Dass Elvis kein schönes Gebiss hat, ist klar.
Er hat ja seit über einem halben Jahr eine chron. Ohrenenzündung, die ihm momentan besonders beim Spülen Schmerzen bereitet. Seit er letzte Woche auch noch Baycox nehmen musste, frisst er nicht richtig und fühlt sich nicht gut. Am Wochenende war er zwischendurch immer mal gut drauf und hatte auch sehr guten Appetit. Jetzt aber wieder nicht.
Wir tippen jetzt irgenwie im dunkeln, warum er nicht fressen will und was der vielen Sachen ihm Probleme bereitet.
Er wurde heute geröntgt, auch die Zähne, ohne Narkose, daher ist das Bild nicht 100%ig und nich alles schön übereinander (vor allem die Kauseiten sind nicht parallel übereinander).
Auf seiner linken Seite hat er schon immer Zähne, die schnell Stufen bilden, kam damit aber bisher immer gut zurecht. Im April wurden sie mal bis auf Schleimhautniveau runtergeschliffen, hat nicht so wirklich geholfen. Er kommte danach erst überhaupt nicht fressen. Nach kurzer Zeit kommte man wieder fühlen, dass sich wieder Stufen bilden.
Auf seiner rechten Seite unten hat er schon seit Jahren eine Wölbung im Kiefer, diese durchbrechenden Zähne, die ihm bisher nie Probleme bereitet haben
Hier die normalen Röntgenbilder vom Dezember:
rechts
links
Das ist das digitale Bild von heute in verschiedenen Helligkeiten
Was meinen die Zahnspezis? Meine Täin meint, dieser letzte Backenzahn, der sich so nach hinten wölbt, wär schon immer so gewesen.
Lesezeichen