Hallo,
mein Kaninchen Maja leidet seit dem 19.01. fast täglich an Durchfall (breiig bis flüssig).
Folgende Untersuchungen (bei 3 versch. TÄ) wurden gemacht und sind ohne Befund:
- 2mal Kotuntersuchung in der Praxis, 2mal große Kotuntersuchung Labor, erneut große Probe eingesendet (Ergebnis steht noch aus)
- ELISA Test auf Giardien
- Röntgen (Bauch, Kopf, Zähne)
- Sichtbefund Zähne durch Zahnspezialisten Dr. Schreyer unauffällig, Röntgen Kopf
- Ultraschall Gebärmutter (leichte Veränderungen, wurde vor einer Woche deshalb kastriert, war aber nicht die Ursache für den Durchfall)
- Sicht- und Tastbefund unauffällig
- Blutuntersuchhung
bisherige Behandlung:
- symptomatisch gegen Durchfall: Bene Bac (zur Zeit ProPreBac), Stullmisan, Sab
- Nystatin
- Baytril (auf Verdacht)
- Panacur (auf Verdacht)
Futtermittel habe ich durchgetestet, bzw. bin noch dabei. Sie war auch mal 3 Tage am Stück komplett durchfallfrei. Die Futtermittel die sie bekam habe ich beibehalten, manchmal ist ein paar Tage Ruhe, manchmal aber auch nicht.
Beide Kaninchen leben in einem ca. 10qm großen Gehege (Innenhaltung). Sie bekommen im Winter überwiegend verträgliche Salate (Chiccoree, Radicchio), Blättriges (Möhrengrün, Kohlrabiblätter, Kräuter), wenig Gemüse (Fenchel, Stangensellerie), Äste, Heu und eine Handvoll Cuni Complete.
Ich habe bereits 800 Euro beim TA ausgegeben und es wurde bisher nichts gefunden. Ansonsten geht es ihr gut. Sie hat nicht abgenommen, bewegt sich normal und frisst gut. Langsam bin ich am Verzweifeln. Sollte ich nochmal zu einen anderen TA gehen? Was könnte ich noch versuchen?
LG Jenny
Lesezeichen