Dankeschön![]()
Ich habe gerade gemerkt dass ich schon ziemlich viel getrocknet habe, ob das für den Winter reicht wird sich zeigen.
Hab mal durchgezählt:
-3l Tüte Sonnenblumenblätter
-1 großer Karton Hainbuchenblätter
-1 großer Karton Blättermischung
-1 großer Karton Weidenblätter
-3l Tüte Stiefmütterchenblüten
-1 große und 1x 6l Tüte Brennnesselblätter
-6l Rosenblüten
-6l Blütenmischung
-1 kleiner Karton Löwenzahnblüten
-10l Tüte Giersch
-mittlere Tüte Kamille
-6l Tüte Klee
-1 große Tüte Berufkraut
-30l Heu und Kräutermischung
-20l Rosenblätter
oha, und wo lagerst du das alles?
Wenn du genug platz hast, dann ist das ja kein problem, allerdings wüsste ich nicht wohin da mit.
Lg
Bei mir steht alles im Schlafzimmerda ich da nur 2 Tage die Woche bin ist das egal, hauptsache ich komme noch in mein Bett gekrabbelt
Aber wieviel das alles genau ist schwer zu sagen, auf jedenfall einige Kartons und ein Bettbezug fast voll mit Blättern
Ich lagere die getrocknenten sachen mom. Auch noch unter meinem bett habe jetzt ein kopfkissenbezug voll mit getrocknenten sachen... Der soll dann jetzt aber runter in den keller da wir zum glueck keinen feuchten kellee haben geht das) und dann versuche ich mich mal dran doe bett decke voll zubekommemn....
) hoffendlich schaffe ich das... Naja... Ich nuss eh wueser dachen da zu kaufen... Da das nicht alles ausreichen wird...
trocknet ihr brombeer blätter mit oder ohne stacheln ???
wenn mit picken die dann nach dem trocknen nicht mehr ??
Doch die pieken noch nach dem trocknen
Ich kam dieses Jahr noch an keine Brombeere ran
soll ich sie dann besser ohne trocknen ???
wenn ich wüsste wie würde ich dir sie schicken wir haben hier so viele
mhm....
also eig. ist das egal. allerdings habe ich jetzt auch schon die verücktesten sachen gehört, was pasieren kann...
Wenn du dir unsicher bist, dann kannst du die blätter ja einzelt trocknen... denke mal das sie dann auch schneller trocknen.
Da der stängel eh am längsten braucht... bist der dann mal trocken ist.
Lg
mach ich ja aber an den blättern selbst sind doch auch stachel glaub wede den strunk in der mitte entfernen wo die stachel sind
ach, da mit haben die eig. keine probleme, meine beiden fressen die auch mit, ich enterne die da nie...und da ist auch noch nie... wars passiert ... da würde ich mir jetzt nicht so die sorgen drum machen.
Denn in der freien natur gibts ja auch keinen der ihnen das aus einander wurschtelt![]()
Die Idee mit nur den Blättern klingt gut. Wegen den Kaninchen würde ich die Stacheln dranlassen, aber um meiner Hände zu liebe würde ich dei Stacheln wegmachen
Ich hab einmal in eine Mischung gefasst in der getrocknete Disteln waren und seitdem ein kleines Trauma. Frisch biete ich Himbeere auch einen ganzen Ast an.
also den nickels macht das nix ????:hä:
Also so kleine Dornen oder Stacheln lasse ich dran, die ganz großen oder extrem Spitzigen begradige ich mit der Gartenschere, indem ich die Spitzen einfach abschneide. Denn bei so großen oder echt richtig spitzen Dornen und Stacheln mache ich mir Sorgen das doch einer zu trottelig zum futtern ist und sich eine Verletzung zuzieht.
ok danke
weißdorn hab ich noch gar nicht versucht zu geben werde ich morgen mal versuchen
gebt ihr eigendlich hagebutten blätter ??
Wie ist das denn eig. bei den hagebutten, juck den Kaninchen das Pulver nicht?