Mein Dickerchen, mein Digurlein, nun bist du nicht mehr da. Und so schnell ging das. Deine Nierenerkrankung ließ uns heute keine andere Wahl mehr als den letzten Gang mit dir gemeinsam zu gehen. Ganz sanft eingeschlafen bist du, in meinen Arm gekuschelt.
Weißt du noch, zusammen mit deinem Kumpel Snorri hab ich dich im Januar 2009 aus einer Käfighaltung geholt. Angeblich warst du kurz vorm Sterben, weil du immer so komische Geräusche machen würdest. Ja Pustekuchen, geschnarcht hast du! Du warst quietschfidel, aber dein Schnarchen war echt phänomenal.
Eine starke Persönlichkeit warst du immer, hast dir immer deine Chefposition inne behalten. Ein toller Gruppenchef warst du, liebevoll, aber konsequent. Wenn jemand zu sehr rumzickte, dann gabs ein paar hinter die Löffel und dann war wieder Ruhe. Das hast du immer souverän hinbekommen.
Vor einigen Monaten jedoch hast du deinen Chefposten an Tiger abgeben müssen. Ihr seid zwar gleich alt, aber er ist doch körperlich besser drauf, als du es zu diesem Zeitpunkt schon warst. Du hast dich damit arrangiert und am liebsten mit den Mädels im Burghäuschen gekuschelt.
Sonntag ging es dir so schlecht, wir waren im Notdienst und ich dachte gestern, prima, er hat sich nochmal berappelt. Aber heute morgen wieder ein tiefes Tal, es ging dir schlecht, so schlecht. Ich wollte dir das nicht länger zumuten. Ich hoffe, das war in Ordnung für dich.
Machs gut, mein Süßer, nun hast du keine Schmerzen mehr.
![]()
Lesezeichen