Hallo Leute,
Ich habe nun ja seit ein paar Wochen 4 Kaninchen. 2 Jungs (Pünktchen(10) und Merlin) und 2 Mädels(Yara und Beany).
Eigentlich verstehen sich mittlerweile alle sehr gut untereinander. Die Betonung liegt auf eigentlich, denn irgendwie kann Beany Pünktchen nicht wirklich leiden. Sie zwickt ihn ganz gerne mal, wenn er irgendwo sitzt wo sie denn gerne hin möchte und ist auch so eher abweisend.
Ich muss wahrscheinlich dazu nochmal sagen, dass Pünktchen blind ist und daher garnicht merkt wo sich Beany gerade befindet. Es kam also auch schonmal vor, dass er in sie rein gehoppelt ist und dann natürlich wieder von ihr verscheucht wurde. Klar, sie ist ranghöher und das unerlaubte sich Nähern, kann von ihr vielleicht falsch verstanden werden.
Pünktchen ist auch so sehr schüchtern und tritt lieber den Rückzug an, wenn es Stress gibt. Es reicht manchmal schon, wenn ihn einer in der Mitte des Raumes berührt, dann will er ganz schnell in seinen Burgturm rennen und da ist dann auch Ruhe. Er hat wahrscheinlich Angst sich nicht so gut zurecht zu finden, wenn es mal richtig ärger geben sollte. Nur ich hab irgendwie das Gefühl, dass Beany und Pünktchen nicht wirklich einen Draht zueinander finden. Sie ist vom Charakter auch eher ruhig und schläft mehr, als Merlin und Yara. Sie ist nicht ganz so entdeckungsfreudig und würde vom Gemüt eigentlich total gut zum Pünktchen passen. Aber, warum auch immer, mag sie ihn wohl einfach nicht so leiden. Meint ihr das gibt sich noch? Oder habt ihr Tipps für mich, dass Pünktchen etwas mehr Sicherheit hat und mutiger wird? Wenn ich Erbsenflocken gebe, können auch alle 4 nebeneinander ohne Probleme fressen. So ist das echt eine total harmonische Gruppe. Pünktchen und Merlin haben auch absolut kein Problem mit Pünktchens Behinderung. Anbei mal ein paar Fotos. Beany ist die weiße und Pünktchen der weiß, hellbraune. Yara die hellbraune und Merlin der schwarz Weiße.
Lesezeichen