PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glücks-Felle

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Aska
10.08.2016, 19:50
Mit frischen Zähnen -und frisch untersucht- macht es sich viel besser Radau. Und da Radau machen hungrig macht schmeckt es natürlich gleich noch viel besser.

vivi81
10.08.2016, 19:58
Yila :herz::herz:
Und der Blick von Keks :love:

Sandra N.
12.08.2016, 20:26
Oooooh, ich glaube ich habe mich in Keks verliebt. :herz: Was für eine tolle Bande und wie schön, dass sie bei dir sein dürfen, Astrid! :umarm:

Heike O.
13.08.2016, 08:01
Na, das ist ja echt 'ne süße Bande :herz:! Und alle vier auf einem Bild! Ich krieg meine nur ganz selten zusammen zum fotfieren. O.k. - Futter hilft natürlich enorm, bei solchen Aktionen :girl_haha:. Kleine Fressmaschinen sind's halt.

Annette R.
13.08.2016, 08:39
Also Keks würde ich auch sofort adoptieren :herz: Dieser Blick :love:

Astrid N.
13.08.2016, 10:18
Toll, dass sie euch alle so gefallen. Keks lässt sich als einziger so fotografieren, aber sie sind alle 4 bezaubernd. Jeder auf seine Art.
Und Fotos machen ist alles andere als einfach ... hauen ja gleich immer ab .... Schweine eben.

Franziska T.
13.08.2016, 19:54
Toll, dass sie euch alle so gefallen. Keks lässt sich als einziger so fotografieren, aber sie sind alle 4 bezaubernd. Jeder auf seine Art.
Und Fotos machen ist alles andere als einfach ... hauen ja gleich immer ab .... Schweine eben.

:taetschl: Ach, das findet sich mit der Zeit bestimmt auch schneller ein.
Sonnenblumenkerne, Cranberries und Co. helfen da ungemein! :secret: :D

dafi
14.08.2016, 00:45
Oh Meeris! :love:

Ich freue mich für dich, Astrid! :froehlich: Gute Idee!

Astrid N.
14.08.2016, 09:54
Guuuuuuten Morgen Zweibeiner! Das wird ein toller Tag. Mama war schon Wiese pflücken. Kam zwar mit klitschnasser Hose zurück vom nassen Gras, aber dafür mit lecker Weide. Recht so, ist ja schließlich Sonntag, da soll sie sich ruhig ins Zeug legen. Wir haben sie schon gut erzogen, sie bemüht sich sehr ... diese Woche gabs noch nen kleinen schwedischen Tisch, damit wir beim Essen gut beschützt sind. Und vom Kaninchenschutz die tolle Kuschelröhre. Besonders Yila liebt sie, hat sie zum pinkeln gern.
So, jetzt muss ich wieder nach der Weide schauen, sonst mampfen die Mädels alles weg.
Schönen Sonntag, euer Keks

Aska
14.08.2016, 11:38
Dann lasst es euch schmecken . Ihr habt eure Astrid ja wirklich gut erzogen.

Annette R.
14.08.2016, 14:44
Süße hungrige Bande :herz:

Katja F.
15.08.2016, 22:03
Ihr süßen Rabauken! :herz::herz: Das mit der KuRö und dem Pippi kenn ich irgendwoher! :rollin:

Ich hoffe das Futter hat Euch gemundet!

Liebe Grüße! :umarm:

Katja

Astrid N.
16.08.2016, 04:31
Danke ihr Lieben :umarm: Futter ist immer lecker, das wird ratzputz weggemampft. Können sich ja nicht beklagen, 3 -4 tgl, so wie bei den Nins. Komme mittags extra heim, denn wir pinkeln auch schön drauf :rollin:

Astrid N.
17.08.2016, 05:09
¨Duuuuuuu, Keeeeeeks......¨
¨Was ist, Belle? ¨
¨Lass uns doch noch ne Runde Flitzer spielen.¨
¨Ne, mag nicht.¨
¨Och biiiiiiitte.¨
¨Ne, Belle, das reicht, wenn du das jeden Morgen machst und Mama weckst.¨
¨ ok, dann morgen früh wieder, versprochen gell¨

Carmen Z.
17.08.2016, 09:57
:herz::herz:

Seppeli
17.08.2016, 10:21
die sind Zucker süß :herz:

Katja F.
17.08.2016, 21:12
:herz::herz: Sie sind so knuffig! :herz::herz:

Na aber, was sollen sie denn machen, wenn die Wiese schön kuschelig am Podex ist, da muss man ja drauf pieseln! :rollin:

Gwendolyn
20.08.2016, 01:16
¨Duuuuuuu, Keeeeeeks......¨
¨Was ist, Belle? ¨
¨Lass uns doch noch ne Runde Flitzer spielen.¨
¨Ne, mag nicht.¨
¨Och biiiiiiitte.¨
¨Ne, Belle, das reicht, wenn du das jeden Morgen machst und Mama weckst.¨
¨ ok, dann morgen früh wieder, versprochen gell¨
Hoffentlich konntet ihr euch bezüglich der Weckzeiten einigen :umarm:
Süß die vier Schweinchen.... und sportlich, dann werden die kleinen Nimmersatte wenigstens nicht fett :rollin:

Astrid N.
20.08.2016, 08:12
Durfte bis 7 Uhr schlafen :froehlich:

Heike O.
20.08.2016, 11:00
Durfte bis 7 Uhr schlafen :froehlich:

Sie lieben Dich! Seeehr großzügig!

Astrid N.
21.08.2016, 08:26
Guuuuuuten Morgen, hier ist euer Keks, frisch gestärkt vom leckeren Frühstück.
Mama sagt, wir sollen uns endlich mal alle ordentlich vorstellen.... ich mach natürlich den Anfang.
Ich wurde von einer Züchterin in eine 4erBockgruppe vermittelt, was gründlich danebenging. Total zerbissen und mit nem halbierten Ohr kam ich in meine Pflegestelle. Mit 1 Jahr bin ich fit wie ein Turnschuh. Und der Mutigste hier, komme immer gleich angerannt wenn Mama erscheint. Könnte ja Leckerli verpassen ....

Am liebsten mag ich die Heuwanne. Da kuschel ich mich so gerne ein.

Schönen Sonntag und bis bald, euer Keks

Annette R.
21.08.2016, 09:11
Ach Keks, Du bist ja sooo süß! :herz: :love:

Katja F.
21.08.2016, 10:09
Keks! :herz::herz::herz: Wie er sich da versteckt! :love:

Aska
22.08.2016, 14:03
Ihr seid einfach eine zauberhafte Truppe :herz: .

Astrid N.
24.08.2016, 05:29
Goooooooooooood Mooooooooorning! Heute stell ich euch meine Freundin Belle vor. Sie ist wie ich 1Jahr alt. Belle kam von einem Vermehrer und hat auf der Pflegestelle eine süße Tochter bekommen.
Ursprünglich waren wir ja nur zu 3 auf der Pflegestelle. Mina, Yila und ich. Mama hat sich dann entschieden, noch Belle dazuzunehmen. Was bin ich froh darüber!
Belle und ich lieben Flitzerattacken. Da geht es manchmal richtig rund. Belle ist sowas von neugierig, noch mehr als ich. Muss überall hochklettern und alles erkunden. Aber sie kuschelt auch gerne.
Und sie ist eine Plaudertasche. Die ist die erste, die zum quiecken anfängt und dann erzählt und erzählt und erzählt sie, bis wir endlich auch mitmachen. Meine Belle, ich hab sie ganz arg lieb.

Euer Keks.

Carmen Z.
24.08.2016, 11:43
Belle, du trägst deinen Namen aber auch zurecht. Eine ganz süße :love:

Corinna Ba.
24.08.2016, 13:03
Bei den Berichten bekommt man glatt Lust auch noch kleine Mitbewohner zu adoptieren :love:

Astrid N.
24.08.2016, 13:19
Gerne Corinna :D Dir muss aber klar sein, dass du dann den Leben auf der Wiese zum pflücken verbringen kannst. Die 4 fressen mehr wie die 4 Kaninchen und Ole und Pünktchen hatten beide fast 3 kg Gewicht.
Ich habe keine Ahnung, wie das im Winter werden soll ....

Sabine L.
24.08.2016, 13:33
Zu goldig deine neuen Mitbewohner :herz:

Katja F.
24.08.2016, 14:55
Gerne Corinna :D Dir muss aber klar sein, dass du dann den Leben auf der Wiese zum pflücken verbringen kannst. Die 4 fressen mehr wie die 4 Kaninchen und Ole und Pünktchen hatten beide fast 3 kg Gewicht.
Ich habe keine Ahnung, wie das im Winter werden soll ....

:totl::totl: Durchlauferhitzer! :rollin: Im Winter müssen dann genug Erbsenflocken und Cranberries da sein. :girl_haha: Meine Beiden verspeisen auch Saaten sehr gern. Aber es geht nichts über Erbsenflocken! Laut Fedi! :girl_haha:

Belle du bist zu süß! :love::love:

Aska
25.08.2016, 11:48
Belle du bist eine zauberhafte Maus :love: .

Astrid im Winter musste genug Gemüse ranschaffen *grins*.

Astrid N.
25.08.2016, 17:20
ich übe schon mal. Heute gibt es Gemüse da ich ne starke Mückenallergie habe und heute Abend bei der Hitze nicht pflücken kann. Da stechen sie leider gerne zu ....

War aber auch ok. Die vertilgen einfach alles ....:rollin:

Seppeli
25.08.2016, 18:33
Wahnsinn, was die für einen Appetit haben :D*g*

Carmen Z.
25.08.2016, 18:56
ich übe schon mal. Heute gibt es Gemüse da ich ne starke Mückenallergie habe und heute Abend bei der Hitze nicht pflücken kann. Da stechen sie leider gerne zu ....

War aber auch ok. Die vertilgen einfach alles ....:rollin:

Ohne Futterumstellungsprobleme? Wie pflegeleicht. Davon könnten sich die Nins was abschauen :rw:

Astrid N.
26.08.2016, 04:57
Ab Sa gibt es wieder Wiese. Aber meine Nins hatten da auch nie Probleme mit der Umstellung. Allerdings habe ich einen sehr guten Gemüsehändler, alles tgl frisch vom Stuttgarter Großmarkt und meistens regional.

Astrid N.
28.08.2016, 08:57
Schönen Sonntag-Morgen, ihr Zweibeiner! Es ist sooooo warm....
Heute stell ich euch unsere sanftmütige Yila vor.
Sie wurde im Hochsommer in den Weinbergen ausgesetzt und Gott sei Dank bald gefunden. In der Pflegestelle bekam sie 5 wundervolle Babies.
Yila ist soooo lieb. Eher ruhig, nicht so wild wie Belle oder ich. Wenn man Yila sucht, ist sie meist im Häuschen und döst, einfach chillig. Aber wenns ums Fressen geht, ist sie auch gleich dabei. Vor allem beim Gemüse, das liebt sie.
Habt einen schönen Sonntag, euer Keks

Irina
28.08.2016, 09:14
Oooooh, die ist aber hübsch. :herz:

vivi81
28.08.2016, 11:06
:herz::herz::herz:

Aska
30.08.2016, 15:46
Yila ist ja auch eine Hübsche :herz: .

Astrid N.
31.08.2016, 08:01
Mein geliebter Ole,
heute wärst du 3 Jahre hier gewesen und Mama laufen wieder die Tränen runter....
Ich kann mich noch so gut an alles erinnern. Hatte mich schon für nen Widder entschieden im Tierheim, aber dann habe ich in der Nacht von dir geträumt. Also alles rückgängig gemacht und du bist eingezogen. Du hast mein Herz gleich erobert, als du mich so hingebungsvoll abgeschleckt hast. Nur Peppi fand dich gar nicht toll. Das erste Mal, dass eine VG gescheitert ist und ihr eine Woche beim Kaninchenraum und Tanja ward. Danach hat dich Peppi geliebt. Nur hat sich bald herausgestellt, dass mit deinem Fuß was nicht stimmt und das Hoppeln wurde von Tag zu Tag unmöglicher ... unbehandelter Trümmerbruch, deshalb wurdest du wohl auch ausgesetzt. Alles wurde für dich entsprechnd geändert, damit du schön rutschen konntest und auch deine Inkontinenz haben wir akzeptiert. Sie wurde durch das chronische ec, das wir auch noch feststellten, immer schlimmer. Egal. Du warst unser Held, hast später auch die anderen geliebt, als ihr eine Gruppe wurdet. Moritz, Pünktchen, und deine Peppi. Hauptsache, schmusen war möglich. Und immer die Mama abschlecken.
Ole, ich hoffe, du hattest 3 schöne Jahre hier. So gerne hätte ich noch viele Jahre mit dir erlebt. Aber das Schicksal hat es anders gemeint und ich konnt dir nur in deinen letzten Minuten gegen das sch... RHD beistehen.
Mein Schatz, ich vermisse dich unendlich. Hab einen schönen Tag heute auf der großen Wiese und feier mit Peppi, Moritz, Pünktchen und Viktor und hoppel unbeschwert rum. Mama ist bei euch, für immer in Liebe.

Gast
31.08.2016, 08:04
Astrid, es tut mir unendlich leid, was deinen Nasen widerfahren ist :ohje: und wie machtlos du dich gefühlt haben musst :umarm:. Ich hoffe, es geht dir Stück für Stück ein bisschen besser und es überwiegt bald wieder die Wärme in deinem Herzen bei den Gedanken an die süße Truppe und der schmerzt weicht :kiss:.

Annette R.
31.08.2016, 08:07
Liebe Astrid, bitte fühl Dich ganz ganz fest gedrückt :umarm: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ole es woanders jemals besser gehabt hätte. Du hast ihm doch so ein tolles Kaninchenleben beschert.
Ich bin in Gedanken heute ganz besonders bei Euch :kiss:

Astrid N.
31.08.2016, 09:04
Danke ihr Lieben :umarm: ich versuche sie loszulassen, man kann am Rad des Schicksals nicht drehen. Sie werden immer ein Teil von mir sein und Gott sei Dank habe ich viele schöne Erinnerungen. Aber an Tagen wie heute ist es schwer, da überwiegt die Trauer.
Obwohl die Quiecker sich heute ordentlich ins Zeug legen und der Meinung sind, das Gehege muss umdekoriert werden, wenn Mama heute Urlaub hat ...

Astrid N.
04.09.2016, 07:59
Huuuuuhu, hier ist Keks mal wieder! Hey, ist euch aufgefallen, eine fehlt noch in unserem Bund ... Mina. Ich gebe es ja ungern zu, aber Mina ist Mamas Herzschweinchen. Auch wenn sie natürlich uns alle ganz arg lieb hat.
Mina wurde bereits als Teenie als Gebärmaschine missbraucht und musste einige Würfe zur Welt bringen. Daher ist sie ziemlich unförmig, aber ansonsten fit.
Mina liegt am liebsten in der großen Heuwanne, da hat sie uns inzwishcen auf den Geschmack gebracht und wir passen zum Glück alle rein.
Habt einen schönen Sonntag, euer Keks

Annette R.
04.09.2016, 08:05
Das zweite Bild ist ja zum Quietschen :girl_haha:
Hallo süße Mina :love: Ihr habt ja sowieso schon das große Los gezogen, aber auch noch Mamas Herzschweinchen zu sein ist natürlich das Allergrößte, auch wenn ich mir kaum vorstellen kann wie sich die Fürsorge Eurer Mama noch steigern kann :rw:

Astrid N.
04.09.2016, 08:54
ist das lieb, danke Annette :umarm : könnte man aus Scheinesicht bestimmt steigern, indem es z.B. ständig Tomate gibt und Cavia (Cunis für Meeri). Aber Mama ist (leider) vernünftig ...

Gast
04.09.2016, 09:19
Ein Meeripopo :love:.

Astrid N.
04.09.2016, 16:06
süß, gell? :herz:

Gwendolyn
05.09.2016, 14:06
Eine süße Rasselbande :herz:
Schade, dass die Pflanzzeit vorbei ist ... so ein paar Tomatenpflanzen wären demnach eine gute Zimmerdeko :rollin:

Aska
05.09.2016, 20:11
Mina ist auch eine wunderschöne Meeri-Dame. Und sie fühlt sich sichtlich wohl :love: .

Astrid N.
11.09.2016, 08:05
Peppi, meine Prinzessin, mein Mädchen, mein Fels in der Brandung ... heute wärst du 7 Jahre hier, durch dich war der 11. September wieder ein positiver Tag.
Ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr du mir fehlst!!! Aber ich habe mir geschworen, dass ich ab heute nach vorne schauen möchte. Du bist immer ein Teil von mir, mit euch ist auch ein Tiel von mir gestorben. Wir werden uns aber wiedersehen und dann für immer zusammen sein.

Hier ist dein Lied, dass ich dir so oft leise vorgesungen hab. Ich liebe dich, meine Prinzessin!

Kleine Prinzessin so ein Wahnsinn, Du bist da
Es war pures Glück total
Als ich Dich so vor mir sah - ganz nah

Kleine Prinzessin hab mich so gefreut auf Dich
Fühl Dich wohl auf diesem Stern
Und verlaß Dich ganz auf mich - auf mich

Deine ersten kleinen Schritte
Deine Neugier auf die Welt
Du kannst sicher sein das meine Hand Dich hält

Glaub mir, kleine Prinzessin
Es ist schön, daß es Dich gibt
Auf Dich wartet das Leben
Und du weißt, Du wirst geliebt

Du bist unendlich wichtig
Kleiner Mittelpunkt der Welt
Hast mein Leben total auf den Kopf gestellt

Kleine Prinzessin, bin unsagbar stolz auf Dich
Unbeschreiblich das Gefühl
Deine Augen suchen mich - nur mich

Kleine Prinzessin diese Welt ist nicht nur schön
Aber Du sollst immer nur
Auf der Sonnenseite mit mir gehn

Du, ich helf Dir durch die Tränen
Die das Leben mit sich bringt
Keine Angst, mein Kind
Ich trag Dich durch den Wind

Glaube mir, kleine Prinzessin...

Mach Dich stark für Deine Träume
Hab den Mut zur Ehrlichkeit
Das du gute Freunde findest
All das wünsch ich Dir schon heut

Gute Reise, kleine Lady sag ich später, irgendwann
Dieser Abschied wird nicht leicht
Ich geb Dir soviel Liebe mit
Das sie für Dein ganzes langes Leben reicht (Michelle)

Irina
11.09.2016, 09:13
So schön. :love:
Astrid, sie wird immer bei Dir sein, genau wie die anderen. :umarm:

Astrid N.
11.09.2016, 09:21
ja, das wird sie :herz: aber so geht es uns doch allen, unsere Tiere bleiben unvergessen :herz:

Annette R.
11.09.2016, 09:23
Astrid, so ein schöner Text :herz: und so ein trauriger Tag :heulh: Aber Peppi hatte 7 wundervolle Jahre bei Dir und ich bin mir ganz sicher, dass sie sehr sehr glücklich war.

Dass Du ab heute nach vorne schauen magst finde ich ganz ganz toll! Ich schicke Dir dafür auf jeden Fall sehr viel Kraft. Und auch wenn der Blick mal zurückgeht ist das absolut ok. Ich wünsche Dir, dass es Dir dann ganz warm ums Herz wird, Du lächelst und das einfach genießen kannst.
:kiss:

Astrid N.
11.09.2016, 09:27
Anette :umarm: jetzt hast du mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert, zu all den Tränen die fließen. Ja, die schönen Erinnerungen sollen endlich überwiegen und davon habe ich von meiner Kuschelmaus jede Menge :herz:

Annette R.
11.09.2016, 09:39
Anette :umarm: jetzt hast du mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert

:froehlich: :umarm: Und jetzt guckst Du noch rüber auf die kleinen Tapsfüßchen und Watschelpopos :love: :D

Carmen P.
11.09.2016, 15:26
So ein schönes Lied und ich sitze hier und weine.:bc::bc::bc:

Liebe Astrid, Peppi und all Deine anderen Engelchen sind bestimmt unglaublich stolz auf Dich und werden Dir weiterhin ganz viel Kraft und Liebe schicken. :umarm::kiss:

Astrid N.
17.09.2016, 07:30
Hey Zweibeiner, hier ist wieder Keks! Habt ihr mich vermisst? Der Sommer geht ja zu Ende, Mama ist wegen der Hitze happy. Aber blöd, dass es unsere Maisblätter nicht mehr gibt ... und auch der Löwenzahn ist inzwischen rar. Aber egal, es tauchen bestimmt andere leckere Sachen auf, denn eins sind wir nicht, wählerisch hihi.
Schönes entspanntes Wochenende, euer Keks mit Damen

Annette R.
17.09.2016, 07:50
:herz::herz: Guten Morgen Ihr Süßen, das sind ja wieder goldige Fotos von Euch. Dann lasst Euch die restliche Wiese mal schmecken und genießt mit Eurer Mama das Wochenende :umarm:

Jacqueline
17.09.2016, 11:48
:love:

Bin ich froh das es bei uns noch ausreichend Wiese gibt.:rw:
Aber Astrid wird euch auch so ein Festmahl bringen.:kiss:

Gwendolyn
17.09.2016, 19:02
Hallo ihr süßen Schweinchen :umarm:,
das sind aber wieder sehr schöne Fotos von euch :love:
Lasst euch den Lövenzahn gut schmecken und euch und eurer Mama auch ein schönes Wochenende :umarm:

Astrid N.
24.09.2016, 09:17
Hey Zweibeiner es ist Wochenende, Jippi! Aber die Mädels hatte diese Woche schon ihren Spaß, es gab Kürbis.Igitt, mein Ding war das gar nicht und dabei bin ich so verfressen. Yila war voll verrückt danach, hat sogar noch beim Schlafen ihren Kübis bewacht. Mina und Bella haben sich auch drüber hergemacht. Ich fankd das Knipsdings viel interessanter. Aber man kann ja nicht alles mögen ....
Genießt das Wochenende, euer Keks

Annette R.
24.09.2016, 09:22
Guten Morgen Du süßer Herzensbrecher (dieser Blick wieder :love:) Dann wollen wir mal hoffen, dass Deine Groupies Dir dann bei Deinem Lieblingsessen den Vortritt lassen :D
Habt ein tolles Wochenende und grüß Deine Mama ganz lieb von mir :umarm:

Astrid N.
24.09.2016, 09:36
hihi Lieblingsfressen .... ich mag alles .... außer Kürbis. Mama war ganz überrascht, dass ich was verschmähe.
Wir wünschen euch 3 auch ein schönes Wochenende, liebe Annette :kiss:

Astrid N.
24.09.2016, 18:39
Wir haben heute von Fabienne tolle Kuschelsachen bekommen. Mina testet schon. Tausend Dank Fabienne :umarm::umarm::umarm:

Annette R.
24.09.2016, 19:33
Eine Kuscheltasche mit so süßem Inhalt :herz:

Gwendolyn
25.09.2016, 11:28
Hihi, das sind aber wieder schöne Bilder von euch Hübschen :herz:
Und du hast schon Eecht, als Herr von Welt muss Mann ja nicht alles mögen, wobei Kürbis sehr lecker sein kann. :umarm:
Euch auch noch einen schönen Sonntag und kuschelt nachher noch schön mit eurer Mama :taetschl:

Astrid N.
01.10.2016, 07:59
Wochenende!!!! Ist das nicht schön? Wir haben ausgeschlafen und dann gabs ein reichhaltiges Frühstücksbüffet. Echt, ich hab die Mama gut erzogen, oder?
Inzwischen lieb ich den Kürbis auch, bewache ihn auch im Schlaf. Glaub, es gibt heute Nachschub ....
Und die Kuschelsachen von Fabienne sind soooooo toll, Mama hat Großbestellung aufgegeben, aber dauert leider 4 Wochen. Jetzt müssen wir so lange teilen.

Schönes Wochenende, muig muig, euer Keks

Birgit
01.10.2016, 10:49
Sooo schön :herz:
Das dritte Bild erinnert mich an meinen Joris :rollin:.......der liegt auch immer oben auf dem Kuschelsack. Und wenn Romy dann hinein kriechen will, ist er platt gelegen und womöglich drauf gepieselt :rw:

Katja F.
01.10.2016, 17:39
:herz::herz: Auch wenn ich hier nicht immer soviel schreibe :ohje:, ich lese hier dennoch mit und bestaune Eure Bilder! :love:

Ganz liebe Grüße an dich und deine Mädels Keks! Und natürlich an Eure Mama! :umarm:

auch von den beiden Chaoten Glorie und Fedon

Astrid N.
01.10.2016, 19:15
Birgit, nicht nur womöglich, es ist immer draufgepieselt. Deshalb haben wir jetzt ¨nur¨ Kuscheloasen und Hängematten bestellt. Und ausreichend, damit immer eine Tour in die Wäsche kann ...
Katja :kiss: liebe Grüße zurück

Carmen Z.
01.10.2016, 23:30
Voll süß die Bande. Und voll die Kürbismonster :herz:

Katja F.
02.10.2016, 15:22
Astrid:umarm:.

Hallo Keks :wink1:,

Fedon hier. Alter Falter, die Mama kam heute auf die geniale Idee uns Kürbis zu servieren. Es gab nämlich heute Kürbissuppe bei den Zweibeinern. Und da Mama gesehen hat, wie gern du und die Mädels Kürbis futtert, gabs heute bei uns so einen Hokaido-Dings. Geiler Stoff sag ich dir! *schmatz* :rollin: (Anm. der Mama: Fressmaschine Fedi hat das erste Stück in Rekordzeit vernichtet!:totl:)

Aber natürlich musste mich die Mama auch dabei ablichten, egal hab ich wenigstens ein Beweisfoto! :D

http://www2.pic-upload.de/img/31816689/DSC08532.jpg (http://www.pic-upload.de/view-31816689/DSC08532.jpg.html)

Liebe Grüße!

Dein Kumpel Fedon

Astrid N.
02.10.2016, 16:00
Cool ein Kumpel..Freut mich, dass du es auch so toll fandest. Ja manchmal sind die Zwei beiner ganz nützlich auch mit diesem Tippdings hier wo sie auf gute Anregungen stoßen. Au ja ich freu mich wieder von dir zu hören Kumpel Fedon.
Muig muig dein Keks

Astrid N.
08.10.2016, 08:34
Muig muig hier ist euer Keks.
Guckt mal, die Mama war sooooo lieb und hat uns Haselnusszweige gebracht. Lecker schmecker. Und war auch gleich einkaufen .... ein bisschen was ist in der kaltne Maschine auch für Mama, aber der Rest gehört uns.
So, jetzt muss ich mich wieder um meine Mina kümmern. Die musste gestern zum Weißkittel, hatte Atemgeräusche und bekommt jetzt AB, was sie voll Mist findet. Aber ich tröste sie.
Schönes Wochenende, euer Keks

Ninchenmausis
08.10.2016, 09:11
:eeke:

Gute Besserung für Mina!

Und :wink1:

Annette R.
08.10.2016, 09:15
Guten Morgen hübscher Keks,
na da habt Ihr der Mama ja nicht mehr viel Platz gelassen im Kühlschrank, aber irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor :rw: :girl_haha:
Wir wünschen der süßen Mina ganz viel gute Besserung. Kümmere Dich gut um sie. Vielleicht kannst Du ja ein paar Leckereien mit Ihr teilen *g*
Habt ein schönes und entspanntes Wochenende :umarm:

Katja F.
08.10.2016, 18:08
Äh, ach du meine Nase! *staun* Keks, das wollte ihr doch aber nicht etwa alles an einem WE verdrücken oder?! Hammer! Also ihr der Mama ja wirklich die Haare vom Kopf! :girl_haha: Gute Besserung für das Mina Mäuslein! :kiss:

Carmen P.
08.10.2016, 22:36
Ich wünsche Euch auch ein ganz tolles Wochenende und gute Besserung für die kleine Mina.:umarm:

Astrid N.
09.10.2016, 07:22
Ne, keine Sorge, das reicht für 4 -5 Tage. Aber wir haben einen gesunden Appetit, das kann man nicht bestreiten. Müssen ja Kraft tanken fürs dösen und so :rollin:
Mina findet die Medigabe schrecklich, Mama ist echt am kämpfen mit ihr. Aber bis jetzt ist es immer reingekommen und danach gabs lecker Frühstück.

Katja F.
09.10.2016, 17:26
Ne, keine Sorge, das reicht für 4 -5 Tage. Aber wir haben einen gesunden Appetit, das kann man nicht bestreiten. Müssen ja Kraft tanken fürs dösen und so :rollin:
Mina findet die Medigabe schrecklich, Mama ist echt am kämpfen mit ihr. Aber bis jetzt ist es immer reingekommen und danach gabs lecker Frühstück.

Stimmt und für die Köttelproduktion muss auch gesorgt sein! :girl_haha: Glorie und Fedon haben heute das erste Mal Topinambur bekommen, die haben mich Beide angeschaut, als wollte ich sie vergiften! :girl_haha:

Weiterhin gute Besserung für Mina-Maus! :umarm:

Nora
10.10.2016, 20:43
Deine Bande ist sooo niedlich :herz:! Liebe Grüße an dich und die Kleinen :umarm:

Irina
10.10.2016, 20:52
So ähnlich wie in Deinem Kühlschrank siehts in meiner Garage aus. Nur ungefähr die 10-fache Menge. :D

So süß, Deine Quietsche-Bande. :love:

Astrid N.
15.10.2016, 05:23
Hallo Zweibeiner, wir haben eine ganz aufregende Woche hinter uns. Zumindest die arme Mina und Mama. Mina hatte ja schon immer Probleme mit dem Kaka, die große Kotprobe lief seit Anfang der Woche. Leider gab es Komplikationen im Labor und das Ergebis kam erst gestern: Pilze.
War aber in der Zwischenzeit so schlimm, meine arme Freundin hatte so arg Durchfall. Am Do musste Mama sogar zuhause bleiben. Viele Besuche beim lieben Weißkittel diese Woche, aber Mina ist natürlich nicht begeistert. Sie war soooo tapfer, inzwischen hat sie sich an die Medigabe gewöhnt und sie und Mama sind ein eingespieltes Team. Sogar das Spritzen mit dem Ab klappt gut. Für das vergrößerte Herz gibt es jetzt auch tgl Tropfen und natürlich alles Mögliche für den Bauch.
Und dann hat Mama gestern auch noch ein Aterom, ne geplatzte Talgdrüse entdeckt. Aber ist schon am Abheilen.
Wir werden jetzt bisschen unsere Ernährung umstellen Mina zuliebe, aber was tut man nicht alles aus Freundschaft, gell?
Anbei Bilder von der beleidigten Mina am Do, als sie ein extra Gehege hatte. Hihi, Nachmittags ist sie dann wieder zu uns ausgebüchst. Da hat die Mama aber geschaut ...

Schönes Wochenende, wir müssen uns ganz arg von der Woche erholen.

Annette R.
15.10.2016, 07:12
Arme kleine Mina,. Na, da hattet ihr ja wirklich viel Aufregung, aber Hauptsache, es geht der kleinen Maus schnell wieder besser. Bei DER Mama zweifle ich da aber auch überhaupt nicht dran.
Wir drücken hier für Mina ganz fest weiter alle Daumen :umarm: Dann könnt Ihr bestimmt ganz bald wieder zusammen durch die Wohnung düsen und tolle Sachen erleben.

Astrid N.
15.10.2016, 07:21
Danke, liebe Tante Netti :umarm: aber das ist doch selbstverständlich, oder? Ihr Mamas schaut doch alle perfekt nach uns oder so sollte es zumindest sein. Ja, wir erholen uns noch ein bisschen und dann auf zu neuen Schandtaten ...

Birgit
15.10.2016, 09:17
Oh Minalein :ohje:, du musst dich nicht verstecken.
Diese doofen Pilze.......aber jetzt geht es aufwärts und deine Mama macht alles, damit es dir bald wieder richtig gut geht.

Endlich wisst ihr, woher der Durchfall kam.
Bald machst du richtig schöne Böbbelbohnen, Mina :umarm:

Katja F.
16.10.2016, 00:06
Och nee arme kleine Mina-Maus! :ohje: Gute Besserung Süße! :kiss: Asterix und Anton hatten damals auch Atherome, aber die haben wir einfach gelassen. Sie hatten damit nie groß Probleme.

Liebe Grüße! :umarm:

Astrid N.
16.10.2016, 06:43
Wir können verkünden: es gibt wieder Böbbelbohnen. Gott sei Dank! Aber es gluckert noch ungemein und die Darmbehandlung wird is auf weiteres fortgesetzt, was sie voll blöd findet
Katja, wir haben gegen das Atherom auch nichts gemacht, wusste bloß am Anfang gar nicht, was das ist. Und bei ner kreisrunden schuppigen Stelle heißt es ja Achtung.
Sie schläft sehr viel, aber immerhin kann sie jetzt wieder entspannt auf dem Bäuchlein liegen.
Danke euch allen für die Daumendrücker :kiss:

Annette R.
16.10.2016, 07:45
Wie schön! :froehlich: Nur Tierhalter können sich so sehr über Böbbels freuen :girl_haha:

Sandra N.
16.10.2016, 20:27
Oh, arme Mina. Da warst du die Woche aber sehr tapfer.

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung, damit ihr bald alle gemeinsam wieder euer Zuhause unsicher machen könnt! :umarm:

Carmen P.
17.10.2016, 00:34
Ohje, das war ja eine anstrengende Woche. :ohje:
Gute Besserung für die kleine Mina :taetschl: und einen erholsamen Start in die neue Woche.:umarm:

Sabine L.
20.10.2016, 15:07
Gute Besserung Maus :taetschl:

Astrid N.
22.10.2016, 06:56
Hey Zweibeier, hiiiiiier ist wieder Keks. Wir möchten ganz arg danke sagen für eure Daumendrücker. Mina ist stabil. Ab und zu kommt bisschen weichere Böhnchen, aber ansonsten alles gut. Sie fügt sich ihrem Schicksal, dass es morgens ganz viele bäh Medikamente gibt. Da schnappt Mama sie, wenn sie grad gemütlich im Heu liegt. Gemein, oder? Aber effektiv, sonst ist einfangen im Gehege angesagt, was für uns alle Stress bedeutet. Und das wollen wir nicht, lieber chillen wir im Heu.
Mama kennt das ja von den Ninchen, dass man gerne im Heu liegt. Also haben wir nen großen Hundekorb, der jeden Tag frisch und großzügig befüllt wird. Da hat es notfalls Platz für alle 4.
In diesem Sinne ... eine chilliges Wochenende, euer Keks

Carmen Z.
22.10.2016, 09:04
Oh das schaut gemütlich aus :good:

Katja F.
22.10.2016, 11:18
Wie süß! :love::love: Richtig eingekuschelt wird sich da! :love: Weiterhin gute Besserung an Mina! :kiss:
Wir wünschen dir und dem Rest der Schweinebande ein entspanntes WE! :umarm:

Sandra N.
22.10.2016, 11:39
Ihr habt echt die allerbeste Mama. Was für eine tolle Idee! :herz:

Dann chillt mal ordentlich im Heu und seid zum Dank schön artig für die Mama. :umarm:

Diana
24.10.2016, 10:18
Ein Bett im Heufeld :herz:

Ich lass auch mal wieder einen Knutscher für euch Süßen da :kiss:

Astrid N.
29.10.2016, 08:39
Huhu Zweibeiner, also ... Mina gehts unverändert, die Arme nimmt halt weiterhin brav morgens ihre Medis. Aber bis auf den Bauchi ist sie ganz gut drauf.
Dafür tanzt jetzt Yila aus der Reihe. Stellt euch vor, die hat ne neue Taktik entwickelt, um ans Fressi zu kommen ... sitzt beim Saubermachen unter dem Wohnzimmertisch und dann wartet sie, bis Mama in die Küche geht. Und Yila munter hinterdrein. Sie jammert dann und natürlich gibt es von Mama gleich mal ne Extraportion, während sie unser Fressi richtet. Hallo? Vordrängeln gilt nicht, ICH bin der Chef. Mann, das muss ich ihr echt wieder abgewöhnen ...
Schönes Wochenende, euer Keks

Aska
29.10.2016, 14:43
Schön das es Mina wieder besser geht, auch wenn sie doofe Medizin nehmen muss. Der Yila folgste in Zukunft einfach, dann bekommste auch ne Sonderportion ab.

Katja F.
29.10.2016, 17:49
Yila :girl_haha:, da schmeckt es wohl Jemandem! :good: Für Mina weiterhin gute Besserung! :kiss:

Liebe Grüße an die Mama und an Euch! :umarm:

Gwendolyn
29.10.2016, 22:32
Gute Besserung für Mina :umarm:
Und Keks, dann musst du wohl schneller in die Küche und erster bei der Extraportion sein :taetschl:

Jassi
31.10.2016, 10:08
Weiterhin alles Gute für die Mina! :umarm:

Und Yila :rollin: Die scheint es echt drauf zu haben :D

Sandra N.
31.10.2016, 20:33
Keks, ich glaube du solltest eher mal Nachhilfe bei Yila nehmen. Die scheint bei der Mami ja einiges richtig zu machen. :girl_haha: Das könnte richtig lohnenswert für euch werden!

Astrid N.
01.11.2016, 08:04
:rollin: Keks ist der letzte, der zu kurz kommt. Merkt man auch an seinem Gewicht. Er ist immer an erster Stelle. Bloß das mit der Küche ist isrgendwie Yilas Part geworden, die rennt auch neuerdings öfters im Wohnzimmer rum ...

Annette R.
01.11.2016, 08:34
Boss hin oder her, wir Mädels sind doch meistens die helleren Kerzen auf der Torte :girl_haha: :good:

Birgit
01.11.2016, 12:00
Boss hin oder her, wir Mädels sind doch meistens die helleren Kerzen auf der Torte :girl_haha: :good:

:rollin: Immer schon so gewesen

Astrid N.
01.11.2016, 12:43
hey, da muss ich Keks aber mal in Schutz nehmen. Der ist eindeutig der hellere und mutigere. Aber ist egal. Ich liebe sie alle :herz::herz::herz::herz:

Gwendolyn
03.11.2016, 01:03
hey, da muss ich Keks aber mal in Schutz nehmen. Der ist eindeutig der hellere und mutigere. Aber ist egal. Ich liebe sie alle :herz::herz::herz::herz:

Die sind ja auch alle vier knuffig :herz::herz:
Wie geht es denn Mina?

Astrid N.
03.11.2016, 05:27
Mina ist Gott sei Dank stabil. Aber der Darm scheint wohl im Eimer zu sein. Wir können sie mit den Medis so einigermaßen konstant halten, damit es keinen Durchfall gibt.
Die Herztropfen scheinen gut zu wirken.

Astrid N.
05.11.2016, 08:54
Huhu, hier ist wieder Keks! Das ist doch ein Bäh Wetter heute oder? Glaub, da kann ich nicht auf Wiese spekulieren..... Mama hat nämlich die letzten Tage immer wieder mal was für uns gepflückt, weil Mina das besonders gut mit ihrem Darm bekommt.
Als Mama am Mi Nachmittag heimkam, war auch Wiese dabei. Sie wollte es fürs Abendbrot aufheben, aber wir waren schlauer. Habe die leckere Wiese gerochen, sind alle 4 in die Küche getippelt und haben wie verrückt gemuigt. Da konnte sie nicht anders....wir mussten nicht bis zum Abendbrot warten. Geht doch!

Ganz tolles Wochenende wünscht euch Keks

Annette R.
05.11.2016, 14:18
Na da habt Ihr eure Mama ja wirklich toll um die kleinen Pfötchen gewickelt :love: Astrid, sollte das dieses Mal nicht anders laufen,? :girl_haha:

Katja F.
05.11.2016, 16:47
Hihi, ihr kleinen Schlawiner! :girl_haha: Ihr wisst doch ganz genau, wie ihr es anstellen müsst! :D

Ich habe eben endlich mal die ganzen angefangenen Leckerlietütchen sortiert, da war auch ein Tütchen Erbsenflocken dabei, na da war aber wer zur Stelle! :girl_haha: Das ein oder andere Erbsenflöcki ist dann in den Fedi gewandert. :D

Euch und Eurer wünschen wir auch ein tolles WE! :umarm:

Aska
05.11.2016, 21:56
Na ihr habt eure Mama aber gut erzogen :D. Lasst es euch schmecken.

Gwendolyn
05.11.2016, 22:32
Das sieht aber auch wieder gut aus... habt ihr richtig gemacht :flower:

Astrid N.
12.11.2016, 05:53
Hey Leute, hier ist wieder Keks. Das ist grad echt cool, Mama hat Urlaub! Am Mi kamen wir daher wieder in den Genuss von Wiese, herrlich. Ist vor allem für Mina gut. Das sind die schönesten Nachrichten, ihr geht es grad besser. Mama hat den Bauchi einigermaßen im Griff. Auch der Weißkttel war zufrieden, als wir diese Woch alle zum Check mussten.
Als Belohnung gab es dafür diese Woche eine Hängematte. Mama war ja sehr skeptisch, ob wir die überhaupt mögen. Aber da hat sie uns unterschätzt, wir sind alle verrückt danach. Mina hat allerdings den Vortritt.
In der ersten Nacht ist Mama durch ständiges Kratzen aufgewacht, was ist denn da los? Sie hatte die Hängematte verkehrt rum reingehängt, nicht mit dem Fleece. Auf der Rückseite ist Wiesenstoff, hihi, Mina wollte den knabbern .....
Wenn die Matte belegt ist, dann verzieht sich Mina auch gerne in die tolle Kuschelröhre vom KS. Warum gibt es die so solten? Wir bräuchten dringend Nachschub ....
So, ich geh wieder kuscheln, euer Keks

Irina
12.11.2016, 09:30
Da möchte man grade mitkuscheln. :herz:

Annette R.
12.11.2016, 13:39
Da möchte man grade mitkuscheln. :herz:

Oh ja, das habe ich auch gerade gedacht :love:
Wir drücken fest die Daumen, dass ihr noch mehr Kuschelnachschub bekommt, aber Eure Mama lässt sich ja sowieso nie lumpen :herz:

Astrid N.
12.11.2016, 16:32
Ist leider nicht so kuschelig wie es aussieht :rollin: Fleece ist erst so richtig bequem wenn man draufpinkelt ..... eine tägliche Waschmaschine ist da immer nötig ....

Katja F.
12.11.2016, 22:16
Ist leider nicht so kuschelig wie es aussieht :rollin: Fleece ist erst so richtig bequem wenn man draufpinkelt ..... eine tägliche Waschmaschine ist da immer nötig ....

Oh ja! Glorie und Fedon benutzten ihr Kuschelbettchen auch gern als Klo! :secret: :girl_haha:

Deine Schweinebande ist einfach zu niedlich! :love: Knuddler an Euch alle! :kiss:

Astrid N.
19.11.2016, 07:46
Hallo Zweibeiner, alles gut bei euch? Mama hat bisschen Nestbau betrieben und schöne Sachen gekauft. Damit auch jeder weiß, dass wir hier das Sagen haben. Wusste gar nicht, dass Zweibeiner auch Nest bauen, aber egal. Solang ich mein Heu nur mit den Damen teilen muss ... ein wunderschönes Wochenende wünscht euch Keks

Ninchenmausis
19.11.2016, 11:06
Von hier auch ein schönes Wochenende *g* an euch alle.

(wo gibt es die Matte :haben-w: )

Und :wink1:

Mottchen
19.11.2016, 11:46
Oh wo bekommt man den tollen fussabtreter?

Astrid N.
19.11.2016, 12:15
Ui, das freut mich, dass euch die Matte gefällt. Hat Mama hier bestellt
https://www.amazon.de/Fu%C3%9Fmatte-T%C3%BCrmatte-PFOTENGRAFITTI-Hundematte-Fu%C3%9Fabtreter/dp/B00S9RCTUA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1479550131&sr=8-1&keywords=Fu%C3%9Fmatte+pfoten

Mal sehen, ob Nora die heile lassen wird. Aber vor die Wohnungstür darf die Ausbrecherkönigin nicht sagt Mama ...

Ninchenmausis
19.11.2016, 13:03
Danke Keks :flower: und :wink1:

Aska
19.11.2016, 14:20
Wieder schöne Eindrücke von euch. Und gut, dass es der Mina besser geht.

Gwendolyn
19.11.2016, 16:20
Euch auch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Heubuddeln :flower:

Mottchen
19.11.2016, 20:34

Jassi
22.11.2016, 11:51
Die Fußmatte ist super :good:

Jassi
22.11.2016, 11:54
Ich habe dieses Schildchen kürzlich bestellt und werde es zu Weihnachten verschenken :herz:

147470

Mottchen
22.11.2016, 15:40
Ich habe dieses Schildchen kürzlich bestellt und werde es zu Weihnachten verschenken :herz:

147470

:totl: ja diese Art von Kunst kenn ich jetzt auch

Astrid N.
23.11.2016, 20:23
Echt, hier passieren Sachen .... Mama hat gestern Belle und Mina zum Weißkittel geschleppt. Mina bekommt jetzt 2 x tgl Herztropfen, aber immerhin ist der Darm dankt der Mikroorganismen, die sie auch 2 x tgl bekommt und Gladiator Plus endlich stabil.
Aber Belle .... die hat Haarlinge! Hat Mama am So beim TÜV entdeckt. Die beiden armen, wurden dort mit so bäh Zeugs eingesprüht. Aber das allerschlimmste: Am Abend hat es Yila und mich auch erwischt. Da half alles Zappeln nix, das kann ich gut und dann noch meine Krallen einsetzen. Fast wie ein Kaninchen ... BÄH war das doof!
Danach war Action angesagt. Mama hat ganz arg geraschelt und gemacht, und raus kamen neue Möbel für Ida und Nora. Und das beste: Das Häuschen habe ich mir unter den Nagel gerissen. Ich fand es sooooo toll und die beiden bekommen dafür eins unserer Tischchen. Ist ja besser für die breiten Füße von denen. Hab ich clever gemacht, oder?

Ich geh jetzt wieder dösen in mein tolles neues Haus, euer Keks

Katja F.
23.11.2016, 20:41
Ui Keks, da hast du aber eine super schicke neue Immobilie! :good:

Aber du kleiner Wutzenmann, klär mich doch mal bitte kurz auf, wer sind denn Ida und Nora? :rw: Hast du jetzt noch mehr Frauen?

Ich wünsche Euch, das ihr die blöden Untermieter ganz schnell los seid! :umarm:

PS: Ich habe gerade gesehen wer Ida und Nora sind! :D

Jassi
25.11.2016, 12:45
Keks, Gratulation zum Eigenheim! Sehr chic :good:

Aska
27.11.2016, 13:21
Keks da habt ihr ja wieder was mitgemacht. Dann gute Besserung.

Und ein schickes Eigenheim hast du da :good: .

Astrid N.
04.12.2016, 08:05
Huhu, wir leben noch! Aber Mama war die letzte Woche so mit dem Einzug von Ida und Nora beschäftigt. Die sind vielleicht komisch .... Kaninchen .... haben so lange Ohren und sind voll wild drauf. Kamen am ersten Tag gleich in unserer Gehege gestürmt. Seitdem ist die Wohung getrennt, Gott sei Dank. Mama lobt uns auch ganz arg. Von wegen Schweine ... wir sind wesentlich reinlicher als die beiden, überall liegen so schwarze Böbbel von denen, vom Pipi ganz abgesehen.
Dafür sind sie sehr schleckig. Soll uns recht sein, wir bekommen dann immer zusätzlich, was die beiden übrig gelassen haben.
Wir wünschen euch einen schönen 2. Advent, euer Keks

Carmen Z.
04.12.2016, 22:33
Keks, du hast die richtige Einstellung. Immer das Positive in allem sehen. :good:

Sabine L.
05.12.2016, 13:33
Gibt es Bilder von Ida und Nora? :rw:

Astrid N.
05.12.2016, 14:10
Huhu Bine klick einfach auf das Banner dann kommst du direkt in deren Threat bei den Patentieren :kiss:

Astrid N.
11.12.2016, 08:58
Hey Zweibeiner, das Leben ist soooooo toll! Party!!!!! Ida und Nora haben sich gestern durchgesetzt und es gibt jetzt freie Wohnungshaltung. Hammer!!!! Die zwei hängen zwar viel bei uns ab, naja. Aber die haben es nicht so mit dem Fressi und wir haben das gleich mal ausgenutzt. Auch die lecker Kräuter aus dem Napf.
Und sie haben ein super Klo, das nutzten wir jetzt auch. Mein Häuschen habe ich wieder hergegeben, damit Nora besser aufs Bett springen kann.
Echt Leute, ich liebe das Leben!!! Schönen 3. Advent. Euer Keks

Katja F.
11.12.2016, 10:52
Süße Schweinebande, ich wünsche Euch und Eurer Mama auch einen schönen dritten Advent! :kiss: Ich freue mich, das ihr nun wieder langohrige Gesellschaft habt! :love: So Plübdereien von Quiekern gab es bei den Agenten auch schon! :girl_haha: Schmeckt ja auch so viel besser als aus dem eigenen Napf, obwohl das Gleiche drin ist! :girl_haha:

Gwendolyn
11.12.2016, 12:00
:D Sehr gut, dann auf gutes Zusammenleben :umarm:
Habt einen schönen 3. Advent und genießt den Tag ganz mit eurer Mama und den kleinen Flitzern :umarm:

Astrid N.
18.12.2016, 09:11
Huhu Zweibeiner, das ist so cool mit den Kaninchen. Fressi satt. Belle wackelt immer gleich zu denen rüber, wenn es Mampfi gibt. So nach dem Motto, schwarz-weiß gehört zusammen. Yila folgt ihr aber bald. So haben Mina und ich erst mal unseren Bereich alleine.
Belle liegt tagsüber gerne unter dem Servierwagen, da hat sie alles im Überblick. Habs auch getestet, aber die Hängematte ist mir lieber.
Schönen 4. Advent wünscht euch Keks

Gast
18.12.2016, 09:23
Die sind ja knuffig :herz:. Ich mag ja die Meeri-Popos zu gerne :rw:. Wie ist es denn mit der Stubenreinheit der beiden Quieker?

Astrid N.
18.12.2016, 10:24
Sind 4 Quiecker :herz: Stubenreinheit kennen sie nicht, es wird auf jeden Teppich gepinkelt :rollin: aber wozu hat man ne Waschmaschine ...

Seppeli
18.12.2016, 22:42
Wow, was ist denn das für ein tolles Haus *g*

Echt, hier passieren Sachen .... Mama hat gestern Belle und Mina zum Weißkittel geschleppt. Mina bekommt jetzt 2 x tgl Herztropfen, aber immerhin ist der Darm dankt der Mikroorganismen, die sie auch 2 x tgl bekommt und Gladiator Plus endlich stabil.
Aber Belle .... die hat Haarlinge! Hat Mama am So beim TÜV entdeckt. Die beiden armen, wurden dort mit so bäh Zeugs eingesprüht. Aber das allerschlimmste: Am Abend hat es Yila und mich auch erwischt. Da half alles Zappeln nix, das kann ich gut und dann noch meine Krallen einsetzen. Fast wie ein Kaninchen ... BÄH war das doof!
Danach war Action angesagt. Mama hat ganz arg geraschelt und gemacht, und raus kamen neue Möbel für Ida und Nora. Und das beste: Das Häuschen habe ich mir unter den Nagel gerissen. Ich fand es sooooo toll und die beiden bekommen dafür eins unserer Tischchen. Ist ja besser für die breiten Füße von denen. Hab ich clever gemacht, oder?

Ich geh jetzt wieder dösen in mein tolles neues Haus, euer Keks

Katja F.
18.12.2016, 23:05
Süße Schweinebande!:herz::herz: Ich freue mich, das ihr nun auch wieder zwei langohrige Mitbewohner habt und Euch so toll versteht! :kiss:

Astrid N.
24.12.2016, 09:20
Hey Leute, meine Woche war so aufgregend .... am So dachte Mama, ich wäre verletzt. Hatte ne rote Schramme auf der Seite. Aber da hab ich wohl bisschen rote Beete abbekommen. Bloß hat Mama dabei entdeckt, dass ich extrem schuppig bin. Also mussten wir am Di alle 4 zum Weißkittel, um Milben auszuschließen. Gott sei Dank Fehlalarm, liegt wohl an meiner Rasse, dass ich so ne blöde Haut habe. Doch ich bin ja sehr positiv eingestellt und es gibt immer ne gute Seite an allem. Ich bekomme jetzt extra Sonnenblumenkerne und Leinsamen. Lecker!
Ansonsten sind unsere Tage wie immer, schlemmen im Paradies, an die Flitzerkaninchen haben wir uns auch gewöhnt.
Und jetzt warte ich auf das Christkind, habe mir schon nen tollen Platz ausgesucht ...

Wir wünschen euch von Herzen ein gesegnetes Weihnachtsfest!
Keks, Mina, Yila, Belle und Mama Astrid

Jassi
27.12.2016, 11:10
Na Gott sei Dank war nichts Schlimmes Keks :umarm:

Ich hoffe Ihr hattet ein tolles Weihnachtsfest und Du konntest von Deinem Platz aus das Christkind erblicken :good:

KatharinaE
29.12.2016, 16:21
Rote Beete kann echt fies sein. Ich dachte auch schon einmal das der Urin blutig wäre, aber es lag nur an der Roten Beete.
Hat das Christkind denn eine Kleinigkeit für dich und deine Freunde mitgebracht? *g*

Annette R.
29.12.2016, 21:54
Und jetzt wollen wir natürlich alle wissen, ob Du das Christkind sehen konntest.?

Astrid N.
31.12.2016, 07:58
Hallo Zweibeiner, schön, dass ihr mit mir mitgefiebert habt ... ich komm erst jetzt zum Antworten. Das geht nur am Wochenende. Wenn Mama arbeiten ist, bin ich hier mega beschäftigt. Haltet ihr mal 5 Damen in Schacht, das ist Schwerstarbeit!
Und mit dem Christkind hat es auch nicht geklappt. Echt, ich war soooo lieb, hab den ganzen Tag still gewartet, aber ...... nichts. Ab und zu muss man dann ja seinen Pflichten nachgehen und ich glaub, in dieser Zeit war es dann doch da. Jedenfalls gab es neue Kuscheltunnels, die sich gleich Yila unter die Pfötchen gerissen hat. Sie liebt die Dinger.

Leider war die Woche nicht ganz so doll. Mina jat am 2. Christkindfeiertag ganz arg gepumpt, also musste sie am Di und Mi zum Onkel Weißkittel.Schleimlöser und Cortison haben nur bisschen geholfen. Beim Röntgen kam dann raus, dass sie zwischen den Lungenflügeln eine großes Gebilde hat. War beim letzten Röntgen noch nicht da. Sie kann also jede Menge Daumendrücker für das neue Jahr gebrauchen.

Leute, startet gut ins Jahr 2017. Wir für unseren Teil sind sehr glücklick. Das Jahr war für Mama und die früheren Glücks-Felle Mist, aber jetzt sind wir ja da!

Euer Keks

Franziska T.
31.12.2016, 12:46
Och ihr süßen.. ich Wünsche Mina alles Gute! :umarm::umarm:

Und das mit den Kuschelsachen kenne ich, Mukla und Freddy fahren da ja auch total drauf ab.
Und wenn ich das Bild von dir in der Hängematte sehe.... hach, das ist vielleicht noch ein Vorsatz fürs neue Jahr: Auf eine Hängematte für die Schweine sparen :strick::love:

Carmen Z.
31.12.2016, 13:16
Auch ich wünsche euch und der Mama ein super 2017!

Und für Mina sind natürlich sämtliche Daumen und Pfoten gedrückt.

Diese Flauschdinger sind bestimmt gut schallisolierend. Also heute Abend am besten ganz tief drin verstecken

Annette R.
31.12.2016, 14:31
Ach Ihr Süßen, es freut mich sehr zu hören, dass es den meisten von euch gut geht :good: Die arme Mina-Maus :ohje: Für sie werden hier alle Daumen feste gedrückt. Ich hoffe sehr, dass es ihr bald wieder besser geht :umarm:

Astrid N.
08.01.2017, 06:06
Hallo Zweibeiner, gehts euch gut? Mir inzwischen wieder auch, aber ICH HASSE SILVESTER!!! Was macht ihr Zweibeiner da für einen Mist? Das war so schrechlich, ich hatte so arg Angst, Mama konnte mich nur mit Tomati bisschen beruhigen.
Bei uns ist grad volle Pulle Action. Mina hat diese Woche Belle und Yila gejagt und Belle schimpt dabei natürlich lautstark, die alte Erzähltante. Das passt so gar nicht zu Mina, Mama war deshalb mit ihr beim Weißkittel. Alles in Ordnung, Gott sei Dank keine Zysten.

Mein Fell schuppt leider immer noch so arg. Dabei bekomme ich morgens immer einen Teller mit Leinsamen und Sonnenblumenkerne serviert, extra für mich. So lecker!

Ich wünsche euch einen schönen kuscheligen Sonntag, euer Keks

Aska
09.01.2017, 22:41
Ja der Krach an Silvester ist echt immer doof :( . Drück dir die Daumen das deine Saaten gegen das schuppige Fell helfen.

Astrid N.
11.01.2017, 06:01
Moritz, mein Schatz, ich denke heute ganz fest an dich! Vor 2 Jahren bist du in mein Leben getreten und mich zu dem Thema Intensiv-Pflege und Gruppenhaltung gebracht. Ich habe jeden Tag mit dir genossen, mein Liebling. Oft denke ich, dein leses Taptaptap durch die Wohung zu hören.
Mein geliebter Mori, ihr seid jetzt alle wieder vereint, du bist im Mai nur dienen Freunden voraus gegangen. Mein großer Kämpfer, hab einen schönen Tag auf der Möhrenwiese, Mama ist in Gedanken bei euch, in ewiger Liebe!

Annette R.
11.01.2017, 08:31
Astrid :umarm: :kiss:

Carmen Z.
11.01.2017, 08:56
Oh Astrid, lass dich drücken :umarm:

Gast
11.01.2017, 09:00
Astrid :umarm:! Er bleibt unvergessen in deinem Herzen.

Astrid N.
15.01.2017, 07:23
Bäh, Mama hat uns gestern ganz aufgeregt zum Weißkittel geschleptt. Obwohl nihct mal Tante Elke da war....
Yila war seit Freitag apathisch. Sie frisst zwar, aber saß nur im Heuklo, hat sich nicht hingelegt und zu uns anderen Abstand gehalten. Mama dachte zuerst, vielleicht Hormone oder Bauchgeschichte. Aber hat ihr keine Ruhe gelassen und sie hat Yila noch mal gründlich untersucht. Und auf einmal löste sich ihr Fell und darunter war total schuppige Haut. Milben!
Leider sind auch ihre Lymphknoten stark geschwollen, sie hat es ordentlich erwischt. Ist biem Arzt sogar auf Mamas Arm geflüchtet. Jetzt gibt es jede Woche für uns alle nen Pieckser und wenn ich es richtig verstanden habe, auch was tgl fürs Immunsystem für uns alle. Bäh, da fängt uns Mama tgl. ein. Aber wenns hilft ....
Ich geh mich jetzt erst mal verkriechen, euer Keks

Gast
15.01.2017, 09:36
GUte Besserung, du süßer Schatz :umarm:.

Astrid N.
15.01.2017, 10:51
Danke Claudia :kiss:

Birgit
15.01.2017, 17:20
Och je, dann schnell gute Besserung an die Bande :umarm:

Astrid N.
15.01.2017, 19:05
danke :kiss: Yila ist heute schon bisschen munterer Medis schlagen Gott sei Dank an.

Birgit
15.01.2017, 19:53
Oh, das ist schön. :love:

Weiter so, Yila-Maus :taetschl:

Annette R.
15.01.2017, 23:01
Von mir auch nochmal ganz viel gute Besserung! :umarm:

Astrid N.
16.01.2017, 04:51
Danke liebe Netti :kiss:

Carmen Z.
17.01.2017, 17:26
Oh man, bei euch ist aber auch immer was los. Ganz doll gute Besserung :flower:

Astrid N.
22.01.2017, 07:21
Muig muig guten Morgen! Mama sagt, ich bin voll ne Quasselstrippe geworden, erzähl jetzt mit Belle den ganzen Tag. Und Yila geht es wieder besser, sie quatscht manchmal auch mit. Wir waren gestern wieder beim Weißkittel, es gab diesen blöden Milbenpieckser. Wir haaren grad alle, aber ansonsten ist wieder alles gut. Yila blüht richtig auf, ist voll im Wohnzimmer unterwegs. Mama hat das Sofa mit Apfelästen versperrt, da die Kaninchen dort die Rückwand zerlegen. Yila findet es ganz toll als Verstekc mit Imbiss. Die ist doch ne Nummer, oder?
Ich hab heute auch Frühlingsgefühle, könnte die ganze Zeit ihr wisst schon ... aber die Mädels wollen nicht. Also relax ich eben ... oder doch noch bisschen Fressi machen?
Schönen Sonntag wünscht euch Keks

Annette R.
22.01.2017, 13:07
Das sind doch alles tolle Nachrichten (bis auf Mamas Couch :rw:). Macht weiter so! Aber Keks übertreib es nicht mit den Mädels. Wenn sie alle nur noch Migräne haben, hast Du auch keinen Spaß mehr :girl_haha:

Astrid N.
22.01.2017, 13:12
:rollin: Quieckermigräne :rollin:

Katja F.
22.01.2017, 16:36
Keks du kleiner Schwerenöter! :girl_haha: Ich freue mich, das es Yila wieder besser geht! :umarm:

Aska
23.01.2017, 11:17
Diese blöden Milbenbiester, aber gut das es aufwärts geht bei euch. Weitherin gute Besserung.

KatharinaE
24.01.2017, 17:07
Aber Keks übertreib es nicht mit den Mädels. Wenn sie alle nur noch Migräne haben, hast Du auch keinen Spaß mehr :girl_haha:

Nein, ich lach mich gerade schlapp:rollin::rollin::rollin::rollin::totl::totl:

Astrid N.
29.01.2017, 07:07
Muig guten Morgen .... Uns gehts allen gut, obwohl wir jetzt alle Milben haben. Gestern gabs wieder Pieckser beim Weißkittel, habe natürlich lautstark protestiert. Aber ohne Erfolg.
Donnerstag war unser Sorgentag. Mina hatte ganz arg Bauchweh und kam auch nicht zum Fressen. Mama ist natürlich gleich mit ihr zum Weißkittel. Da gabs nen anderen Pieckser als gestern und dann ist es viel besser geworden. Jetzt ist alles wieder gut..

So, ich muss jetzt wieder Nest bauen im Heu, das ist soooooo toll.
Euer Keks

Diana
29.01.2017, 10:26
Ihr Süßen :herz:

Die blöden Weißkittel, ich kann dich verstehen, Keks - Ich kann sie auch nicht mehr sehen :ohje:
Aber zum Glück sind sie da :umarm:

Astrid N.
05.02.2017, 12:08
Muig muig hier ist wieder Keks! Mama ist momentan fix und fertig, weil die Patenkaninchen Ida un Nora sie nicht schlafen lassen und die Wohnung zerlegen. Ich finds lustig mit den beiden. OK, wenn sie ihre Flitzerattacken in unserem Bereich haben, da muss man gleich außer Reichweite gehen. Aber ansonsten sind sie ganz lustig. Und haben kaum Hunger, da bleibt viel für mich übrig.
Wir waren gestern wieder beim Weißkittel, hab natürlich ordentlich protestiert und geschrien. Ohne Erfolg. Wobei Mama meint, bei Yila wächst das Fell sehr schön nach.
Wir drei, Mina, Belle und ich, haben uns danach erst mal zusammengekauert. Yila ist gleich wieder auf Tour gegangen. Die breitet sich grad im Wohnzimmer aus. Untern Sofa und seit ein paar Tagen im Heuklo der Nins. Echt mutig, oder? Ich gehe maximal in die Küche, wo es lecker Fressi hat.
Schönen MuigSonntag, euer Keks

Ninchenmausis
05.02.2017, 13:02
:herz: Man, ihr seid so knuffig! Wenn ich nicht schon genug Tierchen hätte..............:D

Auch euch allen, schönen Sonntag:grinning:

Diana
05.02.2017, 17:33
Ach ihr Süßen, ich drück die Daumen dass ihr bald wieder ok seid.

Bestimmt werden Ida und Nora bald ruhiger, wartet mal ab :girl_haha:

So süße Bildchen :herz:

Astrid N.
06.02.2017, 06:40
Danke ihr Lieben :kiss: Diana weiß, dass wir auch anders können, wenn wir wieder lautstark nach Mampfi rufen, gell.

Astrid N.
11.02.2017, 18:38
Hey Zweibeiner, puh ist das grad alles aufregend. Ida und Nora waren am Freitag auf einmal den ganzen Tag weg und als sie abends kamen, waren sie grün! Haben so komisches Zeugs an, weil ihnen der Weißkittel den Bauch aufgeschnitten hat! Aber geht ihnen Gott sei Dank gut, sie sind viel bei uns Meeris, wir sind halt gute Krankenpfleger.
Heute mussten wir zur letzten Milbenspritze, hate ordentlich Bammel, wenn der Weißkittel auch Bäuche aufschneidet. Aber Tante Elke die dort arbeitet, hat uns beigestanden. Mein Aug macht auch grad bisschen Aua, jetzt bekomme ich Salbe von Mama. Was sein muss, das muss.
Yila ist die Woche schwer unterwegs gewesen, schaut mal ihre tolle Apfelzwei-Kunst.
Muig, euer Keks

Anja S.
11.02.2017, 18:49

Der Zweig sieht gut aus :girl_haha: :good: .

Astrid N.
11.02.2017, 18:55
Gell, hat Yila toll gemacht .... Ida und Nora haben auch bisschen geholfen, aber Yila legt sich voll ins Zeug. Maschiert dafür durchs Wohnzimmer, was für Meeris ne große Herausforderung ist so ohne Schutz. Und sie ist so aufgeregt dabei, es bilden sich viele Pfützen unterm Sofa :girl_haha:

Annette R.
11.02.2017, 22:04
Ihr seid so eine süße Bande :herz: :love: Jetzt hoffen wir mal sehr, dass die blöden Milben endlich ausgezogen sind :good:

Petra M.
11.02.2017, 22:08
Die haben ganze Arbeit geleistet :girl_haha:

Katja F.
12.02.2017, 00:07
Eine ganz süße Schweinebande seid ihr! :love::love:
Keks, darf ich mir Yila mal ausleihen? Ich möchte auch gern so eine Apfelzweigkunst haben! :rollin::good:

Aska
12.02.2017, 14:26
Ihr seid einfach eine zauberhafte Rasselbande. Und die Apfelkunst ist was ganz besonders. Super ist natürlich, dass ihr eure Milben rausgeworfen habt :good: .

Astrid N.
19.02.2017, 09:06
Hallo muig, hier ist wieder Keks. Leute, war das eine aufregende Woche. Am So war ja Yila im Sofa verschwunden (Ida und Nora haben den Boden weggeknabbert). Jetzt ist es mit Handtüchern zugestopft, findet Yila voll blöd.
Die Nins sind seit dieser Bauch-Aufschneid-Sache voll anhänglich geworden, die lungern immer bei uns rum oder haben hier ihre Flitzerattacken und bringen alles durcheinander.
Dafür hat uns Mama in der Kiste hier neues Heu bestellt. Ich sags euch, das ist zum reinlegen gut. Abends brauch ich gar nicht viel Frischfutter, da da unsere Wanne firsch gefüllt wird und ich nur noch Heu mag.
Und es gibt was neues exotisches, hat Mama von anderen Zweibeinern gelernt. Pak Choi, boah, voll lecker schmecker.
Ich schau jetzt mal, ob meine 5 Damen anständig sind, dann hau ich mich wieder aufs Ohr.

Gast
19.02.2017, 09:11
Die Schnute ist ja süss :love:.

Astrid N.
19.02.2017, 09:38

Annette R.
19.02.2017, 12:17
Hallo süßer Chef :herz: na dann passt mal auf, dass Ida und Nora dir nicht den neuen Salat streitig machen :girl_haha:
Ich wünsche allen kleinen und großen Pfötchen einen schönen Sonntag! :kiss:

Astrid N.
19.02.2017, 15:36
Keks lässt sich nix wegnehmen :rollin: und Ida und Nora haben ja keinen großen Gefallen an Frischfutter ...
Dir auch einen schönen RestSonntag :kiss:

Astrid N.
25.02.2017, 21:03
Muig guten Abend Zweibeiner. Bäh, heute war es wieder aufregend. Wir waren beim Weißkittel. Milben sind weg. Mein Fell schuppt weiterhin, aber bin ja was Besonderes hihi (Mama sat, das liegt an meiner Rasse). Dann hat er mir noch ins Mäulchen geschaut. Hallo, gehts noch? Mit meinen Beisserchen stimmt wohl was nicht, muss beobachten werden, was auch immer das heißt.
Mina hat leider wieder bisschen Matschkot. Wir haben grad alle Frühlingsgefühle und sind ziemlich unruhig, das schlägt ihr wohl auf die Verdauung. Aber Mama hat ja Gott sei Dank entsprechende Mittelchen.
Und Yila ist so ne kleine Wohnzimmerbummlerin. Ständig klaut sie bei den Nins was Leckeres wie Apfelblätter oder ist unter dem Sofa zu finden.
So, ich warte jetzt auf das Betthupferl.

Astrid N.
05.03.2017, 07:33
Muig muig hier ist wieder Keks. Ach, bei uns ist immer so viel los. Minas Bauchi ist wieder gut, dafür hat sie am Do extrem geknattert. Seitdem bekommt sie zum Bisolvon auch noch so anderes Zeugs, ACC. Die Arme ... aber ich pass gut auf sie auf.
Mama hat uns auch ganz tolle Sachen gekauft. Zwei Doppelhängemattengestelle, also 4 Hängematten, da wir uns immer drum gerauft haben. Sie hat uns noch eine Ecke im Gehege eingerichtet, damit wir uns bisschen aus dem Weg gehen können. Da machen wir natürlich auch ordentlich Pipi hin, so dass dass Waschdings noch mehr läuft. Hauptsache, wir haben es schön sauber und kuschelig.
Belle und Yila wollten sich diese Woche mal wieder nicht fotografieren lassen.....

Irina
05.03.2017, 08:59
Wie süß. :herz:
Ich leg mich dazu und kuschel mit. :herz:

Ninchenmausis
05.03.2017, 09:55
Wie gemütlich :girl_sigh:

Petra aus Herne
05.03.2017, 09:56
:herz:

Carmen Z.
05.03.2017, 11:05
Was für tolle Sachen ihr da bekommen habt - das sieht ja echt klasse aus :good:

Sandra N.
05.03.2017, 15:53
Wow, du bist aber echt ein Glücks-Keks! Ich staune immer wie toll eure Mama euch verwöhnt. :herz: Die Hängematten sehen furchtbar gemütlich aus. Hoffentlich seid ihr dafür auch schön lieb für die Mama. :umarm:

Arme Mina, sie hat auch ganz schön Kummer. Gute Besserung! Pass weiterhin schön auf sie auf, Kekschen! :umarm:

Astrid N.
06.03.2017, 05:08
Also Keks und Co halten das für selbstverständlich, sind den Verwöhnmodus gewohnt.
Ja, die Hängematten sind der absolute Renner. Endlich weniger Streitereien, seit jeder eine hat.
Meeri müsste man sein. Essen, kuscheln, dösen, essen. Einfach nur ein relaxtes Leben ... wenn nicht grad Ida un Nora durch ihren Bereich toben.

Sabine L.
06.03.2017, 14:06
Wie Sie in Ihren Hängematten abhängen :herz:

Aska
07.03.2017, 23:13
Sieht sehr gemütlich aus bei euch :) .

Astrid N.
11.03.2017, 08:44
Muig guten Morgen Zweibeiner ....wir haben ein Problem ..... Ida und Nora die Nins haben es ja nicht so mit dem Fressi. Kann ich gar nicht verstehen. Sie haben grad was Neues bekommen, aber das mögen sie gar nicht. Hey, das ist unsere Chance. Yila hat es als erstes rausgefunden und uns dann erzählt. Und wir alle dann tagsüber Attacke auf den Freßnapf der Nins, der weiter im Wohnhimmer steht.
Blöd bloß, dass Mama ne Kamera installiert hat und uns vom Geschäft aus entdeckt hat. Dabei dachten wir, die Bude wäre sturmfrei. Naja, Mama weiß ja, wie gern wir mampfen.
So, ich genieße jetzt das Wochenende, ihr hoffentlich auch.
Knutscher euer Keks

Carmen Z.
11.03.2017, 09:26
Tja, big brother is watching you :rollin:

Schönes Wochenende euch allen.

Maren86
11.03.2017, 10:41
Meerschweinchen sind so putzig, hätte irgendwann auch mal gerne welche:herz:
Wie sie in der Hängematte chillen, das ist sooo süß:love:
Können sie eigentlich auch chronischen Schnupfen wie Kaninchen bekommen oder geht es bei Meerschweinchen wenigstens wieder weg? Geht's ihr besser?

Astrid N.
11.03.2017, 10:55
Ja sie sind echt putzig. Und Mina geht es momentan gut. Soviel ich weiß, sind sie keine chronischen Schnupfer, aber sehr anfällig was die Lunge betrifft. Mina hat keine Schnupfen, niest auch nicht. Sie hat mit dem Herz Probleme und verengte Nasenlöcher. Deshalb hat sie manchmal Probleme mit der Atmung. Ihr Leben als Zuchtmaschine hat leidef Spuren hinterlassen :ohje:

Astrid N.
18.03.2017, 21:17
Also echt, ihr Zweibeiner, Mama nervt mich mit dem Knipsdings. Aber sie sagt, so kann sie besser von mir erzählen für euch. Na gut, dann halte ich halt weiter her als Moddel. Die Mädes haben sich gleich mal aus dem Staub gemacht. Ist mir nur recht, denn wenn es um meine Tomati geht, da versteh ich keinen Spaß! Die teile ich mit niemanden! Am besten, ich hol sie mir persönlich bei Mama ab. Sie versteht das, wenn ich abends betteln tu. Und vorher am besten noch bisschen Öhrchen kraulen lassen von Mama, wenn ich gemütlich im Heu liege.
Wünsche euch einen schönen Sonntag, muig euer Keks

Carmen Z.
18.03.2017, 22:57
:herz::herz:

Petra aus Herne
18.03.2017, 23:09
:herz::herz:Die Geschichten von Keks lese ich immer gerne.

Astrid N.
25.03.2017, 05:45
Muig, hier ist wieder euer Keks. Mama hat gestern unser Gehege bisschen verändert, die Fleecedecken sind jetzt überall ausgebreitet, damit es schön kuschelig ist unter den Pfoten. Hat sie nur zur falschen Uhrzeit gemacht, Mittags, da machen wir Siesta! Kaum dachte ich, Aufregung vorbei, ging es weiter. Tante Elke kam zu Besuch. Die arbeitet beim Weißkittel und mir ahnte schon Schlimmes ... es gab Maniküre für alle. Bäh, ich will Mittags SCHLAFEN!!! Aber muss zugeben, schöne Pfötchen sind auch wichtig. Als Trost hat sie uns Wiese mitgebracht. Mama war diese Woche auch schon pflücken. Und Pak Choi gab es auch noch von Tante Elke. Recht so, hab die Zweibeiner gut im Griff oder?
Fotos sind auch von Tante Elke ....
Habt ein schönes Wochenende, euer Keks

Anja S.
25.03.2017, 08:03

Ninchenmausis
25.03.2017, 10:00
Was wäre das Wochenende ohne euren lieben Grüße? :kiss:

Petra aus Herne
25.03.2017, 13:10

Katja F.
25.03.2017, 16:40
Was wäre das Wochenende ohne euren lieben Grüße? :kiss:

Hab ich auch gerade gedacht! :good::love::kiss:

Astrid N.
26.03.2017, 00:18
Das freut uns sehr da wird Keks weiter motiviert schreiben :umarm:

Astrid N.
02.04.2017, 09:04
Huhu Zweibeiner, es ist noch nicht Ostern, aber ich hab euch schon mal ein kleines Geschenk vorbereitet .... Pastinakenkunst .... war voll schwer, aber habe mich mächstig für euch ins Zeug gelegt http://www.degus-online.de/KS/55.gif. Hoffe, es gefällt euch ....
Ansonsten macht uns Mina wieder Sorgen. Die Arme hat grad massiven Haarausfall, unsere schwaren Fleecedecken sind eher weiß ... so ein Mist. Milben konnte der Weißkittel nicht finden, am Fr musste sie zur Blutabnahme. Mama hat so mit ihr mitgelitten, auch wenn Tante Elke und Onkel Doktor seeeeeehr lieb zu ihr waren. Aber Mina ist tapfer und zuhause gab es gleich lecker Wiese, da war die Welt wieder in Ordnung. Drückt bitte die Daumen, dass es nixh schlimmes ist.
So, wir gehen wieder relaxen in die Hängematten. Knutscher und schönen Sonntag von eurem Keks

Sabine L.
03.04.2017, 07:41
Ein tolles Kunstwerk :froehlich:

Ninchenmausis
03.04.2017, 09:47
:wink1: Daumen gedrückt für Mina!
Ein künstlerisches Schweinchen:good:und vielen Dank für den Sonntagsgruß:kiss:

Gwendolyn
03.04.2017, 13:03
hallo Keks,
na, da habt ihr ja ein aufregendes Wochenende gehabt. Das mit Mina´s Fell ist ja doof :ohje:
Gute Besserung der Kleinen :umarm:

Carmen Z.
03.04.2017, 14:28
Alles Gute für Mina. Halt uns auf dem Laufenden, was rausgekommen ist.

Aska
04.04.2017, 11:39
Alles Gute für Mina.

Und dein Kunstwerk gehört konserviert und eingerahmt. Jawollja!

Astrid N.
09.04.2017, 08:23
Hey Zweibeiner, hier bin ich wieder, euer Keks ...
Also heute hab ich mir einen ruhigen Sonntag verdient. War das alles wieder aufregend diese Woche. Erst mal musste ich den Nins beibringen, dass Wiese fressbar ist. Immerhin nagen sie jetzt ein paar Hälmchen, aber die habe es ja nicht so mit dem Frischfutter. Und am liebsten mampfen sie auch noch bei uns, dabei habe sie die ganze Wohnung zur Verfügung.
Und dann noch meine Freundin Mina. Das Blutbild war in Ordnung, der Fellausfall ist nicht geklärt. Mama und der Weißkittel wollten sie den Rest der Woche dann nicht stressen und haben die Mikroorganismen für den Darm weggelassen. Der Schuß ging aber nach hinten los, die Darmschleimhaut löst sich, Mina ist hinten ganz gelb. Also gestern wieder zum Weißkittel und Tante Elke und jetzt gibt es das Zeug wieder tgl, was Mina aber blöd findet. Aber sie braucht es unbedingt. Echt, mit der ist immer was los.
Ich geh jetzt wieder dösen. Machts gut, euer Keks.

Petra aus Herne
09.04.2017, 20:56
Keks,die Kaninchen denken bei Euch schmeckt es besser.
Deiner Freundin Mina wünsche ich gute Besserung:umarm:

Annette R.
09.04.2017, 22:57
Ach Keks, du hast aber auch immer viel zu tun :umarm: Aber stell dir nur vor wie schrecklich langweilig nur Ruhe wäre :rollin:
Für Mina tut es mir aber natürlich sehr leid. Ich drücke ganz ganz fest die Daumen für die süße Maus :kiss:

Astrid N.
10.04.2017, 04:23
Danke :umarm: Mina ist sehr ruhig, aber frisst Gott sei Dank ordentlich.

Fabienne
10.04.2017, 11:44
Ach mensch, bei euch ist ja auch immer irgendwas.
Gute Besserung für Mina! Fühl dich gedrückt, Astrid.:umarm:

Ninchenmausis
16.04.2017, 14:53
:wink1: :ostern::hopp3:

Astrid N.
17.04.2017, 08:51
Hey Zweibeiner, ich wünsch euch frohe Ostern! Ich habe auch das Rätsel von Ostern gelüftet und warum ihr da so aufgeregt seid. Von wegen Ostereier und so. Die sehen aus wie meine Datteltomati, die ich abends immer bekomme. Und da bin ich auch immer seeeeeehr aufgeregt. Warum heißt es dann nicht Tomatifest?
Naja, ihr habt halt eure eigene Logik. Mir ist viel wichtiger, dass es meiner Freundin Mina wieder besser geht. Seit sie wieder tgl die Mikroorganismen bekommt, ist die Darmschleimhaut wieder gut. Am Di hatte sie noch mal nen Durchhänger und Novalgin bekommen, seitdem ist sie wie ausgewechselt.
Bis auf heute Nacht. Sie hat gestern im Wohnzimmer ihre Tomati gefressen und ist dann wohl unterm Couchtisch eingeschlafen. Wir haben ja extra Nachtlicht, aber sie hat den Weg zurück nicht gefunden. Ganz früh war heute dann heftiges Zähneklappern. Mama ist extra aufgestanden und hat Mina den Weg gezeigt. Liebe Mama, oder?
Habt einen wunderschönen Ostermontag, euer Keks.

Carmen Z.
17.04.2017, 09:33
Oh Mann, bei euch ist aber auch immer was los. Wünsche euch noch einen entspannten Ostermontag

Annette R.
17.04.2017, 16:53
Schönes Tomatifest ihr zuckersüßen Schweinchen :herz: :umarm:

Astrid N.
23.04.2017, 07:10
Huhu Zweibeiner, Mama ist grad schwer beschäftigt. Sie hat ein neues Blablateil, da muss man viel dran einstellen und so. Aber es macht tolle Bilder von mir, das ist die Hauptsache! Gestern hat uns Mamas Kollegin Vogelmiere gebrach, man ist das lecker! Fast so gut wie mene Tomati.
Leider machen meine Zähnchen bisschen Probleme. Ich muss am Di zum Weißkittel .... aber Gott sei Dank ist ja Tante Elke dort und passt auf mich auf. Aber bitte trotzdem Daumen für mich drücken.

Ninchenmausis
23.04.2017, 17:46
Hallöle, alles Gute für Dienstag! Das wird schon (dank Tante Elke) und viel Spaß für "Mama" mit dem neuen Blaablaateil*g*

und natürlich: Daumen sind gedrückt:umarm:
noch einen schönen Sonntag:kiss:

Carmen P.
23.04.2017, 17:48
Ich wünsche Dir, Deinen Freunden und Deiner Mama auch einen schönen Sonntag, lieber Keks.:umarm:

Für Dienstag drücke ich Dir ganz feste die Daumen. Das packst Du.:umarm: Du bist doch ein tapferer Junge.:taetschl::taetschl:
Ich freu mich, dass es Mina wieder besser geht.:froehlich:

Liebe Grüße
Carmen

Astrid N.
23.04.2017, 20:23
Danke Dagmar und Carmen :umarm: hatte heute Infostand im TH aber die Quiecker hatten einen schönen Tag. Keks ist alles andere als tapfer .... bei der Milbenbehandlung hat er schon geschrien, als er die Spritze nur sah :girl_haha:

Sabine L.
24.04.2017, 12:46
Keks :herz: wir drücken Dir für morgen fest die Daumen und Pfoten :kiss:

Astrid N.
24.04.2017, 15:02
Danke liebe Bine :kiss:

Gast
24.04.2017, 15:25
Keks :love: - du hast Recht: deine Mama macht wirklich wunderbare Bilder mit ihrem neuen Blablateil :rollin:. Aber leider viel zu wenige :secret:.

Für Dienstag quetsche ich natürlich meine Däumchen!

Astrid N.
24.04.2017, 16:03
Noch mehr Fotos? Das ist gar nicht so einfach, jede Woche Story und Fotos zu liefern :girl_haha:
Danke fürs Daumendrücken, bin jetzt schon so aufgeregt. Meine erste MeeriNarkose :heulh:

Astrid N.
26.04.2017, 05:09
Also Leute, gestern war ich ein bisschen sauer auf Mama. Die hat mich alleine ohne meine Damen zum Weißkittel gebracht und ist dann auch noch selber gegangen! Aber irgendwie bin ich dann eingeschlafen .... und danach war mein Mund anders, viel besser. Zahnspitzen hinten haben sie gesagt, Brückenbildung. Jetzt kann ich wieder richtig mampfen und Tante Elke und der der Onkel waren sooooo lieb zu mir.
Danke euch alle fürs Daumendrücken, euer Keks.

Ninchenmausis
26.04.2017, 08:50
Puh, Keks, das waren aber Teile:ohje: gut das sie jetzt ab sind und du wieder unbehindert "mapfen" kannst:D

Astrid N.
27.04.2017, 04:42
Moritz, ein Jahr ohne dich..... dafür gibt es keine passenden Worte. Irgendwann sehen wir uns wieder, ich hab dich lieb!

Carmen Z.
27.04.2017, 07:28
:umarm: :umarm:

Gast
27.04.2017, 08:19
:love:

Annette R.
29.04.2017, 18:31
:herz: :love: für alle deine Lieben :kiss:

Carmen P.
30.04.2017, 00:16
Moritz, ein Jahr ohne dich..... dafür gibt es keine passenden Worte. Irgendwann sehen wir uns wieder, ich hab dich lieb!

:umarm::umarm:

Astrid N.
30.04.2017, 09:01
Hey Leute, alles klar bei euch? So ein verängertes Wochenende ist super. Wir schlafen lange aus, Mama ist da und es gibt auch zwischendurch noch ein Leckerli. Wobei Mama sich bisschen Sorgen um mich macht. Ich trinke ja zur Zeit viel bin auch sonst bisschen ruhiger und apathisch. Sie hat irgendwas von Blut wegnehmen gefaselt. Außer wenn es um Tomati geht, die könnte ich grad verdrücken wie verrückt. Da werde ich notfalls abends auch zum Terrorschweini. Rücke Mama richtig auf den Pelz, mit einer Tomati gebe ich mich nicht zufrieden, das müssen mindestes 3 sein. Meine Mädels habe ich inzwischen auch wieder angesteckt, die machen erfolgreich mit.
Fotografieren lassen wir uns mit den heiligen Tomatis nicht. Wir könnten ja abgelenkt werden und jemand klaut sie. Deshalb müsst ihr mit Wiesenfotos vorlieb nehmen. Mina liebt ja grad die Stengel von Löwenzahnblüten, habs auch probiert, echt lecker schmecker.

Annette R.
30.04.2017, 15:05
Ach Ihr Süßen, vielleicht sollte die Mama mal Tomatisträucher auf dem Balkon anpflanzen!? Dann wäre auch jeder Lebenskrise vorgebeugt :D
Keksi nicht krank werden, hörst du. Jetzt kommt doch der Frühling-Sommer. Ich drücke dir fest die Daumen :umarm:

Astrid N.
30.04.2017, 20:10
Hab leider keinen grünen Daumen Netti da würden nie Tomaten wachsen ... danke fürs Daumendrücken :kiss: