PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glücks-Felle

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14

Maja
25.09.2022, 16:40
Alles Gute zum "Happy Day", kleiner Charly. Ich wünsche Dir, daß Du noch lange bei Elli bleiben kannst. :flower::taetschl: Laß Dich nicht unterkriegen, kleiner Mann. :good: Ach Mönno, der arme Loki, aber zum Glück hat die Spritze ja geholfen. :rw: Alles Liebe für den süßen Nin-Opi. :flower: Habt noch einen schönen Abend und eine gute Woche ohne Tierarztbesuche...*g*

Birgit W.
25.09.2022, 17:40
:music: herzlichen Glückwunsch kleiner Charly und noch viele viele gesunde Jahre mit deinen Freunden
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Astrid N.
02.10.2022, 05:17
Gestern war der Tag, vor dem ich mich so gefürchtet habe. Wir mussten dich gehen lassen, liebste Cleo. Der Tumor war gewachsen, du hattest Probleme mit der Atmung. Als du dann verzweifelt vor deinem geliebten Heu gesessen hast und nicht fressen konntest, war die Entscheidung gefallen. Nur kurz war deine Zeit bei uns, aber Pieps und ich werden dich immer lieben. Gute Reise meine Süße, wir sehen uns wieder 💔🌈🕯.

198165

Nadine K
02.10.2022, 08:16
Mein Beileid, liebe Astrid.

Gute Reise kleine Cleo :sad1:. Jetzt kannst du wieder frei atmen und dein Lieblingsheu fressen

Luisa K.
02.10.2022, 13:27
Liebe Cleo, komm gut über die Regenbogenbrücke!:sad1::ohje:

Liebe Astrid, fühl dich aus der Ferne gedrückt.:umarm:

Maja
02.10.2022, 14:12
Mein herzliches Beileid, liebe Astrid. :flower::umarm: Auch wenn dieser Tag vorherzusehen war, hatte ich doch gehofft, daß Cleo noch ein bißchen mehr Zeit bleibt. :heulh: Run free, kleine, niedliche Cleo. :sad1: Du wirst allen sehr fehlen...:taetschl:

Carmen Z.
02.10.2022, 14:37
Liebe Astrid, fühl dich gedrückt. Das tut mir so leid :bc:

Gute Reise, süße Cleo :sad1:

Alexandra C.
02.10.2022, 18:47
Das tut mir total leid!:bc: Mach's gut, kleine Maus!:sad1:

BunnyMary
02.10.2022, 20:55
Komm gut über die RBB, Cleo, :bc:, Astrid, es tut mir so leid:heulh:

Astrid N.
03.10.2022, 17:22
Muig, hier ist Lucy. Ein ganz großes Dankmuig an euch für all die lieben Worte.Wir hoffen, dass es Cleo auf der immergrünen Wiese jetzt gut geht und sie wieder unbeschwert fressen kann, ohne dass der blöde Tumor sie drückt Wir wussten zwar seit Monaten, dass der Tag kommen würde. Diese Woche hat Cleo auch schon weniger gefressen, aber sie kam immer noch von alleine. Und Mama wollte ihr die Entscheidung überlassen, wann es soweit ist. Am Sa Mittag saß sie dann verzweifelt vor dem frischen Heu und konnte keinen Halm mehr aufnehmen. Unser Tierarzt war grad am Schließen, Mama hat alles stehen und liegen gelassen und ist mit Cleo noch losgerannt. Sie hatte lt. Arzt nur noch 34 Grad Temperatur. Der Sterbeprozess hat wohl schon eingesetzt. So konnten Mama ihr einen würdevollen Abschied schenken ohne eine jämmerliche Aufgasung. Aber unser Herz ist ganz schwer. Nur ein paar Monate durfte sie bei uns sein, das Schicksal ist manchmal echt unfair.
Mama hat sich dann ein bisschen umgehört und tatsächlich sitzen in einem Tierheim inder Nähe zwei 4jährige Damen. Mama konnte sie sogar am Sa Abend noch sehen und wollte sie dann am So holen. Kam aber leider nicht dazu, da die eine auf einmal einen schiefen Kopf hatte. Bei Mama haben gleich die Alarmglocken geschrillt und wir haben uns an Barney erinnert. Eine VG oder Trennung der beiden Damen kam nicht infrage. Am Di geht sie zum TA und dann sehen wir weiter. Aber Mama ist schon schwer verliebt.

Pieps ging es gestern noch gut, aber heute hat er sehr getrauert. Mama hat sich Sorgen gemacht und so hat sie die Abtrennung weggemacht. Zuerst wollte es gar nicht klappen, Pieps saß ängstlich im Eck. Sie probiert es jetzt immer wieder. Vielleicht klappt es ja wieder mit ner großen Gruppe. Fridolin ist jedenfalls eindeutig der Chef und dann komm ich. Jawohl.

Auf eine ruhigere Woche,
eure Lucy mit Fridolin und Pieps

198197

198196

198195

198194

198193

198192

198191

198190

Astrid N.
03.10.2022, 17:41
Hej, hier ist Elli. Ich glaube, ich treibe Mama ein bisschen in den Wahnsinn. Sie hat ja unsere Futterecke umgestaltet, inzwischen auch noch mit Umrandung. Aber ich probiere alles, um die Pellets dort rauszubuddeln, am besten noch mit ordentlich Heu, das ich aus der Raufe ziehe. Aber ich kanns euch sagen, ich habe den längeren Atem.
Charly ist stabil. Manchmal liegt er sogar wieder auf dem Bauch, da macht Mamas Herz Freudensprünge. Und wir beide saufen ganz schön. Ich überlasse ihm doch nciht einfach so den leckeren Saft, davon will ich gefälligst auch was haben.
Auf dem einen Foto könnt ihr sehen, wie ich mit meiner Freundin Luna Lagebesprechung am Gitter habe. Das ist einfach doof, dass Loki keinen anderen Männer mag, wir könnten es alle so schön zusammen haben.
Luna und Loki haben ein neues Kissen. Mama hat uns allen eins gekauft, aber wir fanden das voll uninteressant. Luna und Loki sind dagegen begeistert. Wenn sie meinen ....

Habt eine gute Zeit, bis Sonntag,
eure Elli mit Charly, Loki und Luna

198207

198208

198206

198205

198204

198203

198202

198201

198199

198200

198198

Maja
03.10.2022, 17:42
Auch wenn es ja vorrauszusehen war, daß Cleo bald gehen muß, war es doch ein Schock zu lesen, daß es JETZT schon soweit war! Mein herzliches Beileid an Euch kleinen Schweinchen, ganz besonders an Pieps, der ja mit Cleos Verlust besonders zu kämpfen hat. :flower::taetschl: Vielleicht gibts ja bald eine Dame für ihn, die ihn trösten kann. Ich drücke ganz doll die Daumen. :good: Habt trotzdem noch einen schönen Abend und bis nächste Woche...:freun:

Maja
03.10.2022, 17:49
Diese Buddelei bei Häsinnen...Meine Nelly ist ganz genauso! :rollin: Wäre sie kein Widderkaninchen, könntet Ihr beide glatt Schwestern sein in dieser Hinsicht. :girl_haha: Es freut mich, daß es Charly zur Zeit so gut geht. :froehlich: Meine Kaninchen würde ich definitiv nicht dazu kriegen, irgendeinen Saft freiwillig zu trinken. :rw: Finde ich echt klasse, daß es bei Euch funktioniert, denn das erspart Euch und Mama eine Menge Streß. :good: Ich finde es auch schade, daß Ihr vier keine Gruppe sein könnt, aber ihr könnt Euch ja "unterhalten", das ist besser als nix. :freun: Habt einen schönen Abend und eine gute Woche. :wink1:

hasili
03.10.2022, 18:38
Astrid, das tut mir sehr leid :bc:

ich fühle mit Dir, es ist so schwer und traurig, ein geliebtes Tierchen zu verlieren, ich weiß es allzu gut,

aber es war bestimmt die richtige Entscheidung, dass Du diesen Weg mit ihr gegangen bist, bevor sie unendlich leiden würde. :umarm:

Was sind das goldige kleine Meeri-Schatzis :herz:

Die beiden Damen im TH, sind das Kaninchen ?

Astrid N.
04.10.2022, 01:59
hasili, das sind Meeridamen und hoffentlich bald die Freundinnen von Pieps

Astrid N.
09.10.2022, 17:47
Muig, hier ist Lucy. Wieder so ne aufregendw Woche. So langsam kommt die Trauer bei Mama an. Glaub, letzte Woche war sie unter Schock und hat nur funktioniert. Wir haben diese Woche viel geübt und seit Mi sind wir alle 3 fest zusammen. Pieps hat den ein oder anderen Fellbüschel verloren, aber davon lässt er sich nicht beirren. Es ist keine empfehlenswerte Konstellation mti 2 Kastraten und einem Mädel. Aber Pieips ist ja sehr zurückhaltend und deshalb klappt es ganz gut. Mit seinen 7 Jahren ist er ja eher gemütlich. Schweren Herzens hat sich Mama gegen die 2 Damen aus dem Tierheim entschieden. Das fiel ihr sehr schwer, da sie gerade kranken Tieren helfen möchte. Aber wir 3 stehen an erster Stelle und sie möchte keine 2 Gruppen mehr. Wir genießen es, wieder so viel Platz zu haben und 2 Mädels würden hier die Hormone zum schwingen bringen.

Und dann haben wir ja noch ständig Besuch von Knut. Der ist echt so ne Marke. Eigentlich will er nur unsere Cunis fressen, uns findet er total uninteressant. Bzw wir sind nur Zwischenstopp auf dem Weg zum Fensterbrett.

Was Mamas Herz dahinschmelzen lässt, dass wir 3 alle nebeneinander schlafen, obwohl wir so viel Platz haben.

Habt eine schöne Woche und drückt mir die Daumen, dass die Männer friedlich bleiben.

Eure Lucy mit Fridolin und Pieps

198276

198278

198277

198275

198274

198273

Astrid N.
09.10.2022, 17:57
Hej, hier Elli. Bei uns war es diese Woche recht ruhig. Ok, ich arbeite daran, wie ich die Pellets aus der Schale buddeln kann. Aber Mama ist recht clever.
Diese Woche hatte ich 2 Tage richtig Matschkot. So schwer es Mama fiel, sie hat jetzt die restlcihe Wiese weggelassen, kam wohl von dem saftigen Löwenzahn, den hab ich nicht so gut vertragen. Aber wir werden ansonsten gut versorgt, das Foto zeigt die Einkäufe fürs Wochenende.

Luna ist die Woche auch nicht so an mir interessiert gewesen. Die hängt mit ihrem Loki rum bzw. bewacht seinen Schlaf, viel mehr macht der ja nicht.

Aber ich habe ja streng genommen auch keine Zeit, muss mich um Charly kümmern. Er ist stabil und machnmal auch recht gut drauf. Doch man merkt ihm sehr an, dass er angeschlagen ist. Ich finde ja immer noch, dass meine Liebe die beste Medizin ist.

Nasenstupser und eine schöne Woche,
eure Elli mti Charly, Luna und Loki

198280

198283

198282

198281

198279

Maja
09.10.2022, 18:07
Ein Mädel zwischen zwei Männern ist wirklich nicht einfach, Lucy, aber da Pieps ja schon älter und ruhiger ist, scheint es bis auf ein paar "Zwischenfälle" ja ganz gut zu klappen. :freun: Ich drücke die Daumen, daß es so bleibt. :taetschl: Knut inhaliert also bei Euch Pellets, bevor er zum "großen Sprung" in die Fensterbank ansetzt...:girl_haha: So ein Schlingel. :D Aber ist ja auch gut, daß er Euch kleinen Schweinchen in Ruhe läßt. :good: Habt einen schönen Abend und eine gute Woche. *g*

Maja
09.10.2022, 18:16
Ich staune auch immer wieder, was zwei kleine Nins, ich meine meine beiden, so am Wochenende vertilgen. :girl_haha: Hier gibt es noch Schafgarbe und Weide in rauen Mengen und beides wird von Onyx und Nelly förmlich inhaliert, ganz besonders Weide. :rw: Tja, Elli, Luna hat ihren Partner und Du hast Deinen Partner und beide sind nicht gerade topfit, da fällt schon mal eine "Lagebesprechung" am Gitter aus. Aber es kommen ja auch wieder andere Zeiten. :coffee: :strick: Ein dicken Nasenstups an Charly und Loki. :taetschl: Habt noch einen schönen Abend und eine gute Woche. *g*

Carmen Z.
14.10.2022, 22:19
Ech Mensch Elli - natürlich ist deine Liebe die beste Medizin :herz::herz: Das machst du sehr gut, wie du dich um Charly kümmerst :umarm: Und es ist natürlich immer wieder schön zu lesen, dass es ihm doch ganz gut geht. Das soll noch gaaaaanz lange so bleiben :good:

Maja
15.10.2022, 13:31
:good::umarm:

Astrid N.
16.10.2022, 18:37
Hier ist Lucy. Aufreg-muig. So eine Woche!
Mama hat am Do nach der Arbeit kurz auf der Couch geschlafen, sie war fix und fertig. Und ist durch Geschrei aufgewacht. Pieps war stark an der Nase verletzt, der Hauptlappen stand hoch und hat wie blöd geblutet, macht sich gut auf weißem Fell. Wir veraten nicht, wer es war, Mama hat eher mich im Verdacht, da Pieps die letzten Tage fand, dass ich gut dufte. Egal. War große Aufregung, er wurde gleich von Mama verarztet. Eine Fahrt in die Klinik wollte sie ihm nicht zumuten. Er musste gepäppelt werden, aber am Freitag morgen war alles wieder gut.
Aber das hatte natürlich Konsequenzen. Wir wurden wieder getrennt. Hej, kann ich doch nichts dafür, wenn der so ein Softi ist und nichts verträgt. Aber da kennt ihr Mama schlecht, bei Pieps und seiner sensiblen Seele wird sie zur Löwenmutter. Jedenfalls ging dann die Suche wieder los und Mama hat sich für ne Oma entschieden, ebenfalls 7 Jahre wie Pieps. Die kam als Anfrage schon vor 2 Wochen rein bei SOS Meerschweinchen e.V. Mama ist gestern ganz weit gefahren und hat sie abgeholt. Zirbel heißt sie, weil ihr Fell wie das Holz aussieht. Sie ist eine ganz arme Maus, blieb übrig als letztes Kinderzimmerschwein. Bei der Übergabe an ihre Retterin war unten nur Scheiße zu fühlen. Könnt ihr euch das vorstellen? So behandelt man doch kein Tier! Sie musste gesäubert werden und hat tagelang noch so gerochen. Und sie ist spindeldürr, wiegt grad mal die Hälfte von uns. Aber fressen kann sie wie verrückt, den Rest des Tages sitzt sie leider nur da. Pieps ist total verliebt, ich höre ihn immer wieder bromseln.

Habt eine schöne Woche, eure Lucy mit Fridolin, Pieps und Zirbel

198392

198391

198390

198396

198395

198394

198393

198389

Maja
16.10.2022, 18:48
Na, Lucy, Du sagst natürlich Mama nicht, wer Pieps gebissen hat, aber Deine Aussage zu Pieps sagt schon alles. :rw: Ist ja toll, daß Mama eine passende Dame für Pieps gefunden hat. :good: Aber die arme Maus hat ja schon schreckliche Dinge erlebt. :ohje: Du hast recht, Lucy, SO sollte kein Tier behandelt werden. :bc: Aber jetzt wird die kleine Meerli-Omi für den Rest ihres Lebens den Himmel auf Erden haben! :taetschl: Habt einen schönen Abend und eine gute Woche...:flower:*g*

Astrid N.
16.10.2022, 18:51
Hej, hier ist eure Elli. Grünkohl, es gibt endlich wieder Grünkohl. Charly und ich sind da voll verrückt danach. Überhaupt freut sich Mama ganz arg, wenn Charly zum Essen angeflitzt kommt. Ich msus schon sagen, er ist sowas von tapfer, meine große Liebe. Wie er die tgl. Medigabe hinnimmt. Neuerdings schmust er sogar mit Mama. Könnt ihr euch das vorstellen? Natürlich nur in ganz besonderen Momenten, dann will er am Köfpchen gekrault werden. Mein Charly-Held!

Loki und Luna sind auch hin und weg vom Grünkohl. Wobei die schon ein komisches Fressverhalten haben. Besonders Loki frisst tagsüber kaum was, da schäft er tief und fest. Aber abends, da flippt er aus. Da stürzt er sich auf das Büffet und morgens ist alles weg. Versteh einer die Senioren.

Habt eine schne Herbstwoche,
eure Elli mit Charly, Luna und Loki

198400

198401

198399

198398

198397

198402

Maja
16.10.2022, 18:58
Hier war heute so ein richtig schöner Herbsttag mit Sonne, Elli. *g* Grünkohl habe ich bei meinen Nins noch nie ausprobiert, aber viellecht sollte ich es mal diesen Winter tun. :rw: Charly ist nicht nur tapfer, er ist auch sowas von niedlich. :herz: Dunatürlich auch, Elli-Maus. :taetschl: Es freut mich sehr, daß Charly inzwischen Streicheleinheiten von Mama genießt, wenn man bedenkt, wie er vorher war. :good: Aber alles braucht eben seine Zeit. :strick: Loki hat seine "Futterzeiten" eben auf abends und nachts gelegt, so seltsam ist das doch gar nicht für ein Kaninchen. :D Habt noch einen schönen Abend und kommt gut durch die Woche...*g*

Carmen Z.
16.10.2022, 21:54
Ach Lucy, da war ja was los bei euch. Und ich kann Astrid da voll verstehen, dass sie zur Löwenmutter wird, wenn Pieps verletzt war. Aber glaube mir, das würde sie bei dir auch werden - sicherlich bei jedem Tier, dass sie in Obhut hat.

An Zirbel ein herzliches Willkommen. Du hast jetzt ein ganz tolles Zuhause :taetschl::taetschl:

Ich hoffe, die kleine merkt bald, wie gut es ihr hier geht, und taut etwas auf. Ich wünsche ihr noch eine ganz lange tolle und glückliche Zeit mit Pieps. :umarm:

Carmen Z.
16.10.2022, 21:55
Und ich freue mich sooo mit euch, dass es Charly gerade so gut geht - kleiner Tapferling :herz:

Astrid N.
23.10.2022, 21:15
Muig, hier ist Lucy. Eigentlich war unsere Woche ganz gut. Pieps ist auf Wolke sieben mit seiner Zirbel. Die ist zwar ziemlich schüchtern, lässt sich nur zum Fressen blicken. Aber das ist auch ok, dafür haben Fridolin undich ja Temperament für zwei. Fridolin arbeitet wieder an seiner Bettelstrategie und klebt am Gehege, sobald Mama kommt. Und dann ist da ja noch dieses Riesending mit den hängenden Ohren, der bei uns mitfrisst.

Zirbel war am Do das erste Mal wohl in ihrem Leben beim Tierarzt. Da war sie nicht schüchtern, fand alles sehr interessant. Das Röntgen war ganz ok, altersbedingt wenig Calcium in den Rippenbögen, aber Herz und Zähne soweit ok. Den Durchfall hat Mama auch in den Griff bekommen. Und dann kam die Katastrophe. Sie hat gestern das Fressen eingestellt. Warum, das ist die große Frage. Jedenfallssshat Mama heute Nacht nicht geschlafen vor Sorge, hat gepäppelt und Medis gegeben. Das hasst Zirbel, da presst sie das Mäulchen fest zusammen. Die Lage hat sich leider zugespitzt, die Aufgasung wurde immer schlimmer und so musste sie heute Mittag in die Klinik. Die Luft wurde mittels Magensonde entfernt. Jetzt ist sie wieder zuhause und frisst so einigermaßen. Wir hoffen, das wird noch besser in den nächsten Tagen und dann muss sie wohl auf den Kopf gestellt werden, um die Ursache zu finden. Mama ist ziemlich down, dass das immer bei uns passiert. Aber sie ist halt auch sehr aufmerksam und bemerkt, wenn was nicht stimmt.

Hoffen wir, dass die neue Woche besser wird.

Eure Lucy mit Fridolin, Pieps und Zirbel

198475

198474

198473

198472

198471

198470

198469

198468

Maja
23.10.2022, 21:24
Alles Gute für Zirbel. :flower: Das wird schon wieder. :taetschl: Aber toll, daß Pieps nochmal seine große Liebe gefunden hat. :freun: Ein Glück, daß Mama so aufmerksam mit ihren Tierchen ist. :good: Wer weiß, was da sonst passiert wäre. :rw: Habt noch einen schönen Abend und eine hoffentlich gute Woche. :flower::wink1:

Astrid N.
23.10.2022, 21:31
Hej, hier ist Elli. Ich berichte auch noch zu später Stunde. Wir haben grade unseren TÜV hinter uns. Charly muss da ja jede Woche Fell lassen. Sicher ist sicher, meint Mama. Dabei frisst er doch wieder ganz gut, aber er muss halt zwei Mal am Tag seine Medis bekommen. Manchmal steigert er sich da so rein, dass er sich dabei verschluckt und dann minutenlang Anfälle hat. Aber daskommt immer seltener vor, da Mama ganz behutsam zu ihm ist.

Loki ist auch so ne Marke. Morgens, wenn es eingeweichte Cunis gibt, da dreht der echt am Rad. Da stolpert er über seine eigenen Pfoten und knurrt Luna regelrecht an. Jeden Morgen das gleiche Drama. Und wenn Mama dann Zeitung liest, dann legt er sich auf den Tablettständer. Er muss immer in ihrer Nähe sein, sobald sie auf dem Sofa ist. Aber schmusen so wie früher mag er nicht mehr. Liebe aus Distanz eben. Ich mache das wieder wett, ich mag gerne kuscheln mit Mama. Aber wenn ich dann genug habe, knurre ich kurz und bin dann weg.

Habt eine schöne Wohe,

198482

198476

198481

198480

198479

198478

198477

Maja
23.10.2022, 21:43
Sehnsüchtig auf den "Bericht" gewartet, Elli-Maus. Muß ja schließlich im Bilde sein über Euch. *g* Jetzt ist der Sonntag schon fast wieder rum, aber nächste Woche gibts dann ein langes Wochenende! :froehlich: Dann hat Mama auch mehr Zeit für Euch. :taetschl: Der Loki ist schon ein komischer Drops. Stolpert über seine eigenen Pfoten vor Aufregung und knurrt seine Luna an. :rw: Schade, daß er nicht mehr schmusen mag, aber daß er stets in Mamas Nähe ist, finde ich auch süß. :herz: Meine Nelly folgt mir zwar wie ein kleiner Hund, aber mit Streicheln hat sie es auch nicht. :rollin: Aber toll, daß Du wenigstens ein bißchen mit Mama schmust. :good: Habt noch einen schönen Abend und kommt gut durch die Woche. :flower::wink1:

Carmen Z.
24.10.2022, 12:37
Alles Gute für Zirbel - hoffentlich läuft alles ganz schnell wieder :taetschl::taetschl:

Und schon lustig, wie so jedes Tierchen seine Eigentarten hat :herz::herz:

Sabine L.
24.10.2022, 14:02
Ach Zirbel, du machst Sachen :ohje:
Ich drücke die Daumen das es bald wieder besser geht mit dem Bauchi :good:

Astrid N.
30.10.2022, 17:20
Muig, hier ist Lucy. Wir danken euch für all die Daumendrücker für Zirbel, haben arg geholfen. Wobei ich ja der Meinung bin, die haben sie in der Klinik vertauscht. Das ist ein ganz anderes Meerschweinchen auf einmal. Mama sagt, das liegt daran, dass es ihr jetzt zum ersten Mal wohl richtig gut geht. Sie hat kein Bauchaua mehr. Sie bekommt jetzt zweimal tgl. Schmerzmittel, die sie wohl arg nötig hat. Mama ist ja schon, als sie sie abgeholt hat, aufgefallen, dass sie immer im Eck saß und die Wand angestarrt hat. Aber in dem Alter und ohne Gesellschaft war es schwer zu sagen, woran es lag. Im Nachhin lag es wohl doch an den Schmerzen. Jedenfalls hat sie noch mal Glück gehabt und ist jetzt kaum wiederzuerkennen. Sie flitzt durchs Gehege, bettelt nach Fressen. Nur die Medigabe findet sie doof. Und Pieps ist einfach glücklich. Manchmal darf er sogar in ihr Tippi liegen, das liebt sie am meisten: Und sie liegt ab und zu auch im Heukorb, das habe ich ihr verraten, dass das der beste Platz überhaupt ist.

Habt eine gute Woche,
eure Lucy mit Fridolin, Pieps und Zirbel

198592

198593

198591

198590

198589

198586

198587

198588

198585

Carmen Z.
30.10.2022, 17:25
Oh was für tolle Nachrichten. Freut mich, dass es Zirbel sooo gut geht :froehlich::froehlich:

Bekommt sie denn das Schmerzmittel noch wegen Bauchweh oder meinst du, sie hat andere Schmerzen und das Bauchweh war nur sekundär?

Astrid N.
30.10.2022, 17:38
Hej, hier ist Elli. Also ich fand das heute morgen voll doof mit der Zeitumstellung. Am Wochenende steht Mama sowieso schon später auf und dann noch ne Stunde mehr, was soll das? Klar sind wir nicht verhungert und hatten noch Fressen übrig, aber Frühstück ist halt doch besser. Ihr Zweibeiner habt manchmal schon komische Sitten....

Charly hat sich diese Woche sogar mal fotografieren lassen, als er morgens mit Mama geschmust hat. Damit ihr uns das auch glaubt. Der Kleine ist doch einfach knuffig, oder? Aber er ist und bleibt mein Mann, ihr dürft nur gucken.

Luna und Loki bekommen morgens immer so ne Kräutertablette für die Blase, da sind sie ganz verrückt danach. Ihr glaubt nicht, wie die da betteln können. Luna macht sogar Männchen dafür. Loki klebt morgens quasi an Mama, bis es endlich die Tablette gibt. Überhaupt, wenn sie auf dem Sofa liegt, ist er nicht weit. Könnte ja doch noch was für ihn abfallen.

Wir wünschen euch einen schönen Abend,

198596

198595

198597

198598

198601

198599

198600

198602

198603

198594

Maja
30.10.2022, 18:31
Ich freue mich, daß es Zirbel so gut geht, daß sie wie ausgewechselt ist. :froehlich: Nein, Lucy, Zirbel wurde bestimmt nicht vertauscht, denn kein Meerschweinchen sieht genauso wie sie aus. :girl_haha: Toll, daß Pieps und Zirbel sich gut verstehen. :love: Einen schönen Feiertag und eine gute Woche für euch. *g*

Maja
30.10.2022, 18:36
Elli, ich finde diese Zeitumstellung auch doof, denn sie bringt mich immer durcheinander. :scheiss: Mir wäre es lieber, es gäbe nur eine Zeit das ganze Jahr über. :rollin: Ob diese Kräutertablette wirklich so gut schmeckt, daß man dafür sogar bettelt? :secret: Muß sie ja wohl, wenn Loki und Luna so verrückt danach sind. Das würde meinen Kaninchen auch nicht einfallen, nach Tabletten zu betteln. :girl_haha: Habt einen schönen Feiertag und eine gute Woche. *g*

Sabine L.
30.10.2022, 21:57
Tapfere kleine Zirbel :good:

Marion S.
31.10.2022, 10:06
Schön, dass es Zirbel nun besser geht.

Die Kaninchen halten dich nun auch ganz schön auf trab. :D

Carmen Z.
31.10.2022, 10:06
So süße Bilder von den Kaninchen :herz: und von Schäfchen Charly :girl_haha:

Astrid N.
06.11.2022, 16:55
Muig, hier ist Zirbel. Meine Freundin Lucy hat gesagt, dass ich ab sofort berichten darf. Dann kann sie sich mehr in ihrer Kuschelröhre entspannen. Bin ziemlich aufgeregt, so was habe ich noch nie gemacht. All die vielen Leute da draußen. Mein Leben hat sich so gewandelt in den letzten Wochen. Ich kenn das nicht, dass ich jemanden wichtig bin. Dass man auf mein Wohlbefinden achtet, ob ich Schmerzen habe, oder gar in Lebensgefahr schwebe durch eine Aufgasung. Es ist einfach nur herrlich und ich muss mir jeden Morgen die Augen reiben, weil ich esnciht fassen kann.

Diese Woche war allerdings ein bisschen anstrengend. Pieps hatte Frühlingsgefühle und das war ganz schön anstrengend für mich. Ich bin den Kerl nicht losgeworden, ständig klebte er an meinen Popo. Männer! Ich habe die ganze Zeit geschimpft, aber das hat ihn nicht sonderlich beeindruckt. Aber irgendwann gab er dann doch auf,. Jetzt ist der Frieden wieder hergestellt.

Habt eine schöne Woche,
eure Zirbel mit Pieps, Lucy und Fridolin

198702

198701

198700

198699

198698

198697

198696

198694

198692

198693

198695

Marion S.
06.11.2022, 17:07
Frühlingsgefühle?

Das ist hier kalt und windig. :rollin:

Astrid N.
06.11.2022, 17:11
Hey, hier ist Elli. Bei uns ist es diese Woche sehr ruhig gewesen. Charly findet die Medis einfach nur doof, das ist jeden Tag ein Kampf. Obwohl er danach dann mit Mama kuschelt. Mir ist diese Woche gar nicht nach kuscheln zumute, habe Mama schon ein paar Mal angeknurrt.
Dafür ist die Verpflegung einfach nur top. Besonders den Grünkohl lieben wir sehr. Charly hat ja nen richtig großen Urinstrahl. Wenn der pischert, dann hört das Mama richtig. Und es duftet für sie nicht gerade gut bei den Mengen Grünkohl, die wir zwei verdrücken.

Loki sieht man diese Woche kaum. Er lebt meistens hinter dem Regal und kommt nur zum Fressen oder zum Pipi machen hervor. Das muss man ihm lassen, kann kaum laufen, aber das Klo am anderen Ende vom Gehege muss es schon sein. Und Luna ist immer an seiner Seite, diese Woche hat sie mich ignoriert. Aber ich vestehe das, wir Frauen müssen für unsere Männer da sein.

Habt eine schöne Woche,

198706

198705

198704

198703

Maja
06.11.2022, 17:24
Oh, Lucy gibt ihren Job als "Berichterstatterin" ab? :girl_haha: Das schaffst Du schon, Zirbel und Übung macht den Meister. :taetschl: Pieps hatte auch Frühlingsgefühle? :rw: Und ich dachte, mein kleiner Onyx wäre der Einzige, den jetzt noch Frühlingsgefühle plagen. :girl_haha: Es freut mich sehr, kleine Zirbel-Maus, daß Du bei Astrid gelandet bist und jetzt endlich Dein Leben genießen kannst. :good: Habt noch einen schönen Abend und eine gute Woche. *g*

Maja
06.11.2022, 17:30
Ach ja, der kleine Loki und die Medis, aber zum Glück ist er wohl nicht nachtragend. :rw: Erstaunlich, daß er so sauber ist, daß er nicht nur seinen Platz verläßt, sondern auch noch den weiten Weg zum Klo auf sich nimmt. :good: Das ist bei älteren Nins nicht selbstverständlich. Naja, Elli, man kann ja nicht immer auf Schmusekurs sein, das versteht Mama schon. :taetschl: Habt einen schönen Abend und eine schöne Woche. :flower:

Birgit W.
06.11.2022, 23:18
Ach je kleiner Loki, das ist ja nicht schön dass du dich nicht richtig bewegen kannst :ohje: sicher bekommst du doch Medis damit es dir besser geht :taetschl: und Luna ist ja auch noch für dich da :herz:

Birgit W.
06.11.2022, 23:25
Und bei den Schweinchen ist ja auch ne Menge los*g* Zirbel ist wohl ordentlich in der Hierarchie aufgerückt und lässt sich von Pieps nicht beirren – richtig so ihr kleinen Schweinchen :herz::herz:

Carmen Z.
07.11.2022, 14:50
Ui, Zirbel, da hast du jetzt aber eine bedeutsame Aufgabe bekommen - und das erste Mal schon mit Bravour gemeistert :good::good:

Und gut, dass sich Pieps wieder beruhigt hat - so was kann ganz schön anstrengend sein :girl_haha::girl_haha:

Carmen Z.
07.11.2022, 14:51
Ach Elli, so ne ruhige Woche ist doch auch mal schön, oder?

Und seid froh, dass ihr so schönen Grünkohl hat. Bei uns hier ist es immer noch nicht einfach, regelmäßig schönen Grünkohl zu erwischen. :ohje:

Astrid N.
13.11.2022, 17:30
Muig, hier ist Zirbel. Ich war heute schon voller Vorfreude, dass ich wieder berichten darf. Und ich bin so happy, dass euch meine kleine Serie so gut gefällt.

Heute Nachmittag war wieder Gehege putzen angesagt. Alle zwei Tage wechselt Astrid alle Fleece- und Kuschelsachen komplett. Damit wir dabei keinen Stress haben, wird in die Transportbox ins Gehege gestellt und wir gehen da so lange rein. Das hat die ersten Male nicht so geklappt, kannte ich ja nicht und hatte auch Angst wegen der Box, dass ich wieder weg muss oder zum Arzt. Aber inzwischen bin ich Vollprofi und wackel voll Begeisterung rein.

Die Medigabe finde ich noch immer doof. Meine Freundin Lucy lässt das ganz ruhig über sich ergehen. Meist liegt sie in der Kuschelröhre. Ok, da hat sie sowieso keinen Platz zum entkommen. Neuerdings trickst mich Astrid aus. Ich liege in meinem Tippi und schwubs habe ich auf einmal die Spritze im Maul. Da bleibt gar keine Zeit zum wehren und Theater machen. Denn da bin ich voll dabei, falls sie mich nicht im Tippi erwischt und rausnehmen muss. Es heißt doch "klein, aber oho". Ich bin so wendig, da hat die Mama ganz schön zum kämpfen mit mir.

So, jetzt noch ein kleines Nickerchen, bevor es wieder lecker Abendbrot gibt.

Eure Zirbel mit Pieps, Lucy und Fridolin

198755

198754

198753

198752

198751

198750

198749

Astrid N.
13.11.2022, 17:48
Hej, hier ist Elli. So eine Woche, wir sind fix und fertig. Ihr habt ja schon gelesen, dass wir impfen waren. Ida soll nciht so ein Theater machen, das muss sein, rettet ja unser Leben. Deswegen wurde Charly auch geimpft, trotz seiner schlechten Prognose. Leider ist ihm die Impfung aber irgendwie nicht bekommen, seitdem beißt er sich das eh schon kurze Fell ab.
Er hatte diese Woche auch zwei absolute Durchhänger. Wenn er sich moregens nicht auf die Cunis stürzt, dann weiß Mama, dass es wieder ein sch... Tag ist. Schmerzmittel gibt es ja dauerhaft und dann wird er auch an diesen Tagen gepäppelt, was er richtig Mist findet. Aber dann hat er Tage, da haut er richtig rein. Ist ja verständlich, wenn man so Schmerzen hat, dass einem dann der Appetit vergeht. Ich gebe mein bestes, er ist sehr anlehnungsbedürftig, wir kuscheln viel. Sogar mit Mama kuschelt er ab und zu.
Aber keine Sorge, wir sind trotzdem noch Rebellen. Das hat Mama heute ordetnlich zu spüren bekommen beim Krallen schneiden und ich habe erfolgreich ein paar Kartzer hinterlassen.

Luna dagegen war lammfromm. Denke aber eher, die ist einfach überrumpelt worden. Schaut mal, auf dem Foto vom Tierarzt kann man ihre beiden Augenfarben erkennen. Die eine Hälfte ist ja blau, die andere braun. Da bin ich ein bisschen neidisch, obwohl meine blauen Augen auch nicht zu verachten sind.

Habt eine schöne Woche, eure Elli mit Charly, Luna und Loki

198766

198765

198764

198763

198762

198761

198760

198759

198758

198757

198756

Maja
13.11.2022, 18:07
Ich finde den "Alltag" von Euch Schweinchen rechtinteressant. :D Meine beiden Kaninchen kommen auch immer n die Transportbox, wenn ich sauge. Sicher ist sicher, denn ich will ja so einen neugierigen "Farbenzwerg" ja nicht "überrollen" oder plattlatschen bei der "Arbeit". :rw Ich bin sicher, daß Du die "Gewohnheiten" in Deinem neuen Zuhause sehr schnell lernst, Zirbelchen. :taetschl: Und ein sauberes Zuhause und gutes Essen ist ja auch wichtig, ebenso wie tierärztliche Versorgung. Mama hat da offensichtlich ihre Tricks, wie sie Medis in Meerlis bekommt. :rollin: Überraschungsmoment ist aber besser als langer "Kampf", der Euch beide unnötig streßt. Habt einen schönen Abend und eine gute Woche...*g*

Maja
13.11.2022, 18:14
Och, der arme Charly. :taetschl: Hoffe, es geht ihm wieder gut. :flower: Zufüttern ist ja immer mit Streß verbunden und kenne leider noch kein Kaninchen, daß freiwillig sein Mäulchen hinhält. :ohje: Ich denke auch, daß Luna schlicht überrumpelt wurde und sie deswegen so brav war. :rollin: Aber jetzt habt Ihr es ja erstmal hinter Euch und könnt Euch von der doofen Woche erholen. :coffee: Habt noch einen schönen Abend und kommt diesmal durch eine bessere Woche. *g*

Maja
13.11.2022, 18:19
Ach so, hab noch vergessen zu erwähnen, daß ich Lunas Augen auch sehr außergewöhnlch finde, denn ich habe noch nie ein Kaninchen gesehen, das solche Augen hat. Aber deswegen mußt Du nicht neidisch sein, Elli-Maus, denn wie Du schon richtg bemerkt hast, sind blaue Augen auch toll. :good: Ich mag aber auch Charlys Augen, denn sie sind immer so groß und dunkel, was toll zu seinem hellen Fell paßt...:herz:

Carmen Z.
14.11.2022, 11:34
Ach Mensch, der arme Charly. Hoffentlich berappelt er sich ganz schnell wieder. Aber ich kann mir denken, wie dieses auf und Ab an den Nerven zerrt. :kiss::kiss:

Sabine L.
14.11.2022, 15:30
Zirbel und die Kuschelschweinchen :love:

Astrid N.
20.11.2022, 17:13
Muig, hier ist Zirbel. Oh Mann, am Montag wurde ich in die Transportbox gepackt und wir sind ganz weit weg gefahren in die Klinik. Aber ich war gar nicht aufgeregt, im Gegensatz zu Mama. Mir ging es ja gut und es war noch eine zweite Box dabei mit meinem Kaninchenkumpel Knut. Jedenfalls wurde ich ganz viel untersucht. Frau Doktor konnte gar nicht glauben, dass ich schon so alt bin. So gut, wie ich aussehe. Na, die hätte mich mal vor ein paar Wochen sehen sollen. Jedenfalls ist in meinem Bauchi fast alles in Ordnung. Die Leber hat wohl Zysten und die Gallenblase ist verändert, aber das ist alles nix schlimmes. Ich hatte zwar Proviant dabei, aber zuhause habe ich gleich noch mal ordentlich reingehauen. Das ist überhaupt meine Lieblingsbeschäftigung. Die anderen 3 sind ja eher Schlafmützen und dösen den ganzen Tag. Mich findet man aber meistens beim Büffet an. Da gab es diese Woche besonders leckere Sachen, da Pieps seinen 1. Einzugstag hier hatte. Damals hatte er mit 6 Jahren sein Zuhause verloren und bei uns war ein Plätzchen frei geworden.

Gestern gab es dann noch Maniküre für alle. Das habe ich auch ganz fein gemacht laut Mama, während die anderen 3 sich erfolglos gewehrt haben.

Und dann wollte ich euch noch von unserem großen Kumpel Knut erzählen. Der kommt hier immer reingesprungen, um die restlichen Cunis zu fressen. Normalerweise lässt er sich dabei nicht fotografieren, weil Mama immer mit ihm geschimpft hat. Aber das hat sie inzwischen aufgegeben.

Habt einen kuscheligen Abend,,
eure Zirbel mit Pieps, Lucy und Fridolin.

198851

198850

198849

198848

198847

198846

198845

198844

198843

Astrid N.
20.11.2022, 17:29
Hej, hier ist Elli. Wir hatten eine gute Woche, juhu. Charly hatte die ganze Woche keinen Durchhänger und brav gefressen. Wobei ich Mama mal loben muss. Wir können und wollen ja nicht alles fressen und bekommen eine Extraportion. Hauptsache, der Kerl frisst. Momentan hat er wieder seine Vorliebe für Heu entdeckt, was mir natürlich auch zugute kommen. Aber Mama ist nicht so begeistert, weil wir das immer aus der Raufe rausbuddeln und dann überall verteilen.

Charly sieht im Moment wie eine gefleckte Kuh aus. An den Stellen, wo er sich das Fell abgebissen hat, kommt es dunkelbraun nach. Ich finde ihn immer hübsch.

Loki ist tagsüber sehr mäkelig mit dem Fressen. Abends ist fast noch alles übrig. Aber nachts packt ihhn dann wohl der Großhunger, denn morgens ist dann auf einmal alless verschwunden. Der ist echt so ne Nummer. Einerseits liegt er immer so halb im Koma da mit seinem schiefen Kopf. Aber wehe, er muss aufs Klo, dann verschwindet man am besten aus seinem Radar. Ihr glaubt gar nicht, wie schnell er sein kann. Verstehe ich nicht, warum er sich die Mühe macht, Wir lassen es überall laufen ....

Habt eine gute Woche,

198853

198857

198856

198855

198854

198852

Carmen Z.
20.11.2022, 17:58
Mensch Zirbel, das hört sich ja richtig toll an - ich freue mich, dass es dir sooo gut geht :froehlich::froehlich:

Und der Knut im Meerigehege :girl_haha::rollin:

Maja
20.11.2022, 18:00
Das ist ja super, daß Du alles so brav mitmachst, Zirbel. :good: Und schön, daß Du trotz Deines Alters nichts allzu Schlimmes hast. :froehlich: Und die besten Wünsche für Pieps zum 1. Einzugstag und möge er noch viele erleben. :flower::taetschl: Also dieser Knut...:rollin: Sowas von dreist! Sitzt da, als würde ihm Euer Gehege gehören! :girl_haha: Habt noch einen schönen Abend und kommt gut durch die Woche. *g*

Carmen Z.
20.11.2022, 18:00
:herz::herz: Und auch bei Charly so gute Neuigkeiten. Solche Wochen muss es einfach öfter geben :umarm:

Maja
20.11.2022, 18:07
Toll, daß der Charly mal keinen Durchhänger hatte und gut gefressen hat! :froehlich: So soll es sein. :good: Er sieht ja wirklich witzig aus mit seinen dunklen Stellen. :girl_haha: Ich bewundere Loki, daß er trotz seiner Zipperlein immer noch so stubensauber ist! :good: Das würde ich mir mal zum Vorbild machen, Elli-Maus. :rw: Habt einen schönen Abend und eine gute Woche. *g*

Astrid N.
27.11.2022, 16:31
Muig, hier ist eure Zirbel. Huch, ich bin so aufgeregt. Irgendwas liegt in er Luft. In der Wohnung funkeln abends viele Lichter, es duftet so gut. Pieps hat mir erklärt, das ist die Adventszeit. Da bereiten sich alle auf den hl. Abend vor, das große Fest der Liebe. Wie toll ist das denn?

Ich hatte diese Woche schon einen kleinen Vorgeschmack darauf. Die liebe Tierschutzfreundin Nadine hat mir über SOS Meerschweinchen e.V. als Überraschung eine Kuschelröhre zukommen lassen. Ganz fein in Pink, für Mädels, ihr wisst schon. Aber was geschah? Der Pieps hat sie sich unter die Pfoten gerissen. Hä? Die ist PINK! Aber keine Chance, er geht da nicht mehr raus. Da muss ich mir echt was einfallen lassen. Aber ich liebe ihn ja und dan teilt man auch gerne.

Meine Freundin Lucy musste diese Woche in die Klinik. Mama wollte auf Nummer sicher gehen. Immerhin ist sie schon 6 Jahre und hat leichte Herzprobleme. Siue wurde am Bauchi auch nackig gemacht so wie ich letzte Woche. Gott sei Dank konnte nichts gefunden werden im Ultraschall. Blasengries und zu wohl genährt meinte der liebe Onkel. Sie kann mir gerne was abgeben von ihren überflüssigen Pfunden, ich kann noch was gebrauchen. Dabei tue ich wirklich mein Bestes, ich fresse quasi permanent.

Genießt den 1. Adventsabend, eure Zirbel mit Pieps, Fridolin und Lucy

198981

198980

198979

198978

198977

198976

Astrid N.
27.11.2022, 16:50
Hej, hier ist Elli. Passend zur Adventszeit haben wir einen neuen Teppich bekomen. Der andere war inzwischen mehr grau als weiß. Und in der Adventszeit soll man es ja besonders gemütlich haben oder. Für Charly ist das nicht so einfach. Er legt sich selten ausgestreckt hin, da ihm der Bauchi mit den doofen Nieren weh tut. Wenn Mama ihn hochhebt, muss sie ihn immer am Popo stützen, ja nicht in der Mitte anfassen.
Ich habe mal wieder Fellwechsel und Charly dadurch Köttelketten. Kann ich von ihm mit seinem sexy Kurzhaarschnitt nicht bekommen. Sein Fell wächst an vielen Stellen jetzt ganz dunkel nach, er sieht aus wie ne gefleckte Kuh.
Luna hat auch Fellwechsel und findet es gar nicht lustig, wenn Mama dann an ihr rumzupft. Dafür zieht Luna aber alle Register, wenn es um die morgentliche Blasentablette geht. Da sind die beiden voll wild drauf. Luna macht neuerdings wieder Männchen dafür und Loki besetzt das Tablett und weicht Mama nicht von der Seite, bis er das Ding hat.

Habt einen schönen 1. Adventabend, eure Elli mit Charly, Luna und Loki

198988

198987

198986

198984

198985

198983

198982

Maja
27.11.2022, 17:55
Gute Besserung für Lucy. :flower::taetschl: Gut genährt...:rw: Das wird man dann schwer wieder los, Zirbelchen, aber ich bin mir sicher, daß Deine Freundin Dir gern ein paar Pfunde abgeben würde, wenn sie könnte. :girl_haha: Tja, sieht ganz so aus, als bräuchtet ihr eine zweite Kuschelröhre, damit Du auch eine hast. :D Aber vielleicht hat Pieps irgendwann genug davon und Du kannst sie nutzen. Ach ja, ich liebe die Vorweihnachtszeit auch...:herz: Habt einen schönen 1. Advent und kommt gut durch die Woche. *g*

Maja
27.11.2022, 18:02
Armer Charly, daß er sich nicht so ausstrecken kann, wie er möchte. :ohje: Aber ein neuer, weicher Teppich macht ihm das vielleicht ja angenehmer. :taetschl: Gute Besserung für den kleinen Drops. Mal sehen, wie lange der Teppich bei Euch "neu" bleibt. :girl_haha: Fellzupfen ist doof, muß aber sein, also muß Luna da durch. :coffee: Aber die Blasentablette entschädigt sie bestimmt ein bißchen dafür. *g* Habt einen schönen 1. Advent und eine gute Woche. :flower:

Birgit W.
27.11.2022, 23:20
All deinen Glücksfellen liebe Astrid und dir wünsche ich noch einen schönen 1. ADVENT 🕯️

Maja
28.11.2022, 10:16
Und jetzt geht es rasant auf Weihnachten zu...*g*

Carmen Z.
28.11.2022, 15:22
Ach liebe Zirbel - was soll ich sagen - Pieps sein weißes Fell passt eben hervorragend zu der rosafarbenen Kuschelröhre :girl_haha::girl_haha: Kein Wunder, dass er da nicht raus kommt.

Astrid N.
04.12.2022, 17:46
Muig, hier ist eure Zirbel. Ich kann verkünden, ich habe die Kuschelröhre zurückerobert. Habe Pieps klar gesagt, dass hier jeder seinen Lieblingsplatz hat und meiner ist eben nun mal die Röre. Und Pieps liebt mich eben nun mal und erfüllt mir jeden Wunsch. Genauso muss es laufen hihi.

Mama ist manchmal echt sprachlos, was wir für Bohnenbomber sind. Sie macht 3 x am Tag unser Gehege sauber und sammelt Unmengen an Böhnchen ein. Ist doch kein Wunder. Wir haben viel leckeres Futter und einen unbändigen Hunger. Kommt hinten nix raus, geratet ihr gleich in Panik. Wie man es macht, ist es verkehrt. Nein, jetzt mal im Ernst. Natürlich freut sich Mama sehr, wenn unsere Verdauung so gut läuft. Ich weiß ja, dass das ganz anders laufen kann. Wenn ich daran denke, wie ich noch vor ein paar Wochen gehaust habe ....

Meine Freundin Lucy bekommt jetzt tgl. auch Schmerzmittel. Aber seitdem ist sie wesentlich munterer. Im Alter spüren wir halt unsere Knochen und das ein oder andere Wehwechen kommt dazu. Wenn dann noch ein paar Sonnenstrahlen hereinfallen und Lucy im Heu liegen kann, dann ist sie im 7. Himmel.

Habt einen schönen 2. Adventsabend,

199120

199119

199122

199123

199121

199118

199117

Marion S.
04.12.2022, 17:55
total süß geschrieben!

Astrid N.
04.12.2022, 18:08
Hej, hier ist Elli. Wir haben seit gestern wieder großen Kummer, Charly ist nicht auf der Höhe. 3 Wochen war alles gut, aber gestern mochte er morgens nicht fressen, da läuteten die Alarmglocken. Abe Gott sei Dank ist ja Wochenende und Mama hat sich um ihn gekümmert. Schmerzmittel erhöht, Päppeln, das Übliche eben. Abends frisst er dann mehr. Er bleibt halt unser Sorgenkind mit diesen blöden Nierensteinen. Dabei ging es ihm die Tage davor richtig gut und er hat sich sogar mal wieder lang gemacht.

Luna hat Fellwechsel. Oh je, das mag sie gar nicht, wenn Mama zupfen muss. Aber ist ja nur zu ihrem Besten, da müssen wir alle durch. Ansonsten ist sie grad manchmal in der Wohnung unterwegs. Mama hat sie schon öfters auf dem Tisch gesehen. Aber ihr Hauptaugenmerk gilt Loki. Die zwei kleben wie die Kletten aneinander und liegen den ganzen Tag hinterm Schrank. Ich kann mir da schon bequemere Plätze vorstellen.

Habt eine schöne Adventswoche und drückt meinem Charly die Daumen bitte.
Eure Elli mit Charly, Luna und Loki

199138

199132

199133

199135

199136

199137

199134

Maja
04.12.2022, 18:37
Ja, bei Meerschweinchen kommt das, was sie zu sich nehmen, anscheinend in dreifacher Menge wieder raus. :girl_haha: Aber dreimal am Tag das Gehege säubern zu müssen, ist schon krass. :rollin: Es freut mich, daß Du die Röhre zurück erobern konntest, Zirbel. :froehlich: Ich wünsche Euch kleinen Schweinchen noch einen schönen 2. Advent und eine gute Woche. *g*

Maja
04.12.2022, 18:41
Ach Mensch, der arme, kleine Charly. :ohje: Natürlich drücke ich dem kleinen Drops ganz dolle die Daumen, daß es ihm bald wieder besser geht. :good::taetschl: Ja, er ist und bleibt ein kleines Sorgenfellchen. :taetschl: Luna auf dem Tisch?! :rw: Na die macht ja auch Sachen. Genauso schräg wie meine Nelly. :girl_haha: Habt noch einen schönen 2. Advent und kommt gut durch die Woche. *g*

Carmen Z.
04.12.2022, 19:20
Ach ist das schön - heile Welt und gemütliche Adventszeit bei den Meeris :herz:

Carmen Z.
04.12.2022, 19:22
Daunen für Charly sind ganz fest gedrückt. Ach Mensch, so stellt man sich das Wochenende auch nicht vor. Hoffentlich geht es ihm schnell wieder besser.:taetschl::taetschl:

Birgit W.
08.12.2022, 00:27
Ihr kleinen Glücksfelle, zu euch ist auch der :xman: unterwegs :froehlich: Loki, Luna Charly und alle anderen Schätzchen sollen doch auch Weihnachten ein paar Leckereien bekommen, ihr könnt Knut und seine Damen mal naschen lassen :D:D

Astrid N.
11.12.2022, 17:01
Muig, hier ist Zirbel. Ich lege eine kleine Futterpause ein, damit ich euch berichten kann. Aber nur ganz kurz, dann muss ich weiter mapfen. Könnte ja sein, dass das Fressen ausgeht und dann? Pieps beruigt mich, dass das nie der Fall sein wird. Der hat gut reden. Der hatte immer ein schönes Zuhause und weiß nicht, wie das ist, wenn man nicht an 1. Stelle steht. Mein Pieps, der weicht mir nie von der Seite. Liege ich in der Kuschelröhre, wo es nur für ein Meeri Platz hat, dann legt er sich einfach daneben. Ich kann ihn spüren und weiß, dass er mir immer beisteht und jeden Kampf für mich aufnehmen wird.

Wir haben besonders leckeres Heu bekommen. Meine Freundin Lunia ist da gar nicht mehr wegzubekommen. Meistens jedenfalls. Kann nämlich gut sein, dass Fridolin einfach im Heukorb liegt und diesen besetzt hihi.

Habt einen schönen 3. Adventsabend,

199290

199291

199293

199294

199295

199296

199297

199298

199289

199288

Carmen Z.
11.12.2022, 17:10
Ach Zirbel, ist das nicht toll, so einen tapferen Ritter wie Pieps an der Seite zu haben :love::love: Und du kannst ihm ruhig glauben, bei Astrid wird das Fressen niemals ausgehen :umarm:

Astrid N.
11.12.2022, 17:17
Hej, hier ist Elli. Danke für all eure Dauemdrücker, haben Charly geholfen. Die Woche war stabil und ohne Katastrophen. Diese Anfälle gehöhren jetzt halt zu unserem Leben und wir genießen jede Woche, die normal verläuft. Er war sehr munter, ist mit mir auf meinen Lieblingsplatz gesprungen. Und hat sich das Heu schmecken lassen. Mama ist nicht so begeistert, wenn wir Sauerei machen. Das Heu muss man aus der Raufe holen und dann verteilen, damit man die besten Halme erwischt. Anders geht es nciht.

Loki hat grad Heißhungerattacken. Tagsüber frisst er kaum, aber abends geht es los. Da kommt er im Karacho angeflitzt bzw. getorkelt und morgens ist meontan auch der letzte Krümel weg. Mit so was kann er Mama richtig erfreuen.

Einen schönen 3. Adventsabend,

199281

199304

199308

199305

199302

199306

199303

199307

Maja
11.12.2022, 17:27
Der Pieps hat recht, Zirbelchen. Eure Mama wird schon dafür sorgen, daß das Fressen nie ausgeht. :rw: Pieps ist ja richtig ritterlich Dir gegenüber und es freut mich sehr, daß Du es jetzt so gut getroffen hast. :herz: Habt einen schönen 3. Advent, ihr kleinen Schweinchen und kommt gut durch die Woche. *g*

Carmen Z.
11.12.2022, 17:32
Oh ich freu mich, dass es Charly wieder besser geht :froehlich::froehlich:

Maja
11.12.2022, 17:33
Schön, daß es Charly wieder gut geht, Elli. :good: Er soll auch ruhig alles nachholen und vor allem sein Leben genießen. :taetschl: Und er kann froh sein, Dich und Mama an seiner Seite zu wissen, in guten und in schlechten Zeiten. :freun: Loki ist echt ein schräges Nin, aber er ist ja auch schon ein Opi und es ist ein Glück, daß er frißt, egal wann. *g* Habt noch einen schönen 3. Advent und eine schöne Woche. :wink1:

Astrid N.
18.12.2022, 18:21
Muig, hier ist Zirbel. Bald habe ich es geschafft und darf mein erstes richtiges Weihnachten erleben. Aber eigentlich ist ja jeder Tag hier ein Festtag mit leckerem Fressen. Wenn da nicht der Knut wäre. Der kommt ständig zu uns Meeris. Ich habe ja noch Glück, weil er meistens bei den Nachbarn Fridolin und Lucy hängenbleibt. Er will ja auch gar nichts von uns, nur unsere Cunis. Er bedrängt uns nicht und lässt und komplett in Ruhe. Nur deshalb lässt ihn Mama gewähren. Der ist schon ne komische Nummer. Auch beim Saubermachen hilft er immer mit und bewacht unsere Sachen, wenn sie auf dem Bett stehen. Da wir Fleecehaltung haben, wird alle 2 Tage das Gehege komplett geräumt und die Sachen gewechselt. Erst kommen Pieps und ich dran, dann die Nachbarn. Fridolin kann das gar nicht schnell genug gehen. Er liebt es, in die Transportbox zu klettern, weil die noch nach uns riecht. Seine Begeisterungsmuigs sind echt lustig. Aber genauso gerne geht er dann wie wir ins frisch eingeräumte Gehege. Ist immer fein, wenn die Sachen frisch gewaschen sind und das Heu ausgewechselt wurde. Eben perfekter Roomservice. Ich wünsche mir so sehr, dass andere Tiere das auch haben dürfen.

Euch allen noch eine schöne restliche Adventszeit,
eure Zirbel mit Pieps, Fridolin und Lucy

199387

199386

199385

199384

199383

199382

199381

199380

199379

199378

199377

199376

199375

Astrid N.
18.12.2022, 18:43
Hej, hier ist Elli. Wir sind richtig in träger Weihnachtsstimmung, Ihr Zweibeiner habt ja richtig Stress mit all den Vorbereitungen und dass genügend Futter für uns vorhanden ist. Dafür sind wir umso chilliger und geben Mama gerne davon ab.
Ich habe grad wieder Probleme mit der Blinddarmkotaufnahme. Das ist echt blöd ohne Schneidezähne und macht leider ne ziemliche Sauerei. Ich gebe ja nicht auf und schieb die Kügelchen halt durch die Gegend. Was müssen die auch so klebrig sein ....
Charly ist weiter immer an meiner Seite und Mama freut sich wie Bolle, wenn sie ihn auf unseren Lieblingsplatz springen hört. Da geht es über eine Box hoch, nicht ganz lärmfrei.

Loki und Luna sind hier eindeutig die Schlaf- und Kuschelweltmeister. Die bringt nix aus der Ruhe, auch nicht ein randalierender Knut. Der kratzt gerne am Plexiglas, weil er festgestellt hat, dass das einen Höllenlärm macht. Eigentlich könnte er ja drüberspringen mit seinen großen kräftigen Füßen. Aber manchnal hält er sich auch an Grenzen. Das hat er einmal gemacht und dann gabs Ärger mit Mama.

Auf eine friedliche letzte Adventswoche,

199397

199396

199395

199394

199393

199392

199391

199390

199389

199388

Marion S.
18.12.2022, 18:55
Das hört sich doch nett an.
Dann weiterhin eine chillig Zeit.

Maja
18.12.2022, 20:12
Es freut mich, Zirbelchen, daß Du Dich an Weihnachten erfreuen kannst. :taetschl: Ist ja niedlich, wie der Knut immer dabei ist. :herz: Dann habt Ihr Schweinchen ja einen richtigen Kaninchenfreund, auch wenn er Euch gern die Cunis wegknabbert. :D Genießt noch den Rest des Advents und kommt gut durch die Woche. *g*

Maja
18.12.2022, 20:19
Schön, daß Ihr in der Vorweihnachtszeit so chillig seid. :good: Ja, wir Zweibeiner müssen so einiges bedenken, wenn wir über die Feiertage kommen wollen. Und Mama hat ja viele Tierchen zu versorgen und nicht nur zwei wie ich. :rw: Loki und Luna passen offensichtlich super zusammen als Kuschelweltmeister. :freun: Und der Knut mischt ja wirklich alle auf. Ein echtes Energiebündel. :girl_haha: Genießt noch den 4. Advent und kommt gut durch die Woche. *g*

Birgit W.
19.12.2022, 21:03
Das hört sich ja gut an wie entspannt ihr die Vorweihnachtszeit verbringt :strick: für ordentlich Trubel sorgt natürlich Knuti bei seiner Jagd nach Cunis :girl_haha:Sieht goldig aus wie ihr alle auf euren Plätzchen chillt :taetschl:
Fein dass es Charly wieder besser geht :D

Maja
24.12.2022, 15:04
Allen Glücksfellen und ihrer Mama Astrid frohe und erholsame Weihnachten. :flower::umarm::taetschl:

Sabine L.
24.12.2022, 22:20
Frohe Weihnachten Astrid und Fellnasen :umarm:

Astrid N.
25.12.2022, 17:22
Muig, hier ist Zirbel. Frohe Weihnachten euch allen! Ich hoffe, ihr habt schöne Stunden mit all euren Lieben. Wir können uns nicht beklagen. Das Futterangebot ist dufte wie immer. Dazu noch herrlicher Sonnenschein und ein feines Heubad, was will Schwein mehr. Ich darf gar nicht dran denken, in was für einer Sch... ich noch vor ein paar Monaten gesessen bin. Im wahrsten Sinne desWortes. Aber jetzt wird nur noch nach vorne geschaut und wir freuen uns alle auf 2023.
Meinem Pieps ging es diese Woche wieder nicht so dolle. Er hat ganz arg geröchelt. Das hat er, seit ihm der Schneidezahn gezogen wurde. Er ist komplett auf den Kopf gestellt worden inkl. CT, aber es konnte nichts gefunden werden. Er bekommt dann ganz arg viele Medis, wenn es besonders schlimm ist, um die Nase durchgängiger zu machen. Glaube, am meisten stört es Mama, die kann dann kaum schlafen.

Schaut mal, ich habe einen ganz tollen Riesenkuschelsack geschenkt bekommen. Und Knut habe ich as Versprochen abgenommen, dass er was aus seinen Weihnachtspaketen rüberwachsen lässt. Wenn er sich schon hier bei uns breit macht.

Kommt gut durch die Woche und startet fit in 2023.

199524

199523

199522

199521

199520

199519

199518

199517

199516

199515

199514

199513

Astrid N.
25.12.2022, 17:40
Hej, hier ist Elli. Frohe Weihnachten euch allen. Ich muss grad an die armen Tiere denken, denen es nicht so gut geht wie uns. Die nicht wie wir gerettet wurden und z.B. ihre Zähne endlich fachmännisch behandelt wurden. Wenn ich dran denke, wie lange Charly und ich uns geplagt haben ...
Wir sind überglücklich, dass Charly schon ein paar Wochen stabil ist. Natürlich nur mit Medis und die findet er weiterhin doof. Dabei schmust er morgens ganz gerne mit Mama. Dann muss sie sein Köpfchen graulen. Aber bitte sonst nirgens anfassen.

Mama hat uns vor ein paar Wochen so Kissen besorgt, wo man rechts und links gestützt wird. Wollten wir alle nicht, nur Luna mag das Teil . Doch diese Woche hat sich Loki auf einmal drauf gestürzt und war ganz begeistert davon. Da er viel und gerne auf der Seite schläft, eigentlich perfekt für ihn. Lieber spät als nie ....

Kommt gut in das neue Jahr. Luna hat ja an Silvester keine guten Erinnerungen und wir sind froh, wenn der Trubel vorbei ist.

199536

199535

199534

199533

199532

199531

199530

199529

199528

199527

199526

199525

Marion S.
25.12.2022, 18:19
Ein tolle Kissen!

und wieder so nette Bilder. Es freut mich, dass es Euch soo gut geht. :love:

Maja
25.12.2022, 18:21
Och, der arme Pieps. :ohje: Ich drücke die Daumen, daß es ihm bald wieder besser geht und Mama wieder schlafen kann. :flower::taetschl: Schön, daß Euch Weihnachten ansonsten gefällt und ihr nach vorn schauen wollt. :good: Genießt noch die festliche Zeit und kommt streßfrei ins neue Jahr. *g*

Maja
25.12.2022, 18:26
Ja, Ihr habt alle großes Glück, daß Ihr bei Mama Astrid gelandet seid. :good: Und ich finde es lieb, daß Du an die armen Seelchen denkst, die dieses Glück nicht haben. :taetschl: Aber vielleicht geschieht für manches dieser Tierchen ja auch ein Wunder, wer weiß. :herz: Loki und sein neues Kissen, einfach süß...:love: Ich wünsche Euch noch schöne und besinnliche Stunden und kommt streßfrei ins neue Jahr! :taetschl::flower:*g*

Carmen Z.
28.12.2022, 15:06
Ach das liest sich ja so, als wenn ihr alle das perfekte Weihnachtsfest verbracht habt, ohne Katastrophen und Arztbesuche - hoffe natürlich, dass es Pieps da auch schon wieder besser ging :taetschl:

Nun kommt noch gut und so gesund wie möglich ins neue Jahr :umarm::umarm:

Birgit W.
30.12.2022, 18:46
Das sind ja wieder so süße Bilder von euch :herz::herz: und Loki mit seinem neuen Kissen ist ganz allerliebst :love:aber ihr habt ja alle so schöne kuschelkissen, auch die Schweinchen :herz::herz: Und Mama Astrid findet immer den richtigen Zeitpunkt um auf den Auslöser zu drücken :kiss:

Maja
01.01.2023, 08:58
Allen Glücksfellen wünsche ich alles Gute fürs neue Jahr, vor allem Gesundheit. :flower:*g*

Astrid N.
01.01.2023, 19:30
Muig, hier ist Zirbel. Wie Silvester? Wir haben nichts mitbekommen. Aber Zweibein hat auch vorgesorgt. Hier gibt es super dichte Fenster, die Rolläden waren runter und der Fernsehen lief. Und es gab leckeres Heu im Gehege verteilt, so dass wir mit Suchen beschäftigt waren. Das sind überhaupt meine Lieblingsaufgaben. Fressen und schlafen. Am liebsten in meinen tollen Kuschelsachen. Nur manchmal macht mir Pieps nen Strich durch die Rechnung. Er drückt meine Kuschelsäcke zusammen und legt seinen Kopf drauf. Aber ich kann ihm einfach nicht böse sein. Bin ja so froh, dass es ihm wieder besser geht und das Röcheln kaum noch da ist ... bis zum nächsten Schub.
Lucy hat wieder ganz starken Haarausfall meine arme Freundin. Vorsorglich bekommen wir heute Abend alle was in en Nacken. Wir wollen keine Untermieter hier haben. Knut mein großer Freund ist natürlich die Ausnahme. Vormittags lebt er quasi hier mit. Bis er endlich mal satt ist und dann auf dem Bett einschläft.

Ich wünsche euch von Herzen ein gutes neues Jahr 2023. Meins wird super werden, das spüre ich in der Pfote.

199628

199627

199626

199625

199623

199624

199622

199621

199620

199619

199618

Astrid N.
01.01.2023, 19:52
Hej, hier ist Elli. Ich wünsche euch von Herzen ein gesundes neues Jahr 2023. Mehr wil ich gar nicht. Unsere Woche war wieder so schlimm, Charly hatte wieder seinen Schub und hat 2 Tage nichts gefressen. Hat alles gepasst. Mama in der Arbeit sehr eingespannt, da viele Kunden frei haben und dann in die Bank gehen. Oma ging es nicht gut mit der Demenz, viele Zwischenfälle diese Woche und dann noch Charly. Das heißt, dass Mama mittags heimkommt zum Päppeln und Medis. Und die Nächte sind noch kürzer als sonst. Aber mein großer toller Kämpfer hat es wieder geschafft, er Spuk ist vorbei .... bis zum nächsten Mal.

Loki muss wohl demnächst auch zum Doktor. Ihm tränen manchmal die Augen. Aber Luna ist neben mir die allerbeste Krankenschwester. Sie putzt ihn quasi gesund. Glaub, die zwei wachsen irgendwann noch zusammen. Das passiert bei uns nicht, weil ich viel mutiger wie Charly bin. Er versteckt sich ja gerne, wenn Mama kommt. Aus Angst vor den Medis, wobei er schon viel tapferer geworden ist. Aber ich folge Mama schon mal gerne ins Bad, weil das für mich ein großes Rätsel ist, warum die Menschen sich freiwillig nass machen ....

Habt eine gute Woche, eure Elli mit Charly, Luna und Loki

199634

199635

199633.

199632

199631

199630

199629

Sabine L.
01.01.2023, 20:36
Astrid und all Ihr Fellnasen, ich wünsche euch ein gutes und gesundes neues Jahr :kiss:

Carmen Z.
01.01.2023, 22:21
Ihr Lieben, ich wünsche euch auch ein gutes und vor allem gesundes 2023 :umarm::umarm:

Maja
02.01.2023, 12:17
:wink1: Hallo, ihr kleinen süßen Schweinchen...Ich freue mich, daß Ihr von dem Silvesterkrach nichts mitbekommen habt, weil Mama so gut vorgesorgt hat. :good: Knut ist wohl Euer großer Freund. Naja, eigentlich eher der Freund Eures Futters. :D Ich wünsche Euch ein gesundes und tolles Jahr und kommt gut durch die erste Woche von 2023. *g*

Maja
02.01.2023, 12:21
Och Männo, wenn etwas kommt, dann kommt immer alles zusammen. :scheiss: Aber gut, daß Charly sich wieder gefangen hat! Er ist doch ein kleiner Kämpfer. :good: Und natürlich auch alles Gute für Loki. :taetschl: Ich wünsche Euch ein gesundes neues Jahr und kommt gut durch die erste Woche von 2023. :flower:*g*

Astrid N.
07.01.2023, 15:51
Muig, hier ist Zirbel. Alles bisschen durcheinander diese Woche. Mein großer Kumpel Knut hat arge Schimpfe vom Zweibein bekommen, denn er hat miene Heuwanne ausgebuddelt. Ist mir egal, ich fresse es auch vom Boden. Denn fressen tut er es nicht, da er kaum Zähne hat und dasHeu schlecht reinziehen kann.

Pieps fand diese Woche meine Kuschelhöhlen tol und hat sich draufgelegt. Gehts noch? Ich hatte dann das Nachsehen und hab mich in die Röhre oder die Kuschelbetten gelegt. Wenn der alles platt drückt.

Meiner Freundin Lucy ging es auch nicht besser. Hat ihr Fridolin doch glatt ihre Kuschelröhre und das Heubett belegt. Dabei ist eigentlich klar geregelt, wem was gehört. Das neue Jahr fängt ja toll an, wenn die Männer so aufmucken...

Habt eine gute Zeit, bis nächste Woche wieder,

199715

199714

199713

199712

199711

199710

199709

199708

Astrid N.
07.01.2023, 16:09
Hej, hier ist Elli. So eine schreckliche Woche, wir sind noch ganz fix und fertig. Mein Charly hat am Dienstag wieder das Fressen eingestellt. Mama konnte es gar nicht fassen. Normalerweise hat er das alle 3 - 4 Wochen, aber jetzt war nicht mal eine Woche vergangen. Die Schmerzmitteldosis wurde noch mal erhöht und am Donnerstag Abend war er endlich wieder der Alte. Er war selber so glücklich, dass er mir das auf seine Art gezeigt hat. Ihr wisst schon, so ein Ding zwischen Mann und Frau. Mama hat da grad auf dem Sofa gesessen und dachte, sie sieht nicht gut. Wir sind jetzt alle überglücklich, dass er es wieder überstanden hat.

Loki war am Mittwoch in der Klinik, da er so extreme Niesattacken hatte. Die Ohren und Zähne waren soweit ok. Sein Immunsystem ist wohl durch die Arthrose geschwächt und dann hat er den blöden Schnupfen bekommen. Er und Charly bekommen jetzt 3 x tgl. Medis. Loki nen ganzen Korb voll, was er voll doof findet. Aber wir wollen doch, dass unsere Männer gesund sind. Luna und ich können nur mit viel Liebe unterstützen, den Rest muss Mama und die Medizin machen.

Hoffentlich wird diese Woche ruhiger ....

199734

199733

199732

199731

199730

199729

199728

199727

199726

199725

Marion S.
07.01.2023, 17:04
Was für ein aufregende Woche und dann noch der Schock mit Charly.
Hoffentlich kehrt in den nächsten Tagen ein wenig Ruhe ein. :umarm:

Maja
08.01.2023, 15:00
Och nee, was für eine Woche. :scheiss: Der arme Charly. :taetschl: Alles Gute für ihn und Loki. :flower::umarm: Ich drücke die Daumen, daß die nächste Zeit besser wird für Euch. :rw:

Carmen Z.
11.01.2023, 09:44
Ach herrje, ihr Frauen hattet aber auch ne blöde Woche. Die Meeri-Männer werden komisch und die Hasi-Männer krank :ohje: Und Knut flippt aus :girl_haha:

Ich hoffe, ihr bekommt alles gut in den Griff, vor allem die Krankheiten. Aber toll zu hören, dass Charly immerhin schon wieder Frühlingsgefühle hat :rollin: Das kann ich mir vorstellen, wie Astrid da geschaut hat.

Alles Gute und eine ruhige Woche :umarm:

Astrid N.
15.01.2023, 16:45
Muig, hier ist eure Zirbel. Ich bin im 7. Himmel. Bin ja ein totaler Zweig-Fetischist. Es gibt nichts herrlicheres als Zweige knabbern. Gefolgt natürlich vom Heu und meinem Kuschelhaus. Jedenfalls hat Nora einen gaaaaanz großen Karton von einer lieben Patin geschenkt bekommen und teilt mit uns.

Unsere Männer lieben dieses Woche mal wieder das Heubad. Wobei bei Pieps weiß ich, dass er da besser liegen kann. Er hat rechts über der Hüfte ein Aterom, das ganz blöd gewachsen ist. Das schaut sich der Onkel Doktor nächste Woche mal an. Hoffentlich packt er das gut.
Lucy und Fridolin sind sich immer noch nicht einig mit der Kuschelröhre. Meistens liegen sie zu zweit dort, einer drinnen oder oben, der andere daneben. Die sind schon ein sehr verliebtes Paar.
Wie findet ihr das Bettelfoto von Fridolin? Der kann so toll am Gehege stehen. Ist aber auch um einiges größer wie ich, das schaffe ich nicht. Aber dafür habe ich meinen großen Freund Knut.

Habt eine schöne Woche, eure
Zirbel mit Pieps, Fridolin, Lucy und Knut hihi

199825

199824

199823

199822

199821

199820

199819

199817

199818

Astrid N.
15.01.2023, 17:07
Hej, hier ist Elli. Oh je, diese Woche habe ich Ärger mit Mama bekommen. Habe ständig die Holzpellets aus unserer Futterschale gebuddelt, sogar über die Absperrung drüber. Jetzt haben wir da auch Vetbeds drinnen, wie bei Ida und Nora. Habe ich natürlich auch versucht, loszuwerden. Aber Mama hat Steine drauf gelegt zum beschweren, so ein Mist, gegen die komme ich nicht an.

Charly geht es so lala. Er frisst, aber sitzt meist nur da. Die ersten Tage, als es ihm besser ging, hat Mama gleich mit der Kamera festgehalten. Wenn er so ausgestreckt daliegt, wirkt er wie ein Großer.

Loki geht es etwas besser. Er niest kaum noch. Die Medis erträgt er inzwischen. Wehren bringt ja sowieso nichts. Sein rechtes Ohr hat ja oft ganz arg gestunken, trotz Reinigung. Das ist jetzt besser geworden. Echt schlimm, was die Widder mit ihren Köpfchen so ertragen müssen oder? Und vor allem, wie viele daovn nicht mal gscheit beim Tierarzt vorgestellt werden.

Luna ist ganz happy über Apfelzweige, die Nora mit ihr teilt. Wir können damit ja nichts anfangen. Manchmal ist das echt doof ohne Schneidezähne.

199834

199833

199832

199831

199830

199829

199828

199827

199826

Maja
15.01.2023, 17:56
Ihr Schweinchen seid so süß und der Knut ist immer mitten unter Euch. :herz::herz::herz::herz: Alles, alles Gute für Pieps. :flower::taetschl: Dann genießt mal Eure Zweige und die Kuschelröhre und habt eine gute Woche. *g*

Maja
15.01.2023, 18:03
Oje, nur kranke Nins. :ohje: Alles Gute für Deinen Charly, Elli-Maus. :flower::taetschl: Aber wenigstens ist bei Loki eine Besserung eingetreten. :good::froehlich: Tja, Mama ist halt sehr pfiffig, egal, was Du da versuchst mit den Pellets. :girl_haha: Habt eine schöne Woche. *g*

Carmen Z.
15.01.2023, 18:47
Friedolin :herz::herz:

Und alles Gute für Pieps seinen Arztbesuch :taetschl:

Carmen Z.
15.01.2023, 18:54
Ach Mensch, das mit Charly ist ja echt traurig. Hoffentlich wird es nochmal bisschen besser :umarm:

Astrid N.
22.01.2023, 18:16
Muig, hier ist Zirbel. Ich berichte aus meinem Kuschelnest von dieser Woche. Bei dem Wetter bekommt mich da keiner raus ....
Pieps war am Mittwoch in der Klinik. Ich durfte zuhause bleiben, er ist ja ein großer tapferer Junge. Wäre ich aber im Nachhinein nur mitgefahren. Pieps war wohl so glücklich, mich wiederzusehen, dass er mir zwei Tage lang im wahresten Sinne des Wortes am Arsch hing. Echt, ist das lästig. Konnte nirgends hin, ohne dass er mir bromselnd gefolgt ist. Männer!
Sein Aterom wird Ende Februar operiert. Leider hat der Onkel auch noch einen Knoten am Hals entdeckt, der auch raus muss und in die Pathologie. Sein Röcheln ist leider auch wieder extrem. Mama ist jetzt schon ganz anders, wenn sie an die Narkose denkt. Von den anfallenden Talerchen ganz zu schweigen...
Aber dafür hat uns Pieps Tomaten besorgt. Ist der Einkaufswagen nicht mega?
Ich glaube, es liegt was in der Luft. So Frühlingsgefühle und co. Fridolin weicht Lucy auch nicht von der Seite. In ihren Kuschelröhren hat sie wenigstens ein bisschen Ruhe.

Habt eine schöne Woche,

199922

199921

199920

199919

199918

199917

199916

199915

199914

199913

Maja
22.01.2023, 18:26
Och nee, der arme Pieps. :ohje: Da wird mir jetzt auch ganz anders. :heulh: Ich hoffe, daß alles gut geht und es kein Krebs ist. :flower: Pieps liebt dich offensichtlich sehr und ich drücke die Daumen, daß Ihr noch lange zusammensein dürft. :love::taetschl: Habt trotzdem eine schöne Woche. :umarm:

Astrid N.
22.01.2023, 18:39
Hej, hier ist Elli. Ihr hättet Mama heute mal sehen sollen, sie hat vor Erleichterung geweint. Heute ist der erste Tag seit über einer Woche, dass Charly von sich aus gierig was gefressen hat. Mama päppelt ihn immer ein bisschen bei der Medigabe und dann knabbert er heimlich ein bisschn rum. Er hält sich irgendwie über Wasser, aber das heute war so schön zu sehen. Da schätzt man wieder die eigentlich selbstverständlichen Dinge.
Dabei ist er ansonsten manchmal ganz munter, sitzt neuerdings auch wieder gerne mit mir auf den Boxen. Auf den Fotos wirkt unser Größenunterschied so enorm.

Loki war am Mittwoch in der Klinik. Die Schnupfensymptome sind weg. Aber Mama ließ es keine Ruhe, dass das eine Ohr auf einmal nicht mehr stinkt. Bedeutet ja, dass der Schnupfen wohl vom Ohr kam. Und tatsächlich kam da etwas Eiter. Nächste Woche muss er ins CT und dann sieht man weiter. Aber er ist fitter den je. Wehrt sich natürlich gegen die Medis, aber dafür ist er wieder richtig anhänglich bei Mama.

Wir wünschen euch eine gute Woche,

199931

199930

199929

199928

199927

199926

199925

199924

199923

199932

Maja
22.01.2023, 18:46
Super, daß Charly wieder frißt und wieder am Leben teilnimmt!:froehlich::good: Da hätte ich auch geweint vor Freude. :rw: Und Lokis Eiter im Öhrchen kriegt Mama bestimmt auch in den Griff, wo es dem kleinen Opi doch ansonsten soweit gut geht. :taetschl: Loki mit einem Vorderpfötchen im Napf, voll niedlich. :herz: Habt noch einen schönen Abend und kommt gut durch die Woche. *g*

Carmen Z.
24.01.2023, 18:27
Der Einkaufswagen :girl_haha: :herz: Echt der Hammer.

Die Tomatis braucht Pieps aber auch zur Stärkung - der hat ganz schön was vor sich :taetschl::taetschl: Astrid, ich drück dich mal - wird schon alles gut gehen :umarm:

Frühlingsgefühle - also ich wäre wirklich tatsächlich froh, wenn es langsam Frühling wird. Also hoffe ich mal, dass ihr eine gute Wettervorhersage macht :girl_haha:

Carmen Z.
24.01.2023, 18:31
Ach Charly, du bist echt ein Kämpfer :taetschl: Toll, dass es dir endlich wieder besser geht und du Appetit hast. Hoffentlich hält das jetzt mal ganz lange so an.

Und Elli, du siehst meiner Mira sooo ähnlich :love: Und sie hat übrigens auch einen viel kleineren Partner.

Astrid N.
25.01.2023, 04:20
... dabei ist Elli auch ein Zwerg aber Charly ist echt winzig.

Astrid N.
29.01.2023, 16:55
Muig, hier ist Zirbel. Ich liege in meinem Kuschelnest und berichte von da. So ein blödes Wetter, wenigstens scheint heute wieder die Sonne ein wenig.
Mama hat sich bisschen Sorgen gemacht, da ich so viel schlafe. Sie weckt mich manchmal, damit ich auch ja fresse. Hallo? In dem Alter hat man einen noch höheren Schlafbedarf. Aber wenn ich wach bin, dann misch ich den Laden auf. Dann stürze ich mich auf alles und Pieps macht auch liebenswürdigerweise den Weg frei.
Lucy und Fridolin schlafen ja auch viel. Aber die dösen eher und sind gleich da, wenn es was Leckeres gibt. Aber ich bin so im Land der Träume, muss wirklich richtig geweckt werden. Mama ist halt auch deshalb besorgt, damit ich mein Gewicht halte, was nicht so einfach ist. Den anderen würden ein paar Gramm weniger nicht schaden...

Habt eine schöne Woche, eure Zirbel mit Pieps, Fridolin und Lucy

199994

199993

199992

199991

199990

199989

199988

199985

199987

199986

199984

Maja
29.01.2023, 17:11
Hallo Zirbelchen. :wink1: Ich verbringe den Sonntag auch meist gemütlich in meinem "Nest" und heute ist es sowieso nicht so schön, sondern naß und ungemütlich. Von Sonne keine Spur. :rollin: Also hast Du in Deinem Nestchen auch nix verpaßt. :D Mama macht sich halt Sorgen, wenn Du soviel schläfst, denn sie denkt, daß Du das Fressen "vergißt", also erinnert sie Dich daran. Genießt noch den Restsonntag und habt eine gute Woche, Ihr kleinen Meerlis. *g*

Astrid N.
29.01.2023, 17:12
Hej, hier ist Elli. Eine so glückliche Elli. Charly war die ganze Woche gut drauf und hat mit ordentlich Appetit gefressen. Mama belastet die Situation sehr. Sie kann ihn einfach nicht gehen lassen, da er sich ja immer wieder aufrappelt und dann das Leben in vollen Zügen genießt.
Wobei er grad nicht so gut auf Mama zu sprechen ist. Er findet die Medikamentengabe einfach schrecklich, aber die müssen doch sein. Dauert immer, bis sie ihn eingefangen hat. Dafür puschern wir, was das Zeug hält. Heute gab es sogar eine neue Plexiglasplatte, weil die alte in Mamas Augen unansehlich war.

Loki war am Mittwoch in der Klinik. Das CT war nicht so berauschend. Die Bullas sahen gut aus, aber er hat Nasensteine. Haben wir noch nie gehört. Die kommen wohl von einer chronischen Entzündung. Bis vor 5 Wochen hatte er aber nie was. Das AB wurde abgesetzt, die Schnupfenmedis werden auch grad ausgeschlichen, ebenso die Augentropfen. Danach sieht man weiter. Kommt es wieder, dann bekommt er eine Nasenspülprobe. Dabei ist er so fit, schmust so gerne mit Mama nach der Medigabe. So blöde Keime im Kopf sind einfach nur doof!

Nasenstupser von eurer Elli mit Charly, Loki und Luna

200003

200002

200001

200000

199999

199998

199997

199996

199995

Maja
29.01.2023, 17:22
Nasensteine?! :secret: Das habe ich auch noch nie gehört. :rw: Ich kann Mama voll und ganz verstehen, daß sie Charly nicht gehen lassen kann, aber es sieht ja jetzt auch nicht wirklich danach aus, wenn er frißt und soweit gut drauf ist. :coffee: Ich drücke die Daumen, daß der kleine Kerl sein Leben noch lange genießen kann. :flower: Bis jetzt hat er sich ja immer gut berappelt. :good: Medis und Kaninchen, das wird meist nix! :scheiss: Aber was sein muß, muß sein. :rw: Habt noch einen schönen Sonntag und kommt gut durch die Woche...*g*

BunnyMary
29.01.2023, 21:01
Hier sind alle Pfoten und Daumen für Loki gedrückt:taetschl:.
Und Astrid: jeden Sonntag freue ich mich auf Deine schönen (leider manchmal sorgenvollen) Berichte und Fotos, vielen lieben Dank dafür!:flower:

Carmen Z.
29.01.2023, 21:33
Über die Fotos mit Knut bei den Meeris könnte ich mich immer kaputtlachen :rollin::rollin: :herz:

Carmen Z.
29.01.2023, 21:36
Oh Charly, wie toll, dass es dir gerade wieder gut geht :good: :taetschl:

Und ganz ehrlich - von Nasensteinen habe ich auch noch nie was gehört - was es alles gibt.

Astrid N.
05.02.2023, 16:27
Muig, hier ist Zirbel. Also ich sags euch, der Pieps. Drückt mir immer meine Kuschelnester und Häuschen platt und legt sich dann drauf. Er darf gerne mit reinkommen, aber doch nicht oben drauf. Wobei, ich denke dann bekommt er besser Luft und röchelt weniger. Dabei hat er ja sogar kleine Kissen für seine Kuschelnester. Aber als liebende Ehefrau pass ich mcih an und liege neuerdings auch gerne oben drauf. So ist das eben in einer guten Partnerschaft, man muss Kompromisse machen.
Solange ich Apfelzweige zum knabbern habe, bin ich rundum zufrieden.

Diese Woche gab es wieder Tomati im Einkaufswagen. Die anderen haben sich alle schön gestreckt und dann mühsam rausgeholt. Geht bei mir gar nicht, in bin die kleinste hier. Und die cleverste. Habe einfach den Wagen umgeworfen und dann zugegriffen. Kicher muig

Heute Nachmittag hat Mama das Gehege wieder fein gemacht. Leider hat sie uns ausgetrickst. Anstatt dass wir selber aus der Transportbox durften, musste jeder ran zum Krallenschneiden. Ich HASSE es, wenn ich angefasst und festgehalten werde. Das kenne ich nicht vom alten Zuhause, um mich hat sich nie jemand gekümmert. Aber wir haben es alle überlebt....

Kommt gut durch die Woche,

200081

200078

200079

200080

200077

200076

200075

200074

200073

200072

Astrid N.
05.02.2023, 16:48
Hej, hier ist Elli. Ich will mich ja nicht selber loben, aber ich glaube, ich bin schon eine gute Krankenschwester. Bis auf nen Durchhänger am Montag ist mein Charly grad stabil. Hach, wir genießen unser Leben. Kuscheln, fressen ohne Ende und unser Revier unsicher machen. Nur ins Bad folgt mir Charly nicht. Zu nahe an der Mama. Das ist grad wieder ein Drama, weil er nicht angefasst werden möchte. Aber er und Mama haben sich arrangiert, die Medis nimmt er jetzt im Sitzen ein. Meistens jedenfalls. Heute Abend wird aber wieder Drama sein. TÜV und bei ihm vor allem Frisuer. Das ist der Hammer, wie sein Fell innerhalb von einer Woche wächst.
Mama hat mich gestern gepackt und ins Mäulchen geschaut. Kontrolle Zähne. Ha? Kann ich doch nichts dafür, wenn die bei Knut nachwachsen und Mama jetzt Paranoia hat.

Loki niest wieder ab und zu, ist aber noch vertretbar. Dafür ist er nur am betteln. Sobald Mama auf dem Sofa sitzt, kommen er und Luna angeflitzt. Am liebsten würden sie die ganze Dose an Blasentabletten uf einmal fressen. Ich finde die Dinger schrecklich, aber wenn sie meinen ....

Ich wünsche euch eine schöne entspannte Woche,

200088

200090

200089

200087

200086

200085

200084

200083

200082

Maja
05.02.2023, 18:03
Hallo Zirbelchen. :wink1: Du und Pieps, Ihr seid so ein tolles Paar. :love: Und ich finde es ganz toll von Dir, daß Du Kompromisse eingehst und Dich zu ihm legst. :good: Das nenne ich mal Liebe! :freun: Ich finde diesen kleinen Einkaufswagen einfach nur süß und freue mich jedesmal, wenn ich ihn sehe, aber sicher ist das bei Euch auch so. :girl_haha: Krallen schneiden ist doof, ja, muß aber sein und jetzt hast Du es ja erstmal hinter Dir. :taetschl: Habt noch einen schönen Sonntag, Ihr kleinen Schweinchen, und kommt gut durch die Woche. *g*

Maja
05.02.2023, 18:11
Ich freue mich, daß es Dir und Charly momentan so gut geht und Ihr Euer Leben genießt. :froehlich: So sollte es auch sein. :good: Und toll, daß Dein Charly "nur" einen Durchhänger hatte und er sich so schnell wieder gefangen hat. :taetschl: Zähne gucken ist wichtig, Elli, obwohl ich verstehen kann, daß es nicht so prall ist, plötzlich geschnappt zu werden und das Mäulchen aufgesperrt zu bekommen, aber sicher ist sicher. :rw:Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, daß Blasentabletten schmecken, aber jeder hat eben einen anderen Geschmackssinn. :girl_haha: Habt noch einen schönen Abend und kommt gut durch die Woche. *g*

Carmen Z.
06.02.2023, 19:13
Oh was für tolle Nachrichten von Charly. So kann es ruhig bleiben :froehlich::froehlich:

Hoffentlich hat er den Friseur gut überstanden :girl_haha:

Ulrike S.
06.02.2023, 20:31
Hej, hier ist Elli. Ich will mich ja nicht selber loben, aber ich glaube, ich bin schon eine gute Krankenschwester. Bis auf nen Durchhänger am Montag ist mein Charly grad stabil. Hach, wir genießen unser Leben. Kuscheln, fressen ohne Ende und unser Revier unsicher machen. Nur ins Bad folgt mir Charly nicht. Zu nahe an der Mama. Das ist grad wieder ein Drama, weil er nicht angefasst werden möchte. Aber er und Mama haben sich arrangiert, die Medis nimmt er jetzt im Sitzen ein. Meistens jedenfalls. Heute Abend wird aber wieder Drama sein. TÜV und bei ihm vor allem Frisuer. Das ist der Hammer, wie sein Fell innerhalb von einer Woche wächst.
Mama hat mich gestern gepackt und ins Mäulchen geschaut. Kontrolle Zähne. Ha? Kann ich doch nichts dafür, wenn die bei Knut nachwachsen und Mama jetzt Paranoia hat.

Loki niest wieder ab und zu, ist aber noch vertretbar. Dafür ist er nur am betteln. Sobald Mama auf dem Sofa sitzt, kommen er und Luna angeflitzt. Am liebsten würden sie die ganze Dose an Blasentabletten uf einmal fressen. Ich finde die Dinger schrecklich, aber wenn sie meinen ....

Ich wünsche euch eine schöne entspannte Woche,

200088

200090

200089

200087

200086

200085

200084

200083

200082

Waaaaa, was seid Ihr für süße Knautschlacken. :herz::herz::herz:

Marion S.
06.02.2023, 21:13
Knutschbacken?

Da rotiert die Kaninchenmutter aber ganz schön

Ulrike S.
06.02.2023, 21:14
Knutschbacken?

Ja. ich weiß auch nicht, was die Autokorrektur sich manchmal denkt. :coffee:

Simmi14
08.02.2023, 18:58
Die Frisur von Charly ist mega. :herz:
Meine Locken wuchern auch wie Unkraut, scheint von der Natur so gewollt zu sein. :D Darum hatte der Fußballer Karsten Janker irgendwann ne Glatze dauerhaft, hier kurzgeschoren, Ähnlichkeit gegeben (Quelle: Video der Sendung Tor des Monats, sportschau.de): https://www.sportschau.de/tor-des-monats/video-tor-des-monats-maerz-carsten-jancker-sp-100.html

Astrid N.
12.02.2023, 17:04
Muig, hier ist Zirbel. Habe ich Aprfelzweige gehört? Da komm ich doch glatt aus meiner Kuschelhöhle. Für Mama ist das schon ungewöhnlich, so ne etwas ältere Meerdame zu haben, die man kaum sieht. Aber keine Sorge, zum Fressen bin ich immer da. Auch das Gemüsebüffet ist nicht zu verachten und für mein Heubad mach ich ja fast alles.
Der Pieps hat die Bambusröhre wieder entdeckt, da liegt er gerne drinnen. Dann habe ich mal Platz für mich. Denn gerne liegt er hinter oder auf meiner Kuschelhöhle. Weiß der nicht, dass Meeris nen gewissen Abstand wollen? Liebe ist ja ganz schön, aber so eng muss es doch nicht sein.
Der Fridolin nebenan ist auch nicht besser, der rückt Luna auch immer auf den Pelz. Und bromselt was das Zeug hält. Wenigstens ist Pieps da zurückhaltender. Das ist halt so ein Männer-Ding, die haben ihre Hormone nicht im Griff. Unser großer Kumpel Knut ist da auch nicht besser.

Ich wünsche euch eine stressfreie Woche, wobei wir am Di (Valentinstag) noch mal nachsichtig sein müssen mit den Männern.

Eure Zirbel mit Pieps, Fridolin und Lucy

200188

200187

200186

200184

200185

200183

200182

200181

200180

200178

200179

200177

200176

Maja
12.02.2023, 17:14
Schön, daß Du Dich wenigstens zum Futtern blicken läßt, Zirbelchen. :rollin: Sonst könnte Mama sich Sorgen machen. :secret: Schön, daß Du und Pieps auch auf Abstand gehen können und jeder seinen Platz gefunden hat. :D Ein Glück für Dich, daß Pieps nicht so "hormongesteuert" wie Fridolin ist, denn das stelle ich mir doch ein wenig nervig vor. :girl_haha: Habt noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche, Ihr süßen Schweinchen. *g*PS: Schön, daß der Knut jetzt Euer Kumpel ist, wo er Euch doch täglich "besucht". :D

Astrid N.
12.02.2023, 17:20
Hej, hier ist Elli. Die Woche war gut, aber heute ist Charly bisschen zurückhaltend, wir sind also auf einen neuen Schub eingestellt. Wenn es Charly gut geht, dann kann ich mich um wichtige Sachen kümmern. Das Badezimmer. Da bin ich immer gerne dabei, wenn Mama sich morgens wäscht. Sie sagt, das muss sein, da sie ja kein Fell hat. Das wäre mir viel zu stressig. Aber ist interessant. Nur das in meiner Dusche dann auf einmal Wasser ist, finde ich blöd. Bin schon öfers rein und hatte dann nasse Pfoten. Unverschämtheit!
Wir haben heute auch neue Teppiche unter den Kleiderständer bekommen. Wobei Charly nicht mehr ganz so oft darunter flüchtet. Ab und zu schmust er sogar ausgiebig mit Mama. Fast 1 1/2 Jahre hat das gebraucht. Ich bin immer noch böse auf die Vorbesitzer, was sie meinem Schatz angetan haben.

Luna springt neuerdings wieder aufs Sofa. Aber sie ist schlau genug, dass das nicht mit dem Knipsdings festgehalten wird. Loki ist munterer denn je. Die Schmerzmittel scheinen ihm sehr gut zu tun. Der alte Charmeur ist fast wie früher und schmust sehr viel mit Mama.

Habt eine schöne Woche, eure Elli mit Charly, Luna und Loki

200198

200197

200196

200195

200194

200193

200192

200191

200190

200189

Maja
12.02.2023, 17:27
Alles Gute für Charly, daß seine "Zurückhaltung" nicht wieder ein Schub wird. :flower::taetschl: Onyx und Nelly folgen mir auch gerne ins Bad und wenn ich mir die Zähne putze, sitzen sie zu meinen Füßen, aber wenn ich unter die Dusche gehe, sind sie schnell weg. :girl_haha: Man könnte ja ein paar Spritzer Wasser abbekommen. :rollin: Es freut mich, daß Luna und vor allem Loki so gut drauf sind. :herz: Habt noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche. *g*

Carmen Z.
14.02.2023, 16:18
Oh ja, ich hoffe, das bei Charly war blinder Alarm. :taetschl: Hoffentlich hat sich kein neuer Schub eingestellt.

Und schön, dass es den anderen so gut geht :froehlich:

Astrid N.
19.02.2023, 17:33
Muig, hier ist Zirbel. Juhu, es gab wieder Zweige-Nachschub. Mama schaut, dass ich immer versorgt bin. Ich liebe das Knabbern von Zweigen. Das ist so toll, wenn man die Rinde abzieht, da stecken so viele feine Aromen drinnen. Kann gar nicht verstehen, dass manche da nicht scharf drauf sind. Aber soll mir recht sein, so bleibt mehr für mich übrig. Wobei, hier ist wirklich das Schlemmerparadies und Mama meint immer noch, dass ich ruhig mehr fressen könnte. Aber ihr wisst doch, im Alter hat man einfach weniger Hunger.

Pieips und ich klären jeden Tag aufs Neue, wie wir unsere Kuschelsachen heute aufteilen. Inzwischen überlasse ich ihm ab und zu meine Höhln und nehme dafür das Kuschelnest. Oder er legt sich einfach auf mich und meine Höhle drauf. Ist bei meinen Freunden Lucy und Fridolin aber genauso.

Denkt bitte diese Woche fest an meinen Pieps. Er bekommt ein großses Aterom an der Hüfte entfernt. Mit seinem Alter nicht ganz ungefährlich und Mama ist jetzt schon aufgeregt.

Bis nächste Woche wieder,

200262

200261

200260

200258

200255

200256

200257

200259

200254

200253

200252

200251

200263

Carmen Z.
19.02.2023, 17:38
Mensch, diese Woche wart ihr aber fotogen. So viele hübsche Bilder. :herz:

Ich denke ganz fest an Pieps und die Daumen sind ganz fest gedrückt. :taetschl:

Astrid N.
19.02.2023, 17:51
Hej, hier ist Elli. Danke, dass ihr so lieb an Charly denkt. Bei seiner Diagnose gibt es natürlich gute und schlechte Momente. Aber wir sind wirklich überglücklich, da er seit Wochen nicht komplett durchhängt und vor allem durchgehgend frisst. Das ist ja das allerwichtigste. So kann ich mich auch mal um andere Dinge kümmern. Mir ist bei all den Sorgen in letzter Zeit mein Hobby in Vergessenheit geraten: Klo ausbuddeln. Aber diese Woche habe ich wieder voll losgelegt. Hm, Mama war nicht so erfreut wie ich dachte. Aber sie trägt es mit Humor und weiß, dass auch für Kaninchen Auszeiten wichtig sind hihi.

Loki ist voll der Streber geworden. Nimmt jetzt seine Medikamente im Sitzen ohne großes Theater. Und dann noch schmusen mit Mama. Angeber! Das wird mein Charly nie machen, der bleibt seinen Prinzipien treu.

Letzten Sonntag haben wir 4 beim TÜV auch noch Maniküre bekommen. Für Charly die Hölle. anfassen und dann auch noch unten, geht gar nicht. Ich habe Mama deutlich gezeigt, wie ich das fand. Sie hat heute noch Schrammen an der Hand. so toll habe ich mit den Hinterläufen um mich geschlagen.

Habt eine schöne Woche,

200270

200268

200266

200267

200265

200269

200264

200271

Maja
19.02.2023, 17:58
Alles, alles Gute für den kleinen Pieps. :flower::taetschl: Mann, die nächste Woche wird für Mama aber hart. Ich drück sie mal ganz doll aus der Ferne. :umarm: Meine beiden Nins haben heute auch frisch besorgte Weideäste bekommen und sind jedesmal auch ganz begeistert. :good: Genießt noch den schönen Sonntag und kommt gut durch die Woche. *g*

Carmen Z.
19.02.2023, 17:59
Hej, hier ist Elli. Danke, dass ihr so lieb an Charly denkt. Bei seiner Diagnose gibt es natürlich gute und schlechte Momente. Aber wir sind wirklich überglücklich, da er seit Wochen nicht komplett durchhängt und vor allem durchgehgend frisst. Das ist ja das allerwichtigste. So kann ich mich auch mal um andere Dinge kümmern. Mir ist bei all den Sorgen in letzter Zeit mein Hobby in Vergessenheit geraten: Klo ausbuddeln. Aber diese Woche habe ich wieder voll losgelegt. Hm, Mama war nicht so erfreut wie ich dachte. Aber sie trägt es mit Humor und weiß, dass auch für Kaninchen Auszeiten wichtig sind hihi.

Loki ist voll der Streber geworden. Nimmt jetzt seine Medikamente im Sitzen ohne großes Theater. Und dann noch schmusen mit Mama. Angeber! Das wird mein Charly nie machen, der bleibt seinen Prinzipien treu.

Letzten Sonntag haben wir 4 beim TÜV auch noch Maniküre bekommen. Für Charly die Hölle. anfassen und dann auch noch unten, geht gar nicht. Ich habe Mama deutlich gezeigt, wie ich das fand. Sie hat heute noch Schrammen an der Hand. so toll habe ich mit den Hinterläufen um mich geschlagen.

Habt eine schöne Woche,

200270

200268

200266

200267

200265

200269

200264

200271

:herz::herz:

Maja
19.02.2023, 18:04
Meine Nelly hat das "Hobby" Klo ausbuddeln auch immer ganz oben auf ihrer to-do-Liste stehen. :rollin: Und Fitneß in Form von "Runden rennen" und "Luftsprüngen". Schön, daß es Kaninchen gibt, die solche Hobbys haben. :girl_haha: Schön, daß Mama beim TÜV nichts Gravierendes entdeckt hat, außer langen Krallen. :good: Charly bleibt seinen Prinzipien treu, aber Loki vermutlich auch, zumindest, was das Schmusen mit Mama betrifft. :D Habt noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche. *g*

Astrid N.
22.02.2023, 04:16
200276

Der Zimmel hat einen Engel mehr. Gute Reise, meine süße kleine Zirbel.

Es ging gestern alles so schnell. Du warst munter, hast dir überhaupt nichts anmerken lassen. Aber am So Abend hattest du massiven Gewichtsverlust beim TÜV, also haben wir gleich für Di einen Tierarzttermin ausgemacht. Gestern morgen hast du dann Urin gepinkelt.
Die Untersuchung in der Tierklinik war für dich so schmerzhaft, das Ergebnis vom Ultraschall verherrend. Massive Infektion der Blase, Harnleiter und Niere ebenfalls angegriffen. Medikamentös wäre da nichts mehr zu machen gewesen, OP kam für mich nicht infrage. Ich wollte dir weitere Schmerzen ersparen.

Es tut mir so leid, süße Maus, dass du nur 4 Monate bei uns hattest. Ich hoffe, die konnten dir ein bisschen Liebe zurückgeben, die dir 8 Jahre gefehlt haben. Pieps und ich vermissen dich schrecklich.

BunnyMary
22.02.2023, 08:28
Mein Beileid, Astrid, es ist so traurig dass er so wenig Zeit bei Dir hatte:bc:, gute Reise

Maja
22.02.2023, 11:18
OH nein! :bc: Wer rechnet denn mit soetwas?! :ohje: Armes Zirbelchen. :heulh: Ich habe die kleine Maus sehr gemocht. :herz: Schade, daß ihr nicht mehr Zeit bei Dir vergönnt war, Astrid. Mein herzliches Beileid. :umarm::flower: Run free, kleine Zirbel. Du wirst sehr fehlen, vor allem Deinem Pieps. :taetschl::sad1:

Carmen Z.
22.02.2023, 11:50
Liebe Astrid, mein aufrichtiges Beileid. Es ist so traurig :bc::bc: Endlich hatte Zirbel ein tolles Leben und konnte es nur so kurz genießen :heulh:

Gute Reise, Zirbel :sad1:

Fühl dich gedrückt, Astrid :umarm:

Astrid N.
22.02.2023, 16:35
Danke ihr Lieben:umarm: Wir kämpfen noch sehr, ist alles so unwirklich .

Marion S.
22.02.2023, 16:44
Mein herzliches Beileid Astrid, fühle dich gedrückt. :sad1:

Ulrike S.
22.02.2023, 16:53
Liebe Astrid, das tut mir furchtbar leid. Die Kleine hatte es wirklich gut bei Dir. :kiss:

Komm gut an Zirbel!:ohje:

Sabine L.
22.02.2023, 17:07
:sad1:leb wohl süße Zirbel.
Astrid ich drücke dich:umarm:

Maja
23.02.2023, 12:03
:heulh::umarm:

Almuth
23.02.2023, 15:24
Ich bin mit euch traurig, fühl dich gedrückt :umarm:
Zirbel hätte noch viel Zeit bei euch verdient :heulh:

Maja
24.02.2023, 10:14
:heulh::umarm:

hasili
24.02.2023, 14:58
:sad1:

Es tut mir sehr leid....

und was sind die Schweinchen alle so süß und haben es so gut bei Dir (öfter mal stiller Mitleser)..schön, dass Zirbelchen das noch erleben durfte...

Maja
25.02.2023, 14:01
:umarm::herz:

Jacqueline
25.02.2023, 14:22
Auch hier nochmal mein Beileid liebe Astrid.:umarm::heulh::umarm:

Astrid N.
26.02.2023, 17:27
Muig, hier ist Pieps. Nachdem mich meine Zirbel verlassen hat, übernehme ich jetzt die Berichterstattung. Danke, dass ihr alle so lieb an uns gedacht habt. Diese Woche war einfach nur saumuigdoof, anders kann ich es nicht sagen.Nie und nimmer hätten wir gedacht, dass wir Zirbel gehen lassen müssen und Mama war mit der Entscheidung am Di echt überfordert. Dazu die Sorge, wie ich meine OP am nächsten Tag packe. Hallo? Ich bin Pieps der Superkämpfer. Ok, es war echt doof, a bin ich mit zwei so mega Narben aufgewacht. Die haben ganz schön wehgetan und ich konnte mich nicht wie üblich irgendwo hinkuscheln. Und keine Zirbel zum trösten da. Das hat mir den Appetit verdorben und Mama musste mich zwei Tage päppeln. Am Freitag morgen habe ich wieder gefressen aber Mama ganz klar gesagt, dass ich nicht länger alleine sein kann, das packe ich dieses Mal nicht. Also hat sie noch vor dem Geschäft unserer Notstation Sternenpfötchen geschrieben, wo wir (Lucy, Fridolin und ich) alle herkommen. Und tatsächlich konnte sie nach dem Geschäft meine Herzdame Rosalie abholen. Was soll ich sagen, ich bin schockverliebt. Eine wunderschöne Rosette, Glücksfarben und einfach nur bezaubernd. Sie ist ewas schüchtern, liegt am liebsten unterm Häuschen. Da schleppt sie auch das Futter hin, sieht ein bisschen unordentlich bei uns aus. Aber ich bin Gott sei Dank nicht alleine und so glücklich. Und ich habe sogar eine Brieffreundin seit dieser Woche, eine schöne Meeridame namens Fenja. Und die hat mir gesagt, wir sollen nicht traurig sein. Abends ist in der Regenbogenbrücke ein kleines Loch und da schaut Zirbel dann immer auf uns herab. Auch wenn ich sie viel lieber bei mir hätte...

Bis bald wieder
euer Pieps mit Rosalie, Luna und Fridolin

200363

200362

200361

200360

200359

200358

200357

200356

200355

200354

200353

Carmen Z.
26.02.2023, 17:44
Ach du tapferer bezaubernder Pieps :herz: Ich bin so froh, dass du gleich wieder so eine tolle Dame bekommen hast und du sie auch noch so toll findest.

Aber Mensch, deine Narben sind ja echt riesig. Ich drück die Daumen, dass alles ganz schnell gut verheilt :taetschl:

Astrid N.
26.02.2023, 17:45
Hej, hier ist Elli. Unsere Woche war ganz ok. Charly hängt zwar etwas durch, hat öfters Schmerzen. Aber die kuscheln wir dann weg. Mama hatte ja genügend traurige Momente mit Zirbels Verlust. Aber ganz so einfach machen wir es ihr natürlich nciht. Ich hinterlasse grad wieder viel Blinddarmkot und für Charly Futter zu besorgen ist auch nicht einfach. Es gibt kaum Möhrengrün und der Grünkohl geht auch dem Saisonende zu ....

Loki war am Di in der Klinik zur Kontrolle. Der Kerl ist echt der Hammer, wie er dann durchs Wartezimmer flitzt. Als wäre er zuhause im Käfig eingesperrt. Liegt wohl an der Transportbox und der langen Fahrt. Jedenfalls gibt es bei ihm gute Nachrichten. Der Schnupfen ist tatsächlich weg, unsere liebe Ärztin war ganz begeistert. Da sind wir alle ganz happy. Luna hat grad auch wieder viel Blinddarmkot im Fell, aber sie findet das Putzen echt doof .

Habt eine schöne Woche,

200376

200375

200373

200371

200374

200369

200368

200367

200366

200365

200364

Carmen Z.
26.02.2023, 17:48
Das sind ja wirklich tolle Nachrichten :froehlich: Und das Schmerzenwegkuscheln bei Charly ist ja eine ganz tolle Idee. :umarm:

Maja
26.02.2023, 18:01
Oh Pieps, Deine Narben sind ja echt riesig für so ein kleines Schweinchen. :ohje: Gute Besserung, kleines Kerlchen. :flower::taetschl: Aber toll ist, daß Du so schnell eine neue Freundin bekommen hast. :good: Und daß Du sie gleich magst. :freun: So eine hübsche Maus. :herz: Dann kuschel Dich mal schön an sie, damit sie ihre Schüchternheit verliert und erhol Dich gut von dieser doofen Woche. Bestimmt wird es nächste Woche zumindest ein bißchen besser. *g*

Maja
26.02.2023, 18:08
Kuscheln als Schmerztherapie ist echt ne super Idee, Elli-Maus. :good: Du bist echt eine tolle "Krankenhäsin"! :taetschl: Und toll, daß Loki so munter und fit ist bei seinem Alter. :froehlich: Freut mich sehr! Dieser Matschkot immer...:scheiss: Das ist aber auch blöd, wenn das im Fell klebt! :ohje: Wünsche Euch und Mama, daß es wieder besser wird. :flower::umarm: Habt noch einen schönen Abend und kommt gut durch die Woche. *g*

Astrid N.
05.03.2023, 17:20
Muig, hier ist Pieps. Vorneweg, mir geht es jetzt gut. Aber die Woche war richtig mega doof! Am Montag Abend hat sich Mama nach dem Geschäft kurz aufs Sofa gelegt (Bett gehört da noch den Kaninchen). War aber nix mit groß schlafen, sie ist bald durch meine Schreie aufgewacht. Rosalie ging voll auf mich los und hat mir einige Bisswunden verpasst. Sie fand es voll toll, Chefin zu sein und ich bin nicht der Typ, der sich wehrt. Mama war echt verzweifelt. In der Nacht hat sie kaum geschlafen, um auf mich aufzupassen. Blieb aber ruhig, am Dienstag auch. Aber dann kam der Mittwoch morgen. Nach dem Gehege putzen ist Rosalie voll durchgedreht und hat sich auf mich gestürzt. Mama hat sie sofort raus genommen und im Arm gehlabt. Was macht man morgens um 4.30 Uhr? Mama muss Gurkentaler verdienen gehen, Rosalie hätte nen Tag in die Transportbox müssen und abends dann zurück in die Notstation. Aber Mama war schon so verliebt in sie. Da kam unsere Superheldin Lucy. Sie meinte, sie würde sich um mich kümmern. Wie toll ist das denn? Ich mag Lucy ja voll und so ist sie zu mir gezogen und Rosalie zu Fridolin. Der ist der Richtige für sie, ein wahrer Mann und Chef. Jetzt leben wir 4 wieder glücklich und in Ruhe. Damit es keinen Ärger gibt, hat jetzt Gruppe jetzt zwei Heunester bekommen.
Freitag Abend waren wir dann zum Fäden ziehen in der Klinik. Lucy hat mich auf der weiten Fahrt beleitet, damit der Haussegen ja nicht ins Wanken gerät.

Ich sags euch, so langsam könnte ich eine Portion Ruhe gebrauchen.

Euer Pieps mit Lucy, Fridolin und Rosalie

200480

200481

200479

200478

200476

200475

200477

200484

200485

200486

200483

200482

Carmen Z.
05.03.2023, 17:31
Oh Pieps, da hast du ja wirklich eine katastrophale Woche hinter dir. Aber es ist schön zu lesen, dass jetzt alle glücklich sind. Und deine Fäden raus sind. Dann kann es doch jetzt nur noch aufwärts gehen. :umarm:

Und wenn ich das richtig auf dem Foto sehe, hat Knut mit Rosalie auch schon Freundschaft geschlossen? :girl_haha:

Astrid N.
05.03.2023, 17:33
Hej, hier ist Elli. Hier ist alles beim Alten. Ich bin fleißig dabei, meine Klo-Holzpellts-Ausbddeln-Diszipiin zu perfektionieren. Ich bin ja der Meinung, das muss man nicht als Klo benutzen. Charly aber schon. Dann wiechen die Dinger auf und fliegen nicht mehr so gut. Aber ich lasse meinem Charly alles durchgehen, Hauptsache er ist stabil. Natürlich hat er immer wieder Schmerzen. wir sehen das daran, dass er dann sich rundmacht und die Augen zusammenkneift. Aber inwischen sind das nur so kleine Wellen und den Rest des Tages ist er munter. Wir kuscheln sehr viel aber haben auch einen gesunden Appetit.

Luna und Loki fressen tagsüber kaum was, aber am nächsten Morgen ist alles wie von Wunderhand verschwunden. So hat halt jeder seine Vorlieben. Mama muss das rechte Ohr von Loki wieder öfters säubern. Hammer, was da an Ablagerngen entsteht. Und ohne die OP würde man das alles gar nicht sehen.

200489

200488

200492

200491

200490

200487

Maja
05.03.2023, 17:48
Oh, Pieps, was für eine Katastrophe, daß Rosalie Dich mehrmals angegriffen hat! :ohje: Aber zum Glück hast Du in Lucy eine passende Freundin gefunden. Und Fridolin ist glücklich mit Rosalie. :good: Super! :froehlich: Ich hätte es auch nicht übers Herz gebracht, die süße Maus wieder zurück zu bringen. :rw: Schön, daß die Fäden raus sind, jetzt kann doch nur noch alles aufwärts gehen. :taetschl: Habt noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche. *g*

Maja
05.03.2023, 17:54
Alles beim Alten hört sich gut an! :good: Und ich bin echt froh, daß Charly nicht komplett durchhängt und mit Schmerzmittel munter ist und einen guten Appetit hat! Das ist ja bei ihm leider nicht selbstverständlich. :umarm: Lokis OPs hatten also auch ihr Gutes! Man kann den "Dreck" in den Ohren viel besser sehen und darauf reagieren. :good: Einen schönen Sonntag und eine gute Woche für Euch. *g*

Carmen Z.
05.03.2023, 22:23
Oh mein Gott, das erste Bild mit Elli und Charly :love::love: wirklich zum dahinschmelzen.

Astrid N.
12.03.2023, 17:47
Muig, hier ist Pieps. Das Leben ist so schön, tralala. Merkt ihr, wie gut es mir geht? Die Narben verheilen, mein schönes Teddyfell wächst wieder nach. Ich habe mit Lucy eine Traumfrau an meiner Seite. Nachdem esmir ein bisschen besser geht, habe ich es natürlich mit Bromseln probiert. Aber Lucy fand das doof und ich bin ein Mann, der Frauenwünsche respektiert! Nicht so aufdringlich wie der Fridolin. Aber Rosalie mag as wohl an ihm, dass er das Sagen hat. Die zwei sind auch superglücklich. Rosalie hat das jetzt auch draußen mit dem Gehege putzen, dass man da dann kurz von alleine in die Transportbox geht. Sie ist sehr menschenscheu und rennt, sobald Mama kommt. Aber manchmal siegt doch die Neugierde. Deshalb ist es echt schwierig, von ihr Fotos zu bekommen. Dabei ist sie so hübsch. Und sie mag Knut sehr, in der Notstation waren auch Kaninchen.

Habt eine schöne Woche, eurer Pieps mit Lucy, Fridolin und Rosalie

200544

200545

200546

200547

200548

200549

200550

200543

200542

Maja
12.03.2023, 18:00
Toll, kleiner Pieps, daß Deine Narben verheilen und Du mit Lucy glücklich bist. :good: Und Fridolin mit Rosalie. :freun: Ich finde es auch süß, daß die sonst so scheue Rosi in Knut einen Freund sieht. :herz: Dann genießt alle vier den Restsonntag und habt eine schöne Woche, Ihr kleinen, niedlichen Schweinchen. :flower::taetschl:

Astrid N.
12.03.2023, 18:02
Hej, hier ist Elli. Oh Mann, was ist bloß grad mit dem Möhrengrün los? Mama bekommt kaum eins und Charly frisst das so gerne. Ist echt schwierig. Neuerdings bekommen wir Feldsalat. Das mag er auch , wenn auch nicht so arg wie das Möhrengrün. Mama macht echt alles, bloß damit mein Schatz nicht das Fressen wieder einstellt.
Ida hat vor kurzem ein Plumsi geschenk bekommen, so ein tolles Stützkissen. Aber typisch Ida, was ihr nicht zusagt oder suspekt ist, wird abgelehnt. Aber Charly liebt das Ding. Er sitzt da so gerne, das gibt ihm Halt. Loki und Luna haben das ja schon lange und die sind verrückt danach.

Loki hat leider wie Ida an den Hinterpfoten das Fell abgescheuert. Er kann ja schlecht laufen, war also nur eine Frage der Zeit. Mama hat es auch mit den Boots probiert, aber da ist er voll ausgeflippt. Also gibt es jetzt auch morgens Salbe auf die Pfoten.

Habt eine schöne Woche,

200563

200562

200561

200560

200559

200558

200557

200556

200555

200554

200553

200552

200551

Maja
12.03.2023, 18:24
Ist ja schade, daß Mama kein Möhrengrün für Charly bekommt. :ohje: Ist momentan echt schwer, vernünftiges Grünzeug zu bekommen. Habe immer auf dem Markt Dill gekauft, aber die Bunde werden immer kleiner und teurer und sind nicht selten welk. :scheiss: Also gibt es Kräutertöpfe und Kresse zwischendurch. :D Och Männo, ist ja blöd, daß Loki jetzt auch Pfötchenprobleme wie Ida hat. :rw: Und wie sie auch keine Schühchen mag. Gute Besserung für den kleinen Drops. :taetschl: Habt noch einen schönen Abend und eine gute Woche. *g*

Carmen Z.
12.03.2023, 18:53
Ach, Pieps, das hört sich ja fantastisch an, zum einen, dass es dir wieder besser geht, und vor allem, dass ihr nun in eurer Partnerschaft alle glücklich seid. :froehlich::froehlich: Und ja, ich muss tatsächlich sagen, Rosalie ist eine sehr hübsche. :herz:

Carmen Z.
12.03.2023, 18:59
Heu, Elli, das mit dem Möhrengrün ist ja echt doof, aber ich muss sagen, meine Nasen bekommen das seit wirklich Jahren schon nicht mehr, da es, zumindest wo ich einkaufen gehe, nie schönes Möhrengrün gibt. Das ist immer schon total braun und gammelig :ohje:. Was bei uns gerade mies ist, dass es auch wirklich nirgends Spitzkohl gibt, das mögen meine so gern. :scheiss:

Und die Kissen sehen ja wirklich bequem aus. :good: Ihr habt ja eine Menge davon. Vielleicht sollte ich das hier auch mal ausprobieren, damit es mal was Neues gibt. Woher habt ihr die denn?

Astrid N.
13.03.2023, 04:58
Danke für eure Wünsche. Das tolle Kisden gibt es bei Grünhopper.

Marion S.
13.03.2023, 08:33
Wenn ich mal wieder Innenkaninchen habe, sollte ich sie mir bestellen. Tolle Kissen

Carmen Z.
13.03.2023, 11:22
Danke für eure Wünsche. Das tolle Kisden gibt es bei Grünhopper.

Danke dir, habe gleich geschaut - Puh - der Preis ist happig für so ein bisschen zusammengenähten Stoff :ohje: Ich glaube, wir sollten dringend unsere Preise für die Kuschelröhren erhöhen :rw:

Astrid N.
13.03.2023, 20:13
Also das ist top Qualität. Hab auch billigere aber die von Grünhppper sind mega. Man kann die Kissen auch rausnehmen und z.B Flaschen um Sommer oder bei Krankheit Kirschkernkissen reinmachen.

Carmen Z.
14.03.2023, 01:25
Also, dass die Qualität haben, das sieht man auf jeden Fall. Mal schauen, sobald ich kein Futter mehr kaufen muss, kann ich ja mal auf so ein Kissen sparen. *g*

Maja
14.03.2023, 17:03
:umarm:

Astrid N.
19.03.2023, 19:38
Muig, hier ist Pieps. Alles paletti hier. Mir geht es sehr gut, das Fell wächst an meinen Wunden schön nach. Die weiße Flauschkugel ist back. Dazu meine tolle Lucy. Wir sind echt ein Traumpaar undliegen viel zusammen. Passt wie Faust aufs Auge. Lucy hat ja Herzprobleme und ist daher auch ruhig. Sie mag Fridolin, aber der ist doch sehr aktiv und hat sie manchmal gestresst. Für Rosalie dagegen ist er perfekt. Die haben ja beide Hummeln im Hintern. Fridolin schiebt die Heukörbe immer in die Mitte vom Gegehe und Rosalie knabbert sie eifrig an, sind aus Weidenschilf. Sie liegen so wie wir auch viel zusammen. Liebe eben.
Und wir sind alle 4 wieder sehr gesprächig. Vor allem, wenn Mama in die Küche geht. Das heißt oft Fressi und das fordern wir lautstark ein. Und Fridolin ist sowieso immer am Bromseln, Tag und Nacht.

Habt noch einen schönen Abend,
euer Pieps mit Lucy, Fridolin und Rosalie

200657

200660

200661

200659

200658

200656

200655

200654

200652

200653

Astrid N.
19.03.2023, 19:50
Hej, hier ist Elli. Frühling liegt in der Luft, das spürt ihr bestimmt auch, oder? Es ist so schön, wenn es wieder länger hell ist und die Vögel zwitschern. An Charly geht das auch nicht spurlos vorbei. Er ist so in Stimmung, klebt quasi an mir. Am liebsten legt er sein Köpfchen unter mich und ich soll ihn dann ganz viel putzen. Und wenn es ihm so richtig gut geht, dann wirll er mehr. Ihr wisst schon, was ich meine. Mama konnte ihren Augen fast nicht trauen, als sie das gesehen hat. Chalry ist ja wesentlich kleiner wie ich und das seht bestimmt lustig aus, wenn so was kleines braunes auf meinem schwarzen Rcken liegt. Aber Mama schaut dann gleich dezent weg und lässt uns machen .....

Mama hat diese Woche doch tatsächlich ihr Handy vergessen. Gott sei Dank ist unsere Nachbarin gleich eingesprungen, denn Handy auf dem Tisch findet Luna toll. Da hat sie schon so manche Hülle geschreddert, scheinen wohl besonders köstlich zu sein. Galubt man gar nicht, dass sie auf den Tisch springen kann, aber anhand diverser Spuren weiß Mama, dass sie wieder unterwegs war..

200667

200666

200665

200664

200663

200662

Maja
19.03.2023, 19:54
Schön, daß Du kleine Flauschkugel wieder zurück bist und Du in Lucy eine ideale Frau gefunden hast. :good: Und Fridolin paßt perfekt mit Rosalie zusammen, besser gehts doch gar nicht. Zwei ruhige Schweinchen und zwei Schweinchen mit Hummeln im Hintern. :girl_haha: Ich hoffe, daß Ihr noch viel Zeit miteinander verbringen dürft und wünsche Euch noch einen schönen Abend und eine gute Woche. *g*

Maja
19.03.2023, 20:01
Hier schien den ganzen Nachmittag die Sonne, aber jetzt regnet es urplötzlich wie verrückt! :bc: Nelly und Onyx haben die Sonne in der Fensterbank auch sehr genossen. :love: Ich habe vor ein paar Tagen auch so etwas gesehen und glaubte meinen Augen nicht zu trauen. :rw: Während Nelly aus dem Napf Grün knabberte, "saß" mein kleiner Onyx hinten auf ihr und DÖSTE!!! :girl_haha: Ich stelle mir das gerade bildlich bei Dir und Charly vor, das muß ja auch ein komischer Anblick sein. :D Oh, oh, die Luna hat es aber auch faustdick hinter den Löffelchen. :rollin: Habt noch einen schönen Abend und eine gute Woche. *g*

Carmen Z.
19.03.2023, 20:11
Oh wie toll, dass es mal rund um nur tolle Nachrichten gibt.:froehlich: So kann es doch mal eine Weile bleiben. Und so süße Bilder :herz:

Astrid N.
26.03.2023, 17:39
Muig, hier ist euer Pieps. Mein Fell wächst toll nach. Mama weiß das erst jetzt so richtig zu schätzen, dass bei mir alles gut verheilt ist. Bei ihr ist nämlich diese Woche ne Narbe aufgeplatzt, das war nicht lustig.
Rosalie und Fridolin sind echte Baumeister. Die Heunester müssen immer in der Mitte vom Gehege stehen, damit sie an der Seite Platz zum vorbeilaufen haben. Aber dadurch ist im Gehege weniger Platz. Und wenn dann noch Knut kommt ... der hat diese Woche den Wassernapf umgeschmissen, war das eine Sauerei. Also hat Mama da auch nen sicheren Platz für suchen müssen. Rosalie ist leider immer noch so schreckhaft. Manchmal bleibt sie sitzen, hört zu, was Mama ihr erzählt und auf einmal wird ihr dann bewusst, da quatscht ein Zweibein und dann rennt sie in Panik weg. Die arme Maus. Wir anderen drei können das gar nicht verstehen, lassen uns gerne von Mama auch mal kraulen.

Genießt noch den Abend,

200792

200793

200791

200789

200790

Maja
26.03.2023, 17:45
Oh, oh, Euer Gehege ist ja auch nicht wirklich für einen quirligen Knut gedacht. :rw: Ich denke, daß Rosalie mit der Zeit zutraulicher wird. :strick: Wer weiß, was die arme Maus mit "Zweibeinern" so hinter sich hat. :ohje: Habt noch einen schönen Abend und eine gute Woche. *g*

Astrid N.
26.03.2023, 17:50
Hej, hier ist Elli. Ich bin so glücklcih! Letzten Sonntag habe ich so richtig randaliert und Mama zu verstehen gegeben, dass wir mehr im Wohnzimmer sein möchten. Also hat Mama die Gehege etwas umgebaut. Das ist so toll! Unser Servierwagen steht jetzt auch im Wohmzimmer. Wir liegen da gerne drinnen, schauen mit fern. Charly haut auch gar nicht mehr ab, wenn Mama an uns vorbei läuft.

Dafür macht uns Loki Sorgen. Er hat ja Probleme mit den Hinterläufen. Er kann durch die Gegehd hoppeln und auch auf Kisten springen. Aber manchmal kippt er um und kommt dann nur noch schwer hoch. Mama hat so Angst, dass das mal passiert, wenn sie nicht da ist. Alt werden ist leider nicht immer angenehm.

Ich freue mich schon aufs Abendbrot, ich finde die Zeitumstellung toll, wenn es fröher Fressi gibt.

Habt einen schönen Abend, eure Elli mit Charly, Loki und Luna

200795

200796

200798

200799

200800

200797

200794

Maja
26.03.2023, 17:58
Toll, daß Du Mama gezeigt hast, was Du möchtest und daß sie Dich versteht und gleich das Gehege "erweitert" hat. :good: So sollte es sein mit Nins und Zweibeinern. :D Och, armer Loki. :heulh: Ich drücke die Daumen, daß das nicht passiert, wenn Mama Möhrchengeld verdienen muß. :flower::taetschl: Meine Freundin sagt immer: "Alt werden ist nichts für Feiglinge." :coffee: Habt noch einen schönen Abend und eine gute Woche. *g*

Carmen Z.
26.03.2023, 19:33
Och Pieps, was ist denn bei dir los? Warum ist da eine Narbe aufgeplatzt? Ich dachte, da war alles toll am Verheilen :ohje: Dann hoffe ich mal, es ist bald alles wirklich ok. :taetschl:

Astrid N.
26.03.2023, 19:52
Bei Pieps ist alles gut, bei mir ist Narbe aufgeplatzt :ohje:

Carmen Z.
27.03.2023, 05:23
Bei Pieps ist alles gut, bei mir ist Narbe aufgeplatzt :ohje:

Oh mein Gott, ja wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und ich war schon verwirrt. Aber dann sag ich mal: Astrid, was machst du für Sachen :taetschl::taetschl: Gute Besserung für dich :kiss:

Astrid N.
02.04.2023, 16:31
Muig, hier ist Pieps. Das war eine tolle Woche. Wir haben aus Berlin eine Kuschelröhre geschickt bekommen. Fand eine liebe Patin genau passend für uns. Da sind lauter Motive von London drauf. Das ist ganz weit weg, sagt Mama. Aber in dem fernen Land mögen sie uns Guinea Pigs auch sehr. Jedenfalls haben wir die Röhre diese Woche gleich eingeweiht, passend zum Staatsbesuch. Wenn Mama zuhause flach liegt, dann bekommt sie solche Sachen auch mit im Fernsehen.
Lucy ist momentan wieder ganz verrückt nach Apfelzweigen. Dafür lässt sie schon mal das Frischfutter stehen. Aber man hat ja auch nicht jeden Tag den gleichen Appeitit.
Rosalie hatte am Freitag Abend was am Popo. So ein Drama, ich sags euch. Die lässt sich wirklich null anlagen und ist flinker wie jede Maus. Und wie kann man so flitzen und nebenbei schreien? Aber Mamahat gesiegt, Rosalie wurde gecheckt und alles ist wieder gut. Meine Ohren ....

Muig und einen schönen Abend,
euer Pieps mit Lucy, Fridolin und Schreihals Rosalie

200865

200864

200863

200862

200861

200860

200859

Astrid N.
02.04.2023, 16:42
Hej, hier ist Elli. Wir sind im 7. Himmel. Diese Woche gab es Frischfutterpakete und in einem war jede Menge Möhrengrün. Besonders für Charly ist das Weihnachten und Ostern gleichzeitig. Für Möhrengrün macht mein Schatz alles und da vergisst er auch seine Schmerzen. Danke Markus.
Charly ist diese Woche ziemlich plüschig. Mama hat es letzten Sonntag nicht zum TÜV und Scheren geschafft, dieses blöde Corona. Aber heute müssen wir dran glauben, auch wenn sie noch lange nicht fit ist. Aber bevor wir Bauchaua bekommen, dann lieber Fell lassen.
Luna hat sich eine Kuschelecke neben unserem Gehege eingerichtet. Ok, eigentlich ist das ihr Klo-Eck, aber die Pipipads sind super und so kann sie da trotzdem noch relativ trocken liegen. Loki setzt sich gerne dazu. Solange Gitter dazwischen ist, ist er ja friedlich. Aber wehe, er würde Charly begegnen, dann würden die Fetzen fliegen. Versteh einer den Opa ....

Habt einen schönen Abend,

200872

200871

200870

200869

200868

200867

200866

Maja
02.04.2023, 16:49
Herzlichen Glückwunsch zu der neuen Kuschelröhre, Pieps. :good: Gott ja, Meerschweinchen können ganz schön laut sein, vor allem, wenn sie Panik schieben. :rw: Aber zum Glück hat sich Rosalie wieder beruhigt. :taetschl: Habt noch einen schönen Abend und eine gute Woche. *g*

Maja
02.04.2023, 16:54
Da hat Luna ja ein schönes Plätzchen ergattert. :herz: Ja, ja, Loki ist schon sehr eigen. :secret: Schade, daß eine Vierer-Gruppe nicht möglich ist, aber so ist es manchmal mit den Nins. :rw: Mußte bei meinem Onyx heute auch Fell zupfen. Ihr seid also nicht die Einzigen, die dran glauben müssen. :girl_haha: Habt noch einen schönen Abend und eine gute Woche. *g*

Jacqueline
04.04.2023, 00:30
So schöne Kuschelfotos.:love:

Maja
04.04.2023, 10:52
:good::herz:

Astrid N.
09.04.2023, 16:13
Ein dickes großes Oster-Muig an euch, liebe Zweibeiner.
Meinetwegen könnte immer Ostern sein. Kaninchen sind wir ja sowieso schon gewöhnt. Heute gab es zur Feier des Tages Wassermelone, lecker. Da bin ich doch glatt aus meinem Kuschelnest gekommen. Ok, Rosalie war natürlich wieder skeptisch und ist erst mal davon gerannt. So langsam nervt es, diese Schrecknudel. Aber Mama ist da sehr geduldig. Lucy hat mich angesteckt mit dem Äste knabbern, das ist so schön. Da schmeckt man richtig den Frühling.
Knut ist penetrant wie immer, aber einmal kam er diese Woche zu spät und es war ein Salatblatt anstatt Cunis im Napf. Da hat er ganz verwundert geschaut.

Genießt die Ostertage,
euer Pieps mit Lucy, Fridolin und Rosalie --- und Knut

200997

200996

200995

200994

200993

200992

200991

200990

200989

200988

200987

Astrid N.
09.04.2023, 16:26
Hej, hier ist Elli. Ich mach gerade ein schönes Mittagsschläfchen im Servierwagen, neben mir mein geliebter Charly. Aber nebenbei berichte ich euch natürlich gerne.
Charly sprüht gerade vor Lebensfreude. Seit wir mit im Wohnzimmer sind, ist er kaum zum bremsen. Abends bekommt er seine 5 Minuaten. Dann macht er Luftsprünge und Haken und flitzt wie wld rum. Und wehe, ich bin im Weg. Dann kann es schon mal sein, dass er mich jagt. Hallo? Geht man so mit seiner Frau um? Aber ich lasse ihn gewähren. Da es ihm grad so gut geht, findet er die Medigabe total doof. Ist immer ein Kampf zwischen ihm und Mama. Loki ist da das krasse Gegenteil.Der erinnert Mama sogar, wenn es nicht schnell genug geht. Und bei der Blasentablette sind die beiden sowieso nicht zum bremsen, da klettern sie sogar auf Mamas Schoß.

So, ich döse weiter, Ostern ist sooooo schön.

201004

201003

201002

201001

201000

200999

200998

Maja
09.04.2023, 17:46
Ostern mit Wassermelone ist schon toll. :D Der arme Knut hat bestimmt mit was Besserem als einem Salatblatt gerechnet. :girl_haha: Genießt noch schön Restostern und laßt Euch tüchtig verwöhnen, Ihr kleinen Schweinchen. *g*

Maja
09.04.2023, 17:52
Meine Nelly rennt hier auch vor Lebensfreude herum und macht Luftsprünge. :D Muß wohl der Frühling sein. :rw: Schön, daß Du mit Charly soviel Geduld hast, Elli. :good: Lebensfreude ist besser als halbtot in einer Ecke hocken. :froehlich: Kaninchen, die freiwillig Blasentabletten knabbern....Naja, Geschmäcker sind halt sehr verschieden, aber ich glaube, bei meinen Nins würde das nicht passieren. :rw: Habt noch ein schönes und erholsames Osterfest. *g*

Carmen Z.
10.04.2023, 11:54
Ach ich freue mich so, dass es Charly so gut geht. Und drücke natürlich ganz feste die :ohje:Daumen, dass es noch ganz lange so anhält. :umarm:

Wassermelone ist natürlich eine toller Osterschmaus :good:

Genießt noch schön den Ostermontag. Morgen hat uns der Alltag wieder.

Astrid N.
16.04.2023, 17:09
Muig, hier ist Pieps. Hoffe, es geht euch so gut wie mir. Hach, ich bin so glücklich mit Lucy, wir sind ein dufte Team. Beide schon älter und gedigen und wir lieben lange Schläferchen. Alles so richtig gemütlich. Auch beim Fresen haben wir die gleichen Vorlieben. Ist schon lustig, dass es erst im 3. Anlauf mit uns klappt und dieses Mal so richtig passt. Wahre Liebe muss halt wachsen.
Ich schnorchel grad wieder mehr, bekomme dieshalt auch abends Medikamente.
Rosalie niest ein bisschen, sie hat Probleme mit der jetztigen Heulieferung. Mama mischt es deshalb noch mit einer anderen Sorte.
Unser Kumpel Knut besucht uns auch wieder täglich, warum wohl ...
Gestern gab es das erste Mal ein bisschen Wiese. Mama konnte nicht viel sammeln und wollte es eigentlich hauptsächlich Charly geben, da er Wiese am besten fressen kann wegen der fehlenden Schneidezähne. Aber da hat sie nicht mit uns gerechnet.Ich habe lauthals gemuigt, denn natürlich habe ich gerochen, wasi in er Tüte war. Und mein Geschrei war erfolgreich, Charly musste teilen ....

201111

201110

201113

201114

201109

201112

201115

Astrid N.
16.04.2023, 17:21
Hej, hier ist Elli. Frühling ist schon so ne besondere Zeit. Ich freu mich ja, wenn Charly so gut drauf ist. Aber dass er sich an mir zu schaffen macht, also darauf könnte ich schon verzichten.
Diese Woche gab es frische Apfelzweige mit Knospen. Die Rinde könne wir beide ja nicht abnagen, aber die Knospen waren so herrlich. Und gestern zum Abendbrot dann noch Wiese. Vor allem Charly hat sich draufgestürzt wie ein Irrer. Dabei hat er grad sowieso nen gesegneten Appetit und verschlingt sogar Salat.

Loki hat wieder ein bisschen Schnupfen, aber ist noch im Rahmen. Dazu hatte er diese Woche einen Tag Durchfall, aber hat Mama dank der Medis gleich wieder in den Griff bekommen. Und Luna hat ordentlch Fellwechsel. Aber sie lässt sich freiwillig von Mama putzen. Jedenfalls bis zu einem gewissen Grad, bis ihr das Gezupfe dann zuviel wird.

Wir wünschen euch eine schöne Woche,

201117

201123

201122

201121

201120

201119

201118

201116

Maja
16.04.2023, 17:30
Ich freue mich, daß Du so glücklich bist, Pieps. Und ja, Du hast recht, daß Liebe erst wachsen muß. :freun:Knut ist schon ein witziges, schlaues Kerlchen. Der weiß genau, wo er was abstauben kann. :girl_haha: Aber Du weißt auch, wie Du Deinen Willen bekommst. :D Ich glaube, Charly hat gerne mit Dir geteilt. :rollin: Habt einen schönen Abend und eine gute Woche. *g*

Maja
16.04.2023, 17:36
Ja, die Wiesenzeit hat inzwischen auch für Onyx und Nelly begonnen und jetzt warten wir nur noch auf Schafgarbe. *g* Onyx rammelt Nelly auch momentan, aber sie stört das nicht. :girl_haha: Gestern war Nelly ein bißchen unpässlich, aber mit Fencheltee habe ich das wieder hinbekommen. :taetschl: Gute Besserung für Loki. :flower: Habt noch einen schönen Abend und eine gute Woche. *g*

Marion S.
16.04.2023, 17:43
Wie schön, dass es bei euch schon ausreichend Wiese gibt. *g*
Kleiner Wehwehchen gehören wohl dazu bei älter werdenden Tieren. Toll das es nun besser ist. :umarm:

Carmen Z.
17.04.2023, 08:31
Ach ja, der Pieps im 7. Liebeshimmel - und trotzdem will er nicht von Luft und Liebe leben, sondern will was von Charlys Wiese haben :rollin::rollin:

Und Knut bei den Meeris - die Fotos sind einfach immer der Knaller :girl_haha:

Astrid N.
23.04.2023, 21:00
Muig, hier ist Pieps. Habe mich jetzt erst mal mit Wiese gestärkt, jetzt kann ich berichten. So yummi. Ich sags euch, wir 4 Merris muigen hier abends lautstark, was das Zeug hält. Und wir können ganz schön laut sein.

Wir haben den Nins ein paar Ostergeschenke abgeluchst. Da Knut unsere Cunis frisst, ist das mehr als gerecht. Der Hammer ist der Heuwürfel. Rosalie ist so klein, dass sie durch die Löcher problemlos durchpasst. Und so hat sie die letzten Tage nur noch in dem Ding gelebt. Wir verstehen es ja, ihr bietet es Schutz. Aber war nicht so hygienisch, da sie auch reingepinkelt hat. Mama hat jetzt das Heu entfernt und ein Pipipad reingemacht, jetzt ist Rosalie schön trocken.

Knut hat diese Woche mal ne deutliche Ansage von Fridolin bekommen. Wegen der Cunis und so. War ein Bild für Götter, als Fridolin sich vor ihm aufgebaut hat.

Habt einen schönen Restabend,

201257

201256

201267

201266

201265

201264

201263

201262

201258

201259

201261

201260

Astrid N.
23.04.2023, 21:13
Hej, hier ist Elli. Ich bin eigentlich beleidigt, aber ihr könnt ja nichts dafür. Heute war großer TÜV. So mit Krallen schneiden, Popo und Geschlechtsecken säubern etc. Charly hat natürlich wieder hyperventiliert. Auch für Loki war es gar nicht toll. Aber jetzt stärken wir uns mit Wiese und dann sieht die Welt gleich ein bisschen besser aus.

Luna hat grad extremen Fellwechsel. Sie hat sowieso sehr viel und langes Fell und mag das tägliche Bürsten absolut nicht. Aber wir wissen ja alle, da muss man durch, das Leben ist nicht immer angenehm.

Sind Luna und Loki nicht süß, wie sie nebeneinander in ihren Kissen liegen?

Habt eine gute Woche,

201275

201274

201273

201272

201271

201270

201269

201268

Maja
23.04.2023, 21:40
Ist ja süß mit dem Heuwürfel. :herz: Fridolin ist aber ein echt mutiges Meerschweinchen, wenn er sich vor Knut aufbaut! :good: WOW! Hoffe, der Kerl hats auch kapiert. :D Habt eine gute Woche mit frischer Wiese. *g*

Maja
23.04.2023, 21:47
Ja, Elli, TÜV ist doof, muß aber leider sein. :taetschl: Muß bei meinem Onyx zur Zeit auch Fell zupfen. :rw: Und Luna ist sowie plüschig, da ist sie halt nicht so schnell mit Fellwechsel durch. :coffee: Die Bilder von Euch sind alle niedlich und ich schaue sie mir gerne an. :herz: Habt eine schöne Woche. *g*

Marion S.
23.04.2023, 22:36
Die Kissen sehen urgemütlich aus. :love:

Carmen Z.
23.04.2023, 23:26
Fridolin macht Knut ne Ansage ... Das hätte ich ja zu gerne sehen wollen :rollin::rollin::rollin:

Carmen Z.
23.04.2023, 23:28
Die Kissen sehen wirklich gemütlich aus - aber da muss eben jeder getrennt liegen :ohje:

Astrid N.
30.04.2023, 15:19
Muig, hier ist Cocco. Cocco wer? Klar, ihr kennt mich nicht, ich bin die Neue und erst gestern Abend bei den Glücks-Fellen eingezogen. Manchmal ändert sich das Leben halt ziemlich schnell.
Meine bisherige Zweibein-Mama hat die Haltung aufgegeben. Meine Partnerin Bella-Rose ging zurück an SOS Meerschweinchen, aber was sollte mit mir passieren? Ich habe es nicht so mit anderen Schweinchen. Die sind mir alle irgendwie unheimlich und wehe, sie sind aufdringlich. Ich bin eine ganz sensible. Menschen mag ich sehr, aber wie gesagt die Artgenossen. Und dann hatte ich dieses Jahr schon einige Probleme. Kastration, Zahnprobleme, Gewichtsabnahme. Als meine neue Mama Astrid das gelesen hat, ist ihr Herz ganz weich geworden. Sie wusste, Pieps und Lucy können mir helfen, da sie zwei ganz sanfte Schweine sind. Sie würden mir die Zeit lassen, die ich benötige, um anzukommen. Und aufgrund der Beschreibung hatte Mama ganz richtig vermutet, dass wir beim gleichen Tierarzt sind. Und so hat sie mich gestern hierher geholt.
Natürlich war es sehr aufgregend für mich. Auch wenn Pieps für einen Meerschweinchenmann sehr zurückhaltend ist, bei Frischfleich kann auch er sich nicht beherrschen. Puh, das hat mir ganz schön Angst gemacht. Mama hat ihn immer wieder besänftigt und jetzt sind hier die Fronten geklärt. Ich weiß, dass mir nichts passiert. Ich habe auch schon einen Lieblingsplatz, den hat Lucy an mich abgetreten. Die Verpflegung ist toppi, da kann ich mich nicht beklagen.
Das Nachbargehege habe ich wohl etwas durcheinandergebracht. Fridolin und Rosalie haben gemerkt, dass ich neu bin und da ist jetzt etwas Unruhe. Aber die beruhigen sich auch wieder, meint Mama.

Ich darf euch jetzt jede Woche berichten. Pieps ist froh, dass er den Job wieder losgeworden ist und meinte, das gibt mir Sellbstvertrauen.

Dann bis nächste Woche,
eure Cocco mit Pieps, Lucy und Fridolin mit Rosalie

201411

201410

201409

201408

201407

201406

201405

201404

201403

201402

Astrid N.
30.04.2023, 15:43
Hej, hier ist Elli. Ich kuschel grad gemütlich mit Charly, aber ich berichte euch trotzdem nebenbei.
Puh, letzten Sonntag war der TÜV ganz schön anstrengend. Mama meinte, unsere Krallen sind zu lang. Das fanden wir natürlich mega doof. Aber was sein muss .... besonders für Charly ist das immer schlimm, auf den Rücken drehen geht gar nicht und Mama muss da sehr kreativ sein, um die Krallen zu kürzen.
Dafür werden wir abends mit lecker Wiese entschädigt. Besonders auf den Wiesenbärenklau sind wir ganz scharf, aber das Gras (was eigentlich für die Schweine ist) mögen wir auch sehr, kann man mit fehlenden Schneidezähen so richtig schön reinzuzeln.
Loki bekommt seit dieser Woche wieder zweimal täglich 2 verschiedene Augentropfen, da die Augen wieder getränt haben. Er ist der vorbildlichste Patient auf Erden, meint Mama. Zwischen den Tropfen müssen jeweils noch mindestens 15 min Pause gemacht werden und er macht alles ganz brav mit. Komplett anders wie Knut oder mein Charly.

Habt einen guten Start in den Mai,

201418

201417

201416

201415

201414

201413

201412

Maja
30.04.2023, 16:48
Herzlich willkommen bei den "Glücksschweinchen", süße Cocco. :flower::taetschl: Schön, daß es Dir in Deinem neuen Zuhause schon so gut gefällt und Du neue Freunde gefunden hast. :freun: Ich wünsche Dir und den anderen Schweinchen einen schönen Feiertag und eine gute Woche und bis zum nächsten Bericht von Dir. *g*

Maja
30.04.2023, 16:52
Meine Nins sind auch ganz wild auf Gras und ich bin erstaunt, was hier alles so wächst dieses Jahr. :D Mein Onyx ist auch nicht gerade kooperativ was Krallenschneiden angeht und noch dazu sind sie pechschwarz bei ihm, was die Sache nicht erleichtert. :rw: So ein geduldiger Patient wie Loki ist auch sehr selten. :herz: Habt einen schönen Feiertag und eine gute Woche. *g*

Carmen Z.
30.04.2023, 21:43
Mensch was für eine Überraschung :herz: Cocco, da hast du echt das große Los gezogen. Und toll, dass du von Pieps und Lucy so lieb aufgenommen wirst. Na ja, die Männer halt, müssen eben versuchen zu zeigen, wer der Herr im Hause ist :girl_haha:

Carmen Z.
30.04.2023, 21:46
Jaja, Krallen schneiden. Was für ein Drama. Bei uns auch.

Aber schön, dass wenigstens Loki ein geduldiger Patient ist. Gute Besserung für die Augen :taetschl:

Sabine L.
02.05.2023, 06:34
Herzlich Willkommen Cocco :love:

Astrid N.
07.05.2023, 16:41
Muig, hier ist Cocco. Jetzt bin ich schon eine Woche hier. Mir kommt es viiiiel länger vor. Was soll ich sagen, ich füle mich sauwohl. Die ersten Tage hatte ich noch ziemlich Angst. Und Mama ist aufgefallen, dass ich nicht so richtig gefressen habe. Da ich nur einen Tag vor meinem Einzug noch ne Zahnkorrektur hatte, gab sie mir Schmerzmittel. Ich brauchte nur eine Gabe, dann war der Knoten geplatzt. Seitdem fresse ich, was das Zeug hält. Und ich fordere es auch lautstark ein. Habe Pieps damit angegesteckt, zusammen sind wir lauter und stärker. Unsere Nachbarin Fridolin und Rosalie können auch ganz schön laut muigen. Fridolin bzw. seine Hormone haben sich inzwischen beruhigt. Die Rosalie hat mir richtig leidgetan, so ne nervien Mann möchte ich nicht haben. Aber deswegen bin ich hier ja auch gelandet, weil der Pieps so ein Lieber ist. Klar hat er es auch probiert, aber er gibt schnell auf und respektiert mich. Lucy ist auch ne tolle Freundin,, tritt mir sogar ab und zu ihre Kuschelröhre ab.
Wenn es dann noch lecker Wiese und Zweige gibt, ist miene Schweinchenwelt vollkommen in Ordnung.

Eure Cocco mit Pieps, Lucy, Fridolin und Rosalie

201478

201480

201479

201469

201470

201471

201472

201473

201474

201475

201477

201476

Astrid N.
07.05.2023, 17:01
Hej, hier ist Elli.So eine aufregende Woche. Wir vier konnten geimpft werden, unsere Kotproben waren Gott sei Dank in Ordnung. Ich hab mich da ziemlich reingesteigert und habe lange gebraucht, bis ich mich zuhause wieder beruhigt hatte. Mama war etwas besorgt.
Charly und ich haben diese Woche bisschen Ärger bekommen, weil wir gerne am Rand hinpinkeltn, wo das PVC liegt. Galube, wir haben es etwas übertrieben. Dabei ist Mama so lieb zu uns. Abends gibt es immer lecker Wiese und oft Zweige als Topping. Die können wir inwzischen auch ohne Schneidezähne gut abnagen.
Charly ist gl+cklich mit seinem besonderen Kissen. Ist das nicht süß, wie er da drinen liegt?
Luna hat grad extremen Fellwechsel und lässt sich nur ungern das Fell zupfen. Der arme Locki muss immer noch die Prozedur mit dem Augentropfen über sich ergehen lassen, was er inzwischen nicht mehr so toll findet.

Habt eine gute Woche,

201490

201484

201485

201486

201487

201488

201483

201482

201481

Maja
07.05.2023, 17:57
Ich freue mich, daß Du Dich mit ein bißchen Hilfe von Mama so gut eingelebt hast, kleine Maus. :taetschl: Und es ist doch toll, daß es Dir so vorkommt, als würdest Du schon viel länger da sein. Das ist ein gutes Zeichen! :good: Ich wünsche Euch Schweinchen einen schönen, sonnigen Abend und eine gute Woche...*g*

Maja
07.05.2023, 18:02
Ach Elli, was für eine aufregende Woche bei Euch. :rw: Hoffe, die nächste Woche ist besser. :flower: Augentropfen sind ja auch doof. :scheiss: Kein Wunder, daß Loki die Nase so langsam voll davon hat. :taetschl: Genießt erstmal die Wiese und pullert nicht mehr an den Rand, ja? Dann wird bestimmt alles wieder gut...*g*

Carmen Z.
08.05.2023, 12:21
Ach Cocco, ihr habt einfach ein tolles Schweinchenleben. :herz:

Carmen Z.
08.05.2023, 12:28
Und auch die Hasifotos - sooo niedlich :love::love:

Astrid N.
14.05.2023, 16:26
Muig, hier ist Cocco. Die Meisterin des Bettelns. Ich versteh das nicht, die anderen betteln zwar auch, aber geben so schnell auf. Lauter Protestmuig, da muss man sich ins Zeug legen. Hartnäckig sein und vor allem laut. Ich schrei schon, wenn Mama die Wohnungstür öffnet. Und wenn sie am Gehege vorbeigeht, bin ich sofort da. Nicht, dass ihr denkt, wir hungern hier. Nein, auf keinen Fall. Aber ne Tomati oder Wassermelone ist doch immer noch drinnen hihi. Und dann schaue ich halt, dass meine Freunde auch was abbekommen. Ich liebe Lucy und Pieps, das sind so tolle sanfte Gesellen. Genauso, wie ich es mag.
Mein Freund Pieps hatte diese Woche wieder arge Probleme mit seinen verengten Atemwegen. Da hat er ganz dolle geknattert, musste sogar inhalieren. Aber er ist so ein Tapferling.
Fridolin war diese Woche eher chillig unterwegs, da haben wir alle nichts dagegen, dann herrscht hier bisschen Ruhe.
Genießt noch den Abend mit euren Zweibein-Mamis,
eure Cocco mit Pieps, Lucy, Fridolin und Rosalie

201608

201607

201605

201606

201604

201603

201602

201601

201600

Astrid N.
14.05.2023, 16:37
Hey, hier ist Elli. Charly war diese Woche in richtiger Fotolaune. Der ist schon manchmal ein Quatschkopf. Er liebt es ja, wenn Mama auf dem Sofa sitzt und der Fernseher läuft. Da dreht der abends richtig auf, haut sich den Magen voll und macht Luftsprünge.
Dafür findet er die Medigabe momentan besonders doof. Mama muss ihn immer auf den Schoß nehmen, da er sich in letzter Zeit vor lauter Aufregung verschluckt hat. Und das wollen wir natürlich auf keinen Fall.
Loki kämpft wieder arg mit seinem Schnupfen. Diie Augentropfen lösen einiges, aber er mag überhaupt nicht inhallieren, hat Mama heute sogar in den Finger gebissen, Traut man dem alten Herrn nicht zu, oder?

Habt eine schöne Woche, eure Elli mit Charly, Loki und Luna

201615

201614

201613

201612

201611

201610

201609

Maja
14.05.2023, 17:19
Ja, Meerschweinchen können echt laut sein. :girl_haha: Wenn man das als Schweinchen geschickt einsetzt, bekommt man schnell, was man will. :rollin: Gute Besserung für den kleinen Pieps. :flower::taetschl: Und schön, daß Fridolin auch wieder chilliger drauf ist. :good: Habt eine schöne Woche mit viel Sonnenschein. *g*

Maja
14.05.2023, 17:25
Charly ist sowas von niedlich...:herz::herz: Aber das weißt Du ja, Elli-Maus. Mein Onyx macht immer morgens nach dem Frühstück Luftsprünge oder rennt wie ein Irrer auf der Fensterbank herum (da steht natürlich nix, weil meine Nins gern dort sitzen und rausgucken). Uh, hätte ich von Loki jetzt echt nicht gedacht, daß er beißt. :rw: Alles Gute für Mamas Finger. :flower: Habt eine schöne Woche. *g*

Carmen Z.
15.05.2023, 11:57
Ohhh, das erste Foto :herz::herz: Ich freu mich so, dass sich Cocco so toll integriert hat und sich so wohl fühlt

Carmen Z.
15.05.2023, 12:01
Ach unser Stofftier-Charly (sorry, er sieht echt immr aus wie eins unserer Plüschkaninchen, die wir auf den IS verkaufen :girl_haha:) - so toll, wie gut es ihm gerade geht und er sogar Luftsprünge macht :good: Weiter so :good:

Und für Loki alles Gute, dass der Schnupfen bald besser wird. :taetschl:

Astrid N.
21.05.2023, 15:57
Muig, hier ist Cocco. Mama sagt, inzwischen bin ich eindeutig die Chefin der Truppe. Wer hätte das gedacht, dass ich mich so entwickle. Aber das liegt eindeutig an Pieps und meiner Freundin Lucy, weil die akzeptieren, dass ich Abstand brauche und auf keinen Fall bedrängt werden möchte. Der Fridolin nebenan wäre mir auf alle Fälle zu aufdringlich, das wäre nix.
Chefin zu sein ist toll. Ich muige lautstark und alle anderen fallen mitein. Funktioniert wunderbar. Über den Service können wir uns echt nicht beklagen. Alle zwei Tage wird alls komplett gewaschen. Heu gibt es jeden Morgen frisch. Dazu ein reichhaltiges Frischebüffet und abends Wiese. Obwohl Mama so arg Heuschnupfen hat und die Gräser grad dolle blühen. Aber für uns macht sie alles.
Der Tomativerbrauch ist auch stark gestiegen, seit ich hier bin. Damit werde ich kurzzeitig immer ruhig estellt zwischen den Mahlzeiten. Man muss nur laut genug muigen. Und Sonntags gibt es meist Melone zur Feier des Tages.
Ich finde, ich hätte es schlechter treffen können ...

Eure Cocco mit Pieps, Lucy, Fridolin und Rosalie

201737

201736

201734

201738

201743

201742

201745

201744

201741

201740

201739

201735

201733

Astrid N.
21.05.2023, 16:12
Hej, hier ist Elli. Stellt euch vor, am Montag war ich schon zwei Jahre hier. Ich bin so froh, dass mich Mama damals aufgenommen hat. Leider hatte ich meine große Liebe Theodore nur ein paar Monate, aber wir haben beide viel voneinander gelernt, da wir ja bis dahin immer alleine waren. Und Gott sei Dank ist dann Charly in mein Leben getreten, besser hätte es nicht kommen können.

Am Donnerstag haben wir ein riiiiiiiiiiiiiesengroßen Bild aufgehängt. Also Mama und ihre Freundin. Die haben ganz schön gekämpft, weil es so groß ist und an meine Wand im Gehege musste. Ich habe natürlich alles genau kontrollieren müssen, was es für die beiden nicht einfacher gemacht hat. Charly hat sich wie immer verdrückt. Und dann habe ich noch ne neue Lieblingsbeschäftigung. Ich schiebe den Einkaufskorb von der Wand direkt vor die Wohnungstür. Mama versteht den Wink, sie soll ja immer was Leckeres mitbringen. Das Spiel machen wir mehrmals täglich hihi.

Bei Loki und Luna ist alles wie immer und sehr ruhig. Die schlafen oder kuscheln, mehr stellen sie nicht an. Dazwischen niest Loki oder sauft den Napf leer. Er bekommt jetzt auch feinen Fencheltee mit Apfelsaft und ist verrückt danach.

201751

201748

201747

201750

201753

201752

201749

201746

Maja
21.05.2023, 16:38
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Chef-Position, kleine Cocco. :D So kurz da und schon so weit gekommen. Ja, bei Mama Astrid hat es jedes Tier gut und ist eindeutig im Himmel auf Erden gelandet. :good: Tja, was tut man nicht alles für seine Tierchen. :herz: Habt noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche. *g*

Maja
21.05.2023, 16:43
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Einzugstag, Elli. :flower::taetschl: Gott, wie die Zeit vergeht. Mein kleiner Onyx ist letzten Dienstag auch schon 4 Jahre alt geworden. :rw: Nelly und Onyx helfen mir immer bei den Einkäufen, denn die müssen ja genau untersucht werden. :girl_haha: Alles Liebe für Loki. :flower::taetschl: Habt noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche. *g*

Carmen Z.
21.05.2023, 16:48
Ach, sooo glückliche Meerschweinchen :herz::herz: Und natürlich mega, wie Cocco sich in so kurzer Zeit entwickelt hat :umarm:

Und Elli, dir noch nachträglich alles Gute zum Einzugstag. :flower: Ja, bei Astrid habt ihr alle das große Los gezogen :love:

Marion S.
21.05.2023, 22:31
Und die Kommunikation mit eurer Pflegemutter klappt ja auch hervorragend :D
Fein gemacht. :good: