Vor ein paar Tagen fiel mir bei Elvis auf, dass er beim Gras fressen etwas "Anlaufschwierigkeiten" hat (hat bei den ersten paar Bissen komisch gekaut, dann aber problemlos gefuttert).
Heute Abend wieder, aber er wollte gar nicht so wirklich was davon anrühren. Ich hab ihm dann immer ein kleines Büschel Gras vor die Nase gehalten, dann hat er es genommen und auch einigermaßen kauen können (er kaut schon immer nur rechts, da er links ein Stufengebiss hat).
Beim Kieferabtasten hab ich dann auf der linken Seite unter seinem Kiefer einen erbsengroßen ungleichmäßig geformten Knubbel gefunden. Der Knubbel sitzt unter der Haut, nicht am Kiefer. Auf der anderen Seite ist er beim Abtasten des Kiefers unten schmerzempfindlich, also da wo die Backenzähne sitzenDas erklärt auch, warum er Schwierigkeiten beim Kauen auf der Seite hat.
Auf der linken Seite ist er beim Abtasten nicht schmerzempfindlich.
Jetzt bin ich eben schon leicht in Panik verfallen wegen den Ostertagen.
Zu meinen TÄe hier um die Ecke könnte ich erst morgen Abend hin, da ich morgen auf der Arbeit nicht fehlen kann. Ich befürchte auch, dass meine TÄin diese Woche nicht da ist, sondern ihr Mann. Er hat mal einen eiternden Schneidezahn bei Elvis nicht entdeckt, obwohl ihm der Eiter aus dem Zahn kam. Daher gehe ich eh ungern zu ihm. Außerdem hat er mich wegen Bambi wegen eines anderen Problems mit einem Medikament seit Montag immer noch nicht zurück gerufen.
Mein zweiter TA ist weiter weg. Er hat aber meiner Meinung nach viel mehr Erfahrung mit Kaninchenzähnen. Er hat Elvis schon mal einen Schneidezahn gezogen und gibt auch Penicilline.
Das Problem ist, dass ich zu dem TA morgen gar nicht kann, da er nur 2 Stunden morgens Sprechstunde hat. Ich könnte erst am Dienstag hin, da die Notfallsprechstunde am Samstag wegen Ostern natürlich ausfällt. Ganz klasse. Warum muss sowas immer vor Feiertagen auftreten.
Elvis geht es ansonsten bestens. Alles andere frisst er problemlos, auch hartes. Das werde ich ihm aber jetzt lieber raspeln.
Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich würde am liebsten zu dem 2. TA, aber das ist noch so langeWas würdet ihr machen?
Lesezeichen