Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: wann lässt das männerverhalten nach?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard wann lässt das männerverhalten nach?

Hi,

mir viel gerade keine andere überschrift ein.
    ich habe letzte woche ein unkastrierten kaninchenbock übernommen als zukünftigen partner für meine dame. nun ist er gestern kastriert worden und ich frage mich wann ich die beiden zusammensetzen kann. eine kastrafrist von sechs wochen brauche ich eigentlich nicht da meine maus auch kastriert ist. sie kann also keine babys bekommen. aber wann lässt dieser drang nach die dame zu besteigen.

nun ist der kleine mann erst mal zwei wochen bei meiner mutter, aber danach hohle ich ihn wieder und würde gerne vergesellschaften. aber ist das ok, oder sind die hormone dann noch nicht so weit runtergefahren und er will sie immer noch stark besteigen. der kleine ist nun ca ein halbes jahr alt.

Zwillingshalter Avatar von Christina M.

Standard

Huhu,

ich würde mindestens 6, besser 8 Wochen warten.
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich hab drei wochen gewartet und hab unseren dann zu unserem pärchen (beide kastriert) gesetzt es hat schon noch 4-5 wochen gedauert bis er mit dem gespritze aufgehört hat und rammeln tut er jetzt auch immer noch, kastra ist jetzt glaub ich 6 oder 7 wochen her
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

warum denn so lange warten? auch wegen dem rammeln? zeugungsfähigkeit ist mir egal. deswegen habe ich ihn auch nicht kastriert. und sprizen tut er gar nicht. auch kein markieren oder ähnliches. wundert mich etwas, aber er ist ja auch noch recht jung.

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Hab eine Zusammenführung in dieser Konstellation einmal nach 2 Wochen gemacht, da ich die Häsin nicht länger alleine lassen wollte - und es war gar kein Problem. Denke, es kommt auf den Charakter des Kleinen an, kann man ja so gar nicht sagen.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von samira127 Beitrag anzeigen
    warum denn so lange warten? auch wegen dem rammeln? zeugungsfähigkeit ist mir egal. deswegen habe ich ihn auch nicht kastriert. und sprizen tut er gar nicht. auch kein markieren oder ähnliches. wundert mich etwas, aber er ist ja auch noch recht jung.
    gespritzt hat meiner auch erst als er mit den anderen zusammensaß
    vorher kam das garnix. damit kannst du also rechnen, ansonsten seh ich es wie torelynn kommt einfach auch auf den charakter an. aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann warte 6 wochen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde nicht warten. Setz sie zusammen - normalerweise wartet man ja nur wegen der möglichen Zuegungsfähigkeit. Die ist bei Dir unerheblich, also - zusammensetzen.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer