Ich persönlich würde ihn nicht operieren lassen sondern ihm seine restliche beschwerdearme Zeit so schön wie möglich machen inkl. Medikamente gegen Schmerzen etc.
Ich persönlich würde ihn nicht operieren lassen sondern ihm seine restliche beschwerdearme Zeit so schön wie möglich machen inkl. Medikamente gegen Schmerzen etc.
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Es liegt aber doch an der Art und Lage des Tumors, für gute TÄ sind Darm-OPs doch heute schon gut machbar.
Bei meiner Brownie wurde bei ihrer Kastration als Zufallsbefund noch ein Darmtumor gefunden, sie hat die OP super weggesteckt, und obwohl der Tumor bösartig war, hat sie nach der biologischen Heel-Therapie noch 2 Jahre gelebt und ist an einem heftigen E.c.-Schub verstorben.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Wenn es die Möglichkeit der OP gibt, würde ich sie nutzen, ganz ehrlich.
Das Leben ist so wertvoll, klingt vll. bescheuert, aber viele würden sich eine Chance wünschen.
"Nur" weil es ein Kaninchen ist, sehe ich das nicht anders.
Bauchsachen sind so schmerzhaft und du weißt gar nicht, ob die Abdeckung mit Schmerzmitteln immer anschlagen.
Es hört sich immer so toll an, sie mit Schmerzmitteln abzudecken. Wenn man richtig Schmerzen hat und ein Tumor drückt, geht das auch nicht mehr so leicht.
Ich würde ihm die Chance geben und wenn es inoperabel ist und total schlimm, kannst du ihn friedlich in der Narkose gehen lassen. Falls es klappt, kann er noch lange leben, sofern der Krebs weg bleibt.
Das wäre für mich aber auch kein Kriterium zu sagen, dass der Krebs dann sowieso wieder wachsen kann. Klar, ist das möglich, aber es muss nicht sein.
Nelly hier aus dem Forum überlebt den Krebs jetzt schon seit langer Zeit.
Das Leben ist wertvoll und du quälst ihn damit ja nicht zu Tode, es ist nur ne Cahnce, entweder es funktioniert und er kann leben oder er kann friedlich erlöst werden.
Oh nein
Ich stimme Kathi zu: Operieren, wenn es Hoffnung gibt. Und an Heel dachte ich auch.
Was sagt denn die TÄ zur Prognose einer OP?
Hallo zusammen,
also ich was heute nochmal beim Doc und hatte diesen Termin bei der Ärtzin zu der ich eigentlich am meißten vertrauen habe und zu der ich am häufigsten gehe.
Sie hat sich jetzt nochmal das RöBi von gestern angeschaut, sowie von Oktober und Juni. Auf den älteren Aufnahmen war noch nichts zu sehen. Allerdings will sie sich auch nicht ganz festlegen ob es wirklich Tumore sind auf der Aufnahme von gestern.
Sie sieht schon eine Veränderung aber dadurch das Muffin auch Verdauungsprobleme hat (dazu komme ich gleich) will sie sich nicht eindeutig festlegen.
Der Kotbefund von gestern ergab das der kurze geringgradig Kokis und dadurch natürlich Hefen hat. Paralell dazu (was er leider immer hat) vermehrt Gas im Magen.
Ich frag mich grade wirklich woher die Kokis kommen..
Sie schlug jetzt vor erst einmal die Kokis, Hefen und das Gas zu behandeln und in 2 Wochen nach zu röntgen.
Sieht sie auf den Röntgenbildern immernoch etwas merkwürdiges würde sie noch einen Ultraschal machen um ganz sicher zu gehen..
Sie sagte aber auch klar das sie mir keine falschen hoffnungen machen will. Aufgrund des vorherigen bösartigen Tumors kann es wirklich sein das er gestreut hat.
Bin jetzt irgendwie auch nicht unbedingt schlauer
Er bekommt nun Baycox gegen die Kokis und Sab gegeb das blähen. Das kenne ich so auch.
Was die Hefen angeht... naja - eigentlich bekommen sie schon zu 2/3 Blättriges.. kann das mal aufstocken aber mehr möchte ich bei Hefen nicht machen (Da gibt es ja noch Nystatin, das möchte ich wirklich nicht geben)
Was mich nun allerdings noch etwas stutzig macht...
Ich soll noch BeneBac geben (Ich meine mal gelesen zu haben das BeneBac aufgrund des Zuckers eher negativ wirkt in Bezug auf die Hefen?)
Ebenfalls bekommt er seit Sonntag auch Baytril und ich soll noch Novalgin gegen schmerzen geben..
Also da bin ich mir ganz unschlüssig. Ich meine nicht das er unbedingt schmerzen hat... ihm ging es ja so gut? Macht das Sinn?
Und das AB.. na das macht ja im Darm nun auch alles was man aufbauen könnte wieder zu nichte? :hä:
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Daniela, das ist ja eine schrecklich ungewisse zeit. Ich kann dir leider nicht helfen bzgl der tumore.
Zum bene bac: irgendwann habe ich irgendwo hier im forum eine Erklärung gelesen, warum der zucker aus dem bbb keine hefen fördert. Leider kann ich den Beitrag vom smartphone aus schlecht suchen.
Und meist regulieren sich die hefen nach einer kokibehandlung von ganz allein. Daher würde ich diese auch nicht extra behandeln.
Das bbb sollte sich doch auch positiv auf den darm auswirken bzgl des ab.
Ich wünsche euch alles gute!
Viele liebe Grüße vom Mopperchen