Am Donnerstag hab ich die niederschmetternde Nachricht erfahren, dass Bambi nicht mehr lange zu leben hat

nur noch ein paar Wochen
Sie hat einen Tumor am Herzen.
Zuvor ist mir die Nickhaut aufgefallen, die sichtbar wird, wenn sie frisst, es sah auch so aus, als wenn die Augen dabei ein Stück raustreten. Oft hörte man auch die Atemzüge, zwar sehr leise, aber das war vorher nie der Fall.
Da ich Donnerstag Nachmittag auf eine Fortbildung musste, und sie auch nicht so gut gefressen hat, musste ich das einfach vorher abklären lassen. Meine Vermutung hat sich tatsächlich bewahrheitet.
Auf dem RB sieht man eine große Masse, die sich nicht richtig vom Herzen abgrenzen lässt. Die Lunge sieht nicht schön aus und die Luftröhre liegt zu weit oben.
US ergab, dass schon Flüssigkeit in den Herzbeutel gelaufen ist. Nach kurzem Suchen war auch die große Masse gefunden, ein Tumor.
Oder ein großer Bluterguss, aber sehr unwahrscheinlich, weil es keine Erklärung gibt, woher der kommen kann.
Eine regelmäßige Absaugung der Flüssigkeit unter Narkose würde nicht viel bringen, nach ein paar Tagen wäre es wieder nachgelaufen. Außerdem würde sie höchstwahrscheinlich die Narkose nicht mal schaffen.
Entfernung ist nicht möglich, Chemotherapie bei Kaninchen wäre ein Tierversuch, keine Ahnung was passieren würde
Sie bekommt jetzt was zum Entwässern und Cortison, in der Hoffnung, dass das Wachstum möglichst lange gestoppt wird.
Ihr geht es super, hat einen guten Appetit und kommt immer gleich angerannt. Dass die Augen heraustreten, oder die Nickhaut, scheint weg zu sein.
Seit gestern Abend bekommt sie auch ACE Hemmer.
Allerdings konnte ich gestern Abend nach der Medi Gabe die kräftigen Atemzüge noch deutlicher höhren (nur wenn man direkt vor ihr sitzt).
Ich war am Donnerstag total fertig, musste dann ja auf die Fortbildung, die einen natürlich total abgelenkt hat. Mich hat auch sehr beruhigt, dass sie wieder vom Verhalten und Fressen her die Alte ist.
Momentan verdränge ich den Gedanken und hoffe einfach nur, dass es doch einiges länger sein wird als ein paar Wochen... und dass wenn es soweit ist, nicht allein sterben muss.
Sie hat die EC Erkrankung so gut weggesteckt und nun das
Mir schwirrt hier eine Empfehlung einer Krebs Therapie von ich glaube Heel durch den Kopf. Wer hat damit Erfahrung und könnte die auch hier eingesetzt werden?
Lesezeichen