Krümel, den ich Anfang des Jahres als Notfall aufgenommen habe, hat sich gestern Abend auf die Reise ins Regenbogenland gemacht.
Vor drei Monaten circa bekam er "Aussetzer" und fiel um. Er hat viel abgenommen und war kraftlos. Hatte aber noch wahnsinnige Lebensfreude, fraß und kuschelte mit den anderen. Meine TÄ meinte das es ein Gehirntumor sein könnte oder etwas anderes im Kopf. Sie riet mir ihn einzuschläfern.Da er sich hier aber noch so gut fühlte, habe ich mich dagegen entschiedenr bekam zweimal täglich Gläschen plus ganz viele extra Leckerchen und erholte sich super. Er fiel nicht mehr um, jagde die anderen und wirkte extrem glücklich. Selbst als er wieder gefallen war und sich einen kleinen Katsch in der Hornhaut zuzog und zweimal täglich Salbe ins Auge bekommen musste hat er sich nicht unter kriegen lassen. Es verheilte gut.
Am Freitag fing es wieder an das sein umfallen schlimmer wurde. Aber nur ein bis zweimal am Tag.
Gestern war es schlimmer. Er fiel dauernd und suchte extrem die Nähe zu den anderen. Sie kuschelten ihn was das Zeug hielt und gaben ihm halt. Gestern Abend um kurz nach zehn fiel er um und blieb liegen. Ich wollte ihn nehmen, aber die anderen haben sich schützend über ihn gestellt. Da wusste ich das es nicht nur "einfach so" war. ICh nahm ihn zu mir auf die Couch und er legte den Kopf hin und hob ihn nicht mehr. Da wusste ich das es ZEit für ihn ist und er gehen möchte. Mein Freund hat sofort unseren TA angerufen und wir sollten vorbei kommen. Auf dem Weg fing er an zu Krampfen und hat kurz vor dem TA seine letzten Atemzüge gemacht. Er ist relativ ruhig in meinen Armen eingeschlafen.
Krümel fehlt mir jetzt schon wahnsinnig.
Mein kleiner Kämpfer machs gut. Deine Freunde hier vermissen dich und weinen innerlich bestimmt mit mir. Ich hoffe du hast die Zeit hier genossen und nimmst zumindest die guten Erinnerungen mit. Erzähl weiter wie schön es ist ein Kaninchen zu sein, was in einer GRuppe leben darf, gekuschelt wird und viel Liebe bekommt. Auch wenn du es nicht lange erleben durftest.
Machs gut mein Schatz und grüß mir meine anderen Mäuse die dich hoffentlich in EMpfang genommen haben!!!
Lesezeichen