Seite 4 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 243

Thema: Berliner, das 1. Ladengeschäft f. Kaninchenfutter

  1. #61
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Nähe Bad Kreuznach
    Beiträge: 1.601

    Standard

    Naja, ein Kaninchenladen, der Kaninchen laufen hat......da wird sich wohl kaum ein Kunde von gestört fühlen, wenn er Kaninchefutter für seine Kaninchen kaufen geht.
    In einem Hundeshop, wird sich kaum ein Hundebesitzer daran stören, wenn da der Besitzer seinen Hund dabei hat. Vermutlich wird da der Kunde auch einen Hund haben.

    Was haben aber Kaninchen mit Schuhgeschäften oder Sportartikeln zu tun?

  2. #62
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Also wenn man sich die Bilder so anschaut und sich so durchliest was die User hier für ihre Hasen bestellen und regelmäßig verfüttern dürfte dieser Shop doch das Nonplusultra schlechthin sein. Aber nein, es werden Lebensmittelmotten herbeifantasiert (ich verweise auf den Lebensmittelmottenthread...die sind nicht allein!!) und ein Grund gesucht, warum der Umgang mit den Kaninchen ein tierquälerischer ist.

    @Polly Du übertreibst. Und dramatisierst.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  3. #63
    Erfahrener Benutzer Avatar von polly
    Registriert seit: 12.08.2011
    Ort: freital
    Beiträge: 607

    Standard

    Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Naja, ein Kaninchenladen, der Kaninchen laufen hat......da wird sich wohl kaum ein Kunde von gestört fühlen, wenn er Kaninchefutter für seine Kaninchen kaufen geht.
    In einem Hundeshop, wird sich kaum ein Hundebesitzer daran stören, wenn da der Besitzer seinen Hund dabei hat. Vermutlich wird da der Kunde auch einen Hund haben.

    Was haben aber Kaninchen mit Schuhgeschäften oder Sportartikeln zu tun?
    Ob sich die Kunden gestört fühlen, ist doch irrelevant. Mir geht es um Tierschutz, nicht um Kundenschutz vor den bösen Tieren. Und ob nun ein Sportartikelladen Kaninchen halten will oder nicht, ist auch schnuppe, Punkt ist doch nur, dass er es nicht sollte. Weil das keine Umgebung für diese Tiere ist. Egal, ob da nun ein Fußball verkauft wird, oder eine Tüte Heu.
    Irgendwie komme ich mir gerade vor, als würde ich versuchen, einen Wackelpudding an die Wand zu nageln... man kann es versuchen, so oft man will.... deshalb lass ich es jetzt endgültig. Man kann auch echt versuchen, den anderen falsch zu verstehen. Und irgendwann schafft man es, dass derjenige dann aufgibt. Nicht, weil er seine Meinung ändert, sondern weil er seine Nerven noch braucht.

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Aber was wäre denn, wenn Du in den Laden hinein gehst und einer der Hasen steht an der Tür, guckt, wer Du bist, findet, dass Du nicht gefährlich bist und geht wieder weg? Total schlimm? Tierquälerei? Du weißt doch gar nicht, wie die sich da verhalten.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  5. #65
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.925

    Standard

    Zitat Zitat von polly Beitrag anzeigen
    Hat keinen Zweck, oder? Ich zerreiße den Laden nicht in der Luft und ich dramatisiere diesen speziellen Fall nicht. Nur: Gleiches Recht für alle. Was so ein Kaninchenfutterladen darf, muss auch ein anderer Laden dürfen (von Lebensmittelbetrieben mal abgesehen, da herrschen andere hygienische Bedingungen), so funktionieren nunmal Gesetze. Wenn die das dürfen und wir das gut finden, dann müssen wir das auch im Schuhgeschäft, im Sportartikelladen und sonstwo akzeptieren. Und ich finde Kleintierhaltung in so einem Bereich grundsätzlich nicht gut. Und der Freilauf macht es für mich nicht besser. Nur gefährlicher.
    Nochmal: Dies gilt NICHT speziell für den angesprochenen Laden.
    Es gibt aber kein Gesetz gegen oder für Tierhaltung im eigenen Ladengeschäft
    Und ja, ich finde es inzwischen auch ein wenig überdramatisiert. Ohne die genauen Umstände zu kennen maße ich mir da kein weiteres Urteil an

  6. #66
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.08.2013
    Ort: Mülheim
    Beiträge: 281

    Standard

    @polly

  7. #67
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Also wenn man sich die Bilder so anschaut und sich so durchliest was die User hier für ihre Hasen bestellen und regelmäßig verfüttern dürfte dieser Shop doch das Nonplusultra schlechthin sein. Aber nein, es werden Lebensmittelmotten herbeifantasiert (ich verweise auf den Lebensmittelmottenthread...die sind nicht allein!!) und ein Grund gesucht, warum der Umgang mit den Kaninchen ein tierquälerischer ist.

    @Polly Du übertreibst. Und dramatisierst.


    genau aus diesem Grund hab ich das hier gepostet.
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  8. #68
    Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli
    Registriert seit: 11.06.2012
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 1.355

    Standard

    Ich finde den Laden toll und die Idee auch.
    Das die Kaninchen da rum laufen, sehe ich auch nicht so als Problem. Ihnen scheinst doch gut zu sehen. Besser wie so manchen andern.
    Die Besitzerin würde sie garantiert nicht laufen lassen wenn es die beiden stressen würde.

    Es ist wirklich schade das es wieder Leute gibt die direkt alles schlecht machen ohne anscheinend von den Hintergründen zu wissen und zu erfragen
    Liebe Grüße
    Sarah

  9. #69
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.423

    Standard

    Mal ne Frage an diejenigen, die nichts dabei finden, dass Kaninchen frei rumhopsen in einem Laden, der Kundenverkehr hat: Würdet ihr eure Kaninchen dort laufen lassen?

    Ich nicht
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  10. #70
    addicted to pole Avatar von Mona K.
    Registriert seit: 23.07.2011
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 3.388

    Standard

    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an diejenigen, die nichts dabei finden, dass Kaninchen frei rumhopsen in einem Laden, der Kundenverkehr hat: Würdet ihr eure Kaninchen dort laufen lassen?

    Ich nicht
    Die Frage sollte sich nur auf diesen speziellen Laden beziehen. Ich finde, gleiches Recht für alle ist hier quatsch. Man kann doch einen riesigen Real zB nicht mit diesem kleinen Laden vergleichen. DAs sind doch völlig verschiedene Umstände.

    Aber um die Frage trotzdem zu beantworten: wie so oft im Leben kommt es drauf an. Ich hatte mal eine Häsin, die war im größten Gewusel immer mittendrin (Familienfeiern oÄ). Meine Häsin jetzt hingegen wäre dafür völlig ungeeignet.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

  11. #71
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Ich habe da auch schon drüber nachgedacht. Mia wäre da völlig fehl am Platze, da krank. Fiete auch, da extrem scheu. Bei Mirò und Betty wär das glaube ich anders. Beide bräuchten einen sicheren Rückzugsbereich, wo never ever jemand hinkäme. Dann würden die glaube ich den Tag genauso verschlafen wie bei mir in der Küche. Mirò würde immer mal gucken kommen wenn sich jemand ernsthaft mit ihm beschäftigt und Betty wäre garstig und würde ihr Reich verteidigen.

    Ich hadere im Moment mal wieder mit mir, weil die Hasen bei mir über den Tag keine Ansprache haben. Die hocken auf ihren paar Quadratmetern und schlafen. Vielleicht wäre ein wenig Abwechslung ja in ihrem Sinne?! Ich weiß es nicht... Ich glaube auch nicht, dass dieses Szenario in jedem Fall total inadäquat ist, denn wir kennen ja die Umstände nicht und auch nicht die Hasen. Mal davon abgesehen, dass ein Kaninchenladen eher eine ausgesuchte Kundschaft anzieht. Da geht es ja nicht zu wie in einem Klamottenladen...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  12. #72
    Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli
    Registriert seit: 11.06.2012
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 1.355

    Standard

    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an diejenigen, die nichts dabei finden, dass Kaninchen frei rumhopsen in einem Laden, der Kundenverkehr hat: Würdet ihr eure Kaninchen dort laufen lassen?

    Ich nicht
    Ich hätte da zwei Kandidaten, die ich in diesem Laden hoppeln lassen würde. Bei den bin ich mir sicher das ihnen das nichts ausmachen würde. Mit einer Rückzugsecke ist das ok.
    Mein anderes Pärchen wäre dafür nicht gemacht.

    Man kann diesen Laden auch nicht mit einem herkömmlichen anderen Laden vergleichen.
    Kundenverkehr wird es wahrscheinlich nicht so viel geben und die Öffnungszeiten scheinen auch sehr kurz zu sein.
    Liebe Grüße
    Sarah

  13. #73
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.423

    Standard

    Gut Mona dann ums klar zu sagen , würde jemand von den Befürwortern dieses Konzeptes in diesem Laden seine Tiere ganztägig laufen lassen?

    Ihr "kloppt" (absichtlich in Anführungsstrichen) hier auf Polly ein, weil sie die Meinung vertritt, dass Kaninchen nichts in einem Geschäft/und damit auch in diesem Geschäft nichts zu suchen haben. Da wird ihr Dramatisierung unterstellt, dann müsste es doch total selbstverständlich sein für die Befürworter auch die eigenen Tiere in diesem Laden laufen zu lassen, wenn es denn ginge
    Ich seh es wie Polly für mich haben Kaninchen nichts in einem Geschäft mit Kundenkontakt egal welcher Menge zu suchen.

    Das mit Hunden zu vergleichen halte ich übrigens für sehr abwegig. Kaninchen sind keine Hunde und reagieren völlig anders, sind stressanfälliger was sowas angeht

    Kaninchen zu Hause im Familiengewusel ist wohl auch was anderes, da es nicht wechselnd fremde Personen sind die da Wuseln, der Vergleich hinkt also auch
    Geändert von Mottchen (19.09.2014 um 22:30 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  14. #74
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Gut Mona dann ums klar zu sagen , würde jemand von den Befürwortern dieses Konzeptes in diesem Laden seine Tiere ganztägig laufen lassen?

    Ihr "kloppt" (absichtlich in Anführungsstrichen) hier auf Polly ein, weil sie die Meinung vertritt, dass Kaninchen nichts in einem Geschäft/und damit auch in diesem Geschäft nichts zu suchen haben. Da wird ihr Dramatisierung unterstellt, dann müsste es doch total selbstverständlich sein für die Befürworter auch die eigenen Tiere in diesem Laden laufen zu lassen, wenn es denn ginge
    Ich seh es wie Polly für mich haben Kaninchen nichts in einem Geschäft mit Kundenkontakt egal welcher Menge zu suchen.

    Das mit Hunden zu vergleichen halte ich übrigens für sehr abwegig. Kaninchen sind keine Hunde und reagieren völlig anders, sind stressanfälliger was sowas angeht

    Kaninchen zu Hause im Familiengewusel ist wohl auch was anderes, da es nicht wechselnd fremde Personen sind die da Wuseln, der Vergleich hinkt also auch
    Also bisher habe ich hier nur gelesen, dass es "selbstverständlich" sein müsste zu differenzieren, anstatt das Konzept von vornherein und nach zwei Sätzen und drei Bildern einer HP abzulehnen.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  15. #75
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.423

    Standard

    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Gut Mona dann ums klar zu sagen , würde jemand von den Befürwortern dieses Konzeptes in diesem Laden seine Tiere ganztägig laufen lassen?

    Ihr "kloppt" (absichtlich in Anführungsstrichen) hier auf Polly ein, weil sie die Meinung vertritt, dass Kaninchen nichts in einem Geschäft/und damit auch in diesem Geschäft nichts zu suchen haben. Da wird ihr Dramatisierung unterstellt, dann müsste es doch total selbstverständlich sein für die Befürworter auch die eigenen Tiere in diesem Laden laufen zu lassen, wenn es denn ginge
    Ich seh es wie Polly für mich haben Kaninchen nichts in einem Geschäft mit Kundenkontakt egal welcher Menge zu suchen.

    Das mit Hunden zu vergleichen halte ich übrigens für sehr abwegig. Kaninchen sind keine Hunde und reagieren völlig anders, sind stressanfälliger was sowas angeht

    Kaninchen zu Hause im Familiengewusel ist wohl auch was anderes, da es nicht wechselnd fremde Personen sind die da Wuseln, der Vergleich hinkt also auch
    Also bisher habe ich hier nur gelesen, dass es "selbstverständlich" sein müsste zu differenzieren, anstatt das Konzept von vornherein und nach zwei Sätzen und drei Bildern einer HP abzulehnen.
    Polly du übertreibst und dramatasierst war z.B: exact Dein Satz

    Und sie hat auch das Konzept des Ladens nicht abgelehnt, sondern nur die Tatsache, dass dort Kaninchen frei laufen. was sie auch begründet hat mehrfach warum sie es ablehnt, dass Kaninchen in einem/diesem Geschäft frei rumlaufen.

    siehe hier

    Zitat Zitat von polly Beitrag anzeigen
    Ja, der Laden sieht sauber aus. Und Motten kann man sich tatsächlich von überall einschleppen. Da birgt der Laden wahrscheinlcih kein größeres Risiko, als ein Supermarkt mit Nudeln, Haferflocken und Mehl. In diesem Punkt kann man dem Laden sicher nichts nachsagen. Das Futterangebot und die Idee dahinter finde ich auch gelungen.
    Mich stört nur, dass Tiere, die einer Art angehören, die als menschenscheu eingestuft wird, zur "Auslage" gehören. Das ist für mich nichts anders zu bewerten, als Tiere in Einkaufszentren, Schaufenstern, Streichelponys vor dem Zirkus, die im Winter mit in die Fußgängerzone geschleppt werden, weil sie so niedlich sind und für Spenden sorgen, oder sonstwas usw. Selbst wenn sie sich zurückziehen können. Unabhängig vom ansonsten guten Ladenkonzept finde ich diesen Punkt nicht in Ordnung. und das hat nichts mit schlechtreden oder Gerüchte verbreiten zu tun. Ich kritisiere einfach eine Tatsache, die ein Aspekt des Verkaufssystems dort ist.
    Geändert von Mottchen (19.09.2014 um 22:45 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  16. #76
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Gut Mona dann ums klar zu sagen , würde jemand von den Befürwortern dieses Konzeptes in diesem Laden seine Tiere ganztägig laufen lassen?

    Ihr "kloppt" (absichtlich in Anführungsstrichen) hier auf Polly ein, weil sie die Meinung vertritt, dass Kaninchen nichts in einem Geschäft/und damit auch in diesem Geschäft nichts zu suchen haben. Da wird ihr Dramatisierung unterstellt, dann müsste es doch total selbstverständlich sein für die Befürworter auch die eigenen Tiere in diesem Laden laufen zu lassen, wenn es denn ginge
    Ich seh es wie Polly für mich haben Kaninchen nichts in einem Geschäft mit Kundenkontakt egal welcher Menge zu suchen.

    Das mit Hunden zu vergleichen halte ich übrigens für sehr abwegig. Kaninchen sind keine Hunde und reagieren völlig anders, sind stressanfälliger was sowas angeht

    Kaninchen zu Hause im Familiengewusel ist wohl auch was anderes, da es nicht wechselnd fremde Personen sind die da Wuseln, der Vergleich hinkt also auch
    Also bisher habe ich hier nur gelesen, dass es "selbstverständlich" sein müsste zu differenzieren, anstatt das Konzept von vornherein und nach zwei Sätzen und drei Bildern einer HP abzulehnen.

    Polly du übertreibst und dramatasierst war z.B: exact Dein Satz


    Und sie hat auch das Konzept des Ladens nicht abgelehnt, sondern nur die Tatsache, dass dort Kaninchen frei laufen. was sie auch begründet hat mehrfach warum sie es ablehnt, dass Kaninchen in einem/diesem Geschäft frei rumlaufen.
    Und den habe ich auch so gemeint.

    Sie lehnt die Tatsache ab, dass da Kaninchen frei laufen, weil sie damit assoziiert, dass die Tiere permanent unter Stress stehen und ich behaupte...das weiß sie gar nicht. Weil sie nur nach dem "Konzept" und nach zwei, drei Bildern urteilen kann und weder den Laden noch die Kaninchen, noch den Kundenverkehr da kennt. Sie zieht stattdessen den Vergleich mit beliebigen anderen Geschäften, die nichts mit Kaninchen zu tun haben, welcher hinkt.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  17. #77
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.423

    Standard

    Ja Astrid aber genausowenig wie sie den Laden nicht kennt, kennst Du ihn auch nicht, oder? Wie kannst Du also sicher sein, dass es anders ist, als sie es sagt. Ebenso wie sie nicht mit Sicherheit sagen kann, dass die Kaninchen es dort nicht supergut haben. Diffenziertes Sehen was hier eingefordert wird, sollte doch dann für beide Seiten gelten.
    Ich kann mich mit dem Gedanken auch nicht anfreunden, dass Kaninchen in einem Geschäft in dem es Kundenverkehr gibt und das ist ja nun mal der Sinn eines Geschäftes, dass dort Kunden verkehren und das auch in nicht geringer Zahl, denn sonst kann der Laden bald dicht machen, frei rumlaufen. Es ist doch legitim da Bedenken anzumelden, statt von vorneherein den Laden zu bejubeln, weil er artgerechtes Futter verkauft und sauber ist.
    Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Toller Laden sicherlich (auch wenn das wohl keiner beurteilen kann, der noch nicht in dem Laden war), Kaninchenhaltung in einem Laden nunja ist zumindest zu hinterfragen, meiner Meinung nach.
    Ich würde es rein persönlich mit meinen Tieren nicht tun
    Geändert von Mottchen (19.09.2014 um 22:54 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  18. #78
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...7D_gJIbKAwVxbg

    Wenn man sich das Foto im Link betrachtet, haben die Kaninchen dort im Geschäft ihren eigenen, abgegrenzten Bereich.
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  19. #79
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.423

    Standard

    * mal schnell noch ein "re" ins Wort differenziert einfügt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  20. #80
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Ja Astrid aber genausowenig wie sie den Laden nicht kennt, kennst Du ihn auch nicht, oder? Wie kannst Du also sicher sein, dass es anders ist, als sie es sagt. Ebenso wie sie nicht mit Sicherheit sagen kann, dass die Kaninchen es dort nicht supergut haben. Diffenziertes Sehen was hier eingefordert wird, sollte doch dann für beide Seiten gelten.
    Ich kann mich mit dem Gedanken auch nicht anfreunden, dass Kaninchen in einem Geschäft in dem es Kundenverkehr gibt und das ist ja nun mal der Sinn eines Geschäftes, dass dort Kunden verkehren und das auch in nicht geringer Zahl, denn sonst kann der Laden bald dicht machen, frei rumlaufen. Es ist doch legitim da Bedenken anzumelden, statt von vorneherein den Laden zu bejubeln, weil er artgerechtes Futter verkauft und sauber ist.
    Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Toller Laden sicherlich (auch wenn das wohl keiner beurteilen kann, der noch nicht in dem Laden war), Kaninchenhaltung in einem Laden nunja ist zumindest zu hinterfragen, meiner Meinung nach.
    Ich würde es rein persönlich mit meinen Tieren nicht tun
    Das habe ich ja nirgends behauptet. Wie gesagt, ich war da nie drin. Es nervt mich nur tierisch, dass eine prinzipiell gute Idee direkt in Post Nr. 2, 3 und 4 mit nem Halbsatz abgewatscht wird, weil man als guter Tierschützer es nicht gut heißt, dass da Kaninchen frei rumlaufen. Da möchte ich ehrlich in die Tischkante beißen, genau wie ich in die Tischkante beißen möchte, wenn propagiert wird, dass man Kaninchen nie und nimmer nicht hochheben und und auch nicht anfassen sollte wenn sie blöd dabei gucken. Die sind nicht aus Zucker und ich bin mir sicher, dass es Kaninchen gibt, die mit so einer Freilaufhaltung in Kundenverkehr (mit abgetrenntem Bereich) klar kommen. Zumal es sich hier nicht um einen 08/15-Laden mit V***kraft-Buntfutterangebot handelt sondern um einen der sich bemüht artgerechtes Futter anzubieten. Welches hier im Forum in Massen verfüttert, selbst getrocknet und bewedelt wird. Warum spricht man den Ladeninhabern dann im Gegensatz zum Ottonormalforumsuser ab, dass sie um ihre Kaninchen bemüht sind und sich darum kümmern, dass sie da nicht leiden? Kann sein, dass die Hasen ein zitterndes Häufchen Elend sind aber warum soll man das von vornherein annehmen?
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •