Guten Morgen,
unser Morgen ist leider nicht so gut, da unser zahnloser Gino heute wohl zum 2. mal innerhalb weniger Tage eine Aufgasung hat.
Am Dienstag hat er morgens noch normal gehoppelt und gefressen. Spätnachmittags saß er dann nur noch in der Ecke und wir sind sofort zum TA. Er wurde geröntgt. Die Aufgasung war wohl noch frisch. Temperatur war zu niedrig. Er bekam eine Infusion, wurde aufs Wärmekissen gesetzt und bekam Herbi Care. Zuhause war er schon wieder munter und fraß am nächsten morgen völlig normal.
So, heute das gleiche Spiel. Gestern Abend hat er normal gefressen und ist normal gehoppelt. Heute Morgen sitzt er still in der Ecke. Wir haben ihn jetzt in die Transportkiste gesetzt, ihm Metacam, Öl und Herbie Care gegeben. Mein Problem ist, dass der Tierarzt, der absolut keine Ahnung von Kaninchen hat tierärztlichen Notdienst hat.
Meint ihr, wir können ihn Zuhause versuchen wieder hinzubekommen? Er kann halt von uns keine Infusion bekommen und Sab Simplex haben wir auch nicht mehr. Ich würde mir allerdings nie verzeihen, wenn er stirbt, weil wir nicht beim TA waren.
Lesezeichen