Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Zähne - Röntgenbilder - eure Meinung

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Das sieht mir nach retrogradem Zahnwachstum aus, kann man nicht wirklich was bei machen.

Kannst Du beobachten das weicheres Futter vorgezogen wird ?

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich werde es mal beobachten, wie er sich mit den Tropfen weiter verhält.

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Das sieht mir nach retrogradem Zahnwachstum aus, kann man nicht wirklich was bei machen.

Kannst Du beobachten das weicheres Futter vorgezogen wird ?
    Nein, absolut nicht. Er frisst sehr gern auch mal harte Leckerlies wie z.b. Erbsenflocken, Johannisbrot oder getrocknete Ringelblumenblüten mit den harten Körnern drin. Er frisst eigentlich alles. (in den letzten Monaten ist nur Gras weniger geworden, seit sein Ohr ständig Probleme macht)
    Seit ich eine neue Heusorte von Fressnapf ausprobiert hab, frisst er sogar wieder Heu. Ob das jetzt gesundheitliche Probleme hatte, warum er es in letzter Zeit nicht gefressen hatte, oder ob das frische Angebot ausgereicht hat, weiß ich nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Bezüglich dem retograden Wurzelwachstum kann man schon versuchen was zu machen.
    Wenn man sie regelmäßig einschleift, kann das Wachstum in Richtung Knochen verlangsamt werden und der Druckschmerz nachlassen.

Die Schleiferei ist bei uns auch echt besch... , weil sie danach nicht richtig fressen können, aber nach ner Zeit merkt man, dass sie weniger druckempfindlich sind und im Röntgenbild kann man es dann auch überprüfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer