Es kann auch am ungewohnten Biss liegen wenn sie anders fressen als vorher. Das Kaugefühl wird jetzt gänzlich anders sein.
Es kann auch am ungewohnten Biss liegen wenn sie anders fressen als vorher. Das Kaugefühl wird jetzt gänzlich anders sein.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Das Schleifen ist immer ein Roulettespiel, was das Fressen angeht. Zumindest bei uns.
Wir machen das schon ein Jahr in Sedierung und mal frisst er sofort, dann wieder einen Tag danach und sogar schon mal eine Woche danach überhaupt nicht.
Dann hält es mal drei Wochen, mal vier und dann auch mal sechs Wochen. Es ist immer dieselbe TÄ und dieselbe Prozedur. Die TÄ meinte, dass die Oberflächen eben sehr glatt sind und man es nie jedes mal genauso geschliffen bekommt.
Also, ich finde es schon normal, dass er noch nicht wirklich frisst![]()
Habe ich auch schon überlegt, dass die Zähne jetzt zu glatt sind und dass die natürliche Unebenheit erst wieder wachsen muss. Kann das sein?
Seit gestern Abend kann er Kohlrabiblätter, wenn ich ihm sie klein reiß, ganz gut fressen. Den Stengel hat er auch gegessen. Aber jetzt will er den nicht mehr. Alles andere blättrige und faserige will und kann er immer noch nicht. Wenn er auf einem Löwenzahnblatt kaut und kaut, und man es ihm wieder rauszieht, sind da nur kleine kleine Löcher drin. Hat grad sogar sein geraspeltes Gemüse nicht ganz aufgegessen.
Ach Mensch, er ist eh immer so dünn und wenn er jetzt auch noch schlecht frisst...
Er hat vorher tausend mal besser gefressen. Und Herr Z meinte noch, dass ich es merken würde, dass er jetzt viel besser fressen würde....
Geändert von asty (06.04.2012 um 08:47 Uhr)
hast du kein Schmerzmittel mit bekommen?
wenn bei meinen die Zähne so richtig rundum gemacht wurden, gab es auch immer Schmerzmittel für ein paar Tage mit
naja was du beschreibst wie die Zähne aussahen, da wird es sicher auch Verletzungen in der Mündhöhle geben.
Auch das zwangsweise aufspreizen wird er noch merken
ich drück die Daumen