Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Tumor am Herzen, Erfahrungen?

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard Tumor am Herzen, Erfahrungen?

Hey ihr Lieben,

Wollte eigentlich nur mal Fragen, ob einer von euch leider schon mal einen Fall hatte, mit einem Tumor am Herzen. Es ist ein Thymom (hoffe habe es richtig geschrieben).
    Es soll schon sehr groß sein und einiges an Volumen wegnehmen. Dadurch bedingt Bluthochdruck und Wasseransammlung überall.
    Medis und so weiter, hab ich hier gegen den Bluthochdruck und das Wasser.

Wollt eigentlich nur nach euren Erfahrungen fragen, habe furchtbare Angst, dass ich es nicht rechtzeitig merke, wenn es Zeit wird und naja...

Bin so traurig, ich war beim Tierarzt wegen etwas hervorstehender Nickhaut und jetzt weiss ich, dass Balu sterben wird.

Liebe Grüße, Franzi
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

wie bei uns damals.

bekommt er gut Luft oder niest er viel?

was genau bekommt er?

Du merkst es....du kennst dein Tier ja.

Wir hatten im übrigen noch ein hartes halbes Jahr

Standard

Das tut mir leid, dass ihr das auch durch habt, es ist wirklich furchtbar.

Ja, er niest ab und an. Röcheln oder so, tut er (noch) nicht.
    Bekommen tut er: Prilium und Dimazon

Bzw das Dimazon kriegt er erst, wenn es mit der Atmung schlechter wird.

War ja auch bei der Kaninchenexpertin.

Bin einfach so traurig... er ist doch noch gar nicht so alt.
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Ich wünschte ich könnte dich trösten

Standard

Lieb von dir, wirklich! Tut gut, mit anderen Kaninchenhaltern zu reden.

Es tut einfach so weh, zu wissen, dass man nichts dagegen tun kann...

Ich ziehe bald um, in ein paar Monaten und es soll später ein ganz tolles Kaninchenzimmer werden. Das würde ihm bestimmt so gut gefallen.
    Geändert von Franziska D. (19.05.2015 um 21:24 Uhr)

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Das tut mir sehr leid.

...manchmal kommt es anders... Avatar von Mel*

Standard

Bei meinem Friedolin standen irgendwann auch die Augen hervor.Sein Tumor wurde unbemerkt 4,5 cm groß und lag genau an den großen Herzgefäßen und somit inoperabel.
    Er bekam hochdosiertes Cortison was das Wachstum für noch lebenswerte 10Wochen bremste.Er konnte sogar wieder toben.
    Dann ging es innerhalb von wenigen Tagen ganz schnell und ich habe ihn friedlich einschlafen lassen bevor er noch Atemnot bekommt.

Ich drücke dich ganz doll!
    Schenke ihm nochmal deine ganze Liebe und verwöhne ihn. Nutze die Chance das du dich verabschieden kannst.
    Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

In dem Ewringmann Buch steht, dass man manche Thymome schon mit Erfolg operieren konnte.
    Wurde das angesprochen, gerade weil er noch so jung ist.

Standard

Danke Mel, das macht mir bissl Hoffnung, dass er noch ein wenig bei uns ist hier.

Bei ihr waren wir Maren! Der Tumor ist leider zu groß und direkt am Herzen. Sie sagt leider, dass das nicht operabel ist.
    Um das nochmal anzumerken, sie geht so super mit den Tieren um, der Wahnsinn.

Lieb von euch, danke für eure Antworten!

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Das tut mir sehr leid .

Löwi hat die Diagnose seit einem Jahr, es geht ihm GsD gut. Wenn er nicht die vorstehende Nickhaut
    gehabt hätte, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass er etwas haben könnte..
    Er bekommt Cortison neben den Herzmedis. Er verträgt seine Medis super und ist gut drauf..
    Ich drücke die Daumen, dass ihr auch noch eine lange Zeit miteinander habt .
    Eine Möglichkeit wären auch noch die homöopathischen Medis von Heel. Ich hatte damals Kontakt
    mit Nettimaus, sie kennt sich gut aus damit !

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Standard

Verstehe, da gucke ich mal, danke dir!

Und schön zu lesen, dass es ihm gut geht! Ich drück euch die Daumen, dass es so bleibt.

Das macht mir wirklich Hoffnung.

Standard

Heel kann ich auch empfehlen, dann gibt es noch Regutumoral - hierzu gibt es nicht viele Erfahrungen, aber vlt ein Versuch wert. Meine Häsin bekam es einige Wochen und es hat ihr jedenfalls nicht geschadet!
    Dann Kräuter wie Katzenkralle, Kalmegh, Cistrose. Joaogulan.

An Gemüse soll tumorhemmend sein: Tomate, Brokkoli zb.
    Viele Grüße

Astrid Avatar von asty

Standard

Gleiches habe ich mit meiner Bambi 2012 erlebt. Die Nickhaut war deutlicher zu sehen wie sonst, irgendwie guckten die Augen mehr raus, sie atmete schneller und angestrengter.
    Ultraschall bestätigte einen Tumor am Herzen und einen Perikarderguss.
    Sie bekam Cortison (in der Hoffnung, dass der Tumor etwas schrumpft oder zumindest nicht so schnell weiterwächst), Prilium, Dimazon und eine Heel-Tumor-Therapie.
    Ihr gings eigentlich ganz gut, bis sie ein paar Monate später Durchfall bekam, teils tropfte das Kotwasser raus, sie machte nur noch komische Haufen, die gar keine richtige Kotkonsistenz mehr hatten, teilweise war auch Blut drin.

Als sie den Durchfall bekam, wurde ein erneutes Röntgenbild vom Herz gemacht. Der Tumor war nicht mehr zu erkennen. Entweder hat die Heel Therapie geholfen oder, den Verdacht hab ich immer noch, sie hat durch den Durchfall so viel an Gewicht und Wasser verloren, dass der Tumor einfach dadurch mitgeschrumpft ist.

Der Durchfall wollte nicht aufhören, alle weiteren Untersuchungen und Behandlungen brachten nichts. Ihr ging es immer schlechter und ich hab sie erlösen lassen.

Im Nachhinein habe ich oft darüber nachgedacht, ob Cortison wirklich die richtige Entscheidung war, oder sie vielleicht ohne das, keine Verdauungsprobleme bekommen hätte.
    Andererseits lag auch der Verdacht nahe, dass sie weitere Tumore im Darm haben könnte, die den Durchfall verursachten. Letzten Endes kann ich noch so viel überlegen, es hätte andersrum vielleicht auch noch ehr zu Ende gehen können, wenn sie kein Cortison bekommen hätte.

Die Heel-Tumor-Therapie solltet ihr aber auf jeden Fall machen. Kann ich dir gerne mailen.

Standard

Hey ihr beiden!

Danke erstmal auch für eure Antworten!

Danke, das wäre super lieb, wenn du mir das schreiben könntest, Asty.

Tut mir so leid, dass ihr das so durchmachen musstet.

Ich weiss man sagt immer, dass man das erkennt, wenn man erlösen muss... aber ich hab echt Angst, dass ich das nicht tue.

Standard

Was mir gerad noch eingefallen ist.

Mir ist vorhin aufgefallen, dass er manchmal wenn er sitzt oder liegt, ganz leicht mit dem Kopf zuckt. Sieht aus, als wenn das so ein leichtes Nervenzucken ist. Was wir ja auch manchmal haben.
    Luft scheint er aber gut zu kriegen, also scheint das damit nicht zutun zu haben, sonst wär ich schon wieder beim Tierarzt.

Hat das jemand vorher schon beobachtet mal in Zusammenhang mit der Krankheit?

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Hey Franzi,
    das tut mir sehr leid, dass Balu solch eine Diagnose bekomen hat .

Dieses Zucken kenne ich ganz unabhängig von einer Erkrankung auch.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Standard

Danke, das ist sehr lieb von dir!

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ohje, was für eine schlimme Diagnose Das tut mir so wahnsinnig leid.
    Ich hoffe ihr habt noch eine schöne lange Zeit zusammen

Das Zucken kenne ich auch von gesunden Tieren, was auch immer das auslöst. Sieht manchmal aus wie ein kleiner Schluckauf.
    Alles Gute für euch
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer

Standard

Mein Löwenkopfwidder hatte auch ein Thymom - riesig, füllte den ganzen Brustraum aus. Bei ihm waren es auch die Augen. Erst die Nickhaut, die vorstand, dann traten die Augen bisschen vor. Und er atmete schwer, pumpte sehr.
    Nach RöBi und Biopsie bekam er Cortison. Erst Spritzen, später die Tabletten. Hat er super vertragen. Und dazu die Heeltherapie.
    Und natürlich auch Prilium.

Was sehr wichtig ist: fürs Immunsystem braucht er mit Cortison unbedingt das Lymphomyosot von Heel. Hatte es erst als Kur gegeben und dann aufgehört. Da hatte er eine Bronchitis nach der anderen und brauchte immer wieder AB. Dann hab ich ihm wieder das Lymho gegeben, dauerhaft ich glaub alle 3 Tage und seitdem hatte er nie wieder eine Erkältung.

Und er hat mit Cortison massig gefuttert. Ich hab ihm da zusätzlich noch Vitas gegeben. Heute würde ich Cunis geben, hab ich da aber noch nicht gekannt.

Zum Schluß hat er hinten rum stark abgebaut und konnte nicht mehr richtig sitzen. Die Beine sind ihn weggerutscht.

Wir hatten noch 9 Monate. Gestorben ist er dann aber an einer schlimmen Kiefergeschichte, die ganz plötzlich dazu kam. Er konnte dadurch nicht mehr fressen. Da hab ich ihn gehen lassen müssen.

Ich wünsche dir, dass dein Balu noch ein paar schöne Monate hat. Verwöhne ihn noch ein bisschen. Der Tumor zehrt sehr, verbraucht viel Energie. Also schön füttern.
    Geändert von Sonnenblume (20.05.2015 um 07:27 Uhr)

...manchmal kommt es anders... Avatar von Mel*

Standard

Zitat Zitat von Franziska D. Beitrag anzeigen
    Was mir gerad noch eingefallen ist.

Mir ist vorhin aufgefallen, dass er manchmal wenn er sitzt oder liegt, ganz leicht mit dem Kopf zuckt. Sieht aus, als wenn das so ein leichtes Nervenzucken ist. Was wir ja auch manchmal haben.
    Luft scheint er aber gut zu kriegen, also scheint das damit nicht zutun zu haben, sonst wär ich schon wieder beim Tierarzt.

Hat das jemand vorher schon beobachtet mal in Zusammenhang mit der Krankheit?
    Das war eines der Hauptsymtome von Friedolin. Genau erklärt hat mir das bis heute keiner. Unter dem Cortison war es erst weg,als es dann sehr verstärkt wieder kam,so das beim schlafen auf der Seite (er schlief auch mehr als vorher) der Kopf richtig ein bischen abhob und immer auf den Boden tippte. Das war für uns das Zeichen ihn gehen zu lassen.
    Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer