Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glücks-Felle
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
13
14
Astrid N.
09.01.2022, 16:33
Muig, hier ist eure Lucy. So eine blöde Woche ....
Bei Pieps kommt nun doch Eiter. Wir waren beim Onkel Weißkittel, der hat es bestätigt und gereinigt. Mi geht es wieder in die Klinik. Pieps findet das voll doof, dass Mama ihn jeden Tag rausnimmt, reinigt und Medis gibt. Er hat sogar schon öfters probiert, zuzubeißen, aber da kennt er Mama schlecht.
Ich musste auch gleich mit. Habe ein paar aufgekratzte Stellen am Fell und so ne blöde Spritze bekommen. Mein Immunsystem ist ja nicht das Beste, dafür bekomme ich jeden Tag was pflanzliches, auch für meine Atmung.
Am Fr hing ich nur noch rum und hatte Bauch-Aua. Mama hat es rechtzeitig gemerkt und mir da was dafür gegeben. Jetzt ist alles wieder in Ordnung und ich springe munter durchs Gehege bzw. döse in meinem Heukorb.
Kommt gut durch die Woche,
eure Lucy mit Fridolin, Belle und Pieps
193380
193379
193378
193377
193376
193375
Astrid N.
09.01.2022, 16:56
Hej, hier ist Elli.
Wir sind toll in die Woche gestartet, denn Luna hatte am Montag Einzugstag. 2 Jahre ist sie schon hier. Ich kenne die Geschichte ja nur vom Erzählen, dass sie einen schiefen Kopf hatte, weil die Kinder ihre Trommelfelle mit Böller kaputt genacht haben. Gott sei Dank sind diese wieder zugewachsen und keine Schäden zurückgeblieben. Luna war diese Woche auch sehr aktiv und hat all ihre Lieblingsplätze in Beschlag genommen.
Ich bin wieder ganz die Alte. Mama hat da so ein Drama draus gemacht. Aber ich darf doch auch mal unpässlich sein, oder?
Der arme Charly, für ihn war das wöchentliche Wiegen wieder eine Katastrophe. Er hat sogar seinen Grünkohl als Trostpflaster mitgenommen. Ich kann noch so auf ihn einreden, er findet es einfach schrecklich, angefasst zu werden. Auch wenn Astrid ihm niemals weh tun würde so wie seine Vorbesitzer.
Habt einen schmusigen Sonntag Abend,
eure Elli mit Charly, Luna und Loki
193385
193386
193383
193382
193384
193381
193388
193387
jazzpaula
09.01.2022, 17:05
Oh je der arme Pieps, so ein Mist hätte ja auch nicht sein müssen.
Wir drücken alle Daumen, dass das rasch erledigt ist.
Tja und Luna, da erinnere ich mich auch noch gut, sie ist ja nach wie vor ne süße Maus und konnte sich dank Dir Astrid ganz toll entfalten :umarm:
Gute Besserung für Dich und Pieps. :flower::taetschl: Es gibt Sachen, die braucht echt kein Meerli. :ohje: Trotzdem eine schöne Woche für Euch mit hoffentlich besseren Nachrichten. :flower:
Oh, ist es wirklich schon wieder 2 Jahre her, daß Luna bei Astrid ist? :rw: Ich weiß noch genau, wie klein sie bei ihrem Einzug war. :herz: Alles Gute, Luna, und noch auf viele schöne Jahre bei Mama Astrid. :flower::taetschl: Puh, da bin ich aber froh, daß Du wieder besser drauf bist, Elli. :D Armer Charly, wer weiß, was er alles erlebt hat. :ohje: Auch Euch einen schönen, kuscheligen Abend und eine gute Woche. *g*
Armer Pieps! Hoffentlich bekommt ihr den Eiter bald in den Griff! :freun:
Und Charly wird irgendwann verstehen, dass ihm nichts Böses mehr widerfährt! Alles hat seine Zeit! Der arme Kleine! :umarm:
Sabine L.
09.01.2022, 23:05
Happy Einzugstag Luna:herz:
Carmen Z.
10.01.2022, 00:30
Oh Lucy, da hattet ihr ja keinen so guten Start ins neue Jahr. Aber schön, dass es dir schon wieder gut geht - und für Pieps werden hier natürlich die Daumen gedrückt. :taetschl::taetschl:
Carmen Z.
10.01.2022, 00:31
Luna, alles gute nachträglich zum Einzugstag :flower:
Oh Mann, wie die Zeit vergeht :strick:
Astrid N.
16.01.2022, 20:42
Muig, hier ist Lucy.
Wir sind grad alle super drauf, auch wenn der Schein trügt. Fridolin wird immer audringlicher, wenn es ums Fressen geht. Der hängt am Gehege, sobald Mama morgens das Licht anmacht. Dabei ist er sonst echt ein Schisser, so wie ich auch. Im Sicherheitsabstand seid ihr Menschen ja ertragbar, aber bitte kommt uns ja nicht zu nahe.
Bei Pieps kommt leider weiterhin Eiter. Er war am Mi in der Klinik. Jetzt muss Mama zweimal täglich spülen und Pieps findet das einfach doof. Aber Astrid weiß sich zu helfen. Er ist eingewickelt, damit er die Pfoten nicht einsetzen kann und sitzt in ner Schüssel. Er wehrt sich aber so gut es geht. Wenigstens ist er nicht nachtragend. Wenn es danach Grünkohl gibt, ist die Welt wieder in Ordnung.
Belle war gleich mit, da Astrid am Abend vorher Flankenatmung aufgefallen ist. Die Diagnose war ernüchternd. Es ist wieder ihr Herz, das trotz Medis nicht gut ausseiht. Dabei ist Belle ansonsten putzmunter,. Sie ist allerdings sehr dünn, so ein rießengroßes Herz raubt dem Körper sehr viel Kraft. Belle ist dem Tod so oft von der Schippe gesprngen, aber dieses Mal hat Astrid da keine große Hoffnung. Wir werden sehen, wie lange es vertretbar ist. Aber Astrid ist sehr traurig ....
Eure Lucy mit Fridolin, Pieps und Belle
193583
193584
193582
193581
193580
193578
193577
Astrid N.
16.01.2022, 20:57
Hej, hier ist Elli.
Am Freitag Abend war hier ne Explosion. Ne Fell-Explosion. Astrid hat bei Luna nen Fellbüschel entdeckt, hat sie sich dann geschnappt. Und auf einmal war sie nur noch am Zupfen, ein Riesenberg. Beim TÜV am Vortag war noch alles in Ordnung. OK, Luna ist ne Flauschkugel, aber so extrem muss es ja auch nicht sein. Jetzt ist sie natürlich auf der Hut vor Astrid ....
Loki hat wieder Energieschübe. Er war diese Woche schon auf dem Schreibtisch und dem Sofa. Astrid ist immer ganz bange dabei, da sein Gleichgewichtssinn nicht mehr so dolle ist. Aber wenn es ihn packt, ist er nicht mehr zum Halten.
Charly und ich haben auch so unsere Rituale. Ich pinkel gerne einmal am Tag vor die Waschmashcine, da sind nämlich so bäh Teppiche von den anderen drinnen. Und Charly macht immer in die Ecke vom Bad, neben unserem Klo. Das benutzt er den Rest des Tages auch, aber einmal muss eben markieren sein. Wahrscheinlich ist das die Rache dafür, dass er wieder Haare lassen musste. Aber da kann ich Astrid verstehen, der explodiert förmlich jede Woche.
So, jetzt muss ich weiter nach dem leckeren Grünkohl schauen, den es zum Abendbrot gab. Selbstverständlich in mundgerechten Portionen für Charly und mich.
Einen schönen Abend wünscht euch Elli mit Charly, Luna und Loki
193590
193588
193589
193586
193587
193585
Och nee, das tut mir sehr leid mit Belle. :ohje: Hoffentlich kann sie ihre Zeit trotzdem noch lang genießen. :umarm::taetschl: Und alles Gute für Pieps. :flower: Einen schönen Abend noch...
Fellexplosion, echt jetzt?! :totl: Ok, Luna und Charly sind ja auch echte Fellmonster. :D Loki will wohl ein bißchen seinen Gleichgewichtssinn trainieren und hoffentlich wird er dabei nicht zu übermütig. :rw: Aber wenn Kaninchen toben wollen, dann toben sie halt. :rollin: Einen schönen Abend noch und einen guten Start in die Woche. :wink1:
Carmen Z.
17.01.2022, 08:29
Ach Lucy, das ist super, dass ihr das Beste aus allem macht :good:. Aber dann drücke ich mal für Belle und Pieps weiter ganz fest die Daumen :taetschl:
Gut, dass es den fellexplodierten Hasis wenigstens sonst gut geht :froehlich:
Astrid N.
23.01.2022, 17:35
Muig, hier ist Lucy. Hac, was für eine Woche. Mama hat am Dienstag ein Implantat bekommen. Jetzt ist sie wie Pieps Zahn-Patient. Der hat auch wieder so was gebracht, hat sich die oberen Schneidezähne auch lädiert. Mal sehen, was der Onkel Weißkittel am Mittwoch dazu sagt. Seit zwei Tagen kommt kaum noch Eiter. Aber Pieps ist absolut nicht kooperativ beim Spülen. Inzwischen wird er mit den Vorderpfoten in einen Body gesteckt nur so ist es machbar. Ganz zu schweigen davon, dass er gerne die Kanüle abbeißt.
Belle hält sich tapfer. Sie pumpt arg, aber ansonsten ist sie putzmunter.
Wenn wir Gehhege ptzen, dann dürfen wir immer in die Transportbox. Zuerst Belle und Pieps, danach wir. Fridolin flippt dann immer voll aus vor Freude und popcornt, also macht kleine Luftsprünge. Er liebt den Duft von anderen Meeris. Mein verrückter Mann ...
Habt eine schön Woche, eure Lucy mit Fridolin, Belle und Pieps
193729
193728
193727
193726
193730
193725
Astrid N.
23.01.2022, 18:09
Mein Internet spinnt und ich habe jetzt schon dreimal versucht, die Bilder hochzuladen ...
193740
193739
193738
193737
193736
Astrid N.
23.01.2022, 18:30
Hej, hier ist Elli.
Gott sei Dank geht es Luna wieder gut. So schnell wie der Fellwechsel kam, ist er auch wieder fast weg. Klar sind noch alle Teppiche mit einer feinen schwarzen Schicht überzogen, aber das ist machbar. Luna war ganz schön genervt, sie lässt sich ja nicht gerne anfassen und das ständige Bürsten war nicht nach ihrem Geschmack.
Charly gibt seine Ecke im Klo nicht auf. Mama versteht es nicht da er ja auch in die Kloschale hüpft, aber diese eine Stelle, die muss sein.
Schaut mal, wie hübsch er ist. Beim TÜV war wieder Fellpflege.
So, ich gehe jetzt mit Mama ins Bad. Und wenn ich penetrant genug bin, kann ich für Charly und mich Erbsenflocken raushandeln.
Habt eine schöne Woche, eure Elli mit Charly, Luna und Loki
193746
193744
193743
193742
193741
193745
Sabine L.
23.01.2022, 18:32
:wink1:ihr seht alle ganz wunderbar flauschig weich aus:herz:
jazzpaula
23.01.2022, 18:36
Oooohhhh sehr hübsch der junge Mann :herz:
Eine Macke haben wir doch Alle :girl_haha:
Alles Gute für Pieps und auch Mama Astrid. :flower::umarm::taetschl: Finde ich immer voll süß, wenn Meerlis "Hopser" machen, weil das richtig schräg bei ihnen aussieht. :girl_haha: Einen schönen Abend noch...:wink1:
Luna und Charly sehen richtig zum Knuddeln aus, so hübsch, weich und gepflegt. :herz: Zum Trost für Mama: Mein kleiner, süßer Onyx hat auch diese "Macke", genau einmal am Tag neben das Klo zu pullern. Und er geht hundertmal wegen jedem Knödelchen aufs Klo oder einfach nur, um sich zu putzen. :rw: ABER diese eine Pfütze geht jeden Tag absichtlich daneben, warum auch immer. :rollin::girl_haha: Viel Erfolg beim Erbsenflocken abstauben und einen schönen Abend noch...:wink1:
Carmen Z.
23.01.2022, 19:27
So tolle Fotos von den gesamten Glücksfellen. :herz::herz: Und es ist schön zu lesen, dass es mal keine großen Katastrophen gibt :good::good: naja, bis auf Pieps seine Zähne :rw:
Franziska T.
23.01.2022, 19:58
Na also bei der Schweinebande ist ja ordnetlich was los.. alles gute für Pieps :umarm:
Birgit W.
24.01.2022, 21:20
Die Meeris sehen ja wieder goldig aus :herz:::herz:und überhaupt– die Glücksfellebande einfach zum knuddeln allesamt :kiss2: und mittendrin Lokischätzchen mit seinen Schlappöhrchen, er guckt wieder mal so lieb und unschuldig…:D
Astrid N.
30.01.2022, 17:10
Muig, hier ist eure Lucy. Pieps war am Mi wieder in der Klinik. Es kommt kaum noch Eiter, aber Mama ist vorsichtig und spült noch 2 Wochen bis zum nächsten Termin. Findet er natürlich voll doof. mama arbeitet mit allen Tricks. Es ist in ihren Augen unglaublich, was er für eine Kraft in den Vorderpfoten hat. Hej, unterschätze nie ein Meeri! Gott sei Dank bekomme ich nur morgens Medis für meine Atemwege und habe dann den Rest des Tages Ruhe. Dann kuschel ich wahlweise im Heukorb oder auf meinem Kissen. Fridolin ist dagegen immer unterwegs. Gerne quatscht er am Gitter mit Pieps. Leider können wir ja nicht zusammen, da Pieps ihn angreift, aber das mit dem Gitter klappt wunderbar.
Nur unserer Belle geht es sehr schlecht. Sie ist munter und frisst und bettelt, aber die Atmung ist eine Katastrophe. Am Mi hat sie einen Termin bei der Kardiologin. Noch hat sie Lebensmut und wir hangeln uns von Tag zu Tag.
Habt eine gute Woche, eure Lucy mit Fridolin, Belle und Pieps
193909
193907
193908
Astrid N.
30.01.2022, 17:35
Hej, hier ist Elli. Ich sags euich, bei den Nachbarn ist vielleicht was los. Hat Mama sie doch tatsächlich beide auf dem Tisch erwischt, sogar Loki. Als sie dann mit der Kamera kam, ist er auf den Stuhl geflüchtet. Luna ist dort ja schon seit Wochen am Werk, hat aus dem Kissen die Füllung rausgeholt. Diese Woche musste das Bügelbrett bzw. der Bezug dran glauben.
Charly und ich sind da lammfromm dageben. Wobei, Astrid würde sagen, nur Charly. Ich habe ja so meine aktive Zeit morgens und da buddel ich das Klo aus. Das macht echt Spaß.Ok, Mama ist da anderer Meiung, aber sonst wäre es doch langweilig oder? Heute habe ich Grummeltag, hofft also nicht auf Fotos von mir.
Ich wünsche euch eine schöne Woche,
Elli mit Charly, Loki und Luna
193915
193911
193914
193917
193910
193913
193916
193912
Alles, alles Gute für Belle. :flower::taetschl: Und natürlich auch für Pieps, auch wenn weniger Eiter schonmal sehr positiv ist. :taetschl: von so einem wehrhaften Meerli habe ich auch noch nie gehört. :rw: Aber wenn man nicht will, dann will man halt nicht. :D Habt noch einen schönen, kuscheligen Sonntag. :wink1:
Wir sind also mal wieder grummelig, ja? Ok, dann eben keine Fotos. :girl_haha: Meine Nelly hat momentan auch so ihre "wilde Phase", denn gestern fand ich sie auf dem Schreibtischstuhl vor, wo sie gerade am dicken Sitzkissen herumriß. :rollin: Das hat sie noch nie gemacht, aber zum Glück war das Kissen ne Nummer zu groß für sie. :girl_haha: Naja, es können ja nicht alle Nins "Chaoskanickel" sein, die arme Astrid! :D Habt einen schönen, kuscheligen Sonntag. *g*
jazzpaula
30.01.2022, 20:33
Ein bisschen beruhigt mich ja, dass anderer Ninchen auch so zerstörerisch unterwegs sind. :girl_haha:
Alles Gute für Belle. :umarm:
Carmen Z.
30.01.2022, 20:33
Oh, wundervolle Nachrichten, dass bei Pieps kaum noch Eiter kommt. :froehlich: Hoffentlich bleibt das so.
Und für Belle sind alle Daumen gedrückt, dass es noch viele Tage gibt :taetschl::taetschl: Solange sie Lebenswillen zeigt, ist das doch schön :herz:
Carmen Z.
30.01.2022, 20:40
Ach die Ninchenbande :girl_haha::girl_haha: Ordentlich Leben in der Bude :rollin:
Alles Gute für Belle und Pieps. :taetschl:
Liebe Luna, dir sitzt wirklich der Schalk im Nacken. Ärger die Mama doch nicht immer so. :secret:
Astrid N.
02.02.2022, 04:25
Meine allerliebste Belle, jetzt hast du es geschafft. Wir haben in deinen 8 Jahren gegen so vieles angekämpft, aber wenn das Herz nicht mehr mitmacht, ist man machtlos. Danke für 6 wundervolle Jahre. Ich liebe dich unendlich. Jetzt bist du wieder mit deiner Tochter Aimee und all deinen Freunden vereint 🌈.
193976
Machs gut kleine Belle :heulh: leuchte hell als Sternchen am Regenbogenhimmel :sad1: Ich drück dich ganz fest Astrid.
BunnyMary
02.02.2022, 07:48
Komm gut rüber, kleine Belle, Du hattest so ein Glück, bei Astrid sein zu dürfen:sad1:
Astrid, Ich drücke Dich, Du hast ihr so viel Liebe gegeben:umarm:
Machs gut Belle :sad1:
Astrid :umarm: Sie hatte ein schönes Leben bei dir mit ihren Freunden.
Gute Reise kleine Belle. :sad1:
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Astrid. :umarm:
Sabine L.
02.02.2022, 09:19
Komm gut drüben an kleine Belle :sad1:
Astrid ich drücke Dich ganz fest :umarm:
Astrid N.
02.02.2022, 20:11
Danke ihr Lieben :umarm:. Mit Belle ging eine Ära zu Ende. Sie war die letzte aus ihrer Truppe. Die Meeris haben mich damals im Juli 2016 gerettet. Nach dem RHD2 Drama hatte ich keinen Lebensmut mehr. Belle und ihre Freunde gaben mir die Lebensfreude zurück.
Birgit W.
02.02.2022, 23:46
Astrid ich drück dich aus der Ferne :umarm: schon wieder musst du einen so traurigen Verlust ertragen :heulh: und dann noch die kleine Belle, die dir besonders ans Herz gewachsen war :heulh:
Kleine Belle, nun hat der Meerihimmel ein Engelchen mehr, nun bist du bei deinen Freunden :sad1:🌈
Astrid N.
03.02.2022, 04:39
Der Mensch denkt, Gott lenkt 🙏.
Willkommen, süße Cleo 💕.
Als am Mo Abend abzusehen war, wohin der Weg von Belle führt, kam just in diesem Moment über @sos_meerschweinchen eine Mail rein. Cleo suchte einen Alterswohnsitz, nachdem ihre Freundin verstorben war. Gestern Abend zog sie hier ein und Pieps ist schockverliebt.
194017
BunnyMary
03.02.2022, 07:48
Willkommen Cleo, Du hast Dir ein gutes Zuhause ausgesucht:good:
Carmen Z.
03.02.2022, 09:50
Freud und Leid liegen so nah beieinander.
Gute Reise für Belle :sad1: und herzlich willkommen Cleo. Belle freut sich sicher, dass du ihren Platz eingenommen hast und Pieps glücklich machst. :herz:
Luisa K.
03.02.2022, 10:17
Komm gut rüber liebe Belle!:sad1:
Und liebe Cleo, freu dich auf dein neues Zuhause:froehlich::umarm:
Ich drücke Dich auch mal aus der Ferne, liebe Astrid. :umarm: Machs gut, kleine Belle. :sad1::heulh: Herzlich willkommen, Cleo. :flower::taetschl: Ja, unglaublich, wie eng Freud und Leid beieinander liegen. :rw: Das RHD-Drama habe ich damals "nur am Rande" mitbekommen, aber sowas ist ja auch furchtbar. :bc::bc::bc::bc:
Astrid N.
06.02.2022, 16:11
Muig, hier ist Lucy. Ihr habt es ja schon mitbekommen, diese Woche war so viel los .... wir haben ja schon letzten Sonntag gemerkt, dass es Belle nicht mehr gut geht. Mama hat viel mit ihr geredet und ihr versprochen, dass sie nicht leiden muss. Am Montag Abend war dann klar, dass Belle am Di ihre letzte Reise antreten wird. Sie hatte beginnden Atemprobleme und da musste Mama handeln. Mama ist einerseits erleichtert, dass Belle es jetzt geschafft hat, aber die beiden hatten schon eine besondere Beziehung und 6 Jahre sind eine lange Zeit. Viele sind da gekommen und gegangen. Jetzt ist Belle wieder bei all ihren Freunden und ihrer Tochter Aimee.
Cleo hat sich super eingelebt, Pieps ist ganz verrückt nach ihr. Der massive Haarausfall ist auch verschwunden. Was muss die arme Maus für einen Stress gehabt haben, dabei war sie erst eine Woche alleine. Gott sei Dank haben ihre alten Besitzer das erkannt und gleich gehandelt. Pieps ist überglücklich. Den Tag davor hat er randaliert und versucht, zu uns zu gelangen. Mama hat es probiert, aber er ist gleich wieder auf meinen Fridolin los, also musste er wieder rüber. Jedenfalls wissen wir jetzt, dass Pieps nicht mal nen Tag alleine sein kann, kommt hoffentlich auch nie wieder vor.
Sein Eiter ist weg und her hat sich die letzte Zeit wirklich massiv biem Spülen gewehrt. Astrid hat die Behandlung nun abgebrochen, da eher die Gefahr besteht, dass er sich verletzt bei all dem Theater, das er aufführt.
Wir haben auch wieder schöne Pfötchen, Tante Elke hat diese Woche Maniküre gemacht.
Fotos sind so lala, ich mag das null und Cleo auch nicht. Wenn Mama sie mal endlich erwischt, dreht sie ihr die schwarze Seite zu, dabei ist sie auf der anderen Seite so schön braun. Das wird in Zukunft eine Herausforderung sien ...
Habt einen schönen Abend, eure Lucy mit Fridolin, Pieps und Cleo
194099
194100
194101
194102
194098
194097
194096
Astrid N.
06.02.2022, 16:36
Hej, hier ist Luna. Ich bin nur noch ein halbes Kaninchen. Bei mir hat am Montag Morgen auch der Fellwechsel begonnen. Am Abend zuvor war noch alles in Ordnung. Astrid weiß das so genau, da So Abend immer TÜV ist. Aber jetzt weiß sie wenigstens, warum ich die Tage davor so grummelig war. Jedenfalls ist da fast ein zweites Kaninchen aus mir rausgekommen. Glaubt man kaum, dass so ne kleine Maus wie ich so viel Fell haben kann oder? Astrid hat richtig der Daumen weh getan beim Entfernen, zumal sie da auch Artrohse hat. Doch unsere Gesundheit geht vor. Nicht, dass Charly und ich noch Bauchweh bekommen.
Die alten Männer sind schon komisch. Lasse drüben hat ja grad so Anwandlungen und Loki ist auch nicht besser. Der buddelt auch wie wild Teppiche durch die Gegend, schreddert Karton etc. Mama ist wirklich erstaunt, was mit ihm grad los ist. Noch dazu hat er auch Fellwechsel und hasst das Rumgezupfe. Nur wenn es um die morgendliche Blasentablette geht, da stehen die beiden gleich parat.
Habt eine schöne Woche,
194121
194113
194112
194111
194110
194122
Mein Beileid auch an Euch wegen Belle. :taetschl::sad1: Und herzlich willkommen, süße Cleo. :flower::herz: Puh, Pieps schheint ja echt sehr wehrhaft zu sein. :scheiss: Hätte ich aber auch gemacht wie Mama Astrid, bevor sich der kleine Kerl ernsthaft wehtut. :rw: Einen schönen Abend noch für Euch süßen Meerlis. :wink1:
Gott, Elli, Du hast mich eben echt erschreckt mit "nur noch halbes Kaninchen"! :girl_haha: Dabei gings nur um Dein Fell! :totl: Vielleicht sollte Mama das ausgebürstete und ausgezupfte Fell von euch allen mal sammeln und ein "Fellkaninchen" daraus basteln, nur so zum Spaß. :D Naja, Lasse und Loki sind ja auch "alte Herren", wie Du schon richtig bemerkt hast, Elli, und die sind eben manchmal komisch. Aber für Mama ist es doch ein Glück, daß sie Tabletten ganz freiwillig und ohne Murren nehmen. :good: Einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche. *g*
Carmen Z.
06.02.2022, 19:10
Hey Lucy, ach was für Tiefen und Höhen ihr immer wieder erlebt. Aber es ist so schön zu hören, dass Pieps sich gleich neu verliebt hat und auch, dass sein Eiter weg ist. Dann hoffe ich doch mal, dass ihr jetzt mal eine etwas längere ruhige und fröhliche Zeit habt. :herz::herz:
Carmen Z.
06.02.2022, 19:13
Hallo Luna, ist ja Wahnsinn, dass bei euch schon so viel Fellwechsel ist. Bei uns noch kein einziger. Aber das macht Astrid schon ganz richtig. Alles was sie rauszupft, kann nicht in euren Bäuchen landen :good::good: Also bleibt bitte weiter gesund. :herz:
Astrid N.
13.02.2022, 17:08
Muig, hier ist Lucy. Hattet ihr heute auch so einen schönen Sonntag? Wir haben uns lauter sonnige Plätzchen rausgesucht, wo sie uns dann schön das Fell gewärmt hat.
Das Fell von Cleo ist wieder tiptop. Ich sags euch, Pieps ist ganz außer Kontrolle. Dabei ist doch erst morgen Valentinstag. Cleo ist davon aber unbeeindruckt. Wenn es ihr zu viel wird, geht sie einfach weg. Hauptsache, es hat genügend zum Fressen. Hat die einen Appetit. Und ein Organ. So wie Pieps auch. Wehe, es geht nicht schnell genug, dann ist hier eine unerträgliche Lärmkulisse.
Wie, wir sind auch manchmal so? Kann gar nicht sein, Mama. Jedenfalls übertönen uns die beiden bei Weitem.
Von Fotos hält Cleo nicht viel. Dabei ist sie so wunderschön mit ihren zwei Farben.
So, ich muss weiter arbeiten. Habe nämlich entdeckt, dass man die Weidenröhre anknabbern kann. Das ist soooooo toll.
Ich muige euch einen schönen Abend, eure Lucy mit Fridolin, Pies und Cleo
194272
194270
194271
194275
194274
194273
194269
Astrid N.
13.02.2022, 17:22
Hej, hier ist Elli. Gott sei Dank ist mein Fellwechsel rum. Das reicht mir schon, dass Mama auch so öfters an mir rumfummelt. Kann ich doch nichts dafür, dass ich keine Schmeidezähne habe und dieser blöde Blinddarmkot so schlecht zum Aufnehmen ist. Da verschmiert halt das ein oder andere. Bei Charly ist es viel schlimmer mit seinem langen Fell.
Loki hat jetzt auch Fellwechsel und der findet das mega doof. Festhalten von Mama geht gar nicht. Wie wird das erst wieder im April sein, wenn er nach der OP Medis braucht, oh je. Er hat grad wieder so einen schiefen Kopf. Wir hoffen, dass es sich ausgleicht, wenn das andere Ohr gemacht ist. Ihn scheint es nicht zu stören, er kann immer und überall schlafen .... oder Mama beim Saubermachen helfen.
Aber in einer Sache sind wir 4 uns einig: Kuscheln ist das Allergrößte. Bei uns ist quasi immer Valentinstag.
Habt eine gute Zeit, eure Elli mit Charly, Loki und Luna
194279
194278
194277
194282
194281
194280
194276
Birgit W.
13.02.2022, 23:24
Ach gottchen, da hat ja Mama wieder ganz goldige Bilder von euch Schnuffelnasen gemacht (auch die von den Schweinchen sind allerliebst :herz:). Armer Loki, aber so schief ist das Köpfchen doch gar nicht :ohje: wird ja vielleicht nach der OP besser 🍀🍀🍀🍀🍀
Sabine L.
14.02.2022, 10:39
Immer wieder schöne Bilder der Fellnasen :love:
Ja, Cleo ist wirklich ein Hingucker mit ihrem ungewöhnlichem Fell. :herz: Die Sonne gestern war auch echt toll. *g* Habt einen schönen Valentinstag und eine schöne Woche. :wink1:
Fellwechsel ist doof, aber irgendwann ist er ja auch wieder vorbei. :coffee: Ich gucke meinen Nins auch gern beim Kuscheln zu. :herz: Habt einen schönen Valentinstag und eine gute Woche. :flower::wink1:
Carmen Z.
14.02.2022, 13:35
Lucy, das ist ein ja rundum positiver Bericht. Schön, dass bei euch Schweinchen mal alles gut ist. :froehlich:
Carmen Z.
15.02.2022, 11:00
Das ist ja krass, dass es bei euch schon so dolle mit Fellwechsel ist. Bei mir fängt echt noch keiner an. Aber ist schon immer extrem blöd, da gebe ich dir recht, Elli.
Astrid N.
20.02.2022, 17:03
Muig, hier ist Lucy. Ich weiß nicht, was mit Fridolin los ist. Mama macht immer unser Gehege sauber und räumt alles schön an seinen Platz. So wie ich das mag. Aber den Kerl reitet momentan was. Er ist mmer am umdekorieren. U.a. ist er der Meinung, der Korb mit dem Heu muss in der Mitte stehen, damit man drum herumlaufen kann. Das mag ich nicht. Ich bin ja schreckhaft und liege gern in dem Heukorb. Aber doch nicht mittendrin. Überhaupt mag ich es gar nicht, wenn er ihn besetzt und ich mir dann von außen die feinen Halme suchen muss.
Pieps nebenan ist immer noch dauerverliebt. Ständig bromselt er um Cleo rum. Aber ihr gefällt das. Sie ist auch noch sehr vorsichtig und geht lieber in Deckung, wenn Astrid kommt. Hält aber nicht lange an, die Neugierde und vor allem der Appetit siegen. Und der ist bei ihr gewaltig.
Habt einen schönen Abend, eure Lucy mit Fridolin, Cleo und Pieps
194445
194444
194448
194449
194450
194451
194447
194446
Astrid N.
20.02.2022, 17:14
Hej, hier ist Elli. Ihr habt ja schon gelesen, dass wir gestern ausnahmsweise Besuch hatten. So schnell lässt Mama Gott sei Dank niemanden in die Wohnung. Charly ist natürlich gleich wieder unter den Kleiderständer geflüchtet. Da lebt er ja die meiste Zeit. Aber kein Wunder, er hat in seinem alten Zuhause keine guten Erfahrungen gemacht und die können wir nur bedingt vertreiben.
Ich fand es ganz spannend und bin gleich zu dem Menschenkind hin. Er hat sich ganz ruhig auf den Boden gesetzt und ich durfte ihn ausgiebig beschnuppert. Ui hat das fein gerochen.
Luna war auch gleich weg. Kinder gehen bei ihr gar nicht, sie war früher mal ein Spielzeug und die haben ihre Ohren an Silvester kaputt gemacht. Aber das ist das Tolle hier, wir werden so akzeptiert, wie wir sind.
Luna kam diese Woche nach langer Zeit mal wieder zu Mama aufs Sofa. Aber bitte mit Sicherheitsabstand, ja? Foto ist grad noch so gestattet. Luna entscheidet, wann sie gestreichelt werden möche und das ist meist morgens kurz nach dem Aufstehen, da ist selbst unsere Große anlehnungsbedürftig.
194455
194456
194454
194452
194453
Bei euch Schweinchen ist immer was los und es wird nie langweilig. :herz::girl_haha:
Oh, ein vernünftiges Kind hat Euch besucht...:good: Und Mama Astrid war ja da, um auf Euch aufzupassen...*g*
Astrid N.
27.02.2022, 16:48
Muig, hier ist eure Lucy. Die Woche hat uns emotional wieder ein bisschen zurückgeworfen, die Asche von Belle ist gekommen.
Von mir gibt es nciht viel zu berichten. Außer, dass ich wirklich null Lust auf Fotos hatte. Ist schon schlimm genug, wenn mich Mama jeden Morgen wegen der Medis verfolgt.
Fridolin ist eifrig dabei, die Weidenrolle zu zerlegen. Viel ist nicht mehr übrig davon. Hoffe, wir bekommen an Ostern Nachschub.
Cleo wird immer zahmer. Wobei Mama ist auch austrickst. Sie arbeiten mit Erbsenflocken und so verfressen wie die ist, vergisst sie da ihre Scheu. Hallo, hat die denn gar keinen Stolz? Ich mag die Dinger sowieso nicht und würde mich NIE so weit herablassen....
Habt eine friedliche Woche, eure Lucy mit Fridolin, Cleo und Pieps
194599
194598
194597
194603
194602
194601
194600
Astrid N.
27.02.2022, 17:00
Hej, hier ist Elli. Ich unterbreche meine wichtigen Arbeiten, um euch Bericht zu erstatten. Ich bin nämlich schwer beschäftigt. Muss die Waschmaschine überwachen, ob sie auch ja alles richtig macht. Damit meine Teppiche wieder gut riechen.
Vorher haben wir uns mit Erbsenflocken gestärkt. Das ist so ein Ritual hier, Mama wirft morgens immer ein paar in den Raum. Ihr solltet mal sehen, wie schnell der Charly dann unter dem Kleiderständer hervorkommen kann ... Da lebt er ja bestimmt 22 Stunden am Tag.
Wir haben diese Woche auch eine Kuschelröhre bekommen. Er war schon öfters drinnen, aber sein Versteck mag er dann doch lieber.
Ich musste Unterbodensäuberung über mich ergehen lassen. Wurde aber gelobt, weil ich so brav auf dem Arm lag.
Luna kommt jetzt wieder öfters auf Sofa. Und leider auch auf den Stuhl, wo ihr das Kissen zum Opfer fiel. Astrid hat den Stuhl dann weg vom Tisch gestellt. Kein Hinderniss für Luna, springt sie halt aus dem Stand hoch.
Bei Loki bildet sich leider wieder ne Kruste am Ohr. Das ist kein Eiter, das Gewebe ist von der OP geschädigt. Jetzt gibt es wieder täglich Salbe,, aber er hasst alle Medikamente. Dazu noch Fellwechsel. Aber heute hat er zur Entschädigung auf Mamas Oberkörper geschlafen. Mit seinem schiefen Kopf rollt er sich dann wie eine Katze zusammen.
Kommt gut durch die Woche, eure Elli mit Charly, Luna und Loki
194604
194612
194611
194610
194609
194608
194607
194606
194605
194614
194613
194615
Ja, mit der Asche von Belle kommen wieder die Erinnerungen hoch und ich drücke Eure Mama Astrid mal ganz doll. :umarm: Es gibt nicht viel zu berichten, aber offensichtlich geht es Euch Schweinchen soweit gut. :froehlich: Habt einen schönen Restsonntag und eine schöne Woche. :flower::wink1:
Kuschelröhren lieben wohl alle Kaninchen. *g* Elli, Du kannst ja echt lieb sein, wenn Du willst. Weiter so! :herz::good: Zerfetzte Sitzkissen kenne ich von meiner Nelly auch. :girl_haha: Och Männo, der arme Loki. :ohje: Ich hoffe, sein schiefes Köpfchen wird nach der zweiten OP wieder besser, auch wenn er dann wieder einen Kragen tragen muß. :taetschl: Dann beobachte mal schön die Waschmaschine weiter...:D Habt einen schönen Restsonntag und eine gute Woche. :wink1:
Sabine L.
28.02.2022, 13:14
Die Waschmaschine:rollin: ich hau mich weg :girl_haha:
Astrid N.
06.03.2022, 17:04
Muig, hier ist Lucy. Lucy Sonnenschien. Denn ich suche mir immer das Plätzchen aus, wo die Sonne so schön hinscheint. Entweder auf meinem tollen Kuschelkissen oder im Heubad. Aber auch Fridolin lässt sich die Sonne fein auf sein langes Fell scheinen.
Auch für uns gab es diese Woche Apfelzweige. Wir haben ein bisschen dran rumgenagt, aber ich bin momentan überhaupt mäkelig beim Fressen. Aber die Nachbarn, oh Mann, die sind abgegangen. Pieps ist da gar nciht mehr wegzubekommen. Und auch Cleo findet Apfelzweige toll. Die macht das ja ganz raffiniert. Zieht sie unters Häuschen, damit sie im Liegen dran knabbern kann.
Und Pieps hat unsere Zweige sogar geklaut, als Mama saubergemacht hat und unsere auf das Häsuchen gelegt hat. Dann macht er sich immer lang und nimmt, was er gebrauchen kann. Unser kleiner Nimmersatt.
Habt eine schöne Woche, eure Lucy mit Fridolin, Pieps und Cleo
194760
194759
194758
194757
194756
194755
194761
Astrid N.
06.03.2022, 17:26
Hej, hier ist Elli. Diese Woche war ich wieder schwer beschäftigt und überhaupt nicht in Stimmung für Fotos. Alles muss man alleine machen. Charly liegt den ganzen Tag faul unter seinem Kleiderständer und mir überlässt er all die Arbeit. Mama macht das nämlich nicht richtig mit unseren Klos. Da Heu muss zwischen die Pellets, das muss man ordentlich durchbuddeln. Aber sie kapiert es einfach nicht, jeden Morgen das gleiche Theater.
Und dann putzt sie hier rum. Bloß weil wir den Blinddarmkot überall verteilen und verschmieren. Aber ohne Schneidezähne kann man den einfach nicht gut aufnehmen.
Loki hat wieder einen ganz schiefen Kopf und auch Probleme mit den Hinterfüßen. Mama hat heute vorsorglich mti der ec-Behandlung angefangen, Damit er auch ja für die OP im April gewappnet ist. Heute hat die Überraschung gesiegt. Aber die nächsten Tage werden lustig, denn er wird sich von Tag zu Tag mehr gegen die Medis wehren.
Kommt gut in die neue Woche,
eure Elli mit Charly, Loki und Luna
194763
194762
194765
194764
Meine beiden Nins Onyx und Nelly legen sich auch immer in die Fensterbank in die Sonne und Onyx ist SCHWARZ! :rollin: Da habt Ihr es ja richtig toll gehabt, wenn Euch die Apfelzweige so gut geschmeckt haben. :D:good: Habt noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche. :flower::wink1:
Tja, Zweibeiner haben eben eine andere Vorstellung von Ordnung, Elli. :girl_haha: Ich finde es auch nicht so prickelnd, wenn meine Nelly-Maus die Holzpellets aus den Klos schmeißt, aber so ist es halt mit den Nins. :D Och Gott, der Loki tut mir so leid. Wie soll er denn auch verstehen, daß die Medis nun mal sein müssen. :ohje: Alles Gute für den kleinen Schatz. :taetschl::flower: Habt noch einen schönen Restsonntag und eine gute Woche. :wink1:
Birgit W.
07.03.2022, 00:12
Ihr kleinen süßen Fellmäuse, ich lese immer so gern eure Berichte über die täglichen Geschehnisse, es ist einfach wunderbar mit den vielen schönen Fotos :herz:::herz:der kleine Loki hat ja wieder allerhand vor sich, und Mama auch wenn sie ihm die Medis nach der Ohren OP verpassen muss :ohje: habt eine schöne Woche alle zusammen :kiss:
Carmen Z.
07.03.2022, 11:56
Oh ja - Apfelzweige und Sonnenschein - so lässt es sich aushalten, liebe Lucy. *g*
Carmen Z.
07.03.2022, 11:59
Ach Mensch, alles Gute für Loki. :taetschl::taetschl:
Aber schön, dass sonst alles in Ordnung ist. :herz::herz:
Astrid N.
13.03.2022, 19:45
Muig, hier ist Lucy. Wir schweben im 7. Himmel und sind total happy. Mama hat einen riesen Karton Kuschelsachen ersteigert. Wir können unser Glück gar nicht fassen, so tolle Sachen. Mama sagt, vor allem ich bin wie ausgewechelt und voll munter. Klar, ich muss ja meine Kuschelröhre verteidigen. OK, manchmal räume ich für Fridolin das Feld und gehe in die neuen Kuschelnester, die sind auch fein.
Cleo und Pieps sind auch voll happy und teilen sich ein Tippy. Cleo war auch kreativ mit den Apfelästen. Einen hat sie sich in der Röhre quer eingespannt, damit Pieps ihn nicht klauen kann. Ich glaub, ich nenn sie jetzt CC, Clever Cleo.
Habt einen schönen Abend. Wir muigen mal laut, damit es bald Abendbrot gibt.
Eure Lucy mit Fridolin, Pieps und Cleo
194866
194867
194868
194869
194870
194871
194872
194873
194874
Astrid N.
13.03.2022, 20:04
Hej, hier ist Elli. Ich habe euch ja letzte Woche erzählt, wie toll ich die Klos umbuddel nach meinen Vorstellungen. Charly jedenfalls gefällt es sehr, er hat sich extra im Klo fotografieren lassen als Beweis. Und ist er nicht süß, wie er so ausgestreckt da liegt? Das sind für Mama ganz besondere Momente, denn meist lebt er ja unter dem Kleiderständer bzw haut vor der Kamera ab. Ich liebe meinen Charly, das wollte ich mal wieder gesagt haben.
Bei Loki haben die Medikamente null gebracht. Sein Kopf ist schiefer denn je. Scheint wohl wirklich an der OP zu liegen. Außerdem wehrt er sich wieder mit allen Pfoten gegen die Medis und liefert sich mit Mama morgens Wettrennen. Zudem wird sein Fellwechsel auch nicht besser. Echt der Hammer, was da rauskommt. Hauptsache, Luna frisst es nicht. Die zwei warten auch schon sehnsüchtig aufs Abendbrot wie wir auch. Da gibt es immer lecker Grünkohl. Ich mag mir gar nicht vorstellen, dass die Saison bald zu Ende geht. Dafür muss ich jetzt umso mehr auf Vorrat fressen.
Schaut mal, wie Loki mit Mama schmust. Er bekommt ja den Hals nicht voll. Aber das ist nicht zu pbertreffen. Köpfchen auf dem Schuh ablegen.
Habt einen schönen Abend,
194880
194881
194884
194885
194882
194883
194876
194875
194879
194877
194878
Toll, daß Ihr Meerlis so tolle "Spielsachen" habt. :good: Ein Tipi ist schon eine feine Sache. *g* Habt noch einen gemütlichen Abend und eine schöne Woche. :flower:
Charly ist ja auch ein niedliches Kerlchen und Ihr beide paßt gut zusammen, auch farblich. :herz: Loki ist ja wirklich anhänglich...:love: Fellwechsel ist immer doof, aber das geht ja auch wieder vorbei.:coffee::strick: Habt einen schönen Abend und eine schöne Woche. :wink1:
Carmen Z.
14.03.2022, 22:07
Wow, Lucy, habt ihr tolle Kuschelsachen bekommen - das ist ja echt ein Jackpot. Na dann ganz viel Spaß beim Kuscheln :herz::herz:
Carmen Z.
14.03.2022, 22:08
So süße Fotos von Elli, Charly, Loki und Luna :love::love::love::love:
Oh ja, Fellwechsel ist hier auch gerade ein Problem :ohje:
Sabine L.
14.03.2022, 22:11
:herz: Loki Kuschelbär:love:
Astrid N.
20.03.2022, 20:04
Muig, hier ist Lucy. Nein nein nein, so war der Sonntag übehaupt nicht gedacht. Wir haben alle lang ausgeschlafen, also gab es später auch Frühstück. Gegen Mittag ist Mama dann aufgefallen, dass Cleo außer Heu und Gurke nichts frisst und an nem komplett anderen Platz lag. Die Haare standen ihr hoch und da schrillten bei Mama die Alarmglocken. AUFGASUNG! Es gab Medis, aber es wurde nicht besser. Also Pieps mit ins Boot und dann ab in die Klinik. Cleo war munter und der Bauch gar nicht so hart. Aber das Röntgenbild erschreckend. Es blieb nichts anderes übrig, als in Narkose die Luft über Sonde abzulassen, was toll geklappt hat. Jetzt ist sie schon wieder bisschen munter und frisst. Aber die Ursache haben wir leider nicht, sie hat die ganze Zeit geköttelt und Heu gefressen. Wir sind diese Woche sowieso noch in der Klinik, Pieps bekommt Zähe gemacht und dann wird Cleo noch mal auf den Kopf gestellt. Meine arme Freundin, sie war noch nie im Leben beim Weißkittel, was für ein Schreck.
Davon müssen wir uns erst mal erholen, habt einen schönen Abend,
eure Lucy mit Pieps, Cleo und Fridolin
194982
194983
Astrid N.
20.03.2022, 20:15
Hej, hier ist Elli. Oh je, der Charly hatte diese Woche wieder ordentlich Blinddarmkot im Fell. Und das war natürliche eine große Katastrophe, dass Mama saubergemacht hat. Dabei dreht sie ihn nach Möglichkeit nicht mal auf den Rücken, sondern arbeeitet sich blind unten durch, nur damit der Kerl nicht wieder in Panik ausbricht.
Ansosten ist alles supi. Nur morgens beikommen wir beiden manchmal Krach, wenn die Erbesnflocken nicht schnell genug kommen. Da sind wir so unter Anspannung, dass es ab und zu auch der Partner abbekommt.
Loki macht Mama Sorgen. Er schläft viel, der Kopf ist schief und man merkt ihm einfach das Alter an. Nächste Woche wird er noch mal in der Klinik durchgecheckt, ob wir wirklich die OP wagen können.
Dafür hat Luna viel Blödsinn im Kopf. Ihr Lieblingsplatz ist mal wieder der Schreibtisch, wo sie auf ihre Art aufräumt. Aber ansosnten kümmert sie sich liebevoll um Loki.
194984
194988
194985
194986
194987
194992
194991
194990
194989
Uh, Aufgasung ist echt doof. :ohje: Ein Glück, daß Mama es bemerkt hat. :good: Tja, es kommt immer alles anders, als man denkt. :scheiss: Alles Gute für euch kleinen Schweinchen und kommt gut durch die Woche. :flower::taetschl:
Charly hat aber auch ein wuscheliges Fell, kein Wunder, daß da ständig Blinddarmkot drin hängt. :scheiss: Och Mensch, der arme Loki. :taetschl: Aber er ist ja auch schon ein "alter Herr." Ist ja niedlich, daß sich Luna um ihn kümmert. :herz: Dann alles Gute für den Check und kommt gut durch die neue Woche. :flower::taetschl:
Carmen Z.
21.03.2022, 13:29
Oh Mann Astrid, bei dir wird es auch nicht langweilig :ohje: Die Röntgenbilder schauen echt übel aus. Alles Gute für Cleo, dass es ein einmaliger Spuk war.
Und auch für Loki drücke ich ganz fest die Daumen. Das hört sich auch nicht so toll an. :taetschl::taetschl: Der soll keinen Mist machen.
Sabine L.
21.03.2022, 13:35
:ohje: so viel Luft im Bauch.
Astrid N.
27.03.2022, 17:19
Muig, hier ist Lucy. Puh, war das eine harte Woche. Cleo wollte absolut nicht fressen, aber Päppeln fand sie auch doof. Da kam Mama auf die glorreiche Idee, ihr Gras zu geben. Das inhaliert sie geradezu, aber findet mal solche Mengen um diese Jahreszeit. Heu geht auch noch, Gurke und alles andere wird nur angeschnuppert. Das Ergebnis ind er Tierklinik war auch nicht berauschend: Zähne soweit ok, Eierstockzyste, eine Niere arg geschrumpft, die andere riesengroß und mit Stein. Und die Lymphknoten sind gewschwollen. Wenn wir Glück haben, ist es nur eine Infektion, wenn es dumm läuft, Leukose. Jetzt muss sie sich erst mal stabilisieren, in 2 Wochen ist dann Ultraschall, Blutabnahme etc. Alles einfach doof.
Pieps ist auch ganz durcheinander. Cleo muigt imemr ganz laut, da sie die Medis absolut doof findet.
Ich hause die meiste Zeit in meiner Kuschelröhre. Für Mama ganz praktisch, denn da nehme ohne Protest die Medis. Manchmal vertreibt mich Fridolin aber und nutzt die Kuschelröhre falsch, indem er sich quer drauflegt. Hallo, hast wohl das Prinzip nicht gecheckt ...
Das Größte für Fridolin ist, wenn es Fressi gibt. Ist ja nicht so, dass wir hungern müssen. Aber er tut immer so. Und dann hängt er mit den Vorderpfoten auf dem Gehegerand, der Angeber. Wir können sonst nämlich rein anatomisch nicht Männchen machen ...
Drückt bitte Cleo weiter fest die Daumen.
Einen schönen Abend wünscht Lucy mit Fridolin, Cleo und Pieps
195124
195123
195122
195121
195120
195119
Astrid N.
27.03.2022, 17:44
Hej, hier ist Elli. Spürt ihr es auch, der Frühling liegt in der Luft. Charly und ich kuscheln viel miteinander. Ob auf dem Klo oder auf meiner Ablage, Hauptsache Körperkontakt. Kaum zu glauben, dass wir beide vor ein paar Monaten das gar nicht kannten. Wie grausam manche Menschen doch sind, oder? Wir beten so dafür, dass an Ostern nicht wieder süße Kaninchenbabies verschenkt werden und im Endeffekt so ein jämmerliches Dasein wie wir beiden fristen müssen ...
Loki war am Mi in der Tierklinik. Die OP im April ist dringend nötig, da sein Gehörgang so eng ist, dass man quasi gar nichts sieht. Vor der OP wird aber Blut abgenommen und noch mal ein CT gemacht. Da wird dann auch hoffentlich rauskommen, was mit seinen Hinterbeinen los ist. In der Klinik war er natürlich wieder der Star, ist im Wartezimmer rumgehoppelt, als wäre er sonst immer eingesperrt. Transportbox ist halt sein großes Grauen.
Er frisst momentan auch recht wenig und schläft viel. Und jetzt ist die Grünkohlsaison auch noch zu Ende. Mama versucht, ihn mit Kohlrabiblätter, Dill etc. bei Laune zu halten.
Habt einen wunderschönen Abend,
195131
195128
195127
195126
195125
195129
195130
Och Männo, das hört sich ja alles doof an. Die arme Cleo. :ohje::taetschl: Alles Gute für die kleine Maus. :flower: Eine Kuschelröhre "richtig" zu benutzen, will auch gelernt sein. :girl_haha: Gras zu bekommen ist wirklich schwer. :rw: Habe am Freitag eine wunderschöne, einzelne Löwenzahnblüte gesehen und mich einfach nur an ihr erfreut. :herz:Habt noch einen schönen Abend und eine gute Woche. :wink1:
Armer, kleiner Loki. :taetschl: Ich drücke ihm gaaaaanz doll die Daumen, daß die OP im April gemacht werden kann und daß es ihm dann bald besser geht. :flower: Ja, ja, der Frühling. Merke das bei Nelly und Onyx auch. :girl_haha: Selbst Nelly ist zur Zeit sehr "anhänglich" und Onyx folgt ihr munter auf Schritt und Tritt. :herz: Aber uns Menschen gehts ja auch besser, wenn der blöde Winter vorbei ist. *g* In diesem Sinne, habt noch einen schönen, sonnigen Abend und eine gute Woche. :wink1: PS: Ich hoffe auch, daß die Leute vernünftiger werden und keine Nins zu Ostern an viel zu kleine Kinder verschenken. :ohje:
Carmen Z.
27.03.2022, 22:30
Ach Mensch, Daumen sind für Cleo und Loki ganz fest gedrückt. :taetschl::taetschl:
Und für Charly und Elli freut es mich, dass die soviel miteinander kuscheln :herz::herz:
Sabine L.
29.03.2022, 11:21
Ich drücke euch :umarm:
Alexandra C.
31.03.2022, 23:15
Alles Gute für Cleo!!!:taetschl:
Astrid N.
03.04.2022, 15:16
Muig, hier ist Lucy. Danke für all eure Daumendrücker für Cleo. Es scheint zu helfen. Wir sind zaghaft optimistisch. Mama hat diese Woche Gras für sie gepflückt. Aber so viel gibt es hier noch nicht, das war nicht die Lösung. Inzwischen frisst sie auch wieder "normale" Sachen. Sie bekommtjetzt auch chinesische Heilkräuter für ihren Nierenstein und die Nieren. Natürlich nimmt sie die nicht freiwillig und Mama muss ihr alles ins Mäulchen stopfen, dazu noch Schmerzmittel und SAB. Ist immer ein Drama.
Fridolin würde das alles freiwillig nehmen.Echt, der Kerl hat keinen Benimm, wenn es ums Fressen geht. Da muigt er lauthals und hängt halb über der Brüstung. Ist ja nicht so, dass wir iher Hunger leiden müssen.. Ich schäme mich manchmal echt, so dass ich mich mitsamt meiner Kuschelröhre umdrehe und ihm den Popo zeige.
Habt einen schönen Restsonntag, eure Lucy mit Fridolin, Pieps und Cleo
195286
195285
195284
195283
195281
195282
Astrid N.
03.04.2022, 15:44
Hej, hier ist Elli. Astird hat die letzten Tage viel nachgedacht, wie es hier weitergehen soll. Ein neuer Kumpel für Ida und Nora? Voerst nicht. Wir müssen alle mit der neuen Situation klar kommen und Lasse ist nicht ersetzbar. Lieber möchte sie sich intensiver um uns alle kümmern. Und dann hat sie beschlossen, die Gehegeelemente ein bisschen zu ändern. Voll mega! Charly und ich können jetzt auch ein bisschen ins Wohnzimmer. Das ist so toll, da wir jetzt viel mehr mitbekommen. Die ideale Lösung, denn mehr duldet Loki nicht. Aber damit kommt er klar. Charly traut sich ab und zu auch unter seinem Kleiderständer hervor und wenn nicht, dann kuschel ich dort mit ihm.
Ein bisschen musste umgestellt werden und Luna hatte Bedenken, dass sie nicht mehr auf dem Schreibtisch kommt. Aber unterschätzt die Maus nicht, trotz ihrer kompakten Figur ist sie ziemlich sportlich.
Gestern war Loki ziemlich munter, musste mithelfen beim umräumen und überall sein ok geben. Heute ist doch recht erschöpft und holt all den Schlaf von gestern nach.
Habt eine schöne Woche,
195295
195294
195293
195292
195291
195290
195289
195288
195287
Ich freue mich mal vorsichtig mit Mama mit, daß es Cleo ein bißchen besser geht. :froehlich: Uh, ich stelle es mir sehr schwer vor, einem kleinen Meerschweinchen Medis und so ins Mäulchen zu geben. :rw: Das ist ja schon bei manchen Kaninchen eine echte Katastrophe. :rollin: Tja, manche Tierchen wissen einfach nicht, wie man sich benimmt. :girl_haha: Habt einen schönen Restsonntag und eine schöne Woche. *g*
Das ist eine tolle Idee von Mama gewesen, Euch mehr Platz zu geben, Elli. :good: Und dann wird es auch gleich viel interessanter, nicht wahr? :D Meine beiden Nins wollen immer überall "mithelfen" und alles genau untersuchen. :girl_haha: Nee, Lasse kann man nicht ersetzen...Er fehlt mir auch auf den Bildern. :heulh: Habt einen schönen Restsonntag und eine gute Woche. *g*
Astrid N.
10.04.2022, 20:00
Muig, hier ist Lucy. Diese Woche hatte ich keine Lust auf Fotos. Nur ein verschwommenes, wo ich ausnahmsweis nicht inmeiner Kuschelröhre liegen. Ab und zu besetzt Fridolin die, aber Gott sei Dank hat er Hummenln im Hinern und verschwindet schnell wieder von dort. Das ist nämlich meine! Ich bin echt ein Talent, ich kann mich mit der Kuschelröhre fortbewegen und drehen, damit ich alles im Blick habe. Heute wurde ich sogar damit gewogen, weil ich partout nicht raus wollte.
Cleo geht es wieder super. Sie frisst normal, bis auf die chinesischen Heilkräuter konnte Mama die Medis alle absetzen. Trotzdem muss sie diese Woche in die Klinik zum durchchecken. Den genauen Grund für ihre Aufgasung wissen wir ja immer noch nicht.
Habt eine schöne Osterwoche, eure Lucy mit Fridolin, Cleo und Pieps
195513
195514
195515
195516
195517
Astrid N.
10.04.2022, 20:12
Hej, hier ist Elli. Hach, wir sind so glücklich mit der Gehegeerweiterung. Und ihr solltet Charly mal sehen, der rennt rum und macht Männchen. Aber das heitß nicht, dass er zutraulich wird. Astrid hat jetzt noch weniger Chancen, Fotos von ihm zu machen.
Heute ist er sowieso bisschen beleidgt. Er musste wieder Fell lassen und hatte überall Blinddarmkot. Aber Astrid macht das ganz behutsam, damit er ja nicht panisch wird. Ok, ich hatte unten rum auch einiges kleben. Aber das ist halt blöd, ohne Schneidezähne können wir den Blinddarmkot so schwer aufnehmen.
Luna hatte diese Woche null Lust auf Fotos. Ist uns aber erst jetzt aufgefallen. Dann halt nächste Woche wieder. Sie ist schwer beschäftigt, das neue Gehege nach ihren Wünschen zu gestalten, Astrid ist noch am Feinschliff. Mal wird da was umgestellt, dann dort neu arrangiert. Aber wir sind alle glücklich und das ist die Hauptsache.
Bereitet euch gut auf Ostern vor, wir freuen uns auf viele Kuschelstunden.
Eure Elli mit Charly, Loki und Luna
195528
195527
195526
195525
195524
195523
195522
Das ist ja toll, daß es Cleo wieder gut geht. :good: Und alles Gute für ihren Check. :flower::taetschl: Du krabbelst mit der Kuschelröhre durch die Gegend? Das ist echt schräg. Sowas kann bestimmt nicht jedes Meerschweinchen. :girl_haha::D Habt eine schöne Woche. *g*
Der Charly ist doch auf den Fotos zu sehen, das reicht doch. :D Ja, das ist schon Mist, wenn man als Nin keine Schneidezähne mehr hat und dann noch Wuschelfell! :scheiss: Ok, dann eben nächste Woche Luna. :rw: Habt eine schöne Woche. :taetschl::wink1:
Carmen Z.
11.04.2022, 12:32
Ach Mensch, das freut mich so für euch alle, dass mal keine Katastrophen zu lesen sind, nur Positives. Da kann die Osterwoche doch nur toll starten.
Hoffentlich bleibt alles so :umarm:
Birgit W.
11.04.2022, 19:06
Wie schön dass es allen kleinen Patienten jetzt besser geht :froehlich:Und Klein–Loki der süße kleine Schmuseball sieht eigentlich auch ganz zufrieden aus :taetschl:sicher genießen die kleinen Schätzchen jetzt auch das neu gestaltete Wohnzimmer, sie mögen ja kleine Veränderungen :D:D
Astrid N.
17.04.2022, 16:33
Muig, hier ist Lucy. Wir wünschen euch von Herzen gesegnete Ostern. Wir versuchen, das Positive aus dem Fest zu ziehen. Dass wir uns alle einmal wiedersehen, darum geht es ja.
Diese Woche war einfach nur doof. Cleo geht es momentan super, keine Sorge. Aber sie wiar mit Pieps in der Klinik zur großen Untersuchung. Und das Ergebnis war niederschmetternd. Ein großer Milztumor, der erst im Ultraschall entdeckt wurde. Auf dem Röntgen und CT war er nicht zu sehen. Deshalb hatte sie die Aufgasung, er drückt auf den Magen. Wenn er weiter wächst und sie behindert, wird Mama sie erlösen lassen.
Das ist alles so unfair. Pieps und Cleo lieben sich so arg. Sie ist voller Lebensfreude. Sch... Karma, echt! Mama ist ziemlich down und niedergeschlagen, so richtig hat sie das noch nicht realisiert. Deshalb hängen wir auch alle ein bisschen durch hier.
Aber es gab auch Erfreuliches. Am Montag kam aus dem Salatkopf eine kleine Schnecke. Mama kam sie nicht wie eine Einheimische vor und deshalb durfte sie erst mal in eine Box ziehen, die inzwischen Schneckengerecht eingerichtet ist. Grunzi hat eine weite Reise aus Italien im Endiviensalat zurückgelegt und schon wohl eine Woche im Kühlschrank unbeschadet überstanden. Wie eine liebe Freundin festgestellt hat, ist es eine Grunzschnecke. Die produzieren Schaum und "grunzen", wenn man sie anfasst. Sie sollen nicht hier ausgesetzt werden und mit Artgenossen leben. Daher darf Grunzi morgen in ein tolles Zuhause ziehen.
Wir wünschen euch schöne Rest-Ostern, kuschelt euch ein so wie wir.
195657
195656
195653
195654
195655
195651
195652
Astrid N.
17.04.2022, 16:55
Hej, hier ist Elli. Also irgendwie hatte ich mir das anders vorgesteltl mit dem Ostern, das ist alles echt doof.
Mama ist traurig, weil sie so oft an Hedda denken muss, die letztes Jahr am Karsamstag gehen musste. Und dann kam noch das Ergebnis unserer Kotproben. Bei den Strebern Ida und Nora ist natürlich alles paletti.
Charly und ich haben hochgradig Hefen. Hallo? Nichts deutet darauf hin, Köttel sind top. Wir gehen noch auf Ursachenforschung, ob es an der Lagerung lag oder dass wir unseren Blinddarmkot durch die fehlenden Zähne nicht richtig aufnehmen können.
Bei den Nachbarn ist es noch schlimmer. Mittelgradig Kokis. Aber auch null Anzeichen. Die OP für Loki ist erst mal abgeblasen, am Di wird er ordentlich untersucht. Nicht, dass esi evt. auch noch Leberkokis sind. Aber Mama sagt, es war Glück im Unglück. Hätten wir keine Kotprobe wegen dem Impfen gemacht und er hätte die OP nicht gut verkraftet, ohje.
Wir sind jetzt alle bisschen durch den Wind, vor allem Mama. Und jetzt hat sie für jedes Gehege ein paar Schuhe, was echt nervt, wenn die Dinger hier rumstehen. Die gehören nicht auf meinen Teppich, jawohl!
Habt noch schöne Tage, chillt und lasst es euch gutgehen.
195660
195661
195664
195663
195662
195667
195666
195665
195659
Oh, das tut mir leid für Cleo, Mama und Fridolin. :ohje: Genießt jeden Tag zusammen, solange ihr das noch könnt. :umarm::taetschl::heulh: Aber das mit der Schnecke ist ja witzig. Wußte gar nicht, daß es "Grunzschnecken" gibt. :girl_haha: Habt noch ein schönes Restostern. :wink1:
Hefen und Kokis sind zwar doof, aber ich bin sicher, daß Mama das wieder in den Griff bekommt. :taetschl: Das war wohl wirklich Glück im Unglück mit der Köttelchenprobe. :rw: Komisch, irgendwie ging mir Hedda gestern auch immer im Kopf rum. :ohje: Sie war zwar nicht mein Patentier, aber ich mochte sie gern und ihr Tod ging mir sehr nahe. :heulh: Ich habe eine Stofftasche von ihr. :herz: Habt noch schöne Restostern und tröstet Mama ein bißchen...:flower:
Carmen Z.
18.04.2022, 21:00
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll - es tut mir soo leid mit Cleo. :ohje: Hoffentlich habt ihr noch ganz lange zusammen und der Tumor wächst nicht so schnell. :taetschl::taetschl:
Und das mit den Kokis ist ja auch total doof. Astrid, du hast dir doch extra Urlaub genommen wegen Lokis OP, oder? So ein Mist :ohje:
Astrid N.
24.04.2022, 14:11
Hey, hier ist Lucy. Stellt euch vor, der Pieps hat meine Idee geklaut. Der hat ja auch ne Röhre, allerdings aus Schilfgras, aber mit kuscheligem Innenleben. Und jetzt bewegt er die auch durchs Gehege. Astrid muss sie immer zurechtrücken. Aber das war meine Idee!
Der Kerl spinnt sowieso. Am Dienstag hatte er plötzlich Frühlingsgefühle. Das war nicht auszuhalten. Stundenlang hat er Cleo verfolgt und die arme hat so gemuigt. Ich hatte schon Angst, Fridolin lässt sich anstecken. Aber dann gingen Pieps auf einmal die Kräfte aus, er lag mitten im Gehege und war platt wie ne Flunder und hat gepennt.
Wir sind grad auch sehr wählerisch beim Fressen. Leider reicht die Wiese noch nciht für alle Mahlzeiten aus, aber das wäre uns natürlich am liebsten. Dafür gab es Knabbersachen, die haben wir Ida und Nora abgestaubt von den Osterpaketen. Vor allem Nora mag uns, die passt immer auf beim Gehege säubern.
Danke auch für alle eure Daumendrücker für Cleo. Ihre Blutwerte sind in Ordnung, deshalb sind wir recht zuversichtlich.
Habt einen schönen Sonntag,
eure Lucy mit Fridolin, Pieps und Cleo
195823
195827
195826
195822
195824
195825
Astrid N.
24.04.2022, 14:26
Hej, hier ist eure Elli. Uns ging es leider wie Ida und Nora auch, wir wurden zum Weißkittel geschleppt. Ich war tapfer, aber für Charly war es natürlich schrecklcih. Aber der Onkel war ganz lieb und hat Charly sehr vorsichtig angefasst, nachdem ihm Mama seine Vergangenheit erläutert hat. Jetzt sind wir geschützt. Das ist wichtig, vor allem, da es immer öfter Wiese gibt. Für uns besonders toll, das können wir problemlos fressen. Leider sind die Erbenflocken komplett gestrichen worden wegen dieser blöden Hefen.
Lokis OP wurde jetzt auf den 02. Mai verschoben, in der Hoffnung, dass die Kokis weg sind. Er war am Dienstag aber trotzdem in der Klinik. Blut und Ultraschall waren in Ordnung, wenigstens keine Leberkokis. Aber er macht Astrid einfach Sorgen. Der schiefe Kopf und man merkt ihm das Alter so arg an. Manchmal schläft er fast den ganzen Tag, frisst nur ein paar Happen. Schmusen mag er nur noch mit Luna, er hat nen richtigen Dickschädel entwickelt.
Ach so, das hat Ida vorher vergessen, die Schnecki hat am Montag ein neues Zuhause bei einem Artgenossen bekommen. Ausnahmsweise war Mama mal vernünftig.
Habt eine gute Zeit, eure Elli mit Charly, Loki und Luna
195835
195836
195832
195834
195833
195831
195829
195828
195830
195837
Carmen Z.
24.04.2022, 14:29
Ach ja, der Frühling ... :rollin::rollin::rollin:
Aber das wichtigste - es freut mich total, dass es Cleo gerade so gut geht. Hoffentlich noch eine ganz lange Zeit :umarm::umarm:
Ideenklau unter Meerschweinchen...:girl_haha: Und der Pieps hat sich wohl eindeutig übernommen. :rw: Ein Glück für Dich, daß Fridolin da nicht mitgemacht hat. :rollin: Dann genießt mal die Sachen und den schönen Abend...*g*
Tapfere Elli...:good: Das ist bestimmt schlimm für Euch, auf Erbsenflocken verzichten zu müssen, aber jetzt habt Ihr ja Wiese. :taetschl: Loki ist schon arm dran, aber er ist ja auch nicht mehr der Jüngste und kann durchaus "Schrullen" entwickeln. :rw: Ich drücke ihm die Daumen für die OP und hoffe, daß sein Köpfchen dann wieder gerader wird. :flower: Habt noch einen schönen Abend und eine gute Woche. *g*
Astrid N.
01.05.2022, 16:09
Muig, hier ist Lucy. Ich döse gemütlich im Heukörbchen. Der Fridolin liegt nämlich entweder neben meiner Kuschelrolle oder quer drüber. Es gibt doch genügend andere Plätze im Gehege. Aber nein, muss meine Röhre sein. Drüben ist es aber auch nciht besser. Die Rolle liegt eigentlich immer nur ein paar Minuten an ihrem eigentlichen Platz und Pieps dreht neuerdings das Sofa am liebsten rum und nutzt es als Kopfkissen.
Cleo macht uns seit gestern Sorgen. Die Diagnose Leukose hat sich leider bestätigt. Sie bkeommt jetzt Cortison, um sie noch ein bisschen zu unterstützen. Aber seit gestern hat sie Probleme mit der Atmung. Sie ist munter wie eh und je und frisst wie verrückt, aber das kann leider ganz schnell kippen. Mama versucht, ruhig zu bleiben, obwohl sie sehr angespannt und traurig ist. Das Leben ist so ungerecht, findet ihr nicht auch?
195982
195981
195980
195979
195978
Astrid N.
01.05.2022, 16:21
Hej, hier ist Elli. Mama sagt, ich soll mal was Sinnvolles heute machen und hier berichten. Bin heute nämlich wieder so wuschig. Einerseits sehr schmusebedürtig, aber im nächsten Moment knurre ich dann. Ihr wisst doch, wie Frauen sein können ....
Großes Drama diese Woche. Unsere beiden Hauptwiesen wurden beide schon gemäht. Hallo? Dabei reicht es grade mal fürs Abendbrot. Vor allem Loki braucht seinen Wiesenbärenklau.Auch wenn er mit den großen Blättern ordentlich zu kämpfen hat. Mama fährt jetzt in der Gegend rum, damit sie ja Ersatz findet.
Charly und ich finden Wiese auch ganz toll. Ist für uns wesentlich einfacher zum fressen, wobei der Service sosnt auch stimmt und Mama alles für uns klein schneidet.
Und die schönste Nachricht: Elli und Charly sind die Kokzidien los. Das war echt doof, sie hassen ja beide Medigabe. Und Mama hat drei Paar Schuhe getragen, für jedes Gehege eins. Das war auch extrem umständlich.
Habt einen schönen Abend, eure
Elli mit Charly, Luna und Loki
195988
195987
195986
195985
195984
195983
Ihr habt aber auch schöne Sachen...:good: Die arme Cleo. :ohje::heulh: Ich hoffe, daß sie noch lange bei Euch bleiben darf. :taetschl: Habt noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche. :wink1:
Hier wurde auch schon alles gemäht, auch wenn ich nur Löwenzahn bekommen habe. :ohje: Meine Nelly ist aber nie "knurrig", sondern immer lieb. :D Naja, Widderkaninchen halt. Schön, daß die Kokis wenigstens auf einer Seite des Geheges weg sind. :good: Muß ja echt nervig sein, auf jeder Seite Schuhe stehen zu haben. :scheiss: Habt einen schönen Restsonntag und eine gute Woche. *g*
BunnyMary
01.05.2022, 21:37
Ich drücke Cleo fest die Daumen :umarm::umarm:
Carmen Z.
02.05.2022, 08:43
Das mit Cleo ist wirklich so ungerecht. Noch gar nicht lange in einem so tollen Zuhause und so einen tollen Partner - und dann so eine blöde Krankheit. :heulh:
Ich hoffe, ihr könnt noch ein bisschen Zeit gemeinsam genießen :umarm:
Ulrike S.
02.05.2022, 13:14
Genießt die Zeit miteinander. :umarm:
Astrid N.
02.05.2022, 14:15
Heute konnte endlich mit 2 Wochen Verspätung die Gehörgangserweiterung stattfinden. Ich kann gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin, dass er alles überstanden hat. Mein großer Kämpfer 💕.
196003
Carmen Z.
02.05.2022, 14:50
Ach das sind doch gute Nachrichten :froehlich:. Dann erhole dich ganz schnell und hoffentlich verheilt alles super :taetschl::taetschl:
Sabine L.
05.05.2022, 14:08
Wie geht es dem Patienten?:taetschl:
Astrid N.
05.05.2022, 14:49
Danke für all die Daumendrücker. So lala. Der Kopf ist noch schiefer als vorher.wir hatten eigentlich das Gegenteil erhofft. Seit Di Abend frisst er wieder, aber es waren auch emotional harte Tage, da immer wieder die Erinnerung an Lasses Ende hochkam.
Oh, und ich sehe erst jetzt, daß Loki die OP hinter sich hat. :rw: Das tut mir sehr leid, daß nicht die Besserung eingetreten ist, wie erhofft. :ohje: Aber der Eingriff ist ja auch erst ein paar Tage her und vielleicht bringst es ja doch noch was. :coffee: Ich drücke dem kleinen Drops ganz doll die Daumen. :taetschl: Und Dir, Astrid, wünsche ich viel Kraft, gerade wegen Lasse. :flower::umarm: Ich vermisse ihn auch ganz doll, obwohl ich ihn ja nur von Bildern und "Erzählungen" kannte. :heulh:
Birgit W.
06.05.2022, 23:39
Ich lese auch erst jetzt eure Berichte und bin gar nicht erfreut über die Nachricht von Loki :ohje: Der kleine Schatz muss doch unbedingt gesund werden , also gute Besserung kleines Kerlchen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Aber vielleicht bringt die Zeit doch eine Besserung für die Ohrchen, Daumen sind gedrückt :taetschl:
Astrid N.
08.05.2022, 17:39
Muig, hier ist Lucy. Oh je, Mama hat heute einen Riesenschreck bekommen und das zum Muttertag. Cleo lag in ihrem Kuschelnest. Das macht sie gerne, da kann sie den Kopf erhöht hnlegen und bekommt besser Luft. Man sieht ihr leider den großen Tumor an, vorne ist sie ganz schmal und hinten so richtig birnenförmig, das war sie am Anfang nicht. Aber war falscher Alarm, Cleo war nur total entspannt.
Neuerdings lassen wir uns Tomati schmecken. Das wollten wir am Anfang gar nicht, aber jetzt sind wir auf den Geschmack gekommen. Nicht ganz einfach zum knacken, diese kleinen runden Dinger, aber letztendlich siegen immer wir Quiecker.
Jetzt warten wir aber seihtsüchtig schon aufs Abendbrot. Da gibt es immer Wiese. Für alle Mahlzeiten reicht es nicht, die doofen Zweibeiner haben die meisten Wiesen abgemäht. Ob ich da mal ne Demo organisieren soll? Muss ich drüber schlafen in meiner Kuschelröhre.
Habt eine schöne Woche,
eure Lucy mit Fridolin, Cleo und Pieps
196050
196049
196048
196047
Carmen Z.
08.05.2022, 17:45
Oh, man hat die Tomatis für sich entdeckt *g*
Astrid N.
08.05.2022, 17:56
Hej, hier ist Elli. Ihr glaubt es nicht, der Charly ist gestern morgen quasi explodiert. Vor Lebensfreude. Mama und ich konnten unseren Augen nicht trauen. Er hat Luftsprünge gemacht und Haken geschlagen. Das hat er noch NIE gemacht. War nur ein kurzer Moment, aber für Mama war es das schönste Muttertagsgeschenk. Und dass Loki alles gut überstanden hat. Nach dem Drama mit Lasse hatte sie so Angst vor der Narkose, aber er war ja wirklich gut durchgecheckt mit Blut und Ultraschall. Die ersten zwei Tage hing er durch, fressen wollte er gar nicht. Und dann war es wie beim letzten Mal, am Di Abend ist er auf einmal wie ein Irrer zum Fressen gerannt und hat reingehauen. Ist ja nicht so, dass er den Päppelbrei verweigert hat. Das gab ordentlich Matschkot und mit dem Kragen kann er den auch nicht richtig aufnehmen. Mama macht alle paar Tage die Kragen weg, damit er sich ordentlich selber putzen kann.
Luna war das alles suspekt. Die ersten Tage sind sie sich aus dem Weg gegangen. Loki wollte höchstens mal kurz mit Mama schmusen und auf ihrem Bauch schlafen. Aber seit gestern ist die Welt wieder in Ordnung, Luna putzt ihn. Wir 4 sind auch arg zusammengerückt. Liegen oft zusammen am Gitter, selbst Loki sucht unsere Nähe. Aber dem Frieden kann man ja nicht trauen. Ohne Gitter würde er Charly platt machen ...
Luna war auch biem Impfen. Dabei hat Mama mal wieder ihre schicke Frisur und das zweifarbige Auge festgehalten. Ist meine Freundin nicht eine Schöhheit?
Habt einen schöne Abend, eure Elli mti Charly, Luna und Loki
196059
196058
196057
196056
196055
196054
196053
196052
196051
Heike O.
08.05.2022, 22:23
Habt einen schöne Abend, eure Elli mti Charly, Luna und Loki
Ihr auch alle :kiss:
Oh Mann, das ist ja heftig mit Cleos "Birnenform". :ohje: :heulh: Aber sie genießt ihr Leben und das ist gut! :good: Tomaten und Meerschweinchen?! :secret: Wußte gar nicht, daß die Süßen sowas fressen. :girl_haha: Aber Hauptsache, es schmeckt. :D Habt eine schöne Woche. *g*
Meine Nelly rennt jeden Morgen mit Luftsprüngen durch die Wohnung. :D Aber ich freue mich, daß es Charly inzwischen soooo gut bei Euch geht, daß er das macht. :good: Ich bin auch erleichtert, daß Loki alles gut überstanden hat. :taetschl: Ich denke mal, daß er anders gerochen hat als sonst und deswegen ist ihm Luna aus dem Weg gegangen. Jetzt drücke ich die Daumen, daß sein Köpfchen auch wieder gerader wird. :rw: Habt eine schöne Woche. *g*
Astrid N.
15.05.2022, 17:50
Muig, hier ist Lucy.
Wir sind so froh, dass Cleo stabil ist. Das Cortison schlägt gut an, letzte Woche hatte Mama echt Angst um sie.
Am Di war Tante Elke da und es gab Maniküre. Mama hat es bei mir am Sonntag beim TÜV probiert, aber nach der 3. Pfote habe ich mich erfolgreich gewehrt. Aber die Tante hat Mama nen Trick verraten, glaube sie versucht es wieder.
Wenigstens ist sie jetzt einsichtig und es gibt bist auf Gurke und Paprika nur noch Wiese. Ist doch nciht unser Problem, wo sie das herbekommt. Obwohl ich die blöden Zweibeiner nciht verstehe, die wie wild losmähen. Wer denkt an uns arme Schweinchen?
196178
196180
196177
196179
Ich bin froh zu lesen, daß Cleo stabil ist und ich wünsche der Süßen, daß sie noch lange bei Euch bleiben darf. :good::froehlich: Immer dieses Theater mit der Maniküre...:girl_haha: Mein Onyx muß auch immer mit zwei Mann festgehalten werden. :rollin: So klein er auch ist, so stark ist er, wenn er etwas nicht will! Habt noch einen schönen Abend und eine gute Woche. :flower:*g*
Astrid N.
15.05.2022, 18:20
Hej, hier ist Elli. Ich habe heute meinen Jahrestag! Ein Jahr bin ich schon da und habe hier alles ordentlich aufgemischt. Wisst ihr noch, wie ich am Anfang immer wie eine Katze gefaucht habe? Das mache ich nur noch manchmal und Astrid lacht dann immer, anstatt beieindrucht zu sein.
Mein Theodore fehlt mir natürlich sehr. Aber er hat mir alles beigebracht, wie schön und liebevoll ein Kaninchenleben sein kann. Und das habe ich an meinen Charly weitergegeben. Ich bin wirklich einfach nur glücklich mit meinen Leben.
Mama ist jetzt ganz auf Wiese umgestiegen. Glaub, sie ist ein bisschen sauer, weil wir da öfters drauf pinkeln. Aber das macht man eben so bei Wiese, oder?
Loki war am Mittwoch in der Klinik. Das Ohr sah nicht so dolle aus. Der Faden war durchsichtig, da war das Ziehen sehr schwer und Loki ausnahmsweise mal gestresst. Mama macht jetzt täglilch Salbe drauf, damit es besser heilt.
Sein CT war so lala. Die Zähne müssen demnächst fein gemacht werden. Aber mit den Hinterläufen / Wirbelsäule war alles gut. Liegt wohl am Alter, sein komisches Gehoppel.
Luna ist so eine tolle Krankenpflegerin für ihn. Die zwei kuscheln wieder wie wild miteinander. Wahre Liebe stört auch kein Kragen.
Wir wünsche euch noch einen schönen Abend,
196182
196181
196188
196187
196186
196184
196185
196183
Heike O.
15.05.2022, 18:29
Danke Elli :kiss: Euch auch einen schönen Abend und du hast wirklich Recht, was die Liebe angeht :herz:
Alles Gute zum Jahrestag, kleine Elli. :flower::taetschl: Ja, Du hast viel von Mama und Theodore gelernt, was Du nun an Charly weitergeben hast. Das finde ich echt klasse! :good: Ach Männo, Loki ist auch ganz schön gebeutelt. :ohje: Alles Liebe und Gute für den armen Drops. :taetschl: Habt einen schönen Restsonntag und eine gute Woche. *g*
Carmen Z.
16.05.2022, 12:50
Also Lucy, das ist echt klasse, dass ihr jetzt richtig viel Wiese bekommt. Und es ist gar nicht doof, wenn die Zweibeiner mal mähen, denn sonst wird die Wiese nur zu groß und holzig - das mögt ihr dann auch nicht. Es ist eben nur doof, wenn die Zweibeiner sich irgendwie absprechen und alle zur gleichen Zeit mähen :ohje:
Carmen Z.
16.05.2022, 12:51
Elli, alles Gute noch nachträglich zum Jahrestag :umarm: :flower:
Und für Loki weiterhin gute Besserung :taetschl:
Astrid N.
22.05.2022, 16:53
Muig, hier ist Lucy. Wir hatten diese Woche ganz schön Angst, dass Cleo vielleicht Probleme bei der Hitze bekommen könnte. Aber sie ist weiter toll stabil. Auf dem Foto sieht man, wie riesig ihr Bauch ist. Doch es geht ihr super.
Mama macht alles, damit es uns gut geht. Es gibt jetzt ausschließlich Wiese, obwohl das Pflücken für Mamas Heuschnupfen nicht grad doll ist.
Ein paar Erfrischungen müssen aber trotzdem sein. Wir stürzen uns morgens auf die Gurke und Papriak. Und heute Nachmittag gab es lecker Melone. Der Sommer hat auch seine Vorteile.
Habt eine schöne Woche,
eure Lucy mit Fridolin, Cleo und Pieps
196296
196298
196297
196295
Schön, daß es Euch Schweinchen so gut geht und ihr die "Vorteile" und Leckereien des Sommers genießt! Weiter so! :good:*g*
Astrid N.
22.05.2022, 17:13
Hej, hier ist Elli. Im Moment biin ich wie in meiner Anfangsphase. Ich habe gemerkt, dass knurren und Klo ausbuddeln unheimlich entspannt. Mama findet das gar nicht lustig ....
Egal, ich genieße die leckere Wiese und vor allem meinen Charly. Wenn er denn mal rauskommt. Er lebt ja meistens unter dem Kleiderständer. Wenn ich es vor Sehnsucht gar nicht aushalte, lege ich mich dazu. Aber dann packt es mich meistens und ich versuche, die Teppiche da unten wegzubuddeln. Aber Mama hat sie extra mit Steinen beschwert, also eine sehr anstrengende Arbiet.
Oder ich setze mich ans Gitter unter unterhalte mich mit Luna. Die sucht auch oft meine Nähe. Aber wir können nicht zusammen wegen dem Loki, der ja männliche Kaninchen nicht mag. Egal, geht auch so.
Luna kümmert sich weiter ganz lieb um Loki. Das Ohr macht ganz gute Fortschritte, am Mi wurden er und Mama sehr gelobt für die Pflege. Er ist wieder ganz der Alte, tobt durch die Gegend: Nur mit dem Blinddarmkot ist es eine ganz schöne Schweinerei, meist hängt er im Kragen oder wird mit diesem verteilt. Aber das ist Mama ja gewohnt, ich verschmiere ihn immer schön auf dem Boden.
Habt eine schöne Woche, eure
Elli mit Charly, Luna und Loki
196300
196301
196305
196306
196304
196303
196299
196302
Naja, ich kann mir schon vorstellen, daß Mama nicht gerade erfreut darüber ist, wenn Du Dich wie am Anfang verhälst mit Knurren und so. :rollin: Ich hoffe, Du kommst wieder ein bißchen runter, Elli-Maus. :rw: Aber schön, daß Loki wieder ganz der Alte ist und daß Mama für seine tolle Pflege sogar gelobt wurde. :good: Dann ist sie ja auf dem richtigen Weg. Weiterhin gute Besserung für Loki und eine schöne Woche. *g*
Carmen Z.
23.05.2022, 10:43
Hallo Lucy, ach super, was ihr für einen Service habt :good::good: Und so schön, dass Cleo weiter stabil ist. Da wünsche ich ihr noch eine recht lange Zeit :umarm:
Carmen Z.
23.05.2022, 10:45
Und Elli, super dass auch bei euch alles gut ist, vor allem dass bei Loki alles gut verheilt und sich die OP gelohnt hat. Macht weiter so :umarm:
Astrid N.
29.05.2022, 17:00
Muig, hier ist Lucy. Ich glaube, wir fordern Mama ganz schön heraus. Momentan sind wir etwas mäckelig beim Fressen. Aber ihr kennt das doch auch bestimmt, dass man nicht immer so Appetit hat? Keine Sorge, die Verdauung klappt, aber grad Fridolin und ich sind schon etwas wählerisch. Aber die Taktik geht auf, es gibt immer Gurke und Paprika zur Wiese dazu.
Gestern war hier Action. Da ist etwas gaaaaaanzu Großes bei uns im Gehege gelandet. War braun und noch großer als die schwarze Nora. Das ist Knut, der wohl bald im Wohnzimmer leben wird. Fridolin fand ihn ganz toll, aber hey, der nimmt so viel Platz ein, der kann hier nicht bei uns leben. Das muss ich Fridolin noch klar machen. Eins muss man dem Knut lassen, der ist so folgsam. Ein strenges Nein von Mama und draußen war er.
Ich gehe jetzt wieder in mein Kuschelnestchen. Fridolin missbraucht die Kuschelrolle wieder und liegt quer druaf. Wan kapiert er das endlich?
196389
196388
196387
196386
Astrid N.
29.05.2022, 17:14
Hej, hier ist Elli. Ich glaub, ich hab den Sommerblues. Weiß auch nicht so richtig. Ich grummel viel, Charly lebt oft unter dem Kleiderständer. Mit Mama mag ich auch nicht immer schmusen. Wenigstens versteht mich Luna. Die liegt viel bei mir am Gitter, wenn uns die Männer im Stich lassen.
Loki liegt viel unter dem Tisch und träumt da vor sich hin. Man merkt ihm echt das Alter an. Nur wenn es Fressi gibt, dann kann er auf einmal losrennen. Er trägt noch immer Kragen, an manchen Stellen muss das Ohr noch heilen. Und er kratzt sich wirklich viel am Kragen. Das macht ganz schön Lärm.Wenn er nicht so zickig wäre, könnten wir viel so toll zusammenleben.
Aber Luna und ich machen das Beste daraus und unterhalten uns halt am Gitter. Eine beste Freundin zu haben ist sehr wichtig!
Habt einen schönen Abend, wir schicken Mama bald wieder los zum pflücken.
Eure Elli mit Charly, Luna und Loki
196396
196395
196394
196393
196392
196391
196390
Komisch, daß bei Euch Schweinchen immer alle Kaninchen landen. :girl_haha: Aber Ihr seid das ja gewöhnt. Eine Kuschelröhre wird zum Kuschelkissen gemacht. Ist doch egal, wie man sie nutzt, Hauptsache, es ist bequem. :D Habt einen schönen Restsonntag und eine gute Woche. *g*
Ach Elli-Mäuschen, das wird schon wieder. :taetschl: Ja, Luna ist wirklich eine gute Freundin, auch für Loki. :herz: Komisch, wenns Essen gibt, können alle Nins plötzlich rennen, egal, wie scheintot sie vorher waren. :girl_haha: Kann mir gut vorstellen, daß Lokis Ohr beim Heilen auch juckt. :rw: Weiterhin gute Besserung, kleiner Mann. :flower: Habt einen schönen Restsonntag und eine gute Woche. *g*
Birgit W.
29.05.2022, 22:58
Och Elli, ich lese ja erst jetzt dass du Jahrestag hattest, alles Liebe nachträglich :flower: ist ja nicht so schön dass du nicht so gut drauf bist :ohje: ich denke das wird schon wieder, hast du doch eine liebe Freundin zur Seite :taetschl: Für Lokischätzchen weiter gute Besserung, hoffentlich quält er sich nicht so sehr mit seinem Kragen :ohje:
Astrid N.
05.06.2022, 18:59
Muig, hier ist Lucy. Mann ist das ein Wetter heute. Zuerst so bäh schwül, dann kracht und donnert und schüttet es die ganze Zeit. Da muss sich Mama nachher richtig ins Zeug legen, dass sie ne regenfreie Zeit erwischt und uns gescheite Wiese bringt. Ist grad alles andere als einfach. Dieses ganze Kräutergedöns wollen wir nciht. Am liebsten ist uns saftiges Gras und das ist wohl kaum vorhanden. Aber Mama legt sich ja ins Zeug. Gurke und Eichblattsalat sind als Topping ganz gut. UInd mein Heubett ist sowieso nicht zu toppen.
In meine Kuschelröhre komme ich kaum noch. Jetzt, wo es so warm ist, liegt Frdolin noch mehr darauf.
Cleo verwöhnt Mama jeden Tag mit Dahinschmelzblicken. Wir freuen uns alle, dass sie bei uns ist. Pieps hat sie diese Woche wieder extrem bezaubert, der hatte kurz Frühlingsgefühle.
Genau wie dieses Langohr unter uns, der jetzt ständig da ist. Wenigstens ist er nicht mehr ins Gehege gekracht, das hat er jetzt hoffentlich kapiert.
Habt noch schöne Pfingsten, eure Lucy mit Fridolin, Pieps und Cleo
196499
196498
196496
196495
196494
196504
196502
196501
Astrid N.
05.06.2022, 19:15
Hej, hier ist Elli. Mir geht es wieder gut. Charly und ich hängen viel zusammen ab und ansonsten schmuse ich viel mit Mama oder lass mri von Luna berichten, was da drüben so los ist.
Mama hat Lokis Ohr diese Woche noch gründlich behandelt. Aber war immer Drama, wenn der Kragen wieder drauf kam. Mit dem Kragen selber kam er gut klar, aber er wollte sich halt selber überalll putzen. Gestern kam er dann ab. Da wir ja langes Wochenende haben, hatte Mama ihn gut im Blick. Aber hat alles super geklappt, er kratzt nicht und dann kann das olle Ding wegbleiben. Es ist so toll, wie viel Schnodder da aus den Ohren von alleine rauskommt. Das war all die Mühe wert.
Loki ist wieder sehr anhänglich geworden, schläft oft ne haltbe Stunde auf Mamas Brust. Das genießt er so, mahlt dabei mit den Zähnchen ganz genüsslich.
Luna ist schwer beschäftigt, ihr Revier zu verteidigen. Der Knut kam doch tatsächlich schon ein paar Mal rüber. Aber da kennt er Luna schlecht, die hat ihm gezeigt, wer der Chef ist und Mama hat auch ordentlich geschimpft mit ihm.
Mama meint, ich bin Hedda sehr ähnlich. Vom Wesen her und neuerdings schlafe ich auch gerne im Klo so wie Hedda früher. Ist aber auch toll, wenn man das Köpfchen so ablegen kann.
Habt noch schöne Pfingsten,
196513
196512
196511
196510
196509
196508
196507
196516
196515
196514
Schön, daß es Euch gut geht. :good: Hier schien schön die Sonne und ich habe sogar frische Weide und Wiese pflücken können. Meine "Stellen" wurden auch gemäht, aber jetzt sind sie richtig toll nachgewachsen Na, das fehlt auch noch, wenn ständig bei Euch so ein "Riesenkarnickel" ins Gehege kracht. :girl_haha: Aber jetzt ist Knut ja auch anders beschäftigt. Habt noch schöne Restpfingsten. *g*
So einen Plastikkragen stelle ich mir auch ziemlich blöd vor, Elli. :scheiss: Ist ja süß, daß Loki vor Wonne "knuspelt". :herz: Das macht mein kleiner Onyx sogar, wenn ich ihn nicht streichel. :girl_haha: Oh, oh, Luna, die "Wachhäsin" und Verteidigerin ihres Reviers. Ich muß zugeben, daß ich sie auch gewaltig unterschätzt habe. :D Sie sieht ja auch süß und unschuldig aus. :love: Habt noch schöne Pfingsten. *g*
Carmen Z.
07.06.2022, 14:54
Hej, Lucy, ach ist das toll, von euch so viele gute Dinge zu hören :herz::herz: Ich hoffe, die Mama konnte zwischen den Regenschauern noch tolle Wiese für euch ergattern *g*
Carmen Z.
07.06.2022, 14:56
Ach das kann ich mir vorstellen, wie erleichtert Loki nun ohne Kragen ist. Toll, dass sein Ohr so gut abgeheilt ist und vor allem, dass es Erfolg brachte :good:
Ihr seid schon eine süße Bande :love::love:
Astrid N.
12.06.2022, 16:50
Muig, hier ist Lucy. So viel gibt es bei uns gar nicht zu erzählen. Mama sagt, wir sind so ne ruhige Truppe. Ich chille eigentlich den ganzen Tag. Fridolin ist nur am betteln und wenn das nix wird. dann ist der mit dem Rätsel Kuschelröhre beschäftigt. Liegt man da eher drinnen oder quer drüber? Drinnen natürlich, ist ja eine Röhre, wo man reinkrabbelt. Aber er glaubt es mir einfach nicht. Soll er sie doch mir überlassen, dafür war sie auch gedacht. Aber ich bin eine äußerst liebenswürdige und zurückhaltende Lucy und lass ihn eben gewähren. Deshalb bin wohl auch 3 Jahre in der Notstation gesessen und keiner wollte mich haben. Gott sei Dank kam dann Astrid und wir haben Fridolin nachgeholt, wir waren in der gleichen Gruppe.
Cleo und Pieps wollen nur fressen und schlafen.Man, haben die einen Appetit. Bei uns ist immer viel übrig und bei den beiden muss Mama ordentlich für Nachschub sorgen. Und dann wird gedöst. Wobei, ab und zu höre ich Pieps, wie er Lucy hinterher steigt und da bin ich so froh, dass Fridolin aufgegeben hat. Aber Cleo erträgt das ohne murren.
Habt eine schöne Woche,
uere Lucy mit Fridolin, Pieps und Cleo
196622
196623
196620
196621
Astrid N.
12.06.2022, 17:11
Hej, hier ist Elli. Hach, Loki geht es so gut ohne Kragen. Er blüht wieder richtig auf, klebt förmlich an Mama. Klar, ohne Kragen hört man besser, wann das Fressi kommt. Und er liegt gerne auf ihren Oberkörper zum Schmusen, da war der Kragen schon sehr hinderlich.
Luna schmuss sehr viel mit Loki. Aber sie kontrolliert auch genau. was der Knut so macht. Ich bekomme das ja nicht mit, da es das übernächste Gehege ist. Aber Luna berichtet mir alles. Wie wild der Kerl ist (momentan aber nicht). Egal, das haben die Chaosschwestern verdient. Luna hat den idealen Aussichtspunkt entdeckt. In der 2. Etage vom Servierwagen. Da kann sie genau durch das Plexiglas auf Mamas Bett schauen, wo er sein Unwesen treibt.
Das ist nichts für mich und Charly. Wir wollen kuscheln und unsere Ruhe, am liebsten unterm Kleiderständer. Ich nach getaner Arbeit, wenn ich das Klo mal wieder ordentlich umgebuddelt habe. manchmal halte ich mich auch zurück und benutze es als Schlafplatz.
Habt einen schönen Abend,
196625
196636
196635
196634
196633
196632
196631
196630
196629
196628
196627
196626
196624
Ja, bei Astrid hast Du es gut getroffen. :good: Schade, daß es Leute gibt, die sanfte und zurückhaltende Tiere nicht wollen. :rw: 3 Jahre auf ein Zuhause warten ist echt krass. :ohje: Naja, Meerschweinchen scheinen normalerweise viel und gern zu fressen. :girl_haha: Habt noch einen schönen, sonnigen Sonntag, Ihr süßen Meerlies. *g*
Nana, das haben die Chaoosschwestern verdient...:secret: Wie bist Du denn drauf, Elli? :girl_haha: Aber ich freue mich sehr für Loki, daß er endlich ein normales Leben ohne Plastikkragen führen kann. :froehlich::good: Luna gibt wohl genaue Berichte darüber ab, was bei Ida und Nora so abgeht. :girl_haha: Ich finds toll, daß Du Dich so gut mit Luna verstehst. Habt noch einen schönen Restsonntag und eine gute Woche. *g*
Carmen Z.
13.06.2022, 11:28
Ach was für schöne Geschichten man hier immer lesen kann. Immer wieder amüsant :herz::herz:
Kommt es mir nur so vor, oder ist Lokis Kopf etwas gerader?
Astrid N.
13.06.2022, 19:47
Ne, er nur der Blickwinkel. Kopf bleibt wohl leider schief aber Hauptsache kein Eoter mehr.
Carmen Z.
13.06.2022, 20:21
Ne, er nur der Blickwinkel. Kopf bleibt wohl leider schief aber Hauptsache kein Eoter mehr.
Ach schade, ich dachte schon …
Aber du hast schon recht, Hauptsache kein Eiter mehr. :good:
Astrid N.
19.06.2022, 17:11
Muig, hier ist Lucy. Mein Gehirn ist heute ein bisschen benebelt bei all der Hitze. Da kann man ja nur schlafen und dösen, oder? Und dann ist alles so dunkel, damit die Wärme draußen bleibt, wie soll man da wach werden? Wobei, ich wüsste schon was ... Mama, kannst du veilleicht zum Kühlschrank gehen und für leckeren Gurkennachschub sorgen? Oder Paprika? Oder bisschen Salat? Aber wenn ich mir es so recht überlege, Wassermelone wäre uns am liebsten. Ich weiß, dass du gestern welche geholt hast. Die anderen stimmen mir zu. Also los, erheb dich hihi.
Cleo hat auch endlich ihr eigenes Bild gezeichnet bekommen. Ich finde sie wunderschön, ihr auch?
Einen schönen Abend wünschen Lucy, Fridolin, Pieps und Cleo
196761
196762
196763
196760
196759
196758
196757
196756
196755
Da hast du recht, Lucy. Bei der Hitze kann man nicht viel machen, außer etwas "Saftiges" futtern und chillen. :good: Das macht ihr Schweinchen schon richtig. Das Bild von Cleo ist ja klasse geworden. :herz: Sie hat echt eine interessante Fellzeichnung. :love: Habt noch einen schönen Abend und eine gute Woche...*g*
Astrid N.
19.06.2022, 17:36
Hej, hier ist Elli. Also ich kann euch Menschen verstehen. Mir ist es auch viel zu warm. Heute morgen habe ich ganz schnell geatmet, Mama hat kurz nen Schreck bekommen. Aber ich habe mich dann ins Bad auf die kalten Fliesen gelegt. Bei dem Wetter ist es mir unter Charlys Kleiderständer zu warm, aber habe die Woche schon ganz viel mit ihm dort gekuschelt.
Der Oberchiller ist Loki. Der schläft wie ein kleines Kind, einfach nur süß. Wir könnten alle dahinschmelzen. Luna kuschelt viel mit ihm, die haben ja einige Wochen nachzuholen wegen dem blöden Kragen. Aber da er so viel schläft, sucht sich Luna auch andere Beschäftigungsmöglichkeiten. Nach Knut Ausschau halten, wobei der gerne in der Küche liegt oder mit Ida und Nora schmust. Oder ihre Becher neu sortieren, muss auch mal sein.
Mama ist so happy, dass Charly kleine Fortschritte macht. Er rennt jetzt nicht immer gleich panisch weg, wenn sie kommt, sondern bleibt auch mal liegen. Aber anfassen ist nach wie vor verboten.
Kommt gut durch den Abend, heute Nacht soll es ja auch nicht wesentlich kühler werden.
196765
196764
196774
196773
196772
196769
196770
196771
196768
196767
196766
Charly merkt langsam, daß er bei Euch keine Angst mehr haben braucht. :good: Loki ist ja wirklich zu niedlich. :herz: Ohne Plastikkragen lebt es sich eben besser. :rw: Luna ist eine kleine, aufgeweckte Maus. Mein Onyx wirft immer das Holzbällchen durch die Gegend oder rupft am Grastunnel herum. Und Nelly beschäftigt sich viel mit Buddeln. :girl_haha: Habt noch einen schönen Abend und eine gute Woche. *g*
Carmen Z.
19.06.2022, 18:14
Ach Lucy, du hast definitiv den richtigen Geschmack - Wassermelone bei der Hitze ist genau das Richtige. Ich hoffe, ihr habt sie genossen. *g*
Und Cleos Bild ist mal wieder total schön :herz::herz:
Astrid N.
26.06.2022, 16:51
Muig, hier ist Lucy. Für eine kurze Berichterstattung reicht es grad noch, aber mehr ist bei der Hitze nicht möglich. Wir liegen alle fein eingekuschelt da. Mama hat grad das Gehege frisch gemacht, was will Schwein mehr. Wobei, uns stören all die Pipipfützen und Böhnchen gar nicht so, das ist eher Astrid, die damit ein Problem hat.
Was uns grad gar nicht gefällt, ist diese Wiesenfütterung. Wir mögen all die Kräuter nicht so dolle, Gras ist ok, aber das findet Astrid wohl wenig. Also gibt es immer noch Salate und Gurke dazu. Am Mi hat sie für alle Salat gekauft, da sie erst spät abends mit Knut in der Klinik war. Die Kaninchen haben voll die Nase gerümpft. Auch recht, den Rest haben wir dann die nächsten Tage bekommen Kann ich gar nicht verstehen, warum die auf dieses Kräuterzeugs so abfahren. Wir mögen es frisch und saftig.
Habt eine schöne, wenn auch warme Woche,
196842
196839
196845
196843
196844
196841
196840
In manchen Dingen sind Meerschweinchen eben doch anders als Kaninchen. :rw: Meine beiden Wackelnäschen fressen am liebsten Romasalat und Weide und natürlich Löwenzahn, während sie von Gurke überhaupt nicht halten und die nur notgedrungen fressen. Na, auch wenn euch Schweinchen die "Hinterlassenschaften" selbst nicht stören, so ist es doch schöner, wenn alles sauber ist, oder? :rw: Habt noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche. *g*
Astrid N.
26.06.2022, 17:05
Hej, hier ist Elli. Oh oh, ich hab so was vernommen, dass nachher wieder TÜV ist. Letzte Woche hat Mama bei der Affenhitze drauf verzichtet. Wobei es auch nötig ist, dass Charly ein paar Haare fallen lässt, der sieht aus wie ein explodiertes Sofakissen. Auch wenn man unter dem Kleiderständer nicht vile von ihm sieht. Wir liegen aber beide neuerdings gerne am Gitter nahe bei den anderen, nur Charly lässt sich da auf keinen Fall fotografieren. Wäre ja viel zu gefährlich, wenn der Mensch so nahe kommt. Der arme Drops, das wird er wohl nie ablegen. Aber er hat ja mich ....
Lokis Kopf wird einfach nicht gerade. Momentan ist es wieder ganz arg schlimm. Dadurch frisst er auch schräg bzw macht abenteuerliche Verrenkungen, um ein ganz bestimmtes Bärenklau-Blatt zu verspeisen. Denn da ist er sehr wählerisch, erst muss der Wiesenhaufen durchwühlt werden, bis er das richtige Blatt gefunden hat. Aber wehe, es gibt die Blasentablette. Da ist er schnell wie der Blitz. Und Luna reagiert sogar auf ihren Namen. Mama muss morgens bloß rufen, schon kommt sie angeschossen. Morgens ist Luna auch zutraulicher. Da hilft sie Mama beim Saubermachen und möchte gestreichelt werden. Aber bitte nur zu dieser Uhrzeit, ansonsten ist anfassen nicht erwünscht. So hat halt jeder seine Eigenarten.
196848
196847
196849
196846
196851
196850
196856
196855
196854
196853
196852
Elli-Maus, TÜV ist wichtig, erst recht, wenn er letzte Woche wegen Hitze ausgefallen ist. :good: Also keine Angst davor. :taetschl: Och Mensch, der arme Loki mit seinem schiefen Köpfchen. :ohje: Sieht wohl so aus, als wenn er damit leben muß. Aber gut, daß er trotzdem schnell sein kann. :good: Meine Nelly kommt auch, wenn ich sie rufe. :herz: Nur Onyx "überhört" seinen Namen gern und versteckt sich auch gern in dunklen Ecken, damit ich ihn ja nicht sehe. :girl_haha: Habt noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche. *g*
Carmen Z.
27.06.2022, 08:50
Ach Mensch der arme Loki, dass das mit dem Kopf nicht besser wird :gruebel: Eigentlich hat man doch gedacht, dass es von den Ohren kommt, oder?
Und Luna ist ja witzig: meine Luna mag zum Beispiel nur nachts gestreichelt werden. Sonst hält sie auch nicht viel davon. :ohje:
Habt alle eine gute Woche :umarm:
Astrid N.
03.07.2022, 17:44
Muig, hier ist Lucy. Es geht doch nichts über einen chilligen Sonntag, oder? Ich bin ja froh, dass sich der Knut beruhigt hat und nicht mehr in unser Gehege bombt. Ist doch arg eng mit dem Riesenkerl. Fridolin hat diese Woche auch klein beigegeben und mir die Kuschelröhre überlassen zum ordnungsgemäßen Gebrauch. Das war Mama auch ganz recht, denn da kann sie mir am besten morgens meine Medis geben.
Bei Cleo und Pieps ist das nicht so einfach. Denen muss sie ihre Tablette quasi tief ins Maul schieben, sonst spucken sie die wieder aus.
Aber wir sind richtig verwöhnt worden diese Woche. Melone, Buchenzweige und die ersten Maisblätter. Yummi, war das gut. Wir sind halt recht mäkelig beim Fressen. Bzw Mama meint, in einer großen Gruppe ist der Fressneid automatisch da, aber wir müssen halt als Pärchen leben, da Pieps andere Böcke nicht mag.
Fridolin musste letzten Sonntag auch wieder Haare lassen beim TÜV, jetzt ist richtig sommerschnittig.
Habt eine schöne Woche,
196938
196937
196941
196943
196942
196939
196940
Astrid N.
03.07.2022, 18:02
Hej, hier ist Elli. Was für eine Aufregung gestern. Luna hat nicht gefressen. Aus heiterem Himmel wollte sie morgens die eingeweichten Cunis nicht. Sie lag zurückgezogen im Eck. Mama gleich Notfallprogramm gestartet und dann ging es zum Arzt. Der konnte aber auch nichts finden auf Anhieb.Also weiter Medis und päppeln. Heute morgen war der Spuk vorbei. Aber Mama macht sich natürlich arge Sorgen. Luna hat grad Fellwechsel, aber das wird täglich ausgebürstet. Und sie hat einen Knoten am linken Schulterblatt, der ist nach dem Impfen entstanden und immer größer geworden. Eigentlich sollte da am Freitag nach geschaut werden in der Klinik, aber unser Haustierarzt hat gestern gleich Biopsie gemacht. muss wohl raus das blöde Ding.
Loki hat natürlich nicht viel mitbekommen, der schläft ja den gröten Teil .
Mama ist momentan so gerührt von Charly. Er traut sich vor allem morgens raus und stupst Mama dann an, wenn sie saubermacht. Über so ne Kleinigkeit freut sie sich riesig. Er hat letzte Woche auch mal wieder ne ordentliche Frisur bekommen beim TÜV:
Und wir sind grad gerne im Bad. Da ist es so schön kühl auf den Fliesen, aber Charly zieht den Servierwagen vor oder liegt gerne im Klo.
Habt eine gute Woche,
196953
196952
196951
196950
196949
196948
196947
196946
196945
Marion S.
03.07.2022, 18:36
Die sehe echt süß verwuschelt aus! Und dann noch in dem Wagen.
Klasse Bilder
Carmen Z.
04.07.2022, 11:12
Ach Mensch Luna, was machst du denn für Sachen :ohje: Hoffentlich ist wieder alles gut :taetschl::taetschl:
Und es freut mich total, dass sich Charly so toll entwickelt. :herz:
Schön, daß der Knut nicht mehr in Euer Gehege kracht. :good::girl_haha: Und toll, daß Ihr so verwöhnt wurdet. :taetschl: Habt eine gute und ruhige Woche, ihr kleinen Schweinchen. *g*
Och Mensch, die arme Luna. :ohje: Alles Gute für die kleine Maus. :flower::taetschl: Ist ja süß, daß Charly so langsam Vertrauen zu fassen scheint. :herz: Das würde mich auch freuen an Mamas Stelle. :froehlich::good: Habt eine schöne Woche mit viel Sonnenschein. *g*
Sabine L.
05.07.2022, 22:09
Sie sehen alle wunderbar flauschig aus :D
Dieser olle Fellwechsel möchte dieses Jahr wohl gar nicht enden:scheiss:
Astrid N.
10.07.2022, 16:42
Muig, hier ist eure Lucy. Wir chillen grad alle gemütllich, das ist ja die Lieblingsbeschäftigung von uns Meeri ...neben Fressen natürlich hihi.
Gehege frisch geputzt, gewogen wurden wir auch schon, damit wir heute Abend nicht noch mal Stress haben.
Leider haben Cleo und Pieps Haarausfall. Das kommt von dem Cortison, das beide nehmen. Das zerstört die Haarwurzeln. Ist doof, aber geht nicht anders. Am Montag ist Mama vom Gefiepse von Cleo aufgewacht. Sie hatte einen Riesen Schreck bekommen und dachte, jetzt ist der Moment da. Aber Cleo ging bald wieder besser und jetzt ist wieder ganz die Alte. Auch wenn wir leider wissen, dass jeder Tag ein Geschenk ist.
Ich habe läuten hören, dass es nachher Meone gibt. Da läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. Melone ist so was feines, mögt ihr die auch?
Habt eine wunderschöne Woche, eure Lucy mit Fridolin, Pieps und Cleo
197004
197003
197002
197001
197000
196999
Astrid N.
10.07.2022, 16:54
Hej, hier ist Elli. So eine Unverschämtheit, ich musste die Nacht ohne meine Kuschelröhre verbringen. mama meinte, die muss gewaschen werden, weil ich ein paar Mal reingepinkelt habe. Pah, das gehört sich so, muss doch jeder wissen, wem die gehört. Aber jetzt habe ich sie wieder, Gott sei Dank. Wobei ich da doch die meiste Zeit bei Charly liege oder unser Wiesenfutter bewache.
Luna geht es wieder gut. Mama vermutet, dass ihr die Wiese vom Freitag (war an ner anderen Stelle) nicht geschmeckt hat und sie dadurch kaum was gefressen hat und wohl doch kleines Bauchaua hatte. Jedenalls ist alles wieder beim Alten. Die Gewebeprobe war auch nicht schlimm, war "nur" Fettgewebe.
Loki war am Freitag mit Knut in der Klinik. Er frisst oft im Sitzen und hält dann den Kopf nach hinten. Aber Zähne sind Gott sei dank alle in Ordnung. Muss an seinem schiefen Kopf liegen. Hauptsache, es ist alles gut.
Habt eine schöne Woche,
197013
197012
197011
197010
197008
197007
197006
197005
197009
Oh Gott, Lucy, da hätte ich aber auch einen Schreck bekommen! :ohje: Aber zum Glück war für Cleo die Zeit doch noch nicht gekommen. Klar mag ich auch Melone, besonders Wassermelone schmeckt bei Wärme am besten. Dann genießt mal schön den Abend mit Melone und habt eine schöne Woche. *g*
Die Kuschelröhre muß halt gewaschen werden, wenn Du sie vollpullerst, Elli. :D Gerade bei Wärme würde die doch zum Himmel miefen. :scheiss: Und in so einem Gestank willst Du bestimmt nicht schlafen, glaub mir. :rollin: Da bin ich aber froh, daß Luna sich wieder gefangen hat und daß das Ding an der Schulter nur Fettgewebe ist. :good: Tja, mit schiefen Kopf frißt man wohl anders als ein Kaninchen mit normaler Kopfhaltung, auch wenn es für den Betrachter komisch aussieht. :rw: Habt noch einen schönen Abend und startet gut in die neue Woche. *g*
Carmen Z.
11.07.2022, 11:20
Ach herrje, was für ein Schreck mit Cleo - aber Gott sei Dank hat sie sich weider berappelt :taetschl::taetschl:
Und wirklich gut, dass mit Knut alles in Ordnung ist - jetzt, wo er die Ohren-OPs hinter sich hat. :good:
Astrid N.
17.07.2022, 17:12
Muig, hier ist Lucy. Wir fordern Mama grad richtig heraus, da wir doch sehr mäkelig beim Fressen sind Dabei bringt sie wirklich eine top Wiese nach Hause, für die sie über ne Stunde unterwegs ist. OK, ich denke, wir sind schon sehr verwöhnt. Und da wir zwei Pärchen sind , ist auch nix mit Futterneid und so.Noch dazu haben wir unterschiedliche Geschmäcker. Ich bin z.B. total verrückt nach Haselnussblättern, damit kann man Pieps aber gar nicht locken. Alles nicht so einfach ....
Fridolin und ich mögen es neuerdings, von Mama gekrault zu werden. Unter dem Kinn, das ist so schön. ansonsten wollen wir Meeris ja nicht groß angefasst werden. Wenn ich schon an den blöden TÜV heute Abend denke, bäh. Aber es muss sein, ich weiß.
Habt eine schöne Woche und übersteht die Hitze gut.
197112
197111
197110
197109
197108
197107
Astrid N.
17.07.2022, 17:27
Hej, hier ist Elli. Oh mann, mir ist jetzt schon warm und das soll noch wärmer werden? Mama meint, ein bisschen ruhiger werden würde mir nicht schaden. Aber ich muss doch hier nach dem Rechten schauen, macht ja sonst niemand. Charly pennt unter seinem Kleiderständer, Loki schläft auch den ganzen Tag. Nur Luna hilft mir ab und zu, aber auch nicht immer.
Wir sind so froh, dass ihr Knubbel "nur" Fett ist und da vorerst nichts gemacht werden muss. Mama hat diese Woche noch mal mit dem Tierarzt gesprochen, sie hat das Fettproblem schon von Anfang an, obwohl wir alle die gleiche Nahrung bekommen.
Dazu haben wir alle 4 Fellwechsel. Ständig zupft Mama an uns rum, das ist so lästig. Und Loki muss am Mittwoch mit in die Klinik, er riecht aus dem rechten Ohr, das im Mai operiert wurde. Drückt uns fest die Daumen, dass da kein Eiter drinnen ist.
Wir wünschen euch eine gute Woche, ich glaub ich werde im Bad leben auf den kühlen Fliesen.
197120
197121
197117
197118
197119
197115
197116
197114
197113
Mäkelige Meerschweinchen? Echt jetzt? :secret: Ich dachte immer, die fressen fast alles. :girl_haha: Und wo sich Mama doch soviel Mühe gibt, für euch Schweinchen Futter zu besorgen. :rw: Ja, TÜV ist nicht schön. :scheiss: Man wird überall auf den Kopf gestellt und beäugt, aber was sein muß, muß nun mal sein. Habt noch einen schönen Abend und kommt gut durch die Woche. *g*
Och nee, nicht wieder Eiter im Ohr! :scheiss: Ich drücke dem armen Loki ganz doll die Daumen. :taetschl: Ja, Elli, die Kerle liegen oder sitzen rum und pennen und die Frauen sehen nach dem rechten und helfen, wo sie können. :D DAS ist doch normal. Also hier gehts noch mit der Wärme, aber bei Deinem Fell wundert es mich nicht, wenn Dir Hitze zu schaffen macht, Elli. Aber zum Glück gibt es ja auch kühle, schattige Plätzchen und Wasser. *g* Habt noch einen schönen Abend und kommt gut durch die Woche. :wink1:
Carmen Z.
17.07.2022, 20:35
Oh Mann, was bei den Meeris so toll und unkompliziert klang - eine tolle Woche und sogar Schmusestunden - das reißt ihr wieder rum :ohje:
Also ich drücke dann mal ganz ganz fest die Daumen für Loki. Das wäre ja totaler Mist, wenn da wieder Eiter im Ohr wäre. :ohje:
Birgit W.
20.07.2022, 23:27
Ach gottchen das sind ja wieder ganz herzige Fotos von euch allen und die Meeris sind ja auch richtige Models :good: und wieder Kummer mit dem armen Loki und seinen Öhrchen :ohje: sieht zwar goldig aus aber leider immer wieder für Krankheiten gut :ohje: gute Besserung kleiner Schatz…
Die Hitze macht allen zu schaffen, Elli zieht ins Bad auf die kühlen Fliesen :coffee: fragt doch mal eure Mama ob sie euch ein paar Fliesen aus dem Baumarkt ins Zimmer legt, da könnt ihr dann alle mal drauf Platz nehmen :taetschl:
Habt noch eine schöne Restwoche :kiss:
Astrid N.
21.07.2022, 01:57
Es haben alle Zugang zu Fliesen, aber nur Elli nutzt es tatsächlich.
Astrid N.
24.07.2022, 17:27
Muig, hier ist eure Lucy. Es bleibt weiter spannend bei uns, wir sind zu den Feinschmeckern mutiert. Am Service liegt es nciht, da können wir uns nicht beklagen. Mama geht jetzt morgens in aller Frühe nach Sonnenaufgang pflücken. Die Wiese ist schön nass, Mama auch danach. Aber ist nicht unser Geschmack. Also gibt es für uns viel Salat, Gurke und Tomati dazu. Die Äste sind ganz ok, die sie auch mitbringt. Und Sonntags gibt es immer noch Melone vom Wocheneinkauf. lecker.
Den TÜV haben wir heute auch schon hinter uns. Das haben wir tapfer nach dem Gehegeputz überstanden, damit wir nicht noch weiter gestresst werden.
Jetzt gehe ich wieder chillen, für die Kuschelröhre ist es nie zu warm. Aber das versteht ihr Zweibeiner nicht.
Dicken Schmatzer-Muig von eurer Lucy mit Fridolin, Cleo und Pieps
197207
197206
197205
197204
197202
197203
Astrid N.
24.07.2022, 17:39
Hej, hier ist Elli. Entwarung, Loki hatte keinen Eiter. Wir sind alle so erleichtert. Das war nur ganz viel Schnodder, der rauskam. Durch die OPs kommt das alles ganz gut raus, damit erspart man das Spülen der Widderohren. Es wurde alles fein saubergemacht, nachher beim TÜV kommt er wieder dran. Das mag er gar nicht, wenn Mama an seinen Ohren rummacht. Kein Wunder nach der blöden Kragen-Zet und so. Dazu hat er auch noch extremen Fellwechsel. Er merkt wohl, dass Mama ihm nur helfen weill. Morgens setzt er sich neuerdings vors Sofa und will hochgehoben werden. Dann pflegt Mama sein Fell. Ihr glaubt gar nicht, was da für Berge rauskommen.Mich hat es leider auch erwischt und ich werde heute Abend auch noch erleichtert. Im Gegensatz zu Loki wehre ich mich da mit allen 4 Pfoten.
Ist euch auch so warm? Da kann man ja nichts machen außern faul rumliegen. Ich probiere sämtliche Plätze und Stellungen aus, wo es am bequemsten ist. Am schönsten ist es natürlich bei meinem Charly.
197214
197213
197212
197211
197210
197209
197208
Super, daß alles gut bei Euch Meerlis ist! :good: Dann freßt mal schön Euer Lieblingsessen und chillt. Was anderes kann man bei der Wärme auch nicht machen. *g* Habt einen schönen Sonntag und eine gute Woche. :flower:
Das ist doch eine super Nachricht! :froehlich: Und daß der Schnodder besser abläuft nach der OP erst recht! Dann hat sich der ganze Aufwand ja doch zum Guten entwickelt für den Loki. :good: Ist ja süß, daß er zeigt, wann er hochgenommen werden will. :herz: Ach Elli, Du solltest lernen, daß Mama es nur gut meint mit Dir, auch wenn manche Sachen doof sind. :rw: Alles Gute für den TÜV und noch einen schönen Sonntag...*g*
Marion S.
24.07.2022, 19:43
Wie schöne, dass es besser wird.
Die Bilder sind einfach goldig *g*
Carmen Z.
25.07.2022, 13:18
Ach, wegen Loki bin ich jetzt aber richtig begeistert. Gott sie Dank kein Eiter :froehlich::froehlich:
Sabine L.
25.07.2022, 13:50
Viel zu warm für die Flauschis :girl_haha: wir hoffen Alle auf kühlere Zeiten:D
Astrid N.
31.07.2022, 16:54
Muig, hier ist Lucy. Ganz schön warm, oder? Da liegen wir meist nicht in unseren Kuschelsachen, sondern beutzuen sie als Kissen. Im Heu ist es auch ganz gemütlich.
Wiese war dieses Jahr nicht so unseres. Wobei sich Mama wirklich Mühe gibt, viel Gras zu finden. Die Zweige sind ganz toll, aber der Rest, naja. Am Freitag war sie dann im türkischen Supermarkt. Herrlich. Die Sachen sind genau nach unserem Geschmack. Knackig, saftig. Jetzt hört Mama es die ganze Zeit knuspern und schmatzen. Dazu noch Maisblätter und Melone, was will Meerschweinchen mehr.
Diese Woche waren wir sogar in Fotolaune ...
Habt eine angenehme Woche, chillt viel bei der Hitze so wie wir,
197294
197293
197292
197291
197290
197289
197288
Astrid N.
31.07.2022, 17:06
Hej, hier ist Elli.
Mama hat gestern wieder Maisblätter fir die Meeris ergattert. Die sind ja voll verrückt nach dem Zeugs. Also habe ich mir das mal genauer angeschaut, die Tüte stand ja schließlich bei mir im Flur. Und was soll ich sagen? Der Charly hat es mir geklaut und ist unter seinen Kleiderständer damit. Aber Mama hat mir natürlich ein extra Blatt gegeben. War ganz okk. Sc
Schaut mal, meine Freundin Luna ist zur Künstlerin geworden,. Sie hat Mama ein Herz gepinkelt. Ist das nicht süß? Das nenne ich wahre Kunst.
Wir haben grad alle dolle Fellwechsel, vor allem Loki. Der lässt sich aber weiter freiwillig von Mama auf dem Sofa putzen. Ich finde das dagegen voll doof, immer dieses Gezupfe. Und was Charly davon hält, muss ich wohl nicht extra erwähnen ...
Habt eine schöne Woche,
197302
197301
197300
197299
197298
197297
197296
197295
Hier gehts zum Glück mit der Wärme. :taetschl: Ist ja toll, daß Mama in diesem türkischen Laden war und das "Richtige" für Meerschweinchen besorgt hat. :D Meine Nins können sich nicht beklagen: Weide, Schafgarbe, Butterdisteln, Wegerich, Kamille, Mohnblüten, Birkenblätter und sogar ganz tolles Gras! :froehlich: Dieses Jahr ist hier erstaunlich gut, nur eben kaum Löwenzahn in Sicht. :secret: Aber wir müssen es halt nehmen, wies kommt. Habt noch einen schönen Sonntag. :flower:
Meine beiden Süßen fahren neuerdings auf Gras ab, besonders lange und harte Halme. :rollin: Habe dieses Jahr zum Glück eine ganz tolle Stelle entdeckt, wo es nahezu alles gibt, was das Kaninchenherz begehrt, aber Löwenzahn ist echt Mangelware dieses Jahr. :rw: Luna pinkelt wohl gern in Herzform. :girl_haha: Habt noch einen schönen Sonntag. *g*
Carmen Z.
02.08.2022, 09:03
Ach sind Meerschweinchen dankbare Tiere. Ich dachte ja, ich tue meinen auch was Gutes mit frischen Kräutern vom Türken - haben die Ninchen leider nicht angerührt und ich durfte alles wegschmeißen. :heulh:
Mit Fellwechsel fängt bei mir nun Luna an. Ich habe ihr schon prophezeit, dass sie heute Abend ein Rendevouz mit mir hat zum Fellrupfen :girl_haha: Sie hasst das auch wie die Pest. Aber was solls.
Astrid N.
07.08.2022, 17:53
Muig, hier ist Lucy. Mama verzweifelt bald mit uns. Wir sind grad echt nicht die größ0ten Fresser und die Begeisterung für Salat und co hat sich auch wieder gelegt. Wir bleiben lieber beim Heu oder Maisblätter. Da hat uns die liebe Cornelia Nachschub geschickt, tausend Dank. Aber keine Sorge, wir verhungern nicht.Mama ist halt immer in Sorge, aber glaub das ist normal oder? Bei der Hitze kann man ja auch nur chillen, was soll man da große Begeisterung an den Tag legen?
Ich habe die letzten Tage einen großen Kopf an unserem Gehege gesehen. Der Knut beugt sich ab und zu rein, aber reinspringen tut er nicht mehr. Der wird doch nicht folgsam sein? Das kann ich mir fast nicht vorstellen ... Er teilt auch immer seine Weidenzweige mit uns, die sind echt lecker.
Wie ihr seht, habe ich auch ordentlich Fellwechsel momentan. Aber sonst ist alles paletti.
Habt eine schöne Woche,
197351
197350
197355
197354
197353
197352
197349
197348
Astrid N.
07.08.2022, 18:05
Hej, hier ist Elli. Diese hitze ist doch doof, oder? Aber ich liege trotzdem gern im Bad, obwohl es da durch die Waschamschine noch um einiges wärmer ist. Charly macht die Hitze auch nichts aus. Der ist zur Zeit sooooo lieb, kuschelt viel mit mir und putzt mich. Hab ich ein Glück, so einen tollen Mann zu haben.An den Salat haben wir uns auch gewöhnt, besonders der Radiccio ist toll, den habe ich vermisst.
Loki hat noch immer so argen Fellwechsel, überall fliegen weiße Haare rum. Aber da er die meiste Zeit des Tages schläft, bekommt er eh nicht viel mit von der Hitze. Mama sagt, sie hatte noch nie so ein altes Tier, bisher sind alle vorher an Krankheit gestorben. Es stimmt natürlich traurig zu sehen, wie Loki abbaut. Aber er ruht so in sich und wir sind alle für ihn da. Ihn selber stört es am wenigsten. Morgens kann er aber ganz schön vehement werden, wenn er nicht bald seine Kräutertablette für die Blase bekommt, da kehren die Lebensgeister zurück. Oder wenn es Frühstück gibt, da knurrt er Luna sogar an.
Eine gute Woche wünschen euch Elli, Charly, Luna und Loki
197361
197356
197360
197359
197358
197357
197362
197363
Ist doch kein Wunder, daß Ihr bei der Hitze keinen großen Hunger habt, Lucy. Gott, das ist ja schon mit der Nora ein Schreck, wenn sie bei Euch reinspringt, aber zum Glück hat Knut nur geguckt. :rw: Tja, der Kerl scheint ja wirklich folgsam zu sein. :D Habt noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche. *g*
Toll, daß Du und Charly so unzertrennlich geworden seid, Elli. Das freut mich für Euch beide. :good: Ich weiß gar nicht so genau, wie alt der Loki ist. 8 oder gar 9 Jahre? :rw: Ist aber schön zu lesen, daß er auch "wache Momente" hat und weiß, was er will. :good: Auch wenn er viel schläft, kann er noch lange leben und glücklich sein. :strick: Habt einen schönen Abend und eine gute Woche. *g*
Sabine L.
08.08.2022, 12:16
Einen dicken Schmatzer an alle Fellnasen :kiss:
Astrid N.
14.08.2022, 16:49
Muig, hier ist Lucy. Wir hatten eine ereignislose Woche. Ruhig kann ich nicht sagen, Mama hat viel rumgeniest und gehustet wegen dem blöden Heuschnupfen, ihr ging es gar nicht gut. Ambrosia ist das Zeugs, das so gemein zu ihr ist.
Am Montag war ich ein Jahr hier. Mama kann es immer noch nicht fassen, dass mich keiner wollte und ich jahrelang in der Notstation saß. Ich brauche halt so meine Zeit und sie hat das Gefühl, dass ich erst seit ein paar Monaten so richtig angekommen bin und voll zufireden bin.
Gestern war Knut bei uns im Gehege. Mama war nur kurz im Bad und hat ihn dann rausspringen sehen. Inzwischen haben wir uns an den Wirbelwind gewöhnt. Der bleibt ja sowieso nicht, dazu hat er viel zu viel Hummeln im Hintern. Wäre sonst etwas eng mit ihm.
Mama konnte noch mal einigermaßen ordentliche Maisblätter auftreiben. Die sind ja sowas von vertrocknet.
Und es gab tolle neue Kuschelsachen. Mama hat ne Riesenkiste auf FB ergattert, die reicht für unser ganzes Leben hihi.
In Fotolaune waren wir allerdings nicht.
197428
197427
197426
Astrid N.
14.08.2022, 17:01
Hej, hier ist Elli. Ich sags euch, so ne Woche brauche ich nicht noch mal. Mein Charly war krank! Er ist ja sowieso nicht der große Esser, war die letzten Tage noch mäkeliger, aber am Mittwoch hat er gar nicht mehr gefressen. Mama kam erst um 20.30 Uhr heim und ist dann sofort mit ihm in die Tierklinik. Er war ansonsten fit, aber sie wollte unbekdingt ein Röntgenbild, bevor sie die Medis und Päppeln startet. Kann ja auch nach hinten losgehen.
Um 1 Uhr morgens waren sie wieder da. Mein armer Charly. Grad er, der niicht angefasst werden will, musste jetzt das volle Programm über sich ergehen lassen. Aber er war ganz tapfer und was soll ich sagen, seit gestern frisst er wieder. Was es genau war, wissen wir nicht. Vielleicht bisschen zuviel Haare, einfach Unwohlsein, keine Ahnung. Hach, wir sind sowas von erleichtert und Mama hat das ganze Wochenende Schlaf nachgeholt, sie war ja selber noch nicht fit.
Luna und Loki haben davon nicht viel mitbekommen. Loki merkt man einfach das Alter an, der döst nur vor sich hin. Luna habe ich wenigstens am Gitter mein Leid klagen können.
Auf eine bessere Woche, eure Elli mit Charly, Luna und Loki
197434
197435
197436
197437
197433
197432
197431
197430
197429
Carmen Z.
14.08.2022, 17:22
Oh je, was für eine Aufregung mit Charly :ohje: Gott sei dank frisst er wieder. Da wünsche ich euch doch auch gleich mal eine bessere Woche :umarm::umarm:
Und Astrid - gute Besserung mit deinem Heuschnupfen :kiss:
Alles Gute zum 1jährigen bei Mama Astrid, kleine Lucy. :flower: Gott, wie die Zeit vergeht. :secret: Erst hüpft Nora ständig bei Euch rein und jetzt auch noch der Knut. :rollin: Aber zum Glück seid Ihr Schweinchen ja an Nins gewöhnt. :D Habt einen schönen Restsonntag und eine gute Woche. *g*
Oh mein Gott, Mama mit ihrer Allergie und jetzt auch noch der Charly krank! :ohje: Zum Glück frißt der kleine Kerl wieder und ich hoffe, daß es so bleibt. Fell im Bauch könnte sein bei seinem Pelz, das hatte ich bei meiner Nelly auch mal und die ist noch nicht einmal wuschelig. :rw: Ach ja, der Loki...:ohje: Ist irgendwie traurig zu lesen, daß er nur noch döst oder schläft, aber wenigstens hast Du ja Luna, der Du all Dein Leid klagen kannst. :freun: Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und eine hoffentlich bessere Woche. :flower: Und gute Besserung für Mama Astrid. :umarm:
Astrid N.
21.08.2022, 18:43
Muig, hier ist Lucy. Am Freitag war mein Freund Fridolin ein Jahr da. Er kam ja kurz nach mir, als Muffin gestorben ist. Das war damals eine dramatische Woche hier. Überhaupt das ganze Jahr. Wegen Belle und Aimell keben wir in zwei Gruppen, weil die Fridolin nicht mochten und Pieps jetzt auch nicht. Aber Mama sagt, das ist egal. Wir dürfen für immer bleiben und das ist die Hauptsache.
So ein Sonntag ist blöd. Erst steht Mama spät auf und dann ist meist auch noch TÜV angesagt. Heute hat sie uns sogar die Krallen geschniten, darauf waren wir gar nicht vorbereitet. Bisher hat das immer Tante Elke gemacht, die ganzen 6 Jahre, seit es hier Quiecker gibt. Elke hat Mama ein paar Tipps gegeben und schwupps mussten wir dran glauben. Obwohl, so mit frischer Pediküre läuft es sich ganz gut.
So, mal sehen, ob wir noch die letzten Maisblätter abstauben können. Ist ja nix mehr mit Wiese und die Maisfelder werden bestimmt auch bald gemäht.
197535
197534
197533
197532
197531
197530
197529
Astrid N.
21.08.2022, 18:56
Hej, hier ist Elli. Ich bin so glücklich, dass es meinem Charly wieder gut geht. Trotzdem muss er am Mi mit Knut mit in die Klinik zum Check-up, Mama will auf Nummer sicher gehen.
Seit Charly mehrmals täglich die Medis bekommen hat, ist er ein bisschen zutraulicher geworden. Er lebt jetzt nicht mehr ausschließlich unter dem Kleiderständer, sondern legt sich oft ans Gitter. Mama hat ne weitere Kamera installiert, um ab und zu nach uns zu schauen, ob Charly auch ja frisst und hat ihn da entdekct.
Sie meint, wir 4 sind schon so ne Truppe. Zusammen geht nicht wegen Loki, aber wir liegen alle gerne am Gitter. Naja, ihr Menschen seid auch nicht immer leicht zu verstehen ...
Luna hat auch ganz arg Fellwechsel so wie Nroa. Findet sie natürlich voll doof mit dem Gezupfe. Bei Loki ist es mit dem Fell besser geworden. Dafür müssen seine Ohren öfters gereinigt werden, was er schrecklcih findet. Er will doch nur schlafen, unser Opa.
Luna hat wieder ihren Lieblingsplatz entdeckt. Auf den Teppichen auf dem Häuschen. Da kann sie Mama auf dem Sofa gut beobachten, nicht dass wr es verpassen, wenn Mama in die Küche geht.
Habt einen schönen Abend, eure Elli mit Charly, Luna und Loki
197537
197540
197543
197542
197544
197545
197538
197539
197541
Marion S.
21.08.2022, 19:48
Manche Kaninchen sehen in der Entspannten Haltung wie Katzen aus. :D Echt niedlich
Alles Gute zum ersten Jahrestag bei Mama Astrid für Fridolin. Und auf weitere, schöne Jahre. :flower::taetschl: Tja, offensichtlich hat Mama gelernt, wie man Krallen bei Meerschweinchen schneidet und so konnte sie euch überraschen. :D Aber wie du schon bemerkt hast, Lucy, läuft es sich mit geschnittenen Krallen besser. :good: Habt noch einen schönen Abend und eine gute Woche. *g*
Toll, daß Charly immer zutraulicher wird und endlich seinen Platz unter dem Kleiderständer verläßt. :good: Ich bin auch froh, daß nichts Schlimmeres mit ihm passiert ist, Elli, das kannst Du mir glauben. :taetschl: Ja, es ist wirklich schade, daß Ihr vier nicht ein Gehege nutzen könnt, aber manchmal ist das halt so. :freun: Aber Ihr könnt Euch ja sehen und Du kannst Dich mit Luna austauschen, das ist doch auch schön. *g* Habt noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche. :wink1:
Astrid N.
28.08.2022, 16:39
Muig, hier ist Lucy. Muss mal scharf überlegen, was es diese Woche zu berichten gibt. Eigentlich nichts. In der Quiecker-WG ist es ziemlich ruhig. Wir dösen und dösen ...
Mama hat doch am Mittwoch glatt die Tabletten für Cleo und Pieps in der Klinik vergessen. Auf halber Heimfahrtstrecke ist es ihr dann eingefallen. Gott sei Dank war die liebe Tante Silke am nächsten Tag auch dort und hat uns die Tabletten dann per Post geschickt. Wäre sosnt ein arges Drama gewesen, ohne die Tabletten können sie gar nicht. Danke liebe Silke.
Pieps und Cleo sind immer am umräumen. Die Röhre wird verschoben und neuerdings auch das Heukörbchen. Ganz schön kräftig sind die beiden. Oder clever. Ist mir viel zu anstrengend. Außer für Futter verlasse ich meine Kuschelröhre nicht. Muss mal die Ohren spitzen, ich glaube, im Kühlschrank ist noch Melone.
Dicken Knutscher-Muig von eurer Lucy mit Fridolin, Pieps und Cleo
197667
197666
197665
197664
197663
197662
Astrid N.
28.08.2022, 16:52
Hej, hier ist Elli. Was für eine Woche.... Charly kam am Mittwoch mit in die Klinik zur Kontrolle. Ich wollte ihn dieses Mal nicht alleine lassen und habe mich erbarmt, ihn zu begleiten. Bauchi war in Ordnung, es war wahrscheintlich tatsächlich zuviel Fell vor zwei Wochen, das ihm Probleme bereitet hat. Seitdem kontrolliert Mama ja mehrmals täglich mit der neuen Kamera, ob er frisst. Stalkerin hihi.
Leider sahen die Zähne von Charly nicht so dolle aus. Es ist ein Wurzelrest vom rechten unteren Schneidezahn vorhanden. Aber wenn der keine Probleme macht, lassen wir das, denn sonst müssten der Kiefer von unten aufgebohrt werden. Und leider brechen unten auf beiden Seiten die Wurzeln durch. Mama war ziemlich fertig nach der Diagonose. Aber sie hat sich wieder gefangen, hilft ja nichts. Jetzt wird Charly halt noch genauer beobachtet.
Loki frisst momentan sehr wenig. Aber das ist im Alter wohl so. Schläft ja auch die ganze Zeit, da braucht man nicht viel Energie. Wobei, Mama hat ihn gestern dabei beobachtet und ein schönes Foto gemacht. Da hat er ganz süß geträumt und sich bewegt. Hat bestimmt an Luna gedacht, wie er ihr eine Freude machen könnte.
197676
197675
197674
197673
197672
197671
197670
197669
197668
Meine Güte, da habt Ihr ja Glück mit den Tabletten gehabt und auch, daß es Tante Silke gibt. :rw: Mama war bestimmt arg im Streß. :coffee: Naja, irgendwie müssen sich Meerschweinchen ja auch beschäftigen, oder? :girl_haha: Habt noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche. *g*
Och nee, das ist ja doof mit Charlys Zahnwurzeln. :scheiss: Ich drücke die Daumen, daß er so lange wie möglich ohne Beschwerden damit leben kann. :flower::taetschl: Immer diese blöden Zahn-Diagnosen. :ohje: Das braucht wirklich kein Kaninchen und auch kein Mensch. Träumende Kaninchen sind echt süß. :herz: Meine Nelly habe ich mal dabei "erwischt", wie sie Scharrbewegungen mit den Vorderpfötchen machte. :girl_haha: Bestimmt hat sie im Traum einen langen Tunnel gegraben. :D Habt noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche. *g*
Carmen Z.
29.08.2022, 13:50
Oh Charly, was machst du denn für Kummer :heulh: Ich hoffe ganz fest, dass deine Zähne bzw. der Kiefer noch eine Weile stabil bleibt. :taetschl::taetschl:
Astrid N.
04.09.2022, 16:31
Muig, hier ist Lucy. Endlich ist dieser blöde Sommer weg, zumindest nachts. Da ist es so kalt, dass Mama sogoar die Fenster an unserem Gehege schließt, damit wir uns ja nicht erkälten. Wäre für uns alle nicht gut und bis auf Fridolin sind wir ja alle chronisch krank.
Cleo und Pieps stellen sich grad richtig an bei der Medigabe. Ist für Mama nicht einfach, ne 1/4 Tablette in ihr Mäulchen zu stecken. Aber die beiden meinen neuerdings, sie müssten dann zubeißen. Was soll das, wir sind doch keine Fleischfresser. Mama hat schon mal laut aufgeschrieen, denn so Meeris-Schneidezähne haben ganz viel Power. Bis jetzt hat Mama aber immer gesiegt und die Tabletten sind ja auch ungemein wichtig für die beiden.
Muss mal schauen, ob es heute Abend noch lecker Melone gibt. Das ist was Positives vom Sommer, die wird mir echt fehlen. Ebenso wie die Maisblätter, da ist schon fast alles abgemäht.
197820
197817
197821
4197819
197818
Astrid N.
04.09.2022, 16:47
Hej, hier ist Elli. Wir standen diese Woche unter Dauerbeobachtung. Mama war ja krank und lag den ganzen Tag auf dem Sofa.
Charly ist inzwischen viel im Wohnzimmer. Solange Mama auf dem Sofa ist und das Plexiglas dazwischen, ist er ganz mutig.
Aber er wird nicht aus den Augen gelassen, ob er auch ja genug frisst oder etwas wieder Bauchaua hat. Da hilft auch die zusätzlcihe Kamera nicht. Kaum ging es Mama heute besser, hat sie nach Recherchen Mut gefasst und zur Schere gegrriffen. Mein Charly sieht jetzt aus wie ein Schaf! Und ist nur noch halb so groß. Aber er duftet wie immer, also habe ich ihn auch nicht gejagt. An den neuen Look müssen wir uns alle noch gewöhnen, aber wenn es ihm evt.das Leben rettet, soll es mir recht sein. Mama hatte noch nie Bauchaua bei einem Kaninchen, Charly war der erste und das wollen wir nicht noch mal durchmachen.
Loki ist diese Woche wie ausgewechselt. Der friist, was das Zeug hält. Glaub, der fand das ganz nett, das Mama da war. Aber mich hat das gestört, so oft hat die aufs Klo müssen und mich im Bad gestört, das ist schließlich mein Revier.
Habt eine schöne Woche, wir haben dann endlich wieder sturmfrei.
197825
197826
197823
197824
197822
197829
197827
197828
197830
Kaninchenschneidezähne sind auch nicht so ganz ohne, auch wenn die süßen Wackelnäschen Pflanzenfresser sind. Das ist ganz schön fies, wenn die im Finger hängen. :scheiss: Kein Wunder, daß Mama da aufgeschrien hat. :rw: Ich mag den Sommer lieber als den Winter, das viele Grün und die Sonne und daß es so lange hell ist. :good: Habt einen schönen Sonntag und eine gute Woche. *g*
Oh, da hat der Charly aber ganz schön Fell gelassen. :girl_haha: Und wie klein er auf einmal wirkt. Mama beobachtet Euch, ja, ich glaub aber auch, daß Charly sie genauso beobachtet. :D Und Elli, Du wirst Dein Revier mit Mama teilen müssen, denn ein Bad ist eigentlich ein Ort für Zweibeiner. :rollin: Aber toll zu lesen, daß Loki gut gefressen hat! :good: Vielleicht gings ihm ja nicht so gut bei der Wärme. :rw: Habt einen schönen Abend und eine gute Woche. *g*
Carmen Z.
07.09.2022, 11:25
Der Charly :rollin::rollin::rollin::herz:
Astrid N.
11.09.2022, 17:31
Muig, hier ist Lucy. Hach, ich liebe den Herbst. Wenn die Sonne so schön reinscheint, aber es angnehm ist. Da kuschel ich mich in mein Nestchen. Die Rolle kann ich momentan vergessen, die missbraucht Fridolin immer und legt sich von oben drauf. Oder er kapiert es nicht, was ja durchaus sein kann. Egal, ich bin nicht nachtragend.
Leider ist die schöne Zeit der Maisblätter vorbei, diese Woche wurden auch die letzten Felder niedergemäht. Das ist echt doof. Wenigstens haben wir momentan wieder ganz feines Heu, neue Ernte. Da liegen Firdolin und ich sehr viel drinnen und genießen im liegen.
Pieps und Cleo bedienen sich eher im stehen. Mama sagt immer, das ist so interessant, wie unterschiedlich wir 4 sind und ganz andere Angewohnheiten haben.
Habt eine schöne Herbstwoch, eure Lucy mit Fridolin, Cleo und Pieps
197905
197904
197903
197902
Ja, kleine Lucy, jetzt wird es ganz schnell Herbst, also genießt noch schön die sonnigen Tage und die Wiese. :taetschl: Hier scheint grad auch so schön die Sonne durchs offene Fenster. :good: Ich finde es lustig, daß ihr 4 Schweinchen so unterschiedliche Angewohnheiten habt, dann wird es nie langweilig. :girl_haha: Habt noch einen schönen Abend und eine gute Woche. *g*
Astrid N.
11.09.2022, 17:50
Hej, hier ist Elli. Ihr habt das Kühlschrankdrama ja schon mitbekommen. So ne Aufregung. Zumindest für Charly. Ich wollte ja auch mithelfen, musste dann aber mit Charly in die Transportbox. Weil ich manchmal einen Blick ins Treppenhaus werfe. Na hallo, muss doch wissen, was hier so los ist. Loki und Luna haben alles unter dem Tisch verschlafen.
Luna hat momentan argen Fellwechsel. Aber sie springt ganz lieb morgens zu Mama auf Sofa, lässt sich zupfen und leckt Mama dabei auch noch den Arm. Loki hat nur nohc bisschen Fellwechsel. Dafür hatte er heute anfangs Orientierungsschwierigkeiten, weil der alte Kühlschrank jetzt bei ihm steht und er nur noch auf einer Seite hinter dem Raumteiler vorkommen kann. Aber jetzt ist das Drama überwunden.
Charly muss nachher wieder dran glauben. Wahnsinn, wie schnell sein Fell wächst und Mama geht auf Nummer sicher. Dafür haben wir einen neuen Teppich bekommen. Wir liiiiiieben ihn. Charly sitzt manchmal vor dem Spiegel und schaut den anderen darin ganz fasziniert an. Er glaubt mir nicht, dass er das selber ist.
Habt einen schönen Abend, eure Elli mit Charly, Loki und Luna
197906
197914
197913
197912
197911
197910
197909
197908
197907
Oh, oh, Streß pur bei Euch und große Dramen. :rw: Nur Loki und Luna verschlafen alles. :girl_haha: Ich hoffe, Ihr mußtet nicht allzu lang in der Transportbox sitzen. :rw: Charly sieht ja immer noch so klein aus mit seinem neuen Look. :girl_haha: Ich glaub, daran muß ich mich erstmal gewöhnen. :D Kaninchen und ihre Spiegelbilder, aber vielleicht glaubt Dir der Charly ja noch, wer weiß. :rw: Habt einen schönen Abend und eine schöne und ruhige Woche. *g*
Carmen Z.
12.09.2022, 08:47
Oh nein - ihr habt jetzt auch so einen tollen Hasiteppich? Ich bin voll neidisch. :herz::herz:
Wo hast du das Schnäppchen denn gemacht?
Astrid N.
12.09.2022, 19:06
Ist von Kibek, derzeit im Angebot. Hält aber nicht lange bei meiner Bande, irgendwann strotzt er vor Dreck, zieht Haare und Co ziemlich an.
Carmen Z.
12.09.2022, 19:40
Ist von Kibek, derzeit im Angebot. Hält aber nicht lange bei meiner Bande, irgendwann strotzt er vor Dreck, zieht Haare und Co ziemlich an.
Das ist natürlich ein Argument dagegen. Aber toll ist er schon :herz:
Astrid N.
18.09.2022, 16:37
Muig, hier ist Lucy. Der Charly war am Di mit Knut in der Tierklinik. In letzter Zeit röchelt er wieder wie blöd. Er wurde deswegen ja schon mal auf den Kopf gestellt, aber ohne Ergebis. Aber Mama wollte ihn sicherheitshalber doch noch mal abhören lassen. Wieder ohne Ergebnis. Ist wie damals mit Kaninchen Lasse. Irgendwas mit der Nasenmuschel. Im Endeffekt helfen nur Nasentropfen. Aber gar nciht so einfach, die in ein winziges Meerinasenloch zu bekommen ....
In der Klinik wurde auch wieder über Cleo gesprochen. Eigentlich ist es ein Wunder, dass sie noch lebt. Die Diagnose ist jetzt 5 Monate her, man sagt maximal 6 Monate. Dann platzt der Tumor wohl und würde verbluten, aber das wäre ganz sanft. Oder sie hat glück und gehört zu den 2 %, wo der Tumor gutartig ist und stoppt. Das hoffen wir von Herzen, denn ohne unsere Cleo wäre die Welt einfach nur blöd.
So, wir kuscheln jetzt weiter, mehr geht bei diesem nassen Herbstwetter ja nicht.
Muig und schönen Abend, eure Lucy mit Fridolin, Cleo und Pieps
198015
198014
198013
198012
198011
198016
Astrid N.
18.09.2022, 16:53
Hej, hier ist Elli. Dramawoche, ich sags euch. Charly frisst ja seit Wochen mäkelig. Ab Mittwoch wieder gar nicht. Null, nada. Also ging es am Mittwoch wieder in die Tierklinik. Da war ein junger Arzt, der sehr behutsam mit meinem Charly uimging. Mama war so gerührt. Mama wollte unbedingt einen Ultraschall, da ihr Bauchgefühl ihr sagte, dass es die Zähne nicht sein können Und siehe da, auf dem Röntgenbild waren Nierensteine, was sich im Ultraschall bestätigt hat. Leider in beiden Nieren, so dass eine OP nicht infrage kommt. Blut konnte nicht genommen werden, da Charly nichts hergab. Das hat unser Haustierarzt gestern Gott sei Dank geschafft.
Mama ist echt am Ende. Charly wird seit Dienstag gepäppelt, sie kam nachmittags auch nach Hause. Dazu alle paar Stunden Schmerzmittlel. Wenn die Blutwerte nichts anderes sagen, müssen wir damit wohl leben, dass er öfters Nierenkoliken haben wird und er permanent Schmerzmittel benötigt. Vor ein paar Minuten hat er zu fressen angefangen, Mama könnte weinen vor Freude. Hoffen wir, dass es auch so bleibt.
Am Mi war ich nicht dabie und danach haben wir uns ordentlich gefetzt. Aber hat sich wieder gelegt. Gestern bin ich dann mit zum Arzt, nicht dass das noch mal passiert. Hihi, ich war ja nicht betroffen, habe es mir in der Box erst mal gemütlich gemacht.
Loki hat heute morgen doch glatt nen Luftsprung gemacht, als Mama endlich aufgestanden ist. Könnt ihr euch das vorstellen? Unser Opi. Das ist so schön, ihn so agil zu sehen, voller Lebensfreude.
Habt eine gute Woche und denkt bitte an meinen Charly,
eure Elli mit Loki, Luna und natürlich Charly
198017
198023
198022
198021
198020
198019
198018
Oje, Nasentropfen in ein winziges Meerschweinnasenloch bekommen?! :ohje: Da braucht man aber eine ruhige Hand und vor allem ein ruhiges Schweinchen. :rw: Ich drücke ganz fest die Daumen, daß Cleo noch lange bleiben kann. :flower: Habt einen schönen Abend und eine gute Woche, Ihr Süßen. *g*
Och nee, der arme Charly. :ohje: Nierensteine in beiden Nieren...:heulh: Ich wünsche ihm und Dir, Elli, daß er noch lange sein Leben genießen kann, trotz dieser doofen Diagnose. :flower::taetschl: Loki und Luftsprünge?! :girl_haha: DAS hätte ich gern gesehen. Aber schön, daß der kleine Opi noch so viel Lebensfreude hat! :good: Habt einen schönen Abend und eine hoffentlich bessere Woche. :flower::taetschl:
Carmen Z.
19.09.2022, 16:17
Oh Mann, ist bei euch was los. :ohje: Allen Kranken drücke ich mal ganz ganz fest die Daumen. :taetschl:
Und dass du, Astrid, ziemlich am Ende dabei bist, kann ich mir gut vorstellen. Dabei hast du wohl auch beim Meerschweinchenpost einen kleinen Namensdreher drin, oder? Sollte das nicht Pieps statt Charly heißen?
Aber ganz doll freut mich das natürlich für Cleo, dass sie so lange so gut drauf ist. Ich hoffe sooooo sehr, dass sie zu den 2 % gehört :umarm::umarm:
Astrid N.
25.09.2022, 14:40
Muig, hier ist Lucy. Alles doof! Cleo hat verstärkte Atmung, wahrscheinlich ist der Tumor wieder ein bisschen gewachsen. Sie ist munter und frisst, aber Mama ist natürlich in Alarmbereitschaft.
Pieps röchelt vor sich hin, mal ganz gar, dann wieder gar nicht. Aber wenn, dann ist das ganz schön laut. Und selbstverständlich findet er die Nasentropfen ätzend, auch wenn sie ihm ja helfen.
Gestern hat es mich erwischt. Nach dem Frühstück hörte Mama Kratzgeräusche und kam gleich angerannt. Ich lag auf dem Rücken, konnte mich nicht mehr bewegen. Mama hat mich umgedreht und ich hatte ganz arg Probleme mit dem linken Hinterfuß. Also ab zum Tierarzt. Mein Fuß war inzwischen wieder in Ordnung, aber mein Herz ist nicht in Ordnung. Ich bekomme jetzt Medis dafür. Hatte wohl ein Kreislaufproblem, ich kann es euch nicht sagen, warum ich auf dem Rücken gelandet bin. Gott sei Dank war Mama da. So eine Aufregung, da war der Samstag gelaufen!
Aber nachher soll es Melone geben als kleines Trostpflaster, schleck.
Habt trotzdem eine gute Woche, eure Lucy mit Fridolin, Pieps und Cleo
198098
198100
198099
198097
Astrid N.
25.09.2022, 14:55
Hej, hier ist Elli. Soviel zu berichten, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Also das Wichtigste, mein Charly hat heute Happy Day. Vor einem Jahr hat ihn Mama aus Bayern geholt. Das war die beste Entscheidung, ich liiiiiiebe meinen Charly über alles! Wir lassen es uns heute gut gehen, er ist ganz gut drauf. Denke, Mama hat es jetzt im Griff. Wichtig ist, dass er regelmäßig sein Schmerzmittel bekommt und noch ein paar andere Sachen. Leider haben wir die Blutergebnisse bekommen, seine Nieren arbeiten nicht mehr richtig. Aber er trinkt wenigstens ganz viel. Mama hat nen leckeren Saft gekauft, da ist er ganz wild drauf.
Unsere Futterecke wurde auch umgestaltet, da ich nur noch da gepinkelt habe. Jetzt haben wir so ne Schuhabtrofschale mit Einstreu und dem Futter darauf. So bleibt alles fein .. bis mich der Rappel packt und ich zum buddeln anfange. Soll Mama ja nicht langweilig werden.
Gestern hatte Loki en absoluten Tiefpunkt. Er kam morgens nicht zuim Fressen, hing apathisch rum. Also ab zum Tierazrt. Die Blutwerte waren Gott sei Dank in Ordnung.. Der Doktor meinte, man merkt ihm das Alter schon sehr an, er hat auch abgenommen. Dabei hat er einen so gesunden Appetit. Er bekam eine Spritze für den Kreislauf und jetzt ist er wieder ganz der Alte. Habe mich am Gitter mit ihm unterhalten und ihm gut zugeredet.
So, jetzt muss ich mit Charly weiterfeiern. Habt eine ruhige Woche, eure Elli mit Charly, Loki und Luna
198102
198103
198104
198105
198110
198109
198108
198107
198106
198101
Carmen Z.
25.09.2022, 15:06
Ach Mensch Lucy, was macht ihr denn für Sachen :ohje: Drei schlechte Nachrichten für 4 Meerschweinchen - bescheidener Schnitt :ohje: Und dabei war die Erzählung über Cloe letzte Woche noch so positiv.
Ich hoffe, ihr berappelt euch alle wieder und Astrid kann mal bisschen durchschnaufen. :taetschl::taetschl: Gute Besserung an alle Patienten
Carmen Z.
25.09.2022, 15:10
Oh nein, so ein Mist mit Charlys Nieren :ohje: Ich hoffe, sie halten noch gaaaanz lange durch :taetschl::taetschl:
Oh Gott, Lucy, da hast du aber einen fürchterlichen Schreck bekommen, nicht wahr? Arme Maus! :taetschl: Ja, zum Glück war Mama da, wer weiß, wie die Sache sonst ausgegangen wäre. :rw: Drei schlechte Nachrichten bei 4 Schweinchen, was für ein Mist! :ohje: Ich wünsche Dir, Pieps und Cleo alles Gute und hoffe, daß die nächste Woche besser wird...:flower: