Besserung. :umarm: Ich muss mal zugeben, ich finde ja Mina unglaublich zucker!! :love::love::love: Schon dieser freche Blick ist zum dahinschmelzen. :love::love:

Liebe Grüße und dicke Knutscher an die süße Meeribande :kiss:

Astrid N.
14.07.2019, 16:08
Muig, hier ist Ober-Vorbild-Vorzeigepatient Keks .... hihi, mir geht es besser. Momentan benötige ich kein Metacam mehr, bekomme aber dauerhaft Traumeel und Rocicare. Mir geht es so gut, dass ich sogar wieder brommsle. Ist Mama erst jetzt aufgefallen, dass ich das unterlassen habe. Damemwelt, I´m back.

In der Nacht von Freitag auf Samstag wars dann aus mit der Ruhe. Belle ist richtig ausgetickt. Die hat hier alle 3 Damen durchs Gehege gejagt. Erst dachten wir, es wäre so ne Mutter-Tochter-Geschichte zwischen ihr und Aimee. Sie hat sich aber gar nicht beruhigen lassen und musste dann in der Transportbox schlafen, wo sie schnell runterkam. Seitdem ist wieder Ruhe. Weiber! Dabei kann sie so unschuldig drein blicken ...

176470

176471

So, ich mach jetzt noch ein kleines Schläferchen bis zum Abendbrot,
euer Keks mit Damen

176472

Katja F.
16.07.2019, 19:54
Süßer Keks, das ist ja toll!:froehlich::kiss: Ich freue mich, das es dir wieder besser geht. Aber sag mal, was ist bei Belle los. Oh je. :ohje: Meine Mädels zicken sich auch mal an, aber so heftig war es noch nicht. Ich drücke die Daumen, das es nur einmalig war.:umarm:

Liebe Grüße und kräftige Muiger von Katja und Glorie, Mayla und Bruce

Astrid N.
21.07.2019, 08:55
Hey, hier ist Keks. Hier ist wieder alles in Ordnung. Mir gehts gut und Belle hat sich auch wieder beruhigt.
Dann kann ich ja damit fortfahren, meine Damen in den Fokus zu stellen. Heute ist dann Aimee dran.
Sie ist die Tochter von Belle und kam damals in der Pflegestelle bei Anja zur Welt. Die beiden waren sich aber nicht so grün, wie das bei Mutter und Tochter ja öfters der Fall ist. Aimee kam in ein anderes Zuhause, aber bald leider wieder zurück. Anja hatte damals angefragt, ob wir sie nehmen, aber Mama wollte nicht mehr wie 5 Schweinis haben.
Im Dezember 2017 kam Aimee dann noch mal aus der Vermittlung zurück und jetzt konnte Mama nicht nein sagen. 2 x das Zuhause verlieren, das war zu viel. In den ersten Tage hat es hier zwischen ihr und Belle ordentlich gerappelt, Mama Belle musste öfters ein Machtwort sprechen. Aber inzwischen sind sie ein Herz und eine Seele. Sie sehen sich sehr ähnlich und sind auch vom Charakter her ziemlich gleich.
Aimee, wir sind froh, dass du bei uns bist.

Einen schönen Sonntag wünscht euch Keks mit Aimee und dem Rest

176643176644176645176646

Maja
21.07.2019, 13:24
*g*

Heroi
22.07.2019, 10:29
Sehr hübsche Fotos von deiner Aimee lieber Keks.:love:
Wie ist das bei euch Meeris, weiß man ob Mama und Kinder sich nach langer Zeit wiedererkennen?

Astrid N.
22.07.2019, 11:57
Gute Frage ich glaub eher nicht .

Sabine L.
22.07.2019, 13:27
Küsschen an Keks und seine Damen :kiss:

Katja F.
24.07.2019, 13:51
Bezaubernde Wutzenbande! :love: Wo wohnt ihr nochmal? :rollin:

Astrid N.
28.07.2019, 21:54
Muig, hier ist Keks. Manchmal mach ich mir Sorgen um Mama. Die verzweifelt oft mit Mina. Keinen Schritt kann sie ohne die Ulknudel machen. Wenn das Gehege geputzt wird, Mina ist gleich vorn dabei, obwohl Mama noch gar nicht fertig ist. Aber Mina kapiert es auch nicht. Würde sie nicht ständig zwischen Mamas Händen rumwuseln, dann wäre Mama auch schneller fertig.

176883

Und kaum kommt Mama in die Nähe des Gehges, steht Mina gleich parat. Ich sag ihr oft, dass das nichts bringt, Leckerlis gibt es nur zu bestimmten Zeiten. Aber ihr reicht manchmal auch schon ein Küsschen von Mama. Aber abends, wenn es als Betthupferl Tomati gibt, da dreht Mina echt durch. Die balanciert dann auf der Heuwanne rum und stürzt jedesmal fast ab.

176884

176885

Mama lockt sie dann extra zum KuschelröhrenmitWeidebrückegefülltTunnel, damit sie sich dort besser abstützen kann. Und weil wir dann so lieb schauen, gibt es oft sogar zwei Tomati für jeden.

Apropos, es ist ja schon wieder Schlafenszeit ähm Tomatizeit.

Muig, euer Keks mit Damen

Astrid N.
30.07.2019, 04:53
Lieber Keks, liebe Belle,
herzlichen Glückwunsch zum Einzugstag. Seit 3 Jahren bereichert ihr mein Leben und habt mir damals nach dem RHD-Disaster wieder Lebensmut gegeben. Ein Leben ohne euch Quiecker ist unvorstellbar.
Leider sind Yila und Mina die Erste nicht mehr bei uns. Aber im Herzen sind sie für immer da.
Und heute Abend gibt es Extra-Tomati, versprochen.

176906

176907

Carmen Z.
30.07.2019, 09:59
Ui, dann lasst es heute mal so richtig krachen :cheer2:. Herzlichen Glückwunsch zum Einzugstag in euren tollen zu Hause.

Heroi
30.07.2019, 12:00
Ooooh so süße Fotos!:herz:
Glückwunsch zum Einzugstag!

Astrid N.
04.08.2019, 21:06
Abendmuig von eurem Keks. Danke für die Glückwünsche zu unserem Einzugstag. Ja, ich muss sagen, Mama haben wir in den 3 Jahren ordentlich um die Pfoten gewickelt.
Wir werden jeden Tag nach Strich und Faden verwöhnt. Aber ist bei uns ja nicht schwierig, wir mögen alles und sind nicht so wählerisch wie die Wackelnasen.

177057177058177056177055177054

Feines Fressi und frische Kuschelsachen, mehr brauchen wir nicht zum Glücklichsein.

So, ich warte jetzt auf die Abend-Tomati,
euer Keks mit Damen

feiveline
04.08.2019, 21:11
Hm, die Bilder sind leider nicht sichtbar... :ohje:

Asti
04.08.2019, 21:13
Bei mir auch nicht.

Astrid N.
05.08.2019, 04:39
Danke für den Hinweis, hab es korrigiert. Irgendwie hat hier gestern alles pc-mäßig verrückt gespielt.

Mikado
05.08.2019, 10:57
Es ist immer so schön, von deinen Meeris zu lesen :love:

Inzwischen überlege ich auch, wieder welche aufzunehmen.

Astrid N.
12.08.2019, 20:41
Guten Abend, hier ist Keks.
Sagt mal ihr Zweibeiner, gibt es wirklich welche unter euch, die ohne Meeris glücklich sind? Kann ich mir nicht vorstellen. Wir Quiecker gehören eigentlich in jedes Leben. Und ihr habt nie mehr Probleme, wenn die Kaninchen mal was übrig lassen, wir vertilgen das.

Guckt mal, Mama hat mich von hinten fotografiert. Ich finde, ich seh richtig toll aus. Mein Popo kann es gut mit Jennifer Lopez aufnehmen. Aber die kann nicht so toll wackeln wie ich, da bin ich sicher. Ich schwöre bei meiner Tomati ....

177174

Mina muss natürlich auch noch hallo sagen ....

177175

Ich wünsche euch einen schönen Abend,
euer Keks mit Damen

Jacqueline
12.08.2019, 21:53
Der Popo.:love:

Ich hatte bisher ja immer nur Meeris zur Pflege oder in Urlaubsbetreuung, aber ich bin immer mehr fasziniert von diesen süßen Tierchen.:love:

Sabine L.
13.08.2019, 14:53
POPO :rollin::rollin:

Astrid N.
18.08.2019, 17:45
Muig, hier ist Keks. So lässt es sich leben. Gehege wurde frisch geputzt, wir haben diese Woche auch neue Fleecedecken bekommen. Von dem Karton Apfelzweige bekommen wir auch einiges ab. Wir sind da viel wilder drauf als die Mümmelmänner und nagen die Zweige wirklich komplett ab, die wollen ja eher die Blätter. Gute Ergänzung oder?

177286

Wir dösen jetzt alle noch ein bisschen weiter, bis es wieder lecker Abendbrot gibt ...

177287

177288

177289

177290

Schönen Abend wünscht euch Keks mit Mädels

Astrid N.
25.08.2019, 17:58
Muig, hier ist Keks. Natürlich berichten wir dieses Wochenende auch noch, auch wenn die Wackelnasen sich mal wieder vorgedrängelt haben. Aber kann ich gut verstehen, neuer Mann im Haus ist aufgregend ....

Wir sind grad bisschen scheu. Am liebsten haben wir unsere Ruhe .... und natürlich gutes Fressen. Mama mit dem blöden Fotodings ist echt nervig ...

177431

177430

177429

177428

Schönen Abend wünscht euch Keks

Amber.
26.08.2019, 13:09
Lässt es euch gut schmecken, ihr süßen!:herz::herz::herz:

Astrid N.
01.09.2019, 19:56
Muig, hier ist Keks. Heute dürfen wir mal hier die Berichterstattung eröffnen.
Ich hatte diese Woche wieder ein komisches Auge, habe von Mama dann mal wieder Salbe bekommen. Selbstverständlich habe ich das ganz tapfer ertragen.

Mama macht sich bisschen Sorgen um Mina. Sie hat sich ziemlich verändert. Früher war sie immer frech und in der ersten Reihe. Wenns um Tomati geht, ist das auch weiter der Fall. Aber ansonsten ist sie grad eher still, das sind wir so gar nicht von ihr gewohnt. Sie frisst und ist munter, aber eben verändert. Was auch blöd ist, dass Belle neuerdings immer ihren Lieblingsplatz unter der Hängematte besetzt ....

177681

177682

Aber ansonsten geht es uns allen sehr gut. Das Größte ist immer, wenn es morgens frisches Heu gibt. Mama wechselt jeden Tag unsere große Heuwanne, da wir da ja auch diverse Sachen hinterlassen .... ihr wisst schon ....

177683

Wir wünschen einen schönen Sonntag Abend, euer Keks mit Mädels

Sabine L.
02.09.2019, 13:22
Keks, pass gut auf deine Freundin Mina auf :herz:

Astrid N.
08.09.2019, 17:50
Muig, hier ist Keks. Nachdem Mama über Mina geschrieben hat, hat sich diese etwas zusammengerissen und ist wieder bisschen munterer. Mama hat sogar wieder Küsschen bekommen, aber nur eins. Tja, so ist es halt in der Gruppenhaltung, es gibt immer Veränderungen, auch im Wesen der Tiere.

Heute haben wir wieder lecker Buchezweige von der Tante nebenan bekommen. Und danach war Dösen angesagt. Aimee und Lora wollten mal wieder nicht vor die Kamera ....

177950

177951

177952

177953

Schönen Sonntag wünscht euch Keks mti den Mädels.

Amber.
09.09.2019, 05:09
Der Messbecher am Bein ist ja ulkig.:rollin:

Für Keks Auge und für Mina gute Besserung.

Die Bilder sind so süß.:herz:

Astrid N.
14.09.2019, 18:14
Amber, die Messbescher müssen sein. Sie sind wahre Schweine und pinkeln alles an :rollin:

Astrid N.
14.09.2019, 18:20
Muig, schönen Abend, hier ist wieder Keks.
Mama beschäftigt sich grad viel mit Mina. Aber so, dass sich die Dame nicht bedrängt fühlt, das mögen wir Quiecker ja gar nicht. Mina wird so langsam wieder die Alte und gibt Mama sogar wieder Küssen ab und zu. Was genau vorgefallen ist, wissen wir immer noch nicht. Aber Hauptsache, Mina taut wieder auf, gell.

Wenn wir Hunger haben und es gar nicht erwarten können, sieht das so aus. Da hat Mama Mühe, das Tablett überhaupt abzustellen ....

178191

178192

Und mit voll gefülltem Bauchi lässt es sich dann schön dösen ...

178193

178194

Schönes restliches Wochenende wünscht euch Keks und Damen

Astrid N.
22.09.2019, 16:12
Muig, hier ist Keks. Wir haben Mama gut erzogen finde ich. Sie weiß, dass Sie uns von jedem Infostand auch was mitbringen muss. Denn auf den Tierheimfesten sind oft Stände mit Meerisachen.
Leider gab es letzte Woche keine Kuschelröhren. So hat Mama Kuschelnester mitgenommen und war anfangs etwas skeptisch. Bedenken total unbegründet :rollin:.

178283

178284

Liegt irgendwie in der Familie, Bell und ihre Tochter Aimee.

Mama ist auch was ganz Seltenes geglückt: Lora konnte geknipst werden ...

178285

Ich chilli lieber im leckeren Heu.

178286

Schönen Sonntag Abend wünscht Keks mit Damen

Carmen Z.
22.09.2019, 16:43
Oh sind diese Kuschelnester schön - und ganz sicher schön gemütlich :herz:

Petra aus Herne
23.09.2019, 17:57
Tolle Kuschelnester:herz: mit Insassen.

Heike O.
23.09.2019, 18:41
Das sieht echt gemütlich aus. Und mal wieder hübsche Bilder :herz:

Astrid N.
29.09.2019, 19:52
Muig, hier ist Keks. Ich will auch noch zu Wort kommen, nicht immer nur diese Kaninchen. Ihr habt ja gelesen, unter unserem Gehege ging es echt ab heute. Bin ich froh, dass wir hier oben in Sicherheit sind.

Ich kann aber auch für Action sorgen. Momentan geht es mir ganz gut, ich bromsle sehr viel und wackel mit dem Popo. Mehr mach ich nicht, aber die Damen hauen immer gleich ab. Keine will Spaß haben ....

Dafür bekamen wir heute wieder lecker Zweige von unserer Nachbarin.

Habt einen schönen Abend,
euer Keks mit Damen

178409

178410

178411

178412

Astrid N.
06.10.2019, 19:05
Muig, hier ist euer Keks. Brrrr, das ist jetzt auf einmal richtig kühl geworden, oder? Da kuscheln wir uns den ganzen Tag in unsere tollen Sachen ein. Oder ins Heu, das ist noch viel besser, da kann man im Liegen sogar fressen ...

178696

Mama wollte uns auch bisschen Herbst-Feeling gönnen und wir haben nen Ufo-Kürbis bekommen. Ja, der heißt tatsächlich so.
Bella und Lora finden, er schmeckt galaktisch gut.

178697

178698

Ich lasse es mir heimlich schmecken, muss ja nicht alles für euch dokumentiert werden.

Schönen Abend wünscht euch Keks mit seinen Damen

Carmen Z.
06.10.2019, 22:00
Na was für ein tolles Festmahl *g*

Sabine L.
09.10.2019, 14:49
Da ist ja das Ufo :rollin: lasst es euch schmecken :D

Astrid N.
13.10.2019, 20:41
Muig, hier ist euer Keks. Das war voll die Arbeit mit dem Ufo-Kürbis, eine Woche haben wir an dem Ding rumgenagt. Heute gab es nach dem Saubermachen als Entschädigung nen neuen Kürbis. Echt, wir waren so schön beim Mittagsschlaf und dann meint Mama, sie muss das Gehege machen. Uns hat es nicht gestört wie es aussah, aber wir sind ja auch Schweine hihi.

Aber wir waren sogar in Fotolaune ...
Schaut mal Aimee, die bekommt wie ihre Mama Belle nen braunen Fleck auf der Nase.

Schönen Abend wünscht euch Keks mit Damen

178832

178833

178834

178835

178836

Petra aus Herne
13.10.2019, 20:54

Sabine L.
14.10.2019, 12:22
Auch Schweine brauchen Ordnung lieber Keks :D