Hallo,
Tequilla mein Pflegi, das ich seit 2 Wochen da habe ( ein 4 jähriger Rammler ) frisst seit er hier ist so gut wie garnichts.
Er wird gepäppelt, bisher mit Critical Care das geht ganz gut, aber es wird nicht wirklich besser.
Er hat sehr schiefe Zähne, die schon gekürzt wurden.
Er bekommt schmerzmedis ( bisher Novalgin ) alle 4 Stunden und ein Magenmittel ( gegen Übelkeit ) und AB.
Trotzdem wird es nicht besser. ( Er hat überigens keien Enzündungswerte im Blut )
Das Problem ist das er auch überhaupt nichts anschaut. Ich kann anbieten was ich will, er ignoriert es.
Das einzige das er wenigstens Probiert hat war bisher Chinakohl , Gurke, Apfel, Basilikum.
Keine Aufgeweichten Pellets, nichts gerspeltes keine Leckerlis,
kein Heu, ....
und dann hab ich heute auch noch erfahren das er E.C. Positiv ist.
Er soll jetzt dann auch noch Panacu und statt Novalgin, Metacam bekommen. ( Ach ja gegen Kokzieden wird er auch behandelt )
Jetzt ist meine Frage, würdet ihr ein E.C. krankes Tier in eure gesunde Gruppe ( also bei mir wären es wenns klappt 2 Häsinen ) setzen ?
Die TA meinte ich solle mir da sehr genau überlegen, sie hätte mal ein E.C. postives Tier zu ihren gesunden gesetz und danach waren alle 6 E.C. positiv...
Und könnte der ganze Stress ( also das neue Zuhause jetzt ) dazu führen das er soooo schlecht frisst.
Ich meine ich kann mir nicht vorstellen das er schon zuvor nichts gefressen hat. Er hatte dort ja nur Trofu.. er müsste schon längst verhungert sein....
Ansonsten wird er von Tag zu Tag agiler und interessierter, er büxt bei jeder gelegenheit aus und inspiziert das Wohnzimmer und das andere Kaninchengehege und er liebt schmusse und Kuscheleinheiten...
Ich hätte ihn sogerne bald in Gesellschaft, ich denke das würde ihm helfen... aber jetzt hab ich Angst wegen E.C....
Grüße
Meli
Lesezeichen