Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 143

Thema: Tierklinik 350 Euro täglich für stationären Aufenthalt

Hybrid-Darstellung

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Ich finde den Preis extrem hoch für eine Nacht. Akutpatient hin oder her. Da würde mich mal interessieren was sie so abrechnen. Wird sicher alles seine Richtigkeit haben aber da wäre ich auch schockiert und könnte das Tier nicht tagelang dort lassen.

Das mit dem Abtreten des Tieres gibt es bei uns glaube ich nur bei Hund und Katze.

Ich drücke die Daumen das sie so stabil ist das du sie zuhause versorgen kannst. Ich kann verstehen das du nicht noch an mehr Geld kommst.
    LG Britta

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Das kostest der Spaß im Notdienst der TiHo, wenn das Tier nicht frisst, beim Röntgen eine Aufgasung festgestellt wird und es erst einmal vor Ort bleibt.
    Das sind Nettopreise, sprich die MwSt kommt noch oben drauf.

Ich war zu regulären Sprechzeiten da, aber ohne Termin - ist dann IMMER Notdienst.
    Fährt man Nachts hin, kommen nochmal ~65€ Notdienstgebühr oben drauf.

Die Blutentnahme kann man rausrechnen. Die wollte ich haben.

Angehängte Grafiken
    Geändert von Burkhard (17.04.2022 um 16:49 Uhr)
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Standard

Die Übernachtungskosten in der TiHo bewegen sich, wenn ich mich richtig erinnere, je nach der notwenigen Intensität der Überwachung um die 100-120€
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Die Übernachtungskosten in der TiHo bewegen sich, wenn ich mich richtig erinnere, je nach der notwenigen Intensität der Überwachung um die 100-120€
    Gut, es kommt natürlich der feiertagszuschlag dazu. Wenn man die A- karte gezogen hat, dann richtig.

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Gut, es kommt natürlich der feiertagszuschlag dazu. Wenn man die A- karte gezogen hat, dann richtig.
    Sowas gibt es hier nicht - dafür den Corona-Zuschlag
    Geändert von Burkhard (17.04.2022 um 17:51 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen
    Ich finde den Preis extrem hoch für eine Nacht. Akutpatient hin oder her. Da würde mich mal interessieren was sie so abrechnen. Wird sicher alles seine Richtigkeit haben aber da wäre ich auch schockiert und könnte das Tier nicht tagelang dort lassen.

Das mit dem Abtreten des Tieres gibt es bei uns glaube ich nur bei Hund und Katze.

Ich drücke die Daumen das sie so stabil ist das du sie zuhause versorgen kannst. Ich kann verstehen das du nicht noch an mehr Geld kommst.
    Die Nierenwerte sind noch hoch, die Temperatur niedrig. Wenn ich sie abhole muss ich unterschreiben, dass ich sie gegen ärztlichen Rat hole, aber ich habe nichts mehr. ich muss sie holen und schon jetzt über 2000 Euro bezahlen. vlt. war alles vergeblich, wenn ich es selbst nicht schaffe.
    Ich habe auch wegen des Abtretungsvertrages gefragt. Das machen sie nicht und auch keine Ratenzahlung. Wenn ich das Tier abhole, dann muss ich den ganzen Betrag bezahlen.

Niemand hier möchte jetzt in meiner Haut stecken.

Standard

Die Nierenwerte sind noch hoch, die Temperatur niedrig. Wenn ich sie abhole muss ich unterschreiben, dass ich sie gegen ärztlichen Rat hole, aber ich habe nichts mehr. ich muss sie holen und schon jetzt über 2000 Euro bezahlen. vlt. war alles vergeblich, wenn ich es selbst nicht schaffe.
    Ich habe auch wegen des Abtretungsvertrages gefragt. Das machen sie nicht und auch keine Ratenzahlung. Wenn ich das Tier abhole, dann muss ich den ganzen Betrag bezahlen.

Niemand hier möchte jetzt in meiner Haut stecken.
    Du stehst mit dem Rücken echt an der Wand

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet!

Frag doch mal beim FondFürAlleFälle nach.
    Vielleicht können sie Dich ja finanziell ein wenig unterstützen.

Standard

Wurde die OP eigentlich auch mit dem doppelten Gebührensatz abgerechnet?

Erfahrener Benutzer

Standard

Wurde die OP eigentlich auch mit dem doppelten Gebührensatz abgerechnet?
    Ich denke nicht. 800 Euro für diese Operation ist der "normale" Preis.

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Du kannst auch einen Spendenaufruf machen. Das ist ja der Hammer. Ich drücke die Daumen🍀

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen
    Du kannst auch einen Spendenaufruf machen. Das ist ja der Hammer. Ich drücke die Daumen🍀
    Es ist zu spät. Wenn ich sie noch einen Tag dort lasse kommen wieder 350 Euro dazu. Um 20.15 Uhr kann ich sie abholen. Bis dahin habe ich keine 350 Euro zusammen.

Standard

Meine Liese wurde 2019 operiert.
    Bei ihr wurde der Fellballen aus dem Magen durch den Darm ausmassiert, sprich es fand keine Öffnung des Magens oder Darms statt.
    Allerdings riss der Darm, als sie ca. einen Zentimeter vor dem Ausgang waren.
    Ohne das hätte sie die OP vermutlich überlebt, leider ist sie auf Grund dieser Komplikationen wenige Stunden später gestorben
    Bei Dir ist es jetzt fast 48 Stunden her, von daher sehe ich das positiv.
    Kann mal gucken, ob ich die Rechnung noch finde.

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine Liese wurde 2019 operiert.
    Bei ihr wurde der Fellballen aus dem Magen durch den Darm ausmassiert, sprich es fand keine Öffnung des Magens oder Darms statt.
    Allerdings riss der Darm, als sie ca. einen Zentimeter vor dem Ausgang waren.
    Ohne das hätte sie die OP vermutlich überlebt, leider ist sie auf Grund dieser Komplikationen wenige Stunden später gestorben
    Bei Dir ist es jetzt fast 48 Stunden her, von daher sehe ich das positiv.
    Kann mal gucken, ob ich die Rechnung noch finde.
    Danke für die Ermutigung. Die Operation hat es überstanden und die Temperatur scheint sich bei etwas über 36°C zu halten. Ich werde Zuhause eine Infrarot-Wärmelampe aufstellen und alle medis nach Plan geben. Mehr kann ich nicht tun. Alles andere ist Schicksal.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

800 Euro für diese Operation ist der "normale" Preis.
    Boah, das ist heftig….

Für unsere Momo hatte ich am WE für OP und knapp 24 Stunden Aufenthalt gut 250 € bezahlt…..

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Das tut mir leid...

Ich verstehe nicht, dass man das nicht in Raten zahlen kann... ich hätte das damals gar nicht anders gekonnt... die TA-Kosten meiner ganzen Bande hat in den Jahren insgesamt ca. 30.000 Euro verschlungen..

Ohne Raten wär das nie und nimmer gegangen...

Falls ich mit der betreffenden Klinik mal reden soll, gerne.. ich bin ganz gut in so etwas...

Ich habe damals dann DVDs u.v.m. verkauft, um die Kosten abzustottern...

Der Tagessatz bei meiner Tierärztin war auf jeden Fall geringer (ca. 100 Euro inkl. Nachtbetreuung).

Ich drück Deinem Kaninchen auf jeden Fall die Daumen, dass es wieder fit wird...
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    800 Euro für diese Operation ist der "normale" Preis.
    Boah, das ist heftig….

Für unsere Momo hatte ich am WE für OP und knapp 24 Stunden Aufenthalt gut 250 € bezahlt…..
    Da hast du Glück. Man hat nur zwei Möglichkeiten am Karfreitag...

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen

Nein, bei jeder Tierart. Es macht aber natürlich nicht jede Klinik.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich warte noch, dass mein Beitrag freigeschaltet wird.

Es gibt im Flohmarkt frische, selbst gemachte vegane gebrannte Mandeln zu ersteigern zugunsten unserer 3 Möhren.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kurz OT

Diese Klinik ist im Saarland leider die einzige,
    die noch rund um die Uhr geöffnet hat. Früher gab es mehrere Alternativen, je nach Mobilität.

Auch meine Klinik nur noch Notdienst bis 22.00 Uhr , am WE bis 18.00 Uhr.

Trauriges Fazit
    Werde meine eigene Tierhaltung auslaufen lassen, da ich solche Preise nicht bezahlen kann.

Steffi, ich drück ganz fest die Daumen, dass sie/er es schafft.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Hoffentlich geht es weiter bergauf mit Deinem Tierchen!

Ich finde die Kosten schon extrem.
    Und dass keine Ratenzahlung möglich ist, grad bei diesen Beträgen, wenig kulant.
    Die Option der Abtretung - wovon ich zum ersten Mal höre, ist ja GsD hier nicht möglich - erschließt sich mir überhaupt nicht.
    Die Klinik kann ein krankes Tier ja nicht sol leicht zu Geld machen.

Wie auch immer... Daumen sind gaaanz fest gedrückt!
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer