Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Luisa K. Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
Die Klinik kann ein krankes Tier ja nicht sol leicht zu Geld machen.
Den Part musst du aber nochmal etwas genauer erklären. Wie genau soll die Klinik ein Tier zu Geld machen?
Also bei Pferden z.B. geht das schon. Eine Tierklinik hier in der Gegend hat auch schon mal ein Pferd, das abgetreten wurde, zur Versteigerung angeboten, nachdem es wieder gesund war. So kann die Klinik dann wenigstens die Behandlungskosten bzw. einen Teil davon decken. In dem speziellen Fall wurde die Versteigerung dann letztlich doch abgesagt, weil die Besitzer irgendwie doch das Geld für die Behandlungskosten zusammenkratzen konnten.
Aber wie das bei Kleintieren, die ja nichts "wert" sind, gehen soll, ist mir nicht ganz klar. Man kann natürlich eine Schutzgebühr erheben, aber anders als bei Hunden oder Katzen würde ja nemand über ein Kaninchen einen dreistelligen Betrag zahlen.

3 Möhren: Die Preise sind wirklich so heftig Ich wäre gerne bereit, ein bisschen zu spenden- auch zur Deckung der aktuell bereits entstandenen Kosten- wenn du einen Spendenaufruf startest.
Oh, diese Möglichkeit ist noch ein wenig besser als ein Leben als Versuchskaninchen in der studentischen Ausbildung, da weiß man doch, dass das Tier in gute Hände kommt.Ehrlich gesagt, wenn ich hier die Alternativen lese tut es mir leid, überhaupt über meinen "Fall" im Forum berichtet zu haben und der Gedanke einen Spendenaufruf zu machen wird sofort wieder verworfen. Meine ehrliche Meinung ist, wenn ein Tier versteigert wird kommt es u.U. in eine Haltung in der der Tod besser wäre als das Leben. Was glaubt Ihr, warum kämpfen die Ukrainer so um ihre Freiheit und ihr Land? Sie wissen was sie unter russischer Herrschaft erwartet. Je nachdem wohin ein versteigertes Tier gerät würde man ihm wünschen es müsste nicht weiterleben. Nun kann wer mag mit Strümpfen und Schuhen über mich herziehen, aber das ist nunmal meine Ansicht. Die ich auch für mich selbst so sehe. Ich wäre lieber tot als unter einer Willkürherrschaft zu leben.