Hallo ihr lieben,
ich bin grade leider noch sehr durch den Wind - bitte verzeiht mir daher kleine Tipfehler.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Muffin kam vor einiger Zeit von den Tierfreunden MS zu mir und eine ganze Zeit verlief alles super.
Kurze Zeit später machten sich immer häufiger Kolikartige-Magen/Bauchschmerzen bei ihm Bemerkbar. Diese äußerten sich indem er still in einer Ecke saß, die flanken einzog und der Bauch ganz hart war.
Nach liebevoller Bahandlung (auch mit RöBildern) und einigen nächtlichen Snuggle-Austauschaktionen ging es ihm aber immer wieder besser.
Danach folgte meiße Matschkot der auch nach einiger Zeit wieder nachließ.
So - das war die eine Seite seiner Beschwerden.
Auf der anderen Seite stellte ich vor ca. 3 Monaten einen knubbel an seinem Köpfen (Ohransatz) fest.. raus kam ein Melanom. Dies wurde direkt entfernt und hinterher im Labor für "Bösartig" erklärt...
Jetzt seit ca. 1 Woche hat der kleine wieder Matschkot und eine kleine Koik hinter sich. Nur heute war etwas anders.. Matschkot ja - aber gleichzeitig auch so ein Geleartiger Schleim der dabei leicht rosa/rötlich eingefärbt war.
Ich bin direkt mit ihm zum Doc gefahren und da kam der Schok.. beim Abtasten fand meine TÄ 2 knubbel wo sie erst dachte "Niere und Blase" war aber leider nicht so.. er wurde geröngt und da kam es raus... 2 - fast Eigroße - Tumore an seinem Darm..
Das was im Kot zu sehen war, war Schleimhaut die abgestoßen wird. Sie lassen den Kot trotzdem noch auf Parasieten untersuchen..
Ich bin grade total fertig...
Diagnose:
- Man kann versuchen zu Operieren, dann so schnell wie möglich. Ob es aber etwas bringt ist fraglich.
- So lassen und schauen wie lange es noch gut geht. Es kann sein das er nun in der kurzen Zeit so groß geworden ist (was ich glaube da auf den letzten RöBi nichts gefunen wurde) oder er langsam wächst.
- Fakt ist, er wird früher oder später daran sterben
Vom zeitlichen sagte sie etwas von Tagen oder ein paar Wochen ... ich muss zugeben das ich sehr damit beschäftigt war in dem moment nicht einfach die fassung zu verliegen..
Warum ich diesen Thread nun eröffne... ich glaube ihr könnt es euch denken... ich weiß die Entscheidung kann mir hier keiner abnehmen, aber trotzdem.. habt ihr erfahrung mit solch einem Tumor?
Hat jemand schon mal operieren lassen?
Ich fühl mich grad so ... leer... ich musste bis jetzt nur ein Tier einschläfern lassen, meine Cookie. Bei ihr habe ich gesehen es geht Berg ab! Aber Muffin? Dem geht es grade so gut - er kuschelt mit Nosy, springt neugierig rum, frisst. Dann liegt er den einen Tag wieder in der Ecke und am nächsten geht es ihm wieder super.. wie soll man da etwas entscheiden...
Ich hoffe ihr könnt mir hier etwas schreiben... ich hab morgen um 16.30Uhr wieder einen Termin beim Doc und soll dann möglichst schon wissen ob ich Operieren lassen möchte oder nicht..
Traurige Grüße
Dani
Lesezeichen