meinem Arthrosekaninchen hat weder Metacam noch Cortison geholfen, es war "austherapiert" und ich solle zum Einschläfern kommen wenn ich keine Lust mehr auf die Pflege habe

Sie lag allerdings auch wirklich monatelang nur noch. Mit Krankengymnastik und dann Medis aus der TCM (Rejoint und Drynaria) haben wir sie soweit bekommen, dass sie wieder aufstehen und auch hoppeln kann, allerdings mit ordentlich Schlagseite. Zudem spielte noch eine lose Kniescheibe rein, das wurde operiert aber letztlich war das wohl nicht der Grund warum sie auf der Seite lag, denn nach der OP ging es im Grunde weiter wie vorher. Wir haben eine extrem langsame Besserung. Es geht aber wirklich nur in Minischritten.
Nachdem wir alles durchhatten was es so gab, von Artrin über Ingwer, die klassischen Medis, und ArthroGreen muß ich sagen, das einzige was gewirkt hat waren die chinesischen Kräutertabletten. Sind mir die mal aus und ich hab nicht direkt Nachschub, wird es sofort schlechter. Das gleiche wenn ich mal mittags keine Zeit für die Gymnastik habe - wir machen mittags nach der Arbeit und abends je 15 min und danach "assistiertes Hoppeln", ich muß sie etwas stützen wegen der Schlagseite.
Damit fahren wir seit einem Jahr ganz gut und ich finde sie hält sich gut. Solang es so bleibt, machen wir weiter.
Achso die medis bekommt sie in einer 10 mL CC-Fütterspritze in ca. 2 mL KiBa-Babybrei mit Hammer kleingeklopft und untergerührt. Scheint lecker zu schmecken.
Lesezeichen