Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 143

Thema: Tierklinik 350 Euro täglich für stationären Aufenthalt

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Zitat Zitat von Luisa K. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Die Klinik kann ein krankes Tier ja nicht sol leicht zu Geld machen.
    Den Part musst du aber nochmal etwas genauer erklären. Wie genau soll die Klinik ein Tier zu Geld machen?
    Also bei Pferden z.B. geht das schon. Eine Tierklinik hier in der Gegend hat auch schon mal ein Pferd, das abgetreten wurde, zur Versteigerung angeboten, nachdem es wieder gesund war. So kann die Klinik dann wenigstens die Behandlungskosten bzw. einen Teil davon decken. In dem speziellen Fall wurde die Versteigerung dann letztlich doch abgesagt, weil die Besitzer irgendwie doch das Geld für die Behandlungskosten zusammenkratzen konnten.
    Aber wie das bei Kleintieren, die ja nichts "wert" sind, gehen soll, ist mir nicht ganz klar. Man kann natürlich eine Schutzgebühr erheben, aber anders als bei Hunden oder Katzen würde ja nemand über ein Kaninchen einen dreistelligen Betrag zahlen.

3 Möhren: Die Preise sind wirklich so heftig Ich wäre gerne bereit, ein bisschen zu spenden- auch zur Deckung der aktuell bereits entstandenen Kosten- wenn du einen Spendenaufruf startest.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen

Das mit dem Abtreten des Tieres gibt es bei uns glaube ich nur bei Hund und Katze.
    Nein, bei jeder Tierart. Es macht aber natürlich nicht jede Klinik.
    nicht jede Klinik macht das, richtig. Kommt oft auch auf die Fälle drauf an. Bei uns in Leipzig werden teils sogar Pferde, Rinder, Schafe etc übernommen. Ganz unterschiedlich. Kommt auch immer drauf an, was es der Klinik bringt. bei uns werden die Tiere dann meist für die studentische Ausbildung der angehenden TA's genutzt.

Deiner Fellnase alles gute @ 3 Möhren
    Danke für die guten Wünsche. Für studentische Ausbildung? Ja, das ist genau das was ich mir schon immer für meine Tiere gewünscht habe. Vlt. sollte ich mit meinen Kaninchen eine gemeinsame Reise nach Leipzig machen. Das würde mir echt weiterhelfen. Super Idee.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn wir Tiere von Besitzern übernehmen, dann hat das einzig den Grund die Tiere zu retten. Finanziell bereichern tun wir uns daran nicht.
    Der Mitarbeiter, der das Tier haben will zahlt dann die Kosten für Medikamente/Verbrauchsmaterial/externes Labor. Die Kosten für den Arbeitsaufwand müssen wir dann nicht zahlen bzw wurde das dann meist von einem selbst erbracht.
    Wenn das Tier in der Praxis wohnen bleibt, bleiben die Kosten beim Chef hängen.

Es ist einzig und alleine für das Tier und den eigenen Wunsch zu helfen und dem Tier eine Chance zu geben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Luisa K. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Die Klinik kann ein krankes Tier ja nicht sol leicht zu Geld machen.
    Den Part musst du aber nochmal etwas genauer erklären. Wie genau soll die Klinik ein Tier zu Geld machen?
    Also bei Pferden z.B. geht das schon. Eine Tierklinik hier in der Gegend hat auch schon mal ein Pferd, das abgetreten wurde, zur Versteigerung angeboten, nachdem es wieder gesund war. So kann die Klinik dann wenigstens die Behandlungskosten bzw. einen Teil davon decken. In dem speziellen Fall wurde die Versteigerung dann letztlich doch abgesagt, weil die Besitzer irgendwie doch das Geld für die Behandlungskosten zusammenkratzen konnten.
    Aber wie das bei Kleintieren, die ja nichts "wert" sind, gehen soll, ist mir nicht ganz klar. Man kann natürlich eine Schutzgebühr erheben, aber anders als bei Hunden oder Katzen würde ja nemand über ein Kaninchen einen dreistelligen Betrag zahlen.

3 Möhren: Die Preise sind wirklich so heftig Ich wäre gerne bereit, ein bisschen zu spenden- auch zur Deckung der aktuell bereits entstandenen Kosten- wenn du einen Spendenaufruf startest.
    Oh, diese Möglichkeit ist noch ein wenig besser als ein Leben als Versuchskaninchen in der studentischen Ausbildung, da weiß man doch, dass das Tier in gute Hände kommt.Ehrlich gesagt, wenn ich hier die Alternativen lese tut es mir leid, überhaupt über meinen "Fall" im Forum berichtet zu haben und der Gedanke einen Spendenaufruf zu machen wird sofort wieder verworfen. Meine ehrliche Meinung ist, wenn ein Tier versteigert wird kommt es u.U. in eine Haltung in der der Tod besser wäre als das Leben. Was glaubt Ihr, warum kämpfen die Ukrainer so um ihre Freiheit und ihr Land? Sie wissen was sie unter russischer Herrschaft erwartet. Je nachdem wohin ein versteigertes Tier gerät würde man ihm wünschen es müsste nicht weiterleben. Nun kann wer mag mit Strümpfen und Schuhen über mich herziehen, aber das ist nunmal meine Ansicht. Die ich auch für mich selbst so sehe. Ich wäre lieber tot als unter einer Willkürherrschaft zu leben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Ich warte noch, dass mein Beitrag freigeschaltet wird.

Es gibt im Flohmarkt frische, selbst gemachte vegane gebrannte Mandeln zu ersteigern zugunsten unserer 3 Möhren.
    Oh, das ist richtig lieb von dir. Umarme dich.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Laylemi Beitrag anzeigen
    Wenn wir Tiere von Besitzern übernehmen, dann hat das einzig den Grund die Tiere zu retten. Finanziell bereichern tun wir uns daran nicht.
    Der Mitarbeiter, der das Tier haben will zahlt dann die Kosten für Medikamente/Verbrauchsmaterial/externes Labor. Die Kosten für den Arbeitsaufwand müssen wir dann nicht zahlen bzw wurde das dann meist von einem selbst erbracht.
    Wenn das Tier in der Praxis wohnen bleibt, bleiben die Kosten beim Chef hängen.

Es ist einzig und alleine für das Tier und den eigenen Wunsch zu helfen und dem Tier eine Chance zu geben.
    Das klingt schon wesentlich besser, als das was ich über die "Abtretungsmöglichkeit" bisher gelesen habe. Wenn ich dieses Schicksal für mich und meine Tiere vorausgesehen hätte, hätte ich kein Kaninchen adoptiert. Es ist nämlich einfacher keinem Tier ein Zuhause zu geben, als es später aus der Not weggeben zu müssen. Nicht jede/r verkraftet das. Ich jedenfalls nicht.
    Aber wie oben bereits geschrieben, hätte die klinik das sowieso nicht gemacht. Ich habe interessehalber gefragt.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ihr Lieben!

Stellt euch vor, ihr berichtet hier darüber, wie verzweifelt ihr seid und dass ihr nicht mehr wisst, woher ihr das Geld nehmen sollt, um eurem geliebten Tier zu helfen.

Und dann kommen andere und diskutieren und diskutieren.

Hilft das auch nur ein Stück weiter?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Kurz OT

Diese Klinik ist im Saarland leider die einzige,
    die noch rund um die Uhr geöffnet hat. Früher gab es mehrere Alternativen, je nach Mobilität.

Auch meine Klinik nur noch Notdienst bis 22.00 Uhr , am WE bis 18.00 Uhr.

Trauriges Fazit
    Werde meine eigene Tierhaltung auslaufen lassen, da ich solche Preise nicht bezahlen kann.

Steffi, ich drück ganz fest die Daumen, dass sie/er es schafft.
    Danke dir. Ich habe es gestern kurz gesehen. Es machte wieder einen aufgeweckten Eindruck, aber als ich im Bericht las, dass der Zustand weiterhin als kritisch zu betrachten ist, und der Creatininwert noch nicht in Ordnung ist, war ich dem , der mir das Angebot, den Tagessatz vorzulegen, gemacht hat, von Herzen dankbar.
    Leider ist das noch nicht alles.

ich hatte bei Dr. H, du weißt schon wer, mit demselben Kaninchen einen Zahnkorrekturtermin incl Röntgen in 10 Tagen. Nun ist es leider so, dass die Klinik die Zahnbehandlung , wegen Verletzungsgefahr, immer in Narkose macht. Da sie nun schon ca 30 Minuten in Narkose war, möchte ich sie nicht nochmal in Narkose legen lassen, nach so kurzer Zeit.
    Auch wenn es heute entlassen werden sollte, muss ich das Kaninchen zur Creatinüberprüfung am Dienstag nochmal vorstellen. Mir ist aufgefallen, dass sie 300 Gramm zugenommen hat. Das kommt durch die Infusion. Leider ist jetzt Fellwechselzeit und daher mache ich mir nicht nur um dieses Kaninchen Sorgen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ihr Lieben!

Stellt euch vor, ihr berichtet hier darüber, wie verzweifelt ihr seid und dass ihr nicht mehr wisst, woher ihr das Geld nehmen sollt, um eurem geliebten Tier zu helfen.

Und dann kommen andere und diskutieren und diskutieren.

Hilft das auch nur ein Stück weiter?
    Du sprichst mir aus der Seele, liebe Margit. Der Eine , oder die Andere hat das auch erkannt und mir konkrete Hilfsangebote gemacht. Einer Versteigerung, oder einer Nutzung als "Lehrmaterial für Studenten" hätte ich nur über meine Leiche, zugestimmt. Nun werden sich Studenten der Veterinärmedizin vlt. angegriffen fühlen, weil sie selbst gut mit den Tieren umgehen. Es gibt aber auch andere, für die "Tierarzt" ein Job wie jeder andere ist. Solche habe ich schon erlebt und ihnen mein Kaninchen weggenommen...
    Ich muss nun kurz das Forum verlassen. Danke, nochmal, Margit.

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Die Mandelaktion ist noch nicht drinnen... ich finde das aber super...

Ich hätte ja noch ein neues englischsprachiges Sex- and the City Buch, das ich geben könnte, aber da ich im Ausland bin, wäre der Versand zu teuer... und das Ostergeld ist hier schon für andere Notfälle weg...

Tut mir leid..
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Landglück-Bande Beitrag anzeigen

Die Mandelaktion ist noch nicht drinnen... ich finde das aber super...

Ich hätte ja noch ein neues englischsprachiges Sex- and the City Buch, das ich geben könnte, aber da ich im Ausland bin, wäre der Versand zu teuer... und das Ostergeld ist hier schon für andere Notfälle weg...

Tut mir leid..
    Danke. Ich wußte garnicht, dass es das auch als Buch gibt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Ich glaube, das Buch wurde damals verfilmt... kenne mich aber mit der Serie nicht aus...

Wenn es jemand aus Hannover ersteigern würde, könnte ich es meinen Eltern mitgeben...
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Ich warte noch, dass mein Beitrag freigeschaltet wird.

Es gibt im Flohmarkt frische, selbst gemachte vegane gebrannte Mandeln zu ersteigern zugunsten unserer 3 Möhren.
    Oh, das ist richtig lieb von dir. Umarme dich.
    Irgendwas ist bei der Freischaltung heute Vormittag schief gelaufen

https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=149555
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Da sind sie. Frisch gebrannte, vegane Mandeln, natürlich selbstgemacht, in bekannter Qualität.

https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=149555

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Vielleicht liege ich falsch, aber ich habe die Nachrichten hier nicht in dem Sinne verstanden, dass du dein Kaninchen zu welchem Zweck auch immer an die Klinik abtreten sollst, sondern als Austausch darüber, was andere Kliniken für Möglichkeiten anbieten, wenn jemand das Geld nicht aufbringen kann. Hilfreich ist das natürlich nicht für deinen Fall, aber es klang mir auch nicht böse gemeint.

Mit dem Arzt würde ihn wegen der Zahnkorrektur einfach mal sprechen und nachfragen, wie er das Risiko sieht und ob eine Verschiebung möglich wäre und abwarten, wie es ihr bis dahin geht und wie sie frisst...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Vielleicht liege ich falsch, aber ich habe die Nachrichten hier nicht in dem Sinne verstanden, dass du dein Kaninchen zu welchem Zweck auch immer an die Klinik abtreten sollst, sondern als Austausch darüber, was andere Kliniken für Möglichkeiten anbieten, wenn jemand das Geld nicht aufbringen kann. Hilfreich ist das natürlich nicht für deinen Fall, aber es klang mir auch nicht böse gemeint.

Mit dem Arzt würde ihn wegen der Zahnkorrektur einfach mal sprechen und nachfragen, wie er das Risiko sieht und ob eine Verschiebung möglich wäre und abwarten, wie es ihr bis dahin geht und wie sie frisst...
    Vermutlich ist es so wie du schreibst. Mir geht das alles so an die Nerven, dass ich es falsch verstanden habe und dachte, man wolle, dass ich mein Kaninchen abtrete.
    Das war offensichtlich nicht der Fall, aber ich bin übermüdet, da kommt sowas vor.

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Das tut mir so leid, was ich hier lese. Du bist in einer absolut schrecklichen Situation. Ich hoffe, dein Kaninchen wird wieder richtig gesund. Falls du doch einen Spendenaufruf starten würdest, wäre ich auch bereit etwas zu spenden.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Asti Beitrag anzeigen

Das tut mir so leid, was ich hier lese. Du bist in einer absolut schrecklichen Situation. Ich hoffe, dein Kaninchen wird wieder richtig gesund. Falls du doch einen Spendenaufruf starten würdest, wäre ich auch bereit etwas zu spenden.
    Danke. Ich muss mal schauen. Ich will dann auch die Rechnungen einstellen. Ich weiß nicht wie das geht. Vlt. kann ich sie jemand als Anhang schicken der das für mich machen kann und vorher noch die Daten unkenntlich machen. Da brauche ich ein wenig Zeit. Aber wenn du deine Spende mit etwas verbinden willst, was auch dir guttut: Margit verkauft gerade für mein Kaninchen vegane , gebrannte Mandeln.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Für studentische Ausbildung? Ja, das ist genau das was ich mir schon immer für meine Tiere gewünscht habe. Vlt. sollte ich mit meinen Kaninchen eine gemeinsame Reise nach Leipzig machen. Das würde mir echt weiterhelfen. Super Idee.
    Oh, diese Möglichkeit ist noch ein wenig besser als ein Leben als Versuchskaninchen in der studentischen Ausbildung, da weiß man doch, dass das Tier in gute Hände kommt.Ehrlich gesagt, wenn ich hier die Alternativen lese tut es mir leid, überhaupt über meinen "Fall" im Forum berichtet zu haben und der Gedanke einen Spendenaufruf zu machen wird sofort wieder verworfen.
    Du sprichst mir aus der Seele, liebe Margit. Der Eine , oder die Andere hat das auch erkannt und mir konkrete Hilfsangebote gemacht. Einer Versteigerung, oder einer Nutzung als "Lehrmaterial für Studenten" hätte ich nur über meine Leiche, zugestimmt.
    Liebe @3Möhren, was möchtest Du denn nun tatsächlich als Hilfe..?

Spendenthread > scheinbar nein.
    Fonds für alle Felle > scheinbar nein

Ich würde gerne helfen, aber wie?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du alles irgendwie abblockst…

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Es kamen Rückfragen bezüglich der "abtret Geschichte" natürlich musst du dein Tier nicht abtreten, war auch nie mein ansinn dir das zu raten. :0

& dennoch drücke ich deiner Fellnase die daumen, das sich der Allgemeinzustand schnell stabilisiert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer